verlass dich auf deine fingerspitzen :-)))
@frank
ich bin noch nicht so lange im bondgeschäft, die liquid motors kurz vor dem konkurs waren meine ersten :-)))
aber ich gehe davon aus, dass sich die senior bei etwa 95% (im mittel, es wird immer wieder spitzen und absacker geben, so wie heute, mit ein paar senior um 87,5, diese schlafmützen) einpendeln werden.
und die junior werden aufschliesen, wie schnell, weiss ich nicht.
ich gehe ausserdem davon aus, dass die bonds mit der hoffnung gekauft werden, die zinsen für eineinhalb jahre rückwirkend zu kriegen und eventuell noch einen jahressatz zinsen als quasi schmerzensgeld (ich würds zumindest verlangen).
und alles das auf kosten der wamuq, lol.
120% ist zwar selten, aber möglich. aber ich glaube nicht bei den wamu bonds, dazu sind die zinsen zu niedrig. aber für die wampq halter interesant, die fitbp, eine vorzugsaktie der fifth third banking, hat ein nominale von 100 dollar und wird mit 123 gehandelt. hat auch 8,5 % zinsen, aber die wampq mit 7,75 ist nicht weit dahinter.
also von den wmi bonds als indikator sind momentan nur die wmi junior aktuell, die senior sind glaube ich am plafond.
ich schaue ausserdem mit einem halben auge auf die wmb junior, die momentan noch zu schrottpreisen gehandelt werden, 0,25%. das heist, du zahlst für die million nominale 2500 dollar. die liegen zur zeit bei der fdic, im zuge einer globalen einigung sollten die ebenfalls befriedigt werden.
nochmal zum schmerzensgeld für die bonds, der jahressatz zinsen war ein schnellschuss, aber ich könnte mir vorstellen, das z.b. der zinssatz etwas erhöht wird, als ausgleich.