Anzeige
Meldung des Tages: 20-Milliarden-Markt vor dem Durchbruch: Dieser Drohnen-Player baut ein komplettes Luftfahrt-Ökosystem auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 106  107  109  110  ...

Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird

Thema
abonnieren
Zugriffe: 683.845 / Heute: 44
DAX 23.379 -0,33% Perf. seit Threadbeginn:   ---

simba0477:

nur noch schlechte daten von amis

06.05.15 14:19
USA: Laut ADP-Arbeitsmarktbericht wurden im April 169.000 neue Stellen außerhalb der Landwirtschaft geschaffen. Erwartet wurden 192.000 nach 189.000 im Vormonat. (m/m)

das bedeutet doller runter euro rauf - daxi wieder runter!  
Antworten
cleo1:

mach

06.05.15 15:41
dir keinen kopf simba. die datenlage gabs schonmal, nämlich genau vor einem jahr. dann wieder im oktober. da sind alle durchgedreht, viele haben geld verloren. wohnzimmer-zocker waren short, haben auch alles verloren, und da war mehr weg als nur omas weihnachtsgeld.  
Antworten
mwinterscheid:

DAX dreht leicht ins Minus

06.05.15 17:26
www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...n-article15044611.html

Stundenaktueller Beitrag, mal so am Rande gefragt,
was haltet ihr von Dirk Müller?
Antworten
Pajarito:

Morgen wird's noch volatiler

06.05.15 17:54
Morgen wählen die Briten ihr neues Parlament. Stelle dich jeder mal vor, die EU verliert eben mal so, nach Referendum, eine der größten Volkswirtschaften, den wichtigsten Bankenplatz, eine Atommacht und über 60 Mio Europäer....Die Amis wird's freuen, in Russland lacht Putin.

Gute Momente für Trader
Antworten
cleo1:

winterscheid

06.05.15 20:44
Ich halte Müller für sehr weitsichtig und clever. Ich finde er gehört eher in ein Forschungsinstitut als in die Klatschpresse.

Heute war ein sehr guter Tag. Denn der Euro ist stark gestiegen, der DAX aber relativ neutral. Daran sieht man eben, dass die negative Korrelation DAX/Euro nicht wie von vielen vermutet immer und ewig von nun an besteht. Überall stand in den Medien dass es nun so sein wird, und viele haben es geglaubt. Dabei muss man sich aber an Zeiten erinnern als ein starker Euro den DAX nach oben gepusht hat, denn eine starke Währung ist eben auch symbol für eine solide wirtschaftsleistung, vollbeschäftigung und wachstum. Es kommt eben immer darauf an was die Klatschpresse den Anlegern gerade als Begründung auftischt. Unreflektiertes Kopieren dieser Meinungen kostet Geld.  
Antworten
Spekulatius19.:

Dirk Müller

06.05.15 21:02
Wer genau die Geschichte  und Aussagen von Dirkmüller kennt, weiß das er als Kontraindikatur mehrmals "fungiert" hat und das lässt sich einfach nicht vertuschen das ist eine ganz miese Tatsache.
Erklärungen und Beweise dazu brauch ich nicht nennen, wer die Aussagen kennt und was danach passiert war weiß von was ich rede.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

simba0477:

der euro ist einfach zu stark der gibt nicht mehr

07.05.15 09:18
nach - dadurch fällt der dax weiter!

wie lange wird die korrektur noch andauern!?

ich hab jetzt mak umgeschichtet bzw. klöckner nach den wieder schwachen zahlen verkauft - lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende!

die kohle investiere ich dann in andere werte, wenn es der dax noch weiter fällt!
Antworten
simba0477:

hier sehr interessant

07.05.15 10:00
nicht verkaufen im mai, sondern kaufen!!!!!!!

www.microsofttranslator.com/...-away-2015-05-04%3Flink%3DMW_TD

dcleo das werd ich tun :)
Antworten
cleo1:

so ist es

07.05.15 10:49
simba. diese kurse sind kaufkurse, wenn es weiter fällt wird weiter gekauft.  
Antworten
simba0477:

ja wir machen nur eine kleine pause im

07.05.15 10:55
aufwärtsdrend - und wenn alle meinen im mai verkaufen - dann kaufen wir :)
und ein paar monate später freuen wie uns :)
Antworten
cleo1:

wie

07.05.15 11:04
immer simba. ich kenne die daten, die ausblicke und die zahlen im detail. alles auf long. alles steht auf richtung 15.000.  
Antworten
cleo1:

Bund

07.05.15 11:18
Future fällt ins Bodenlose. Der DAX hält sich solide. Diese extremtendenzen an den anleihemärkten werden bald reversiert.
Antworten
simba0477:

wahnsinn was da abgeht

07.05.15 11:32
kann mir nicht erklären warum die das machen - der euro steigt und steigt!

cleo du meinst das wird sich bald wieder legen!?
Antworten
cleo1:

simba

07.05.15 12:13
momentan springt alles an.

angefangen mit gross aussagen über bund-future short sind viele dem jubelnden zuruf gefolgt. das hat die aktien mit hinuntergezogen. als folge dessen sind zuerst volatilitätsbasierte handelssysteme mit verkaufssignalen überschüttet worden, dann pensionsfunds mit VAR-systemen und alle anderen mit mechanischen stop-losses.

FAKT IST ABER: Es hat sich nichts verändert an den daten. sogar wurden diese nach oben revidiert. alles ist in bester ordnung. wer jetzt nicht kauft handelt fahrlässig in meiner meinung.  
Antworten
Galearis:

wieso Wahnsinn ? Langweilig....auf einen

07.05.15 12:30
"Wahnsinn" müssen wir erst warten.
Antworten
simba0477:

so cleo

07.05.15 14:39
hab nachgekauft - so klöckner verkauft und orange weiter aufgestockt!
könnte noch zu früh sein, daher hab ich noch ein wenig kohle um bei eventuell dax 10900 nachzukaufen sollte es noch einmal runterghen - dann bis nächstes jahr liegen lassen und warten :)
Antworten
mwinterscheid:

Saisonale Entwicklung Dow Jones seit ´87

07.05.15 16:04
Dieser Artikel von boerseARD.de sei einfach mal angebracht.
Der saisonale Verlauf des Dow Jones seit 1987 ist sehr interessant.
boerse.ard.de/anlagestrategie/geldanlage/...d-go-away-100.html
Antworten
cleo1:

@winterscheid

07.05.15 19:38
guter beitrag. ist statistisch was dran. mal sehen ob sich der dax daran hält dieses jahr.

@simba: gute idee mit dem nachkaufen. habe auch nachgelegt am weg nach unten. die chancen stehen gut dass wir das tief fürs restliche jahr gesehen haben.

warum kaufst du die orange?  
Antworten
simba0477:

cleo

07.05.15 20:43
Orange hab ich seit 7,50 - die aktie wird von den goldmännern geliebt - sie wurde ohne grund stark abverkauft -
Ist zwar komisch was ich jetzt sage - die aktie ist ein vorreiter der märkte - wenn sie fällt - dann machen die märkte das nach - das gleiche auch wenn sie steigt dann machen die märkte es paar tage/ wochen nach!

Ich spekuliere außerdem auf eine fusion mit der deutschen telekom!  
Antworten
cleo1:

sehr gut

07.05.15 21:33
simba :) ich denke wir haben durchgestanden. der DAX steigt wieder, die shorties sind auch weg (bzw wurden aufgrund ihrer aggresivität gesperrt) und wir können uns jetzt wieder auf die wichtigen dinge konzentrieren: wie geht es mit dem DAX weiter :)  
Antworten
simba0477:

guten morgen cleo

08.05.15 08:21
ja es ist gott sei dank wieder ruhiger geworden!

dax gibt vorbörslich schon mal mächtig gas . ich hoffe er verschißt nicht glech sein pulver!
aber ich denke der wahlsieg von cameron war wichtig!
Antworten
DAXERAZZI:

Orange

08.05.15 08:32
als Vorreiter der Märkte. Wer braucht da noch Satire!!  
Antworten
cleo1:

Simb

08.05.15 08:38
So ist es. Long in Dax ist das sinnvollste. Keine Ahnung wieviele Typen hier grossmaulig verkündet haben dass alles auf 9000 oder drunter geht. Nicht schwierig sich auszurechnen wo deren Depots stehen, auch wenn sie immer wieder gegenteiliges behaupten!

Sehe 12400 als nächstes Ziel.  
Antworten
simba0477:

daxerazzi

08.05.15 08:43
ich verfolge orange schon sehr lange und da es ja eine lieblingsaktie der goldmänner ist, wäre das gar nicht so verkehrt! sicher kann man das nicht immer ableiten - aber orange hat shchn ein paar wochen vorher angefangen zu fallen, erst dann waren die märkte dran! das ist mir auch letztes jahr aufgefallen als der dax auf einmal unter 8xxx war! aber es kann auch sein das ich mir das einbilde :)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 106  107  109  110  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 1.891 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Romeo237 19:09
75 8.277 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 18:13
29 3.814 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 18:12
101 38.923 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding oestareicha 17:21
9 854 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Bilderberg 16:50

--button_text--