soll ich jetzt im majestätis pluralis antworten, grins?
@orleon
ich denke, bei den grundlagen gibt es keine diskrepanzen. walrath ist keine "unabhängige" richterin, sondern angestellte der verwaltung des staates delaware.
und delaware ist bekannt für seine "geschäftsfreundliche" gesetzgebung.
wenn ich dann die entscheidungen dieser verwaltungsbeamtin mitverfolge, komme ich immer wieder zur selben erkenntnis.
mit ausnahme der einsetzung eines aktionärskomitees hat sie in jedem punkt für die gauner um obama und dimon entschieden.
- die ablehnung einer aktionärsversammlung
- die verscheibung der entscheidung einer aktionärsversammlung solange bis ein gefälligkeitsexaminer installiert wurde
- trotzdem sie dazu gezwungen wurde, den examinerbericht als hörensagen abzulehnen, war sie sich nicht zu blöd, genau diesen examinerbericht als grundlage für ihr urteil zum gsa zu nehmen
- die nichtentscheidung zum bargeld depot
- die ungleichbehandlung zwischen aktiva, die bei jpm liegen, und aktiva, die bei wmi liegen (wenn wmi geld bekommt, wie bei der steuerrückzahlung, geht es auf ein gemeinsames konto, wo bitte ist das bargeld von wmi? liegt noch immer bei jpm, obwohl man das im zuge der steuerrückzahlung genauso auf ein gemeinsames konto legen hätte können)
ich sehe hier beim besten willen nichts, was darauf hindeutet, das walrath, bzw. ihre vorgesetzten nicht von jpm gekauft ist.
aber, wenn ich dann feststelle, dass es gottseidank auch andere gerichte in den usa gibt, die erstens über walrath stehen, und zweitens unabhängig entschieden haben, dann ist das doch nicht negativ, ganz im gegenteil.
für mich sind die anico und stern urteile die wichtigsten aktivposten für uns, nmm halten die uns am leben.
für mich stellt sich die situation so dar, dass walrath genau weiss, dass sie jpm beim vertuschen und stehlen nur bis zu eine rgewissen grenze helfen kann, und sowie sie diese überschreitet, kriegt sie eine auf die nase.
und der fall geht in ein justizgericht, raus aqus dem verwaltungsgericht.
und nmm muss jpm genau dass vermeiden, solange sie im konkursverfahren sind, kann ihnen nichts passieren, und vor allem, sie können aufräumen.
mit aufräumen meine ich so gefälligkeitsgutachten wie von der staatsanwaltschaft seattle, die ja vor kurzem festgestellt hat, dass es keine kriminellen tätigkeiten im zusammenhang mit wamu gegeben hat.
und sie haben die möglichkeit, die aktionäre unter druck zu setzen, passiv durch das warten, die verzögerungen und aktiv durch legale und illegale mittel.
meine ansicht ist lediglich insoweit negativ, als ich walrath unterstelle, das verfahren weiter zu verzögern, ob dass jetzt durch ein mögliches weiteres urteil im sinne von "fair und reasonable" ist, oder aber dadurch, dass man die settlement noteholder als sündenböcke vorschiebt.
und wenn ich schreibe, dass ich befürchte, dass man diese lösung wählt (die settlement noteholder als sündenböcke), und die vorzüge mit etwa 30% des nominale, sowie die stammaktionäre mit einem betrag zwischen 1,5 und 2 dollar versucht zufriedenzustellen, dann werden die meisten dies bei den augenblicklichen kursen nicht als kursdrücken, sondern als kursschieben ansehen, grins.
dies ist mein erster konkursfall in den usa, und ich habe viel zu wenig erfahrung mit den konkursgerichten, daher kann ich bei der beurteilung von walrath weit daneben liegen, aber ich bezweifle, dass ich bei der beurteilung des korrupten konkurssystems in den usa weit danebenliege.
dieses system dient einzig und alleine dazu, die aktionäre zu schädigen, und die hauptgläubiger zu bereichern. wenn sich eine "richterin" wie walrath in einem fall damit rausredet, das "hatr mir ja niemand gesagt", spricht das für mich bände.
und wenn es ihr dann jemand sagt, wird nicht etwa eine untersuchung gestartet, wie beim antrag von haper, nein, die anträge werden als hörensagen abgelehnt.
womit wir dann wieder beim schönen argument sind "das habe ich nicht gewusst".
und das von einer richterin, die sich beim beurteilen des gsa selbst als expertin eingesetzt hat.
jedesmal wenn ich aqn walrath denke, wird mir übel. ob das jetzt für den kurs gut oder schlecht ist, ist mir dabei egal.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm