Internet World in Berlin eröffnet
Die Internet World 2000 öffnete heute in Berlin ihre Pforten. Auf der Veranstaltung im Berliner Messezentrum trifft sich seit vier Jahren die internationale Online-Szene. Zumindest rein quantitativ schlägt das Event schon die Veranstaltungen der Vorjahre. Die Ausstellungsfläche ist mit 28.000 qm fast doppelt so groß wie im Vorjahr und mehr als 60.000 Besucher haben sich bereits angekündigt. Über 550 Aussteller präsentieren ihre neuesten Produkte aus den Bereichen E-Commerce, Internet-Dienstleistungen, Sicherheit oder Telekommunikation. Darunter finden sich Unternehmen wie die Deutsche Telekom, Mannesmann, Oracle, Lotus oder UUNET.
Neben dem reinen Ausstellungsbetrieb erwartet den Besucher eine Reihe von Sonderveranstaltungen. Auf dem zeitgleich stattfindenden Internet-World-Fachkongress diskutieren Internet-Spezialisten über Themen wie E-Commerce, Application Service Provider, Breitband-Internet oder WAP. Sämtliche Programmteile des Kongresses werden – zum Teil live – unter www.it-tv.de und über die Homepage der Messe übertragen.
Die Sonderausstellung Venture Capital World bietet jungen und weniger bekannten Unternehmen die Chance, ihre Ideen vorzustellen oder Kapitalgeber für ihre Firma zu gewinnen. Ergänzt wird das Angebot für Start-Ups durch Vorträge und Diskussionen rund um Existenzgründung, Finanzierung und Börsengang. Auf der Internet Career World in Halle 3.2 geben sich jobsuchende IT-Fachkräfte und IT-Unternehmen ein Stelldichein. Auch diverse Online-Stellenbörsen sind mit von der Partie. Der letzte Messetag (25. Mai) gibt tiefere Einblicke ins Outfit von morgen. Die Modenschau Brave New Unwired World Fashion Show präsentiert echte "Hardwear" – Klamotten und Accessoires mit eingebauten Computern. Ob es dann bald ebenso viele Updates für den Inhalt moderner Kleiderschränke gibt wie für den Heim-PC, sei dahingestellt.
Die Internet World 2000 öffnete heute in Berlin ihre Pforten. Auf der Veranstaltung im Berliner Messezentrum trifft sich seit vier Jahren die internationale Online-Szene. Zumindest rein quantitativ schlägt das Event schon die Veranstaltungen der Vorjahre. Die Ausstellungsfläche ist mit 28.000 qm fast doppelt so groß wie im Vorjahr und mehr als 60.000 Besucher haben sich bereits angekündigt. Über 550 Aussteller präsentieren ihre neuesten Produkte aus den Bereichen E-Commerce, Internet-Dienstleistungen, Sicherheit oder Telekommunikation. Darunter finden sich Unternehmen wie die Deutsche Telekom, Mannesmann, Oracle, Lotus oder UUNET.
Neben dem reinen Ausstellungsbetrieb erwartet den Besucher eine Reihe von Sonderveranstaltungen. Auf dem zeitgleich stattfindenden Internet-World-Fachkongress diskutieren Internet-Spezialisten über Themen wie E-Commerce, Application Service Provider, Breitband-Internet oder WAP. Sämtliche Programmteile des Kongresses werden – zum Teil live – unter www.it-tv.de und über die Homepage der Messe übertragen.
Die Sonderausstellung Venture Capital World bietet jungen und weniger bekannten Unternehmen die Chance, ihre Ideen vorzustellen oder Kapitalgeber für ihre Firma zu gewinnen. Ergänzt wird das Angebot für Start-Ups durch Vorträge und Diskussionen rund um Existenzgründung, Finanzierung und Börsengang. Auf der Internet Career World in Halle 3.2 geben sich jobsuchende IT-Fachkräfte und IT-Unternehmen ein Stelldichein. Auch diverse Online-Stellenbörsen sind mit von der Partie. Der letzte Messetag (25. Mai) gibt tiefere Einblicke ins Outfit von morgen. Die Modenschau Brave New Unwired World Fashion Show präsentiert echte "Hardwear" – Klamotten und Accessoires mit eingebauten Computern. Ob es dann bald ebenso viele Updates für den Inhalt moderner Kleiderschränke gibt wie für den Heim-PC, sei dahingestellt.