Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe !

Beiträge: 63
Zugriffe: 15.150 / Heute: 5
GPC Biotech
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Evotec 13,21 € -0,15%
Perf. seit Threadbeginn:   -71,02%
 
MorphoSys 67,70 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,51%
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! short-seller
short-seller:

Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe !

 
02.06.00 22:13
#1
Gestern habe ich eine erste Position zu 25,00 EUR aufgebaut.

Jetzt werden viele sagen: „Wie kann man nur einen Laden kaufen, der im letzten Jahr 8 Mio. EUR Umsatz und 15,6 Mio. EUR Verlust gemacht hat ?“

Gerade mir als leicht konservativem Anleger müßten sich die Nackenhaare sträuben. Tun sie aber nicht und zwar aus folgenden Gründen.

1.) GPC besitzt eine hochkarätige Führungsmanschaft. VV ist Bernd Seizinger (Ex-Manager bei Bristol-Myers Squibb und Ex-Prof. an der Harvard-Medical-School) im AR sind Ex-Roche-Manager J.Drews, Qiagen-VV Metin Colpan, und ein paar andere. Die Grundlage für den Erfolg eines Unternehmens ist das Management. Gute Leute können aus Nichts Geld machen.

2.) GPC ist ein in Europa einzigartiges Biotech-Unternehmen mit Wirkstoffphantasie,  da man bereits in Europa und USA (durch Übernahme von Mitotix) vertreten ist. Alle Möglichkeiten werden geboten: Top-Performer oder Totalverlust. Der break-even wird erst so in 5-6 Jahren erreicht. Positiv zu werten ist ein solider Patentbesitz.

Wie sagte schon Altmeister Kostolany „Erfolg an der Börse beruht auf zwei Dingen: Geduld und Phantasie“.
Und genau die Phantasie war es, die mich bewog in GPC zu investieren.

Es ist klar daß es sich um ein riskantes Investment handelt. Aber die Finanzierung ist durch den Börsengang für die nächsten Jahre erst mal gesichert und daher kann es sehr lohnend werden, GPC mal 1-2 Jahre zu halten, ohne ein Risiko einzugehen. Sollten in dieser Zeit irgendwelche sensationelle Neuerungen vermeldet werden, besteht eine Riesenchance.

Auf jeden Fall scheinen heute zumindest ein oder Zwei Fonds eingestiegen zu sein, wenn man sich mal die Einzelumsätze ansieht.

Grüße
Shorty

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,44%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! Expropriateur
Expropriateur:

Re: Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe !

 
02.06.00 22:50
#2
Ich, als eher spekulativer Anleger, halte die Entscheidung und die Begründung (wie meist) für gut.

Womit wir wieder beim alten Thema (Biotech und Phantasie) wären...dazu ist wohl alles gesagt (satte Performance bzw. Totalverlust).

Nein, ich will GPC n i c h t mit der substanzlosen Klitsche Morphosys vergleichen ;-) - ist eh ein anderes Feld.

Gruß
EXPRO
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! ruhrpottzocker
ruhrpottzocker:

Für die Biotechs habe ich ein gutes Gefühl. Boden scheinbar e.

 
04.06.00 15:13
#3
jetzt aufwärts.
Morgen will ich mir auch einen dieser Phantasiewerte zulegen. Ich weiß nur noch nicht welchen. Morphosys, Evotec, Cybio, einen Neuen ? Neige momentan zu Evotec. Habe ja noch bis morgen Zeit.
Gruß RZ  
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! cap blaubär
cap blaubär:

Re: Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe !

 
04.06.00 15:28
#4
Hi Ruhrpottzocker geh in Evo dann biste in nem etablierten BT drin 2002wohl erste Kohle GPC kannste kaufen wenn Du dir schon nen ganzen BT Zoo hälst
achso Evo ist u.a. in div Baskets(die ja bekanntlich nicht raus dürfen das stabilisiert)mit Evo haste sowohl ein Verfahren das Beteiligungen an Präparaten bringt,den Verkauf der Kiste(Evoscreen)als auch Wirkstoffsuche auf eigener Kappe oder im Auftrag,kein anderer Biotechladen liefert so ne Palette.
blaubärgrüsse  
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! ruhrpottzocker
ruhrpottzocker:

Cap Blaubär: Danke für Deinen Tipp ! Sage morgen Bescheid,.

 
04.06.00 15:47
#5
habe.
Gruß RZ
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! short-seller
short-seller:

Hi Ruhrpottzocker ! Noch eine kleine Entscheidungshilfe.

 
04.06.00 20:54
#6
Vor allem sollte man bei einem Kauf berücksichtigen wie stark ein Wert schon gestiegen ist. Eines haben die meisten Biotechs gemeinsam: Sie machen vorerst keine oder nur geringe Gewinne, daher ist eine Bewertung nach altbekannten Methoden fast unmöglich. Entscheident ist die Positionierung und das Management.

Daher habe ich mal von den 4 genannten Emissionskurs, aktueller Kurs und Kursplus zum Emissionskurs zusammen gesucht.

GPC:        25,00 / 31,00 / +  24%
Morphosys:  25,00 / 220,80/ + 783%
Evotec:     13,00 / 90,25 / + 594%
Cybio:      17,00 / 84,00 / + 381%

Obige Liste dürfte zeigen, wer in den nächsten Wochen den größten Spielraum nach oben hat. Eines sollte man vor allem berücksichtigen: Wenn man die anderen Wertentwicklungen sieht, weiß man was GPC noch vor sich hat. Das dürfte bald viele Anleger erkannt haben.

Grüße
Shorty
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! ruhrpottzocker
ruhrpottzocker:

An Short-Seller: Danke für den Tipp. Statistik ist auch mein Fall.

 
04.06.00 22:52
#7
Habe mir heute die Entwicklung einiger Werte (Rückblick aus Sicht 02.06.00) in den letzten Monaten angesehen. Ich vergleiche Wochenschlußkurse.  

      02.06. zum    5.5.  7.4.   10.3.  11.02.   11.1   10.12.  14.5.  
NM AS  5.962         -10%  -11%   -30%    -14%    +27%    +50%    +87%
Cybio   84,00        -14%  -21%   -39%    + 5%   +102%    +98%      -
Evotec  90,25        -30%  -27%   -47%    - 1%   +120%   +137%      -
Morpho.220,80        -17%  -24%   -33%   +104%   +475%  +1162%   1010%
MWG    159,00        -16%  -18%   -34%    -12%     +2%    +31%   +591%

Auffallend sind für mich    
- Korrigieren über dem Marktdurchschnitt (Vergleich zum 10.03.)
 der genannten Werte(nicht überraschend),
- die relative Stabilität von Morpho (überraschend wegen der Kritik) und
- die Feststellung, dass die genannten Werte im Vergleich zum 10.12. keine
 Flops gewesen wären.

Natürlich gab es erhebliche Wochenschwankungen.

Statistik ist wirklich nicht Alles.

Interessant wäre auch Rhein Bio - aber die sind zu stabil hoch für mich.

Eine Neue ist sicherlich interessant - Bio-Flops gab es am NM kaum.

