Warum ist der Dax und der Eurostoxx so stabil ??

Zugriffe: 591 / Heute: 1
Reinyboy:

Warum ist der Dax und der Eurostoxx so stabil ??

29.08.01 17:13
Spekulieren da welche auf eine Zinssenkung Morgen ???

Na, muß ich doch Morgen noch ein paar Puts kaufen, wenn da so viele drauf spekulieren kanns ja eigentlich nur runter gehen, da alle schon gekauft haben.

Mfg      Reinyboy
Gruenspan:

Wann ziehen die den Stöpsel?

29.08.01 19:42
13.45 Uhr MEZ?
MaxGreen:

Welchen Stöpsel?

29.08.01 19:47
- Morgen keine Zinssenkung
- EURO steht nächste Woche bei 0.94
- DAX wird die 5000 nicht unterschreiten
- DOW fällt auf 9500 bis Ende September
knipser 2:

@Reinyboy u. Gruenspan

29.08.01 19:52
auf zinsen werden bei den futures heute nicht spekuliert.ernst welteke hat doch heute um 11:00 eine rede gehalten(inhalt ist mir nicht bekannt),evtl. eine andeutung??ausserdem:schau dir mal den stoxx/dax zum dow an.wir sind durch die tele sehr viel weiter in der korektur wie die amis,die ja kräftig durch die fed gepusht worden sind(zinsen,etc...).im moment halten sich der stoxx/dax auch mehr an die nas,als an den dow.
@ Gruenspan:exakte uhrzeit!! 13:45 u. ein paar sek.(sehr wahrscheinlich unchange).
gruss knipser
Gruenspan:

Knipser, ich hab da bei

29.08.01 20:08
Bloomberg kurz was mitbekommen.
Der Typ hat sich gegen eine Zinssenkung in Euroland ausgesprochen.
Aber ob es so kommt?
knipser 2:

@Gruenspan moin,moin!

30.08.01 07:46
sehr wahrscheinlich.allerdings geh ich davon aus,dass die EZB in der september-sitzung die zinsen senken wird(2 wochen später).bis dahin werden die weichgeklopft.allerdings bin ich der meinung,dass gar nichts gemacht werden soll.entweder die wirtschaft ist stark genug u. kommt da raus,o. es knallt eben;
in usa ist auch schon alles verfrühstückt,was zinssenkung betrifft.
deswegen ist es mir egal,da es bei den futures nur long o. short gibt.die können machen was sie wollen,in diesem sekment kann man immer geld verdienen.
gruss knipser
Gruenspan:

:-)

30.08.01 08:16
Wir sind bald schlauer!
Gehe mit deiner Meinung fast konform, wobei ich aber glaube, daß ein kleiner Schritt für etwas Belebung am Markt sorgen würde.
Bei den Amis sind wir uns einig.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--