!WANTED !: IPO's, die weit unter Ausgabepreis..


Thema
abonnieren
Beiträge: 23
Zugriffe: 6.371 / Heute: 12
Singulus Technolo. 7,42 € +0,27%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,91%
 
Aligna
kein aktueller Kurs verfügbar
 
BLUE C CONS. I.
kein aktueller Kurs verfügbar
Aule:

!WANTED !: IPO's, die weit unter Ausgabepreis..

 
22.10.00 03:09
..dotieren, und bei diesem miesen Marktumfeld nie eine Chance hatten, ihre
wahre Stärke in steigende Börsenkurse umzusetzen.

gesucht werden also Aktien, die nur dadurch eine 50-100% Performance erwirtschaften (von unten nach oben gerechnet), indem sie auf Emmissionspreis steigen.

Ich suche also die 5 (oder 10?) meisstgenannten IPO's bis Freitag, den 27.10.00, 18.00.Uhr

zum Schlusskurs 27.10(Xetra) werde ich ein immagin. Portf. von 100T€ anlegen, über die Entwicklung ich monatlich hier berichten werde, bis zum Finale, d.h. 27.10.2001 (1Jahr)

Überlegt mal, in scheißbörsenzeiten haben sich alle Neulinge schwer getan, selbst eine EM-TV, damals...

Also, ich fang mal an:

mein Tip: VALOR

bitte alle mitmachen, sonst bringt's nichts,








 
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +98,09%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +77,83%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,72%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,92%

derGURU:

ALPHAFORM -mann war das eine sch.... Emission o.T.

 
22.10.00 10:30
Antworten
Freakozoid:

Teles ! (o.t.) o.T.

 
22.10.00 10:36
Antworten
Me262:

Tja Valor wär mir da auch spontan eingefallen. o.T.

 
22.10.00 10:49
Antworten
Me262:

Emissionsloser

 
22.10.00 10:53
Achja Syzygy. Liegt unter dem Ausgabepreis von 20 Euro bei 15,50. 50% sind also drinn. Bei gleichen Zaheln vergleichbar mit Concept und die sind bei Mitte 20 also auch 100% in einem Jahr möglich.
Denkbar auchnoch Blue C. Die haben aber schon diese Woche einen Sprung über den Ausgabekurs gemacht.
Bei Teles fällt mir sowieso nix ein, ausser Geldvernichtung. Bei denen ist aber sehr fraglich, ob die den Ausgabepreis jemals wieder sehen. Die Emission is aber auch schon ganz schön lange her.
Antworten
onnasis:

Softing dürfte auch dazugehören. o.T.

 
22.10.00 11:14
Antworten
Cem:

Da fällt mir spontan Lycos Europe ein

 
22.10.00 11:33
bei 24 gestartet und jetzt bei knapp über 10. Da ist bei guten Marktumfeld auch noch einiges drin.

Gruß
Antworten
Guru Brauni:

Beko - ist jetzt ca. nur 1/3 vom IPO-Preis wert...

 
22.10.00 11:54
Ob man sie deshalb aber kaufen soll, bin ich mir nicht mehr so sicher... Ich habe sie bei 38 eingesackt und habe damit wie man sieht auch mal einen Fehler gemacht... What shell´s.
Ich wäre aber grundsätzlich mal vorsichtig mit Werten, die nur mehr 50 oder weniger % von ihrem IPO-Preis wert sind. Meistens wirds ja doch einen Grund haben...

Viele Grüße
Guru Brauni
Antworten
Lancelot:

Wapme !

 
22.10.00 12:49
Die liegen knapp 50 % unter Ausgabepreis !
In Zukunft haben die mit steigender Verkaufszahl an WAP - Geräten und der Weiterentwicklung UMTS eine grandiose Kursentwicklung bevor !
Antworten
Herr Maeuseri.:

wapme!

 
22.10.00 12:56
rein chart-technisch, ist wapme noch nicht so weit zum steigen.
Antworten
tgk1:

noch 3

 
22.10.00 12:58
- m+s
- Plasmaselect
- Fortune City
Antworten
Herr Maeuseri.:

Daytrade

 
22.10.00 13:02
Wap me? Mal interessant für ein Day-Trade? Was meint ihr?
Antworten
proxicomi:

@ iposchrott

 
22.10.00 13:21
meine vorschläge

blue c                -20%
micrologica          
buecher.de              



gruß proxi
Antworten
Ewiger-Verlier.:

Ich sag nur "Openshop". o.T.

