......die Zornesröte steigt mir ins Gesicht, wenn ich diese dummdreisten Meldungen im
ORF-Forum über Syrien lesen muß !
debatte.orf.at/stories/1696168/
Der einzige Politiker , der die Lage richtig eingeschätzt hat , ist Medwedev .
Wenn man bedenkt, daß das Volk der Alawiten nur 6 % der Bevölkerung ausmacht ,
so kann man sich ausrechnen , was passiert, wenn Assad das Land verlassen und die
Macht abgeben würde.
Von den 1,2 mill Alawiten würden vielleicht 200 000 die Flucht schaffen. Aber für die anderen 1 000 000 würde es einen Holocaust bedeuten. Es würde keiner überleben.
Aber daß ist einem verantwortungslosen Sender , wie dem ORF egal. Er hetzt die
Völker auch noch gegen Assad auf. Was haben diese scheiss Sunniten in Syrien überhaupt verloren ???? Assad soll sie doch einfach verjagen. Keiner dieser Sunniten
hat jemals Verantwortung für das Land übernommen. Sie sind ja auch alles Zugewanderte. Die Alawiten haben das Land aufgebaut, und dann kommen ein paar
Mörder wie diese Sunniten, und machen Bürgerkrieg. Sollen sich doch hinschleichen, wo sie hergekommen sind. Die Sunniten haben keine geschlossene Stammeszugehörigkeit.
Der Stamm der Alawiten aber , hat seine eigene islamische Richtung ( Nusainier).
Das die Armee und die Regierung auf den Aufstand so heftig reagierte , liegt nicht
daran , daß sie brutal wären. Nein, es war NOTWEHR !!!! Sie wissen genau, daß man sie alle umbringt , wenn sie die Herrschaft über die Armme nicht mehr besitzen.
Wie sagen die Sunniten in Syrien ? : " Christen in den Libanon,...Alawiten in den Ofen!"
Und das erinnert mich an ein trauriges Kapitel in der Geschichte meines eigenen Landes !!