die beschreibung "Trial Team" bedeutet hier "lediglich" das "Prozessteam",
bestehend aus Ard, Folse, Sargent, (Nelson), Taylor, Bowden und evt. Susman.
hat nichts zu tun mit eventuellem gang zu einem jury-trial (geschworenengericht)
|
die finanzwelt macht sich nur noch lächerlich....... [DJ] US-Staatsverschuldung übersteigt 15 Bill USD 17.11.11 08:38 WASHINGTON (AFP)--Die Staatsverschuldung der USA ist auf mehr als 15 Bill USD gestiegen. Wie das Finanzministerium in Washington am Mittwoch (Ortszeit) mitteilte, lag das Haushaltsdefizit am Dienstag bei gut 15.033 Mrd USD und damit um 55,8 Mrd USD höher als am Vortag. Der Betrag entspricht 99% des Bruttoinlandsprodukts (BIP) der USA und war vom Weißen Haus für das gesamte Jahr 2011 einkalkuliert worden. Bei den Republikanern riefen die Zahlen Empörung hervor - sie machten die Regierung von Präsident Barack Obama für die hohe Verschuldung verantwortlich. "Die Zahl markiert einen schändlichen Tag in der amerikanischen Geschichte", erklärte der Haushaltsexperte Paul Ryan im Kurznachrichtendienst Twitter. Der Bewerber um die republikanische Präsidentschaftskandidatur 2012, Rick Perry, verurteilte "die sozialistische Politik Obamas, die das Land ruiniert". Der Senator Mitch McConnell sagte, die USA glichen zunehmend dem verschuldeten Griechenland. Eine sogenannte Superkommission, die im August im Zuge einer Einigung zwischen Republikanern und Demokraten zur Anhebung der Schuldengrenze ins Leben gerufen worden war, soll bis zum 23. November Einsparmöglichkeiten in den kommenden zehn Jahren in Höhe von 1.200 Mrd USD finden. Gelingt dies nicht rechtzeitig, werden automatisch 1.200 Mrd USD im Budget gekürzt. Der Internationale Währungsfonds schätzt, dass die Verschuldung der USA am Jahresende 100% des Bruttoinlandsprodukts betragen wird. 2012 wird sie demnach bei 105% und 2016 bei 115% liegen. und das beste amerika rating AAA
Guten Morgen,
es deutet in der Rechnung ja einiges darauf hin, dass man an einer Nachbesserung des Settlement-Angebotes aus dem Mai arbeitet. Interessant ist dabei für mich der häufig benutzte Ausdruck "loan terms", der auch auf dem Yahoo-Board schon diskutiert wurde. Könnte es nicht sein, dass eine Settlement-Partei (vermutlich die SNH's) der NewCo ein Darlehen gewähren, damit durch diese "Finanzspritze" die Nol's - z.B. durch Aufkauf einer anderen Firma - besser genutzt werden können? Alles wie immer IMHO... ;-)
2. Susman wird während oder nach dem Verfahren vor dem Konkursgericht JPM in den Fokus seiner Angriffe stellen. Zeit spielt keine Rolle, weil am Ende der garantierte Erfolg steht. Die Beweise türmen sich schon bis über die Wolken...
Wie bitte soll das - im Fall einer erfolgreichen Mediation - gehen? Durch das GSA wäre JPM doch schön aus dem Schneider, oder?
Mmh, 70% + 30% + 0,1% = 100,1 %, Deine Rechnung haut irgendwie nicht hin... ;-)
Aber nun im Ernst: Ich denke, dass keines dieser Szenarien zutreffen wird. Eine "Abfindung" der Commons in $ halte ich nahezu für ausgeschlossen, eine Beteiligung an der NewCo dagegen für sehr wahrscheinlich. Ich denke, es wird eine Nachbesserung des nicht veröffentlichten POR7 geben, oder aber eine weitere Verlängerung der Mediation (mit einem geheimen Zwischenbericht an Walrath). Die Wahrscheinlickeit eines Scheitern der Mediation würde ich unter zehn Prozent ansiedeln. IMHO.
"fallende kurse bedeuten für mich, das Profis am Werk sind die sich einkaufen wollen, also wird der Preis gedrückt mit Kauf/Verkauf von überschaubaren Paketen...."...
mmhh...wirklich interessant...jetzt sind fallende kurse mit überschaubaren paketen also auch schon als positiv zu werten ??
wieder mal die mm`s??
kann es nicht auch sein...dass der kurs einfach nur fällt...weil wieder einmal verschoben worden ist....immer noch keine richtungsweisenden fakten, indizien oder gar beweise vorliegen bzw. bekannt werden...??...
betrachte die situation doch mal nüchtern...ohne zweckoptimus oder dergleichen...
fakt ist...niemand weiß irgendwas...dies zeigen mir die volumina bei käufen oder verkäufen...dass die kurse nach der verschiebung purzeln würden...war auch klar...kleinanleger...zocker...die abgesprungen sind bzw. abspringen...enttäuschte anleger, die einfach die schn...voll haben von dieser farce...
diese variante ist in meinen augen wahrscheinlicher...als wieder einmal die bösen mm`s ins spiel zu bringen...eine reine vermutung von dir...durch eine rosarote brille gesehen...und für mich nicht realistisch...
Ich bin kein Anwalt und kein amerikanischer Rechtsexperte, aber ich sehe es so: Durch das GSA ist JPM für alles, was nach der Seizure passiert ist, fein heraus. Sicherlich hast Du Recht, dass sich für die Zeit davor durchaus (Sammel-)Klagemöglichkeiten (class action) ergeben könnten, doch gebe ich zu bedenken, dass dann wieder der Zeitpunkt des Aktienbesitzes relevant sein dürfte (Stichwort Pre-/Post-Seizure-Aktionäre). Da ich davon ausgehe, dass Du Post-Seizure-Aktionär bist, wärst Du demzufolge kein Geschädigter durch die Seizure. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der avisierte "Litigation Trust" gegen JPM vorgehen darf, denn dem stünde wohl wieder das GSA entgegen. Somit wird sich Susman wohl auf rechtliche Schritte gegen die "Third Partyies" beschränken müssen. Alles wie immer IMHO.
p.s. Vielleicht könnte sich ID als US-Kenner mal zu der Möglichkeit einer Klage gegen JPM außerhelb des Konkursgerichtes äußern... ;-)
Nein, ein Scheitern muss nicht schlecht sein, aber dann würde sich das ganze Verfahren wohl noch über Jahre hinziehen...! Mit ungewissem Ausgang wohlgemerkt.
p.s. Rosen hat während des letzten Hearings eine Bemerkung gemacht, dass sich im kommenden Jahr bez. der NOL's eine gesetzliche Änderung ergeben würde, weshalb man sich bis dahin einigen müsse. Sofern diese Aussage stimmt - wie wir wissen ist unser "Freund" in dieser Hinsicht mit höchster Vorsicht zu genießen - dann lastet auf ALLEN Parteien in der Mediation ein großer Druck. Schließlich will auch Susman ganz bestimmt keinen Pyrrhus-Sieg einfahren...
..."hier geht keiner mehr raus"...die meinung hier im forum ist sicherlich nicht repräsentativ...-)
"vor terminen steigen die kurse"...es war absehbar...dass es zu einer weiteren verschiebung kommen würde...und nichts richtungsweisendes kommen würde...ich selbst hätte bei den penny kurs kurz vor dem termin noch nachlegen können...hab ich aber nicht...weil ich die shares nach dem termin hätte günstiger bekommen können...und so ist es doch auch gekommen...die zeiten, wo die kurse vor terminen in die höhe schnellen...sind vorbei...ist zumindest meine meinung...solange nichts richtungsweisendes durchsackert...wird kurstechnisch nichts großartiges mehr passieren...auch vor wichtigen Terminen...wie beispielsweise am 22.11...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 14.572 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | lustag | 13:48 | |
| 60 | 68.960 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 01.06.26 20:17 | |
| 162 | 87.096 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | noenough | 21.05.26 18:14 | |
| 10 | 1.638 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Orakel99 | 17.05.26 21:50 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |