Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6316  6317  6319  6320  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.595.065 / Heute: 13.656
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Winner2010:

@derBärliner....feiertag

8
15.08.11 10:12
"Aber he... Feiertag.. Nichts der gleichen gibt es in berlin.. "

etwas OT von mir...
bei uns in ösiland ist heute feiertag .....ist ein katholischer kirchenfeiertag,
wo wir evangelisten auch mitnaschen dürfen.....sprich arbeitsfrei
ein novum bei uns in österreich ist, das jene die der evangelischen glaubengemeinschaft
angehören, genauso von katholischen feiertagen (15.august mariahimmelfahrt und
8.dezember mariaempfängnis) profitieren, während bei 2 evangelischen kirchenfeiertagen
(karfreitag und ein tag ende oktober) die katholiken arbeiten müssen....

so hat halt jedes land seine eigenarten.....

gruss
winner
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

faster:

@winner

37
15.08.11 10:18
soll ich jetzt im majestätis pluralis antworten, grins?

@orleon

ich denke, bei den grundlagen gibt es keine diskrepanzen. walrath ist keine "unabhängige" richterin, sondern angestellte der verwaltung des staates delaware.
und delaware ist bekannt für seine "geschäftsfreundliche" gesetzgebung.

wenn ich dann die entscheidungen dieser verwaltungsbeamtin mitverfolge, komme ich immer wieder zur selben erkenntnis.

mit ausnahme der einsetzung eines aktionärskomitees hat sie in jedem punkt für die gauner um obama und dimon entschieden.

- die ablehnung einer aktionärsversammlung
- die verscheibung der entscheidung einer aktionärsversammlung solange bis ein gefälligkeitsexaminer installiert wurde
- trotzdem sie dazu gezwungen wurde, den examinerbericht als hörensagen abzulehnen, war sie sich nicht zu blöd, genau diesen examinerbericht als grundlage für ihr urteil zum gsa zu nehmen
- die nichtentscheidung zum bargeld depot
- die ungleichbehandlung zwischen aktiva, die bei jpm liegen, und aktiva, die bei wmi liegen (wenn wmi geld bekommt, wie bei der steuerrückzahlung, geht es auf ein gemeinsames konto, wo bitte ist das bargeld von wmi? liegt noch immer bei jpm, obwohl man das im zuge der steuerrückzahlung genauso auf ein gemeinsames konto legen hätte können)

ich sehe hier beim besten willen nichts, was darauf hindeutet, das walrath, bzw. ihre vorgesetzten nicht von jpm gekauft ist.

aber, wenn ich dann feststelle, dass es gottseidank auch andere gerichte in den usa gibt, die erstens über walrath stehen, und zweitens unabhängig entschieden haben, dann ist das doch nicht negativ, ganz im gegenteil.

für mich sind die anico und stern urteile die wichtigsten aktivposten für uns, nmm halten die uns am leben.

für mich stellt sich die situation so dar, dass walrath genau weiss, dass sie jpm beim vertuschen und stehlen nur bis zu eine rgewissen grenze helfen kann, und sowie sie diese überschreitet, kriegt sie eine auf die nase.

und der fall geht in ein justizgericht, raus aqus dem verwaltungsgericht.

und nmm muss jpm genau dass vermeiden, solange sie im konkursverfahren sind, kann ihnen nichts passieren, und vor allem, sie können aufräumen.
mit aufräumen meine ich so gefälligkeitsgutachten wie von der staatsanwaltschaft seattle, die ja vor kurzem festgestellt hat, dass es keine kriminellen tätigkeiten im zusammenhang mit wamu gegeben hat.

und sie haben die möglichkeit, die aktionäre unter druck zu setzen, passiv durch das warten, die verzögerungen und aktiv durch legale und illegale mittel.

meine ansicht ist lediglich insoweit negativ, als ich walrath unterstelle, das verfahren weiter zu verzögern, ob dass jetzt durch ein mögliches weiteres urteil im sinne von "fair und reasonable" ist, oder aber dadurch, dass man die settlement noteholder als sündenböcke vorschiebt.

und wenn ich schreibe, dass ich befürchte, dass man diese lösung wählt (die settlement noteholder als sündenböcke), und die vorzüge mit etwa 30% des nominale, sowie die stammaktionäre mit einem betrag zwischen 1,5 und 2 dollar versucht zufriedenzustellen, dann werden die meisten dies bei den augenblicklichen kursen nicht als kursdrücken, sondern als kursschieben ansehen, grins.

dies ist mein erster konkursfall in den usa, und ich habe viel zu wenig erfahrung mit den konkursgerichten, daher kann ich bei der beurteilung von walrath weit daneben liegen, aber ich bezweifle, dass ich bei der beurteilung des korrupten konkurssystems in den usa weit danebenliege.

