Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Westen unter Druck: Entsteht hier der nächste Rohstoff-Explosionsmarkt?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7045  7046  7048  7049  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.778.314 / Heute: 1.984
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

cliffhanger:

Frohes Neues @ All.

18
03.01.12 12:26
@ The_Hope: Du fragst nach dem Kapital in der Kasse der Reorg? Ist nicht viel und dazu noch das Meiste an Krediten, von den SNH zu horenden Zinssätzen (8%, die 4 Mrd, die bei JPM lagern werden zu nahezu 0% verzinst).

Nun muß ich mal etwas zu nc.star und andere User schreiben, die immer wieder in diesem Tread auf den Beamten rumhacken:
1. Stand es Jeden frei Beamter zu werden. Neid ist das, was die Politiker in der Bevölkerung streuen wollen und wie man sieht, schaffen die es auch. Kein Wunder: Alle glauben, was in der Presse und von den Politikern lanciert wird, Keiner macht sich die Mühe mal selbst zu recherieren.
2. Wird hier Birnen mit Äpfeln verglichen. Wenn man von "normalen Arbeitern" in der freien Wirtschaft spricht, diese aber mit höher gestellten Beamten vergleicht, die ein Studium abschließen mußten (mindestens Diplom, Viele aber auch Juristen) und diese dann mit der freien Wirtschaft vergleicht, so ergeben sich ganz andere Zahlen. Der "einfache Beamte" (ohne Studium) verdient weit weiniger, als der Arbeiter in der freien Wirtschaft. Vergleicht mal einen Dipl Betribswirt mit einem Dipl Verwaltungswirt und Euch werden die Augen aufgehen. Wenn der Dipl Betriebswirt 10 Jahre arbeitet und monatlich zum Leben nur das verwendet, was ein Beamter HAT, dann muß er den Rest seines Lebens nicht mehr arbeiten (oder wie mehrere Freunde von mir zu sagen pflegten: Für das Geld stelle ich mir keinen Wecker, jetzt wo es der Wirtschaft schlechter geht, kommt von den selben Leuten: Ihr seit ja abgesichert. Tolles Kurzzeitgedächtnis).