Vielleicht warte ich noch ab - es besteht kein Grund zur Eile.

Schönen Dank an Cap Blaubär und Short-Seller

Gruß RZ

Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! short-seller
short-seller:

Hallo RZ ! Danke für die Infos !

 
04.06.00 23:43
#8
Auch Deine Statistik bestätigt meine Annahme, daß GPC enorme Chancen bietet. Vor allem wenn man bedenkt daß es am NM keine Biotech-Flops gab.

Einen schönen neuen Spruch habe ich auch noch parat, der besonders für Biotechs gilt:

"Frei ist der, dessen Träume die Realität zerstören"

Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, mal eine kleine Position von GPC aufzubauen, um bei einem Anstieg auf jeden Fall dabei zu sein.

Viele Grüße
Shorty

Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! devision
devision:

hi shorty!!

 
05.06.00 00:01
#9
ich finde, es interessant das du das thema biotech wieder aufwärmst.

aber warum gerade jetzt? wo viele einen backflash erwarten. nun gut, gpc ist neu im markt. aber es gibt neben den biotech auch andere branchen wie die medienwerte oder b2b, die am boden liegen.
also an fantasie fehlt es momentan nicht.

ich begebe mich lieber in den nächsten tagen in wartestellung und beobachte.

gruss

dev

Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! short-seller
short-seller:

Hi Devision !

 
05.06.00 00:15
#10
Eigentlich war ich den Biotech Anfang negativ eingestellt. Aber letztendlich entschied ich mich wie am Anfang dieses threads beschrieben.

Klar, Medien liegen auch am Boden. Letztes Jahr sind (erinnerungsgemäß) die Medientitel 2-bis 3mal wieder belebt worden. Genau das erwarte ich nun für Biotechs. Das scheinen einfach die "Lieblinge" der Anleger zu sein.

Grüße
Shorty
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! devision
devision:

biotechs

 
05.06.00 00:30
#11
es ist immer das gleiche (im positiven).

an fantasie bei biotech ist es einfacher zu glauben, da es um das heil von flora und fauna geht, während man bei interessanten internetunternehmen und auch anfangs bei der telekommunikationsbranche skeptisch war.

obwohl ich mich mittlerweile anders orientiere, werfe ich aus purer neugierde immer auf meldungen aus dem biotech bereich.

dev
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! fosca
fosca:

Ich glaube,

 
05.06.00 00:48
#12
dass der Freitag kein guter Tag war, diesen Wert zu kaufen. Bei
einem solch gewaltigen Anstieg wuerde ich nicht einsteigen. Zumal
absolut keine Substanz hinter diesem Wert steht.
Vor einer Woche noch haette niemand diesen Wert auch nur angesehen.
Jetzt wo die Angst weicht, stuerzt man sich wieder auf Phantasie-
Werte, die die in sie gesteckten Erwartungen niemals erfuellen koennen.
Wenn schon Biotech, dann sollte man meines Erachtens in Werte wie HGSI
investieren.
Ansonsten bin ich gespannt, wie die naechsten Wochen werden.  
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! short-seller
short-seller:

Es gibt Leute, die glauben an gar nichts !

 
05.06.00 11:37
#13
Viele Leute bemängeln jeden Wert. Sie finden an Singulus oder Kontron jede Menge auszusetzen, haben dann allerdings das Nachsehen wenn die Kurse steigen. Vermutlich ist es doch eher der Ärger ein Potential nicht erkannt zu haben und statt dessen auf ein Internetwert gesetzt zu haben, der nichts besonderes bietet und laufend im Kurs fällt.

Der große Vorteil des NM ist die völlige Transparenz. Genau diese Transparenz erklärt den großen Erfolg der einzelnen Unternehmen. Amerikanische und Freiverkehrswerte haben immer den Nachteil, daß man nicht laufend mit den neuesten Infos versorgt wird. Man muß sich immer mühselig über deren HP Daten besorgen.

Übrigens Fosca, man stürzt sich nicht nur jetzt auf "Phantasiewerte". Laufend spielt die Phantasie eine große Rolle. Ohne Phantasie gäbe es keine Börse.

Übrigens wurde Kostolany von allen als seniler Spinner belächelt als er zu Gorbatschows Zeiten alte Zaristische Anleihen kaufte, die im Prinzip wertlos waren. Wenige Jahre später hatte er seinen Einsatz ver-16-facht.

Es zeigt sich also, daß nur der an der Börse Erfolg haben wird, der seiner Phantasie auch mal freien Lauf lassen kann.

Grüße
Shorty
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! fosca
fosca:

Siehst Du shorty,

 
05.06.00 12:16
#14
auch da haben wir wieder verschiedene Ansichten. Meines Erachtens ist
bei amerikasnischen Aktien die Transparenz und Informationsbeschaffung
wesentlich einfacher. finace.yahoo.com kennt sicher jeder. Hier findest
Du allein schon Informationen ueber jeden an der Nasdaq oder NYSE gelisteten
Wert.
Zu Deinem anfaenglichen Querschlag, ich habe kurz vor dem Anstieg von
H5B5 auf diese Aktie hier im Board verwiesen. Habe sie auch selbst gekauft.
Ein Wert mit Phantasie und Substanz. Querschlaeger hat sicher jeder in
seinem Depot. Singulus ist meines Erachtens ein Wert ohne Zukunft. Hinzu
kommt, dass es ein Maschinenbauer ist. Ich setze nicht auf ein totes Pferd.
Wuerde Kostolany (den Du anscheinend sehr bewunderst) auch nicht machen.
Oder kannst Du mir sagen, was Singulus, die jetzt neue Hallen bauen um
mit der Produktion nachzukommen, nach DVD machen? Die Innovationszyklen
sind sehr kurz und DVD wird bald so ueberholt sein.
Wenn Du richtig gelesen hast, dann duerfte Dir aufgefallen sein, dass ich
Singulus seit 1997 im Depot halte. Trotzdem stehe ich dem Wert kritisch
gegenueber und werde mich in der naechsten Jubelzeit sicher davon trennen.
Zuletzt noch ein Wort zu diesem "Biowert".
Kostolany haette den mi Sicherheit nicht angefasst!
Es besteht ein Unterschied, zwischen Phantasie und zocken. Ich kann bei
diesem Wert keine Phantasie ausmachen. Hoechstens eventuelle Gier und
kopflosigkeit der Anleger.
Ach ja, Kontron hast Du noch angesprochen. Die unruehmliche BMW-
Vergangenheit und die Spezialisierung auf Microsoft reicht mir, um von
dieser Aktie die Finger zu lassen.
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! short-seller
short-seller:

Und noch mal an Fosca !

 
05.06.00 21:22
#15
Sicherlich gibt es die eine oder andere Webside auf der man sich Informationen holen kann. Das Problem besteht aber in der Masse der Anleger. Die kaufen das was sie auf N-TV oder N24 hören bzw. sehen. Und da der Neue Markt eines der Hauptthemen auf allen Sendern ist wird dieser Index auch die nächste Zeit gut performen. Nicht alle Anleger sind außerdem der englischen Sprache so mächtig, auch mal einen Fachbericht zu übersetzen. Geschweige denn eine Bilanz in Englisch zu lesen. Das Infomanagement für Werte des NM ist einfach besser.