dieses system dient einzig und alleine dazu, die aktionäre zu schädigen, und die hauptgläubiger zu bereichern. wenn sich eine "richterin" wie walrath in einem fall damit rausredet, das "hatr mir ja niemand gesagt", spricht das für mich bände.

und wenn es ihr dann jemand sagt, wird nicht etwa eine untersuchung gestartet, wie beim antrag von haper, nein, die anträge werden als hörensagen abgelehnt.

womit wir dann wieder beim schönen argument sind "das habe ich nicht gewusst".
und das von einer richterin, die sich beim beurteilen des gsa selbst als expertin eingesetzt hat.

jedesmal wenn ich aqn walrath denke, wird mir übel. ob das jetzt für den kurs gut oder schlecht ist, ist mir dabei egal.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
charly503:

stelle mal den Aufruf hier rein,

4
15.08.11 10:22
leider nur mit google aber sauber formuliert. Der zündet, wenn nicht mehr.
Alles Gute Euch Allen der charly

Genau Strike, Wie wichtig ist dieser Richter Ruf und der Karriere, offensichtlich nicht wichtig genug .. Ich habe im Grunde lesen so viele docs zu diesem Fall. dass ich weiß, Susman Godfrey hat Richter Walrath in eine Kiste gesteckt. Das Warum jetzt Kommentar zu Bet hat ärgerte mich über sie und diese sogenannte Konkurs.

Wir haben Schuldner, die gezwungen wurden und obvioulsy bedroht durch JPM für alle Equity kündigen und lassen Sie die SNH ist der Deal zu verhandeln. Anleihegläubiger und Inhaber von Schuldverschreibungen Wertpapiere werden mit PAR Handel! Der Markt glaubt nicht, dass dieser Fall wird sich durch Eigenkapital gewonnen werden, wissen sie, das System ist korrupt und SG wird diesen auf die nächste Stufe zu nehmen, wenn diese inkompetenten Richter genehmigt die POR, ohne zu brennen und die Unterordnung der Ansprüche des SNH ist ..

Da sagte sie am Freitag, es in Ordnung, Handel, ich werde mich nicht um ihre Handels-Frage! Nun Your Honor Sie freaking Idioten sind, weil man nicht sehen kann das Licht durch die Bäume, hast du offensichtlich nur andere machen mit 2019 erfüllen, aber Sie lassen JPM off auf 2004 ...

Prove Me Wrong Sie naive "Judge. Wenn Sie das POR genehmigen, Ihre Karriere Toast ist, kann Ihre Freiheit in Gefahr, weil SG nicht braucht, um die Prozessführung Treuhandfonds, die Ansprüche auf den richtigen Ort (DC) zu verfolgen [arbeitet er an contingenicy] Nein, es ist jetzt mehr als genug Rechtsprechung für ein Berufungsgericht die POR in Anbetracht aller jüngsten Aktivitäten in den Gerichten, einschließlich Scotus bleiben.

Ich habe eigentlich den Glauben in euch Judge Wrath, um das Richtige zu tun, aber ich bin Befragung Ihr Verständnis für die "ganze Ballspiel" und ich weiß nicht, wie Sie interagieren mit den Pitcher (BR)

Genehmigung des POR öffnet Richter Walrath bis zu so viel Kontrolle, sie wäre verrückt, die JPM Geld zu nehmen und erwarten, dass Obama / Daley / Dimon, dort zu sein, wenn die Späne fallen, wird sie Bustracks ihr so ​​schnell, es wird nicht sein müssen funny (Obummer wird im Jahr 2013) .. Ja Frau Capp Sie brauchen, um Richter Walrath Tell, dass alle Augen auf sie hammer (die sie nie verwendet) und ihre Robe, die nicht zu schützen wird sie von einer neuen Gerechtigkeit Dept im Jahr 2013 sind.

So WAKE UP Zorn! Deny die POR und sparen Sie Bademantel, genehmigen und ich garantiere Ihnen wird innerhalb von 1 Jahr gezwungen werden und natürlich wird der Schaden getan werden, aber Sie werden eine harte Zeit, verstecken sich vor PO'ed Aktionäre, die vor nichts Halt machen wird sicher, dass Sie die HF Händler und Unterhändler, Brian Rosen, Adam Strochak, Stacy Friedman, Robert Sachs, Bruce Clarke, etc. .. bekommen ihre gerechte durch, einschließlich Verlust von Freiheit ... Sie glauben mir nicht, auch einfach mal ausprobieren und herausfinden, den Stift kann mächtiger als das Schwert, aber der Mund ist lauter und mit dem richtigen Publikum, bekommt er den Job getan .. Sie sehen Judge Walrath, denke Aktionäre außerhalb der Box, nicht in ihm, wie Sie Ihre Gerichtssaal, ist selber schuld ist, dass Sie sich in einer Kiste gefunden.