3.Pensionen der Beamten werden auch VOLL versteuert, die Rente nicht. Die private Krankenversicherng muß bis zum Tode gezahlt werden und das mit ständig steigenden, dem Alter angepassten Beiträgen. Viel Spaß dabei, denn nunmehr kann Jeder in eine private KV, die Beamten MÜSSEN.
Auch die Fehlannahme, dass Beamte ohne Abstriche in Frühpension gehen können, ist laaaangggeee vorbei. Hier werden auch Prozente abgezogen und das nicht wenig. Die volle Pension wird derzeit auch immer weiter gekürzt, Frühpensionäre werden noch mit dem Anpassungsfaktor beglückt (prozentuale Abstriche, bis zur Anpassung an die jetzige Rent). Das Alles führt dazu, dass Beamte auch eine DU-Versicherung abschließen müssen. Von den ach so tollen 2000,-€ Pension bleibt da nicht mehr viel (zumal mit 55 in Pension bei Beamten in dem einfachen, mittleren und gehobenen Dienst gar nicht zu sprechen ist; erst ab höheren Dienst - das sind die Juristen oder die Parteisoldaten, die mit einem Posten im Kanzleramt für Ihre herrausragenden Dienste für die Partei bedacht werden, geht die Rechnung schon eher auf). Auch scheint Jedem unbekannt zu sein, dass 0,2% der jeweiligen Gehaltserhöhung in die allgemeine Rente gezahlt werden (auch noch von den Pensionen der Beamten). Also leisten die Beamten auch hier Ihren Beitrag, zusätzlich zun den Pensionsansprüchen.
4. Was ist mit den betrieblichen Renten in der freien Wirtschaft. Da tränen den meisten Beamten die Augen, wenn man alle Rentenansprüche zusammen zieht.
5. Das Weihnachtsgeld wurde gestrichen oder gekürzt und auf das normale Gehalt aufgeschlagen und monatlich ausgezahlt, damit auch mehr Steuern bezahlt werden können. Ist irgendjemanden bewußt, dass das Weihnachtgeld der Beamten aus diversen Lohnverzichten aus den 60er Jahren entstanden ist und eigentlich ein indirekter Kredit an den Staat WAR? Damals wurden die Lohnerhöhungen einbehalten und im Dezember als Sonderzahlung ausgezahlt. Es war kein zusätzlicher Bonus, sondern stand den Beamten tatsächlich zu.
Vom Urlaubsgeld sprechen wir schon seit Jahren gar nicht mehr.
5. Wer sagt etwas über die 42 Std-Woche (ohne Lohnausgleich). Schaut Euch mal VW an - 30 Std?? Na klar, jetzt kommt wieder: Die müssen auch körperlich arbeiten. Hat schon Jemand mal die geistige Arbeit bewertet?? Wenn es um Millionenentscheidungen oder um Existenzen in der Bevölkerung geht. Das schlaucht. Mach ja keinen Fehler, Du zustörst Existenzen, Du bist haftbar usw, usw. Kein Vorgesetzter und noch weniger die Politiker, deren verzapfter Mist die Beamten irgendwie verständlich und für die Bevölkerung in annehmbarer Weise umsetzen müssen, halten für Dich den Kopf hin.
6. Beamtengesetze/Rechte werden ständig gestrichen, von den Politikern einfach per Federstrich, denn die wissen ganz genau, dass der Beamte nicht streiken darf und somit seine Rechte gar nicht vertreten darf. Toll nicht wahr??
7. Wie sieht es mit den Lohnerhöhungen aus? In der freine Wirtschaft gab es diese, bei den Beamten weniger (habe es mal ausgrechnet zwischen 1994 und 2008 waren es jährlich weit unter 1 %) Beamte hatten in dieser Zeit iele Nullrunden, die Angestellten und Politiker (Politiker beschließen ihre Diätenerhöhung selbst) im öffentlichen Dienst hatten da schon mehr. Nur wird im TV dann immer vom öffentliche Dienst gesprochen und nach 2 Tagen ist aus dem öffentlicne Dienst dann sogar nur noch "die Beamten" geworden, was definitiv NICHT stimmt (was auch beweisbar ist).
8. Die Plolitik gibt die gesetzlichen Vorgaben, an die sich Alle halten müssen (ja, auch die Beamten), der öffentliche Dienst jedoch hält dieses Land am Laufen. Wie sagte Einer: Ich bin stolz ein Deutscher zu sein? Was ist aber, wenn der Öff Dienst diesen Staat nicht mehr am Laufen hält. Aus die Maus mit Deutscher.

Aber da gibt es noch viel mehr Dinge, die man anbringen könnte. Nur das würde zu weit führen.
Ich weiß, es war sehr lang OT, mußte aber mal sein, da hier im Tread mit unglaublicher Konstanz diese Thema immer wider aufkommt und ich bei soo viel Ignoranz und Unwissen einfach mal was schreiben mußte.
Wenn Ihr über Beamte schimpfen wollt, so informiert Euch richtig und glaubt nicht Alles, was die Politik oder die "freie Presse" Euch vorkaut, oder aber schimpft über die Politiker, die ALLEN - den Arbeitern in der freien Writschaft und den Beamten, Angestellten und Arbeitern im öffentlcien Dienst - das eingebrockt haben.
Wie heißt es so schön: Wassser predigen, aber Sekt saufen. Während es deutschalnd wirschaftlich schlecht ging, haben die Politiker auf die Diätenerhöhung verzichtet (obwohl erst nach ausgiebiger Debatte und dem Aufruhr in der Bevölkerung), aber gleich bei Beginn des Aufschwungs in nie dagewener Höhe die Diäten zu erhöhen (O-Ton: Als Ausgleich für die Nullrunden und als Inflationausgleich) Die Beamten haben den Inflationsausgleich nicht bekommen, denkt auch Keiner dran, ist ja nur Fußvolk. Habt Ihr schon den Inflationsausgleich drin???

Sorry, aber bei so viel Unwissenheit und diese dann auch noch in einem öffentlichem Tread verbreitet, kommt mir die Galle hoch. Habe mich noch nie zu diesem Theam geäußert, jetzt mußte es sein. Vielleicht denkt Ihr mal darüber nach, bevor Ihr so Krakelt.

Gruß
Cliff
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +107,66%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,61%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,75%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,63%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,62%

The_Hope:

@Cliff der vorletzte Absatz....