Was DVD angeht, scheiden sich die Geister. Wenn man die erhöhten Prognosen für Singulus sieht, sollte man nicht annehmen daß die Welle schon abflacht. Wie auch, DVD steht gerade erst am Anfang. Nach der DVD dürfte übrigens die DVD-R kommen.

Ob Kostolany GPC gekauft hätte steht wohl eher in den Sternen. Wer behauptet Kosto hätte den Wert niemals angerührt, zeigt damit daß er zum einen meine Spekulationsgründe nicht verstanden hat und zum anderen von Kostolany nichts versteht. Im übrigen gibt es 13 Bücher von ihm. Wer alle mehr als einmal durch gelesen hat, wird ihn verstehen lernen und auch nur der sollte sich auf ihn berufen. Im übrigen heißt Lesen in meinem Sinne: Verstehen und danach handeln.

Kosto’s Definition für Zocker: Leute die laufenden an- und verkaufen, kleinste Gewinne mit nehmen und Kurse beeinflussen.

Dein obiger Satz  „Ich kann bei diesem Wert keine Phantasie ausmachen“ zeigt mir ganz klar, daß Du mich nicht verstanden hast. Ich brauche keine Leute, die mir sagen wieviel Phantasie in einem Wert stecken kann. Ich überlege selbst welche Gründe es für einen Wert geben könnte, zu steigen. Phantasie bedeutet etwas zu sehen, was für andere noch verborgen ist. Entscheidend ist nicht was real ist in vielen Jahren, sondern das was erwartet wird. Ich sehe GPC nicht als Zockerei, sondern als Mittelfristanlage auf Sicht von 1-2 Jahren, aber nicht unbedingt länger, denn innerhalb von 2 Jahren gibt es kein Risiko. Zu GPC werde ich auch in Zunkunft stehen. Wer meine Postings verfolgt weiß daß ich grundsätzlich zu meinen Werten stehe und meinen Standpunkt auch immer wieder klar verteidigen werde.

Was Kontron angeht, zählt für mich die Vergangenheit nicht mehr. Die Umstrukturierung ist erfolgreich abgeschlossen worden. Die Zahlen fürs erste Quartal belegen das ausdrücklich. Bei BMW fällt mir übrigen Chrysler an. Kostolany kaufte Chrysler kurz vor einer Beinahe-Pleite weil er an den Wert glaubte und machte damit einen seiner schönsten Gewinne. Oder kurz nach dem 2. Weltkrieg kaufte er einen italienischen Autobauer (Name fällt mir nicht mehr ein, ist mittlerweile aber auch pleite). Damals erteilte er seinem Broker den Auftrag einen KfZ-Hersteller zu suchen der fast am Ende war. Auch damit verdiente er ein Haufen Geld.

Wichtig ist es Chancen zu erkennen und diese zu nutzen. Genau das ist Phantasie. Es geht nicht nur darum konservative Werte zu kaufen, diese 5 Jahre liegen zu lassen und sich über eine Rendite von 30% zu freuen. Wer risikobereiter ist, kann höhere Renditen einholen. Man muß nur mal Chancen und Risiko abgleichen. GPC ist in Europa einzigartig und meinem erfahrenen Management ausgestattet. Genau deswegen wird GPC einer der „Renner“ in den nächsten 1-2 Jahren werden.

Lieber Fosca, manchmal habe ich das Gefühl daß Du aus allem einen differenzierten Zweikampf machst. Vor allem nachdem ich mich negativ über Bechtle geäußert habe. Ich persönlich habe nichts gegen Dich. Ich mag es nur nicht wenn man von der sachlichen auf die emotionale Ebene abgleitet. Wenn man sich in einem Wert täuscht, so wie ich z.B. mit Bechtle, dann gebe ich es zu und reite nicht weiter auf meinem Fehltritt rum. Ohne mich hier profilieren zu wollen, aber das nenne ich Charakterstärke.

Ich wünsche Dir viel Erfolg in allen Dingen

Shorty
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! Idefix1
Idefix1:

Ich hab mich auch für die Zocker-Sichtweise entschieden

 
05.06.00 21:43
#16
D.h. bei hohen Kursen wieder gegeben - zweimal rein und gleich wieder raus - zu mehr ist mir einfach derzeit nicht.
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! Fluffy
Fluffy:

Shorty,

 
05.06.00 22:07
#17
weisst Du warum ich Dich so mag? Deinen Begründungen für Deine Investitionen zufolge (nicht nur GPC) bist Du jemand, der aufgrund eines "Bauchgefühls" eine Aktie entdeckt, dann recherchiert und mit einer Mischung aus Herz und Verstand eine Entscheidung trifft.Außerdem bleibst Du immer ruhig und sachlich, auch wenn Dich jemand unqualifiziert anpöbelt. Ich denke, dass Du mit Deiner Einstellung nicht nur relativ erfolgreich mit Deinen Investments bist, sondern auch mit Deinem Leben und Dir zufrieden bist, das glaube ich irgendwie zwischen den Zeilen rauslesen zu können.

Entschuldigt diesen Exkurs ins private (das liest sich ein bißchen wie ein Eintrag früher ins Poesiealbum), aber das musste ich mal loswerden.

Zu GPC: Sicherlich lebt die Börse allgemein von der Phantasie, und eben das bißchen zuviel Phantasie (Jan/Feb diesen Jahres) hat viele Leute viel Geld gekostet. Und wie Du schon sagst hat sich GPC diese Phantasie noch nicht bezahlen lassen bzw. noch vor sich. Da Biotechs nicht mein Spezialgebiet sind (ich bin glücklich mit meinen unentdeckten I-Net-Perlen) vermag ich mich zur Substanz des Wertes nicht näher zu äußern. Drücke Dir aber die Daumen, dass Dein "Baby" die Phantasie der Anleger weckt.

Fluffy
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! short-seller
short-seller:

Hallo Fluffy !

 
05.06.00 22:20
#18
Erst einmal vielen Dank für die netten Worte. Es freut mich natürlich, nicht nur attackiert zu werden. Mit Deinem Posting zeigst Du warum ich Dich sympathisch finde. Mit Dir kann man immer wieder auf einer freundschaftlich angenehmen Atmosphäre diskutieren - und das nicht nur über das Thema Börse.

Ich wünsche Dir viele erfolgreiche und schöne Tage. (und natürlich daß Deine INet-Perlen bald entdeckt werden).

Viele liebe Grüße
Shorty
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! Stone
Stone:

Re: Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe !

 
05.06.00 22:35
#19
Gute Bewertung habe ich unter folgendem Link gefunden:

ipo.onvista.de/cgi-bin/untent.mpl?OSI=DE585150&WERT=bewe
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! short-seller
short-seller:

Vielen Dank Stone !

 
05.06.00 22:56
#20
Das kannte ich auch noch nicht.

