Warum ist bei Biodata so einen Druck drauf? o.T.


Thema
abonnieren
Beiträge: 6
Zugriffe: 568 / Heute: 1
telly:

Warum ist bei Biodata so einen Druck drauf? o.T.

 
19.11.01 17:37
Antworten
Dan17:

Dump den Müll

 
19.11.01 17:40
habe zu 0,65 verkauft...


KZ: 0,30 €
Antworten
telly:

@Dan17

 
19.11.01 17:43
und bei wieviel bist Du rein.
Antworten
Luki2:

vieleicht deswegen ? Strafanzeige gegen Biodata

 
19.11.01 17:48
Strafanzeige gegen Biodata-Führung

Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) hat Strafanzeige gegen Führungskräfte des von der Insolvenz bedrohten nordhessischen Softwarehauses Biodata AG gestellt. Es bestehe der Verdacht, dass sie die tatsächlichen wirtschaftlichen Verhältnisse des überschuldeten Unternehmens verschleiert hätten, erklärte die DSW. So hätten sie ein Jahr lang verschwiegen, dass ein Großauftrag im Umfang von 20 Millionen Euro geplatzt war. Die Anzeige sei beim Kasseler Landgericht eingereicht worden. Bei Biodata war niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

Biodata macht selbst gegenüber zwei ehemaligen Vorstandsmitgliedern Schadenersatzansprüche geltend. Tan Siekmann und Stefan Schraps hätten einen Großauftrag in Australien gemeldet und dadurch einen vermeidbaren Schaden von 4,415 Millionen US-Dollar angerichtet, teilte die Firma vor drei Wochen mit. Siekmann war Anfang Oktober zurückgetreten.

Das angeschlagene Unternehmen hatte seine drohende Zahlungsunfähigkeit angekündigt, nachdem Wirtschaftsprüfer einen Wertberichtigungsbedarf von 42 Millionen Euro festgestellt hatten. Als Grund waren wirtschaftliche Fehlleistungen vor allem bei Tochterunternehmen im Ausland genannt worden. Für die Suche nach Investoren und eine Rettung des am Neuen Markt notierten Spezialisten für Sicherheits-Software bleibt noch knapp eine Woche Zeit. Zur Zeit hat Biodata weltweit noch etwa 250 Beschäftigte. (dpa)/ Meldung vom 18.11.2001 11:09

   
Antworten
Dan17:

0,46 / 0,58 o.T.

 
19.11.01 17:56
Antworten
Dan17:

habt glück geht wieder hoch o.T.

 
19.11.01 18:01
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--