Warum alles wieder nach unten geht!

Beiträge: 6
Zugriffe: 455 / Heute: 1
Technology All S. 4.921,33 -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +74,72%
 
Warum alles wieder nach unten geht! Du Dummer Du
Du Dummer Du:

Warum alles wieder nach unten geht!

 
21.01.01 03:55
#1
Täglich beobachte ich die Rohölfutures und die kündigen  nichts Gutes an!
Bei ca. 23 USD in den Terminmärkten verlief eine sehr starke Unterstützungszone, die einen Abwärtstrend nach unten verhindert hat. Jetzt geht es schon wieder steil nach oben und der Langfristtrend hat an Dynamik
gewonnen. Allergrößte Vorsicht, denn stiegende Rohnstoofpreise werden die Konjunktur abwürgen. Auch Silber ist aus einer Lethargie ausgebrochen. Ist das ein Vorbote steigender Rohstoffpreise? Am Ende eines Konjunkturzyklusses kames immer die Rohstoffwerte. Ist es dieses Mal anders? Ich setzte deshalb bereits auf Rohhstooffwerte bei Eurem Börsenspiel! Dazu bewegt hat mich allerdings nur die Langfristhaltestrategie, denn wer jetzt noch dick im Plus ist, wird auf Dauer verlieren. Beabachtet meine Rohstoffwerte!!!!!!  Aktien Ade!
Warum alles wieder nach unten geht! $4u+me
$4u+me:

und wie kann ich an Silber profitieren?

 
21.01.01 09:57
#2
Gibt es Optis auf Silber und/oder Gold ? WKN?
Sich an einer Minengesellschaft zu beteiligen
halte ich persönlich nicht für so vorteilhaft,
da sie durchweg auf dem Zahnfleisch dahinkriechen
und das Risiko eines Totalverlustes im Verhältnis
zu einem nur sehr vielleicht eintretenden Rohstoff-
Hype zu groß ist. So ein Zock kann auch noch lange
auf sich warten lasser, da möchte ich mein Geld
nicht einer Pleitefirma überlassen.

Über mehr Infos würde ich mich freuen,  sk :-))
Warum alles wieder nach unten geht! Reinyboy
Reinyboy:

@

 
21.01.01 10:21
#3
Bei

www.onvista.de

auf Optionsscheine clicken, dann auf Optionscheinsuche, dann bei der 3.Möglichkeit auf bitte auswählen, dann Rohstoffe zur Auswahl( Gold; Silber, Öl), dann OS in US $,dann
Typ call oder put wählen und auf Emittenten alle clicken, dann auf Vergleich clicken und dann kannste auswählen und mit dem OS-Rechner die möglichen Gewinne oder Verluste (Szenarien)durchspielen.

www.topwarrants.de

Solltest du dir auch mal anschauen.



Viel Spaß


Mfg       Reinyboy
Warum alles wieder nach unten geht! derGURU
derGURU:

Optionsscheine

 
21.01.01 10:22
#4
Die Deutsche und UBS haben ein paar Silber-OS. LZ aber nur 3 und 9/01. Interessant wären wohl:
564153 BP 4,5 LZ 3/01 UBS
761965 BP 4,5 LZ 9/01 UBS
665232 BP 4,75LZ 9/01 DBC
839990 BP 5   LZ 3/01 DBC
665233 BP 5   LZ 9/01 DBC
564155 BP 5   LZ 3/01 UBS
761967 BP 5   LZ 9/01 UBS
weitere Scheine gehen bis zu einem BP von 6,5, wobei Silber augenblicklich bei 4,8 $ notiert.

Ich wäre aber vorsichtig. Erstens zählt das Argument mit der Konjunktur nicht. Denn diese kühlt sich bereits seit Monaten ab und es gibt keinen Grund, gerade jetzt wegen ihr auf Silber zusetzen. Zweitens gab es in den letzten Jahren immer wieder zum Jahresbeginn eine Silber-Rallye. Das hängt mit der künstlichen Verknappung der Lieferstaaten zusammen. Bis auf 1998 hatte die Rallye aber auch ständig wieder ein schnelles Ende gefunden. Es kann zwar noch eingie Cents hochgehen, die Nachhaltigkeit wage ich aber zu bezweifeln.
Warum alles wieder nach unten geht! $4u+me
$4u+me:

Danke für Tipps und Warnung, habe noch keine

 
21.01.01 10:33
#5
eigene Erfahrungen mit Optis gemacht, nur immer
bei meinen (konservativ tradenden) Kollegen gesehen,
dass sie oft Optis zu lange ausgesessen haben mit
fantastischer Negativperformance. Werde mich aber
langsam aus der Deckung wagen, sehe auch weniger
beim Silber, mehr beim Gold eine Chance. Nur kann
so ein Hype noch etwas auf sich warten lassen.

Schönen Sonntag, sk
Warum alles wieder nach unten geht! Reinyboy

@Dollar for you and me

 
#6
Der Fehler beim Kauf von Optionsscheinen ist, das wenn eine Aktien schon schön gestiegen ist erst gekauft wird.

z.B. OS- Comroad 623910, als Comroad so um die 28 Euro war, wollte keiner diesen OS-Schein bei Kursen um die 0.14 Euro kaufen. Jetzt wo Comroad schön angezogen hat, springen alle drauf. Am Donnerstag 57000 Stück und am Freitag 238000 Stück in Stuttgart gehandelt.

Höchstkurs am Freitag war 0.56 Euro. Also 300% Gewinn in zwei Wochen, wenn man zu 0.14 gekauft hätte.

Im Moment will keiner International Media, obwohl klar ist, daß da viele Fonds drin sind und den Kurs auch wieder hochziehen werden. Also ein OS-Schein auf diesen Wert dürfte sich mehr lohnen als jetzt Comroad hinterher zu laufen.




Mfg     Reinyboy


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 VARTA (WKN A0TGJ5) wieder geladen tamilu Starlord 12:06
10 2.208 RENESOLA startet Lapismuc Neoko 18.06.21 19:30
11 956 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo PearlSeeker 09.06.21 10:08
10 415 Elmos Semiconductor Jorgos shareman2 07.05.21 17:55
  6 Hallo !!! +1000% in einem halben jahr!!! Das Orakel Das Orakel 25.04.21 13:28

--button_text--