Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6627  6628  6630  6631  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.595.063 / Heute: 13.661
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

St-Jean-Cap-F.:

Gabriel als Trittbrettfahrer von occupyWS

9
17.10.11 10:56
Der aktuelle SPIEGEL S. 22 ff, Gabriel im Interview:

Gabriel versucht, auf den Zug der Bewegung aufzuspringen, muss aber einräumen, dass die SPD in ihrer Amtszeit "Fehler" gemacht habe, wie die Deregulierung der Märkte selbst massiv vorangetrieben zu haben.

Und das gerade durch Steinbrück, der ja ein so toller Kanzlerkandidat werden soll! Der hat den Banken gerne gegeben! Und Eichel den Hedge Fonds, zusammen mit Schröder, der nach der CDU die Verarmung weiter Bevölkerungsanteile vorangetrieben hat!

Wie der SPIEGEL richtig bemerkt, ist Gabriel der Einzige der Führungsriege de SPD, der als "unbelastet" angesehen werden kann.

Und dass Lafontaine früh genug vor den Auswüchsen des Finansektors gewarnt hat. Dem kann jetzt keiner mehr widersprechen. Gabriel auch nicht.
Hat Lafontaine bei der deutschen Einheit auch, die Entwicklung richgtig vorausgesagt. Kann ihm im Nachhinein auch niemand widersprechen.

Was ich immer seltsam fand, ist, dass z.B. 2009, im Bundestagswahlkampf, viele Westerwelle zugehört haben, aber Lafontaine wenig Gehör fand.
Argumente und Fakten zählen eben nichts neben dem forschem Auftreten der Westerwelles oder Guttenbergs, gerne in Kooperation mit der BILD.

Die wenigsten hören wirklich hin, und die anderen müssen das dann mitbüssen.
Davon habe ich ziemlich die Schnauze voll.

Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

finale:

Hallo Leute

4
17.10.11 11:18
Gestern hab Ich doch tatsächlich im Fernsehen einen Demonstranten mit Mütze gesehen Der Noenough ähnlich sah.Er wollte gerade einen Stein aufheben aber umsichtige Mitdemonstranten verhinderten Schlimmeres.     Aus welchem Dorf kommt eigentlich der neue Hochstapler?
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

Sollte man aufmerksam lesen: / Übersetzung?

3
17.10.11 11:34
www.rollingstone.com/politics/news/...reet-protesters-20111012

"
My Advice to the Occupy Wall Street Protesters
Hit bankers where it hurts
Comment 294
By Matt Taibbi
October 12, 2011 8:00 AM ET
occupy wall street new york protest matt taibi
Protesters with the 'Occupy Wall Street' movement demonstrate in New York.
Spencer Platt/Getty Images

I've been down to "Occupy Wall Street" twice now, and I love it. The protests building at Liberty Square and spreading over Lower Manhattan are a great thing, the logical answer to the Tea Party and a long-overdue middle finger to the financial elite. The protesters picked the right target and, through their refusal to disband after just one day, the right tactic, showing the public at large that the movement against Wall Street has stamina, resolve and growing popular appeal.

But... there's a but. And for me this is a deeply personal thing, because this issue of how to combat Wall Street corruption has consumed my life for years now, and it's hard for me not to see where Occupy Wall Street could be better and more dangerous. I'm guessing, for instance, that the banks were secretly thrilled in the early going of the protests, sure they'd won round one of the messaging war.

Why? Because after a decade of unparalleled thievery and corruption, with tens of millions entering the ranks of the hungry thanks to artificially inflated commodity prices, and millions more displaced from their homes by corruption in the mortgage markets, the headline from the first week of protests against the financial-services sector was an old cop macing a quartet of college girls.

That, to me, speaks volumes about the primary challenge of opposing the 50-headed hydra of Wall Street corruption, which is that it's extremely difficult to explain the crimes of the modern financial elite in a simple visual. The essence of this particular sort of oligarchic power is its complexity and day-to-day invisibility: Its worst crimes, from bribery and insider trading and market manipulation, to backroom dominance of government and the usurping of the regulatory structure from within, simply can't be seen by the public or put on TV. There just isn't going to be an iconic "Running Girl" photo with Goldman Sachs, Citigroup or Bank of America – just 62 million Americans with zero or negative net worth, scratching their heads and wondering where the hell all their money went and why their votes seem to count less and less each and every year.

