Wamu WKN 893906 really News !

Zugriffe: 107.059 / Heute: 23
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Godssun:

Wamu WKN 893906 really News !

6
28.07.10 16:31
Hallo alle miteinander,

Nachdem ich bereits mehrfach versucht habe mit Plusquamperfekt in Gespräche zu treten und dieser mir nie antwortete auf meine Fragen und Angebote habe ich mich dazu entschlossen, aufgrund von Bitten vieler Anderer, einen neuen Thread zu eröffnen, der wie Wamu News funktioniert, nur dass ich hier mehr durchgreifen werde! Plusquamperfekt ist mir und einigen Anderen zu lasch was das durchgreifen angeht.

Wir befinden uns in einer heiklen Situation in derer wir dumme Basher aber auch Pusher nicht gebrauchen können. Daher sollten wir uns in dem neu eröffneten Thread eigentlich genauso verhalten wie wie im alten Thread, nur, dass ich mehr durchgreifen werde gegen Leute wie unseren allseits unbeliebten Superjoker!!!

Ich hoffe, dass viele von euch mitziehen und mich eventuell dabei unterstützen! Es würde mich sehr freuen wenn Ihr die Möglichkeit nutzt und zu mir wechselt, da ich finde, dass inzwischen zu viel Zeit mit schlicht und ergreifend unwichtigen Dingen flöten geht. Zeit, welche die arbeitende Gesellschaft nicht hat und auch viele andere gar nicht haben wollen. Ich persönlich habe keine Lust mehr mich damit herum zu ärgern, dass ich Postings lesen muss die mit Wamu gar nichts zu tun haben oder andere Anleger einfach soweit verunsichern, dass diese den „non sence“ den andere User schreiben glauben. Glaubt mir eines, ich werde durchgreifen, denn ich bin jeden Tag im Thread und lese jedes Posting. Und wenn euch jemand nerft, dann schreibt mir und ich werde sehen , was die Allgemeinheit dazu sagt.

Des wegen hoffe ich auf EURE Unterstützung und auf eine gute zusammen Arbeit.Damit auch wir wieder die Möglichkeit haben uns Qualitäten wie einen iD, Enis, … zu erhalten, anstatt zu verkraulen.

Euer Godssun
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,95%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,33%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,20%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,77%

noeppchen:

OK

28.07.10 16:40
Schauen wir mal
Antworten
noeppchen:

wer alles kommt

28.07.10 16:44
wollte ich noch  dazu fügen
Antworten
blackfrog:

doc

3
28.07.10 16:45
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100728000000000001.pdf
Möge der große Frosch mit Euch sein!
Antworten
FiatPanda:

Examinar ist Realität

6
28.07.10 17:02
Der Examinar ist jetzt Realität.
Susman und das EC haben sich durchgesetzt. Diese Vorgehensweise geht nur, wenn sich Susman und das EC sicher sind, dass für die Aktionäre was zu holen ist.
Vielleicht gab es von der Gegenseite bereits ein Angebot (wie einige hier auch vermuten). Susman hat auf seinen Spickzettel nachgesehen und hat eine Differenz zu seiner aufgeschriebenen Zahl gesehen und nein gesagt. Die Gegenseite ist nicht gewillt mehr zu zahlen und hofft, dass der Examinar nicht soviel findet, wie Susman auf seinem Spickzettel hat.
Für mich bedeutet der Ablauf, dass wir im Geld sind. Wir wissen nur die Höhe nicht und wann Zahltag ist.
Wer weiter spekulieren will, wird das hier im Forum ausgiebig machen können.
Die nächsten Tatsachen setzt der Examinar.
Das bedeutet weiterhin viel Geduld.
Also zurücklehnen und abwarten bis zum Zahltag.

Der Kurs ist für diejenigen wichtig, die eine Traderposition eingestellt haben, um den Einsatz rauszuholen. Aber die letzten 4 Monate haben gezeigt, da ist nicht viel zu holen. Währendder Examinar untersucht wird der Kurs auch nicht viel zucken.
Entweder man braucht im Augenblick die Kohle nicht, dann beruhigt abwarten oder täglich den Kurs beobachten.

Ich kann abwarten, denn die Chancen stehen sehr, sehr gut. Eine Ausbuchung kann ich beim besten Willen nicht mehr erkennen. Vielleicht ist das naiv. Wenn ja, dann brauche ich Hinweise für Gründe einer eventuellen Ausbuchung.

Aber bitte keinen Hinweis auf den aktuellen POR oder auf das was Rosen gesagt hat.

Die Fakten sind jetzt andere. Der Examinar wird das feststellen was hier im Forum bereits zigmal durchgekaut wurde. Dafür wurde er ja eingesetzt (Beweismaterial zu finden und vorzulegen). Ansonsten hätte Mary bereits mehrmals die Möglichkeit gehabt, dem ganzen eine Ende zu machen ohne das die Aktien was bekommen.

Wie immer keine Empfehlung zu irgend etwas.
Antworten
pat24:

Gedanken was schief gehen kann

2
28.07.10 17:17

Es kann viel passieren,wenn große Mächte am Werke sind und so ist es auch hier.
Sollte hier wirklich wamu zu unrecht (was auch ich noch der bisherigen Faktenlage glaube) jpm gutgesprochen sein-dann könnte es weitreichende folgen auf den Finazsektor haben.Der amerikanische Präsident will eine Bankenreform durchziehen und meiner Meinung nach kommt ihm dieses Ereigniss gerade recht.Es bietet die Möglichkeit Jpm zu zerkleinern-den Jpm ist ein Problem-dort schlummern etliche derivate Milliarden.
Aber es gibt auch ne große Lobby dagegen.Schmiergelder usw ist heute gang und gebe in der Wirtschaft.Beweise könnten beseitigt werden oder aber auch-was ich persönlich denke Jpm wird so oft vor gericht ziehen damit es sich ewig hinzieht,die werden keinen Einspruch auslassen.
Glaubt ihr Jpm zahlt freiwillig?nen settelment schliese ich auch aus-würde nem Schuldgeständniss gleichkommen.-Und abwohl alle Kohle bekommen hätten-ne weitere klagewelle nach sich ziehen.

Antworten
sleepless13:

.........und was schlägst du vor was man tun soll?

28.07.10 17:23
Antworten
uwe1970:

alles gute zum start!

28.07.10 17:39
hallo zusammen
war und bin im alten forum  stiller mitleser
habe auch dank der arbeit vieler nutzer gute infos erhalten
jedoch ist der kindergarten der sich immer wieder durchsetzte nervig
hoffe hier kommen nur die spinner nicht zu wort
alles gute für den start
uwe1970
Antworten
Realist63:

@Godssun

28.07.10 17:55
Meine Unterstützung hast Du. Ich hoffe nur das sich auch unser zarter Wamu-Liebling langsam mal nach oben bewegt. Ich bin und bleibe investiert.F.G.Realist
Antworten
noeppchen:

Kurs????

28.07.10 18:04
Heute war ja wieder mal festzustellen, dass der Wamu - kurs gegen alle Regeln reagiert .
Jeder andere kurs wäre nach jeder positiven News  nach oben geschossen.
Nur der Wamu nicht . Was ja wieder mal belegt , dass hier sehr gesteuert wird.
Antworten
blackfrog:

@ sleepless

28.07.10 21:06
Ich schlag einfach mal vor, das wir einfach mal mit der Diskussion anfangen.
Da der Ex jetzt da ist, und sich ersteinmal um A>L kümnert, kommt mir Komas Frage wieder ins Hirn, die "drüben" untergegangen ist (Jedenfalls kann ich mich nicht an eine Antwort erinnern).
Was findet der Ex:  nur As oder auch Ls?
Bzgl. As:
Ich kann mir schon vorstellen das der EX genug As finden wird, und ich glaube auch, das es genug sein werden um uns ins Geld zu bringen. Die Höhe finde ich ersteinmal egal, denn dann sind sämtliche PORs ad akta und die Karten werden neu gemischt.
Die Ls: Kann ich mir nicht vorstellen das da neue L´s auftauchen. Wie soll das denn funktionieren? Da  merkt jemand : Ups, das hätt ich glatt vergessen ich bekomme noch ein paar Mrd. von WAMU!! Ähm halt ich ein bißchen weit hergeholt, bzw. unrealistisch. Jeder der was zu bekommen hätte, wird seine Ansprüche bereits angemeldet haben, auch wenn es nur die Aussicht auf einen Bruchteil geworden wäre. Die L´s werden eher geringer werden, weil nicht jeder bereits angemeldete Anspruch auch gerechtfertigt ist.
Ergo: die As werden größer und die Ls werden geringer (im schlimmsten fall gleich groß)
Antworten
lujo:

A´s und L´s

28.07.10 21:19
Seh ich genaus so. Die L´s können nur weniger werden und A´s sollten genug vorhanden sein. Wenn A>L endlich offiziell bestätigt ist, geht´s erst richtig los!
Antworten
blackfrog:

Ls anmelden

28.07.10 21:33
gibt es eigentlich eine Frist in der die Ls angemeldet werden müssen? Wenn diese verstrichen ist (mal vorausgesetzt) können die Ls gar nicht mehr größer werden.
Antworten
lujo:

L´s

28.07.10 21:35
Ich meine gelesen zu haben, dass die bis max. 18 Monate nach Eintritt in CH11 eingereicht werden können. Zeit sollte also um sein!

(Bitte um Bestätigung oder Negierung dieser Aussage, Danke!)
Antworten
blackfrog:

von drüben

29.07.10 08:58
von enis im ihub gefunden und wie ich finde sehr interessant, was wieder nen Brief bzgl HV ins Gespräch bringt. Gibts da was neues?

body1enis21:  fsshon IHUB
2
08:44
#79089 downup
Ok I am going to put some
conjecture out there (quite long), so stay with me and we'll see if you
guys/gals are thinking like I am..

Here's the question.. What
if the Sealed Document that Susman team had in their possession proves
beyond a doubt that JPM has been using shadow companies to acquire the
common shares of WAMUQ and in return picking up more than enough shares
that substandardly violates the Court's order or gives them majority
ownership of shares? yes I know TPG supposedly has 50.4% ownership and
is quieter than a field mouse with a hawk overhead..

Now
think hard, what happened on March 12th (5 minutes before Rosen spoke)
that tanked all the stocks in unison. JPM and Weil knew of the
Settlement. Friedman met with Rosen in hallway 10 minutes before Rosen
spoke, who did she call after getting Rosen;s approval. EC publicly
said they did not have a clue of settlement..Who does Susman represent,
who is his client.. The EC right? Who is the EC? They are
representatives installed by the UST to represent the interest of
equity. Now what documents would Weil/Quinn be stupid enough to
willingly hand over to Susman as part of the meet and confer and the
"work product" agreement? Susman team may have been given just enough
shareholder ownership info that Weill had to obtain for the UST in Dec,
that proves JPM (through subs/hedgies/funds) orchestrated the take down
of WAMU shareholders on March 12th through the use of controlled hedge

funds and investment companies that have controlling interest over.

How can you prove this? You do it with the info that was released
by the debotors in Dec that was from the Transfer Agent. Exigent
circumstances that required a 2 hour chamber meeting, would be a
questioning of all attorneys if they are knowledgeable about JPM's
activites in share acquisition.

JPM attorney's at the last
omnibus were as quiet as a librarian. You see this does not jive with
their M.O. They have been fighting the Examiner tooth and nail and then
on the day to argue and make a case to the judge, they do not even
approach the podium. Stacey Friedman was not even there !!! Sacks was,
but not "loud mouth/unsrcupulous/conniving Friedman!" That to me is a
sign of what happened, something tells me JPM is in serious trouble.
Friedman may have had knowledge and will need to hide behind
"attorney-client priv" or she might have called the "trigger puller."

So who owns the majority shares of WAMUQ? Is it TPG? Is it a
Hedgie that JPM controls? Is it a Shadow Company or companies that JPM
controls? You see, Chase and JPM are the worst and most dishonest
managers and bankers in the business. They would sell their grandmother
to make a buck for Jamie and his BOD. What is going to keep them from
trying to steal the company by shareholder proxy vote? Install the Board members
they want and approve the GS in Dimon/Bair favor. Who was buying up the
shares at the bottom on march 12th? we couldn't get any until .13 and
on the preferreds, Good Luck !!

Look at what THJMW is
saying here.

Quote:With
respect to the issue of the shareholders' meeting, I will continue that
to September 7th as well. I think that I need more information as to
whether or not that should proceed on a dual track... or a triple track...
with the examiner and confirmation process. If I am convinced by the
examiner's report that the process should continue to confirmation
without a shareholder meeting I'll consider that strongly in my decision
on the Equity Committee request for that.

She already said "shareholders can have governance rights in BK"
Why is she now backing away from that? Maybe THJMW knows now that JPM is
going to win either way in the confirmation process and does not want
to allow shareholder meeting until the Examiner gets to the Transfer
Agent and runs down the share transactions.

This could very
well be the "smoking gun" she was referring to. Look anyone with half a
brain can see that shareholders got shafted on March 12th, the clues
need to lead to who it was that was doing the shafting.

I
have a feeling JPM is now in some serious BK fraud trouble and THJMW
wants the Examiner on a "double or for that matter a triple track!"
There is a COI (Conflict of Interest) here, I feel it. JPM using the BK
court for its own purposes/gain is not necessarily illegal, but if done
through Weil/Quinn etc.. It is a COI..Manipulating a Stock with insider
knowledge is very ILLEGAL!

Something tells me the Susman team
unearthed a document that holds holdings info. Examiner is on the way
to the TA's office ASAP. It should be in the Sept 7th report. If this
stock is compromised, Susman has a dilema on his hands. This is why we
want a Cusip/Name change on stock, so it will all be called in and TA
can get accurate and current info on ownership.

Ilenes I
think this is where we need to head to in the letter to THJMW. We have
to have accurate accounting of shares. We have to call in the stock.

My nose itches !!!
Don

<<< Posting gekürzt anzeigen
Antworten
waswesichxx:

gggaaaannnnzzzz

6
29.07.10 12:19
tolle Sache, jetzt haben wir eine parallel Thread, jetzt wird alles besser.
Manch einer wechselt, manch einer bleibt hier. Um alle liebgewonnen Poster weiterhin
lesen zu koennen bedeutet das fuer mich jetzt in 2 Threads rumzulesen.Und falls ich mal was zu sagen habe kann Ich jetzt doppelt posten. WASSOLLNDAS .
Mann Mann ist es den wirklich so schwer bei einem Post kurzer Blick links oben, user is mer zu bleed, weiterscrollen.  
Weiss net, das hin und her jumpen.....denke mal das man nun eher Gefahr laeuft Infos
zu uebersehen.
WARUM EINFACH WENNS AUCH KOMPLIZIERT GEHT.

lg von einem Verstaendnislosen......Kopfschuettelnden waswesichxx
Antworten
Godssun:

Ist doch ganz einfach

29.07.10 13:20
Das dauert zwar bis das hier anläuft, aber vielleicht brauchst du in ein paar Wochen nur noch hier zu lesen! Denn dann sparst du dir die Zeit in denen du dir nichts dummes zu sonstwem oder von sonstwem durchzulesen!

Lg Godssun
Antworten
Punktt:

@was...

2
29.07.10 13:36

Du bist mir ein Rätsel.

Du bist in einen Wert investiert und bringst zum Ausdruck, dass es dir wichtig ist auch zu wisen ,was um dieses Invest in WMI vor sich geht.

Dabei klagst du darüber nun auf einmal zwei überwiegend Unterhaltungsthreats in einem Board lesen zu müssen.

Ich erlaube mir hier einmal zu skizzieren wie ein ernsthaftes Bemühen um quellnahe und zuverlässige Information aussehen könnte:

( dem Vorwand " mein Englisch ist nicht so gut" setze ich ein entschiedenes " auch ich brauche leo.org mehr als mir lieb ist" entgegen )

Erste Anlaufstelle für den ersten Überblick ist

http://wamuequityrights.org/

dann - und nirgendwo sonst, wird so fundierte Information in den Diskussionen geliefert wie hier im Ghost-Board.

http://ghostofwamu.com/forum/index.php

(kann sein, dass es dauert bis ihr Zugang bekommt)

dann Ghosts Homepage mit dem Überblick über die wesentlichen Gerichtsverfahren von/um WMI

http://ghostofwamu.com/

(Den Überblick sollte sich jeder einmal gönnen, schützt vor naivem "Mary-mach-mal-endlich-Blahblah")(Die Zivilklagen aus alten Tagen gegen Wamu u/deren Execs. sind da noch gar nicht dabei)

Das selbe gilt für diese Seite,

http://www.finmire.com/WMI

wobei gerade den erst in diesem JAhr Eingestiegenen

http://www.finmire.com/WMI/2008_Time_Line

und

http://www.finmire.com/WMI/Contested_Property

dringend zu empfehlen ist.

Nun erst  macht es Sinn sich auf i-hub oder yahoo, hier reicht oft schon die Überblicksseite zu den Überschriften eine Vorstellung von allgemeinen Stimmungslage zu den tagesaktuellen Vorgängen um WMI zu machen.

Sind aber auch immer wieder informative und wichtige Infos zu in Zusammenhang stehenden politischen und wirtschaftlichen Vorgängen dabei.

Wie ihr seht,  den http://www.kccllc.net/wamu (Gerichtsserver)   habe ich euch ohnehin schon erspart.

Vernünftige Diskutanten werden, bevor sie sich äußern, sich auch erst mal hier auf dem LAufenden halten:

http://www.my.calendars.net/wmi

Und dann, aber wirklich erst dann macht es Sinn sich auf deutsche Seiten zu begeben.

Am ehesten noch kann aktienbase als Pendant zum Ghost-Board gesehen werden.

Und dann erst kommt die ganze Fülle:Tempel,ariva,finanzen,wo,.....

Und noch eins....zum was weis ich wievielten mal schon:

So etwas wie z.B. einige Posts weiter oben

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100728000000000001.pdf 

ist unsinniger Kinderkram.

Glaubt ihr im Ernst damit kann jemand etwas anfangen?????????

Wenn dann bitte wie Erwachsene:

Von THJMW unterschriebene Ernennung des Examiners J.Hochberg , wie vom TRustee beantragt

Datiert auf den 28.07.2010

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100728000000000001.pdf

oder so ähnlich!!!!!

Ich habe mal an einer Garagenausfahrt einen HINWEIS  folgenden Inhalts gesehen:

"Vernünftige Menschen werden hier nicht parken, den anderen ist es verboten"

Unfug zu schreiben ist hier natürlich nicht verboten, aber ......

Antworten
waswesichxx:

punktt

2
29.07.10 13:48
Raetelhaft, hmmm wie soll ichs sagen.
Ich habe gefuehlte 10 Millionen Gerichtsdosdocs und Postings auf allen moeglichen Threads gelesen. I-hub, wo.......ach waswesichxx. Ich verlasse mich selten auf eine Meinung.
Ariva ist mein Basisthread, und wenn der sich jetzt auch noch splittet wird mir das zuviel.
Ich bin bemueht mich halbwegs auf dem laufenden zu bleiben, aber es gibt auch noch ein Leben ausserhalb des I-Nets und der Tag hat halt nur 24 Stunden.

lg
Antworten
Godssun:

Möchte mich bedanken

3
29.07.10 18:02
Möchte mich bereits jetzt an dieser Stelle bedanken, bei denjenigen, welche bereits tatkräftig die Möglichkeit ergreifen und hier schreiben. Ich werde versprechen, dass ich wenn der Thread hier anläuft eine starke Hand durchsetzen werde. ich bin die meiste Zeit hier im Thread, habe also von dem her viel Zeit!

Ihr fragt euch ob ich die Geduld habe? Darauf bekommt ihr ein definitives "JA"
Es wird bei mir für alle Nutzer eine Art Liste geben, auf die jeder User aus dem Thread nur einmal drauf darf (wegen fehltritten oder ähnlichen) wenn er dann nocheinmal auffällig wird, sperre ich ihn.

Ihr seht also es ist keine willkür sondern jeder hat die Möglichkeit auf eine zweite Chance!

Lg Godssun
Antworten
ElBaStArDo81:

Moinsen!! Wechsle dann auch mal den Thread

29.07.10 18:35
Bin ebenfalls stiller Mitleser und bis auf die Spinnerposts total begeistert von den bisherigen
Beiträgen! @all ý Viel Erfolg und dann auch Spass^^
Antworten
tokatci:

@godssun

9
29.07.10 18:38
Nichts gegen deine Idee mit dem Durchgreifen aber mehr Threads stiften immer mehr verwirrung. Idioten kann man auf Ignore setzen. Aber man ist mit einem Thread schon genug am ackern und da tut ein zweiter nichts zur Sache. Hatte man bei W:O damals auch versucht. Das geht in die Hose. So spaltet man die gemeinsame Power.

Lassen wir doch den Quatsch. Fragt dochmal Plusquam. Kann ja auch sein das sie/er einfach überfordert ist oder weiss gott was. Hat bei der Eröffnung bestimmt nicht dran gedacht das der Thread zum Rekordthread wird.

Kannst ja mal nett fragen vielleicht übergibt sie ja die Rechte.
Ohne die dummen gäbe es keine Reichen.

Ohne gierige Reiche aber auch keine armen dummen.
Antworten
storm 300018:

Musterdepot startet mit WaMu

29.07.10 18:42
maydornreport: Neues Musterdepot startet mit Washington Mutual

Alfred Maydorn

Am Mittwoch startete das Musterdepot des maydornreports mit insgesamt sechs Positionen. Eine davon ist Washington Mutual. Sind mit der Aktie der Pleite-Sparkasse wirklich mehrere tausend Prozent Gewinn möglich? Und welches sind die anderen fünf Aktien des neuen Musterdepots?

Am Mittwoch kaufte das maydornreport-Musterdepot 7.500 Aktien von Washingtin Mutual zum Kurs von 0,131 Euro. Bezogen auf das Startkapital von 20.000 Euro entspricht dies einer Gewichtung von etwa fünf Prozent. Das Ziel ist klar: Sollte die in Kürze anlaufende Prüfung ergeben, dass es bei der Zerschlagung der ehemals größten Sparkasse doch nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, besteht berechtigte Hoffung, dass Ansprüche auf zweistellige Milliardenbeträge eingeklagt werden können.

5.000 Prozent Gewinn

Im Optimalfall könnten sich diese Ansprüche auf 30 Milliarden Dollar summieren. Zieht man von diesem Betrag die Schulden ab, dann blieben rund 15 Milliarden an Vermögenswerten, was pro Aktie etwa 8,80 Dollar entspricht - im Vergleich zum aktuellen Kurs ein Aufschlag von rund 5.000 Prozent. Auf der anderen Seite besteht auch nach wie vor das Risiko eines Totalverlustes - wenn eben die Vermögenswerte von Washington Mutual geringer sind als die Außenstände

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ual_id_43__dId_12335479_.htm

Antworten
Pjöngjang:

Vorzüge

6
29.07.10 18:42
mal eben 2.500 Stück gekauft, und danach nochmal knapp 1.500 Stück.
Wamu WKN 893906 really News ! 334866
Antworten
storm 300018:

WaMu: Ex-Justizbeamter als Prüfer benannt

29.07.10 18:47
nochmals zur info !!Washington Mutual: Ex-Justizbeamter als Prüfer benannt

Alfred Maydorn

Ein ehemaliger Abteilungsleiter des US-Justizministeriums wird in den kommenden Wochen den Konkurs von Washington Mutual untersuchen. Der Aktienkurs konnte auf die Meldung nicht reagieren, da diese erst nach Börsenschluss veröffentlicht wurde.

Joshua Hochberg wird die Umstände untersuchen, die zum Zusammenbruch von Washington Mutual geführt haben. Der Prüfer wurde wie geplant am Montag vom Office of the U.S. Trustee benannt, das zum Justizministerium gehört. Und auch der Prüfer selbst hat bis zum Jahr 2005 für das Justizministerium gearbeitet: Er leitete die Abteilung für Betrugs- und Kriminaldelikte.

Hoffnung auf 30 Milliarden Dollar

Die Aktionäre von Washington Mutual zeigten sich in ersten Reaktionen sehr zufrieden mit dem benannten Prüfer. Sie hoffen darauf, dass während der mehrwöchigen Untersuchungen die wirklichen Umstände der Zerschlagung und des anschließenden Verkaufs der ehemals größten Sparkasse der USA an JPMorgan ans Tageslicht kommen. Ihrer Meinung nach belaufen sich die Vermögenswerte auf 30 Milliarden Dollar.

Aktienkurs unverändert

Die Aktie von Washington Mutual konnte auf die Benennung des Prüfers bislang nicht reagieren, weil die Börse in New York bereits geschlossen hatte. Die Aktie hatte am Montag bei einem sehr ruhigen Handel leicht nachgegeben und mit 0,1705 Dollar geschlossen. Auch in Deutschland notiert das Papier mit 0,1310 Euro unverändert zum Vortag.

Die Untersuchung kann beginnen

Pikantes Detail am Rande: Joshua Hochberg war Aktionär von JPMorgan, hat aber seine 300 Anteilscheine am Montag noch vor der Berufung als Prüfer verkauft. Bis zum 6. August wird er nun einen Arbeitsplan vorlegen. Dann wird man genauer einschätzen können, wie Hochberg die Sache angeht. Als Experte für Betrugs- und Kriminaldelikte ist er vielleicht genau der Richtige für den "Fall" Washington Mutual.

Eine aktuelle Einschätzung zu Washington Mutual und was sich die Aktionäre erhoffen, erfahren sie in diesem Interview:

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...nt_id_201__dId_12322779_.htm

Antworten
Godssun:

ich weiß ja nicht wofür ich gewisse dinge schreibe

2
29.07.10 18:54
@tokatci

Ich weiß nicht ob du mein Beitrag gelesen hast! Ich habe bereits versucht Kontakt mit Plusquam aufzunehmen!! Nachdem dieser aber auf die Thread Fragen nicht einging blieb mir nichts anderes übrig!
Antworten
blackfrog:

docs

29.07.10 20:07
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100729000000000001.pdf

twenty first monthly application of pepper hamilton llp, counsel fort he official commitee of unsecured credtors  compensation and Reimbursement of expensesincured for the period june 1,2010through june 30, 2010

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100729000000000002.pdf

notice of filing application
Antworten
faster:

@blackfrog

3
29.07.10 21:20
der letzte termin, um forderungen gegen wmi einzureichen, war der 31.3.2009.

es gibt noch möglichkeiten, diese frist zu umgehen, indem du z.b. nachweist, das du ohne kommunikation in der antarktis einen langen urlaub verbracht hast, grins.

bereits eingebrachte forderungen können mit zustimmung des gerichtes angepasst werden, das sieht man öffter bei der finanzamtsforderung, die von etwa 10 mrd auf 550 millionen reduziert wurde.

ps: ich vermute, die 550 auch nur deswegen, weil wgm sie um den gefallen gebeten hat, da sie sonst mit den guthaben die schulden überttreffen würden, und damit die aktionäre das ruder übernehmen würden.
Antworten
Zocker26:

oh je

29.07.10 22:12
War jetzt mal ne Zeit nicht in diesem thread und da komm ich wieder und nun wollen sich gerade alle an die Kehle springen, kaum zu glauben.

Da hatten wir schon deutlich schwierige Zeiten durchleben müssen und diese auch weitaus besser überwunden. Nun sieht es so gut für uns aus und wir sind mMn einem Ergebnis so nah wie nie und was muss man nun miterleben.

Es sollte jeder mal in sich gehen und überlegen ob das alles so richtig ist wie es gerade läuft.

Nochmal zu Thema:
Ich mache mir die ganze Zeit gedanken welche weiteren Motivationen es gibt den Kurs zu drücken.

1. Klar JPM läßt seine Muskeln spielen uns zeigt den kleinen Aktionären wo sie hingehören. grins

2. Ich kann mir aber auch vorstellen das die MM der Meinung sind das es hier was zu holen gibt. Kann es sein das die ihre Informationsvorteile nutzen wollen sobald es zu einem positiven Verlauf für die Commons kommen sollte (bei diesem Gedanken setzten wir mal die plötzliche Aussetzung des Handels aus). Da wäre es doch eine unglaubliche Gewinnsteigerung wenn man sich zu solchen Kursen noch kurzfristig einkaufen könnte.

Wenn mal die Streiterein nicht im Mittelpunkt stehen, würde ich mir weitere Anregungen wünschen.

Grüße
Antworten
BlingBling:

wurde gebten auch hier zu posten

5
29.07.10 22:28
Am 12.03 und 13.03 2010 wurden zwischen 238 und 239 Mio Aktien gehandelt. Im gesamten Monat an keinem Tag weniger als 9 Mio.

Und auch im April, Mai und Juni gab es Tage wo zwischen 24 Mio und über 50 Mio Aktien gehandelt wurden.

Schaut man sich dagegen das Handelsvolumen im Juli an, wurden lediglich am 20.07 eine 2-stellige Millionenzahl gehandelt - 24 Mio Stück. An allen anderen Tagen lag das Volumen zwischen 2,4 und 8,1 Mio Aktien.

Und ich denke mal, dass sich daran bis zum Zwischenbericht wenig ändern dürfte. Wie bereits erwähnt wurde, haben die Longies sowie die Big Player Aktien bereits eingekauft und die (Day)Trader scheinen auch ein geringeres Interesse zu haben.

Mittlerweile werden in Frankfurt 60-90 %  des Handelsvolumens in den USA erreicht.
Der Kurs wird nicht mehr nur in den USA gemacht! Aber leider ist es bei diesem niederigen Handelsumsatz in der Tat ein leichtes den Kurs nach Norden zu schicken.

Interessant wäre es zu erfahren, wie sich seit März Käufe und Verkäufe in einer Gegenüberstellung verhalten haben. Hat da jemand die Möglichkeit das mit wenig Aufwand in Zahlen zu bringen ?

Mein Fazit ist, wer weiterhin an die Story glaubt und Geld über hat kann die günstigen Kurse zum Nachkauf nutzen, so lange er einen möglichen Totalverlust akzeptieren kann.
Denn Mitnichten ist der Kurs ein Spiegelbild unserer Situation- wie gerne behauptet wird/wurde.

1. Es gibt keine News, die unsere Situation schlechter gestellt hätte - eher im Gegenteil.
Offiziell eingesetzter Examiner!

2. Sollte es Insiderinformationen geben, wäre das Volumen wesentlich höher!

Also macht euch über einen niedrigen Kurs keine Apokalytischen Gedanken, ohne Volumen > 100 Mio Stück/ Tag ist ein fallender Kurs im Fall WAMU für mich nicht repräsentativ für eine angeblich schlechtere Situation. Daraus ergibt sich, dass es keine Informationen gibt, weder Insider noch offiziell die unsere Situation verschlechtern- eher im Gegenteil! Und weiterhin der gut gemeinte Hinweis an alle "neuen Zocker" kalkuliert genau mit was ihr hier für Einsätzen reingeht und niemals geliehenes Geld!
Antworten
blackfrog:

danke faster

29.07.10 23:05
hier nochmal der Link zu deinem doc, damit die Leute es auch selber nachlesen können

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229090130000000000007.pdf
Antworten
faster:

@zum tageskurs

2
30.07.10 14:59
zurm tageskurs und den marktanbetern:

der markt hat mir im märz 09 wahuq um ~ 5 dollar verkauft,
und wampq um ~ 5 dollar,

und heute würde derselbe markt mir die wahuq um 24 und die wampq um 30 abkaufen, von spitzenpreisen bis zu 70 dollar will ich gar nicht reden.

und den markt nehmt ihr als indikator? schön blöd, kann ich nur sagen.

ps: ich hab auch noch einzelne wamuq um 6 cent, und der markt zeigt mir heute, das er sie um 12 cent kauft. kann ich jetzt mit recht sagen, der markt ist optimistisch?

das wäre dann der selbe blödsinn, finde ich. der markt ist meistens nicht in der lage, den wert von insolvenzaktien zu beurteilen.

also setzt bitte alle dumpfbacken, die nur mit dem marktargument kommen, schnellstens auf ignorieren
Antworten
faster:

@meine post unter union zu den zahlen von weil

30.07.10 21:35
ich hab gerade meine ignorier liste temporär deaktiviert, um zu prüfen, warum sich hier alle verrückt machen.

du hast mir meine antwort an sj fast vollständig aus dem mund genommen, nur noch eine ergänzung.

die meinung eines angestellten einer gruppe, die sich auf unsere kosten werte der wmi unter den nagel reissen will, sprich rosen und die mehrheit der bondholder, auch heute noch als wahrheit und tatsache zu bewerten, spricht nicht besonders für sjs intelligenz. nach den geschehnissen vom märz sollte selbst der naivste teilnehmer an diesem "wie investiere ich in getürkte märkte" kurs wissen, das rosen und co dafür bezahlt werden, die stammaktien auszuschalten. und zwar gleich von zwei seiten, jpm und goldman wegen der illegalen leerverkäufe, und den hedgefonds, die die mehrheit an den wmi bonds halten.

das die die fakten so hinbiegen, das sie ihren zwecken dient, muss wohl nicht in frage gestellt werden. und dass das gericht mit diesen zahlen keine freude hat und sie zumindest bezweifelt, zeigt doch wohl die einsetzung eines prüfers.

und jetzt setz ich die ignorier funktion wieder in gang
Antworten
ElBaStArDo81:

Doppelforum WaMu!!

31.07.10 12:14

Ich glaub das bringt nix!! Mach mal zu Godssun!!!

Antworten
faster:

@für die pinwand

01.08.10 19:00
ich habe folgendermassen argumentiert:

1. jpm hat die 4 mrd auf dem depot als kapital vor dem konkursgericht beansprucht (siehe klage und antrag auf summary judgement).
2. wenn jpm das macht, dann müssen sie als ordentliche kaufleute dieses kapital auch arbeiten lassen.
3. eine us bank kann kredite bis zum 20 fachen ihres eigenkapitals ausgeben,
(als beweis führe ich den artikel in der badischen an, bis zum 33 fachen)
www.badische-zeitung.de/wirtschaft-3/...en-zeit--33732136.html
4. mit dem krediten kann jpm etwa 4% an jedem dollar verdienen (sie müssen nicht, wenn sie bilanztechnische tricks anwenden, und riesenrückstellungen machen, die frage stellt sich ja wofür, grins)

und damit sollte jpm zusätzlich für die 4 mrd auf dem konto etwa 7 mrd illegalen gewinn zurückgeben.

nun zu pfandbriefs reaktion:

"Deine Argumentation war folgende:
a) JPM hat die 4 Milliarden als Kapital verbucht (falsch)
b) JPM leveragt Kapital 20-fach (falsch)
c) JPM verdient 4 % auf aus dem Gesamtkapital vergebene Kredite (falsch)
Aus diesen drei nun samt und sonders als falsch identifizierten Annahmen hast Du den Schluß gezogen, dass JPM aus den 4 Milliarden binnen 22 Monaten 7 Milliarden GEWINN zieht, welcher natürlich Euch zustünde (Rechnung 4 x 20 x 0,04 x (22/12)). Kann jeder hier nachlesen."

mein lieber pfandbrief, wenn jpm die 4 mrd vor gericht als kapital reklamiert, dann müssen wir das doch ernst nehmen, oder? oder gehst du davon aus, dass das nur ein betrügerischer anspruch war? wohl kaum, jpm sind doch keine betrüger.
und wenn jpm nicht in der lage ist, das maximum aus dem ihnen zur verfügung stehenden geld von wmi zu machen, dann ist dass nicht meine sorge. laut trichet von der ezb hätten sie sogar das 33 fache ausleihen können, da bin ich mit meiner schätzung ja noch moderat.

dann schreibt dieser wirrkopf noch:

"Du kannst jetzt auch noch zehn Postings schreiben, um zu verschleiern, dass Du nicht in der Lage bist, Umsatz (revenue) von Gewinn (income) zu unterscheiden. Wobei der Umsatz von 16,8 Milliarden ja sogar auch noch noninterest revenue von 6,5 Milliarden enthält, welcher ja wohl mit der Zinsmarge nun überhaupt nichts zu tun hat."

jaja, die umsätze der banken, grins. lieber pfandbrief, ich empfehle dir die regelmässige lektüre der faz, viel informativer als die beiträge von superjoker.

ein auszug:
"Der Zinsertrag einer Bank ist eine Kennzahl, deren Bedeutung mit der des Umsatzes in anderen Branchen verglichen werden kann."

boersenlexikon.faz.net/zinsertr.htm

ich meine, dass du bei banken in den bilanzen irgendwo umsätze siehst, ist ja möglich, aber du wirst da nicht viele finden, die dir dabei folgen. tsts ...........
Antworten
faster:

@broker xl

01.08.10 20:21
ich werde immer wieder über bm nach den vorzügen und der strategie dazu gefragt. ich habe gerade beim furchblättern einen beitrga von kroker gesehen, den ich bisher überlesen habe, der aber recht interessant ist. ich setze mal seine erlaubnis voraus, und kopiers hierher. ich finds dann leichter, grins. alzheimer, ihr wisst schon.

broker schreibt:
"dazu würd ich gern was sagen und zwar folgendes:
Die leute wollen hier richtig mit cashen aufgrund der Aussichten und möglicherweise sogar die 7 Ziffern knacken. Aber ABSICHERUNG + 7stellig abzuräumen ist nur den wenigsten  Leuten denke ich vom Investitionskapital her möglich.

Die Strategie sähe so aus (Annahme 1€ = 1,25$):

a) bei 8$ (für die $Million) bräuchte man ja minimum 125k Shares WAMUQ = 0,13€ * 125k = 16.250€ (die meisten haben nichtmal das)
b) Um die mit Prefs (z.b. P's) abzusichern braucht man knapp 20 P's...20*31$= 620$ = ca. 500€
c) um jetzt die Prefs + die Commons komplett mit WAHUQs (die Bonds die 100% laut POR im Geld sind) abzusichern braucht man {[(16.250+500)*1,25$]/(33$-24$)} = 2.326 WAHUQs. 2.326 WAHUQs sind 2.326*24$ = 55.824$ = ca 44.000 €...

Rechnen wir mal zam:
44.000€ + 16.250€ + 500€ = 60.750€
Ich gehe mal davon aus das nicht soviele Leute diese Summe investiert haben ;). Aber ich denke mit die Strategie an sich ist eine recht sichere (dank dem letzten Rosen-POR mit WAHUQ im Geld) und bietet auf das Portfolio gerechnet die 1000%+x Rendite circa (vor steuern wenn Qs mit 8$ oder mehr im Geld). "

ich finde es ein sehr anschauliches beispiel, vor allem wenn man die summe nur mit 10% ansetzt, also 100.000 dollar mit 6500 euro (ich hab da die gebühren schon mal grob drinnen) mit einer grösseren sicherheit als wenn man alleine in die commons geht.

wäre was für maydorns börsenbrief, grins.
Antworten
BlingBling:

Zum möglichen Settlement

02.08.10 00:10
Eine Abfindung alleine aus der "Portokasse" von JPM ist undenkbar. Selbst wenn der FDIC Geld zuschießt denke ich das eine "faiere" Abfindung im Sinne der Altaktionäre nicht in Cash machbar ist.

Wir werden, wenn es ein Settlement gibt in JPM-Aktien bezahlt werden. Das Tauschverhältnis kann je nach Zuschuss des FDIC und der Wertermittlung von WAMU sehr sehr unterschiedlich ausfallen.

Es gab mal Stimmen die sagten, das ginge nicht, die JPM Aktionäre müssten dem zustimmen und das werden die nicht, mit der Begründung das ihre Anteile verwässert werden würden.

Stimmt, aber was wäre die Alternative ? JPM soviel Cash entreißen, dass die vielleicht sogar daran kaputt gehen? Auch nicht im Interesse der JPM-Aktionäre außerdem selbst wenn das für JPM machbar wäre, würde der Kapitalabfluss auch den Anteilswert signifikant senken. Die Aktionäre würden sich m.M.n. für das kleinere Übel entscheiden und das wäre die Ausgabe neuer Aktien.

Wenn ich nämlich lese, das einige hier von 20 $ je Aktie sprechen und dann durch Rico act diese Summe noch verdreifachen, frage ich mich nämlich wo JPM 102 Mrd $ her nehmen will - in Cash ??? (1,7 Mrd. Aktien x 20 $ pps x 3 durch Rico act).

Selbst wenn man mal kleinere Zahlen ohne Rico act nimmt, von sagen wir mal 10 $ pps wären es immer noch 17 Mrd $ die JPM nicht in Cash schultern kann. Bleibt die Frage was denn der FDIC anteilig tragen wird / könnte. Deren theorethische Liquididät ist fast unbegrenzt, aber deren Motivation ist noch viel geringer, da wird ohne eindeutiges Urteil nichts passieren.

Aber warten wir mal ab, was Hochberg und seine glorreiche Elf uns als working plan präsentieren. Die werden was finden, aber man sollte sich schonmal innerlich mit dem Gedanken anfreunden in JPM-Aktien bezahlt zu werden.
Antworten
BrokerXL:

Kopien, und Wamuq Zukunft

02.08.10 01:41
Hast natürlich meine Erlaubnis Faster ;) auch sonst kann jeder Post von mir kopiert oder vervielfältigt werden hier im Forum oder in Yahoo oder Ihub. Sollte Maydorn Interesse anmelden kann er sich gerne am Steigern meines Kontostandes beteiligen mit einer geringen Gebühr ;) Ich bin da bescheiden, 100-200€ für einen Gastbeitrag sollte nicht sehr viel sein...

So nun aber mal wieder back to topic. Leute ich würd gern was schreiben, analysieren oder sonst was, aber ich muss euch sagen, zur Zeit heisst es WARTEN.
So leid es mir tut, wir können nix anderes zur Zeit machen. Übrigens danke Goddsun das du das hier frei von Ungeziefer hältst.. diese ganze Kinderkacke an Diskussionen um Nonsense ist teilweise recht anstrengend sogar zu lesen..

Bis zum 06.08. (war glaub ich der nächste Termin) wird sich maximal Kurstechnisch nach oben vll was tun aber sicher nicht Newstechnisch (meine Einschätzung)
Ich werde Anfang der Woche denke ich mal eine neue Umfrage starten. Mehr dazu später...

Viel Erfolg allen.
Antworten
faster:

von jenwo zur kurspflege

2
04.08.10 17:56
Market Maker
Market Maker sind Börsenmakler, die für eine Aktie die Geld- und Brief- Kurse (engl. Bid und Ask) stellen. Das Bid stellt die Kaufgebote, das Ask die Verkaufsangebote für eine Aktie dar.
Market Maker (MM) haben ganz besonders im Bereich der OTCBB und Pinksheet- Penny Stocks die Möglichkeit, bei Tradern und potenziellen Investoren durch bestimmte
Handelstechniken den Eindruck zu erwecken, als würde bei einem bestimmten Penny das Volumen ansteigen und der PPS zum Sprung auf neue Kurshöhen ansetzen.. Meist handelt es sich jedoch nur um zeitlich sehr kurzfristige und begrenzte Kurszuwächse bevor das fragliche Papier - oft wieder unter „Beihilfe" der MM - zu alten Tiefen zurückkehrt...
Insbesondere wenn nur sehr wenige oder sogar nur ein einziger Market Maker für einen OTC-Wert die Kurse stellen, sind Penny Stocks für Preismanipulationen geradezu
prädestiniert. Eine sehr gängige MM-Praxis besteht beispielsweise darin, eine sehr
große Menge einer Penny-Aktie zu sehr billigen Preisen einzusammeln und fortan zurückzuhalten. Durch den Einsatz starken Kaufdruck verursachender Verkaufstechniken erzeugt der MM einen Hype um den Penny, der eine Menge neuer Käufer anlockt. Der Preis steigt fortan so lange, bis das Volumen aufgrund des
Ausbleibens neuer Käufer austrocknet. In der Folge bricht der Kurs der Aktie wieder stark zusammen.
Häufig praktizieren MM während eines starken Intraday-Anstiegs auf dem
TH Naked Short Selling. Hierbei handelt es sich quasi um fingierte Leerverkäufe. Auf einem niedrigeren Niveau kaufen die MM die shares dann wieder zurück.

Oft wird unter den MM eine sehr kleine Stückzahl an shares getradet, um den Kurs in die ein oder andere Richtung zu bewegen. Bei Pennies mit ein bis zwei

Nachkommastellen ist das gerne die Stückzahl 100, bei Pennies mit vier Nachkommastellen die Stückzahl 10000 oder 100.000. (man beachte: 100 Stück einer Aktie zum Kurs von 0,1 ergeben einen Gegenwert von 10! 10000 Stück
einer Aktie beim Kurs von 0,0001 ergeben einen Gegenwert von 1! Davon
müßten bei einem „Normalinvestor" noch die Ordergebühren abgezogen werden!)
Der Kurs wird mit geringen Stückzahlen nach unten bewegt, wenn der MM
einen shake out provozieren möchte weil er z.B. shares benötigt - umgekehrt wird mit
geringen Ordergrößen nach oben gearbeitet, wenn der MM shares abverkaufen will.
Antworten
faster:

was zum lächeln

2
07.08.10 14:12
ich dachte mir, der unvollständige Beitrag bei wikipedia sollte mal ergänzt werden, grins.

was haltet ihr von der variante?

"In Prozessen, die zur Zeit noch vor dem Konkursgericht in Delaware unf dem Bundesgericht in Delaware laufen, wird JPM vorgeworfen, seit 2005 in einem "Project West" genannten Verfahren aktiv an einer Übernahme von Washington Mutual gearbeitet zu haben. Es wird ihnen vorgeworfen, Maulwürfe in die Firma eingeschleusst zu haben, sowohl um interne Informationen zu erhalten, als auch um die Firme nach aussen hin schlecht dastehen zu lassen. Es wird ihnen weiter vorgeworfen, Ratingagenturen wie Moodys mit falschen oder unvollständigen Informationen zur Abwertung von Wamu veranlasst zu haben, sowie Verträge im Zusammenhang mit dem Erwerb von Washington Mutual Teilen gebrochen zu haben. Und es wird JPM vorgeworfen, mit anderen Banken Absprachen getroffen zu haben (z.B. Banco Santander), um sich bei Aquisitionen und Auktionen keine Konkurenz zu machen.
Schlussendlich gibt es Indizien dafür, dass Washington Mutual das Opfer von kriminellen ungedeckten Leerverkäufen wurde. So gibt es eine im Konkursverfahren unerlässliche Aktionärsliste, die für den Zeitraum zwischen 26.9.08 und 10.10.08 eine Aktienzahl von 2,82 mrd zeigt, obwohl offiziell von Washinton Mutual nur 1,71 mrd ausgegeben wurden.
Bis heute wurde weder von der zuständigen US Aufsichtsbehörde SEC noch vom FBI eine Untersuchung dieser ungedeckten Leerverkäufe unternommen. Es besteht daher der Verdacht, dass die Übernahme der Washington Mutual von Jpm auf Kosten der Wamu Aktionäre von korrupten Teilen der US Administration gedeckt wird."

de.wikipedia.org/w/...ownotice=1&fromsection=Zusammenbruch

ich bin mal gespannt, wie lange die zensur braucht, um einzuschreiten, grins.
aber an einem langweiligen donnerstag nachmittag, wartend auf mein faxgerät (laut auskunft morgen, vielleicht), grins, und ich habe meine gute pfadfindertat für heute schon erledígt.
Antworten
faster:

zum workplan

2
07.08.10 14:13
meine favoriten:

1. der Prüfer und die Schuldner haben Diskussionen angefangen, um Befragungen der Schuldnerangestellten und -vertreter während der Woche beginnend mit dem 16. August durchzuführen.

2. der Prüfer hat sich alle Rechte in Bezug auf die Untersuchung vorbehalten und untersucht z.Z. das Memorandum, das das fdic nachträglich am 4. August bereitgestellt hat.

3. jpmc war auch damit einverstanden, die Angestellten und Vertreter vom jpmc zur Verfügung zu stellen für Befragungen durch dem Prüfer. Der Prüfer hat mit der Untersuchung angefangen, welche zusätzlichen Informationen und Dokumente von JPMC verlangt werden und welche mögliche Zeugen dazugehören.

4. eine Analyse wird eingeleitet, um den Effekt der möglichen Rettung von Werten festzustellen, spezifisch, ob sie sich wahrscheinlich auf die Aktionäre oder andere Ansprüchstellende, die zur Zeit aus dem Geld sind, auswirken würden.

5. der Prüfer wird mögliche Ansprüche suchen und diese bewerten in Bezug auf die Steuerrückzahlungen, die sich auf 6 Milliarden belaufen, deren Aufteilung ein kritischer Teil des Vergleiches ist.

6. gibt in Verbindung mit der fdic folgendes heraus: … es sind die Aufgaben und die Verpflichtungen von der fdic ein kritischer Teil des Vergleichs. Der Prüfer beabsichtigt, eine Untersuchung durchzuführen, welche einzuhalten gewesen wären und was davon tatssächlich eingehalten wurde.

7. Vermeidungstätigkeiten:  der Prüfer beabsichtigt, diesen Transfers  nachzuforschen, um festzustellen, ob sie vermeidbar waren, und falls, wer dafür zuständig wäre und die Auswirkungen der Vermeidung dieser Transfers auf das Vermögen der in Ausgleich befindlichen Firma.

8. der Prüfer richtet seine Untersuchung auf Ansprüche gegen die Parteien, die mit dem Verkauf und dem Marketing von WMI vor dem Antrag auf Gläubigerschutz betraut waren, dem Fall und der Beschlagnahmung von Washington Mutual Bank und der Leitung nach dem Antrag auf Gläubigerschutz.

9. der Prüfer fordert das Gericht auf, ihn zu ermächtigen, ohne das Gericht extra jedesmal zu verständige, Subpoenas (Vorladungsverfpügungen) ausstellen zu dürfen, um die Ausfolgerung von Dokumenten mit Bezug zum Fall und die vereidigte Aussage von Zeugen, welche über relavante Informationen zum Fall verfügen, erzwingen zu können

übersetzung sehr frei und übersetzungsfehler bitte bei babelfish reklamieren, grins
Antworten
faster:

wieder ein beitrag für die pinwand

3
08.08.10 19:09
und andere, ich bin gefragt worden, warum ich bei den tps oder caymans so nachhacke.

nun, für mich sind die beweise, dass die folgenden werte zu wmi gehören, relativ einfach zu erbringen. dazu gehören:
1. das konto mit den 3,7 mrd
2. die steuerrückzahlungen (ma) mit 5,7 mrd
3. der "fraudulent transfer" der 6,5 mrd an kapitalinjektionen und
4. die cayman vorzüge und der "fraudulent transfer" dér zugrundeliegenden sicherheiten (nach schätzungen von 5,3 bis 13,5 mrd)

und jeder dieser werte 2.3. einzeln kombiniert mit 1. oder 4. würde die vorzüge sofort voll befriedigen und die commons in die cents bringen, zusammen wären die commons bei etwa 10 dollar. daher beobachte ich diese punkte auch mit argusaugen, grins.

zu 2. noch ne anmerkung, wenn es mit rechten dingen zugeht, müsste wmi dieses geld sofort aufs konto bekommen, plus zinsen. und dann könnten die jpm und fdic claims anmelden, oder ergänzen. allerdings kann ich mir nur bei fdic eine vage möglickeit vorstellen, jpm müsste nähmlich beweisen, dass sie die "ganze bank" gekauft haben, um an die steuervorteile dieser bank ranzukommen. das wäre vielleicht möglich, würde sie dann aber mindestens 13 mrd kosten, dass sind nähmlich die bankbonds, die dann ja auch zur ganzen bank zählen. und das für 2-4 mrd steuerrückzahlungen, so blöd kann nicht mal jpm sein. bei der fdic ist das eher möglich, allerdings gibts auch da einen hacken, die fdic müsste ihre forderung mit den von wmi für wmb bezahlten steuern gegenverechnen, und da bleibt nicht mehr viel übrig. abgesehen davon, dass da noch ne gegenverechnung mit dem tatsächlichen wert der bank erfolgen sollte, grins.
Antworten
faster:

für die pinwand

11.08.10 01:46
von pfandbrief:

wer hält ne wette, dass der erste antrag auf subpoenas spätestens da vorliegt?

Die Wette halte ich jederzeit. Es wird nicht nur nicht bis zum 24., sondern überhaupt nie einen solchen Antrag vom Examiner geben. Hätten die Parteien auch nur IRGENDWAS zu verbergen, hätte es wenigstens Objections zu der subpoena power gegeben.
Antworten
C_P_:

@faster, Dein Posting #43

11.08.10 12:50
Hat sich ja mittlerweile erledigt damit:
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100810000000000007.pdf
Antworten
faster:

zur information von macbull zur kurspflege

3
16.08.10 23:24
http://www.ariva.de/Wamu_WKN_893906_News_t364286?page=3#jumppos100

DIE TÖDLICHE KUNST DER AKTIENMANIPULATION

In jedem Beruf gibt es ein dutzend oder mehr wichtige Regeln. Sie zu wissen ist , was den Amateur vom Professional trennt. Sie nicht zu kennen? Lasst es mich so sagen: wie sicher würdest Du Dich fühlen, wenn Du plötzlich alleine eine Boeing 747 fliegst während sie auf der Landebahn landet?
Wenn Du nicht gerade ein Berufsflieger bist, wärest Du zu Tode erschrocken. Behalte dass in Erinnerung während Du diesen Artikel liest.

Um erfolgreich zu spekulieren, sollte man eins voraussetzen: die Small Cap Märkte bestehen in erster Linie, um dich zu schröpfen. Ich spreche hier von Märkten wie Vancouver, Alberta, den OTC (Pinksheets, OTC BB u.a.) Man kann das auch auf andere Märkte ausdehnen wie Toronto, New York, Nasdaq, London....

Der durchschnittliche Investor wird nicht viel Erfolg haben mit dem Smallcaps-Glücksspiel. .......
Damit diese Märkte sich fortsetzen, müssen neue Verlierer in den Markt kommen. Die Annahme stimmt nicht, dass solche verrückte Aktivität nur kurzlebig sein kann. Ich schlage eine andere Lösung vor. Was die Professionals und die Bankenaufsicht wissen und verstehen, aber der Rest von uns nicht, ist dies:

Regel Nr.1

alle heftigen Preisbewegungen - ob rauf oder runter - sind das Resultat von einem oder mehreren (gewöhnlich einer Gruppe) von Professionellen, die den Preis manipulieren.

Das soll erklären, warum eine Minengesellschaft etwas Gutes findet und nichts passiert. Gleichzeitig, ohne irgendeinen offensichtlichen Grund, rast eine Aktie plötzlich nach oben bei niedrigem Volumen. Irgendjemand manipuliert die Aktie, oft mit einem nicht begründeten Gerücht.

Damit diese Manipulationen wirken, nehmen die Professionellen an, dass (a)die Leute dumm sind und (b)die Leute vor allem kaufen, wenn der Preis der Aktie hoch ist und (c verkaufen, wenn der Preis niedrig ist. Daher kann der Marktmanipulierer solange erfolgreich sein, wie er die Menge kontrolliert

Lasst es uns klar sagen: der Grund, warum Du in diesen Märkten spekulierst, ist dass Du gierig bist und optimistisch. Du glaubst, dass es morgen besser ist und Du musst schnell Geld machen. Es ist diese Einstellung, die der Marktmanipulator ausnutzt. Er packt Dich bei Deiner Gier und Furcht für eine bestimmte Aktie! Wenn er will, dass Du kaufst, sieht die Zukunft der Aktie aus wie das nächste Microsoft.
Sobald der Manipulator will, dass Du das sinkende Schiff verlässt, wird er plötzlich sehr vorsichtig mit seinen Bemerkungen über die Company. Dies bringt uns zu der nächsten Regel:

Regel Nr.2

Sobald der Marktmanipulator seine Aktien verkaufen will, wird er eine Good News Promotional Kampagne starten.

Hast Du Dich jemals gewundert, warum eine bestimmte Company dargestellt wird als sei sie das Größte seit der Erfindung der Brotschnitte? Dies Sentiment wird bewusst hergestellt. Newsletterschreiber werden angeheuert-ob heimlich oder nicht-, um einen bestimmten Wert hochzujubeln. Public Relation Firmen werden angeheuert und auf ein nichts ahnendes Publikum losgelassen. Kontrakte, um in Radiotalkshows zu erscheinen, werden unterschrieben und ausgeführt. Eine Reklame- Kampagne beginnt(Fernsehreklame, Zeitungsanzeigen, Wurfsendungen)Die Banken kriegen billige Aktien ab, damit sie die Firma in ihren Kundenbriefen empfehlen. Die Firma tritt bei Investmentkonferenzen auf, um Dir zu erzählen, wie wirklich ganz anders ihre Firma ist. Merkwürdige kleine begeisterte Threads tauchen in den Bords auf, immer von der gleichen Sorte Pusher, je mehr umso besser. Die HYPE geht los. Je cleverer ein Stock Promoter ist, umso besser sind seine Kenntnisse der Werbebranche. Kleine Tricks werden benutzt, z.B. lass eine völlig unbekannte Firma interessant aussehen indem du sie mit einer kürzlichen Erfolgsstory vergleichst. Das ist die Positionspredigt s. Ries und Trout. Der einzige Grund warum Du zu diesem anscheinend unglaublichen Bankett eingeladen wirst, ist der, dass Du das Hauptgericht bist! Nachdem der Marktmanipulator Dich in sein Investment gesaugt hat indem er seine Papiere gegen Dein Geld getauscht hat, schließen sich die Mauern um Dich. Warum ist das so?

Regel Nr.3

Sobald der Manipulator seine Aktien verkauft hat, wird er eine Kampagne mit schlechten oder gar keinen Nachrichten starten.

Deine Lieblingsaktie stagniert oder geht etwas runter von ihrer Höhe. Plötzlich ist da ein Vakuum von News, entweder gar keine Nachrichten oder schlimme Gerüchte.......Keine Nachrichten mehr " tut uns leid, er ist nicht im Büro" oder " er wird nicht vor Montag zurück sein"

Die wirklich aalglatten Marktmanipulierer werden sogar die Bords und die Journalisten entsprechend mit negativen Geschichten über die Firma füttern. Oder eine Propagandakampagne mit negativen Gerüchten auf allen Komunikationsebenen starten, sogar jemanden anstellen, um den Preis zu drücken. Sogar jemanden anstellen, der den Analysten angreift, der zuvor begeistert über den Wert geschrieben hatte (Dies ist kein Spiel für Leute mit schwachem Herzen!)

