Warum macht Carola das?

Beiträge: 7
Zugriffe: 1.232 / Heute: 1
Warum macht Carola das? Marabut
Marabut:

Warum macht Carola das?

 
08.11.01 16:43
#1
Und nicht nur sie! Sämtliche Börsenmoderatoren fangen ihr Gelaber immer gleich an: Der DAX steht momentan bei..., der NEMAX bei.. ja, und der DOW bei...

Wissen die eigentlich nicht, dass unten am Bild die aktuellen Kurse IMMER eingeblendet sind? Speziell bei NTV stimmt sowieso meist nicht, was Carola und der olle Heller und die anderen so bringen, denn bis NTV einen Chart gemacht hat, steht der DAX meist schon längst woanders!

Wer sagt Carola, dass wir alle ganz genau wissen, wo der DAX steht! Bei NTV, CNBC, Bloomberg etc geht es nicht anders zu. Immer klären uns die dünne Seegschneider und andere Börsenvögel auf über das, was wir jederzeit im Bild haben! Oder kommt Carola gleichzeitig auch bei Radio Burundi und Radio Anti-Taliban? Die haben ja kein NTV!
Ratlos M
Warum macht Carola das? estrich
estrich:

Um Dich zu ärgern? o.T.

 
08.11.01 16:45
#2
Warum macht Carola das? erzengel
erzengel:

Naja, iss ja vielleicht auch für Blinde o.T.

 
08.11.01 16:49
#3
Warum macht Carola das? Donaskme
Donaskme:

Die Antwort ist

 
08.11.01 17:29
#4
Die Antwort ist meiner Meinung nach ganz einfach: Viel reden-wenig Information, jedoch dem Zuseher den Eindruck vermitteln wie aktuell man doch sei. Das ist kurz und ergreiffend Lückenfüller und Scheininfo.


Dont+++ask+++me+++wrong+++questions
Warum macht Carola das? MJJK
MJJK:

Warum?

 
08.11.01 17:37
#5
Weil es Leute gibt, die nur das Börsenband von ARD (Börse life, kurz vor acht) gewöhnt sind. Denen ist das n-tv-Band zu schnell ("So schnell kann man das nicht lesen!") und die kleine Anzeige darüber zu winzig ("Das kann man doch nicht entziffern!") ...
Warum macht Carola das? Depothalbierer
Depothalbierer:

Weiterhin ist mir aufgefallen, daß N-TV bis heute

 
08.11.01 18:52
#6
nicht fähig ist, vernünftige Charts einzublenden ( da steht nur unten der Tiefstk. und oben der Höchstk.) sehr aussagekräftig. Das nervt viel mehr!!
Auf das gelaber von denen gebe ich sowieso nichts.
Und dann diese unsäglichen Werbesendungen(Telebörse) in denen irgendwelche Banker ihre Schrott-Zertifikate verticken wollen!
Warum macht Carola das? Marabut

NTV-Heller mit alten Videos

 
#7
Vielleicht hat's ein anderer schon irgendwo gepostet, vielleicht ist es nur mir aufgefallen:

Gestern bei NTV-Spätsendung wieder absolutes Glanzlicht. Heller legt die DAX-Video-Konserve vom Vortag auf! Man sieht die doofe Katja in Frankfurt vor der Anzeigetafel mit dem steilen DAX-Anstieg des Tags zuvor, dabei ist der DAX gestern nur um 6 Pünktchen gestiegen! Heller merkt das aber gar nicht, obwohl unten natürlich auch die korrekte Zahl eingeblendet ist! Echt geil, diese Börsenfachleute!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--