No matter what, I'll be supporting Occupy Wall Street. And I think the movement's basic strategy – to build numbers and stay in the fight, rather than tying itself to any particular set of principles – makes a lot of sense early on. But the time is rapidly approaching when the movement is going to have to offer concrete solutions to the problems posed by Wall Street. To do that, it will need a short but powerful list of demands. There are thousands one could make, but I'd suggest focusing on five:

1. Break up the monopolies. The so-called "Too Big to Fail" financial companies – now sometimes called by the more accurate term "Systemically Dangerous Institutions" – are a direct threat to national security. They are above the law and above market consequence, making them more dangerous and unaccountable than a thousand mafias combined. There are about 20 such firms in America, and they need to be dismantled; a good start would be to repeal the Gramm-Leach-Bliley Act and mandate the separation of insurance companies, investment banks and commercial banks.

2. Pay for your own bailouts. A tax of 0.1 percent on all trades of stocks and bonds and a 0.01 percent tax on all trades of derivatives would generate enough revenue to pay us back for the bailouts, and still have plenty left over to fight the deficits the banks claim to be so worried about. It would also deter the endless chase for instant profits through computerized insider-trading schemes like High Frequency Trading, and force Wall Street to go back to the job it's supposed to be doing, i.e., making sober investments in job-creating businesses and watching them grow.

3. No public money for private lobbying. A company that receives a public bailout should not be allowed to use the taxpayer's own money to lobby against him. You can either suck on the public teat or influence the next presidential race, but you can't do both. Butt out for once and let the people choose the next president and Congress.

4. Tax hedge-fund gamblers. For starters, we need an immediate repeal of the preposterous and indefensible carried-interest tax break, which allows hedge-fund titans like Stevie Cohen and John Paulson to pay taxes of only 15 percent on their billions in gambling income, while ordinary Americans pay twice that for teaching kids and putting out fires. I defy any politician to stand up and defend that loophole during an election year.

5. Change the way bankers get paid. We need new laws preventing Wall Street executives from getting bonuses upfront for deals that might blow up in all of our faces later. It should be: You make a deal today, you get company stock you can redeem two or three years from now. That forces everyone to be invested in his own company's long-term health – no more Joe Cassanos pocketing multimillion-dollar bonuses for destroying the AIGs of the world.

To quote the immortal political philosopher Matt Damon from Rounders, "The key to No Limit poker is to put a man to a decision for all his chips." The only reason the Lloyd Blankfeins and Jamie Dimons of the world survive is that they're never forced, by the media or anyone else, to put all their cards on the table. If Occupy Wall Street can do that – if it can speak to the millions of people the banks have driven into foreclosure and joblessness – it has a chance to build a massive grassroots movement. All it has to do is light a match in the right place, and the overwhelming public support for real reform – not later, but right now – will be there in an instant.

This story is from the October 27, 2011 issue of Rolling Stone.
"

excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
Rabbit59:

St Jean - Gabriel

7
17.10.11 11:43
der Sigmund Gabriel ist so ziemlich der faulste Hengst, den die SPD je hatte, er hängt sich gerne an Bewegungen dran, schafft aber nichts eigenes..ein beamteter Studienrat ohne Plan - übrigends fand ich ganz toll, das Ihr am Samstag in Frankfurt demonstriert habt - Wasweschisch . danke für die Fotos....super... - meine neuen Helden des Alltags - St. Jean, Godsun und de Waswesischx.. dafür knuddel isch euch...
Antworten
kapitalerhöhu.:

wer oder was ist Facebook?

11
17.10.11 11:43
nur mal so am Rande?
ich weiss schon, warum ich da nicht bin. . .
KEH
Antworten
MoeMeister:

@KEH

4
17.10.11 11:47
und ich dachte schon, ich wäre der Einzige (neben meinen Eltern ;-) )!
Puhhhh!
Antworten
eddyeddy:

Anonymous veröffentlicht Daten über Bankchefs

3
17.10.11 11:49
www.golem.de/1110/86988.html
Antworten
John66:

Die Zeit arbeitet, nur für wen?

