Vorne weg muss ich kurz sagen, daß ich seit 10 Jahren treuer CDU- Wähler bin und bis vor einigen Tagen nichts von Schröder und der SPD gehalten habe.
Die letzte Woche läßt für mich aber ein ganz anderes Licht auf Schröder fallen. Ich finde die Haltung gegenüber den USA genau richtig.
Meiner Meinung nach haben Deutschland, Frankreich und vielleicht auch Belgien jetzt die Chance - nein besser, Europa hat die Chance - ein vereintes Europa zu werden. Nach der Währungsunion sollte jetzt die politische Union herbeigeführt werden.
Genau das will da Ami nicht - ein starkes Europa. Es ist doch total lächerlich, wenn die USA ihre Firmen aufruft mit Deutschland und Frankreich keine Geschäfte mehr zu machen. Da spielt ein Land die beleidigte Leberwurst, wie ein Kind und maßt sich an überall Weltpolizei zu spielen und "Demokratie" einzusetzten. Demokratie kann man nicht einsetzen.
Ganz im Gegenteil, vielleicht sollte EIN EUROPA versuchen den Mittleren Osten zu stärken und mit ihnen neue Handelsabkommen zu schließen. Es ist doch totaler Whansinn die Kluft zwischen Arabischen und westlichen Ländern immer größer werden zu lassen.
Dabei soll Europa nicht das Bindeglied sein, sondern die führende Rolle einnehmen. Und wenn die USA nicht will, dann macht sie ihren Mist alleine.
Dann gibts nämlich bald nicht mehr den Dollar, die Wallstreet usw. Sondern den Euro, den EUDAX usw.
Schöne Vorstellung
Boxenbauer
P.S. Hat gestern einer Egon Bahr bei Maischberger gesehen? Respekt vor dem alten Mann.
P.S.S. Überlegt mal - es gibt in der ganzen Amerikanischen Geschichte nur zwei Präsis, die einen IQ unter 100 haben bzw. hatten - Georg W. Bush und seinen Daddy