was denn nun,der eine so,der andere so.???

Thema
abonnieren
Zugriffe: 605 / Heute: 2
TRD869:

was denn nun,der eine so,der andere so.???

03.12.00 13:02
hallo zusammen, was wird denn nun im Dezember abgehen. einige sehen zb. die Nasdaq bis auf 2200 fallen,die anderen sehen sie bei 3300 und Höher.was glaubt Ihr. nach meinem Ermessen,müsste es doch gen Norden drehen denn Gore hat wieder schlechtere Karten und am 12 Dezember sollte der Präsident entgültig feststehen. es wurde viel geschrieben,so zb. Wahljahre,sind Börsenjahre. ja wann soll es denn greiffen,wenn nicht jetzt.danke für eure Antworten schönen Sonntag uns eine schöne Adventszeit,mit steigenden Kursen.???????
Antworten
derGURU:

und ich so:

03.12.00 13:28
Ich sehe die kommenden zwei Wochen noch problematisch. Denn an den vielen Unsicherheitsfaktoren hat sich nichts geändert. Ab Mitte Dezember kann dann eine moderate Aufwärtsbewegung folgen, vielleicht unterstützt vom dann endlich feststehenden US-Präsi und einer freundlicheren Fed.

Ich vergleiche die momentane Situation mit der von 1994, als die Fed ebenfalls mehrfach die Zinsen anhob. Damals bildete der Dow auch erst im Dezember sein zweites Tief aus und es ging wieder leicht nach oben. An der Nasdaq sah es ähnlich aus.

Dynamisch wurde die Bewegung dann 95, als die Zinsen wieder gesenkt wurden. Genauso sehe ich es diesmal auch. Senkt die Fed die Leitzinsen, was durchaus noch bis März dauern kann, bekommen wir eine liquiditätsgetriebene Hausse. Zuvor wird es nur verhalten aufwärts bis seitwärts gehen.

Grosses Abwärtspotenzial ist jetzt nicht mehr da. Denn wenn es nochmal dramatisch runter geht mit den Kursen, wird die US-Notenbank hilfreich zur Seite stehen. Deshalb wird es jetzt entweder noch einen kurzen Ausverkauf mit anschliessend stark steigenden Kursen geben oder eine zeitlich ausgedehnte Bodenbildung mit einer Hausse ab Frühjahr. Ich gehe von letzterem aus.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--