Wenn Sie den POR und leugnen warten ein paar Monaten können Sie Zeuge der Niedergang der Bank, die Sie tatsächlich versuchen, zu schützen. Sie können die Aktionäre der WMI Arbeit mit dem JPM BK Gericht Zeugen um sicherzustellen, dass ihr Anspruch auf die Bücher, ich weiß, wir können nur sagen, 27 Milliarden "nicht abgewickelten" und let it ride! Alle dem Weg zur neuen Besitzer von Chase, so können wir wirklich zeigen, JPM den Weg nach vorn!

Sie können Seiten mit einer Zombie-Bank (Analysten der Wall Street), die über 1 Billion Schulden hat sich die Bilanz und die mehr als 76 Billionen geparkt in derivativen Kontrakten mit 68 Trillion wird nur für Silber, das nie existiert hat. Ja, Judge Walrath, nehmen die Tür und du wirst gehen mit dem Schiff. Ich weiß, Sie wollen eine full-on Settlement in allen Klassen, so wissen wir, aber wir wollen auch Gerechtigkeit in DC, Regelung über die Zuständigkeit, bleiben diese BK und lassen Sie uns zurück zu DC, ist es einen einfachen Ausweg. Eine gute Alternative ist, um Ihre Bestellung auf der GSA, weil der Bösgläubigkeit und vergibt den 4.4B auf die WMI estate umzukehren, wird dieser den Ball ins Rollen in Aktien bevorzugen. Das ist, wie Sie ein echter Global Settlement Kraft!

Es ist Ihr Anruf Richter Wrath! zwinkern

Beitrag von voriger Seite des Engineers
Antworten
Sourcewell:

@faster

6
15.08.11 11:02

Darf ich Dir kurz mal erklären, daß jeder Richter Teil der Jurisdiktion und unabhängig und frei in seiner Entscheidung ist, auch wenn er beamtet, sprich beim Staat oder einem District-Court angestellt ist.  

Der Staat selber setzt sich aus den 3 Gewalten zusammen:

Legislative - Executive - Jurisdiktion

Als Richterin ist Mary nicht bei der Regierung, also nicht bei der Legislative bzw bei der Obama Administration angestellt, sondern als ein Organ der Rechtspflege des Bundesstaates Delaware verbeamtet.  

Etwas anderes ist eine völlig abstruse Betrachtungsweise die zudem für ein gewisses Unverständnis der rechtsstaatlich-demokratischen Ordnungsprinzipien spricht.  

Woher kommt dieser Unsinn? Du hast doch sonst eigentlich immer sehr fundierte Hintergründe und hast Dich da warscheinlich von den Verschwörungsfanatikern anstecken lassen, vermute ich einmal.

Lies mal das hier: (Petition for Writ of Certiorari)

www.techlawjournal.com/glossary/legal/certiorari.htm

Dort wird ein mächtiges und probates Rchtsmittel des Common-Law erklärt, welches wohl richtig angewandt, eine sichtlich falsche Walrath Entscheidung kippen dürfte.

Antworten
Rabbit59:

John 66

12
15.08.11 11:12
Ja leider ist das so, aber die "Schafe" machen nichts, zu viele sind abhängig, müssen für ihre Familien sorgen, Häuser und sonstiges bezahlen. Die Menschen haben verlernt an ihrer Unabhängigkeit zu arbeiten. Freiheit und Unabhängigkeit der Bürger ist das letzte, was ein Staat oder die Industrie möchte, dann wäre ja ihre Vorherrschaft über die Bürger gebrochen und man könnte sie nicht mehr melken und knechten - ok - viele werden auf einem hohen Level ausgenommen und leben gut von ihrer Dienerschaft, aber man sollte jeden Morgen darüber nachdenken, wie man seine persönliche Freiheit vergrößern kann - mein Tip - als erstes möglichst keine Schulden machen, zweitens - immer auch wenn man einen Job hat, ein kleines Unternehmen nebenher gründen und ein Hobby haben, mit dem auch Geld verdienen kann. Man braucht viele Beine auf denen man stehen kann, dann wird man immer weniger erpressbar...die Unabhängigkeit kann man nur durch sein eigenes Tun erlangen...man muss was unternehmen, zu viele "unterlassen"..
Mein Motto - making something out of nothing
Antworten
John66:

Da schau einer mal an,

5
15.08.11 11:18
das spricht wohl einer der nichts über das Dritte Reich weiß und nichts über die DDR. Soweit zu Unabhängigkeit der Richter. Im Fall von Parksündern vielleicht, aber nicht in den entscheidenende Fällen. Geld ist Macht und diese schlägt sich im Rechtssystem nieder. Verklage mal eine Bank, dann lernst Du schnell was über die Rechtssysteme.
Viel Spaß......war kein Angriff nur meine Meinung, ich bin froh über jeden der hier schreibt und meine dies auch so.

