Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7508  7509  7511  7512  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.602.949 / Heute: 7.422
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Schnurrstrac.:

Von Bobfan

2
19.02.12 22:43
One other thing: the figures apply whether we're talking about value coming to retail either in the form of a buyout offer OR profits from the business.

In order for a Newco share value of about $11 (about $500MM for old WMI retail equity), the entire enterprise has to have a market cap of about $2B. Companies are valued by earnings and Newco doesn't have any. With a low multiple of 4x or 5x Newco would have to be making about $400MM to $500MM to achieve the $11 per share price. The problem is that though the SNs can easily make that kind of money, they can only do it as hedge funds do (i.e., in secret) and that means functioning as a private concern.

messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...amp;frt=2#945859
-----------------------------

While the board could work quickly to hire management to begin acquisitions (there's no way Newco can organically grow into a business of any size in six months) and maybe put protections in place to protect minority shareholders, as a practical matter the board will be gone in six months.

This is why if an offer that would provide a good return on old WMI issues is made, people should consider it. The numbers surprised me -- greatly -- I hadn't figured that even with a very good offer for the 50MM or so retail shares common would come out with less than a dollar, but there it is. People who hedged with preferreds (especially at low prices) will do much better than people who hold only common unless the common holder hold a LOT of common.
---------------------------------------
Babelfish-Übersetzung
Eine andere Sache: die Abbildungen treffen ob we' zu; sprechender Rewert, der kommt, entweder in Form von einem Rückkaufangebot ODER Profiten vom Geschäft im Einzelhandel zu verkaufen. Damit einen Newco Aktienwert von ungefähr $11 (über $500MM für altes WMI verkaufen Sie Billigkeit) im Einzelhandel, muss das gesamte Unternehmen eine Marktkappe von $2B ungefähr haben. Firmen werden durch Einkommen und Newco doesn' bewertet; t haben irgendwelche. Mit einer niedrigen Mehrfachverbindungsstelle von 4x oder von 5x würde Newco über $400MM zu $500MM bilden müssen, um die $11 pro Aktienkurs zu erzielen. Das Problem ist, dass, obgleich das SNs diese Art vom Geld leicht bilden kann, sie sie nur tun können, wie spekulative Fonde tun (d.h., im Geheimnis) und dass die Mittel, die als Privatangelegenheit arbeiten. Während das Brett schnell arbeiten könnte, um Management anzustellen, um Erwerb anzufangen (there' s keiner Weise Newco in ein Geschäft irgendeiner Größe in sechs Monaten organisch wachsen) und Schutze möglicherweise an der richtigen Stelle setzen kann, um Minderheitsaktionäre zu schützen, da eine praktische Angelegenheit das Brett in sechs Monate gegangen wird. Deshalb, wenn ein Angebot, das eine gute Rückkehr auf alten WMI Ausgaben zur Verfügung stellen würde, gebildet wird, sollten Leute sie betrachten. Die Zahlen überraschten mich -- groß -- I hadn' t stellte das sogar mit einem sehr guten Angebot für die 50MM dar, oder, also allgemeinen, das die Kleinanteile mit kleiner als ein Dollar herauskommen würden, aber dort ist er. Leute, die mit preferreds einhegten (besonders zu niedrigen Preisen) tun viel besser als Leute, die nur Common es sei denn der allgemeine Haltereinfluß viel Common halten
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +191,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

inok:

zwielichtige Gestalten

19.02.12 22:48
Paul Top, Du schreibst im Beitrag 187611 folgendes:

- Man braucht immer einen Gegenpart. Ich würde nie in eine Aktie investiern, in der alles     schlecht, oder alles schön geredet wird. Ich will immer alle Ansichten dazu lesen.

Wenn sie mir allerdings zu blöd erscheinen, gebe ich meinen Senf dazu. Entweder der Gegenüber überzeugt mich und ich bin dabei, oder ich lass es halt einfach.

Warum ich immer noch hier bin? Ich teste die Meinung/Stimmung, um zu versuchen in etwa abschätzen zu können, wie es bei der NEWCO am Anfang laufen könnte. -

Wenn Du jetzt noch schreibst, dass Du Aktienanalyst bei der Bank XY bist, so glaube ich Dir das auf das Wort!
Du topst (P-Top) selbst Pfandi mit seiner Psychologie-Analyse Nummer.
Antworten
Schnurrstrac.:

NOLs-Verwertung

19.02.12 22:49
macabacus.com/taxes/attributes

Da ist genau beschrieben, wie man NOLs  verwertet.
Zum Beispiel sektion 382 :
Section 382 imposes an annual limit on the use of NOLs in the hands of the acquirer equal to the minimum of:

- The market value of the target's stock multiplied by the long-term tax-exempt rate
- Taxable income of the combined company
- The amount of unused NOLs remaining
Antworten
PaulTop:

Ja, ja

19.02.12 22:50
die gute Bobfan.

Was die schon alles behauptet hat. Eingetroffen ist von ihren vielzähligen Vorhersagen rein gar nichts. Ist ein sehr guter Kontraindikator.

Kann man mal aufheben und später wieder mit der Realität vergleichen.
Antworten
Schnurrstrac.:

NOLs - ein Auszug

19.02.12 23:06
macabacus.com/taxes/attributes

Nettobetriebsverluste (NOLs) werden verursacht, wenn die Unkosten, die von einer Firma genommen werden, seine Einkommen übersteigen und erzeugen negatives steuerpflichtiges Einkommen. NOLs kann zurück getragen werden 2 Jahre, zum der letzten Steuerzahlungen zurückzugewinnen und leitet 20 Jahre, um zukünftiges steuerpflichtiges Einkommen zu verringern weiter. Nach 20 Jahren läuft jede restliche NOL Balance ab und das NOLs sind nicht mehr verwendbar. NOLs trug vorwärts werden notiert auf der Bilanz als Ausfallzahlungenanlagegüter (DTA). Verlustfirmen können wählen, um ihr NOLs nicht zurückzubringen. Jedoch sollte NOLs im Allgemeinen zurück soweit wie möglich getragen werden und jedes restliche NOLs sollte in den folgenden Jahren bei der nächstmöglichen Gelegenheit verwendet werden, um den anwesenden Wert (PV) des NOLs zu maximieren. Eine Körperschaftssteuerrate von 35% annehmend, ist ein $100 NOL $35 heute wert, aber wird kleiner zukünftig wert sein. Das folgende Beispiel veranschaulicht den Nutzen eines NOL Carryback:
-----------

Net operating losses (NOLs) are created when the expenses incurred by a company exceed its revenues, generating negative taxable income. NOLs can be carried back 2 years to recover past tax payments, and forward 20 years to reduce future taxable income. After 20 years, any remaining NOL balance expires and the NOLs are no longer usable. NOLs carried forward are recorded on the balance sheet as deferred tax assets (DTA).

Loss companies can elect not to carry back their NOLs. However, NOLs should generally be carried back as far as possible and any remaining NOLs should be used at the earliest opportunity in subsequent years to maximize the present value (PV) of the NOLs. Assuming a corporate tax rate of 35%, a $100 NOL is worth $35 today, but will be worth less in the future. The following example illustrates the benefit of an NOL carryback:
Antworten
PaulTop:

Schnurrstracks

19.02.12 23:08

Ist ja schön und gut.

Die Sektion 382 beschreibt wie man die Nols zukünftig bewerten kann. Nur mit der jetzigen Bewertung der Firma hat dies aber nichts zu tun.

Aus einem ganz einfachen Grund. Weil man jetzt noch nicht weiß, ob und wieviel Gewinne zukünftig anfallen werden.

Es heißt auch unter anderem in Sektion 382

- The amount of unused NOLs remaining
- Die Menge der nicht genutzten Verlustvorträge bleiben

Es wird also auch durchaus der Fall berücksichtigt, dass Nols nicht sofort komplett genutzt werden können, aber weiterhin in der Firma verbleiben.

Aber wie gesagt. Der Kurs ist im Moment nicht zum Spaß gerade da, wo er eben ist.

Antworten
ohjhonny:

Pfand... ähh PauTop

2
19.02.12 23:14
Gerusia --- PaulTop ---- Gerusia --- PaulTop ---- Gerusia --- PaulTop ---- Gerusia --- PaulTop ---- Gerusia --- PaulTop ---- Gerusia --- PaulTop ---- Gerusia --- PaulTop ---- Gerusia --- PaulTop ---- Gerusia --- PaulTop ---- Gerusia --- PaulTop ..........

Erinnert mich irgendwie sehr stark an die sicherlich allseits bekannten Wallstreet-Offline Basher-Monologe:

Pfandbrief --- cruzador --- Pfandbrief --- cruzador --- Pfandbrief --- cruzador --- Pfandbrief --- cruzador --- Pfandbrief --- cruzador --- Pfandbrief --- cruzador --- Pfandbrief --- cruzador --- Pfandbrief --- cruzador .....

Nur Zufall ? ;-)
Antworten
Schnurrstrac.:

@aulTop

19.02.12 23:22
Das interessante an der Newco werden die NEUEN NOLs sein .
Die entstehen nämlich ab den Tag , wo die alten Commons und Prefs vom Markt genommen werden, da sie KEINE Geschäftsverluste , sondern reine BETRIEBLICHE
Verlust sein werden, da sie das Besitzvermögen der EIGENTÜMER darstellten.
Und für diese werden die ersten 2 Jahre 35 % gutgeschrieben .
Ein Versicherungsgeschäft kann man sehr wohl derart forcieren , das man den
Umsatz innerhalb eines Jahres verdreifacht , da man blos die Anzahl der freien
Mitarbeiter verfünffachen braucht. Und die kosten nur die Schulung.
Antworten
PaulTop:

Schnurrstracks

19.02.12 23:32
Wenn man neue Nols erwirtschaftet, kann man logischweise die alten Nols nicht gegenrechnen, da man ja zur Aufrechnung, Gewinne erwirtschaften muss.

Und die neuen Verlustvorträge kann man natürlich wieder in die Zukunft schreiben.
Aber was bringt das?
Man hat ja jetzt schon genügend Verlustvorträge. Man braucht jetzt nicht unbedingt noch neue.
Und da wird nichts gutgeschrieben im Sinne von, es gibt jetzt dafür cash aufs Konto. Verlustvorträge mindern nur den erwirtschafteten Gewinn, auf den man dann weniger Steuern zahlen muss.
Antworten
_bbb_:

vid chart

2
19.02.12 23:42

http://www.youtube.com/watch?v=m5GQZrkBTCg

Antworten
Schnurrstrac.:

@PaulTop

20.02.12 00:02
Du hast Dir diese Seite nicht richtig durchgelesen.
Die prozentuelle Verwertbarkeit ist um so höher, je kürzer der Zeitrahmen
zwischen Entstehung und Verwertung der NOLs ist. Das wird in der Newco
ein entscheidender Faktor. Dadurch auch die Eile beim Abschluss von CH-11,
da in den USA am 31. März das Fiskaljahr endet. Das heißt, in den USA kann man
bis 15. April seine Steuererklärung abgeben.
Antworten
PaulTop:

Schnurrstracks

20.02.12 00:16
Das nutz doch alles nichts, wenn man keine Gewinne erwirtschaftet.

Nochmal ganz langsam.

Es ist erstmal wichtig Gewinne zu erwirtschaften, mit denen man die Nols gegenrechnen kann.

Ohne Gewinne sind die Nols komplett nutzlos.
Egal mit welcher künftigen Verwertbarkeit.

Die Höhe der Nols, oder deren prozentuale Verwertbarkeit ist vollkommen bedeutungslos, ohne Gewinne.

Ist doch eigentlich ganz einfach.
Antworten
Indy80:

hey paul

20.02.12 00:35
Hast du dich neulich nicht auch als P Besitzer genutzt? Demnach müsstest du doch pro NEWCO sein.......
Oder irre ich?
Antworten
Indy80:

sorry

20.02.12 00:36
Blödes htc, meinte geoutet, nicht genutzt
Antworten
PaulTop:

Nein

20.02.12 00:38
hatte ich nie.

Aber ein Anfangszock bei der NEWCO könnte interessant werden. Aber bis dahin ist es noch weit.
Antworten
Schnurrstrac.:

@PaulTop

20.02.12 00:57
Weißt Du , wie man Gewinne erwirtschaftet ???
Ganz einfach. Indem man MEHR NOLs nützen kann, als die Konkurenz !!
So ist man im Geschäft besser aufgestellt.
  Überhaupt waren es fur WMMRC sicherlich 3,5 erfolgreiche Jahre, da sie ja unter
Gläubigerschutz standen. Die Hälfte der Amerikanischen Fluglinien fliegen sowieso
nur unter CH-11 , da es am lukrativsten ist. Das ist ein Vorteil, den man gerne nutzt.
  Es gehört praktisch in den USA schon zum guten Ruf, unter CH-11 seine Geschäfte
zu betreiben.
Antworten
PaulTop:

Schnurrstracks

20.02.12 01:10

Weißt Du , wie man Gewinne erwirtschaftet ???
Ganz einfach. Indem man MEHR NOLs nützen kann, als die Konkurenz !!
So ist man im Geschäft besser aufgestellt.

Also diese Behauptung ist falsch.

Man erwirtschaftet keine Gewinne indem man Nols nutzt. Nols haben mit der Geschäftstätigkeit nichts zu tun.

Man schmälert erstmal seine Gewinne, indem man die Nols gegenrechnet. Durch die dadurch steuerlichen geringeren Gewinne, zahlt man weniger Steuern und erhöht dann letztendlich wieder seine Gewinne. Aber diese Reihenfolge ist unabdingbar.

Das heißt vereinfacht. Man erreicht durch die Nols zwar durch die steuerliche Anrechenbarkeit einen im Endeffekt höheren Gewinn. Um aber diesen Effekt nutzen zu können, muss man zwingend in der realen Geschäftstätigkeit erstmal Gewinne (ohne eine Verwendbarkeit der Nols) erwirtschaften.

So ist vielleicht verständlicher und eindeutiger.

Antworten
Depot_OLI1:

nicht mehr weit

20.02.12 01:11
die ist bald da. und dann rappelts im karton.....tps hat sich mit 75 prozent zufrieden gegeben...ich spinne jetzt mal ein wenig rum, also hat tps doch ein reges interesse und sieht chancen bei der newco. evtl. wird sie als externe firma integriert, oder die 2. möglichkeit, andere firmen sehen die möglichkeit, die sich mit der newco ergeben, tps weigert sich, sie zu verkaufen und dann hat tps ein richtiges problem, dann sollten sie besonders vorsichtig sein,  wie schnell das gehen kann, hat man ja gesehen. Evtl. sind die beteiligten uns sogar sehr gut bekannt....mir würden auf anhieb 2 einfallen, die es gar nicht vertragen koennen, wenn man ihnen in die suppe spukt, und nichts anderes hat tps getan...
oli
Antworten
Depot_OLI1:

spuckt

20.02.12 01:12
Antworten
Schnurrstrac.:

Aber Pauli !

20.02.12 01:26
Verstehst Du das nicht ? Du bist doch flexibler als die Konkurrenz, da du schneller investieren kannst, da die Amortisatien schneller eintritt .
  Ist doch eine ganz einfache Rechnung.
Du kannst Nischen abdecken , wo die anderen noch kalkulieren müssen .
Eine kleine Firma wird 100%ig schnell groß, wenn sie einige mrd an NOLs verwerten darf. Wenn Du das nicht begreifst, kann und will ich dir auch nicht mehr helfen.
Du mußt auch nicht unbedingt in die Newco investieren. Warte am Montag den
Euro-Kurs ab. Nehme an , daß man ab Mittag einen schönen Short setzen kann.
Das wär sicher was für Dich.
Antworten
Depot_OLI1:

koennte mir folgenden ansatz vorstellen

20.02.12 01:28
der geht in richtung financial reinsurance... versuche das mal relativ grob zu konstruieren... ich versichere mich rück, zahle dafür prämien, ( als kostenaufwand geltend zu machen ... die risiken sind aber so hoch versichert, dass ein eintritt unwahrscheinlich ist. dafür erhalte ich nachher rückversicherungsprovision ( von der firma, bei der ich mich rueckversichert habe ) für den guten geschäfts/risiko-verlauf, die provisionen sind natürlich nicht so hoch wie die gezahlte prämie. fazit, der rückversicherer macht gewinn, die firma die den schutz in anspruch genommen hat konnte kosten geltend machen und wiederum damit den zu versteuernden gewinn vermindern. beide gewinnen.....
also ganz grob...
oli
Antworten
PaulTop:

Schnurrstracks

20.02.12 01:34

Der Verlustvortrag stellt denBilanzverlust vom Vorjahr dar und ist ein aus den vorangegangenen Jahren aufkumulierter Betrag. In Fall der Newco übernimmt man die Verlustvorträge der WMI, die bekanntlicherweise in CH-11 war und keine Gewinne erwirtschaftet hatte, sonst hätte man jetzt ja keine Nols.

Also entweder willst du es nicht verstehen oder du kannst es einfach nicht verstehen.

1. Die NEWCO wird ja neu gegründet, also kann es hier kein Vorjahr geben.

2. Also auch keinen Gewinn aus dem Vorjahr. Erst im nächsten Jahr ist der Verlustvortrag nutzbar.

3. Somit ist auch keinerlei Bewertung des Firmenwertes der NEWCO anhand der Nols möglich.

Oder wie stellst du dir das vor? Oder ganz einfach gefragt.

Ob wann kann die NEWCO frühestens den Verlustvortrag nutzen??

Antworten
Schnurrstrac.:

Mal vereinfacht

20.02.12 01:36
Ich mache Gewinne, da ich KEINE Steuern bezahlen muß, die Konkurenz aber schon.
Das ist nämlich der Unterschied, zwischen BETRIEBLICHEN Verlusten , und
GESCHÄFTLICHEN Verlusten . Bei geschäftl. Verlusten ist es blos so , das ich keine Ertragssteuer bezahle , da ich ja keinen Ertrag habe sondern Verlust gemacht habe.
Bei betrieblichen Verlusten ( "NOT" operation losses) , kann ich JEDE ART STEUERN ,
(es sei denn eine Kommunalsteuer ) nutzen.
   Damit euch Paul nicht mehr auf den Wecker gehen kann , mit seinen bewußten
Lügen . Es sei den , er kapiert es wirklich nicht.
Antworten
PaulTop:

Schnurrstracks

20.02.12 01:43

Hallo.  Die Reihenfolge bitte einhalten.

Du machst keine Gewinne  nur weil du keine Steuern bezahlen musst.

Erst müssen Gewinne erzielt werden. dann sind die verlustvorträge gegenrechenbar.

Wie oft denn noch.

Antworten
Schnurrstrac.:

Ein Beispiel......

20.02.12 01:45
..........um euch den Unterschied zwischen Betr. Verl. und Geschäftl. Verl.
zu erklären.
   Wenn ein Arbeiter eine 10 Mill € teure Maschine ruiniert, kann der Produktionsausfall
ein geschäftlicher Verlust sein , wenn der Chef es verabsäumt hat , den Arbeiter
richtig einzuschulen.
  Hat er aber die Unterschrift des Arbeiters, daß er genau darauf eingeschult und auf die Gefahren hingewiesen wurde , kann daraus ein BETRIEBLICHER Verlust werden.
Ist kompliziert, das am FinAmt durch zu setzen , aber machbar, da es ein äußerer
Einfluss sein kann , wenn es ein Leasingarbeiter war. Also eine Naturkatastrophe.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7508  7509  7511  7512  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.574 █ Der ESCROW - Thread █ union rübi 10:32
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59