Gestern und heute wurden zwischenzeitlich über hundert - vielleicht schon mehr als zweihundert Beiträge zum Thema Willingham bzw. UNION`s Vorschlag verfaßt.
Aus meiner Sicht hatte UNION jedem Shareholder hier
n u r e i n e M ö g l i c h k e i t e r ö f f n e t ,
dies zu tun, nirgendwo konnte ich dem Anschreiben entnehmen, daß das alternativlos
sei und jeder dem auch folgen müsse oder irgend ein Zwang dazu bestünde.
Jeder hatte die Möglichkeit, sich erst einmal in aller Ruhe selbst darüber Gedanken zu machen, hier im Thread öffentlich seine eigene Meinung darzulegen und mit allen anderen
zusammen hier das Für- und Wider einer solchen Aktion u. deren Auswirkungen zu disku-tieren und erst dann zu entscheiden. Ob solch` eine Aktion tatsächlich richtig und für
unsere Sache zielführend ist, wäre sicher eine weitere, sicher sehr interessante Diskussionsrunde wert gewesen.
Aber was passiert hingegen, fast jeder Kritiker eines solchen angetragenen Vorschlages
meinte wohl, ohne die vorgenannte ruhige, besonnene Vorgehensweise wie im Vorabsatz beschrieben, aus allen Rohren auf UNION schießen zu müssen ohne UNION erst einmal wenigstens die CHANCE zu geben, sich diesbezüglich näher zu erklären, wie und warum
er darauf kommt usw.. Manche meinten sogar, sie müßten ihn schon einmal in die Nähe der Gegenseite rücken. Bislang waren alle immer so begeistert und dankbar für seine
guten Beiträge und Informationen und Arbeit in unserem Sinne u. auch für UNITED
und auf einmal arbeitet er (& UNITED) für wen auch immer ???? Bis noch vor wenigen Tagen, wäre keine Mensch auf solch` eine "Idee" gekommen, wobei noch nicht heraus
ist, ob nicht vielleicht gerade die, welche UNION in eine bestimmte Ecke stellen, nicht vielleicht selbst im Sinne irgendwelcher Interessen, d.h. gegen uns, die Sharholder arbeiten.
Mit absoluter Sicherheit kann auch das ebenso nicht zementiert werden !
Also ich hätte von allen Kritikern und es waren überwiegend scharfe, dieses Vorschlages erwartet, welche so blitzartig über UNION hergefallen sind, daß man doch deutlich besonnener an diese Sache herangegangen wäre, wie es von Leuten eigentlich erwartet werden kann, welche doch allesamt vernünftige, überlegte, gestandene, intelligente, verstandesorientierte und nicht rein emotional u. teilweise kopflos - und ganz einfach
einer wilden Herde Büffel -nur dem Herdentrieb instinktvoll folgend-, agierende Persönlichkeiten, welche ihr doch alle sein wollt, daß ihr trotz diesem -durchaus diskutierenswerten Vorschlag-, einen klaren Kopf bewahrt.
Desweiteren ist festzustellen, daß es -zumindest bislang- keinem einzigen hier
bekannt sein dürfte, wie viele bisher diese Möglichkeit überhaupt genutzt haben.
Nach den Reaktionen hier im Thread, waren es mutmaßlich nur sehr wenige,
vielleicht nur eine kleine Hand voll ! Also weshalb die große Aufregung ?
Es wurde auch angesprochen, man müsse sich entschuldigen, Willingham könnte
"hinschmeißen". Glaubt ihr wirklich, daß es Willingham tatsächlich so sehr interessiert,
was wir kleinen Pinscher hier über`m großen Teich denken, tun, oder ob ein Paar Leute ihm das Mißtrauen aussprechen ? Ich denke eher nein ! Wieviel kleinere und größere Anfeindungen muß sich wohl ein Anwalt so über die Jahre anhören und wirft er deswegen gleich jeden Fall über den Haufen, gerade wenn es um einen spektakulären Fall wie
WaMu geht und nicht zuletzt um den weiteren, nicht unerheblichen Ausbau seiner
(trotz viell. auch ohne Honorar) Reputation ? Nein niemals !
Persönlichkeiten wie er, gehen damit ganz anders um als viele hier, man nennt das auch souverän !!! Dadurch zeigt man Größe und nicht durch völlig überstürzte Reaktionen !
Besonnenes, wohl überlegtes Handeln und v o r h e r i g e s Bedenken und einkal-kulieren möglichst aller, durch sein tun u.U. entstehende Konsequenzen, zeichnen solche Leute aus ! Und eben so einer ist Willingham !!! Er folgt geradlinig seinem Weg und
weicht nicht wegen einiger Unwegsamkeiten ganz einfach von demselben ab !
Wenn ich schon mit einem gewissen Bedauern feststelle, wie man mit UNION dieser Tage
umgegangen ist, muß doch auch die folgende Frage erlaubt sein:
Wenn der Vorschlag falsch war, ..... darf nicht er auch einmal einen Fehler machen,
eine (viell.) falsche Einschätzung abgeben ? Wie heißt es doch so schön:
"Wer von Euch ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein !"
...Wenn ich die vielen Steinewerfer so betrachte, gehe ich davon aus, daß die immer
fehlerfrei waren und ihnen auch nie gesagt wurde.........kann schon mal vorkommen.
Vielleicht sollte man auch darüber einmal nachdenken, die richtige Zeit dafür wäre JETZT !
Vielleicht sollten wir uns hier auch nicht so derart wichtig nehmen im WaMu-Fall ?
Und gerade am heutigen Tage wäre ich dafür, auch UNION eine Chance zu geben
und vielleicht auch etwas mehr Toleranz entgegen zu bringen und nicht nur uns selbst
gegenüber - da ja in dem Falle bekanntlich der Toleranzfaktor immer am größten ist !
Schönes Fest - und nicht vergessen, geht in Euch und besinnt Euch mal ein bischen ..... !
Schwarzwälder