Stay long. John
Antworten
John66:

Hallo Rabit, ich glaube Geschichte schreiben immer

2
15.08.11 11:26
einzelne Menschen und nicht eine Masse. Plötzlich ist einer da der kanalisiert und dann geht die Post ab. Abwarten, wir werden es noch erleben.

Stay long. John
Antworten
Sourcewell:

Writ of Certiorari

12
15.08.11 11:37
wird am Supreme Court immer nur dann zugelassen, wenn es einen Conflict zwischen einer Entscheidung in einem Fall und einer anderen Entscheidung an einem anderen Court vorliegt.

die Regel sieht so aus:

"SUPREME COURT OF THE U.S. - RULES
..Part III. Jurisdiction on Writ of Certiorari

Rule 10. Considerations Governing Review on Writ of Certiorari"

hier zu lesen:
www.law.cornell.edu/rules/supct/10.html

Wir haben hier bereits eine Entscheidung in selber Sache an einem anderen Gericht, die für die damaligen WAMU Shareholder positiv ausgegangen ist.
Alnico

Bevor wir aber dort anlangen, gibt es vorher noch weitere Instanz, die über das ausstehende Mary Urteil revidieren müssen.

Eins ist völlig klar, daß ein Urteil zugunsten von POR 6,5+ genau diese Richtung einschlägt.
Es steht sofort im Konflikt mit anderen Cases. Und das führt zur Berufung.

Darüber müsst Ihr Euch im klaren sein, egal wie Mary urteilt, es wird noch weiter gehen.
Insofern hat es auch keinerlei Wert, Mary zu bestechen.
Was ich ohnehin nicht glaube.
Obwohl ich auch kein Fan bin, vom Delaware Gerichtshof.

Fazit: Es gibt noch etliche Rechtsmittel, die gegen einen beschlossenen jedoch noch nichts rechtskräftigen POR6+ erhoben werden können. Und das würde auch passieren im Falle einer Fehlentscheidung durch Walrath. Dann ist die Sache alleine schon durch das bloße Filing eines dahingehenden Antrags gestoppt.

In Folge würde dann die Zockerei weitergehen und niemand bekommt Shares ausgebucht, die ohnehin erst etwa 6 Monate nach einer entsprechenden Rechtskraft vom Markt genommen würden.

Wär schöner, wenn hier weniger Panik geschoben würde.

Ist doch alles gut, durchatmen!
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

engineer - Don: Ich scheine nicht der einzige

15.08.11 11:38
http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=6317#jumppos157950

zu sein, der so denkt. Schöner Rundumschlag, das befreit!

Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
Erlkoenig11:

@faster

15
15.08.11 11:38
was kann die Richterin tatsächlich entscheiden und welche Auswirkungen hat das?

wie geht es im "schlimmsten" Fall weiter? angenommen sie urteilt, dass tatsächlich alles fair und annehmbar sei und somit sei der Fall abgeschlossen!?

kann sie alles "glattbügeln"?  und wenn sie es NICHT kann (wegen z.B. der anico und stern urteile und der mMn nachgewiesenen Insider Vorwürfe gegen die HFs usw.), was passiert dann als nächstes?

letztes Jahr, vor dem Examiner-Bericht, wurde mehrfach, unter anderem von Rosen und der Richterin, darauf hingewiesen, dass die Kosten des Verfahrens, die "Gläubigergelder" "verschleudern" würden. Und jetzt spielen die Kosten anscheinend gar keine Rolle mehr?

die Commons sind jetzt "irgendwie" im Geld? wie auch die Presse hämisch bemerkt, als berichtet wurde, dass "wir" zwar minimal im Geld sind, allerdings dieses wenige Geld eh durch die Prozesskosten "gefressen" würde!? (was für ein Pech) oder so ähnlich.

das ganze Verfahren/Verhandlung kotzt mich dermaßen an, um es mal auf "gut deutsch" zu sagen. Wo bleibt z.B. Susman? das ist doch lächerlich, dass er sich total im Hintergrund hält!?

