Wann nimmt das Elend sein Ende ?

Zugriffe: 891 / Heute: 1
Börsenmonst.:

Wann nimmt das Elend sein Ende ?

30.11.00 14:11
Gebt doch mal konkrete Tipps ab, bei welcher Punktezahl des Nemax All Share Eurer Meinung nach der Markt endgültig dreht ?

Ich selber sehe im Moment kein Ende. Immer wieder hört man von möglichen Trendwechseln oder Bodenbildung und immer wieder halten die Unterstützungen nicht. Langsam neigt sich auch mein Depot dem Ende entgegen und bei mir beginnt das große Zittern. Möglicherweise haben wir im März diesen Jahres den Höchststand für kommende Jahre gesehen. So hieß es z.B. von mehreren Seiten, der Nemax würde auf die Höchststände des letzten Jahres aufsetzen und wieder wie in fast jedem vorherigem Jahr den Trend vollziehen. Aber auch diese Hoffnung (Ralley in kurzer Zeit) scheint wieder mehr und mehr im Keim zu ersticken.

Bärige Monstergrüsse
flitzpiepe:

Meine Meinung, ganz ohne Schmuh...

30.11.00 14:16
Nemax 50 2500Pkt.
Nasdaq   2300Pkt.
Dow      9900Pkt.
Dax      6100PkT.

Brain:

wenn der Nemax bei ca. 2650 Pkt. ist und der ....

30.11.00 14:18
Nas - Index bei ca. 2430 Pkt. ist dann ist LAND in SICHT..............
erzengel:

Flitzp.: so ähnlich sehe ich es auch,

30.11.00 14:24
Nem50 2800/2900
NemAS 2600/2700
Nasd  2400
Dow   10100/10200
Dax   6300
flitzpiepe:

@Brain, wie kommts Du auf diese knallhart ...

30.11.00 14:24
kalkulierten Größen??
fp.
Bronco:

DAX 5600, ich bleibe bei meiner Ansicht.

30.11.00 14:28
Zu NEMAX und NASDAQ traue ich mich keine Zehl zu nennen, ich halte sie nach wie vor für hemmungslos überteuert.
Börsenmonst.:

Wenn der Trendwechsel vollzogen ist

30.11.00 15:56
und ein entsprechendes Kaufsignal gegeben ist, müssten die Kurse in kurzer Zeit doch sehr stark steigen, da durch den rapiden Mittelabfluß in den Monaten zuvor dann jede Menge Mittel zur Verfügung stehen. Oder ist das Vertrauen in den Markt zu stark geschmolzen ?
Idefix1:

Das Elend geht zu Ende

30.11.00 16:04
Mit dem heutigen oder morgigen Tag. Sofern Elend = sinkende Kurse.

Wenn Nicht-Elend = steigende Kurse, haben wir noch weiter Elend.

Was heißt: nachhaltig steigende Kurse wird es auf Wochen hinaus nicht geben.
zit1:

endlich mal einige pessimistische stimmen

30.11.00 16:34
ich schließe mich den schätzungen von flitzpiepe an.
im nasdaq/nemax könnte es auch durchaus noch ca. 10-20% weiter runtergehen.
die alten höchststände im nemax sind geschichte und werden es sehr lange bleiben.
zu viele neuer markt unternehmen sind müll und müssen von den kurslisten verschwinden - erst dann kann neues vertrauen einkehren.
gruß,
zit
Bronco:

@Börsenmonster:

30.11.00 16:48
Nicht ganz: Du darfst natürlich nicht übersehen, daß ein großer Teil der bubble.com-Seifenblase auf Pump finanziert ist bzw. die Unternehmen selbst dicke in Finanzanlagen investiert sind. Auf einen massiven Kurssturz folgen somit erstmal gewaltige Wertberichtigungen und somit schlechte Finanzergebnisse der investierten Unternehmen, so daß der Kursrückgang nicht parallel auch zu einer gleich schnellen Rückentwicklung der zu hohen KGVs und KBVs führt (Abwärtsspirale). Sollte dann endlich ein Boden erreicht sein, werden wohl weder die privaten Anleger noch die Unternehmen die Seifenblase so schnell wieder aufblasen. Erstens weil sie es nicht wollen (gebranntes Kind und so) und zweitens, weil sie gar nicht mehr soviel Kredit haben werden (mit den Wertberichtigungen der Buchwerte sinkt natürlich auch die Kreditwürdigkeit der Unternehmen und der privaten Wertpapierdepots). Mehr noch: ein so erzeugter Liquiditätsengpaß könnte a) die Zinsspirale marktseitig weiter nach oben schrauben und b) die Konsum- und Investitionstätigkeit stark bremsen (konjunkturelle Abkühlung) - so wie die Hausse Anfang des Jahres auch die Konjunktur hochgezogen hat. Die selbstverstärkenden Effekte funktionieren immer in beide Richtungen.
Börsenmonst.:

Thanx Bronco ! o.T.

30.11.00 16:55
Webaer:

Ich hatte eine Erscheinung

30.11.00 17:00
Ich saß so auf meinem Bürostuhl und hab mir den NM betrachtet. Hab mir Gedanken gemacht was ich machen soll. Interne Vorschläge:
- Ich schau nur noch einmal in der Woche rein.
- Ich schaue erst dann wieder rein, wenn im Fernsehen euphorische Berichte über den NM ausgestrahlt werden.
- Ich nehme einen Zusatzjob an damit ich meine Einstiegspreise verbilligen kann.

Aber eines wusste ich in jedem einzelnen Moment:
Es kommt "irgendwann" die Zeit in der wir uns wieder freuen können.Doch bis dort hin kann bei der momentanen Phase eine Menge lernen. Solche Korrekturen wird es immer wieder geben, also müssen wir auch mit Ihnen leben. Es kann nicht immer nur nach oben gehen.
Zum Schluss: Eine Regel besagt:

Je länger ein Abwärtstrend andauert, um so länger geht es wieder bergauf.

In diesem Sinne Augen auf und durch

Ciao Matze
tztz:

Der Tiefstkurs ist erreicht wenn ich verkauft habe

30.11.00 18:30
Kenn doch mein Glück.

tztz
Prosecco:

@tztz Hallo Nachbar!!!!!! o.T.

30.11.00 18:36
Börsenmonst.:

@ tztz Dann verkauf SCHNELL ! :-))) o.T.

30.11.00 18:38
Prosecco:

Noch was: Was hälst du davon wenn wir zwei

30.11.00 18:39
eine Auktion starten? Was bietet die Ariva uns zweien, dass wir unsere Papiere verkaufen, nach unsren einschlägigen Erfahrungen würden die Kurse wieder steigen und Gewinnen würden dann alle. Ist doch was?
tztz:

Endlich mal Aussichten auf Gewinn ...

30.11.00 18:41
Das Zünglein an der Waage lässt sich sehr teuer verkaufen!!!

Erste Gebote??
zombi17:

ihr habt vieleicht sorgen!!!

30.11.00 18:53
nach oben kann ich ja nichts bewegen, aber ich brauch nur eine aktie kaufen,
egal von wem, und schon haben wir den nächsten pleitegeier am markt.
tztz:

Wenns ernst wird, wer kann da ernst bleiben?

30.11.00 19:06
Kursziele zu nennen bringt nicht viel. Aber von der Stimmung her hab ich es bald satt.

Schon wieder Einstiegskurse? Die Kellertreppe hat nun doch viel mehr Stufen zum runterfallen als gedacht. Und es sind immer noch viele investiert.

Aber alles hat ein Ende ...     Der anziehende Euro lässt Hoffnungen keimen, dass abgezogenes Kapital zurück kommt. Oder doch nur Stützungskäufe? Na hoffentlich nicht.

bye
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--