16
17.10.11 11:52
Die Sache kommt langsam ins Rollen. Es wird immer mehr Menschen klar wie machtlos sie eigentlich sind und wie wenig sie tun können. Wenn jetzt auch noch das Rechtssystem nur für die Reichen da ist, weil korrupt und nicht mehr verständlich, bedeutet dies nichts anders als das die Menschen ihr Recht selber in die Hand nehmen müssen. Dies bedeutet eine Zunahme von Rechtsverstößen die das System nicht verkraften kann. Verfahren die nach 3 oder 5 Jahren eröffnet werden……da glaubt dann keiner mehr an Gerechtigkeit. Das ist eine sehr gefährliche Situation. Schon heute weiß jeder das sich einige Gruppen einfach über Recht und Gesetz hinwegsetzen und einem offen sagen kannst ja zum Gericht gehen. Auch haben die „Reichen“ ein Problem, sie bleiben reich und die Situation der Volkswirtschaft und Banken wird nicht besser, das kann Druck erzeugen. Menschen die nichts mehr zu verlieren haben werden im Allgemeinen mutiger. Hier mit dem Gesetz zu drohen und gleichzeitig sich selbst „außerhalb“ der gesetzlichen Reichweite zu halten oder es so auszulegen wie gebraucht, ist eine Art von Korruption die von den Menschen als Gefühl der Ohnmacht erkannt wird. Einfach zu glauben es geht immer weiter so, hatten die Zaren in Russland genau so wie die Aristokratie in Frankreich. Die Zeit wird es zeigen und vielleicht erleben wir ja noch Veränderungen. Auch in Deutschland wurde das Rechtssystem in den letzten 100 Jahren, in machen Dekaden stark gebeugt, ist nie gut ausgegangen.
Aber ich denke es wird ausgereizt bis zuletzt, genau so wie in unserem WAMUfall.
Stay long. John
Antworten
Donaufan:

@St-J-C-F

4
17.10.11 12:06
Deine politische Meinung ist - dank Deiner vielen, deutlichen Hinweise darauf - wohl mittlerweile jedem klar.
Warum gestattest Du keine (immerhin doch mögliche) Meinungsänderung ohne Gesichtsverlust, wenn sich doch die Möglichkeit bietet ?
Schau Dir doch das Ergebnis der Öffentlichkeitsarbeit bzg. Merkel und Atomkraft an.....
Was ist daran auszusetzen, wenn der/die Machthabende vom Volk gezwungen wird, Gesetze zu erlassen, mit denen er scheinbar nicht konform läuft ?
Auch, wenn Gabriel als Trittbrettfahrer erscheint - wenn dadurch eine Verstaatlichung des Bankensystems eingeläutet wird und die Geldverleiher aus dem Tempel geworfen werden, gern. Dann kann meinetwegen auch noch Schwesterwelle mitfahren. Wir werden doch ohnehin nur noch vereimert. Warum also nicht die kleinen Chancen nutzen ?
Antworten
Rabbit59:

Herrscher 2

24
17.10.11 12:21
Die Gesichter sollten unkennbar sein - warum?  Ganz einfach - man entlarvt den Demonstranten und kündigt sein Bankkonto (Sparkasse)- kündigt den Kredit (Sparkasse) und sonstiges bis hin zum Job - alles selbst erlebt in den 80zigern in Mainz - ich wurde aus der CDU ausgeschlossen - meiner Freundin wurde das Bafög gestrichen und ich wurde aus der Wohnung in Budenheim geschmissen - nur weil ich gegen den Nato-Doppelbeschluß war ...so ist CDU ... der Vermieter war selbst ein Beamter und wurde gezwungen mir zu kündigen..ihm tat es sehr leid...das ist Demokratur... bis heute..
Antworten
Polytour:

Das haut mich echt um!

17.10.11 12:43
Ja ist es denn möglich?

Tja Seilschaften sind eben bei Mensch und Tier sogar bei Pflanzen usus!

Aber traurig allemal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
kapitalerhöhu.:

eddyeddy #734 - paradox??

13
17.10.11 13:02
Mal davon abgesehen, dass ich es schon heikel finde, was da läuft mit der Veröffentlichung von solchen Daten (Linke und Rechte praktizieren das ja munter wechselseitig auch hier in D), ist es natürlich interessant, dass es ausgerechnet Killinger trifft:

"Getroffen hat es Joseph Ficalora, Chef der New York Community Bank, und Kerry Killinger, der die 2008 zusammengebrochene Bank Washington Mutual geleitet hat."

Hier waren ja schon Stimmen zu hören, die in Killinger Hoffnung gesetzt hatten, bei der Aufklärung und somit auch Lösung 'unseres' Problems.

Nun ist ausgerechnet er einer derer, die als Vertreter der Banken mit am Pranger stehen.

Ich muss gestehen, dass ich da am Samstag auch länger drüber nachgedacht habe: ich stehe als 'Aktivist' auf der Occupy Berlin Demo gegen das Baken- und Finanzwesen, bin aber zeitgleich Aktionär und hoffe auf $$$. In meinem Fall bin ich nicht mal Altaktionär (wir hatten die Diskussion, auch die des späten Einstiegs und unserer (unsere = die derzeitigen Aktionäre) Risikobereitschaft sowie vor allem unserer Bemühungen, hier noch was am Leben zu halten und sich gegen eine Ausbuchung zu wehren).

Ich war also als eine Person mit zwei Interessen da. Einerseits wollte ich zum Ausdruck bringen, dass es auch mir langsam reicht, mit der Finanzbranche. So wurde das Thema also auch für mich zum "Bindeglied" zwischen unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen, wie es auch Holzi feststellte, andererseits habe ich mir Öffentlichkeit für die Wamu Story gewünscht und zwar nicht ausschließlich, weil ich so aufgeklärt bin und der Skandal ach so groß ist, sondern vor allem auch, weil ich mir $$$ für mein Invest wünsche - denn sonst bräuchte ich ja gar keine Wamus und könnte trotzdem munter darüber aufklären...

Also die Frage: nur weil mir nicht alles am Hintern vorbei geht, was um mich herum so in der Welt passiert, ist das gut unter einen Hut zu bekommen? hhhmmm - ist das (k)ein Widerspruch?

Dazu wüsste ich gerne Eure Meinungen.

Eins ist wohl (leider) ziemlich sicher: "Champagner für alle" wird es nicht geben. . . also zuerst für mich???

nochmal "hhhmmm"

KEH
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

KEH Ich habe schon ein paar Mal gesagt,

12
17.10.11 13:23
dass die Aktionäre hier mit dem Geld sehr viel Besseres machen könnten als JD, Blankfein etc.
Da würde sicher viel verteilt, in der Familie udn auch sonst
Ich würde es z.B. in meine Privatforschung stecken.
Und natürlich gut leben.

Allerdings ging es mir noch nie wirklich gut, wenn es jemand anderem schlecht ging.
Vor allem bei Kindern habe ich da meine Probleme. Die sollen Freude am Leben haben und eine Chance bekommen.

Bei drei Millionen Kindern in Armut in Deutschland hätte ich wirklich Probleme, alles für mich zu behalten.

Gruss, St. JCF

Antworten
Rabbit59:

St Jean

5
17.10.11 13:43
Du bist ja jetzt einer meiner Helden des Alttags - dein posting bezüglich den Kindern stimme ich dir 1000% zu. In meiner Heimatstadt Koblenz (100.000 Einwohner) bekommen jeden Tag ca 500 Kinder Essen von der Stadt/Fürsorge/Caritas was auch immer... traurig..einfach traurig..
Antworten
herrscher2:

@KEH-paradox

12
17.10.11 14:00

Ihr habt im Zuge einer weltweiten Bewegung gegen den völlig ausufernden Finanzwahn protestiert, in dessen erster Eskalation 2008 eine der grössten Sparkassen Amerikas in den Ruin getrieben wurde und für ein Butterbrot an einen noch Mächtigeren überging.

Viele Menschen, die ihre finanzielle Lebensvorsorge dieser Bank im guten Gewissen anvertrauten, haben alles verloren.