Rosen scheint auch auf eine gewisse Art, geschützt zu sein. Er kann frei Behauptungen aufstellen und wird danach nicht mehr zur Verantwortung gezogen (z.B. bei den HFs habe man eh nichts gefunden?!, eine POR7 habe ich 100%tig in ein paar Tagen fertig, alle würden zustimmen!?? indirekte Beteiligung am IT der HFs ?usw. usw.)

Wie ist es überhaupt möglich, dass die Richterin, nach den neuen Vorwürfen, überhaupt noch den Fall behalten kann/darf?! müßte es nicht schon längst ans Strafgericht gehen. Wo bleiben die Staatsanwälte?

Man hat das Gefühl, dass bei jedem kleinen Steuerhinterzieher genauer ermittelt und mit aller Strenge vorgeganen wird, als bei diesem MRD Fall!?

Ist es nicht auch im Interesse des Staates USA, dass am besten NICHTS rauskommt? also keine neue Firma, die womöglich zig Milliarden an Steuergeldern kassieren würde!?

Noch mal zur Eingangsfrage, was kann die Richterin jetzt tatsächlich, im schlimmsten Fall, "verbocken" (aus unserer Sicht?)
Wenn sie sagt POR6.5 und das GSA ist genehmigt oder durch oder das/IHR "Endurteil", was passiert dann? Ausbuchung der Commons? aber es darf weiter gestritten werden und der Aktionär hat als Anspruch den "Ausbuchungsbeleg"?!

Warum sagt die Richterin, in Bezug auf die anico und stern urteile (Frage eines Anwalts, was damit sei), dass das Strafgericht den Fall lieber nicht wolle (Gelächter)?!
Müßte Susman/Nelson nicht längst auf das Strafgericht drängen?! In dem Sinne, dass man der Richterin UNMISSVERSTÄNDLICH verdeutlicht/SAGT, dass sie den Fall nicht mehr beurteilen kann/darf!?

Kann sie jetzt überhaupt, nachdem das Angebot der HFs vorlag, für eine ReorgWMI, überhaupt noch SCHLECHTER für die Aktionäre urteilen?! Sie müßte doch auch mal fragen, was soll das mit dem Angebot?
Wenn sie das nicht tut, dann war sie doch schon von vornerein involviert und stellt jetzt keine unangenehmen Fragen!?

Fragen über Fragen und wie gesagt, ich finde es echt zum kotzen! Wie in einer billigen Schmierenkomödie!
Antworten
union:

Freiheit, United und WaMu

22
15.08.11 11:49
Mahlzeit wieder einmal ;-)

@Rabbit ( http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=6318#jumppos157957 ) und
@ John66 ( http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=6318#jumppos157952 )

Genau das ist der Punkt, der uns, den kleinen Aktionären, interessieren sollte.

Die da oben (ob in der Politik, der Wirtschaft, dem Militär oder der Kirche!) werden einen Teufel tun und die Macht, die sie haben aus der Hand zu geben!

Und da sind in unserem Fall (WaMu) die Politik und die Wirtschaft die Hauptpersonen. Und wie man sieht gefällt es denen gar nicht, wenn sich der kleine Aktionär organisiert (dank dem Internet heute recht einfach möglich) und gegen die von Rabbit und John aufgezeigten Missstände angehen.

Auch wenn ich United im Konkursprozess für eine weniger (ge)wichtige Partei ansehe, so spielt United aber im Fall WaMu eine bedeutend größere Rolle. Und diese Rolle versuchen wir so gut wie möglich auszufüllen, um in diesem mega großen Finanz-Schmierentheater den "Oberen Zehntausend" nicht die freie Hand zu lassen UND das Justizsystem an seine Aufgaben und Pflichten zu erinnern.

Wenn die Justiz ihr Aufgaben ernst nimmt, und der "WIR" nicht den Schwanz einziehen, dann besteht die Möglichkeit, das korrupte System in die Schranken zu weisen UND beispielhaft für die, die jetzt noch den Schwanz einziehen, voran zu gehen!

Ich sehe die Gesamtsituation genau wie John und Rabbit...eher negativ. Aber wenn ich nichts tue, darf ich mich nicht beschweren! Und was ich tun kann, dass tue ich!

Die da oben kochen auch nur mit Wasser und lassen aufm Klo die Hosen runter ... wieso sollten wir deren korruptes Benehmen nicht anprangern? Das Recht ist auf unserer Seite! Als wenn wir Aufständige wären und Falsches tun würden. Dabei stehen WIR für Recht und Ordnung ein, die jeder auf dieser Welt von dem anderen fordern.

Schon komisch, wie bequem wir geworden sind,
union
Antworten
Rassi:

@union

3
15.08.11 11:56

"Die da oben (ob in der Politik, der Wirtschaft, dem Militär oder der  Kirche!) werden einen Teufel tun und die Macht, die sie haben aus der  Hand zu geben!"

Wem sollen Sie die Macht geben oder in welche Hand? Ist das dann die Richtige und Gerechte? Für den Einen vielleicht, für den Anderen dann wieder nicht?

Alles nicht so einfach.

Antworten
St-Jean-Cap-F.:

Danke, faster, für die Mühe, das so

5
15.08.11 12:03
http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=6318#jumppos157954

detailliert darzustellen. Da hin zu kommen, bedeutet eine Menge Arbeit.
(Mir ist im übrigen egal, was die anderen hier denken, wenn ich das so äussere)

Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
Rabbit59:

Sourcewelt

28
15.08.11 12:07
wir haben aktuell in Koblenz den Fall, das unser Oberlandesgericht geschlossen, zumindest kräftig zusammengestutzt werden soll - warum? Die dort arbeitenden Richter sind der Landesregierung - sprich König Kurt Beck zu aufmüpfig - also schliesst man so eine Behörde..der Präsidentenstuhl soll SPD-gerecht besetzt werden und nicht unabhängig...aber die Bürgen lehnen sich auf - was König Kurt furchtbar auf seinen dicken fetten "Ranzen" schlägt - jetzt ist er verstimmt und klagt über Majestätsbeleidigung - ich würde mich freuen wenn er endlich Rentner würde und mit dem anderen Dicken aus Oggersheim meinetwegen Rosen züchtet...und dann geht auch auch noch der Müller (ehem. CDU-Fürst aus dem Saarland) nach Karlsruhe - alles völlig unabhängige Leute.. CDU-Wulff ist Bundes-Fürst - völlig unabhängig - der Berufslügner aus Hessen - Name vergessen - wird Chef bei Bilfinger & Berger - und sammelt Staatsaufträge - Schrö und Fisch verdingen sich als Pipeline-Verkäufer für russische Konzerne - auch hier - alles zufällig. Riester und Rürup arbeiten für den AWD und verkaufen ihre Versicherungen - alles Zufall ... und dann kommen noch die Bankenetter - Steinbrück ist ein Neffe von Wilfried Guth - ehemals Chef der Deutschen Bank... et Merkelsche hat ja auch schon Acki im Kanzleramt feiern lassen - nur so... ja das macht man so unter sich...die Liste ginge noch 10 Seiten weiter - wird eh keiner lesen wollen...das gleiche übern Teich - Chikago-Connection...
Antworten
vorstadtgoere:

Ermittlungen vorn Staatwegen in den USA?

6
15.08.11 12:13
Erlkönig spricht viele Punkte an, die ich mich auch schon eine Weile frage. Gibt es in den Staaten keine Pflicht des Staates, Missstände strafrechtlich zu verfolgen? Das FBI ja bei seinen Ermittlungen nichts gefunden. Keine Rechtsverletzungen bedeuten keine Strafverfolgung. Soweit OK.

Aber muß die Staatsanwaltschaft nicht wegen des Verdachts des Insidertrading tätig werden. Spätestens mit Abgabe der schriftlichen Plädoyer liegen die Fakten doch für den Staatsanwalt/ Trusteeeeeee auf dem Tisch. Warum werden die nicht tätig.

Könnte mich da bitte einer der juristisch Belesenen etwas schlauer machen. Danke
Antworten
Erlkoenig11:

@Rabbit59

7
15.08.11 12:14
gut zusammengefasst!

man stelle sich EHRICH die Frage, was würde man SELBST tun, wenn man am "Honigtopf" der Macht "schlecken" dürfte?!

habe vor kurzem einen Bericht zu Veolia Wasserkonzern gesehen (Arte), da hat man Gegnern (Gewerkschaftlern oder kritischen Betriebsrätlern) kurzerhand das Gehalt verdoppelt, dass sie ihre Schnauze halten! Hat geklappt!!!
Antworten
Kleinst-Aktion.:

so so....EHRICH ;-) ... Honecker oder was???? :-D

15.08.11 12:22
Antworten
Erlkoenig11:

EHRLICH ;-)

15.08.11 12:25
Erich Honecker ist eine andere "komische" Geschichte! ;-)
Antworten
union:

@Rassi

9
15.08.11 12:27
http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=6318#jumppos157964

ich meine "Macht aus der Hand geben" im Sinne von: Die eigenen Macht nicht zu missbrauchen.
Wenn jemand eine Position hat, soll er diese nicht abgeben sondern verantwortungsvoll ausüben. Nur darum dreht sich das ganze Spiel.