Du siehst die Aktie endlos dahin treiben Du kannst sogar ein Gefühl der Hilflosigkeit entwickeln, so als ob Du im All schwebst ohne Rettungsleine. Das genau ist es, was der Manipulator will. Veilleicht tut er dies, um die tiefe Enttäuschung über einen missglückten Deal zu vermeiden. Oftmals hörst Du den Refrain " oh, das sind die jungen Unternehmen ...sehr riskant..." oder " 9 von 10 Firmen machen jedes Jahr pleite und dies ist eine Venture Capital Börse für junge Unternehmen“. Denke nicht, dass das nicht geplant war.!.....

Regel Nr.4

jede Aktie, die bei hohem Volumen zu einem hohen Preis gehandelt wird, signalisiert die Verkaufsphase der Professionellen.

Als das Volumen geringer war, war auch der Preis niedriger. Die Professionellen sammelten ein. Sobald der Preis steigt, erhöht sich das Volumen. Die Professionellen kauften niedrig und verkauften hoch. Die Amateure kauften hoch (und werden bald genug niedriger verkaufen)...... Der Marktmanipulator wird alles in seiner Macht stehende tun, um Dich aus der Aktie draußen zu halten, manchmal indem Du hinausgeschüttelt wirst, solange bis der Preis zwei bis dreimal höher ist und er selbst genug Aktien eingesammelt hat.....Wann immer Du ein sehr hohes Volumen siehst, nachdem die Aktie um 75 grad gestiegen ist, hat die Verkaufsphase begonnen und Du wirst wahrscheinlich zum Höchstpreis ...kaufen.
.......Erfolgreiche Kurzfristtrader gehen gewöhnlich aus einer Aktie raus, sobald das Volumen hoch ist, Amateure werden gierig und kaufen hier.

Regel Nr.5

Der Marktmanipulierer wird immer versuchen Dich zum Kaufen zu bewegen, wenn der Preis so hoch wie möglich ist, und zum Verkauf beim niedrigsten möglichen Preis.

So wie der Manipulator jeden nur möglichen Trick benutzt, um Dich zur Party einzuladen, wird er dich grausam und brutal von seiner Aktie vertreiben, sobald er Dich geschröpft hat. Die erste falsche Annahme ist die, dass der Stockpromoter dich reich machen will indem Du in seine Firma investierst. So beginnt eine Reihe von Lügen, die laufen solange wie es Dein Magen verträgt.
Du kriegst den ersten Hinweis, dass er Dich getäuscht hat, wenn die Aktie bei dem höheren Level durchsackt. Irgendwie hat sie den Dampf verloren und Du weißt nicht warum. Ja, sie hat den Dampf verloren, weil der Stockmanipulator aufgehört hat, sie zu pushen. Sie ist zu stark aufgebläht und er kann niemanden mehr überzeugen, sie zu kaufen. Das Volumen trocknet aus während der Preis durchzusacken scheint.

Regel Nr.6

Wenn dies ein wirklicher Deal ist, dann bist Du wahrscheinlich die letzte Person, die benachrichtigt wird und Du wirst zu einem niedrigeren Preis rausgetrieben.

........Wenn der Manipulator dich aus der Aktie vertreiben will, wird es ein Orchester von Gerüchten geben, die zirkulieren, auf dich wird geschossen werden aus verschiedenen Richtungen... Du wirst den Beweis in einem sehr scharfen Absturz des Kurses sehen bei riesigem Volumen. Das bist Du und deine Kumpel, die nach dem Ausgang rennen. Wenn der Deal echt ist, will der Manipulator all deine Aktien oder so viel wie möglich kriegen zum niedrigste möglichen Preis. Der Marktmanipulator wird dich hinausschütteln, indem er den Preis so niedrig wie möglich treibt, so kann er so viele Aktien wie möglich wieder einsammeln. (der Autor verweist hier auf verschiedene Mining Companies in Kanada)
Die Phase des Einsammelns war tödlich still. Erst sobald die Insider all ihre Aktien eingesammelt hatten, haben sie dir ihr Geheimnis verraten!

Regel Nr.7

Du wirst der letzte sein, der informiert wird, wenn das Geschäft Zeichen von Schwäche zeigt.

Ein Rückblick wird Dir oft zeigen, dass da ein kleiner Rückgang im Kurs war, gerade als die Bohrproben aufgeschoben wurden oder das Geschäft platzte. Die Manipulatoren begannen ihre Aktien zu verkaufen, um den Kurssturz einzuleiten. Und um dies zu beschleunigen. Der schnelle Absturz macht es dir unmöglich, mehr dafür zu kriegen als Du bezahlt hast....und gibt Dir einen besseren Grund, noch etwas zu warten falls der Kurs zurückkommt. Dann beginnt die Drifting Phase und Furcht überkommt dich. Wenn Du nicht gerade Nerven wie Stahlseile hast und es Dir leisten kannst, den Stockmanipulator auszusitzen, wirst Du sehr wahrscheinlich die Aktien zu einem billigen Preis verkaufen. Denn der Insider, Makler oder die emittierende Bank sind verpflichtet, die Aktien zurückzukaufen, um die Firma am Leben zu erhalten und Kontrolle über sie zu behalten. Je weniger er dafür zahlen muss, umso niedriger werden die Kosten für eine neue Stockpromotion zu einem zukünftigen Zeitpunkt. Auch wenn die Firma gar keine Zukunft mehr hat, wird doch der Mantel noch einen gewissen Wert haben....

Regel Nr.8

Der Marktmanipulator wird dich so in seine Aktie zwingen, dass du den Preis hochtreibst.

Er wird sein eigenes Papier kaufen, so dass Du nach einem höheren Preis langst. Er wird dich zu einem höheren Preis zwingen, indem er die Aktien zum laufenden Preis aufkauft. Man kann die Marktmanipulation vermeiden indem man nicht kauft zu den Zeiten des anormal hohen Volumens, bekannt als " die Aktie hochjagen zu einem höheren Preis"

Regel Nr.9

Der Marktmanipulator ist sich deiner Gefühle, die du während des Anstiegs und des Absturzes erfährst, wohl bewusst und wird damit spielen wie mit einem Klavier.

Während des Anstiegs wirst du einen Anfall von Gier haben, die dich zwingt in die Aktie zu investieren.
Während des Absturzes wirst Du Angst haben, dass Du alles verlierst...daher wirst Du zum Ausgang rennen. Kannst Du sehen wie einfach es ist und wie klar eine Glocke läutet? Denke nicht, dass dies Schema nicht in den Verstand eines jeden Marktmanipulators eintätowiert ist. Der Marktmanipulator wird dich den den ganzen Weg rauf und runter manipulieren. Wenn er es sehr gut macht, kann er es so aussehen lassen als sei jemand anderes daran schuld, dass Du dein Geld verloren hast. Du wirst wieder diese Aktie kaufen, er wird dich wieder so erschrecken, dass Du denkst, du wirst jeden Penny verlieren. Du wirst vor Entsetzen davonrennen. Und schwören, dass Du nie wieder in solche Aktien investierst, Aber viele von Euch tun es doch. Der Manipulator weiß, wie er Dich zurückbringt. Ein neues Spiel beginnt.

Letzte Regel

Ein neuer Schub von Zockern wird mit jedem neuen Spiel geboren.

Die Finanzmärkte sind ein grausames, unfreundliches und gefährliches Spielfeld, ein Platz, wo die neuesten Amateure gewöhnlich am meisten geschröpft werden von denen die die Regeln kennen. Es wird immer einen vertrauenden Dummen geben, den die tollwütigen Hunde in Stücke reißen So wie ich die Pflicht habe sicher zustellen, dass jeder von euch versteht, wie dieses Spiel gespielt wird, so habt Ihr dieselbe Pflicht, dass Eure Mitspieler an der Börse diese Regeln verstehen. Wenn diese Bemühung von vielen eifrig unterstützt würde, könnten die Finanzmärkte vielleicht die unehrlichen Manipulatoren abschütteln und die Promoter könnten uns rechtmäßige Spiele anbieten. Die Finanzmärkte sind ein Finanzierungswerkzeug. Die Firmen borgen das Geld von Dir, wenn Du in ihre Firma investierst oder spekulierst. Sie wollen, dass der Kurs steigt, so dass sie ihr Geschäft mit weniger Verdünnung ihrer Aktien finanzieren können.....wenn sie gute Leute sind. Aber wie würdest du fühlen über einen Freund oder ein Familienmitglied, das Geld von dir pumpt und niemals zurückzahlt? Das wäre ganz einfach Diebstahl. Also ist ein Marktmanipulierer jemand der dein Geld stiehlt. Lass nicht zu, dass er das weiterhin tut.........Mach deine sorgfältige Recherche bevor du investierst. Such dir gute Companies mit denen du spekulierst und steig unten ein alles andere ist kriminell oder dumm!!
Antworten
faster:

für die pinwand 2

16.08.10 23:47
von pfandbrief:

"Entgegen faster's Behauptung war die Sonderregelung für die Caymans (REIT-Series in der Sprache des PORs) nicht nur im 1. POR enthalten, sondern in jedem POR bisher, auch im aktuellen. In keinem POR wurde in irgendeiner Weise die Behauptung aufgestellt, das würde sich auch auf die normalen preferred erstrecken. Ferner ist die Zahlung 50 Millionen insgesamt, und nicht 6 mal 50 Millionen.

Das ist eine Sonderzahlung von JPM an die Inhaber dieser Papiere welche ausserhalb des Waterfalls steht. Das Geld dafür stammt nicht aus dem Estate, daher greift der Status der Papiere als pari passu zu den normalen preferred nicht."

da ich nie behauptet habe, dass die sonderregelung nur im ersten por vorkommt, habe ich diese unterstellung von pfandbrief an ariva gemeldet und um löschung dieser lüge gebeten. mal sehen, wie die damit umgehen.
Antworten
faster:

@ klimavorschau vom 19.8 zusammengefasst

5
19.08.10 09:26
aber zuerst noch was zum nächtlichen gewitter. auf diesem board gab`s schon mal das problem mit den klonks, und das wurde sinngemäss so gelösst, während der börsenöffnungszeiten überhaupt keine beiträge dieser art, nach mittternacht war`s egal, und dazwischen so wenig als möglich. wenn nun diese stillschweigende übereinkunft verletzt wurde, reagiert entsprechend, aber versucht überreaktionen zu vermeiden.

so, zur aussicht auf cummulus (nicht die wolken, der wert der aktien, grins), da schauts sehr gut aus. ich dachte ja zuerst, das der ansteig der wamuq ein pump und dump ist, weil die vorzüge micht mitziehen. ich hab mir dann aber die anderen involvierten papiere angesehen, da gibts bemerkenswerte entwicklungen.

schaun wir uns mal die ersten papiere in der fresskette an, die bonds. da sind die wmi (holding) bonds sowieso ausser konkurenz. das hats noch nie gegeben, das bonds einer firma im konkurs mit mehr als den nominalwert gehandelt werden. und die sind teilweise knapp unter dem betrag, den sie mit zinsen bekommen würden. als beispiel die wamu.ip, mit 5% er verzinsung. wenn die ausbezahlt werden, erhalten sie 100% plus für zwei jahre rückwirkend 2x5% = 110%. und gehandelt werden sie um 108%.

cxa.marketwatch.com/finra/BondCenter/...yMin=&MaturityMax=

dann würde ih etwas aus der reihe treten, und die bank bonds ansehen. die liegen zur zeit bei der fdic, und kriegen nur was, wenn die fdic auch was von irgendjemandem bekommt. da werden die wmb senior bonds um die 43% gehandelt, und die wmb junior um die 0,5-1%. die senior sind deswegen auf 43%, weil sie die ersten sind, die die 1,88 mrd vom kaufpreis beanspruchen können.
da hat sich im preis wenig getan, aber im volumen. wenn ihr euch die wmb senior bonds anschaut, dann seht ihr, dass seit montag das volumen gewaltig gestiegen ist. da hat jemand bis gestern zumittag für mindestens 25 mio dollar bonds gekauft.
ich interpretiere das dahingehend, das da jemand sehr viel verdienen möchte, wenn die fdic tatsächlich den kaufpreis ändert, das würde nämlich zuerst den wmb bonds zugute kommen.

cxa.marketwatch.com/finra/BondCenter/...yMin=&MaturityMax=

wenn ihr euch den link anseht, klickt auf price, dann seht ihr in der sortierten liste zuerst die wmi bonds (um die 100), dann die wmb bonds (senior um 43).

zurüch zu wmi, da würden nun die wahuq kommen. da hat`s im preis überhaupt keine entwicklung gegeben, aber beim volumen hab ich einige angaben gelesen, die mich etwas verwundert haben.

scotttrade gibt das volumen der letzten tage mit 300, 500,600,1800 und 37.000 an.
research.scottrade.com/public/stocks/...harts.asp?symbol=WAHUQ
bei finra haben sie seit zwei tagen das volumen nicht mehr drin, leider.
bei google ist das volumen von gestern bei 35.000, wenn ich die einzelnen geschäfte zusammen zähle, bekomme ich 1500 raus.

mal von den unstimmigkeiten beim volumen abgesehen, da steigt das volumen auf das 7 fache des durchschnittsvolumens, ohne jede preisänderung? komisch, grins.
ich würde mal auf jeden fall daraus schliessen, da will uns jemand verarschen. ob nach oben oder unten, weiss ich nicht.

@st.JFC, jede klasse hat auch anspruch auf entgangene zinsen, falls genug geld da ist, und davon gehe ich aus. das wird besonders bei den p interesant, grins.

weiter im text, zu den vorzügen:

20100818|WAMKQ|20949|37533|O
20100818|WAMPQ|13842|15939|O

und wenn man dazu noch die lästigen "after hour" meldungen der letzten zwei tage addiert (jeweils fast der tagesumsatz nochmal), dann könnte man daraus schliessen, das ein "wal" auf krilljagd ist. sprich ein grosser einkäufer einen grossen auftrag (kauf oder verkauf) laufen hat, den die marktmacher abarbeiten, und deswegen den kurs nicht freilassen. bei kauf ist das wohl logisch, aber es könnte auch ein verkauf sein, ich erinnere mich im märz 09 wurde ein hedgefund vom gericht gezwungen, die p`s, die sie über der 4,75% grenze gehalten haben, wieder zu verkaufen. da hing der kurs tagelang bei 4,8 dollar fest.
es gäbe ja auch noch die vermutung, dass man die vorzüge bewusst niedrig hält, um einen umstieg von den commons zu erreichen (um die shorts besser decken zu können), aber ohne fakten ist das reine spekulation.

und zum schluss die wamuq. ich glaube, dass der anstieg der letzten tage eine mischung aus gezieltem hochtreiben und der erwartung der examiner ergebnisse ist.

z.b. war die tatsache, das die fdic noch korrigieren kann, bekannt, es gab nur keine explizite schriftliche bestätigung dafür. und das dass jetzt bekannt wird, mit dem entsprechenden presserummel, naja, geniesst es, aber mit vorsicht.
ich gehe davon aus, erst wenn die vorzüge mitmarschieren, dann ist wirklich substanz dahinter. es aknn sein, dass einige halter von vorzügen in die commons wechseln, und deswegen der kurs stagniert, aber auch das müsste mal vorbei sein.

also, schau mer mal, wies heute weitergeht. ich rechne mit cumulus, grins.
Antworten
faster:

diesmal was von union

4
26.08.10 11:18
Häufig benutzte Abkürzungen – neu überarbeitet und ergänzt

Pre- und Post-Aktien: Die Pre-Aktien sind vor dem Tag der Insolvenzmeldung gekaufte Aktien - die Post-Aktien dementsprechend danach.

Maximale Aktienposition, die nicht meldepflichtig ist; 4,75% der Gesamten Stamm-Aktien (1,705Mrd)...demnach gute 80Mio Aktien.

Basher (Leute, die versuchen, Aktien [absichtlich] negativ/schlecht darzustellen.

Pusher (Leute, die versuchen, Aktien [absichtlich] positiv/gut darzustellen.

WMI  (Washington Mutual Inc.) ist ein Finanzdienstleistungsunternehmen;  die Muttergesellschaft (holding). Vor Gericht vertreten durch: Quinn Emanuel Urquhart Oliver &
Hedges LLP, Weil Gotshal & Manges LLP and Elliott Greenleaf.

WMB, WMBfsb (Washington Mutual Banken).

Wamuq.pk  oder wamuq; die Stammaktie WMIs (das q wird angehängt, weil sich  WMI in Konkurs befindet.
Die Vorzüge (Gesamt-Nominalwert = 4,2Mrd$:
WAMPQ - 1000$ face value (Ausgabebetrag/Nennwert/Nominalwert) / 3 Mio Stück = 3Mrd$

WAHUQ - 33$ face value / 23 Mio Stück = 0.7Mrd$

WAMKQ - 25$ face value / 20 Mio Stück = 0.5Mrd$

JPM (JP Morgan Chase)  wahrscheinlich größtes amerikanisches Finanzdienstleistungs-Unternehmen. Vor Gericht vertreten durch: Sullivan & Cromwell LLP
and Landis Rath & Cobb LLP

BOD (Board of Directors); Die  WMI-Direktoren als WMI Exekutivorgan [zur Zeit (Stand 20.04.2010) sehr  umstritten, weil sie pro JPM arbeiten.

POR  (Plan of Reorganization); der Reorganisationsplan, der in erster  Version am 26. März 2010 von WMI vorgelegt wurde – das EC wird diesen  innerhalb von 60-90Tagen widerlegen!

FDIC  (Federal Deposit Insurance Corporation); Der Einlagensicherungsfonds  der Vereinigten Staaten.

OTS (Office of Thrift Supervision); Die  Sparkassenaufsicht der USA. Die OTS beschlagnahmte WMI damals und gab  sie an die FDIC weiter.

NOLs = net operating losses (Nettoverlust).
TAX REFUNDS = Steuererstattungen.

HV oder MV; Haupt- oder  Mitgliederversammlung.

EC (Equity Committee);   Eigenkapital Komitee; Die Vertretung aller Aktionäre vor dem  Konkursgericht, bestehend aus z.Zt. sechs Mitgliedern. Vor Gericht vertreten durch die Anwaltskanzlei Susman Godfrey LLP (www.susmangodfrey.com), mit Stephen D. Susman als DEM TOP Anwalt; beraten durch die Peter J. Solomon Company (www.pjsolomon.com), die als Witschafts-Analysten für das EC den „Wert“ WMIs zur Zeit der Übernahme ermitteln.

Trustee (ich nehme lieber Thrustee J); Treuhänder, der offiziell das Vermögen für die Begünstigten verwaltet (in den USA gibt es verschiedene „trust-Stufen“, wobei diese Personen verschiedene Verfügungsrechte haben).
Examiner; Prüfer/Untersucher, der mit einer ganzen Mannschaft haarklein die Vorgänge untersucht; ausgedehnte Befugnisse; Untersuchungszeit 150Tage + - ?Tage (wird vom Gericht bestimmt).

DD; Due Diligence; ist die sorgfältige Analyse, Prüfung und Bewertung des Kaufgegenstandes, insbesondere vor einem Unternehmenskauf, auch als Unternehmensbewertung bezeichnet.

