speak oil
Mitglied seit 21.05.08
Status selbst gesperrt
Postings 274 (95% Börse)
Schöne fette Kasse gemacht? Und Tschüss?
die von den Banken in die Rohstoff Fonds gelockt wurden und noch werden , werden auch die Zeche bezahlen. Die Ölmultis werden nicht die Kuh schlachten, die sie gerne weiter melken wollen, da schlachten sie lieber erstmal den Ölbullen, aber nur meine unbedeutende Meinung!
Und noch eine Anmerkung in eigener Sache: Die Short-Mentalität finde ich zum Kotzen - denn Bären sind doch letztlich (entschuldigt) bedauernswerte - vielleicht auch perverse Geschöpfe: Sich dran zu erfreuen, dass Tafelsilber zerschlagen wird, dass eine Firma zusammenbricht, das Vermögen vernichtet wird. Ich will mich dran erfreuen, dass was geschaffen wird, dass was aufgebaut wird... Werte, Bestände...
Da kann man zustimmen
ABER: Wenn ich mir anschaue wie die Ölmänner den Ölrausch immer weiter anheizen, Mitarbeiter in grossen Unternehmen um Lohn und Brot bringen, oder den Taxifahrer von Nebenan in die Pleite treiben, sind sie es doch, die wahren Zerstörer, oder?
Von dem Massenmord in der " DRITTEN WELT " will ich hier gar nicht mehr anfangen, da meldet sich dann gleich eine Eintagsfliege und brummt um einen vermeintlichen Misthaufen.
MfG Lemming711
besonders das Gegenteil ! ( Kostolany )
Von Just1: wahrscheinlich ist lemming schon zu früh short gegangen
Möglich, aber die Banken werden nicht sagen: "Jetzt schnell Öl verkaufen" wenn die Zeit reif ist, oder?
Den Börsianer möchte ich mal kennen lernen, der den richtigen Zeitpunkt immer erwischt ;-)
Ist mir auch ehrlich gesagt wurscht! Ich wollte etwas mehr als Rad fahren gegen den hohen Ölpreis und die damit verbundenen Auswirkungen in der " DRITTEN WELT " tun. An der Börse habe ich in den letzten 10 Jahren genug verdient und genug verloren, wass solls ? Dass letzte Hemd hat keine Taschen! Man muss in diesem Geschäft nur aufpassen, dass man seine Seele nicht an den Beelzebub verkauft!
|