Selbst bei United ist das so. Wenn ich etwas tue, dann darf es mich nicht gegenüber anderen bevorteilen. Ich muss zwar Sachen machen, ohne jeden einzelnen zu Fragen...aber dabei immer an die "Hauptdirektive" denken: Behandle jeden, wie du selbst von den anderen behandelt werden willst. Und das versuche ich auch in den kleinsten Entscheidungen einzuhalten.

Denn wer den Pfennig nicht ehrt ...

LG, union
Antworten
Rabbit59:

Erlkönig - ja auch die Betriebsräte sind käuflich

3
15.08.11 12:31
sehr selten verhindern sie Kündigungen und akzeptieren lausige Lohnerhöhungen -eigentlich könnte man sie abschaffen und sich jeweils selbst einen Anwalt nehmen - und wenn sie erst mal im Konzern im Aufsichtsrat sitzen, dann fühlen sich fern ihrer Belegschaft und ziehen an den Strippen- jämmerlich aber menschlich...
Antworten
Erlkoenig11:

@Kleinst-Aktionär

7
15.08.11 12:39
wenn ich eines mit Sicherheit gelernt habe, dann dies, dass sich JEDER (letztendlich) SELBST der Nächste ist!

angenommen es würde an dich ein anonymer Typ herantreten und zu dir sagen, also lieber Kleinaktionär du hast einen gewissen Enfluß auf ariva, wir würden dir 20.000 Euro geben, wenn du für ein Jahr negativ schreibst und deine Meinung änderst!?

was würdest du tun? vielleicht ist deine "Schmerzgrenze" auch bei 30 oder 50.000 ? aber irgendwann wirst du schwach!

Auf den Fall bezogen, JPM macht jedes Jahr zig Milliarden mit der Übernahme, die er quasi geschenkt bekam und jetzt sind ständig 10-20 Anwälte von ihm vor Ort (Verhandlung), was tun die da?
Sollte hier irgend etwas "komisch" laufen und in Richtung JPM- oder FDIC -SCHULD, dann werden hier Aktionen in Gang gesetzt! ob Bedrohung, Bestechung oder sonst was!
SO würde ICH es machen, wenn ich mir zig MRD "ergaunert" hätte! Die besten Anwälte würden mich schützen und ich würde ALLES tun um das Geld/Macht zu behalten!
Antworten
union:

Einspruch Erl

13
15.08.11 12:42
Es gibt auch Ausnahmen, die keine Schmerzgrenze haben.

Zwar nur wenige, aber diese Wenigen haben mehr in der Geschichte bewegt, als die 99,9% Korrupten, zu denen ich nicht gehören will.

;-)
Antworten
Kleinst-Aktion.:

@Erlkönig

3
15.08.11 12:53
schon Marcus Tullius Cicero (106-43, röm. Redner u. Schriftsteller) meinte:
„Keine Festung ist so stark, daß Geld sie nicht einnehmen kann.“

Und irgendwie hast Du ja auch Recht. Die Menschen unterscheiden sich sicher in ihrem "Preis", aber auch in den Dingen, die sie generell tun würden.

Viele würden sicher gegen "angemessene Bezahlung" einen Regenwurm verschlucken oder im Winter nackig ums Haus rennen... für 20.000 € wäre ich dabei ;-)

Einige würden sicher auch gegen Bezahlung Stimmungsmache in Foren oder Blogs machen.
Wer das will, wird schnell fündig (zB. www.japablo.de/geld-mit-foren-posts-verdienen.php)

Auf die Frage eines Auftraggebers, ob ich für paar Millionen seine Ehefrau ermorde würde ich SICHER mit NEIN antworten.... andere vielleicht nicht.

Jemand, der MIR solche Fragen stellt, sollte sich die Fragen aber auch selbst stellen :)
Wir können dann unsere Preise vergleichen und wer den höheren Preis hat, ist der moralischere Mensch ;-)

*KA*
Antworten
Erlkoenig11:

@Kleinst-Aktionär

15.08.11 13:02
Ja, mit der Ehefrau töten und so, das ist wohl etwas anderes!

das ist eine Straftat, für die du dann 20 Jahre in den Knast kommen könntest!

wenn du in einem Forum negativ über eine Aktie schreibst, dann ist das NUR deine persönliche Meinung und hat (in der Regel) keine strafrechtlichen Konsequenzen!

also könntest du die 20-30-50 TSD ohne Probleme nehmen ;-)

Anderer Fall, wenn du z.B. immer gegen die hohen Diäten und Pensionen der Abgeordneten bist/redest und dann irgendwann selbt mal gewählt wirst, wie würdest du dann darüber denken?!
Antworten
waswesichxx:

Hei ihr Ungeduldigen

38
15.08.11 13:06
Sorry, auch wenn Ich mich jetzt zwischen die Stuehle setzte.
aber
1. Immer dieses "warum macht Mary dieses oder jenes nicht. Warum leitet sie keine Strafverfahren ein, oder sonstiger Nonsens.
Nochmal , Mary ist Konkursrichterin und kein STAATSANWALT. Wenn in diesem Fall was suspekt laeuft , ist es an dem Trustee (DOJ Mitarbeiter im Dienste eines Staatsanwalts).

