Warum fällt dieser DAX-Call,


Thema
abonnieren
Beiträge: 42
Zugriffe: 5.317 / Heute: 2
Call auf DAX (Pe. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Börsenfan:

Warum fällt dieser DAX-Call,

 
23.05.06 10:28
obwohl der DAX um gut 1% gestiegen ist ???

WKN: CZ5718
 
Antworten
asdf:

vola -10% o. T.

 
23.05.06 10:31
Antworten
lucy:

Die Banditen der Commerzbank

 
23.05.06 10:32
machen die Kurse, wie`s Ihnen passt.
Diesen Ärger hatte ich schon mehrmals.
Da gibts leider keine Aufsichtsbehörde, welche denen auf die Finger kloppt.
Antworten
vanessax:

Vola ist stark angstiegen die letzten

 
23.05.06 10:32
Tage und geht jetzt wieder runter !
Auch geht die Laufzeit aufs Ende zu, und das Ding ist weit aus dem Geld.

vani
Antworten
Börsenfan:

@asdl

 
23.05.06 10:33
soll heißen ??
Antworten
Erfolgstrader0.:

@Börsenfan

2
23.05.06 10:33
Der Schein hat eine Basis von 6200 und läuft nur noch bis zum 14.6.

Aufgrund des Zeitfaktors dürfte der Schein nicht mehr ins Geld laufen und verliert deshalb trotz leicht steigenden DAXs weiter.

Er dürfte weiter gen Null gehen, da nicht mehr mit so signifikanten Steigerungen im DAX in der nächsten Zeit zu rechnen ist, dass er nochmals zulegen kann.

Ich hoffe in "einfacher Sprache" geholfen zu haben. :)
Antworten
vanessax:

@lucy

 
23.05.06 10:33
Bleibt die Frage:

Warum OS kaufen ?

Gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund das zu tun.

vani
Antworten
Erfolgstrader0.:

Nö, vanessax, gibt es nicht!

 
23.05.06 10:36
Außer du bist dir sicher, dass der DAX mal wieder eine 500-600 Punkte-Range innerhalb weniger Tage hinlegt, du aber nicht sicher bist, ob dein Wave mit 50P. Abstand zum KO überlebt! :)

Dann sind enge Waves brei kurzfristigem Peak nämlich tödlich, aber der OS bringt - mit genügender Restlaufzeit versehen - doch noch Gewinn!
Antworten
Reinerzufall:

guck mal , wer da spricht? o. T.

 
23.05.06 10:38
Antworten
Erfolgstrader0.:

@Reiner: BM o. T.

 
23.05.06 10:39
Antworten
Börsenfan:

was bedeutet die Basis,

 
23.05.06 10:40
also in diesem Fall 6200, was genau soll das heißen ?
Antworten
Reinerzufall:

wichtige BM ? o. T.

 
23.05.06 10:41
Antworten
Palmengel:

wenn du nicht weißt, was die Basis

 
23.05.06 10:42
bei einem Optionsschein bedeutet, solltest du lieber nicht damit handeln !
Solange das Underlaying unter dem Basiswert bei einem Call)
bedeutet dies, kein innerer Wert
bei geringer Restlaufzeit, demnach auch kaum Erfolgsaussicht in dem Fall

Palme...Warum fällt dieser DAX-Call, 2573917

Antworten
hardyman:

Würde echt

2
23.05.06 10:45
mal dringend raten, euch über OS zu informieren bevor ihr welche kauft.
Bei der BNP gab es einmal eine gute Broschüre "Warrants Akadamie" die man umsonst bestellen konnte und wo alle Begriffe anhand von Beispielen gut erklärt sind.
Auch die anderen Emmitenten stellen auf ihrer Homepage normalerweise solche Broschüren zur Verfügung.
@Lucy dann sollte man solche Betrügereien zu seinen Gunsten nutzen, denn irgendwann müssen sie den Preis ja wieder anpassen.


 

 

Gruß, hardyman

Ideeus.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons/45.gif" style="max-width:560px" border=0>

Antworten
ecki:

Börsenfan: OS nur kaufen, wenn man weiß

 
23.05.06 11:05
wie die Berechnungsgrundlage ist.
Dein Schein geht auf 0 runter auch wenn der DAX täglich 1% steigt. Bei 6200 Punkten im Juni ist er 0 wert.
Wenn du OS mit tieferer Basis hättest, würde er auch steigen.