03.01.12 12:38
Dir auch Alles Gutes zum Neuen Jahr,

......Deines Betrages gefiel mir am Besten (hat keiner mein Profil gesehen...  :-)

zu WMI , klar bei beim spärlichen Infos lässt sich viel spekulieren.

"Welcome To My Nightmare" , die älteren Forenteilnehmer verstehen den Hinweis,

war keine sachliche Betrachtung, eher das böse Gefühl, wenn man n i c h t agiert.

Glückauf
Antworten
zion666:

Oh bitte,

3
03.01.12 12:42
macht einen Pro-Contra-Beamten-Thread auf! Das hat doch nun wirklich nichts hier zu suchen. Danke!
Antworten
joeka:

hallo

03.01.12 12:43

was ist das? kennt das jemand und was bedeutet das?

www.scribd.com/doc/66846329/...eport-of-the-Examiner-Part-6-10

Antworten
St-Jean-Cap-F.:

Über Beamte schimpfen ist einfach Dummheit

7
03.01.12 12:44
denn Beamte stehen für unser Verwaltung, die unser aller Mittel verteilt und unsere Rechte sichert und uns vor dem Missbrauch der Wirtschaft schützt.

Beamter ist z.B. in Frankreich etwas Besonderes, weil ein Beamter besondere Verantwortung trägt. Höhere Beamte in Frankreich kommen im allgemeinen von den Eliteschulen, den besten der Welt.

Die Flexibilität von Beamten in Deutschland ist mittlerweile meist weit höher als die von Firmen. Beamte schotten sich (noch) nicht mit anonymen Call-Centern ab. Da erreiche ich bis jetzt noch jeden, egal, ob Finanzamt, Patentamt, Ordnungsamt oder Strassenverkehrsamt.

Wer genau hingesehen hat, hat auch mitbekommen, dass die meisten Beamten und die BAT-Bezahlten in den letzten 25 Jahren weit heruntergestuft worden sind. Wer wird als Uni-Abgänger noch zu BAT III Anfangsgehalt eingestellt wie Anfang der Achtziger?
BATIVb ist normal und eine ganz andere finanzielle Klasse,

Aber Ihr müsst Euch weiterhin einreden lassen, dass Beamte, nämich gerade diejenigen, die für Euch und für uns alle da sind (im Gegensatz zu den grossen Konzernen) die für uns Schechten und total unfähig sind.

Diese Propaganda läuft seit Jahrzehnten und sie hat gewirkt. Herausgekommen sind Luftnummern erster Klasse wie Merkel, FDP und dieser Bundespräsident, ein typisches CDU-"Produkt".

Oder soll ich zum BP jetzt "Service" sagen wie unsere Verwaltung seit neuestem in CDU-Bereichen genannt wird?

Um die Wahrheit zu erkennen, was die Wirtschaft mit uns vorhat, reicht ein Blick auf die "Tarifliste" oder die AGB einer Telefongesellschaft.

Aber in Deutschland hat man ja ganz grosses Vergnügen daran, den Ast abzusägen, auf dem man sitzt.

Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
potzblitzzz:

Ähm... Unsere Reorg-Firma gründet sich

2
03.01.12 12:44
in Honolulu???

Na, das passt ja... :-(
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

Ach ja, CLiff, Deine ausgezeichnete

03.01.12 12:45
Zusammenstellung bewahre ich mir gerne auf.

Gruss, St. JCF

excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
cliffhanger:

zion,

03.01.12 12:46
wenn Du richtig gelesen hättest, wüßtest Du, warum ich ein mal was dazu geschrieben habe UND wie ich mitgeteilt habe, wird es auch das letzte Mal sein.

Cliff
Antworten
faster:

@beamte

9
03.01.12 12:49
mach ich, gleich jetzt, grins. ich kenne beamte, die für einen bruchteil des gehalts, das in der sogenannten privatwirtschaft bezahlt wird, hervoragende arbeit leisten, und das auf absolut ehrliche art.

und ich kenne beamte, z.b. beim arbeitsamt, die für die genehmigung eines fahrtkostenzuschusses 10% des betrages als schmiergeld fordern, oder beamte beim bauamt, die für die fristgerechte genehmigung eines bauplans als schmiermittel eine jachtcharter in der adria fordern, oder beamte beim wirtschaftsförderungsreferat, die für die genehmigung eines legalen zuschusses zu den baukosten einer sanierung eine neue edv anlage für sich selbst fordern, oder beamte der stadtkämmerei, die für die annahme eines (teuren) kredits (von jpm, grins) beiträge zu ihrer altersvorsorge auf ihren schweizer konten erwarten.

es ist nicht so einfach, nur pro oder kontra zu sein, grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
The_Hope:

ist wie @faster schreibt

03.01.12 12:51
siehe die Einzelfälle, aber nicht alle gleichmachen bitte.

So, bin lang genug in dem Verein :-) Kenne aber beide Seite

/Ende OT
Antworten
Ice-bein:

@cliff

03.01.12 12:53
Hi Cliff

Bist Du etwa ein Beamter?

Frohes Neues!

Ice-bein
Antworten
faster:

@dude und vandelft

14
03.01.12 13:00
ich kritisiere nur einen satz dieses sinnlosen beitrags, weil dieser selbst die sinnfreiheit des gesamten beitrags weit übertrifft:

"Wenn diese Jungs in der 14, 15 und 16 garnichts mehr sehen (obwohl sie eigentlich mal fast voll bzw. voll gedeckt waren) und durch das grenzwertig alberne Prozedere völlig ausgelöscht werden, werden die m. E. einen Teufel tun, den geplanten Almosen-Transfer zu Gunsten der nachfolgenden Klassen per Zustimmung zu ermöglichen."

kann irgendjemand vandelft und seinen unzähligen ids beibringen, das die übertragung der anteile der snh (settlement noteholder aka gaunerhedgefunds) an die aktionäre ausserhalb des wasserfalls erfolgt?

also ist es völlig unerheblich, ob die wahuqs dem transfer zustimmen oder nicht. und, die wahuqs werden von wells fargo verteten, und die sind bis zum hals in diesem sumpf drin. die hatten mit jpm ein illegales kartell gebildet, und wurden dafür mit der wachovia belohnt, und mit dem deponieren der steuerrückzahlungen auf einem konto der wells fargo, zu zinsen, die lächerlicher nicht sein können.

ich frage mich ja, ob diese zinsengewinne der wells fargo nicht indirekt zahlungen der jpm und wmi an die wells fargo sind, um diese für klagen der wahuq halter zu entschädigen.

wells fargo könnt dann diese klagen vergleichen,mit dem geld, dass sie mit den niedrigstzinsen des steuerrückvergütungskontos verdient, pardon ergaunert haben.

nur als vergleich, wenn man die zinsen herzieht, die buffet für seine einlage in die goldman sachs erzielt hat, dann machen die zinsgewinne der wells fargo bei dem steuerrückvergüptungskonto 5500 mio x 12% etwa 660 mio dollar im jahr aus.

das dürfte auf jeden fall reichen, um einen vergleich bei einer klage zu schliessen.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
ChangNoi:

OT : Hawaii ..

03.01.12 13:00
Na dann ist ja sicher eine Hauptversammlung in Honolulu fällig ..
als Alternative zur Bodensee-Party ?!
Antworten
potzblitzzz:

Kennt jemand das Doc aus #176181 ?

03.01.12 13:02
http://www.ariva.de/forum/...3906-News-364286?page=7047#jumppos176181

http://www.scribd.com/doc/66846329/...eport-of-the-Examiner-Part-6-10

Ist das ein Leak oder wurden diese angeblich vertraulichen Daten veröffentlicht?
Jemand sollte das PDF lokal speichern, falls es neu ist.
Antworten
potzblitzzz:

meischer war doch auch hier im Board aktiv, oder?

03.01.12 13:05
zion666:

@cliff

5
03.01.12 13:08
Das ist ja auch ok wenn du dich als Beamter nicht richtig behandelst fühlst und was duzu sagen willst! Aber jetzt kommen wieder gefühlte 100 Beiträge über Beamte!!! Das nervt mich (und ich denke auch andere).