Vor allem gefiel mir dieser Satz:
"Das Unternehmen zählt zu den aussichtsreichsten deutschen Biotech-Anbietern mit gut abgesicherter Patentlage und breiter Technologiebasis in der Wirkstofforschung"

Grüße
Shorty
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! fosca
fosca:

Dann vergiss bitte nicht den Satz

 
05.06.00 23:17
#21
Die Angaben beziehen sich auf den Zeitpunkt der Emission. Sofern nicht anders angegeben, stammen die Informationen aus dem Emissionsprospekt oder aus anderen Angaben des Unternehmens.

Die Firma schreibt sich also selbst schoen. Persoenlich wird es bei mir
im uebrigen selten. Anscheinend entspricht das Vertreten einer eigenen
Meinung einem unqualifizierten anpoebeln. Was soll's, wenn ich fluffys
Posting lese wird mir ganz warm um's Herz.
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! short-seller
short-seller:

Klar, Fosca. Übrigens solltest Du folgendes auch nicht vergessen:

 
05.06.00 23:36
#22
Der Satz gilt für alle Neuemissionen, auch z.B. Bechtle. Anders geht es wohl auch nicht, wie soll man sich sonst wohl auch vorher informieren.

Die Firma schreibt sich nicht selbst schön, sondern stellt sich so positiv dar, wie sie sich sieht. Genau das macht jede AG beim IPO.

Das Vertreten einer Meinung entspricht nicht einem unqualifizierten Anpöbeln. Spiel bitte nicht auf einmal das "Unschuldslamm". Ich sage nur: Bechtle ! Dein dort verwendeter Kommunikationsstil enbehrte jeglicher Form der Diskussion.

Mir sind nette Postings von Fluffy, oder konstruktive Kritiken von Karlchen lieber als permanenter Sarkasmus und Unsachlichkeit. Offentsichtlich sind einige Menschen nicht in der Lage, ein gut gemeintes Friedesangebot anzunehmen. O.K., also lassen wir es.
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! Fluffy
Fluffy:

Interessant dass Du Dich angesprochen fühlst fosca

 
05.06.00 23:49
#23
... dabei war das gar nicht speziell auf Dich gemünzt. Das war wohl ein Eigentor von Dir.

Fluffy
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! furby
furby:

Neue spekulative Biotech-NM-Werte: GPC oder November?

 
06.06.00 11:30
#24
Das ist für mich die Frage. Bei beiden setzt man darauf, daß sie hoffentlich bald irgendeine News bringen, die auf ein überraschend höheres Business-Aufkommen schließen läßt, so daß eine höhere Bewertung möglich wird. Der Kurs kann auch steigen, wenn Meinungsmacher, Fondmanager oder andere "Medienpersönlichkeiten" öffentlich auf ihn setzten oder wenn wir wieder eine Biotech-Hausse bekommen, bei der sich alles auf alle Biotech's stürzt.

Alle diese Möglichkeiten erscheinen mir als nicht unwahrscheinlich aber eben spekulativ. Wenn die Rechnung aufgeht, dürfte bei beiden einiges an Kurssteigerungen drin sein, soweit die Vergangenheit der NM-Biotech-Werte zum Maßstab genommen wird. Deshalb finde ich beide recht interessant.

Entscheidend ist wohl wie immer der Einstiegszeitpunkt. Wenn wir zukünftig eine allgemeine Seitwärts-Abwärts-Bewegung an den Börsen sehen, werden sich Anleger als erstes von solchen Werten mit (nur) Phantasie trennen, die zumal erst in einigen Jahren schwarze Zahlen schreiben wollen. Meines Erachtens eilt eine Investitionsentscheidung bei beiden Werten nicht sonderlich.

Das GPC mit seiner gut abgesicherten Patentlage wirbt, bedeutet für mich nicht sehr viel, solange sich die Patente nicht im Wettbewerb behaupten mußten, also wirklich eine Sperrwirkung gegenüber der Konkurrenz deutlich wird und deren Versuche die Patente zu umgehen oder anzufechten scheiterten. Dieses Patentstatement ist so allgemein, daß es wohl nur bedingten Wert hat. Ich bezweifle zudem, daß eine unabhängige Expertise des GPC-Patent-Portfolios vorliegt, die dieses Ergebnis gebracht hätte. Immerhin sagt es jedoch aus, daß ein Bewußtsein für die Bedeutsamkeit von gewerblichen Schutzrechten vorhanden ist, darauf läßt sich schon mal aufbauen...

So, meine Frage an Euch, wie seht ihr GPC im Vergleich zu November, wem traut ihr mehr zu?

shorty und fosca laßt uns wieder über die "Sache" reden, obwohl ich verstehe, daß es nicht einfach ist, die dunklen Wolken zu vertreiben...

Viele Grüße, furby

Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! short-seller
short-seller:

Hallo Furby !

 
06.06.00 22:48
#25
Mir wär es auch am liebsten,wenn es sich hier auch mal wieder um die Sache drehen wird.

November AG hatte ich auch in der engeren Auswahl. Aber da ich (eigentlich) nur einen Biotech zulegen wollte, habe ich mich für GPC entschieden.

Ausschlaggeend war die bessere Positionierung, da GPC durch die Übernahme von Mitotix in den USA glänzend positioniert ist. Was mir bei GPC auch gut gefällt ist die klare Zielvorgabe für den Emissionserlös. Es ist genau fest gelegt worden, wieviel prozent für Übernahmen, Entwicklung, etc. investiert werden.

Welche besonderen Pluspunkte hast Du bei November entdeckt ? Vielleicht überlege ich mir auch dort noch einzusteigen.

Viele Grüße
Shorty
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! Fluffy
Fluffy:

Shorty, hast Du das hier schon gelesen?

 
06.06.00 23:55
#26
Die Analysten der Frankfurter Börsenbriefe raten bei GPC Biotech (WKN 585150) von Investments ab.

GPC Biotech sei in der Genomforschung und in der Medikamententwicklung tätig. Das 1997 gegründete Unternehmen identifiziere Angriffspunkte für medizinische Wirkstoffe, entwickele Medikamente und führe die klinische Prüfung der Substanzen durch.

Jedoch könne man die Zahlen als abenteuerlich bezeichnen. Der Umsatz 1999 belaufe sich auf 8,1 Mio. EUR bei Forschungs- und Entwicklungsaufwendungen von 15,6 Mio. EUR. Frühestens 2006/7 seien schwarzen Zahlen zu erwarten.

Selbst nach dem Börsengang würden Venture-Capital-Fonds über 50 % der Anteile inne haben. Selbst als "Zockerei" nicht geeignet.

____________________________________________

Hatte heute etwas Zeit und habe mich etwas näher mit GPC beschäftigt. In vielen Analysen werden "eine Vielzahl interessanter Patente" beschrieben, leider finde ich über diese Patente widersprüchliche Aussagen. Kannst Du dazu nochmal was posten?

Da ich mich aus persönlichen Gründen intensiv mit dem Thema Krebsmedikamente  auseinandersetze habe ich heute ausserdem nochmal einen "Kettenbrief" an alle mir bekannten Pharma- Biotech- usw. Firmen gesandt mit der Frage nach Entwicklungsfortschritten. Darauf habe ich sehr schnell von CollaGenex Pharmaceuticals eine Antwort bekommen. Die haben ein neues Anti-Angiogenese-Medikament in der Phase II (Wirksamkeit). Ein befreundeter Arzt in den USA denkt, dass dieses Medikament ein Erfolg sein könnte. Er beobachtet die Studie an der Sylvester Cancer Clinic in Miami. Das Nasdaq_kürzel ist CGPI. Die kommen vom Hoch 27$ im März 2000 auf knapp 10$ heute. Wenn Du Zeit hast lies doch mal ein bißchen über die. Ich denke, das könnte auch eine gute Investition sein. Die nächsten Tage bekomme ich mehr Infos, bei Interesse stell ich sie hier rein oder mache einen neuen Thread auf (hier gehts ja schliesslich um GPC).

Viele Grüsse
Fluffy
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! short-seller
short-seller:

Hi Fluffy !

 
08.06.00 00:24
#27
Vielen Dank für den Bericht. Aber über die Meinung von Börsenbriefen läßt sich streiten. Zum einen bin ich mir eines gewissen Risikos bewußt, das aber für mich nicht zutrifft, da mit den Mitteln aus dem Börsengang eine Zeit lang gearbeitet werden kann. Als Zockerei sehe ich das Ganze allerdings nicht. Eher als große Chance.

Ich habe übrigens zu GPC mal ein paar interessante Sachen zusammen gestellt:

1.) Verschiedene, vielversprechende Wirkstoffe, von denen einige innerhalb der nächsten 1 bis 2 Jahre in die klinische Prüfung gehen können. Eine
umfangreiche Technologieplattform zur Medikamentenentdeckung und       -entwicklung, welche durch ein elastisches Netzwerk von Biotech-Biotech
Allianzen unterstützt wird.

2.) Zusätzlich zur Förderung der eigenen Forschungs- und Entwicklungsprogramme, wird GPC Biotech weiterhin mit seinem einzigartigen "One-stop-shop"-Konzept große Life Science Unternehmen im Prozeß der Arzneimittelforschung und -entwicklung unterstützen. GPC Biotech hat bereits mit Aventis Pharma, DuPont Pharmaceuticals, BASF Pharma, Boehringer Ingelheim, der Altana-Tochter Byk Gulden, Cell Genesys, Evotec Biosystems, Morphosys, Genetica, Gene Alliance, Atugen und Novalon Pharmaceutical Corporation Allianzen zur Arzneimittelentwicklung geschlossen.

Zur genauen Produktpipeline werde ich gleich noch mal was posten, damit es zu unübersichtlich wird.

Anfangs (siehe mein erster Beitrag) war ich zunächst nur positiv überrascht von GPC. Je mehr ich mich mit dem Wert beschäftige, desto interessanter wird die Story. Je mehr ich von GPC lese, muß ich feststellen, daß die negativen Stimmen sich offensichtlich nicht im geringsten mit GPC beschäftigt haben.

Grüße
Shorty

P.S. Fortsetzung folgt !
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! short-seller
short-seller:

So Fluffy, hier mal der aktuelle Stand !

 
08.06.00 00:36
#28
Ich hatte gerade vergessen, mich noch für Deine Empfehlung zu bedanken. Ich werde mich mal damit beschäftigen.

Die Pipeline ist ziemlich lang. Es sollten ihn nur interessierte lesen.

GPC Biotech besitzt eine einzigartige Produkt Pipeline von innovativen
Arzneimittelkandidaten in der Forschungs- und präklinischen Entwicklungsstufe für die Behandlung von Krebs-, Infektions- und Autoimmunerkrankungen.

Onkologische Produkt Pipeline

GPC Biotech betreibt fünf Zellzyklus-Forschungsprogramme. Zwei davon
befinden sich bereits in einer späten Phase der präklinischen Entwicklung: (1)Die als Teil einer Kollaboration und Lizenzvereinbarung mit DuPont
Pharmaceuticals entwickelten niedermolekularen Cyclin abhängigen Kinase
(CDK) Inhibitoren zeigen in der fortgeschrittenen präklinischen
Entwicklungsphase effiziente Unterdrückung von Tumorwachstum. (2) Die
Allianz mit Cell Genesys, einem führenden US Biotechnologie-Unternehmen im
Bereich der Gentherapie, adressiert die Behandlung von Krebs und Restenose
durch den gentherapeutischen Einsatz von neuartigen Fusionen der beiden CDK
inhibitorischen (CDKi) Gene p16 und p27.

Auf dem Gebiet der Apoptose-Forschung werden neue Klassen von
tumorspezifischen Anti-Krebs-Genen und therapeutisch anwendbaren
Wirkstoffen identifiziert. Das Anti-Angiogenese Programm ist fokussiert auf die Identifikation und Validierung von innovativen Angiogenese Inhibitoren. Es werden Peptide isoliert, die selektiv die Proliferation und Migration der in Angiogenese involvierten Zellen inhibieren. In einer strategischen Allianz mit Morphosys werden humane therapeutische Antikörper aus Antikörperbibliotheken selektiert und für den Einsatz in der Therapie spezieller lymphoider Tumore optimiert.

Produkt Pipeline für Infektionskrankheiten

In zwei Forschungsprogrammen zur Behandlung von opportunistischen
Pilzerkrankungen, wurden Zielmoleküle idenfiziert, die bei Inhibition, den Zelltod der humanpathogenen Pilze auslösen. Diese Pathogene befallen besonders immunsuppremierte Patienten (z.B. durch Krebs-Chemotherapie,
Knochenmarkstransplantationen, Organtransplantationen, HIV Infektionen). Im
am weitesten fortgeschrittenen Programm werden die entwickelten
inhibitorischen niedermolekularen Leitstrukturen zur Zeit an Tiermodellen
getestet. In der antibakteriellen Forschung und Entwicklung geht GPC Biotech durch die Integration vergleichender Genomanalyse in die Identifikation und Validierung essentieller Gene von klinisch relevanten, multiresistenten Keimen völlig neue Wege. Diese essentiellen Gene dienen als Angriffspunkte für neuartige Breitbandantibiotika. Bis dato konnten über 20 neuartige Zielmoleküle identifiziert und validiert werden, die nach erfolgreicher Assayentwicklung in Hochdurchsatzscreens eingesetzt werden sollen.

Immunologische Produkt Pipeline:

In einem Forschungsprogramm für Autoimmunerkrankungen zur Behandlung von
Rheumatoider Arthritis und Multipler Sklerose wird intensiv an der Entwicklung von peptidomimetischen Antagonisten für krankheitsrelevante Allele von MHC Klasse II gearbeitet. Die bei GPC Biotech synthetisierten kleinen chemischen Moleküle werden zur Zeit an Zellkulturen und in relevanten Tiermodellen getestet. Ein Programm zur Verhinderung der Transplantatabstoßung beschäftigt sich mit der Optimierung von humanen, therapeutischen Antikörpern als MHC Klasse II Antagonisten.

Grüße
Shorty
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! storyhunter
storyhunter:

Kompliment Shorty, da hast du einen verdammt guten Thread auf.

 
09.06.00 10:08
#29
habe ihn mir ausgedruckt und in Ruhe zu Gemüte geführt.
Ich denke, daß die Biotechs noch dieses Jahr wiederkommen und zu neuer Fantasie anregen werden, insofern werde ich nun GPC genauer beobachten.
Danke für Deinen Einsatz.
Gruß
storyhunter
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! Karlchen_I
Karlchen_I:

Ich bin diese Woche auch rein........

 
09.06.00 10:28
#30
200 Stück zu 30.

Ich glaube, daß GPC zu bedeutend ist, um von den Institutionellen links liegen gelassen zu werden.
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! short-seller
short-seller:

Alle, die noch mehr über GPC erfahren möchten ...

 
09.06.00 11:28
#31
sollten mal einen Blick auf die sehr übersichtlich und gut gestaltete Homepage wagen.

www.gpc-biotech.com/

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit dem Wert (mittlerweile bei knapp 40 EUR).

Grüße
Shorty
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! fosca
fosca:

shorty,

 
09.06.00 11:39
#32
Du hattest zugegeben den richtigen Riecher. Gratulation!
Ich habe schon sehr viele sehr spekulative Titel im Depot und
konzentriere mich deshalb auf fundamental guenstig bewertete Titel.
Gruss fosca
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! frechdaxx
frechdaxx:

wow... sowas nenne ich raketenstart.. und mit mächtigen stückzahl.

 
09.06.00 14:34
#33
und wie immer war ich zu zögerlich...
schuld ist aber diesmal shortseller !!!  -))
normalerweise hat man bei seinen tips zeit genug einzusteigen . vertan sprach der hahn !!-((
hee , shorty , warte auch immer noch auf den versprochenen kursrückgang bei
advanced vision...
schöne Pfingsten   frechdaxx
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! short-seller
short-seller:

Hi Frechdaxx !

 
09.06.00 14:47
#34
Auf den Rückgang bei AVT warte ich auch noch. Sieht aber eher nach steigenden Kursen aus, wobei eine kleine Korrektur auf 20 durchaus realistisch erscheint.

Dafür gibts Valor gerade im Sonderangebot, nur noch bei 11 Euro.

Dir auch schöne Pfingsten.

Grüße
Shorty
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! furby
furby:

Sag mal shorty wie soll das Deiner Meinung mit GPC kurzfristig weiterge.

 
09.06.00 14:57
#35
Wie gesagt ich habe keine Zweifel an dem Wert, mich macht soetwas nur ein wenig verrückt, wenn man einen Wert längere zeit beobachtet aber nicht gekauft hat und eben dieser dann fast durch die Decke geht. Tja pech und Gratulation an Dich auch von mir. Es müßte doch jetzt mal wieder eine technische Gegenreaktion kommen oder der Fondmanager oder wer auch immer sollte doch mal genug haben, so daß sich der Kurs wieder beruhigt. Wie siehst Du das?

Gruß furby, an Dich auch frohe Pfingsten
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! short-seller
short-seller:

Hi Furby !

 
09.06.00 16:17
#36
Wie die Entwicklung von statten geht, kann ich mit Sicherheit nicht sagen. Die Gabe des Hellsehen blieb mir bisher verborgen. Meine Gründe für einen Einstieg habe ich oben ausführlich geschildert und dazu stehe ich auch weiterhin. Auch die Mindestanlage von 1-2 Jahren bleibt, trotz des bisher positiven Verlaufs, unverändert.

Auf jeden Fall denke ich nicht, daß es schon das Ende ist. Klar wird es immer mal wieder zu eine Korrektur kommen. Wenn man sich mal die Entwicklung von MWG im letzten Jahr ansieht, weiß man welches Potential noch schlummern kann. Die Bedingungen waren übrigens ganz ähnlich.

Dir wünsche ich natürlich auch ein paar erholsame Pfingsttage.

Grüße
Shorty
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! Karlchen_I
Karlchen_I:

Shorty: MWG und GPC kann man aber wirklich nicht vergleichen. G.

 
09.06.00 19:10
#37
anderen, höheren Liga.

Infos über GPC:  www.instock.de

Dort "GPC" in die Suchmaschine eingangen. Da gibt es eine bewertung zum Börsenstart und ein Interview mit'm Chef von's Ganze.
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! short-seller
short-seller:

Hi Karlchen ! Das stimmt, der Vergleich war übrigens mehr auf die

 
10.06.00 01:24
#38
Entwicklung des Kurses bezogen.

Hier übrigens der Link zu dem von Dir angesprochenen Interview.

www.instock.de/neuemission/gpcbiotech/interview/index.shtml

Grüße
Shorty
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! short-seller
short-seller:

Das dürfte dem Kurs besonders gut tun:

 
10.06.00 01:29
#39
Die Mehrzuteilungsoption für Aktien von GPC Biotech ist vollständig ausgeübt worden, teilte die Konsortialführerin Credit Suisse First Boston mit. Die 645.000 Aktien der Mehrzuteilungsoption stammen vollständig aus einer Kapitalerhöhung. Insgesamt wurden damit 4,945 Millionen GPC Biotech-Aktien plaziert.

Endlich ist die Phase der Kursbelastung vorbei. Jetzt bestehen gute Aussichten, da der free-float und damit die Liquidität erhöht wurden.

Grüße
Shorty
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! Peet
Peet:

Ich will auch dabei sein !!! Wer verkauft mir sein für 25 ?????

 
10.06.00 01:31
#40
Das ist nicht fair, shorty warum hast Du mich nicht mitgenommen. Ich wollte auch auf dem Zug mitfahren, na super, dasss finde ich voll nicht in Ordnung. Drück doch mal den Kurs ein bißchen, damit ich einsteigen kann. O.K.


bye Peet
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! brokerageprofi
brokerageprofi:

Hi Shorty, so spät noch am recherchieren

 
10.06.00 01:31
#41
Bin gerade von einer Grillparty gekommen und muß mich erst mal orientieren (3-Sat-Börse, Call-In bei Telebörse).
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! Peet
Peet:

Ohhhh, da habe ich doch glatt ein "e" vergessen !!! o.T.

 
10.06.00 01:34
#42
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! short-seller
short-seller:

Doch doch das war unheimlich fair !

 
10.06.00 01:46
#43
als ich den Wert vorgestellt hatte, stand der Kurs bei rund 27. Na ja, schaun wir mal was noch so alles passiert.

Gute Nacht bis Morgen

Grüße
Shorty
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! short-seller
short-seller:

GPC + Morphosys erreichen Meilenstein zur Entwicklung einer ne.

 
13.06.00 23:56
#44
Manchmal muß man nur die Augen aufhalten und entdeckt sogar Meldungen von GPC als die noch gar nicht notiert waren. Wenn Morphosys diese Meldung schon einen ordentlichen Schub brachte, dürfte GPC mit ziemlicher Sicherheit ähnlich profitieren.

Die Meldung zeigt ganz klar, daß bei GPC schon etwas mehr dahinter steckt als nur blanke Phantasie. GPC besitzt seit Februar einen Wirktstoff gegen Krebs und keiner hat es gemerkt.

Grüße
Shorty


ots Ad hoc-Service: MorphoSys AG: MORPHOSYS AG UND GPC AG ERREICHEN MEILENSTEIN ZUR ENTWICKLUNG EINER NEUEN KREBSTHERAPIE
14.02.2000, 07.51  DE0006632003
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
--------------------------------------------------

Muenchen / Martinsried (ots Ad hoc-Service) -

MorphoSys ist es gelungen, eine Serie von humanen Antikoerpern
fuer GPC zu entwickeln, die, wie GPC bestaetigt hat, bestimmte
Krebszellen zerstoeren. Dieser Meilenstein ist der erste Schritt zur
Entwicklung eines potentiell hochwirksamen Medikaments gegen die
Krebsarten Lymphom und Leukaemie. Damit ist ein Teil der Kriterien
der Zusammenarbeit erfuellt und MorphoSys erhaelt eine
Meilensteinzahlung von GPC ueber deren Hoehe keine Angaben gemacht
wurden. Dieser Meilenstein zeigt, dass HuCAL keineswegs nur ein
hervorragendes Forschungsinstrument ist, sondern auch eine reiche
Quelle fuer die Entwicklung neuer Medikamente im Kampf gegen
Erkrankungen wie Krebs.

Ende der Mitteilung

Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! short-seller
short-seller:

Nach der Hammermeldung kommt noch was interessantes !

 
14.06.00 00:02
#45
Die platzierten Aktien (inkl Greenshoe) der GPC-Biotech stammten übrigens KOMPLETT aus einer Kapitalerhöhung. Der gesamte Emissionserlös von über 230 Mio. DM blieb im Unternehmen. Keine Aktie aus Altaktionärsbesitz ist sehr selten geworden !

Grüße
Shorty
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! furby
furby:

Hallo shorty, ich bin jetzt auch GPC-Aktionär

 
14.06.00 10:19
#46
war zwar etwas inkonsequent bezüglich des Kaufkurses und meiner eigenen hier gestern von mir gegebenen Kursziele (33E), aber nach intensiver Beschäftigung mit den neu hinzugekommenen NM Biotech Werten erschien mir GPC am attraktivsten.

Ausschlaggebend war für mich, daß GPC ein Spin Off eines entsprechenden Max Planck Institutes ist, womit (nicht nur gute Führungsmanager sondern auch) eine insgesamt hochqualifizierte Manschaft zu erwarten ist. Bekanntlich sammelt sich ja in den Max Planck Instituten Deutschlands in der Regel die wissenschaftliche creme de la creme. Wirtschaftlich gesehen bleibe ich dabei das die Geschichte recht abenteuerlich ist.

Gruß furby
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! short-seller
short-seller:

Hi Furby !

 
14.06.00 10:32
#47
Irgendwie ist doch jedes Investment ein Abenteuer. Manches bietet halt höhere Chancen bei höherem Risiko.

Um dieses Risiko zu minimieren würde ich nicht länger als 2 Jahre drin bleiben. Es sei denn man nach diesem Zeitraum so hohe Gewinne eingefahren, daß man so einen längeren Atem hat. Morphosys war lange für 20 EUR zu haben, da kann man auch mal einen Rückfall von 400 auf 250 verkraften.

Grüße
Shorty
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! preisfuchs
preisfuchs:

bin nun auch GPC aktionär. mein ausführung hatte gestern doch g.

 
14.06.00 10:53
#48
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! short-seller
short-seller:

GPC gibt Allianz zur Entdeckung einer neuen Generation von Antib.

 
15.06.00 09:09
#49
vwd Ad hoc-Service: GPC biotech AG Deutsch

Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------  

GPC Biotech AG gibt Allianz zur Entdeckung einer neuen Generation
von Antibiotika bekannt  

GPC Biotech AG (GPC.FSE), ein führendes Biotechnologie-Unternehmen,
das die Genomforschung systematisch in die Arzneimittelentwicklung
integriert, und Karo Bio USA (Durham, NC, USA; früher: Novalon
Pharmaceuticals Corporation) gaben heute ihre zweite Kollaboration
zur Entwicklung einer neuen Generation von Breitbandantibiotika
bekannt. Diese Biotech-Allianz ist Teil der Strategie von
GPC Biotech, interne Medikamentenentwicklungsprogramme durch Zugang
zu komplementären Technologien zu beschleunigen. GPC Biotech ist
es mit Hilfe ihrer integrierten Genomtechnologien gelungen,
neuartige antibakterielle Angriffspunkte zu identifizieren und zu
validieren. Im Rahmen der Kollaboration wird Karo Bio USA für
bis zu 15 dieser Angriffspunkte unter Verwendung ihrer proprietären
BioKey(TM)-Technologie neue Hochdurchsatz-Assays entwickeln,
die dann von GPC Biotech intern zur Entdeckung neuer
Antibiotika-Therapien eingesetzt werden. GPC Biotech finanziert
die Entwicklung der BioKey(TM) Assays bei Karo Bio USA durch
Forschungs- und Lizenzzahlungen. Die Kommerzialisierungsrechte
verbleiben bei GPC Biotech. Weitere Einzelheiten wurden nicht
bekanntgegeben.  

GPC Biotech AG  

Petra Bassen
Head of Investor Relations & Corporate Communications
Tel: +49 89 8565 2691, Fax: +49 89 8565 2610
ir@gpc-biotech.com  

or visit our homepage at: www.gpc-biotech.com  

Martinsried/München, June 15, 2000
Der Vorstand / The Management Board  

Ende der Mitteilung
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! short-seller
short-seller:

Langsam wird es wieder Zeit, einzusteigen !

 
03.12.00 00:03
#50
Warum ?

Man sollte sich diesen thread einmal in aller Ruhe durchlesen, um zu erkennen daß sich nun (wieder bei 25 EUR) eine sehr gute Chance bietet. GPC ist nicht eine Firma die vor dem Aus steht. Sicherlich ist ein gewisses Risiko vorhanden, aber für welche Aktie gilt dies nicht ?

Grüße
Shorty
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! jgfreeman
jgfreeman:

sei bitte auch so fair und poste

 
03.12.00 13:55
#51
folgende meldung:

Gemäß eines Berichts des Bankhauses Merck Finck & Co wird ein Teil der
Investoren bei GPC Biotech (WKN 585150) Stammaktien verkaufen.

Das Unternehmen habe verlauten lassen, daß die Investoren, welche bereits
vor dem Börsengang an GPC beteiligt gewesen sein, eine unbekannte Zahl
ihrer Stammaktien verkaufen würden. An dem Verkauf würden keine Manager
von GPC teilnehmen. Da GPC keine neuen Aktien emittiere, würde das
Unternehmen auch keine Einnahmen erzielen. Die Zahl der ausstehenden
Aktien bleibe unverändert. Der Verkauf der Aktien werde von der Credit
Suisse First Boston geleitet werden. Umfang und Kurs des Aktienverkaufs
würden Mitte Dezember bekannt gegeben werden.

Vorerst bleibt GPC Biotech weiter „Marketperformer“.



meine meinung:

bitte den dezember abwarten!


Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Wenn, dann...

 
03.12.00 20:04
#52
...beobachte ich interessiert Evotec. Morphosys ist zu teuer (immer noch), November viel zu klein und die Situation bei GPC sehr unsicher. Eurofins ist schon stark gestiegen, Medigene hat ein zus tolzes KUV und MWG hat gerade mal wieder enttäuscht. Genescan könnte wieder laufen, Lion scheint fast nur noch in den Händen von Fonds. Es ist nicht leicht bei den Biotechs eine sichere Entscheidung zu treffen. Also wenn dann tendiere ich zu Evotec.
BB Biotech mag ich nicht so, da kaufe ich lieber gleich einen Fonds, da ist die Performance nach oben und unten doch eher marktneutral.
Gruß, S.Lord
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! short-seller
short-seller:

JGFreemann

 
04.12.00 22:02
#53
Soweit ich weiß findet diese Umplazierung allerdings nur auf institutionelle Anleger statt. Daher sehe ich keine Belastung für den Kurs.

Heute war wohl eher die dumme Studie der Uni Witten/Herdecke für den Kursverlust verantwortlich. Dort wurde nämlich gesagt, daß ein Biotechwert in akuten Finanzschwierigkeiten steckt. Wer aber die Ad-hoc-Meldungen aufmerksam verfolgt, wird feststellen daß GPC über große finanzielle Polster verfügt. Sehr eng ist es momentan allerdings für MWG Biotech.

Grüße
Shorty
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! Reinyboy
Reinyboy:

@shorty

 
04.12.00 22:22
#54
Hi,

ich hab heute GPC gekauft. Möglich, daß die noch billiger werden. Hab mir aber gesagt, Stimmung ist so schlecht und GPC unter Emissionspreis, da mußte zulangen.

Auf Sicht von min. einem Jahr wars bestimmt kein Fehler. Sind genug Fonds drin und die kaufen auch bei der Umplazierung nach.



Grüße       Reinyboy
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! jgfreeman
jgfreeman:

ja, dann. strong buy! :)

 
04.12.00 22:22
#55
nee, im ernst. wenn die umplatzierung so stattfindet wie du meinst, dann wäre das nicht schlimm für den kurs.

werde mir GPC mal genauer anschauen, allerdings hab ich ne kleine abneigung gegen unternehmen die IRGENDWANN mal ein produkt auf den markt bringen wollen, sei es auch noch so gut. aktien wie OTI, macropore, etliche biotech´s usw bekommt man in den jahren (!) bis zum erfolg immer noch um einiges günstiger (z.B. nach einem crash...)

vielleicht lohnt sich ja dann bald der einstieg in GPC, allerdings sollte man sich fragen, warum (!) die großinvestoren verkaufen wollen.
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! short-seller
short-seller:

@jgfreeman

 
04.12.00 23:51
#56
hatte gerade schon etwas gepostet, ist aber wohl in einem Server-Error untergegangen. Ich versuche es nochmal:

Bevor man sich fragt warum die Venture-Capital-Geber (Bezeichnung Großinvestoren ist nicht ganz richtig) überhaupt eingestiegen sind ?

Nun, der Einstieg erfolgte um die Finanzierung der Mitotix Inc. USA zu sichern. Die Übernahme geschah vorbörslich und war quasi als Kredit zu verstehen. Daher sehe ich darin nichts verwerfliches.

Grüße
Shorty
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! short-seller
short-seller:

Altaktionäre geben KEINE Aktien ab !

 
06.12.00 00:13
#57
08:42 05.12.00

ots Ad hoc-Service: GPC biotech AG GPC Biotech Altaktionaere stimmen einer Verschiebung der geplanten Umplatzierung zu

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
--------------------------------------------------

München / Martinsried (ots Ad hoc-Service) -

GPC Biotech AG (Neuer Markt: GPC), ein führendes
Biotechnologie-Unternehmen, das die Genom- und Proteomforschung
systematisch in die Arzneimittelentwicklung integriert, gab heute
bekannt, dass die geplante Umplatzierung von ca. 2 Millionen
Inhaber-Stammaktien aus dem Besitz eines Teils der Altaktionäre
aufgrund der gegenwärtigen Marktlage bis auf weiteres verschoben
wird. Auf dem derzeitigen Niveau des Aktienpreises haben sich diese
Aktionäre gegen einen Verkauf ausgesprochen. Die Transaktion soll
nunmehr bei entsprechender Marktlage und Abgabeinteresse von
Altaktionären im neuen Jahr wieder aufgegriffen werden.  
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! preisfuchs
preisfuchs:

nachdem sie jetzt die hälfte wert ist

 
04.08.01 12:33
#58
werde ich mir den wert für nächste woche überlegen.
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! furby
furby:

preisfuchs: bestenfalls kurzfristig geeignet

 
04.08.01 12:58
#59
ich habe das Gefühl, das GPC gerade bewußt in dieser liquiditätsarmen Sommerzeit billig hoch gepusht werden soll. Der Verkauf der Altaktionäre, der im Dezember 2000 wegen nachlassender Kurse um ein halbes Jahr verschoben wurde, ist meines Wissens noch nicht vollzogen.

Die Zahlen werden sich in den nächsten 3 bis 4 Jahren aufgrund der eigenen Cash Burn Rate eher verschlechtern. Der Kurs steht derzeit auf tönernen Füßen wegen der Meldung kleiner Etappenerfolge (Milestone's, Patente und wissenschaftlichen Erfolgen).

Gruß furby
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! MaMoe
MaMoe:

@preisi: dann solltest du beim Überlegen bleiben

 
04.08.01 14:50
#60
und lieber
Rhein-Biotech
beobachten und dann kaufen.

MaMoe.
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! preisfuchs
preisfuchs:

man mamoe stimmt ! die habe ich ja total

 
04.08.01 15:25
#61
vergessen. rhein biotech hat super produkte besonders für afrika.
hehe dank dir!
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! short-seller
short-seller:

GPC ...

 
10.08.01 17:38
#62
habe ich bereits entsorgt. Zuletzt allerdings mit einem kleinen Verlust, sei's drum. Was mich an GPC ganz erheblich gestört hat, ist der Umstand daß in nicht unerheblichem Maße GPC-Aktien verkauft und in gleicher Höhe OTC-Optionen gekauft wurden.

Bedenklich stimmte mich, daß gerade in einer äußerst kritischen Börsensituation es der Vorstand nicht für nötig hält, Details des Geschäfts zu nennen. OTC-Optionen haben nunmal den Nachteil daß sie für dritte nicht einsichtig sind.

Grüße
Shorty
Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe ! Gruenspan

GPC am 14.08. 6-Monatsbericht o.T.

 
#63

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GPC Biotech Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  14 DANKE USB Warburg !!! Danke,danke,danke..... Drogo Rosebud 25.04.21 02:51
  28 ABIT: +13% auf 55 Euro. Ich Depp habe zu 50 vorhin verkauft... Unverbesserlich! :( o.T. Dauberus Dauberus 25.04.21 00:02
11 103 Neues aus der Welt der Antikörper und Immunother. KliP Heron 10.09.13 10:53
5 43 Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! Parocorp andyy 08.12.10 09:27
48 4.670 GPC auf dem Weg... kater123 techval 07.10.09 19:30

--button_text--