 
22.10.00 13:32
Antworten
Redrock:

4m.b.o. sieht auch ziemlich alt aus............... o.T.

 
22.10.00 13:49
Antworten
short-seller:

Meist hat es auch einen guten Grund ...

 
22.10.00 23:02
daß sich ein Kurs unter dem Ausgabepreis befindet. Wenn man sich z.B. Aeco, Update oder Kretztechnik ansieht, so ist der Absturz mehr als gerechtfertigt. Wenn seine Planzahlen zu hoch ansetzt hat es auch nicht anders verdient.

Andere Unternehmen wie Lycos oder Brainpool sind von Anfang an viel zu teuer an den Markt gegangen und hatten damit niemals eine realistische Chance auf Kurssteigerungen.

Andererseit gibt es IPO die noch immmer über dem Emissionskurs notieren und die Kursentwicklung gerade erst anfängt. Insebesondere die IPO's die in den letzten Wochen nicht richtig gewürdigt wurden. Hier zu nennen wären Lambda, GAP oder Internationalmedia.

Mit Sicherheit unberechtigt abgestürzt ist (die bereits erwähnte) Syzygy, Macropore, Advanced Vision Techn. (AVT), Concept oder United Visions.

Grüße
Shorty
Antworten
Papa:

mein tip t-online o.T.

 
22.10.00 23:14
Antworten
Westi:

Lycos Europe ...

 
23.10.00 21:47
Wenn ich dran denke, wieviele schlaflose Nächte mich diese Mistdinger schon gekostet haben ... auweia !!!
Antworten
Prior_I:

@short-seller

 
23.10.00 22:05
Nun warten wir doch erst einmal ab. Aeco hat zwar eine gut verpackte Gewinnwarnung für das dritte Quartal herausgegeben, will aber seine Planzahlen für das Gesamtjahr dennoch erfüllen. Bevor wir also vorschnell von überhöhten Planzahlen sprechen, wollen wir doch erstmal sehen ob die Zahlen nicht doch noch erfüllt werden.

Gruß Prior_I
Antworten
brokerageprofi:

Aussichtsreich stufe ich

 
23.10.00 22:32
Syzygy ein, da im Peer-group-Vergleich unterbewertet. Prinzip Hoffnung gilt bei Intraware.

Gruß Brokerageprofi
Antworten
jopius:

Ich habe einen, der könnt was werden ...

 
23.10.00 23:54
ARXES gerade knapp unter IPO (Hanke u. Peter)- die Firma
hat stark vergrössert (deshalb anscheinend auch einige
Integrationsprobleme, die bald überwunden sind. Die nächsten
Zahlen sind reine ARXES-Zahlen und werden (so hoffe ich)
die Perspektiven des Unternehmens aufzeigen. Bin selbst
(leider schon mit 29 Euro) investiert.
Gruß und viel Glück
Jopius
Antworten
Hoss:

Media AG!!!

 
24.10.00 00:02
Ausgabepreis 22€
Antworten
short-seller:

@Prior I

 
24.10.00 00:03
Wer schon zwischendurch bekannt gibt, die Zahlen sind schlecht, macht nicht gerade den Eindruck daß er die Jahresplanzahlen erfüllen wird. Die von Aeco gemachten Prognosen erschienen auch etwas zu ambitioniert.

Davon abgesehen gibt es noch eine Vielzahl anderer Ungereimtheiten. Recht spektakulär auch die hohe Abgabe der Altaktionäre. Aber das war ja nur, damit Steag und Singulus als Kunden gewonnen werden können. Das Problem ist nur das die Wunschnkunden nicht wollen.

Die zuletzt bekanntgebebenen Kooperation ist alles andere als ein Knüller. Denn schließlich gehört der Partner (oh wunder) zum Toolex-Klan.

Es gibt tausend bessere Investments.

Grüße
Shorty
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Singulus Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 11.313 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit nuuj 20.06.26 21:25
  4 Rüstung - Verteidigung ... noch einmal 500% Miraculin vranjska 17.03.25 22:52
    Singulus Technologies als trading Chance Schockladentafel2.   00.00.00 00:00
  28 Alles steigt nur COMROAD fällt!! BWLer Reinyboy 30.05.24 15:17
  19 STEAG Idefix1 lerchengrund 31.03.23 18:29

--button_text--