Schönen Gruß
Zion
Antworten
faster:

@the hope

11
03.01.12 13:08
ich finde es schade, das mindestens 75% der beamten sich täglich den arsch aufreissen, für ein teilweise absolut unbefriedigendes gehalt (wer von euch würde bei der alarmabteilung der polizei arbeiten, und ständig mit den opfern von verkehrsunfällen konfrontiert werden, oder als lehrer in einer klasse mit über dreissig schülern, oder als vermittler am arbeitsamt (mit ehrlicher anteilnahme und zuwenig jobs)), und der korrupte rest dann das image komplett zerstört.
Antworten
joeka:

hm, cliff #176178

4
03.01.12 13:13

da die beamten soooo bedauerlich wenig verdienen und überall nur bezahlen und auch noch um ihren schlecht bezahlten job bangen  müssen, hab ich mir gedacht - dass, wenn ich mal ohne staatliche zuschüsse meine famiöie ernähren kann - dass ich einen rettungsfond fürbedürftige beamte ins leben rufen werde, denn sie sollten nun wirklich nicht auf staatliche almosen angewiesen sein wie unser einer, das wär das grösste armutszeugis eines staates

mfg

Antworten
oldwatcher:

ich komme gerade aus der Mittagspause...

10
03.01.12 13:22
...schaue auf die Beiträge im thread und bin erschrocken. Gleich noch mal überprüft - tatsächlich eigentlich müsste es der wamu-thread sein, aber es ist der BEAMTEN-thread geworden.
Leute, merkt ihr eigentlich noch was. Hier wird von neuen usern versucht mit shit-Themen abzulenken.
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

Ich kann faster nur zustimmen

03.01.12 13:22
http://www.ariva.de/forum/...3906-News-364286?page=7047#jumppos176194
dass viele Beamte sich für wenig Geld tagtäglich den Arsch aufreissen, wofür sie seit langem meine Bewunderung haben.

Und korrupte Beamte auf dem Bauamt kenne ich auch, aber die werden ja von der Privatwirtschaft, z.B. Immobilienhaie angefixt und weiter "versorgt".
Hier, ganz lokal, ganz konkret in der Gegend!

Sehr wichtig: Mich hat immer gewundert, dass man auf den korrupten Beamten rumhackt, aber die Verursacher / Anfixer und eigentlichen Profiteure aus der Privatwirtschaft nicht erwähnt.
Sind ja Unternehmer, der Fetisch des entwurzelten Nachkriegsdeutschlands. Die sind tabu.

Gruss, St. JCF

Antworten
St-Jean-Cap-F.:

Ach, oldwatch, das ist sweit langem UNSER Forum

03.01.12 13:24
mit ganz eigerne Prägung, also, hab Dich nicht so!

Und mit zur Zeit ganz tollen, fachlich exzellenten Beiträgen zu WaMu!

Gruss, St. JCF

Antworten
justnormal:

@ Potzblitzzz #176191

5
03.01.12 13:28

Hallo Kollege du findest die Daten alle unter

www.ghostofwamu.com/documents/Examiner/ExaminerData.html

Gruß

Antworten
potzblitzzz:

Alles klar, vielen Dank @justnormal

03.01.12 13:33
Antworten
faster:

@wichtig, eingaben beim gericht

2
03.01.12 13:41
wenn ihr eingaben beim konkursgericht in delaware mit hilfe von ilenes service macht, da gibts ne änderung.

ihr müsst die eingabe persönlich unterschreiben.

heisst, schreiben, ausdrucken, unterschreiben, dann scannen, und den scan mit der unterschrift an ilene schicken, per email.

und vergesst nicht, wenn ihr mit dem konkursgericht korrespondiert, grins, ihr könnt ein exemplar eures schreibens mitschicken, das redigiert ist.

heisst, ihr könnt eure addresse, tel.nummer etc. schwärzen, alos praktisch alles ausser eurem namen wegredigieren.

es muss nicht funktionieren, aber normalerweise stellt kccllc nur das redigierte schreiben auf den server.
Antworten
gott_om:

Unglaublich

9
03.01.12 13:44
Ich sammle schwarze dafür das ich Quellenangaben hinterfrage und andere posten hier seitenweise völlig nutzlose Dinge und bekommen dafür massig grüne Sterne das sie den Trhed unlesbar machen.

JA, VÖLLIG NUTZLOSE DINGE!

Oder bringt eines dieser Postings irgendwas im Bezug auf das Invest oder die offen Fragen hier?

Aber dann wieder mit großen Augen gucken wenn man die qualität des Boards hier in Frage stellt. Respekt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7045  7046  7048  7049  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.623 WMIH + Cooper Info Orakel99 koelner01 31.03.26 22:08
57 14.301 █ Der ESCROW - Thread █ union union 31.03.26 19:58
60 68.944 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Babytrader 30.03.26 15:59
162 87.091 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 23.03.26 21:21
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59