A oder A>L; das Verhältnis  zwischen Assets (Vermögen) und Liabilities (Verbindlichkeiten/Schulden); im Moment äußerst wichtig, weil sich hier  die Konkursfrage entscheidet!

MW oder THJMW (Mary F. Walrath), die Richterin vom Konkursgericht.

JD  (James Dimon; Chairman) Manager und Aufsichtsrats-Vorsitzender von  JPMorgan.

Eine kurze Link-Übersicht für Einsteiger und Fragende:

NEU: Eine besonders informative Seite ist die von FACTS UNIT: http://factsunit.org/hot-stocks/node/38

Der Unterschied zwischen >>Vor- (Pre-) und Nach- (post-) Aktien<<: http://www.ariva.de/...WKN_893906_News_t364286?page=1525#jumppos38133

und (sehr informativ): http://www.ariva.de/Wamu_WKN_893906_News_t364286?page=102#jumppos2572

Thema wertlose Ausbuchung: http://www.ariva.de/...WKN_893906_News_t364286?page=1212#jumppos30313

Thema zu niedriger Kurs: http://www.ariva.de/..._Fakten_Teil_3_t364286?pnr=7557723#jump7557723

und: http://www.ariva.de/...WKN_893906_News_t364286?page=1215#jumppos30387

Die WaMu Story  in deutsch (wichtig): http://www.onlinepresse.info/node/20519

in englisch: (http://www.youtube.com/watch?v=pd_zI1FNIJ0)

Über Chapter 11 (englisch): http://www.sec.gov/investor/pubs/bankrupt.htm

Eine Zusammenfassung: http://www.ariva.de/...WKN_893906_News_t364286?page=2009#jumppos50228

Wertvolle Beiträge findet Ihr unter dem Profil von ID_Payback, faster, decon1401 (einfach die Beiträge mit den meisten Sternchen anklicken)

Eine weitere inforeiche Quelle. Der Wamu Tempel (gut strukturiert): http://wamuq.foren-city.de/

wallstreet:online Fakten: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...quellen-fuer-die-presse

LG,
union
Antworten
faster:

und zum wert der wmi aktien eine zusammenfassung

4
26.08.10 11:29
a) zuerst mal, wenn ihr davon ausgeht, das die aktionäre gegen irgendwenn, sei es jpm, die wmi oder die kleinen männlein vom mars klagen, dann seid ihr im falschen treadh, grins. dazu gibt es klagen, aber nicht von wmi, und deren aktien haltet ihr, und diese aktien werden hier besprochen.

wmi, deren aktien wamuq, wamkq und wampq (plus die bonds wahqu) ihr haltet, erhebt ansprüche auf schadensersatz (und strafzahlungen) gegen die fdic und jpm aus bestimmten gesetzesverletzungen im zusammenhang mit ihrer konkurserklärung.

und falls es zu entschädigungen kommt, gehen die an die wmi, und ihr als aktionäre dieses unternehmens werdet davon mehr oder weniger profitieren, durch steigende oder fallende kurse.
in erster linie durch steigenden kurse, und nicht durch zahlungen an die aktionäre direkt. das ist nur eine sehr entfernte möglichkeit. die ich für sehr unwahrscheinlich halte.

b) zur zeit läuft der prozess vor dem konkursgericht, und wenn wmi die fdic hier verklagt, dann nicht wegen der "kriminellen" vorgänge bei der beschlagnahmung (dafür gibt es einen eigenen prozess vor einem bundesgericht, der aber erst weiterläuft, wenn das konkursgericht den wert der beschlagnahmten bank festgelegt hat), sondern weil die konkursmasse durch die vorgänge bei der beschlagnahmung verringert wurde.

das ist eine wichtige juristische feinheit, es geht nämlich vor dem konkursgericht vor allem um den wert, und um bestimmte prozeduren, man muss also nicht nachweisen, das jemand in betrügerischer absicht gehandelt hat, es reicht, wenn man den schaden nachweisst.

c) zur zeit hat wmi guthaben von 3,2 mrd, welche von niemandem bestritten werden.
weiters hat wmi etwa 2,2 mrd an steuerrückvergütungen zu erwarten.

und wmi hat 8,3 mrd schulden, und claims in der höhe von etwa 350 millionen (ich rechne 400, weil ich den erisa vergleich schon miteinrechne).

und, achtung, alle diese zahlen stammen von den gaunern, die zur zeit wmi managen und vor gericht vertreten, also vorsicht.

das bedeutet, nach meiner annahme hat wmi zur zeit 3,3 mrd schulden.

nun kommen wir zu den möglichen zuwächsen an vermögen:
1. das bargeldkonto von etwa 3,7 mrd. hier sehe ich eine chance von 99,9%, dass dieses geld wmi zugesprochen wird. macht ein guthaben von 400 millionen.

jetzt kommen wir zu den rangordnungen, da sind die vorzüge als erste dran, wenn wmi ein guthaben hat. und mein modell basietr auf einer liquidation, für die reorganisation schreib ich noch extra was. die vorzüge haben zur zeit einen anspruch von 7,4 mrd an wmi. macht also etwa 5% für die vorzüge.

2. die steuernachzahlung von 3 mrd, auf die auch die fdic anspruch erhebt. da seh ich die chance bei etwa 60%, dass wmi die zugesprochen erhält.
3. die betrügerischen transfers in höhe von 6,5 mrd, hier schätze ich die chance auf rückzahlung auf 70% ein.
4. die cayman sicherheiten, sollten die cayman vorzugsaktien bei wmi bleiben, wäre der transfer der zugrundeliegenden sicherheiten ebenfalls ein brétrügerischer transfer, und ich setze die rückzahlung ebenfalls mit 70% an. das könnten mehr als 10,5 mrd sein (schlagt mich nicht wegen der unpräzisen formulierung, ich zitiere die deutsche bank)
5. die visa aktien, mit einem wert von etwa 250 millionen, zur zeit um 50 mio an jpm verschenkt, chance 99,9%.

6. andere subunternehmen, etwa 400 mio, chancen 99,9%
7. die patent und markenrechtsverletzungen, keine wertannahme und keine bewertung
8. einen wertausgleich für die "verbilligt" abgegebene bank, hier gehen die schätzungen von 26 mrd buchwert bis zu 140 mrd, ich nehme zur zeit weder einen wert noch eine bewertung vor, zu ungewiss.
9. einen schadensersatz für die manipulationen (medien, ratingagenturen, ungedeckten leerverkäufe), da trau ich mich ebenfalls nicht drüber, zu ungewiss.
10. die steuervorträge aus den kapitalverlusten, wert zwischen 2 - 9 mrd, chance 99,9%

wenn man nun die punkte addiert, wo meiner meinung nach die wahrscheinlichkeit für eine rückzahlung am höchsten ist, die 3.), 5.), und 6.), bekommt man 7,15 mrd, gegen die 7,0 verbleibenden der vorzüge, damit wären nach meiner meinung die stammaktien knapp im geld. mit jeder weiteren entscheidung würde das dann besser für die stammaktien werden.

d) um zu einer bewertung der stammaktie zu kommen, treffe ich als beispiel mal die annahme, dass von den oben angeführten punkten die punkte 3,4,5, und 6 im sinne von wmi entschieden werden. dies würde ein guthaben von 17,65 mrd auf den konten von wmi ergeben. um jetzt nicht zu kompliziert zu werden, ziehe ich die 7,0 mrd der vorzüge einfach mal ab, und rechne da auch keine dividenden dagegen.

das ergibt 10,65 mrd bargeld in den kassen der wmi. wenn sie die als kapitalinvestment reinvestieren, und die ackermannschen 25% dafür machen, ergibt das etwa 2,5 mrd gewinn, davon etwa 10% abzug für unkosten macht 2,25 mrd, steuern zahlen wir keine, da wir ja 24 mrd steuerverluste vortragen, grins.

jetzt setzt eine rendite von 10% für die stammaktien ein, macht 2,25 mrd / 10% = 22,5 mrd unternehmenswert, und den durch 1,7 mrd aktien, das sollte für diese annahme einen kurs von um die 13 dollar ergeben. und, etwa ein jahr nach dem wmi chapter 11 verlassen hat.
Antworten
Orakel99:

WaMu Class-Definition: Im letzten vorgeschlagenen

3
26.08.10 22:50
POR vom 21.05.2010 wird die Class-Definition der zu bedienten Forderungen in einer Reihenfolge dargestellt.
Das POR besteht aus mehreren Dokumenten/Inhaltsangaben/Deckblätter usw. die in einer PDF-Datei hintereinander angefügt wurden. Die Seitennummerierung 1-746 der PDF-Datei stimmt nicht mit der Seitenzahl im zusammen gefügten Dokument überein. Ich beziehe mich auf die Seitenzahlen vom PDF-Dokument (1-746) welche z.B vom Accrobat-Reader angezeigt wird.

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100521000000000206.pdf

(Seite 29-40: Hier wird angezeigt, wie viel % vom geforderten Betrag bezahlt würden.)
Summary of Classification and Treatment Under the Plan
        1.§100% Priority Non-Tax Claims
        2.§100% Senior Notes Claims
        3.§100% Senior Subordinated Notes Claims
        4.§100% WMI Medical Plan Claims
        5.§100% JPMC Rabbi Trust/Policy Claims
        6.§100% Other Benefit Plan Claims
        7.§100% Qualified Plan Claims
        8.§100% WMB Vendor Claims
        9.§100% Visa Claims
       10.§100% Bond Claims
       11.§100% WMI Vendor Claims
       12.§100% General Unsecured Claims
       13.§100% Convenience Claims
       14.§100% CCB-1 Guarantees Claims
       15.§100% CCB-2 Guarantees Claims
       16.§100% PIERS Claims
       17.§0-100% Non-Subordinated Bank Bondholder Claims
       18.§0-100% Subordinated Claims
       19.§0-1% REIT Series (Info:Cayman)
       20.§0-1% Preferred Equity Interests (P/K-Aktie)
       21.§0% Dime Warrants
       22.§0% Common Equity Interests

(Seite 48: Die Verschiedenen Vorzugsaktien werden beschrieben)
6. Preferred Stock
a. Series K Preferred Stock.
b. Series R Preferred Stock (Info: R Preferred Stock = P-Aktie)
c. Series I, J, L, M and N Preferred Stock (Info:Cayman)

(Seite 49)
7. Common Stock  

(Seite 188-273Begriffserleuterung im POR im PDF-Dokument)

(Seite 204: K/P-Aktien)
1.143 Preferred Equity Interest): An Equity Interest represented by an issued and outstanding share of preferred stock of WMI prior to or on the Petition Date, including, without limitation, those certain (i) Series K Perpetual Non-Cumulative Floating Rate Preferred Stock and (ii) Series R Non-Cumulative Perpetual Convertible Preferred Stock, but not including
the REIT Series.

(Seite 205: Info: Cayman)
1.153 REIT Series :Those certain (i) Series I Perpetual Non-Cumulative Fixedto-Floating Preferred Stock, (ii) Series J Perpetual Non-Cumulative Fixed Rate Preferred Stock, (iii) Series L Perpetual Non-Cumulative Fixed-to-Floating Rate Preferred Stock, (iv) Series M Perpetual Non- Cumulative Fixed-to-Floating Rate Preferred Stock, and (v) Series N Perpetua Non-Cumulative Fixed-to-Floating Rate Preferred Stock.
Antworten
faster:

@vom hauptthread gedanken zum examinervorbericht 1

2
07.09.10 19:40
ich gliedere es nach dem muster des berichts. also das jpm team vom examiner zuerst:

1. sie untersuchen die vorwürfe, jpm habe mit der fdic zusammengearbeitet, zum schaden von wmi.
mein eindruck, schwer zu beweisen, ich erwarte mir nicht viel
2. die untersuchung des vertargsbruches von jpm mit wmi, über die weitergabe von vertraulichem material.
mein eindruck, da wird der beweis leichter fallen, da gibt es schon hinweise zu moodys, wenn noch jemand umfällt, ist dieser punkt gelöffelt. den wert dieser forderung kann ich nicht beziffern.
3. der vorwurf, einen vertrag mit wmi über den nichtkauf von wmb oder teilen davon, gebrochen zu haben.
das ist leicht zu beweisen, aber die frage ist, welcher schaden wurde dadurch angerichtet? kann der examiner eine verbindung mit 2. herstellen, dann kanns von 0,5 bis 26 mrd schadensersatz geben.
4. die amnestie, die jpm im por kriegt, wird untersucht.
da gehts eher darum, ob sie was unter 1-3 gefunden haben, und ob dann noch eine amnestie gerechtfertigt ist. ich sehe da keinen realen wert, aber ich kann mich täuschen.
5. unter punkt 39, ansprüche gegen dritte. da fällt mir auf, das sie einen goldman sachs manager interviewt haben. könnte wohl etwas mit deren versuch eines verkaufs von wmi zu tun haben. aber, wert kann ich keinen einschätzen.

und zum negativen, generell habe ich probleme mit der angeführten kooperationsbereitschaft von jpm, ich traue dem braten nicht. entweder kommen die daumenschrauben später, oder aber der examiner hat gar nicht die absicht, ihnen weh zu tun.
und speziell vermisse ich jede erwähnung der illegalen leerverkäufe. aber dass sollte sich nach einer eingabe beim gericht schnell ändern, grins.

fortsetzung folgt
Antworten
faster:

@vom hauptthread gedanken zum examinervorbericht 2

3
07.09.10 19:41
zum asset und avoidance, also werte und vermeidbare (verluste) teil

1. zum 4 mrd bargelddepot.
so wie ichs verstehe, geht der examiner eher davon aus, das das geld zu wmi gehört, und untersucht schwerpunktmässig, ob fdic und jpm irgendwelche anderen forderungen haben, die sie dagegen verrechnen können.

2. die kapitalinfusionen und die caymans.
da ´gehts neben den steuern um die grössten brocken, es könnten bis zu 20 mrd dollar für die wmi rausschauen. was mich ein bischen stört, ist das der examiner bis heute den caymansicherheiten keinen wert zuordnen kann oder will, grins. ob die wohl auch kein interesse an steigenden kursen haben? aber es schaut gut aus, es wird nicht von vornherein abgelehnt, sondern gründlich untersucht. ich erwarte mir da mindestens 10 mrd dollar für die wmi.

3. das examinerteam untersucht auch noch transfers aus den boli(coli titeln, grob pensionen und versicherungen. sie nennen es vielversprechend, ich muss passen. ich kann dem keinen wert zuordnen.

generell gesehen, freue ich mich besonders auf die "vermeidbaren transfers, das sollte nach meiner einschätzung mindestens 10 mrd in die kassen von wmi spülen

fortsetzung folgt
Antworten
faster:

@vom hauptthread gedanken zum examinervorbericht 3

2
07.09.10 19:41
jetzt kommt die fdic:

1. das examiner team untersucht den verkauf von wmb teilen, ob er zu billig war
na ja, das wird wóhl nicht zu schwer sein, grins
2. es untersucht, ob die fdic beim verkauf jpm unfair bevorzugt hat. und zwar einmal durch zuschneiden der ausschreibung auf jpm, und einmal dadurch, das jpm ein unfairer informationsvorsprung eingeräumt wurde.
das könnte sehr heiss werden, dieser punkt reicht sehr nahe an organisierte kriminalität ran, und könnte, falls bewiesen, einiges an schadensersatz bringen.
3. das team untersucht vorwürfe, ob die fdic die verkaufsverhandlungen von wmi mit anderen gestört hat, und dabei schaden angerichtet hat.
ich gehe davon aus, aber das zu beweisen wird meiner meinung nach fast unmöglich sein.
und dahernach meiner meinung auch kein schadensersatz aus diesem punkt.

tja, die fdic will angeblich bis zum 10.9. die angeforderten dokumente liefern und voll kooperieren. wers glaubt, wird selig. ich rechne bei der fdic nur mit einem punkt, da aber dafür deutlich, der wert der verkauften wmb teile sollte die 30 mrd deutlich überschreiten, und nach meiner meinung einiges zu wmis werten beitragen.

fortsetzung folgt, mein lieblingspunkt, die steuern, grins
Antworten
Wanderreiter:

faster

07.09.10 19:42
...und 2713 millionen an steuer neu, 2004-2005
und 258 mrd an sonstigen steuerrückzahlungen.

258mrd, hab ich das richtig gelesen und du falsch geschrieben?
Wortwitz ist der Witz mit Worten. Viele schreiben mit Worten nur Witze. Über Witze lacht man oder man fällt auf sie rein. Mit 26 Buchstaben kann man unendlich formulieren und manipulieren
Antworten
faster:

@vom hauptthread gedanken zum examinervorbericht 4

3
07.09.10 19:42
die steuern, grins

1. das team untersucht, die menge der erwarteten steuerrückzahlungen und den zu erwartenden zeitpunkt
da kommt noch was, grins
2. die ansprüche an die steuergelder (von jpm und fdic)
da erwarte ich mir einiges, z.b. den ausschluss von jpm vom steuertopf.
3. das team untersucht, ob der vorgeschlagene por die werte für die wmi tatsächlich maximiert.
darauf freue ich mich ganz besonders, der punkt dürfte vernichtend ausfallen, grins.
4. da werden einige zahlen genannt, die mein herz höher schlagen lassen.
als da sind 447 millionen dollar aus steuern von 2001-2003. ohne zinsen, und ihr wisst doch was man in 7-9 jahren an zinsen noch dazu bekommt, grins.
dann 1811 millionen an steuer alt, 2006-2007.
und 2713 millionen an steuer neu, 2004-2005
und 258 mrd an sonstigen steuerrückzahlungen
5. und, wmi hat für 2008 konsolidierte steuerlich absetzbare verluste von 32 mrd dollar, und es wird untersucht, wieviel die für wmi wert sein könnten, grins.

der minuspunkt am schluss, das examierteam verlässt sich bei seinen untersuchungen auf wmb dokumente, erhalten von jpm. wenn ich da was zu reden hätte, würde ich mir kopien dieser dokumente vom finanzamt besorgen. ich will ja jpm keine krummen touren unterstellen, aber sicher ist sicher.

aus dieser steuergruppe könnte mmn für wmi zwischen 7-10 mrd dollar an werten generiert werden.

den letzten teil, die caymans, habe ich schon im assets teil überflogen.
ind, das war ein grober überblick, wir haben ja jetzt zeit bis ende oktober um die details zu diskutieren, grins.
Antworten
faster:

korrektur zu 4

07.09.10 22:00
http://www.ariva.de/_t416937?pnr=8595442#jump8595442

"und 258 mrd an sonstigen steuerrückzahlungen"  sollte "und 258 mio an sonstigen steuerrückzahlungen" heissen.
Antworten
storm 300018:

WAMU Börsengeflüster

2
07.09.10 22:05
An alle investierten, ich hätte gerne folgendes von Euch gewusst:

Aus Börsenkreisen soll es einen Hedgefondsmanager geben, der sämtliche WaMu-Aktien von Deutschland,Frankreich,Österreich zu 0,10 € aufkaufen will ! Anscheinend soll bereits ein E-Mail im Netz sein. (Konnte leider nicht finden)

Frage: Was ist hier dran bzw. weiß hier jemand mehr.....................??......................??
Antworten
MRS Immobili.:

frank scheuber

08.09.10 16:30

heißt er. ich habe eine nachricht von meinen broker bekommen, dass er meine aktien haben möchte. das angebot gilt bis zum 31.12.10, sprich bis dahin dürfte der kurs nicht tiefer sinken. angebotspreis ist 0,10 € je aktie

Antworten
Scharf.M:

Storm

08.09.10 16:38
Ja, habe gerade ach von meiner Bank ein Kaufangebot eines Herrn ..... bekommen von 0,10 € für mein gesamtes Dep.

