man darf nicht vergessen (da wir ja auch wirtschaftlich denken müssen) dass der BVB pro Spieler eine gewisse Abstellungsentschädigung vom DFB bekommt.
|
man darf nicht vergessen (da wir ja auch wirtschaftlich denken müssen) dass der BVB pro Spieler eine gewisse Abstellungsentschädigung vom DFB bekommt.
Erst mal hallo an alle BVB-ler und Aktienfreunde. Bin seit Dienstag morgen auch dabei.....Obwohl ich bekennender Club-Fan bin.
Aber hege auch durchaus Sympathien für den BVB.
Zum Eurocup: Ich würde es begrüssen, wenn nach dem nächsten Spiel Schluß ist.... Ich erwarte dann vielleicht einen kurzfristigen, nicht sehr großen Kursabfall, aber .... wie auch schon gepostet, im Eurocup wirst Du nicht wirklich reich, also diese Kräfte sparen und in der Liga weiter so Gas geben. Wenn da der Championsleagueplatz gesichert wird, ist dem Verein und uns allen viel mehr gedient.
sehe ich auch so.es wird definitiv gewinnmitnahmen geben aber ich glaube auch dass sehr viele genau auf sowas warten um miteinzusteigen. da wir von einem hoch zum nächsten rauschen sind sich nicht investierte unsicher bzgl eines einstieg kurses. das sieht man auch am heutigen kursverlauf.
haben heute den Besitzer gewechsel. Soviel Umsatz habe ich bei der Aktie in den letzten 2 Jahren nie erlebt. Hat sich die Masse der Aktionäre vergrößert oder gibt es potente Großanleger, die sich einkaufen. Nächste Woche wissen wir vielleicht mehr. Oder ist bereits etwas über die Zahlen für Q 1 durchgesickert.
Ich denke auch, dass der Kurs keinen Grund hat nach Süden hin abzugehen. Die Mannschaft ist jung und spielt erfolgreichen Fussball. Heißt der Mannschaftswert steigt exponential, es gibt Einnahmen aus einem internationalen Wettbewerb, die wird es auch nächste Saison geben und die Sponsoreneinnahmen werden enorm steigen....
Ich bin ebenfalls großer BVB Fan und kann es kaum erwarten, dass die Aktie wieder gen 10€ geht. Aber hier wird mir ein bisschen zu viel anhang von "Stammtischgewäsch" begründet. Klar richtet sich die Aktie nach den Erfolgen, denn Erfolg = Cash, aber trotzdem sollte man auch bedenken dass die Aktie an der Börse gehandelt wird und da zählen auch noch andere Dinge. Charttechnisch sind wir zur Zeit überkauft und deutlich außerhalb des oberen Bollingers. Außerdem sind wir an dem Widerstand bei ca. 2,60 (sorry hab das Chart schon wieder zu) abgeprallt. Gleiches gab es vorher schonmal, danach ging es noch tiefer. Ich denke dass wir kurzfristig nochmal auf ca. 2,30 runter müssen damit sich alles ein bisschen beruhigt und dann kann der nächste schritt richtung 3 kommen.
Ob die Aktie im Moment noch sooo unterbewertet ist weiss ich nicht so genau.. die Bilanz ist immer noch recht mieß. Das KGV ist riesig und ein Gewinn nach Steuern bzw. Dividende wohl auch schwer zu erreichen. Die Bilanz kann sich natürlich ordentlich verbessern, wenn man Spieler wie Kagawa, Sahin oder Götze neu bewertet. Da muss ich aber gestehen, dass ich nicht weiss wie der BVB das handhabt.
Nächste Woche ist kein Uefa. Erst am 02. Dezember und da spielen wir auch nicht gegen Sevilla sondern gegen Lwiw. Das Sevilla Spiel ist erst am 15.12.
Na dann sind wir uns doch bei 2,30 einig. Von unter 2,30 hab ich auch nicht gesprochen, ich meine nur dass wir kurzfristig, vielleicht auch schon morgen (trotz guter Zahlen) nochmal auf diese Marke runtergehen. Nicht nur um das Chart zu beruhigen, sondern auch um diejenigen aufzusammeln die die Rally verpasst haben. Und dann kann es ab nach oben gehen..
selbst korrigiert! ;-)
Zurückhaltender Handel heute. Alle warten morgen auf die Zahlen und auf das Spiel gegen Hamburg! ;-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 71 | 51.090 | 14 Gründe für ein Investment in BVB. | atitlan | JAF 23 | 01.02.26 21:43 | |
| 7 | 19.415 | Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 | WireGold | aramed | 01.02.26 19:59 | |
| 10 | 758 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dpunkt | 28.11.25 14:16 | |
| 9 | 1.734 | Borussia Dortmund - Charttechnik | Der Tscheche | SzeneAlternativ | 01.08.25 19:07 |