Sie sind Opfer eines bis dato legitimen Verbrechens geworden. Wir (Du) wetten jetzt mit  grosser Risikobereitschaft mit unserem eigenen Geld auf eine gerechte Klärung dieses Vorfalles.

Dies passiert eben an der Börse. Ich sehe hier keine ethische Diskrepanz, zumal durch die durchgeführten Aktivitäten den massiv geschädigten Menschen geholfen werden soll.................

Antworten
Emma03:

@ KEH # 165739

38
17.10.11 14:18
Aktionär und/oder Demonstrant?

Zweischneidig? Oder zwei  Seiten einer Medaille?

Ich muß zugeben, genau diese Gedanken habe ich mir vor dem Samstag auch gemacht und bin für mich zu folgendem Schluß gekommen:

Natürlich war der erste Reiz an dieser, unserer WaMu-Aktie, die Aussicht auf große Gewinne und die Aussichten waren Anfang 2010, als ich anfing mich dafür zu interessieren gar nicht schlecht, das hat sich mit zunehmendem Wissensstand und den wenigen Einblicken hinter die Kulissen, die uns gewährt werden allerdings schon etwas relativiert. So fällt es mir beispielsweise unheimlich schwer irgendwelche Prognosen hinsichtlich der Zeitachse zu treffen und ein Erfolg für uns ist, mMn wesentlich vom Grad der Aufklärung der Hintergründe, die zu diesem größten Bankraub geführt haben abhängig.

Und da bin ich für mich an dem Punkt, an dem Aktionär sein und trotzdem oder gerade deshalb zur Demo zu gehen kein Widerspruch mehr sind.
Wofür oder wogegen richten sich die momentanen Demo’s, es geht um die enge Verflechtung von Banken und Politik und den Einfluß der Banken auf die Politik sowie den Schutz der Banken durch die Politik, und genau das ist doch auch das Problem, warum wir mit unserem Fall nicht vorwärtskommen, weil genau die, die eine Beschleunigung der Aufklärung der Ursachen herbeiführen könnten, sich aufgrund von Interessenkonflikten zurückhalten.

Ein weiterer Punkt ist der, wenn ich oder wir, als Privatpersonen, die wir nun mal sind an der Börse spekulieren, dann tun wir das mit unserem eigenen verdienten und bereits versteuertem Geld und sollten wir tatsächlich Gewinne realisieren, beteiligen wir den Staat nochmal mit 25% und sollte es schief gehen, tragen wir ganz allein das Risiko. Die Banken im Gegensatz zu uns, nehmen dankend die Gelder aus den Rettungsschirmen und verzocken sie locker wieder, weil der neue Rettungsschirm ja schon gespannt wird. An den Gewinnen, die die Banken realisieren werden wir mit Sicherheit nicht beteiligt, aber an den Verlusten, in Form unserer Steuergelder in den Rettungsschirmen.

Was müssen wir uns vorwerfen oder vorwerfen lassen? Wir investieren in unsere Zukunft oder die unserer Kinder. Wie sieht es denn mit unserer staatlichen Altersvorsorge aus, sollen wir uns tatsächlich darauf verlassen?

Mein Fazit, ich habe kein schlechtes Gewissen, wenn ich als Aktionär auf eine solche Demo gehe.

LG E
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

Hej, das mit den Kindern stinkt mir so sehr!

10
17.10.11 14:31
Das ist so eine Sauerei!
Und dass jetzt die Chancen für eine Kind aus begütertem Hause SECHSFACH  besser sind!!
Spinnen wir, dass wir uns das gefallen lassen? Das waren Kohl und die FDP!
Dass diese Typen gewählt wurden und werden??

Mitte der achtziger Jahre habe ich das erste Mal eine junge Frau getroffen, die mit ihrem Kind allen Ernstes von 500 Mark pro Monat leben musste.
Ich konnte es nicht glauben, aber es stimmte.

Und dann traf ich das erste Mal an der Bahnhaltestelle eine Rentnerin, die von 300 Mark im Monat leben musste.

Und das im drittreichsten, manchmal zweitreichsten Land der Erde.

Noch einmal:
In den Siebzigern funktonierte es gesellschaftlich, weil es Ausgleich gab.
Das wurde alles demontiert.
Wenn Du auf Ausgleich pochst, bist Du automatisch "Kommunist". Was immer das sein soll!

Es gab z.B. keine Obdachlosen und  selbst unter Schmidt nur 1 Mio Arbeitslose.
Unter Kohl stieg das sofort auf 4 Mio., in kürzester Zeit! Und ging nie wieder weg!
Die jetzigen Arbeitslosenzaheln sind nur geschönt. In Wirklichkeit  sind die wahrscheinlich wieder doppelt so hoch.

Und erst gab es unter Kohl 30000 Obdachlose, dann 250.000, und wie viele es jetzt sind, weiss ich nicht, aber die Strassen sind voll davon.

Und in den Zeitungen der achtziger Jahre (jedenfalls in SPIEGEL und Stern, nicht FAZ, ich habe bis zu sieben Zeitungen parallel gelesen) wurde die Entwicklung gesellschaftlich und finanziell richtig vorausgesagt. Geht in die Archive!

Was wir heute erleben, ist das Ergebnis der Politik von solchen selbstsüchtigen, anmassenden und brutalen Dummköpfen wie Thatcher, Reagan, Kohl und anderen!

Jetzt kann man den gesellschaftlichen Stand der Leute wieder an den Zähnen erkennen, wie im neunzehnten Jahrhundert!

Siehe z.B. hier:
http://presstv.com/detail/204920.html
http://www.ariva.de/forum/...3906-News-364286?page=6627#jumppos165699
Gut aufgeführt!
Übersetzt das mal, das ist sehr gut aufgeschlüsselt, interessant für jeden!

Und das hier
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,792058,00.html
zeigt m.E. die pure Heuchelei!

Danke, Emma, für
http://www.ariva.de/forum/...3906-News-364286?page=6629#jumppos165743

Gruss, St. JCF

Antworten
Rabbit59:

Emma - must du auch nicht haben

9
17.10.11 14:31
es wurde uns lange genug eingeredet das Randgruppen wie Autonome usw nur dort sind - bullshit - siehe Frankfurt, Berlin, Stuttgart 21 - alles normale Leute, die die Schnauze von diesem verlogenem und korrupten System voll haben... es fängt erst an...
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

Es stinkt nmri imemr noch so sehr

6
17.10.11 14:39
dass die SPD damals so sehr diffamiert wurde, Ende der Siebziger und Anfang der Achtziger!
Vor allem Willy Brandt, der sich um dieses Land von allen Kanzlern am meisten verdient gemacht hat!

Und da war damals Geissler dabei, der "scharfe Hund" der CDU! Und natürlich BILD und FAZ!
Die haben geholfen, das zu demontieren! Kräftigst daran mitgewirkt!!

Heute beklagen DIE die Folgen?? Ich glaube, ich spinne!!

Willy Brandt war es, der so weitsichtig das Bildungssystem reformierte udn die GEsamtschule förderte, das Erfolgsmodell ian allen Ländern um uns herum!
Das politische Ausland hat seine Grüsse gesehen! Hier wurde er fertiggemacht!

Er war es, der vorausgeesehn hat, dass der Ostblock von innen heraus zerbrechen würde und dafür gearbeite hat, dass das auch passieren konnte.
Die CDU war es, die sich mit der SED udn ihren Nachfolgenr VOR udn NACH der Wende prima verstanden aht und MIlliarden an Immobilien für ihre Partei eingesackt haben

Und die korrupten udn diktorischen Zustände in Sachsen heute und beim MDR?? Seht in die Achtiziger und Neunziger!
Habt Ihr was anderes erwaertet?? Ich nicht!

Gruss, St. JCF

Antworten
apple888:

es geht auch darum

3
17.10.11 14:40
dass für Bankenhilfen aus unseren Steuergeldern 24 Stunden genug sind um zu beschließen,
für die kleinen Leute um ein paar Euros/Dollars macht man Monate und Jahre draus.
Ausserdem zocken die Banken jeden Kleinaktionär ab und verstecken sich mit  Insiderwissen und IT wo es nur geht. Die Staatshilfen die in Österreich genehmigt wurden, wurden den Banken aufgezwungen-mit dem Vertrag, wenn kein Erfolg dann keine Zinsen-bis jetzt lief das so dass die Quartalsberichte gut waren, wenn kein Zinszahlungzeitraum vorlag (1/2 jährlich) und schlecht wenn usw.... unglaublichst, dazu könnte man verfassen ohne Ende
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

Es muss natürlich heissen:

17.10.11 14:40
"Das politische Ausland hat seine Grösse gesehen!"

Mann, habe ich den Kaffee auf, wenn ich die Heuchler sehe!
Kann ich ncicht mehr gerade schreiben!

Antworten
St-Jean-Cap-F.:

Hier, aus dem Kommentaren:

9
17.10.11 14:43
forum.spiegel.de/showthread.php?postid=8935418
"
Investmentbanker schaffen keine Werte. Sie erfinden nichts, leisten keine Dienste, produzieren nichts.
Sie übervorteilen andere.
Sie verteuern die Lebensmittel.
Sie verteuern Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe.
Sie mindern das Vermögen der Sparer.

Niemand braucht diese Leute. Sie sind ein Feind der Wirtschaft und ein Feind der Arbeitnehmer. Von der Politikern hat das leider noch keiner gemerkt.

Engelchen Murksel und Wohl-Locker Schräuble lassen sich sogar von Herrn Ackermann beraten.
"

hat jemand etwas anderes angenommen?
ICH NICHT!

Antworten
apple888:

hier zu politisieren ist

8
17.10.11 14:46
völliger NONSENS
Jede Partei hängt sich das um was sie möchte, schönreden können sie alle
Wir hören nur was wir wollen, glauben wem wir wollen, wenn ich SPD höre krieg ich die Krise, also lassen wir es lieber.
Tatsache ist es muss sich die Welt und der menschliche Zugang so ändern, dass es menschlich wird.
Und die Zeit kommt, das ist sicher.....
Antworten
oldwatcher:

St.JCF

5
17.10.11 14:51
Ich will Dir in Deiner Analyse nicht widersprechen, was die Beschreibung des Zustandes unseres Landes betrifft. Es gibt Arme, es gibt, Obdachlose, es gibt Arbeitslose (mehr als die Statistik verrät).
Die Schuldzuweisungen sind allerdings zu kurz gefasst.
Ich gehöre mit Sicherheit nicht zum rechten Spektrum - wobei hier in einem anderen Thread es sich lohnen würde zu diskutieren was "rechts" und "links" ist oder was jeder darunter versteht.
Alles der CDU oder FDP anzulasten ist aber auch unfair. Was haben die Machthaber zu rot/grünen Zeiten verbrochen? Wer hat HURRA geschrien und ist mit den Amis in den Krieg gezogen?
Altkanzler Schmidt (ich höre ihn gerne analysieren zwischen zwei Zigaretten) ist von allen Kanzlern wohl der mit der größten Nähe zum Kapitalismus gewesen!

Also - nicht die Politiker sind schuld (ich erwähnte dies bereits in einem post von gestern), sondern die jeweilige Stimmungslage bei den Wählern.
Beispiel: Wenn heute ein Taximord geschieht - richtig grausam - und morgen die Bevölkerung entscheiden dürfte: dann würde die Todesstrafe auf Taximord eingeführt.

OW
Antworten
herrscher2:

Kürzlich hörte ich ein

3
17.10.11 14:53

für mich noch immer befremdendes Interview mit einem Buchautor und ehemaligen, sehr erfolgreichen Investmentbanker.

Er meinte, dass jetzt gerade der Grundstein gelegt wird, der den  Kindern unserer Gesellschaft sämtliche Zukunft raubt. Ein Todesfehler, seiner Meinung nach passiert im jetzigen Schulsystem, welches überhaupt nicht auf Wesen und Grundzüge des Finanzsystems eingeht und lehrt.....

....und nur dieses Wissen und Tun wird unseren Kindern, wenn abgenabelt, ein relativ sorgloses und beschwerdefreies Leben garantieren.

So schnell wie möglich ein Startkapital von zumindest 15000 € "erarbeiten" und dann sofort versuchen, dieses Kapital gewinnbringend zu vermehren......

So seine Worte.......

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6627  6628  6630  6631  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.573 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 20:33
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50