Wenn jemand für 0,11 verkauft nehme ich auch gerade ein paar meldet euch.

Long
Antworten
faster:

@vorzüge der vorzüge - ein überblick

3
09.09.10 15:09
ich beziehe mich dabei auch immer auf chapter 7, also liquidation, da chapter 11, das ist die reorganisation, in der sich wmi momentan befindet, schwerer vorauszusagen ist.

bei chapter 7 fällen gibt es eine strikte hierarchie in der bedienung der klassen der konkursforderungen. klassen kennst du vielleicht von der einteilung in forderungen des finanzamts, der besicherten gläubiger (banken etc) usw.

wmi hat nach dem por (reorganisationsplan) 22 klassen, wobei sich viele überschneiden. und wmi hat vier papiere, die man als kleinanleger handeln kann (eigentlich sechs, die wmi senior und junior bonds, aber die sind für unsereins schwer zu kriegen, grins)

da sind erstmal die wahuq, eine form von anleihe, deren anteile als aktien gehandelt werden. sie stehen auf dem selben rang wie die anderen unbesicherten claims, aber vor den vorzügen und den stammaktien.
die hatten mal ein nominale von 50 dollar, sind dann aber von konkursgericht gestutzt worden, auf 34 dollar plus zinsen. gehandelt werden sie um die 23 dollar. obwohl sie nicht das blaue vom himmel versprechen, sind sie für vorsichtige immer noch attraktiv, da sie mit ziemlicher sicherheit 11+ dollar bringen. wenn man also 100 stück davon kauft (vorsicht, sie werden als bonds (anleihen) gehandelt, also mehrere tage kauf und verkaufszeit einplanen), hätte man etwa 11x100=1100 dollar = 5500 stück wamuq "abgesichert", heisst, wenn der momentane por angenommen wird (ich halte es für sehr unwahrscheinlich) verfällt die investition in die wamuq, aber die wahuq bringen wahrscheinlich 1100 dollar, man steigt also mit + - null aus.

ich habe etwa 15% meines investments in wahuq, allerdings gekauft um ~5 dollar, vor mehr als einem jahr waren die noch billig, grins.

dann sind da die vorzüge, die wamkq und die wampq, im rang gleichauf. die k`s haben ein nominale von 25 dollar, eine dividende von 4% plus einer art von inflationsausgleich, und kummulierenden dividenden (dass könnte noch ein kleines plus bedeuten).
die p`s haben eine nominale von 1000 dollar, und eine dividende von 7,75%. (das sollte eine nette zusatzpension bedeuten, grins, 1000 stück würden 77500 dollar per ano oder zum momentanen kurs einen monatlichen betrag von 5000 euro ausmachen (für eine investition von 30x1000=3000071,27= 24000 euro)). die p`s sind nicht kummulierend, aber das gilt genaugenommen wieder nur für chapter 7. im letzten por sind die vorzüge mit 0-1% drinnen, allerdings glaubt rosen das niemand, grins, da er beim ersten por einen fehler gemacht hat, und die vorzüge mit 4% angegeben hat, dem entspricht auch der marktpreis mit einem sicherheitsabschlag.

ich halte eine kernposition von p`s, für meine zusatzpension, und eine position in den k`s, zum handeln.

und dann bleiben noch die wamuq, die q`s, die stammaktien, zur zeit um die 0,19 gehandelt, laut letztem por wertlos.
aber sie sind für die startegie wichtig, für mich hängt eine entscheidung für mehr oder weniger vorzüge davon ab, welchen wert ich für die q`s endgültig erwarte.
ich habe für mich da die grenzen zwischen dem investment der peoples bank of china, 8,75 dollar, und der spekulation in den us boards, von 24 dollar.

als beispiel, wenn du davon ausgehst, dass die commons unter 8 dollar bleiben, dann steht das gewinn/einsatz verhältniss zur zeit bei 8/0.2 = 40
bei den k`s wäre es 25/0.9= 28 und den p`s 1000/29= 35. bei den p`s gibts noch die feinheiten, rechnest du damit, dass sie ausbezahlt werden, oder weiterlaufen, oder von jpm übernommen werden.
aber grundsätzlich, zwischen 35 und 40 ist der unterschied nicht so gross, also warum solltest du in die riskanteren q`s investieren.
falls du aber die q`s bei über 20 dollar siehst (es gibt indizien dafür, nimm nelsons aussage von 30 mrd + dem steuervortrag und du kommst über 20 dollar, allerdings erst in ein oder zwei jahren nach dem verlassen von chapter 11), dann ändert sich dein verhältnis gewaltig.

wenn ich neu anfangen würde, würde ich wahrscheinlich 20% in die p`s stecken, und weitere % in die k`s, abhängig von meiner persönlichen schätzung, wieviel die q`s zu erwarten haben. zur zeit wahrscheinlich 40%/40%.
"schlimmstenfalls" gehen die vorzüge auf ihren nominalwert und die q`s auf über 30, und ich bleibe auf meinen vorzügen sitzen. aber, ich würde immer noch sehr gut verdienen, grins.

und, mach deine eigenen recherchen, es hilft nicht nur beim investieren, es beruhgt auch ungemein, grins.
Antworten
faster:

@zur qualität der wamu kredite

12.09.10 01:02
wenn ihr mal was zum argumentieren in den foren braucht, aus yahoo, von gibson:

Payment Option ARMs 6,093 $2,137,251,144.50 18.46%
3/1 Hybrid ARMs 1,901 $758,132,717.07 6.55%
5/1 Hybrid ARMs 3,949 $1,437,494,376.08 12.41%
5/1 Interest Only Hybrid ARMs 11,267 $5,731,227,594.75 49.50%
7/1 Hybrid ARMs 280 $187,156,611.17 1.62%
7/1 Interest Only Hybrid ARMs 905 $718,846,738.28 6.21%
10/1 Hybrid ARMs 287 $143,062,650.11 1.24%
10/1 Interest Only Hybrid ARMs 649 $466,050,318.02 4.02%
Total 25,331 $11,579,222,149.98 100.00%

California 10,991 $5,749,884,982.54 49.66%
Florida 1,783 $640,122,566.64 5.53%
New York 1,227 $693,082,599.12 5.99%
Washington 1,363 $582,185,192.20 5.03%
New Jersey 864 $390,625,434.22 3.37%
Connecticut 580 $376,845,341.19 3.25%
Other States (< 3%) 8,523 $3,146,476,034.07 27.17%
Total 25,331 $11,579,222,149.98 100.00%

Days Past Due Count Balance %
***Current or less than 30 Days 98.01%
***30 to 59 Days 1.99%
***60 Days or More 0.00%

das sind die kredite, die wamu den covered bonds mitgegeben hat, als sicherheiten. die hat sich jpm übrigens beim "kauf" unter den nagel gerissen, die wissen schon, was was wert ist.

aber der punkt ist doch, das ist ein auszug von etwa 12 mrd krediten, und von diesen krediten (und da sind etliche von den problemmärkten kalifornien und florida dabei, und etliche die sogennanten option arms) sind genau 1,99% mit ihren zahlungen um mehr als 30 tage im verzug, und 0,00% mit ihren zahlungen um mehr als 60 tage im verzug.

und, die zahlen sind von august, und von jpm.

fragt mal euren banker, was er zu der qualität der kredite sagt, grins.
Antworten
faster:

von vierblatt zu diversen wettangeboten

5
13.09.10 15:36
#266507 von superjoker
Achtung unbedingt lesen!!!!
Van delft bietet eine interessante Wette an, da geht es nicht nur um peanuts - ein Wahnsinn!!
Er kann dabei nur gewinnen, weil er die entsprechenden shares hat (Spricht von 1 Million!)
Wenns steigt zahlt er zwar aber dann schwimmt er in Geld
Wenns fällt gehört im Haus, Hof, Yacht und Frau

Wermutstropfen: Keiner von den Schreihälsen (sleepless ist auch wieder da) wird darauf eingehen!
Aber bitte lest sein Angebot durch! Wir sollten ihn überreden in unser Forum zu kommen!

http://www.ariva.de/Wamu_WKN_893906_News_t364286?page=3545

darauf:

#266509 von Tizian888

Mach Dir keine Gedanken, SJ, ich bin immer mal wieder hier. Mehr als das ist nicht notwendig.

Grüße

Tizian

#266516 von Pfandbrief

Großartiges Wettangebot um die Großmäuler aus der Reserve zu locken

Alles was Recht ist, aber das Wettangebot ist mitnichten "großartig". Das ist praktisch ein gecappter Short bei 5,50. Na, den möcht ich auch gern eingehen. VanDelft/Tizian könnte bequem jedes Risiko weghedgen, indem er einfach soviele Aktien kauft, der Kaufpreis würde seinen Erlös im Falle dass es unter 5,50 endet, um heiße 0,17 oder was das Ding grad steht, mindern.

Bezeichnend ist, dass nicht mal das überrissen wird drüben.

Da hab ich hier schon ganz andere Angebote gemacht.  

#266518 von Tizian888

Hallo Pfandbrief,

verrat doch nicht immer alles.

Ich will die Köpfe beim Rechnen rauchen sehen.

Bisher gibts übrigens noch kein einziges Angebot. Die Fraktion der lautesten Schreier scheint doch langsam Zweifel zu haben.

Nur St. JCF sieht seriöse USD 30,-- bis USD 140,--/Share. Ich bitte um Kenntnisnahme !

Kann mir einer erklären, warum er dann mein Wette nicht annimmt ? Ich glaub, ich muß ihm nochmals Sonderkonditionen machen.

Grüße

Tizian

#266519 von Pfandbrief

Ahso, das war die Pointe. Na bring sie ruhig, die lesen hier eh nicht mit. Aber wenn ich solche Sachen sehe, prüfe ich instinktiv auf Arbitragefreiheit. Ist förmlich ein Reflex von mir.  

2 posts von superjoker habe ich mal weggelassen der ist es nicht wert er versucht halt mit leuten mitzuhalten die einige nummern größer sind als er.

der teil in der ersten antwort von tizzian aka vandelft stößt mir besonders bitter auf:

mehr als das ist nicht notwendig...

wieso ist dein auftreten in wo nicht notwendig vandelft?
schäbige sache das ganze!

spar dir die antwort auf mein vorheriges post ich will sie nicht mehr hören.
Antworten
faster:

@und mein kommentar dazu

6
13.09.10 15:39
1.  speziell zu vandelft: "Bisher gibts übrigens noch kein einziges Angebot. Die Fraktion der lautesten Schreier scheint doch langsam Zweifel zu haben."

stehst du unter koks? du hast offenbar verdrängt, das isch dir ein angebot gemacht habe, dass du abgelehnt hast.

2. und generell, gauner unter sich verstehen sich offenbar blendend
Antworten
thegerman:

@faster

8
13.09.10 16:29
erwarte keine Antwort oder besser ignoriere jede Antwort .
Ich persöhnlich habe es als moralisch bedenklich angesehen ich muß mich korrigieren es ein absolut egoistische und feiges Angebot . Bei einer Notariellen Beurkundung dieses Nullrisikowettangebotes würdeVD sogar einen Kredit bei der WMB bekommen da es dort nichts zu verlieren gibt für den Herrn VD . In seiner herrlich eloquenten Schreibweise werden hier die Forumsteilnehmer eingelullt sodaß man meint jemand der sich auf einem solchen Niveau befindet hat auch Persöhnlichkeit . In meiner beruflichen Laufbahn habe ich dutzende von Kunden gehabt deren Auftreten eine gehobene Persöhlichkeit suggerieren sollte - fast alle haben ihre Rechnungen nicht bezahlt . Meine Devise war immer Abstand von Arroganz für mich zählt Menschlichkeit . Ich verliere lieber mit meinen Aktien als daß ich auf so eine skrupellose und in meinen Augen verbrecherische Art und Weise mein Geld erzocke. Wenn ich dann noch erkennen muß wie im Wo forum unser Ariva Publikum diffamiert und zerrissen wird , dann kann ich auch auf die Meinung solcher Nutzer verzichten .
VD Formuliere die Wette doch mal fair : Nach Abschluß der Verhandlungen bekommt der Wettanbieter 20% des Wertes zu dem die Aktie dann gehandelt wird im Falle daß sie unter 5,50 Euro bleibt . Liegt der Wert über 5,50 Euro bekommt der Wettgegner 20% dessen was die ausgemachte Aktienanzahl Wert ist .(in deinem Falle akzeptierst du ja eine Aktienanzahl von 10000 bis einer Million ) Jeder kann 20% des eingesetzten Geldes gewinnen oder verlieren und mehr nicht . Bei Ausbuchung hat dein Gegner also auch nichts zu verlieren  .Ist doch fair .

Aber eine Wette anzubieten wo der eigene Verlust nur einer Gewinnschmälerung besteht ist das feigeste und absolut unmännlichste das ich je gehört habe .

Aber in gewissen Kreisen hat man schlagen lassen und hat selbst nie auf die Fresse bekommen . Wie ihr merkt behersche ich die eloquente Schreibweise nicht (will ich auch nicht ) .
Du hast ja jetzt deine Wo -Jünger um dich versammelt die zu dir aufschauen und uns auf Ariva diffamieren . Und mach mir nicht weis das soetwas zufällig und ungesteuert dort passiert . Du bist ein Meister der Beeinflußung .

Das war es für mich - ich warte auf den Gegenschlag . Bring aber bitte nicht soviel Latein in diesen ich möchte ohne Wörtebuch antworten .

Solong Thegerman
Antworten
lights0ut:

Virus-Warnung

15.09.10 09:41
Liebe Leser des "alten" Wamu-Threads, ich wollte euch nur darauf aufmerksam machen, dass dieser Thread mit folgendem Virus verseucht ist:

Angeforderte Internetseite:  http://www.ariva.de/Wamu_WKN_893906_News_t364286

Virus-Signatur:  unkwn <<< HTML/Spoofing.Gen ; virus ; Contains detection pattern of the HTML script virus HTML/Spoofing.Gen

Also immer schön den Virenscanner aktualisieren ;)
Antworten
petruss:

Na

15.09.10 09:54
dann halte Dich mal selbst dran. :) Wenn man den kostenlosen Avirascanner benutzt muss man mit solchen Meldungen rechnen.
Antworten
crivit:

@7405 Postings, 1546 Tage petruss

15.09.10 11:21
Nicht nur kostenlose Virenscanner sind darauf angesprungen! Auch eine Hardware Firewall.
Nur mal so am Rande.
Antworten
faster:

@zu der wamu vorsorge für faule kredite

15.09.10 19:15
da ich nicht weiss, wie man eine grafik kopiert, setz ich den link für einen beitrag von lander, mit den entsprechenden daten:

http://www.ariva.de/...WKN_893906_News_t364286?page=3563#jumppos89095
Antworten
lander:

zu Beitrag von Faster(#68)

3
19.09.10 17:56
ich versuch`s mal ...
MfG.L:)
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Wamu WKN 893906 really News ! 346020
"Ein jeder gibt den Wert sich selbst"

"Der Schein regiert die Welt, und die Gerechtigkeit ist nur auf der Bühne".(Parasit)

Und es herrscht der Erde Gott, das Geld.(An die Freude)
Antworten
lander:

2. Teil zu #68

3
19.09.10 17:57
Wamu WKN 893906 really News ! 346021

"Der Schein regiert die Welt, und die Gerechtigkeit ist nur auf der Bühne".(Parasit)

Antworten
faster:

@caymans

2
08.10.10 23:28
wmi hat eine firma auf den caymans gegründet, die hat für 4 mrd dollar aktien ausgegeben. mit diesen 4 mrd dollar haben sie von wmb hypothekenkredite im nominalwert von mindestens 13,5 mrd dollar gekauft. das ist nicht auf einmal passiert, sondern in teilen in den jahren 2005 bis 2007.

damit hatte wmb 4 mrd bargeld, mit diesem geld konnten sie arbeiten, und einen servicevertrag mit den caymans, um die hypothekenkredite zu bearbeiten (raten zu kassieren, mahnungen zu schicken, falls erforderlich usw)

und die cayman firma hatte 13, 5 mrd an hypotheken ausständig, mit den ratenzahlungen der kreditnehmer wollten sie ihre dividenden bezahlen.

so, nun kommt es zur beschlagnahmung der wmb durch die ots/fdic. dadurch wird ein umtausch der cayman aktien in wmi aktien durchgeführt. und die hypothekenkredite sind nach der liquidierung der cayman firma auch in das eigentum der wmi übergegangen.

in übereinstimmung mit dem konkursrecht sollten nun die hypothekenkredite verwertet werden, und die neu wmi und alt caymans bezahlt (und das was übrigbleibt, sollte den anderen wmi aktionären viel freude bereiten, grins, nach meiner schätzung sind die cayman sicherheiten mindestenbs 10 mrd wert)

aber, da ist die ots (die aufsichtsbehörde der wmi) hergegangen und hat die wmi aufgefordert, die sicherheiten in die wmb, die bank, zu stecken. die haben das angeblich über die fdic auch getan. angeblich deswegen, weil sich jpm bis heute weigert, dazu akten zu liefern und ich deswegen keine beweise dafür habe.

ich habe das schon mal mit dem firmenschef verglichen, der das porsche dienstauto kurz vor dem anmelden des konkursés an seine frau verkauft, um 1.888 euro, der wert des porsche ist aber 58.000 euro.

wmi hat angeblich diese sicherheiten an die fdic übergeben, damit ist der tatbestand des konkursbetruges erfüllt.
konkursbetrug ist gegeben, wenn werte von der konkursfirma innerhalb eines jahres vor dem konkurs weggegeben werden, ohne einen gegenwert zu erhalten, oder einen zu geringen gegenwert.
und bei den cayman sicherheiten ist es besonders eklatant, da die übergabe am 26.9.08 erfolgt sein soll, also einen tag nach der beschlagnahmung der bank. die konnten nie und nimmer irgendeinen wert dafür erwarten. am gleichen tag, an dem sie den konkursabtrag gestellt haben.

einen klareren fall von "frausdulent transfer"(also konkursbetrug) gibt es nicht. für mich wird sich hier entscheiden, ob die usa von einer bande von gierigen oligarchen regiert wird (und die bushs und obamas nur willige handlanger sind), oder ob sie noch ein funktionierendes justizsystem haben.

sollten die usa ein funktionierendes justizsystem haben, dann sollten von den cayman sicherheiten alleine die vorzüge voll bedient werden, und noch etwa 1 dollar für die wamuq übrigbleiben
Antworten
faster:

die frage an die "wamuq wertlos" fraktion

15.10.10 21:57
....  aber da wir nette gesellschaft im forum haben, hab ich mir gedacht ich stell mal eine frage.

es gibt hier teilnehmer, die halten nur wamuq, pur und rein, grins. dann gibt es teilnehmer wie mich, die sich nicht entschliessen können, oder zu feige sind, oder zu klud, was auch immer, die halten alle oder fast alle wmi papiere, aber auf jeden fall wamuq und vorzüge.

und dann gibt es teilnehmer, die halten nur vorzüge, weil sie nach eigenen angaben davon überzeugt sind, dass die wamuq wertlos sind. sie berufen sich dabei auf wmi papiere (?), presseaussendungen (?), analystenmeinungen (?) usw, grins.

nun, ich habe sehr ausführlich beschrieben, warum ich davon überzeugt bin, das wamuq am schluss geld bringen wird. das bezieht sich auf die caymans, auf die steuerrückvergütung usw. ihr kennt die beiträge.

meine frage an die "wamuq wertlos" fraktion ist jetzt, warum halten sie die vorzüge?
welche erwartungen haben sie, in prozenten der nominale, und wie begründen sie diese erwartung?

nach rosen wären die vorzüge ja bei 0-1%, dass sind für die wampq zwischen 0 und 10 dollar und für die wamkq zwischen 0 und 0,25 dollar. also wieso halten sie diese aktien, und welche werte werden ihrer meinung nach geändert, damit die vorzüge auf ihre erwartungen kommen?

ich freu mich schon auf fundierte antworten, grins.

ps: attakieren ist nicht schwer, recherchieren sehr, frei nach morgenstern, grins.
Antworten
Veyron1001:

56 B $ sagt BOPFAN = EX Bericht

16.10.10 14:43
wamu wolle: @paketix 5 14:29 #94200  ja... bopfan ist ehem. konkursricherin.... seit 4,5 jahre im ruhestand.

sie ist investiert....und hat verschiedene motive im ami-forum
aktiv mitzuwirken.... hat unter anderem mit den sozialen aspekten
( mitarbeiterentlassungen u.a. ) zerstörte existenzen u.a.  zu tun.

bopfan ist nah dran.... sehr nah.  
ebenso wie unser aller freund...ihr wisst schon wen ich meine....

es sind ganz klare tendenzen zu erkennen....

bofan i.... und ich haben seit langer zeit zwischen 50b und 55b vermutet.....

wobei das solomon ergebnis und die susman forderung weit höher liegen.... das ist natürlich ein gerücht...grins.

es soll ein netzwerk von sehr gut informierten aktionären geben...
falls ich etwas mitbekomme , so kaufe ich nach und teile dies im united forum mit.....

gruss wolle
Antworten
Veyron1001:

Vorzüge von Bear Stearns wurden gewandelt

17.10.10 08:26
Die 3 Klassen von Vorzüge werden gewandelt bei einer Übernahme, so war es auch bei Bear Stearns. Die P-Vorzüge mit 1000 $ Nennwert glaube Anleger, daß die 1000 $ bezahlt werden bei einer Übernahme, weit gefehlt nur bull shit eben.
LOGISCH ist, daß die Vorzüge gewandelt werden und die STAMMAKTIEN = Commons abgefunden werden zu einem Betrag X!
Die Vorzüge sollen die ZINSEN bekommen und die Klappe halten, die Vorzüge haben kein Stimmrecht und das ist maßgeblich bei einer ÜBERNAHME. Bei jeder Übernahme wird soverfahren, egal ob das JPM ist oder jemand anders.
MACHT EUCH DA MAL EUERE GEDANKEN mit den Vorzügen allgemein, der Gedanke wird untermauert mit dem nachfolgenden Beitrag:

Ich halte nur Commons aus diesem Grunde!!!!

Gmenfan Ihre Sorge ist begründet, re. Bear Stearns JPMC closed at $43 on the day it completed its $10/share aquisition. Bear Stearns JPMC schloss bei $ 43 am Tag abgeschlossen sein $ 10/share Akquisition. 1.5 months later JPMC shares were down almost 30% to $31. 1,5 Monate später JPMC Aktien wurden um fast 30% auf 31 $. Three days after announcing conversion of BS prefs to new issues, saw a rebound to $40. Drei Tage nach der Ankündigung Umwandlung von BS prefs auf neue Fragen, sah ein erneuter Anstieg auf 40 $. Granted WMI and BS are two vastly different situations, but it is interesting to analyze PPS movement following acquisitions and equity conversions. Zugegeben WMI und BS sind zwei sehr unterschiedlichen Situationen, aber es ist interessant zu Conversions analysieren PPS Bewegung nach Akquisitionen und Eigenkapital.

JPMC JPMC
May 30, 2008 - $43 Bear Stearns buyout completed 30. Mai 2008 - $ 43 Buy-out-Bear Stearns abgeschlossen
Jul 15, 2008 - $31 JPMC low 15. Juli 2008 - $ 31 JPMC niedrig

Jul 18, 2008 - $40 Following BS P conversion 18. Juli 2008 - $ 40 Nach BS P-Konvertierung

JPMorgan Chase & Co. Completes Bear Stearns Acquisition JPMorgan Chase & Co. schließt Akquisition von Bear Stearns
Saturday, 31 May 2008 08:00am EDT Samstag, Mai 2008 08.00 Uhr 31 MESZ
JPMorgan Chase & Co. announced that it has completed its acquisition of The Bear Stearns Companies Inc., effective on May 30, 2008. JPMorgan Chase & Co. angekündigt, dass sie Inc. hat die Übernahme von The Bear Stearns Companies mit Wirkung vom 30. Mai 2008.
www.reuters.com/finance/stocks/...PM&developmentId=1334385 www.reuters.com/finance/stocks/...PM&developmentId=1334385

JPMorgan Chase & Co. Announces Conversion Of Bear Stearns Preferred Stock Into JPMorgan Chase Preferred Stock JPMorgan Chase & Co. kündigt Umbau von Bear Stearns Vorzugsaktien in JPMorgan Chase Vorzugsaktien
Tuesday, 15 Jul 2008 08:56am EDT Dienstag Juli 2008 08.56 Uhr 15 MESZ
www.reuters.com/finance/stocks/...PM&developmentId=1369506 www.reuters.com/finance/stocks/...PM&developmentId=1369506
Antworten
Winner2010:

@Veyron...langsam mit den pferden...

17.10.10 16:07
"LOGISCH ist, daß die Vorzüge gewandelt werden und die STAMMAKTIEN = Commons abgefunden werden zu einem Betrag X!.."

Kann schon sein das es für dich und in der sache selbst... logisch ist !
aber erstens heisst logisch noch lange nicht, das es so kommt
und zweitens riechen deine postings immer nach extremer commons-pusherei...
oder soll ich besser sagen....einfach halt bull shit eben !!!!

Da lobe ich mir doch lieber postings von faster, vanDelft, broker xl, und, und....

nur meine meinung...

winner
Antworten
Veyron1001:

Commons

3
17.10.10 16:10
Ja, aber Bopfan liebt auch Commons und nur Commons.
Bopfan kommt auf 56 B $, warten wir die 2 WEEKS ab!!!   OKAY !!!
Antworten
faster:

mindestforderungen an jpm für einen wmi vergleich

4
17.10.10 17:16
Vorgeschichte:
Im März 2008 hat JPMorgan ein Übernahmeangebot in Höhe von 8$ pro Stammaktie angeboten (nach verschiedenen meldungen deutlich unter 8$)
WMI hat dieses Angebot aber als zu niedrig abgelehnt! D.h., JPM war schon einmal bereit diesen Betrag mindestens zu investieren. Also ist die ausgehende Annahme dieses Wertes schon einmal sichere untere Grenze.

auf basis des angebots von jpm im märz 08: jpm hat geboten:

+ 6375 mio (850 mio aktien x 7,5 dollar) (es heisst, deutlich unter 8 , damit sollte es über 7,5 liegen, sonst hätte es deutlich über 7 heissen müssen)

plus die übernahme von schulden:

+ 3400 mio für die vorzüge
+ 13100 mio für die bankbonds
+ 6800 mio für die holdingbonds
+1400 sonstiger schulden

ergibt 31075 mio an totalen kosten für jpm

im september 08 hat jpm wmb für nur 1888 mio, ohne die meisten schulden, und wmb hatte zusätzlich

+ 7200 mio kapitalzufuhr von TPG
+ 4000 mio gewinn aus den cayman trust vorzugsaktien, die bei wmi hängen, ohne die sicherheiten
+ 6400 mio (in den quartalen 2 und 3 von 08 hatte wmb + 14800 rücklagen für schlechte kredite gebildet, damit hatten sie verluste in diesen quartalen, da diese summe voll zu jpm ging, habe ich die verluste auch gegenverrechnet mit – 7800 verluste aus den quartalen 2 und 3, und dazu die - 600 mio an schlechten kredite (laut den angaben von jpm bei bloombergs)

ergibt insgesamt + 48.675 mio

+ 48675 mio einsparung gegenüber dem kaufangebot vom märz 08
- 1888 mio der "kaufpreis" von jpm an fdic

das bedeutet, jpm hat gegenüber ihrem billigangebot von 3/08

+ 46787 mio profitiert, oder 46,8 mrd dollar.

Noch mal, das ist nicht der wert von wmi, der dürfte bei einer annahme von 15 – 20 dollar für die stammaktie zwischen  52 und 57 mrd gelegen haben.
Und bei einer ordentlichen versteigerung kann man da wahrscheinlich noch mal 10 – 20 % dazurechnen.
Vor allem, wenn man berücksichtigt, dass wmi zu der zeit schon ein jahr unter den kriminellen attacken von short sellern zu leiden hatte (und den attacken der marta rechstanwälte, wobei ich hoffe, das man diesen gaunern noch das handwerk legt, grins)

danke an union für die textteile, und die illegalen gewinne von jpm kommen in teil 2, etwas später (oder morgen, grins)
Antworten
Chalifmann3:

Entsperrung aller Outlaws im Hauptthread !

01.11.10 23:37
diese Würstchenbude hat fertich,ein für alle mal ! Und die,die von anfang an Recht hatten,sollten auch die Möglichkeit bekommen,das letzte wort zu haben,also Plusqam,walte "deines Amtes" !

MFG
Chali
Antworten
Winner2010:

@chalif......würstchenbude....

2
02.11.10 01:35
selbst wenn diese würstchenbude fertich hat....was noch lange nicht fakt ist !

so eine wurst wie euch, braucht hier keiner
Antworten
faster:

@post von united international

19.11.10 20:26
Ich mache heute einmal etwas Kontraproduktives .
Ich werde zu sehr von unseren US Mitstreitern ,rund um Daniel Hoffman,
im Dunkeln gelassen was die Informationen bzw. die Strateie angeht .
Einer der Gründe sind Bordinterne Informationen die an Bobfan gelangt
sind, der andere das Gefühl der Unsicherheit im Hofmanteam,daß deren Vorbereitung
gestört wird .Es soll heute ein Hoffmanfiling anwaltlich vorbereitet auf KCCLC
bzw.Pacer erscheinen . Inhalt mir unbekannt , wie gesagt juristisch korrekt aber
laut der mit vorliegenden Informationen nicht anwaltlich eingereicht. Der Anwalt wird sich also bis zu einem Hearing im Hintergrund halten . Selbst dieses sollte im
Moment nicht gepostet werden,ich denke aber ihr habt ein Anrecht darauf ,
obwohl die Gegenseite hier mitliest,Ihr habt es geschafft die Kriegskasse zu
füllen und ich bitte euch im Moment eure Spenden zurückzuhalten bis wir
definitiv etwas vom Anwalt in Erfahrung gebracht haben bzw. Leistung sehen.
Es ist genug Geld eingegangen um vorerst alles bezahlen zu können. Als haltet
euer Geld im Augenblick noch fest . Tokatci der von einem Teil der UNITED Intl.
Mitgkieder Geld zu Überweisungszwecken überwiesen bekommen hat ,leitet
dieses auch erst weiter wenn wir euch gegenüber die versprochende Transparenz
bieten können . Ihr habt Leistung und Vertrauen erbracht und dieses verlange ich
auch von den Leuten die wir als Gruppe unterstützen.
Wenn ich bezüglich des Anwaltes Informationen habe ,will und werde ich sie euch mitteilen. Was ist geschehen bis jetzt ; die UNITED wurde zu UNITED Intl.
wir unterstützen D.Hoffman finanziel bei den Anwaltskosten , die United Intel.

hat nun ein Postfach (Adresse bekomme ich noch mitgeteil) in den Staaten und eine Domain  reserviert (Hompage in Arbeit) (erste Auszüge des Logos seht ihr in meinem Avatar)  , ein Konto wurde direkt und ausscchließlich für die UI eingerichtet .
Die Gruppe wird gerade legalisiert ,daß wir die Möglichkeit zur Gruppenklage bekommen
,dieses wird nötig bei einer Zivilklage .
Wie gesagt es ist einiges passiert aber Cat,Don und wir auf deutscher Seite werden
mit nicht mehr Infos im Augenblick versorgt als ich hier mitteilen kann .

Ich werde zusammen mit Tokatci und C_P_  persönlich. und mit Argusaugen darauf achten daß die Anstrengungen die wir alle erbracht haben und das Vertrauen,daß ihr
uns geschenkt hab ,und unser Zusammenhalt nur dem einen Zweck dient - unser
Investment  zu sichern und überheblichen Anzugträgern bei ihren Vorgehensweisen
in den Hintern zu treten . Ich möchte die Wahrheit mit Assetliste u. allem drum u.dran.
Und auch nur dafür soll UNSER GELD verwendet werden.

Bin traurig euch nicht mehr bieten zu können , u. Umständen bekomme ich gleich noch mehr Infos aus den Staaten .
Und hoffentlich ist das 3 Hoffmanfiling  eine Bombe.

Bitte versucht diese BM hier im Board zu belassen.

Gruß thegerman
Antworten
Veyron1001:

was heißt hier plusSCHEISSE?

19.11.10 23:21
Re: Susman fallen alle Basen und dann einige... 7 Minuten vor in Uebereinstimmung mit dem Thema Baseball Dies sind einige meiner Lieblings-Teile...

"Hatte statt heilen das Problem mit eine gründliche Untersuchung der Ansprüche, die Examiner
nicht genügend Zeit und gebaut auf Ausforschungsbeweis und eigennützige Aussagen von wahrscheinlich Mitangeklagten als primäre Beweis. Die grundlegende Arbeit notwendig, schätzen diese Ansprüche, und somit beurteilen die Angemessenheit der vorgeschlagenen Siedlung wurde noch nicht getan. Als Ergebnis sollte der Plan nicht bestätigt werden."

[Steee-Rike! 1]

"In ähnlicher Weise erkennt die Examiner ehrlich gesagt, dass er nicht einmal versucht haben, bestimmen
ob die derzeitige und frühere Directors und Officers von WMI und WMB haftbar zu sein könnte die
Estate für Mißmanagement oder anderem Fehlverhalten. Melden Sie sich bei 348. Er beschloss, dieses gesamte weglassen
Bereich von seiner Untersuchung weil er nicht genügend Zeit angesichts "des Ausmaßes der
solche eine Anfrage."Id.He, die diese Entscheidung trotz der Existenz einer Versicherungspolice für
$500 Mio., die potenziell diese Ansprüche abdecken würde. "

[Steee-Rike! 2]

"Während der Woche im September 24th, wann wurden Bieter Zusammenstellung Ihrer
Übermittlungen an die FDIC zu WMB aus der Zwangsverwaltung zu kaufen, hatte die FDIC private
Diskussionen mit JPMC diskutieren die Aufnahme in den Verkauf von Steuergutschriften und die
Trust Preferred Securities Sicherheiten, beide von denen waren im Wert von Milliarden von Dollar
um die erwerbende Bank. Es gibt keine Beweise, die entweder dieser Vermögenswerte war eindeutig
offengelegt, um die anderen Bieter."

[Steeee-Rike! 3] POS/POR's OUT!
Antworten
Veyron1001:

tps einwand

20.11.10 08:51
Die TPS Einwand .... WOW!
Gerade wenn man denkt sie über zum Abschluss der Einwand am Ende mit einem Standard-Abschluss .... BAM!

Page 56
$ 700.000.000 über Zinszahlungen an die Anleihe-Inhaber beachten "befreit dich für den" Wasserfall.

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101119000000000071.pdf
Antworten
faster:

vorzugsaktionäre und stimmrechtsentzug

25.11.10 15:12
ür die, die nicht wählen durften, eine mustermail:

"Guten Tag Herr Schnabel

Auch ich bin nicht von meiner Bank über die Abstimmung zum POR benachrichtigt worden.
Es wurden mir keine Abstimmungsunterlagen zur Verfügung gestellt .Obwohl ich per email angefragt habe (Beilage A), erhielt ich eine Absage (Beilage B). Ich habe dann noch per Email beim Wahlbeauftragten KCCLLC angefragt (Beilage C), aber keine Antwort bekommen. Somit war ich nicht informiert .
Ich schließe mich somit ihrem Antrag bzw. Antwortschreiben zur Bemängelung dieser Umstände an .

Name: Sxxxxxx Xxxxxxx
Anschrift: xxxxxxxx33 ,4xxxx Bxxxxx

Anzahl der Aktien der einzelnen Positionen zu Zeitpunkt der Abstimmung.
WampQ xxx
WamkQ xxxx
WamuQ xxxxx

Broker (oder Bank): XXXXXXX
Des weiteren zweifele ich die Rechmäßigkeit der Abstimmung an, da  die Stammaktien
durch einen nicht rechtmäßigen POR von der Abstimmung ausgeschloßen wurden.

MFG  
/s/max mustermann

mail an:  Philipp.Schnabel@aktienbase.de

die sätze: "Obwohl ich per email angefragt habe (Beilage A), erhielt ich eine Absage (Beilage B). Ich habe dann noch per Email beim Wahlbeauftragten KCCLLC angefragt (Beilage C), aber keine Antwort bekommen." solltet ihr an eure situation anpassen, z.b. für die, die telefonisch angefragt haben, gebt den namen des ansprechpartners an.

ich finde es wichtig, dass wir darauf hinweisen, dass uns als europäischen aktionären das wahlrecht gestohlen wurde. und, ganz wichtig, es könnte ein klagegrund für uns aktionäre sein.
Antworten
lander:

Voting Ergebnisse zum POR 6

2
25.11.10 21:44

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101124000000000003.pdf
 --------------------------------------------------

Claims and Equity Interests are classified as follows:
 Class 1 Priority Non-Tax Claims
 Class 2 Senior Notes Claims
 Class 3 Senior Subordinated Notes Claims
 Class
4 WMI Medical Plan Claims
 Class 5 JPMC Rabbi Trust/Policy Claims
 Class 6 Other Benefit Plan Claims
 Class 7 Qualified Plan Claims
 Class 8 WMB Vendor Claims
 Class 9 Visa Claims
 Class 10 Bond Claims
 Class 11 WMI Vendor Claims
 Class 12 General Unsecured Claims
 Class
13 Convenience Claims
 Class 14 CCB-1 Guarantees Claims
 Class 15 CCB-2 Guarantees Claims
 Class 16 PIERS Claims (Wahuq)
 Class
17A WMB Senior Notes Claims
 Class 17B WMB Subordinated Notes Claims
 Class
18 Subordinated Claims
 Class 19 REIT Series (TruPs, aka caymans)
 Class 20 Preferred Equity Interests (wamkq) + (Wampq)
 Class
21 Dime Warrants
 Class 22 Common Equity Interests (Wamuq)

rot: gegen den Plan
 grün: dafür

Antworten
lander:

info

26.11.10 20:57
1. Angebot von JPM

www.ghostofwamu.com/documents/Examiner/...D_000002773.0001.pdf

2. Gratulation... "Höchsbietender"
www.ghostofwamu.com/documents/Examiner/4401/JPM_EX00036140.PDF

3. Stabilisierungsvorschlag an die OTS seitens WMI für WAMU am 23.09.08 erstellt / 24.09.08 präsentiert

www.ghostofwamu.com/documents/Examiner/...BKEXAM-GS-000255.pdf

Antworten
aboutback:

Hochberg Docs scheinen Schieberei zu belegen

4
27.11.10 00:15

Aus GB

von Frank 63

in diesem Threat dokumentiert er mit Hlfe der Hochber Unterlagen, dass schon am 12.09.2008 festgestanden hat, dass Bair JPM die WMB zuschanzen wird, noch bevor Lehman "zweckgepleited" wurde.