Paralell zu unserem Verfahren hat das FBI in Sachen strafrechtlicher Verfehlungen im WMB Ruin untersucht.
Parallel zu unserem Fall laeuft FDIC vs Killi , Rotella und Schneider.
Ob uns die Zusammensetzung der Task Force WMB (mit FDIC Ermittlern und SEC Ermittlern) passt oder nicht, ein Statement des FBI sagt, war nix boeses. Das ist Fakt.
Nix was den hohen Strandards eines Beweises fuer strafrechtliche Vergehen erfuellt.
Lediglich die Zivilklage wird vom FBI weiterhin unterstuetzt.
Aha....und Mary soll aufgrund von Hoerensagen und ein paar geschwaertzten Docs, soll aufgrund "unserer Beweise" das FBI ad absurdum fuehren.
Wisst Ihr, was unser Problem ist.? Ob Ihrs hoeren wollt oder nicht, wir sind absolut EINSEITIG, leider auch Ich.
Wollt Ihr nen Beweis ?  Wir feiern unsere Objections, unser Closing Statements, ziehen tausende Male Passagen aus Hearings in den Blickpunt.
Juchee, wieder ein anderer Richter , wieder ein anderer Fall der zitiert wird .
Alles gut fuer uns.
26 Closing Statements. Wieviel davon EC freundlich.
Frage, meint Ihr die EC unfreundlichen Closing Statements sind leeres Papier ?
DIE GEGNER HABEN AUCH ALLE SPITZENANWAELTE.
Ich behaupte mal das Zahl der Spitzenanwaelte der Gegenseite hoeher ist als Unsere.

Nicht nur wir wollen die Seitenzahl unserer Closing Statements erhoet haben.

Viele Fragen werden hier gestellt, warum Mary dies nicht, Sauerei hier und da,warum verschliesst sich Mary unseren Argumenten.
Hmmmm, vielleicht stehen die Antworten ja in den Objections der anderen, den Closing Statements von Rosi und Co.
Hab jetzt mal ein paar geoeffnet, und , welch Wunder, auch da liest man Querverweise, andere Urteile werden zitiert usw.
Surprise, Surprise   alles Auslegungssache.
Leuts, wenn Ihr wirklich Interesse habt zu erfahren warum Mary nicht............
dann sollten wir mal die Argumente der Gegenseite lesen.
Und mit unseren Abwaegen. Pfandbrief haben wir ja eliminiert, seitdem kuscheln wir uns in ner "nur noch unseren Standpunkt vertreten" Welt.
O.K Pfandi war definitiv zu einseitig und hat (wie wir es gerne andersrum machen)
negatives hervorgehoben und positives BEWUSST weggelassen.
Also, Ich werde mich jetzt , statt mit unseren Closing Arguments, mal mit der Gegenseite beschaeftigen. Leider ist da sehr viel "under sealed". (Oder doch nicht leider?.)
Schade das wir hier nicht in der Lage sind ein paar User zusammenzubringen die wichtige Docs uebersetzten.

Mit dem FREEOCR kann man ziemlich einfach PDF,s in Text Dateien umwandeln.
Kostenlos runterladen und Installieren....keine 10 minuten.
Schon kann man Copypasten. Einzelne Worte, Textpassagen ....Koscht halt Zeit.
Anstatt immer die selben Fragen , mit Worten wie " Mary Drecksschlampe" oder die Sau Walrat" verfeinert, zu stellen , mit Schaum vor de Schniss von Betrug und Korruption zu reden,
vielleicht sollten wir die Gegenargumentation ein wenig mehr beachten.
Mary muss 26 Closing Statements gerecht werden, nicht nur unseren Argumentationen.
Ist echt nicht boese gemeint, aber anstatt immer zu Fragen, sollten wir die Antworten, warum Mary eventuell so handelt wie Sie handelt, warum Sie hier und da unserer Argumentation nicht folgt, in den Docs der anderen suchen.

lg
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6316  6317  6319  6320  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.573 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 20:33
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50