Die Vola ist ein zusatzproblem,die ist die letzten Tage extrem rauf und wird wieder fallen.
Antworten
vanessax:

@Erfolgstrader

 
23.05.06 11:08
Falsch !
Wenn du es so machst wie du, bei jeder DAX-Explosion 20x ausgenockt werden, dann hast du recht. Ich Rolle meine Scheine aber weiter, verkaufe sie vor dem Knockout. Bei einem richtigen Rutsch spare ich mir hierdurch einige Verlustpunkte, was ein klarer Vorteil gegenüber dem OS ist.

Dass so ein Schein auch mal ausgenockt wird, bzw. man das weiter Rollen verschläft kann natürlich passieren, ist mir aber lieber, als mich den Banken auszuliefern.

Wenn man einen OS richtig versteht, dann kauft man ihn eigentlich nicht, außer, er ist im Geld.

vani
Antworten
Börsenfan:

@Palmengel

 
23.05.06 11:09
danke für die Info, ich handel mit OS im Moment auch nur im Musterdepot, um diesbezüglich Erfahrung zu bekommen.

Wie ist das bei einem Put (Beispiel DAX-Put), wenn dort die Basis 6200 Punkte wäre, dann wäre das im Moment super, weil dieser drunter liegt, richtig? (nur um dies mal zu verstehen)  
Antworten
vanessax:

@börsenfan

 
23.05.06 11:13
Richtig. Dann bist du weit im Geld. Natürlich geht der Hebel des Scheins dann langsam aber sicher gegen 1, je weiter du im Geld bist, aber die Vola spielt für dich keine Rolle mehr, da feststeht, was die Bank dir bei Ausübung zahlen muß, wenn du im Geld bist und bleibst. Du kannst also nicht mehr besch.... werden.
Antworten
Palmengel:

bei einem Dax Put, richtig

 
23.05.06 11:13
wär der Schein dick im Geld..
Ich muß den anderen hier aber Recht geben, die Berechnungsgrundlage eines
Optionsscheins ist sehr schwierig nachzuvollziehen,
besonders die implizierte Volatilität , die von der Bank gesteuert wird,
bereitet oft Kopfzerbrechen....
Kurz gesagt,
nicht so zeitlich enge Scheine kaufen .....!!
nicht so weit aus dem Geld....!!
die aktuelle Vola beachten....

Palme...Warum fällt dieser DAX-Call, 2574020

Antworten
Börsenfan:

@Palmengel

 
23.05.06 11:19
was bedeutet die Vola bei einem OS? Vola heißt doch eigentlich sehr sprunghaft, oder nicht?  
Antworten
Palmengel:

die Vola ist ein Maß für die

 
23.05.06 11:22
Schwankungsbreite des Underlayings...
schau dir mal Optis auf Solarworld an...
zur Zeit ne Vola bei über 70 %, kein Wunder bei der Entwicklung...
ein Wert der sich kaum ändert, wird demnach auch eine sehr geringe Vola haben..
(bei vielen "normalen Werten" so bei um die 20 %, je nachdem)

Palme...Warum fällt dieser DAX-Call, 2574034

Antworten
Palmengel:

hab auch viel Erfahrungen sammeln müssen

 
23.05.06 11:23
drew050384:

Mensch achte auf das Theta und das Gamma junge

 
23.05.06 11:25
Guck doch mal bitte auf das Theta -0,26. Der Schein verliert schon am Tag 26 Cent wenn der Dax unverändert sein würde. Wenn der Dax um 1 % steigt zeigt Dir das Gamma an, wie sich der Call in Prozent verändern würde, bei dem Wert den der OS hat. Dann ziehe das Theta ab und tada der OS verliert an Wert.

Zum glück nur ein spiel nicht war.
Antworten
Sitting Bull:

Grundregel

 
23.05.06 11:27
Nummer EINS:

Kaufe niemals Optionsscheine. NIEMALS!!!

Falls Du dennoch welche kaufst, dann NUR Puts!!!

Warum???

Weil nur bei sinkenden Kursen die Vola ordentlich steigt!!! Bei steigenden Kursen verlierst Du nur Geld, weil die Vola absäuft!!!

Alternative: Hebelzertis (long).
Antworten
Platschquatsc.:

einfaches Beispiel DB3086

 
23.05.06 11:31
OS / Ratio + Basispreis = BreakEven
0,48€ / 0,01 + 5800 = 5848
Am Laufzeitende muss der Schein über dem BreakEven von 5848 stehen für +/- 0
(ohne Gebühren).
Wenn man an dieses Szenario glaubt Kaufen sonst nicht!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Call auf DAX (Perf.) [Commerzbank] Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  41 Warum fällt dieser DAX-Call, Börsenfan Börsenfan 25.04.21 10:27

--button_text--