Also 13 Tage bevor der Deal als in wenigen Stunden entschieden, das Licht der Öffentlichkeit erblicken soll, hatt die FDIC probleme , dass die American Banker diese Entscheidung schon berichten.

Here is an nother highly confidential doc that shows the this news has already leaked to the writer of American Banker - so it was A DONE DEAL. No need for bids from other banks like TD, Wells Fargo ......

Document here to find: (sry i have no clue where it is in examinerdata at Ghost)

http://wmish.com/joshua_hochbergs_joke/epic_fail/4434/JPM_EX00029497.PDF

""Banker has it "" from
naomi.g.camper@jpmchase.com at 09/12/2008

and

"" U are buying wamu"" from
Rob.Blackwell@sourcemedia.com at 09/12/2008

Actual thread on Yahoo regarding this :

JPM knew on 9/12/08 (and earlier) that they were buying WMB  

http://messages.finance.yahoo.com/Stocks_%28A_to_Z%29/Stocks_W/threadview?m=me&bn=86316&tid=616111&mid=616111&tof=4&frt=2#616111

Before Lehman is shocking - i do not say that Lehman could have been a trigger for the great theft as we are not in 8-ball, but i can't deny to say i am thinking about this ... and not for the first time . Lehman went bk at 09/15/2008 - so how could they know before this date, that they will buy wamu. And waiting to finish the "done deal" after all the occuring of other bk´s of financial institutions .... brings wamu the status of "just an nother failed bank". At that time with that high stress level no one will suppose about already done preparations long before from jpm/fdic side and no one should know - so the "white knight jpm" is remaining and preserving his backing from government, media and so on.....

Frank

Desweiteren die hochinteressante Diskussion mit El Huez (Richter) hierzu:

El Huez:

Wow!  Great find, Frank.

What we always suspected:  On September 12th, before the Lehman collapse (the publicly alleged proximate cause of the crisis, which was nudged along by JPM) and before the "run on the bank" (again, the publicly alleged immediate cause of the seizure, which was also nudged along by JPM), American Banker Magazine already had the information of the impending seizure and the sale to JPM.  Notice that the JPM employee, Naomi Camper doesn't denied it, but instead immediately notifies JPM in-house counsel, that "Banker has it."  So she knew it was true already, too, and immediately called the lawyer, whose response is redacted as "privileged".

Daniel P. Cooney = General Counsel, Retail Financial Services (Chicago Office)  [Google him.]
Naomi Camper = Co-Head of Federal Government Relations [See
http://investor.shareholder.com/jpmorganchase/releasedetail.cfm?releaseid=165320 for the 2005 press release about her hiring.  Check out all her Washington connections.  Google her, too, and you can also see all the lavish political contributions she can afford to make.]
Rob Blackwell = Washington Bureau Chief, American Banker

To summarize the email time line:

9:44 AST:  Blackwell to Camper:  "Please call. Is important.  Thanks."
9:47 AST:  Camper to Blackwell:  "I cant get off this call for about 15 or 20 minutes Whats going on"
9:49 AST:  Blackwell to Camper:  "U are buying wamu"
9:51 AST:  Camper to Cooney:  "Banker has it"  [note the email was received by Cooney in Chicago timed at 8:51 Central time]
9:57 AST:  Conney to Camper:  "Privileged Material Redacted" (appears to be a lengthy email)

Frank:

El Juez, your hint "" On September 12th, before the Lehman collapse (the publicly alleged proximate cause of the crisis, which was nudged along by JPM) and before "the run on the bank...."" is so important.

One of the main reasons for the Fdic was to seize the bank cause there has been a bank run.
Well.......How will they explain that? Did they talk with OTS/Reich about this at that time too ?

There was no bank run at 09/12/2008 at wamu. There was not even 1 failed bank/financial institution at that time!

So where did all the preparations base on for the already decided seizure of wamu, and who decided and when ?  
Remember the 09/12/2008 is the earliest date we know now from this docs, that the Fdic was already in the boat.
Jpm wants it much earlier - we know. But since when it was also for the Fdic a "done deal" already?
A place on the "no short list" could have been very obstuktive to the whole operation. Paulsons remark with " you should have sold wamu and u you should do so now... the things can get much more worse" - how does this fit in this?

Al Juez:

In case you're interested but didn't check the above link to Naomi Camper, it reads in part as follows:

"New York, June 7, 2005 - JPMorgan Chase announced today that Naomi Gendler Camper will join the firm as co-head of Federal Government Relations. Ms. Camper will work alongside Stephen Ruhlen in Washington, D.C. and report to Rick Lazio, Executive Vice President of Global Government Relations and Public Policy.

"Ms. Camper was most recently the banking and tax aide of Senator Tim Johnson (D-SD), who is on the Senate Banking Committee. In her role as Democratic Staff Director on the Financial Institutions Subcommittee, Ms. Camper worked on financial legislation such as the Fair Credit Reporting Act reauthorization, Sarbanes-Oxley and reform bills related to bankruptcy and federal deposit insurance.

"'We are very pleased that Naomi will be joining us,' said Rick Lazio. 'Her extensive congressional experience combined with her in-depth knowledge of financial issues make her an ideal addition to our Federal team.'

"Prior to working with Senator Johnson, Ms. Camper was assistant counsel at the Investment Company Institute from 1999 to 2001, where she advised mutual fund companies on tax-related legislation and regulations. From 1997 to 1999, she worked in taxation at Wilmer, Cutler & Pickering, advising corporate clients on tax implications of financial transactions.

"Ms. Camper graduated magna cum laude with a B.A. in Comparative Religion from Columbia University. She also holds a Master in Public Policy from Harvard Kennedy School of Government and a J.D. from Harvard Law School."

So, she is not just some mid-level manager or company hack.  With her educational and experiential background she would be right in the middle of JPM's schemes, with direct access to FDIC and other policymakers, and even joined JPM in 2005 at about the time Project West was initiated.

Edit:  Searching her on Google, it appears she is now Manager and (sole) Head of Federal Government Relations, and is listed as a "Vice President" in some data bases. She was Staff Director for Senator Johnson on the Senate Financial Institutions Subcommittee.  See
http://blog.sunlightfoundation.com/2010/01/08/repost-next-banking-committee-chair-has-ties-to-financial-sector

Antworten
aboutback:

Hintergründe zu Judge Hoyt

4
27.11.10 00:41

Ein weiteres Post von Frank 63 auf GB

Hier werden die Hintergründe zu Judge Hoyt, bei ihm waren die Klagen der ANICO (Texasklage) anhängig die zur ersten Discovery geführt hat, bevor er durch eine plözliche Gerichtsreorganisation den Fall verlor, und wie er über Heath Tarbert mit Weil&Gotshal zusammen hängt.

Jener Heath Tarbert war sozusagen Hoyt's Colaborateur als einer der wesentlichen Manager, im Regierungsauftrag ,der Financial Crisis von 2008 als z.B. am 18.Sept. innerhalb ca. 1Std 550 Mrd aus dem Finanzsystem in US verschwunden waren. Übrigens ist Heath Tarbert Zögling von Sullivan &Cromwell, einer JPM-Vertretung in unserem Fall. Inzwischen ist er der   Sozietät Weil&Gotshal beigetreten.

http://ghostofwamu.com/forum/index.php?topic=9277.0

FDIC $250K Deposit Insurance - 9/18/08

The FED, US Treasury and Whitehouse - Knew 9/18/08 FDIC Insurance Could be Raised to $250K

http://www.law.upenn.edu/alumni/alumnijournal/spring2009/feature1/page02.html

Behind the Bailout Plan

By Will BunchWarren Buffett calls the current travails our economic Pearl Harbor. Does that mean, Sept. 18, the date on which the economy nearly collapsed, was D-Day, as in default?

When he looks back over his tumultuous two years inside the epicenter of America’s financial crisis, the one moment that really stands out for Robert Hoyt, L’89, G’89 — the top lawyer in the U.S. Treasury Department at the end of the Bush administration — is the moment that it almost all fell apart.

It was the afternoon of Sept. 29, 2008. After a long string of 14-hour days, Hoyt and his key Treasury colleagues were up on Capitol Hill to answer last-minute questions from lawmakers on an emergency $700 billion rescue package aimed at resolving a credit crunch that was crippling the U.S. capital markets.

With that task completed, they wandered over to the gallery of the House of Representatives to witness the final vote, which was expected to result in narrow passage because leaders of both parties were on board. Instead, the measure was defeated by a 228-205 margin, as the Bush administration aides watched in stunned silence.

“It was almost an out-of-body experience,” says Hoyt, reliving the ordeal in a January interview as he was preparing to clear out his office for the incoming Obama administration. “Our legislative folks who were there expected that the floor manager would do something to bring it back — and slowly it dawned on us that they couldn’t fix it. Finally, I came back to my office — to watch the stock market plummet. It was disheartening.”

That unhappy ending didn’t stick. The House came back later that week to approve the revised Troubled Asset Relief Program, or TARP, the Bush administration’s response to the near-collapse of the economic system brought on by U.S. financial institutions making massive bad investments in mortgage-backed securities. But the real last chapter of the saga — of whether Bush’s massive intervention in the U.S. economy was able to avert an economic slowdown on the scale of the Great Depression — hasn’t been written.

Two Penn Law alumni found themselves at the heart of the story, in key fiscal policy positions as the presidency of George W. Bush wound down. In fact, Hoyt found he was working closely with Heath Tarbert, L’01, GRL ’02, who went to work in the White House legal counsel’s office in the summer of 2008 and, in a twist of fate, was assigned the portfolio for economic policy. For both Hoyt and Tarbert, their final days in an outgoing GOP administration were a blur of overlapping crises, from the fall of the Lehman Brothers investment firm to stabilizing the banking system to averting the bankruptcy of major automakers.

The irony of all this is that massive interventions seemed to be almost a complete reversal of the first seven years of Bush administration policy, in which the overriding philosophy was to cut taxes and promote a free market economy with minimum government regulation. But both Hoyt and Tarbert, in separate interviews, defended the intervention in the financial markets as the only possible answer, because doing nothing would have guaranteed a wide-reaching collapse of the U.S. economy.

“People were hesitant in a Republican administration to intervene,” notes Tarbert, who had just wrapped up a prestigious law clerkship with Supreme Court Justice Clarence Thomas when he took the White House job. “But economists on both sides of the aisle also agreed that if there was ever a time to act, that time was now.”

One of the scariest times for the administration officials came on Sept. 18, after news reports that the collapse of Lehman Brothers meant potential losses for investors in a money-market account that was heavily invested in Lehman commercial paper. The report led to a speedy withdrawal of $550 billion from similar accounts in just an hour or two, and government officials at Treasury and elsewhere worried that some $5.5 trillion could be pulled out by day’s end, which could crash the entire financial system.

That was an important day — it was like there was something in the system that could have slipped beyond the point of no return,” Tarbert recalled months later. He said the main players — Treasury, the White House, and later the Federal Reserve — determined there was authority under a fairly obscure piece of Depression-era legislation, which created the Exchange Stabilization Fund, to act quickly to pump $50 billion into the system and stabilize it while guaranteeing deposits up to $250,000. It was that crisis, Tarbert explained, that really brought home the need for the larger bailout, or TARP, legislation.

From the beginning, the complexity of the global financial crisis created considerable legal work for the likes of Hoyt, who became the top attorney at Treasury in December 2006 after a stint in the White House counsel’s office. Hoyt oversaw a team of some 2,000 lawyers that advised the department on everything from tax policies to tracing the financing of terrorists. But it would be the crisis in the credit markets that took up the bulk of his time after the summer of 2007, when the market for sub-prime mortgages began to collapse.

“From the beginning, Treasury shifted gears immediately, to start using its tools to devise solutions to the problems in the credit market,” Hoyt says. “One big area was determining what authorities and powers that we had — both as a general matter and to handle the different crises as they came up.” The result was that the Bush administration developed different responses to the complex events. In March 2008, the Federal Reserve, with Treasury’s backing, engineered a $29 billion loan that prevented the collapse of brokerage house Bear Stearns, but the government did not intervene as rival Lehman Brothers went under that September.

“We just didn’t have the tools to fix everything,” Hoyt says of the consequential decision to allow Lehman to fail. “There was a big difference between Lehman Brothers and Bear Stearns in that we had a buyer for Bear (JP Morgan Chase). The government needed to support that transaction with lending, because essentially they needed a bridge, while with Lehman there was no transaction to bridge. No one was willing to buy the company.”

Nevertheless, Lehman was the most serious in a row of cascading dominoes — including federal help for the quasipublic mortgage giants Fannie Mae and Freddie Mac. Then, in November, Hoyt’s team had to pull an all-nighter to finalize a $306 billion asset guarantee for Citigroup.

By then, Hoyt found that he was working at times with Tarbert, who knew that his job as an associate White House counsel would be a short-term position but had no idea he’d find himself at the cutting edge of American financial history. Tarbert said in a January interview that every incoming White House lawyer is assigned a policy area, and because he had worked for a time for the Wall Street-based law firm Sullivan and Cromwell he was assigned the financial-sector portfolio. Colleagues told him that portfolio was “relatively quiet.”

Instead, Tarbert found himself involved in the drafting of critical legislation, especially the bailout package that became known as TARP. “We knew that the economic financial sector was in great turmoil and we were very much concerned about banks failing and causing a catastrophic effect that could have had the entire banking system collapse.” Like Hoyt, he said that worry overrode whatever concerns a conservative administration might have felt over a massive economic intervention. “Nobody knew what was in the black box” of bad loans that were held by the major banks, and he says everyone wanted to avoid the worst possible outcome.

Tarbert notes that Treasury and the Federal Reserve managed to administer the initial rescues of banks and insurance giant AIG. But administration officials realized that they would need congressional approval for a more sweeping plan. However, it proved difficult to develop a program that would stabilize banks and lay the necessary foundation for them to resume lending money to businesses and consumers.

Did it make more sense for Treasury to actually purchase the toxic mortgage-backed assets of the banks and take them off of their books, or should the government quickly inject new capital by buying equity stakes in the troubled institutions? Ultimately, the administration spent most of the initial $350 billion of the program on the second idea, and the results have been controversial. Critics say that the cash flow didn’t convince the banks it was safe to make risky loans during a deep recession even as some banks continued to pay large bonuses to their top executives. Hoyt counters that the rapid infusion of capital stabilized a banking system that was on the verge of collapse — a necessary precondition to programs that would follow, aimed at unfreezing the credit markets.

Hoyt says he believes that while the root causes of the economic crisis will be debated for years to come, history will agree that the Bush administration was correct to intervene on the scale and at the time that it did. He also says he was disappointed by the widespread criticism that the TARP program lacks transparency. Hoyt notes that Treasury has publicly documented every dollar spent, and that the real problem is that banks are unable to trace accurately how they spent the government’s money, as opposed to money they have from other sources.

The transition to the Obama administration complicated matters. On some key issues, including the near-bankruptcy threat of automakers General Motors and Chrysler, Bush officials decided, after consulting with the Obama transition team, to offer short-term aid that handed off to the incoming president the more difficult longer-term political decisions about the government’s role in the car business.

Now, a new Obama administration is in office with a dual focus. It must figure out how to better use the remaining $350 million in bailout money for the financial sector and also administer the $787 billion economic stimulus program that aims to stanch job loss.

Penn’s Michael Knoll, the Theodore K. Warner Professor of Law & Professor of Real Estate, said Obama faces an additional challenge in reversing Bush economic policy: how to address calls for increased government regulation of banks and other financial institutions. “It’s easy to be ideologically opposed to regulation and say you don’t like it, whatever it looks like, but it’s harder to describe a one-size fits all philosophy of imposing regulations, so the politics are a little unclear here,” he says.

But David Abrams, assistant professor of Law, Business, and Public Policy at Penn Law, worries about the impact of bailout decisions already made. He says officials were too quick to eliminate moral hazard in order to prevent investors who make bad decisions from losing their money. “If the feds rescue every bank that screws up,” he adds, “there’s no incentive not to screw up.”

He says he does not envy the mission facing Obama’s economic team. “These are very difficult problems.” His colleague Knoll said the severity of the recession has placed worries about the deficit on the back burner. He said the important thing about stimulus money “is getting folks to spend it.”

“In the Keynes model, it didn’t really matter what the money is for, ‘bridges to nowhere’ are fine... Getting people to work, even if they’re doing nothing, will get things moving again.”

1.  Where is Heath Tarbert, who holds this valuable information?

Former Senate Banking Committee Special Counsel Heath Tarbert Joins Weil
Weil Broadens Its Financial Regulatory and Beltway Presence
(April 22, 2010, Weil Gotshal News)

http://www.weil.com/news/newsdetail.aspx?news=38927

Weil, Gotshal & Manges LLP has announced that Heath Tarbert has joined the firm’s Corporate Department as counsel.  He will practice out of the Washington, DC office. Mr. Tarbert comes to Weil from the U.S. Senate Committee on Banking, Housing and Urban Affairs, where he served as Special Counsel. Mr. Tarbert was a lead expert and negotiator on the effort to enact comprehensive financial reform legislation with particular focus on the prudential regulation of banks, thrifts, non-bank financial institutions and their holding companies, as well as measures aimed at the reduction of systemic risk in the U.S. financial system.

“Heath has made an invaluable contribution to the Committee’s work on financial regulatory reform," Ranking Member Richard Shelby commented, “his expertise and dedication will be sorely missed.  I am grateful for his service and wish him all the best as he takes on a new challenge.”

“Heath was very collegial and constructive in working with our side of the aisle,” Amy Friend, Chief Counsel for Chairman Christopher Dodd, added, “we will miss him and wish him well in his new ventures.”

From August 2008 to January 2009, Mr. Tarbert served as Associate Counsel to the President of the United States and was responsible for legal issues relating to the financial markets. He was also designated counsel to the National Economic Council and the Council of Economic Advisers, serving as the White House legal liaison to the Treasury Department, the Federal Reserve Board, the Securities and Exchange Commission, the Federal Deposit Insurance Corporation, and the Federal Housing Finance Agency. The timing of Mr. Tarbert’s service to the White House thrust him into the center of legal decision-making during the financial crisis that intensified after the collapse of Lehman Brothers Holdings in September 2008.

“We are very pleased to have Heath on board,” added Michael Lyle, managing partner of the firm’s Washington office, “he brings an extraordinary knowledge of the current regulatory landscape and will be a vital resource for our financial industry clients –  including banks, hedge funds, and private equity firms – as that landscape evolves.”

Mr. Tarbert’s arrival at Weil marks the third time in just over twelve months that the firm’s Washington office has landed a top name from government. Former Deputy Counsel to the President and federal prosecutor William A. Burck joined the firm early in 2009. Earlier this year, Steven Tyrrell, former Chief of the U.S. Department of Justice’s Fraud Section joined Weil.

Mr. Tarbert began his career as an associate at a large New York-based law firm {insert,  Sullivan Cromwell} before leaving private practice to serve as a law clerk to Chief Judge Douglas H. Ginsburg of the U.S. Court of Appeals for the District of Columbia Circuit. Mr. Tarbert later served as a law clerk to Justice Clarence Thomas of the Supreme Court of the United States. He also practiced law as an Attorney-Adviser in the Justice Department’s Office of Legal Counsel and recently served as Vice President and Deputy Director of the Committee on Capital Markets Regulation, an independent and nonpartisan 501(c)(3) research organization dedicated to improving the regulation of U.S. capital markets.

Kudos send to observer for his great DD again
.

Antworten
union:

Alle News zur WMIH

09.05.13 13:13
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag