Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6696  6697  6699  6700  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.938.394 / Heute: 4.446
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Schwarzwäld.:

finale - zu 167452 und andere zum Thema Mediator..

6
09.11.11 12:25
Hi Wamu - Fans,

um zunächst eines einmal klar zu stellen, ein Mediator hat -zumindest offiziell-
keinesfalls für eine Partei zu sein, sondern vollkommen neutral zu agieren !

Der Begriff  "MEDIATOR"  beinhaltet folgende festgelegte Aufgaben:

Der Mediator trägt die Verantwortung für den Ablauf des Verfahrens !

Er ist "allparteilich", das heißt, er muß neutral u. beiden/allen Seiten
gleichermaßen zugewandt sein !

Der Mediator sorgt für die Einhaltung der Regeln sowie für eine angemessene
Gesprächsatmosphäre !

Der Mediator unterstützt die Gesprächsparteien in der Erarbeitung von Lösungen !

Er schafft die Voraussetzungen dafür, daß die Parteien zu einer Lösung kommen,
die in ihren Augen als fair und gerecht empfunden wird !

Er achtet im weiteren darauf, daß vor Abschluß der Vereinbarung die Parteien den
Entwurf durch ihre Berater prüfen lassen !

Damit dürfte die Frage um dessen Aufgaben wohl geklärt sein !

Gruß an alle,
Schwarzwälder
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +102,87%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +82,47%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +78,44%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,07%

Schwarzwäld.:

Mein Beitrag 167453

09.11.11 12:28
.......es sollte im Bezug natürlich lauten: finale - zu 167451 - nicht zu 167452
Antworten
kuhnigotchi:

@deutsche_ban

4
09.11.11 12:30
in der gruppe UNITED sind die fakten komprimierter
THEGOTCHI

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)

www.my.calendars.net/lehman
Antworten
Kryo:

@deutsche-bank24

3
09.11.11 12:34
da hast Du mehrer Möglichketiten:

a) Du kannst selber einen Thread aufmachen
b) Du kannst United beitreten und die diversen Themen-Threads besuchen
c) Du kannst dich den WAMU-Realisten anschließen (ist eine Gruppe von der dunklen Seite der Macht...)
d) ...

Gruß, Kryo
Antworten
Kryo:

Möglichketiten = Möglichkeiten, sorry

3
09.11.11 12:36
Antworten
union:

@deutsche_bank24 ....@waswesichxx

22
09.11.11 12:40
Ausschließlich WaMu Essentielles wird es hier nicht geben. Dazu wird es immer Einzelne geben, die sich an "nichts" halten...UND es wird für jeden unmöglich sein, nur über das zu schreiben, was den Kurs unmittelbar beeinflusst.
Ich weiß, was Du meinst ... aber die Umstände hier müssen wir in Kauf nehmen.

Zum Mediatorbericht. Dieser wird in der Tat nicht schriftlich abgefasst, und fällt aus, wenn die Parteien sich einigen und die Lösung präsentieren. Aber ich persönlich gehe davon aus, dass der Mediator Mary Bericht erstatten darf und wird, weil es keine Einigung geben wird und die Verhandlungspositionen dem Gericht mitgeteilt werden.
Ich lasse mich aber gerne überraschen, dass alle überein kommen!! Dann wird es aber bis Weihnachten nicht mehr langweilig werden.

union
Antworten
dr_bombo:

umso besser ...

09.11.11 12:51

Dann wird es aber bis Weihnachten nicht mehr langweilig werden.

:-)

Antworten
fiat_iustitia:

...sag ich doch Union,

8
09.11.11 13:26
...von Dezember 2011 bis Thanksgiving 2012 wird's noch richtig spannend werden...
...aber es wird von Jahr zu Jahr ein klarerer Betrugsfall...
...und dann wird abgerechnet...

fiat_iustitia
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

@waswes / @deutsche bank: Was essentiell ist,

4
09.11.11 14:22
...ist relativ.
Wie alt bist Du? Denn das sollte man wissen, dass die Dinge offen sind.
Zufälligerweise hast Du vegessen, dass Du es hier mit Menschen zu tun hast.
Wie die deutsche Bank, weswegen es ihr die Menschen irgendwann wieder beibringen müssen und ihr wohl die Flügel stutzen werden.

Mir gefällt es hier sehr gut. Z.B. hat waswesich zu alter Form zurückgefunden

Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
ChangNoi:

etwas OT

3
09.11.11 15:20
Meine Chart für den WAMU-Kurs
Wamu WKN 893906 News ! 455751
Antworten
Intuition1980:

Aufteilung bzw. Umwandlung Reorg

28
09.11.11 15:32
Viele gehen immer davon aus das es zu einem jury trail kommt doch das kann ich mir imo nicht vorstellen. Davon sind wir noch viel zu weit entfernt u zudem würden bis dahin die NOL´s erheblich an Wert verlieren, (Höchstand Jan2012)!!! Das ist in meinen Augen das Zünglein an der Waage momentan, sollte bis dahin keine Einigung erziehlt werden können, wird unser Wamu Lokomotive in Richtung jury trail weiterfahren. Doch momentan läuft es klar darauf hinaus den Weg der Reorganisation zu gehen, wodurch man als going on Konzern mit den Maxwell Zahlen, Steuervorteile in zig Mrd. höhe in den nächsten Jahren nutzen könnte was das ganze für andere Investoren/ Banken/ Versicherer sehr intressant machen könnte.
Ich hab mir die letzten Tage Gedanken gemacht wie die Aufteilung u Umwandlung der Shares erfolgen soll u sehr intressante Post´s gelesen wo Faster ein absoluter Zahlenexperte ist. Aber dennoch möcht ich auch eine These von mir ins Forum stellen. OK so wie es aussieht werden 50% der Commons umgewandelt in Aktien der neuen WMI zu einem noch unbekannten Verhältniss, diese könnten dann die NOL´s nutzen wenn die Firma mit genügend Kapital ausgestattet wird um als going on Konzern zu agieren. In meinen Augen werden die SNH´s da einen Teil ihrer Ansprüche abgeben müssen der uns zugute kommt, um nicht weiter verfolgt zu werden was den IT angeht. Sehr intressant wirds bei den Vorzugsaktien da gibt es in meinen Augen eine Fühle an Möglichkeiten möcht da mal eine davon heranziehen. Sollte Mary den Mut haben u doch noch eine Entscheidung zu der 4Mrd Bargeldeinlage treffen u diese uns zusprechen, könnten die Klassen ober den P u K´s aufgefühlt werden u der Rest voll zu den Vorzügen fließen was ein Grauwert von 30-60% ensprechen könnte, was natürlich auf den ersten Blick für die Vorzüge erstmal nicht akzeptabel wäre, doch man könnte ihnen obendrauf noch 1Aktie der neuen Reorg WMI geben die dann auch sehr an Wert zulegen kann. Da der Ligitation Trust auch ausreichend gefüllt wird um Klagen gegen dritte führen zu können (in der Hoffnung das man keine Releases für JPM/FDCI erteilt), was auch noch einiges in die Kassen spühlen könnte. Tiefer möcht ich erstmal garnicht ins Detail gehen, aber ich bin gespannt was ihr zu meiner These sagt.
Gruß an alle Longies
Euer Intuition
Antworten
Schwarzwäld.:

Vollkommen O hne T raurigkeit

5
09.11.11 15:32
Der Papst verteufelt die Kondome,
                       warum ? - er meint es geht auch ohne,
                       und ich denke ei der daus,
                       da kennt sich aber einer aus.

Guter, alter Benedikt,
                       du hast doch noch nie geblickt,
                       welch` Unheil läßt sich doch verhüten,
                       mit diesen dünnen Gummitüten.

Wohlbekannt ist das verhindern,
                       von HIV und kleinen Kindern,
                       Syphilis und auch Hepatiden,
                       werden damit komplett vermieden.

Doch nicht jedes große Leiden,
                       läßt mit Latex sich vermeiden,
                       bei Merkel tritt das auch zu Tage,

sie bringt uns alle oft in Rage.

.............................................

Angela Merkel ist gestorben und kommt im Himmel an.
Dort empfängt sie Petrus mit den Worten:
Guten Tag Frau Bundeskanzlerin, treten Sie doch bitte näher,
jetzt zeige ich Ihnen erst einmal alle Räumlichkeiten.
So, hier ist ihre Sweet, hier ihr Besprechungszimmer,
das hier ist ihr Fitnessraum und das hier ist ihr Arbeitszimmer.
Dann kommen sie beide in einen sehr großen Saal,
in welchem an allen Wänden tausende Uhren hängen
und Angela Merkel fragt Petrus, warum hängen hier denn
so vele Uhren ? Darauf Petrus: Wissen sie, alle Politiker
auf der Erde haben hier eine eigene Uhr hängen und immer
wenn sie eine Fehlentscheidung treffen, rücken die Zeiger
ihrer Uhr ein ganz klein wenig vor. Darauf fragt ihn Merkel:
Und wo hängt meine Uhr ? Darauf Petrus mit in Falten gelegter Stirn:
Die haben wir in der Küche hängen, wir benutzen sie als Ventilator.
Antworten
Abendgelb:

werde dabeibleiben

09.11.11 15:38
aber was orleon gesagt hat auszusteigen stimmt mich traurig...AG
Antworten
neverenough:

der kurs

2
09.11.11 15:57
ich glaube der kurs wird manipuliert....

...von der Hässlichkeit!
Antworten
Börse 2011:

Aussteigen:

4
09.11.11 16:00
tut sich bis morgen nüscht, haue ich meine 70000 Stck Wamu´s auch auf den Markt, ich hab die Schnautze voll!!!
Antworten
m_chef:

Hallo

3
09.11.11 16:03
wie, wo, was austeigen, ihr könnt in zwei Woche im Eurobereich austeigen aber doch nicht jetzt?
Antworten
Börse 2011:

in 2 Wochen - 2 Euro Bereich, wie, wo, weshalb,

09.11.11 16:06
wann, warum....., lauter fragen
Antworten
faster:

@zahlen 2

18
09.11.11 16:14
zuerst mal was zu schmunzeln:

"Richter  Rakoff erklärte, Strafen für Insiderhandel müssten so hoch sein, dass sie für  den Täter ein finanzielles Verlustgeschäft seien."

naja, wenn die des it beschuldigten hedgefunds ihre claims verlieren, wäre dass schon mal der anfang, zur info, die liegen irgendwo bei 3,5+ mrd.

und zu der vermutlichen aufteilung der wmineu aktien, ich gehe davon aus, das die sinnvollste aufteilung der wmi neu aktien in 50% commons, etwa 35-40% vorzüge und 10-15% unbesicherte creditoren (wahuq und dimeqs) sind.

diese aufteilung hätte den vorteil, das von seiten des finanzamtes keinerlei einwände gegen die volle nutzung der steuervorträge über die maximale laufzeit erfolgen kann.

bei jeder aufteilung, die den commons weniger als die 50% gibt, muss man mit tricks arbeiten, und die zustimmung des finanzamtes einholen. es ist aber selbstverständlich möglich, anders aufzuteilen, da gibt es unzählige varianten.

nur, vom standpunkt der verwertung der nols (steuervorträge) ist die 50+% variante die optimalste und logischte. und, für die verwerrtung der nols ist es auch unumgänglich, dass jeder dollar, den die wmi neu bekommt, in der firma bleibt. egal ob es die abgelehnten claims der it hedgefunds betrifft, oder ob es die klagen gegen dritte betrifft, die wmineu wird jeden dollar, den sie bekommen kann, brauchen, um die nols so schnell als möglcih zu verwerten.

deswegen rechen ich auch nicht mit einer barabfindung, weder für die vorzüge noch für die wahuqs, eventuell könnte ich mir vorstellen, dass die dimeqs eine wahlbekommen. die prozessieren ja doch schon an die 20 jahre, grins.

das bedeutet, jeder dollar, denn die wmi erhält, wird den wert der wmi erhöhen, und damit den wert der aktien, aber ich bezweifle, dass eine barauszahlung erfolgen wird. es kann sein, aber ich sehe die möglichkeit nicht sehr hoch.

aber die jetzigen aktionäre würden in diesem fall indirekt, von einer kurserhöhung, profitieren. allerdings erst, wenn diese neuen aktien an der börse in newyork gehandlet werden, grins.

"
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

@schwarzwälder: Du meinst wahrsch "Suite"

09.11.11 16:19
wenn Du "Sweet" schreibst.

Ich nehme mal an, dass Du das extra getan hast, weil es zu Merkel so gut passt.

Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
Sourcewell:

NOL's

12
09.11.11 16:20
sind übertragbar und von daher werthaltig. Das vergessen einige bei den Überlegungen.
Die sind de facto Eigenkapital der WMI. Nur in den POR's bisher waren die nicht als solches in der Verteilung.
Es bleibt nach wie vor abzuwarten, wie man sich nun einigen wird..

Es sieht allerdings so aus, daß es nur 3 Möglichkeiten noch gibt:

1. Einigung = Commons bekommen Anteile an WMI neu
2. Keine Einigung, weil Commons nicht beteiligt werden können oder sollen
3. Einigung und Barabfindung sowie anschliessende Ausbuchung der Commons

Punkt 2 wird ein schwerer Verlust für alle beteiligten Claimholder bedeuten, weil dann eventuell jahrelang gegen die GSA Parteien geklagt wird und diese Appeals, vor allem die Klagen gegen die Hedgefonts sich solange hinziehen, bis die Häfte des Geldes weg ist.
Die NOL's verfallen dann zunehmend und keinem ist geholfen.

Die einzige logische und vernünftige Alternative für alle beteiligten Seiten ist ein Verzicht auf einen Teil zugunsten der Commons.
Dazu werden die sich wohl oder übel durchringen meine ich.

Zumindest bestärkt mich das momentan ivestiert zu bleiben.

Die Chancen stehen sehr gut dafür.

Was meint Ihr so?
Antworten
crank:

Hi@ all! Post von meiner Bank

09.11.11 16:47
Habe heut Post von meiner Bank (comdirect) bekommen.

Washington Mutual Inc. etc.

Betreff: Gegen die obige Gesellschaft ist in den USA eine Class Action anhängig.
(class Action = sammelklage).

Zur Teilnahme an dieser Class Action sind alle Personen berechtigt, die in der Zeit vom 19.10.2005 - 23.07.2008
Aktien von Wamu kauften oder erwarben. sind die P's und die K's auch aufgelistet.

Habe keinen Scanner, sonst würd ich's rein stellen und zum eintickern hab ich grad keine Zeit.

Jetzt wunder ich mich was jetzt dieser Wisch mit Sammelklage soll und wieso betrifft es nur Personen in dem oben genannten Zeitraum.
Bekommen Shareholder nach dem Zeitraum keine Kohle bzw. werden diese nicht berücksichtigt?

Viel Spaß beim Nachdenken...
Antworten
crank:

P.s.

09.11.11 16:58
nähere Infos unter : WashingtonMutualSecuritiesLitigationSettlement.com

So steht's geschrieben...
Antworten
faster:

@walmart

10
09.11.11 17:10
ein netter artikel über die ambitionen von walmart als bank, oder nicht bank, grins.

@crank, frag mal bei deiner bank nach, welche interessen sie in der sache vertreten.
comdirekt ist doch die commerzbank, oder?

unfähiger sauhaufen, erst von ihren freunden in den usa schlechte papiere kaufen bis zum geht nicht mehr (wieviel der schlechten papiere der commerzbank stammen wohl von jpm?), dann den steuerzahler um hilfe bitten.

und dann ein schreiben ausgeben, wo angeblich eine klage anhängig ist, die aber leider schon lange entschieden ist. mit einem vergleich, wobei jeder aktionär, der die ansprüche erfüllt, ein paar cent (angeblich 5 cent) erhält. und ich würde mal das datum überprüfen, die seattle times meldet nämlich den 28.7. als letzten tag, da könnten kunden der comdirect auf ansprüche verzichten, nur weil die comdirect möglicherweise schlampig arbeiten.

seattletimes.nwsource.com/html/...ology/2015482210_wamu02.html

www.housingwire.com/2011/07/01/...ction-case-for-208-5-million

"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
crank:

hab mal geschaut.

09.11.11 17:17
Letzter Satz: In dieser Angelegenheit können wir nicht stellvertretend für Sie tätig werden.

Somit hat sich deine Frage beantwortet...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6696  6697  6699  6700  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.359 █ Der ESCROW - Thread █ union Babytrader 15:47
60 68.950 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 14.04.26 10:36
10 1.634 WMIH + Cooper Info Orakel99 Malecon71 09.04.26 15:40
162 87.091 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 23.03.26 21:21
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59