Grüße
kroetendetektor
|
Nachdem ich heute mit meiner Frau mal wieder die Chancen und Risiken abgewogen habe, haben wir uns entschieden dabei zu bleiben. Wobei sie eigentlich die treibende Kraft war. Ich war nach mittlerweile drei Jahren jetzt echt fast soweit zu verkaufen und die ganze Scheiße einfach hinzuschmeissen.
Meine Argumente waren ähnlich denen von Winner. Warum soll ich jetzt investiert bleiben, wenn ich in die neue Firma später vielleicht günstiger rein könnte? Was passiert mit meiner Kohle wenn die neue Führung das Ding versaut und wir nie wieder an die Börse kommen? Totalverlust!
Meine Frau hat es mir dann ganz einfach erklärt. Bei Wamu ist es in drei Jahren nicht ein einziges Mal so gekommen wie ich es vorausgesagt habe. Bei Wamu kommt es immer anders als man (Homer et al) denkt. Außerdem sind wir noch immer vor dem Konkursgericht. Sie meint dass die richtige Action erst noch kommt. Und dass die neue Firma erst an der Börse notiert wenn das alles gegessen ist. Was hätte man denn vor dem Konkursgericht wirklich erwarten können? Die Beteiligung an der neuen Firma ist dann wohl wirklich das Gröstmögliche gewesen. Aber es scheint ja unserem EC und den Anwälten zu reichen. Oder es war wohl auch deren Ziel.
Die wirklich großen Zahlen kommen erst noch. Unsere Anwälte haben diese vor einigen Monaten ja bereits im Gericht erwähnt.
Also bleiben wir dabei. Entweder es klappt, oder nicht. Fakt ist, dass die investierte Kohle wohl für längere Zeit geblockt ist.
Ich kann mir aber wirklich vorstellen, dass folgende Klagen in Zukunft Aussicht auf Erfolg haben oder besser gesagt, dass dritte Parteien den einen oder anderen Dollar bereit wären zu settlen.
Hier gibt es noch soviele unklare Sachen, dass noch wirklich viel passieren kann. Und wenn ich jetzt verkaufe, passiert es ohne mich (uns). Und ich weiss, dass meine Frau dann wirklich sauer wird. Sie ist jetzt noch sauer, weil ich 2008 keine Ford Aktien für einen Dollar gekauft habe. Ich hatte im letzten Moment kalte Füße gekriegt. Bevor ich mich also demnächst wieder auf Single Partys rumtreiben muss... lol
Dann würde ich mich in den Allerwertesten beissen. Drei Jahre rumgemacht, verkauft und dann... Harhar. Schön blöd gewesen...
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich alle Commons in Wampq umgewandelt habe. Ich habe damit meinen Bestand verdoppelt. Das habe ich schonmal gemacht. Dadurch hatte ich einen EK bei den P´s mit 11,30$. Jetzt liegt er irgendwo bei 13,50$. Damit konnte ich übrigens meine Verluste der Commons auffangen. Aber das nur am Rande. Will jetzt nicht wieder eine Common/Pref Diskussion auslösen. Das muss jeder selbst wissen.
Jedenfalls sind meine Anteile nun meine" Lottoscheine". Wohlwissend, dass die ganze Kohle auch komplett weg sein kann. Es muss jeder selbst entscheiden ob er verkauft oder nicht. So ist das nunmal.
Ich werde auf jeden Fall den Brief an Judge Sleet schicken Obwohl wie neulich hier jemand schrieb "Judge Dredd" wohl geeigneter wäre. Es wurde hier auch mal geschrieben, dass zum Schluss nur noch ganz ganz wenige dabei sein werden. Das ist wirklich so. Aber ich bleibe dabei.
Jetzt habe ich euch vollgelabert. Muss aber auch mal sein. Besser als diese dämlichen W-O Texte. Wen es nicht interessiert, der kann ja wegklicken.
Gruß Homi
langsam glaub ich echt, ich bin hier im Kindergarten!
Jeder Kleinst-Wamu-Spacken rennt dann als Millionär durch die Straßen....Ihr habt Vorstellungen....tssss...Dann würde allein dieser Wamu Fall eine weltweite Hyperinflation hervorrufen!!!
20cent halte ich für realistisch....WENN ÜBERHAUPT!
eine nette chamber of horrors hast du dir da zusammengestellt, bei YRCW musst du noch einmal nachrechnen, 60% scheinen mir etwas konservativ calkuliert, die hatten mindestens alle 1/4 Jahre einen einen beeindruckenden Split veranlasst - 1 : 25`000 muesstens heute schon sein.
loool, ich bin mir sicher, dass cropop, leventino und einige andere von den Verrückten diese Bilder noch auf der Festplatte haben. Diese werden sie bei Gelegenheit bestimmt wieder posten...
Langsam kann ich Pfandbrief echt verstehen....
Bestellt ihr euch auch euren Bugatti 14Tage vor eurem Lottogewinn? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
ich wusste es :)
@zocki... ich verstehe deine Frage jetzt nicht so richtig. Aber ich denke dass Commons und Prefs dabei sind. Zumindest sieht es im Moment danach aus.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 162 | 87.090 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | lander | 02.01.26 23:32 | |
| 10 | 1.580 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Orakel99 | 02.01.26 21:29 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 | |
| 56 | 14.196 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | stksat|229873294 | 30.12.25 23:25 | |
| 60 | 68.927 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 25.10.25 20:47 |