Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5797  5798  5800  5801  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.596.884 / Heute: 1.357
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

haesel:

@ faster, kuni u.a.

9
28.06.11 18:42
Wikipedia  Projekt West

faster, danke für den Hinweis.
Jetzt wo die Tschechen am Raketenschild „gegen Iran“ „kein „Interesse“  mehr haben müssen eben andere Aufgaben erledigt  werden.
Physisch Foltern, das fällt, manchmal, zu sehr auf. Aber, irgendwie muss man  halt beschäftigt werden...So beteiligt man sich eben an der perfiden Form der VerBLÖDungsmaschinerie.
Wo kommen nur die ganzen schlecht ausgebildeten Jugendlichen her? Die Wirtschaft sucht „händeringend“ nach gut ausgebildeten Jugendlichen.

Es ist schon merkwürdig was der Steuerzahler so alles finanziert, selbst wenn die Kasse kurz vor dem Kollaps steht. Dafür muss und wird einfach immer  Geld da sein. Auch wenn dafür die GESUNDHEITSREFORM  platzt und die ärmeren Schichten dahinsiechen

Ich wollte nur vermeiden, dass der Abschied vom  Projekt West in der „Wahrheitswebseite“  Wikipedia kommentarlos vonstatten geht.

Auch dieses kurze Leben wird seinen Sinn haben.
Projekt West, wird nicht in Frieden ruhen.

Mein Dank gilt den Müttern und Vätern dieses Projektes.

LG
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

lander:

Judge In Tribune Co. Bankruptcy Suit Is Deciding..

7
28.06.11 18:48
www.businessinsider.com/...ne-jpmorgan-carey-bankruptcy-2011-6

Judge In Tribune Co. Bankruptcy Suit Is Deciding Between Suing Or Settling With JPMorgan

MfG.L:)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
Antworten
faster:

@zweierlei mass

20
28.06.11 18:55
und das hat nur bedingt was mit der "mass" als einheit für bier zu tun, grins.

der aurelius hedgefund beruft gegen die ansprüche des ec auf dokumenten produktion, weil damit nach ihrer meinung eine "unnötige" verzögerung des verfahrens veranlasst wird.

die haben ein sehr kurzes gedächtnis, oder aber selektive errinerung. denn ausgerechnet aurelius hat ja sekbst geegn den por v6 einen einspruch eingebracht, der, so er denn berechtigt ist, das verfahren wesentlich stärker verzögert, als die produktion von dokumenten, wenn diese in den nächsten tagen erfolgen sollte.

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110628000000000006.pdf

@lander, zur diskussion bei yahoo als ergänzung, es geht da darum, welchen wert man einer klage von aktionären gegen jpm wegen der "anico vorwürfe" geben könnte.

da schwankt die annahme zwischen 26 mrd dollar entschädigung, das war der buchwert von wmb, und den 40-45 mrd dollar, die sich jpm gegenüber ihrem angebot vom märz 2008 eingespart haben, durch die gaunereien mit u.a. der fdic.

und es geht auch darum, ob man da eher zinsen oder aber den erwirtschafteten gewinn für den wert annimmt.

jpm hat ja mit den wmb teilen bis heute etwa 9 mrd gewinn gemacht (abgesehen von den illegalen gewinnen vom bargelddepot und den anderen "einbehaltenen" werten).

aber, wenn man die 12% zinsen der gerichte des staates washington einsetzt, erhält man für 44 mrd etwa 12+ mrd zinsen.

da ist es vernünftiger, und ich gehe davon aus, auch plausibler fürs gericht, das man zinsen für die ergaunerten werte von jpm verlangt.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
Winner2010:

ist das schon bekannt...

21
28.06.11 18:59
Das EC wird beim confirmation hearing Zeugen zur Verfügung stellen, die u.a. auch über die legendäre Solomonvaluation sprechen werden...

meinungen ??
Antworten
lander:

@faster

5
28.06.11 19:02
Danke, für deine persönliche Anmerkung ;)
kann mich dem Gedanken der Zinsberechnung gegnüber JPM nur anschließen;)

Antworten
faster:

@aurelius

18
28.06.11 19:14
in ihrem einspruch gegen die forderung des ec haben sie folgenden satz geschrieben:

""It is Aurelius’s practice to preface communications with a debtor or its representatives with a clear statement that “we are trading in the securities of the debtor, we do not want you to tell us material nonpublic information” and to have such contacts only with senior professionals who understand how to comply with this requirement." "

"we are tradíng the securities of the debtor" = "wir handeln die wertpapiere des unternehmens"

nett, danke für das geständniss. jetzt wirds dann aber spannend, sie erklären gleichzeitig, das sie nie irgendwelche nichtöffentlichen informationen vom "debtor", der wmi, verlangt haben, und auch nie welche bekommen haben.

alle nichtöffentlichen informationen sind lediglich an ihre anwälte gegangen.

kommt euch das bekannt vor?

das war so ziemlich die selbe verteidigung, die wmi beim letzten por confirmation hearing verwendet hat, nur um 180 grad verdreht. damals hies es, wir hatten nie beratungen mit unseren anwälten. und walrath hat das damals akzeptiert.

diesmal heisst es, nur unsere anwälte wissen über die vorgänge bescheid, wir haben und hatten keine ahnung.

wer will mit mir wetten, dass walrath auch diesmal zu den faulen ausreden nickt, und sie akzeptiert?
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
Pinot_Grigio:

Faster

9
28.06.11 19:41
Ich halte dagegen und sage Walrath hat das Spiel durchschaut und sagt diesmal "NO" *grins*
Antworten
ornos:

@faster

6
28.06.11 19:41
interessante ausführungen......jedoch habe ich einen einwand! es mag zwar sein, dass der status von jpmc immer mehr hinterfragt wird, da die fäden in den meisten fällen bei jpmc zusammen laufen. jedoch sehe ich die europäischen banken besser aufgestellt als die amerikanischen was die capital requirements im zuge von basel 3 angeht. ich habe heute eine aussage vonn "big joe" (ackermann) in der ftd gelesen. so wie ich ihn interpretiert habe hat er einen weg gefunden wie die db von der systemrelevanz profitieren kann

zitat: Bankchef Josef Ackermann sieht in der Einstufung als systemrelevante Bank (Systemically Important Financial Institution, Sifi) trotz der höheren Kapitalanforderungen sogar Vorteile. Diese lägen in einer günstigeren Refinanzierung und im Einlagengeschäft, "weil die Kunden ihr Geld lieber bei den Sifis anlegen", sagte Ackermann am Montag auf dem Bankentag der Nachrichtenagentur Reuters in Frankfurt." (auf wunsch poste ich den link zum gesamten artikel)...

aber nun noch einmal zu jpmc! ich frage mich schon die ganze zeit wie man den großen instituten die macht entreißen möchte??? ich mann wir haben in den USA auf einen abgeordneten 5 lobby mänchen aus der finanzwirtschaft.... auch das meine generation, also die jetzigen studenten an den renomierten instituten wie harvard school of economics oder der NYU, Columbia University etc... was verändern werden, glaube ich kaum.... Die Ideologie ist nach wie vor die gleiche, jeder von den jetzigen und auch zukünftigen wirtschaftsführen wird nach dem motto leben, sich so schnell wie möglich an dem kapital zu vergreifen (so wird es ja auch schließlich an den unis glehrt...profitmaximierung zu eigenem vorteil....)... darüberhinaus stehen ja in den USA bald wieder wahlen an... ich bezweifel, dass sich jemand egal ob rechts oder links gegen die finanzwirtschaft auflehnt......

um nochmals zu dem kurs zurück zukommen, du hast absolut recht! der kurs wird von unendlich vielen faktoren beeinflusst, vllt. habe ich das posting von odin falsch interpretiert... meiner interpretation nach hat odin aus dem jpm kurs etwas für unseren wamu fall abgelesen.... da der wamu fall aber in dem öffentlichen bewusstsein nicht omnipräsent ist (siehe der holzkopf vom daf) beeinflust er auch nicht den kurs von jpmc (jedenfalls nicht signifikant).... ich halte die eigenkapital unterlegung der banken als wichtiges faktum welches die kurse beeinflusst... klar spielen da auch andere sachen rein wie der buchwert (siehe gestrigen kursverkauf der BoA nach einem kommentar "undervalued" im bezug auf den buchwert der aktie

abschließend möchte ich dich jedoch noch was fragen, du bist ja quasi unser experte für eine reorg company :-)

ist diese reorg company überhaupt eine realistische option? wäre es nicht viel realistischer wenn jpm uns eine entschädigung für den raub ausbezahlt (falls es jemals dazu kommen sollte)? ich mein wamu ist ja nun ein teil der jpmc, ich weiss nicht ob es einfach möglich wäre alles wieder rückgängig zu machen sodass eine eigenständige washington mutual wieder an die börse gebracht werden könnte..... vllt habe ich auch einen denkfehler in meinen überlegeungen... wäre nett wenn du mich ggf. erleuchtest :)
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

Der Denkfehler ist,dass Du es Dir nicht vorstellst

6
28.06.11 19:58
@ornos
http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=5799#jumppos144985
,.. warum auch immer (Du das nicht bereit bist zu tun), denn, wenn es in der einen Richtung möglich ist (durch JPM herbeigeführt), sehe ich nicht ein, dass es in der anderen Richtung nicht möglich sein sollte, und dann eventuell, durch Urteil untermauert, noch von JPM bezahlt.

Ich insistiere nicht sinnlos auf einer Rückabwicklung, sehe aber in meiner bescheidenen Kompetenz darin die sauberste Lösung. Natürlich kann man auch andere Wege gehen, aber die sollten einer Rückabwicklung inklusive Strafe äquivalent sein, sonst sehe ich in all dem keinen Sinn.

"Pragmatismus" ist für mich immer der Ausweis von Ablehnung jeglicher Veranwortung und der Verfolgung des eigenen Egoismus, weswegen ich im allgemeinen mehr davon halte, richtig aufzuräumen. Und dazu braucht man, wie immer bei verantwortungsvollen Aufgaben, eine Vision.

Die wichtigen Dinge im Leben sind immer einfach (nicht verwechseln mit primitiv):
Hier ist es die Vermögensaufstellung, wie bei jedem normalen Betrieb:
Zusammenzählen und darauf hinarbeiten, das wieder zu bekommen, das ist der richtige Weg mit dem richtigen Massstab, und auf dem sind wir ein schönes Stück vorangekommen.

Kompromisse haben für mich noch nie eine sinnvolle Lösung dargestellt.
Ein Freund, den ich sehr schätze, hat mal. leicht überzeichnend, aber sehr überzeugend, gesagt:

"Bei einem Kompromiss bekommt keiner, was er will."

Ich modifiziere leicht: Was er braucht. Wenn man das mal ganz einfach auf "Vermögen" und "Strafe" anwendet, hat man die Lösung.

Leider kann ich nicht weiter ausführen, weil mir dazu die Zeit fehlt.

Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
lander:

Aurelius throws WMG under the bus! PG.14 #28

12
28.06.11 19:59
bezugnehmend auf Doc 006:

Aurelius objection to Equity Order compelling production of documents
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110628000000000006.pdf

investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=64696051

Zitat never-again:

Aurelius throws WMG under the bus! PG.14 #28

There were many questions that we had about the assets of the debtors that we asked them during this period which they refused to answer because they said "we don't want to have to disclose that so we're not going to tell you"

Love it!

Zitatende

Antworten
Rabbit59:

Ornos

9
28.06.11 20:01
stimmt, das die jetzigen US-BWL-Studenten, die Ausbeuter und Zocker der nächsten Generation bilden, aber so ist nunmal das System (wie bei uns). Weshalb sind wir hier? Weil wir Geld verdienen wollen, auch wir sind nicht besser, nur haben wir nicht die Macht von JP und sonstigen Größen, wenn wir die hätten, was würden wir tun? Ich denke auch unseren Säckel füllen.
Im Kommunismus war das anders, da wurden die Menschen von Menschen ausgebeutet, hier bei uns im Kaptilismus ist es genau "umgekehrt". Aber der Krimi ist ja noch nicht zu Ende...am Ende siegen immer die Guten...nur wer sind die Guten? Die Wamu-Spekulanten? Oder JP, die mit der Übernahme von Wamu sich selbst und somit Amerika "retteten"? Oder die Firmen, die um ihre Investments und Einlagen bei Wamu kämpfen und ihr Geld wiederhaben wollen, das sie dummerweise investiert haben? Oder unsere UNITED? Auch (wir) die wollen Geld verdienen... warum der Aufwand des täglichen Lesens, wenn nix hängen bleibt? Mit der Moral ist das so eine Sache - selbst die Kirche - speziell die mit dem Chef in Rom - hat nur ein Ziel, ihre Machterhaltung, bezahlt von ihren Schafen... aber es ist schon mal eine "Erleuchtung" wenn man die Dinge hinterfragt und nicht wie ein doofes Schaf auf der Wiese grast und nur nach dem nächtsen Halm Ausschau hält...aber leider sind die meisten Menschen zu bequem und lassen sich gerne "verwalten" und ihr Leben von Bossen verplanen...
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

Bitcoin, PayPal und JPM

28.06.11 20:08
Mich würde interessieren, woher der Angriff auf MT. Gox von Bitcoin-System gekommen ist.

ibusiness.de stärkt z.B. massiv PayPal, wenn man das Titelthema liest:

"Virtuelle Währung: Wer statt Bitcoin die Nase vorne haben wird

Viel Rummel gab es um die virtuelle Währung Bitcoin. Doch das digitale Geld ist nicht die Zukunft des Bezahlens im Internet. Womit wir in Zukunft zahlen, haben die meisten Menschen bereits in der Tasche.
"

Etwas weiter hinten wird PayPal immer wieder erwähnt, als Träger von virtuellen Zahlungsmitteln. Wie ich hier aus dem Forum gelernt habe, gehört PayPal zu JPM.

Gruss, St. JCF

excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

Der Angriff auf Mt. Gox fand am 20. Juni statt

28.06.11 20:09
Einen Tag, nachdem ich mich bei Bitcoin eingetragen hatte...

Gruss, St. JCF

Antworten
faster:

@ornos

9
28.06.11 20:12
zur macht, die usa können sich einen heissen krieg in afhganistan, einen lauwarmen krieg im irak, in lybien, im kongo und in columbien, und einen kalten krieg mit china und europa (wer steckt wohl hinter der idee, den euro zu schwächen, grins) auf die dauer auch mit druckerpressen auf hochtouren nicht leisten. das wird sich dann auch auf die finanzinstitutuionen auswirken.

und, solange es demokratische kontrollen gibt, wie in den meisten staaten europas, habe ich nichts gegen grosse unternehmen. es ist doch "nur" die usa, mit ihrer veralterten verfassung, die dem treiben der öl, finanz, informations und nahrungsmittelindustrie (monsanto) hilflos gegenüberstehen.

zur reorg company, oder wmineu frage. ob das realistisch ist, das habe ich mich auch schon gefragt. eine wmineu mit der möglichkeit, eine inbegrenzte anzahl an klagen gegen dritte zu führen, das muss für die manager und besitzer von moodys, s&p, finch, banco santander, goldman sachs, bank mellon und anderen eine horrorvorstellung sein.
auch jpm käme da nicht ungeschoren davon, bei jeder klage gegen dritte könnte schmutzwäsche gewaschen werden, die auch jpm belasten würde.

ich habe mich auch gefragt, ob dies nur eine drohung war, um die gauner zum einlenken zu bringen. allerdings hat das modell, das da von rosen dem gericht präsentiert wurde, sehr real geklungen, mit der mehrheit für die aktionäre (stamm und vorzüge), einem anteil für die unsecured creditors (die dimeq, die home savings und andere) sowie einer anleihe der noteholders und einer kreditlinie frü zukünftige ankäufe.

und, wamu ist kein teil der jpm, die jpm hat "nur" teile der wmb (einer tochter von wmi im wamu konzern) erworben und teile "mitgehen" lassen, grins.
Antworten
faster:

@pinot grigio

3
28.06.11 20:16
wenn das tatsächlich passieren würde, wäre mir das eine flasche guten rotwein wert, grins.
Antworten
ornos:

@st-j

28.06.11 20:17
prinzipiell ist alles möglich und denkbar und es wäre nur richtig wenn jpm bluten müsste.... jedoch halte ich eine rückabwicklung für, sagen wir mal, schwierig.... seien wir doch mal alle ehrlich miteinander, die USA befindet sich momentan in einer existenziellen krise (zumindestens was das amerikanische selbstverständniss angeht) der status quo is doch, dass jeder vor angst mit dem poppo wackelt (stichwort double dip) von daher fällt es mir schwer zu glauben das man jpm einen kräftigen schlag verpasst.... zumal es sich bei jpm um ein systemrelevantes instiut handelt..... von dem idealistischen standpunkt wäre es top, wenn jpm leider müsste um das ganze leid was sie angerichten haben wieder zu kurrieren, nur leider ist das mit den idealsimus so ne sache sobald es um hohe geldbeträge geht.....

bitte versteht mich nicht falsch ich möchte hier nichts und nimanden bashen, denn mir wäre sehr dran gelegen wenn es eine reorg company gäbe. und wir am besten im tauschverhältniss 1/1 mit neuen aktien bedient werden......
Antworten
lander:

I love this Aurelis objection, because it goes...

11
28.06.11 20:30
investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=64697692

Zitat Fsshon:

I love this Aurelis objection, because it goes to the heart of what I have been saying for well over 2 years now.. The Bankruptcy Courts as a standard for the nation have increasingly been coming down on the Hedge Funds and Other type investors who are using the bankruptcy process as a secured portal to riches and are stepping all over the established procedures in the process and buying the debt for control... i.e WAMU BK, DBSD, Tribune etc..

Since Enron, the courts have had to deal with People Like Tepper who have enriched themselves off the backs of the "other investors" in waterfall and tried to control the debtor. Many Judges are starting to get it that these funds are using the bankruptcy process (hole in the system) to make a substantial amount of money and in the process using their legal counsel to direct the bankruptcy process in their favor, when in the past it has been the debtors or a trustee who are supposed to direct the process.

THJMW smirked when the Lawyer from the Hedge Funds stood up and told her they were the architects the drafters of the GSA. Now that they have been busted for IT, they no longer support their own legislation to the court. She has got to see right through the smoke screen and if she follows Judge Cary's statement on the hegde funds buying the distressed equities and therefore trying to the tell the court what to do, she is going to slap the hedgies with everything she can. It seems she is very concerned about how they have hijacked the BK process. Judges are having to deal with all the competing plans and lawyers not willing to negotiate because the BK companies debt was sold for pennies on the dollar on petition date(therefore delaying the reason for going into Chap11 "REORGANIZATION" and coming out as quickly a possible to avoid the expense).. They are not happy about this and if they can make a dent in these funds abusing a process to help a struggling company return to prosperity, they seem to be eager to do so.. IMO This is why you see so many pre-packaged BK's these days.

Hedge Funds giving the EC completely redacted documents and making the EC expend untold amounts of estate funds to look through over 12000 pages of documents just from Aurelis.. Question.. Did you restrict trading on all non-public info? Yes or No! Simple as that.
Judge Walrath should sanction these funds and set a damn example.

www.weil.com/files/Publication/...05489ca/WeilBriefing_BFR.pdf

Zitatende

Antworten
Pinot_Grigio:

Schnellübersetzung #144994

6
28.06.11 20:38
Ich liebe diesen Aurelis Einwand, weil sie das Herz dessen, was ich für weit über 2 Jahre nun Sprichwort .. Die Insolvenzgerichte als Standard für die Nation zunehmend herab auf die Hedge Fonds und andere Investoren, die Art mit dem Konkursverfahren sind als gesichertes Portal zu Reichtum und sind auf der ganzen etablierten Verfahren in den Prozess verstärkt und den Kauf der Schulden für Kontrolle ... dh WAMU BK, DBSD, Tribune etc..

Seit Enron, haben die Gerichte hatten sich mit People Like Tepper, die sich bereichert haben Sie den Rücken der "andere Investoren" in Wasserfall und versucht, den Schuldner Beherrschung. Viele Richter sind ab um es zu bekommen, dass diese Mittel sind mit dem Bankrott-Verfahren (Loch im System), um eine erhebliche Menge an Geld zu verdienen und in den Prozess mit ihrem Rechtsberater des Konkursverfahrens zu ihren Gunsten direkter, als es in der Vergangenheit wurde mit dem Schuldner oder einen Treuhänder, die angeblich, um den Prozess zu leiten.

THJMW schmunzelte, wenn der Rechtsanwalt aus der Hedge Funds stand auf und sagte ihr, sie waren die Architekten die Verfasser der GSA. Nun, da sie für die IT wurden zerschlagen, sie nicht mehr unterstützen ihre eigenen Rechtsvorschriften an das Gericht. Sie hat bekam nach rechts durch die Nebelwand zu sehen und wenn sie Judge Cary Aussage über die Hegde Fonds den Kauf der notleidenden Aktien folgt und deshalb versucht, die sagen, das Gericht, was zu tun, sie wird die hedgies mit allem, was sie kann zu schlagen. Es scheint, sie ist sehr darüber, wie sie die BK-Prozess entführt betroffenen. Die Richter werden zu müssen mit all den konkurrierenden Pläne und Anwälte nicht zu Verhandlungen bereit befassen, weil die BK-Unternehmen Schulden für Pennies auf dem Dollar über die Petition Datum (also Verzögerung der Grund für das Chap11 "Reorganisation" und kommt so schnell eine mögliche verkauft wurde zu vermeiden, Kosten) .. Sie sind nicht glücklich darüber und wenn sie eine Delle in diesen Fonds missbraucht einem Prozess zu einem angeschlagenen Unternehmen wieder zu Wohlstand beitragen, können sie zu sein scheinen begierig, dies zu tun .. IMO Das ist, warum Sie so viele abgepackte BK sehen in diesen Tagen.

Hedge Funds geben der EG vollständig geschwärzt Dokumenten und der EG aufwenden ungezählte Mengen an Immobilienfonds durch über 12000 Seiten Dokumente gerade von Aurelis schauen .. Frage .. Haben Sie beschränken den Handel an alle nicht-öffentlichen Informationen? Ja oder Nein! So einfach ist das..
Judge Walrath sollte Sanktion dieser Mittel und setzen ein verdammt Beispiel.
Antworten
lander:

"In addition, prior to the announcement of ...

3
28.06.11 20:41
investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=64698287

Zitat warcton:

"In addition, prior to the announcement of the recent failed settlement with the Equity Committee, tens of millions of shares of the Debtors’ common stock changed hands, causing the price to spike sharply. Investigating each such situation could add many months to these cases, to the detriment of the Debtors and their estates."

Page 27. www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110628000000000006.pdf

Does Aurelius know who made those trades?

Probably not, but the trades should be investigated as should other suspicious trading spikes prior to public information announcements.

Zitatende

Antworten
carlos888:

wie der Hirschmüller

2
28.06.11 20:42
im DAF-Interview schon gesagt hat!

Es wird nichts mehr übrig bleiben für die Vorzugsaktien!

Das Comeback der Aktie wird wie bei GM ablaufen, eine NEUE Aktie, die mit den alten nichts mehr zu tun haben wird!

Und jetzt her mit den Schwarzen! ;-)

hahahahahaha
Antworten
RobinW:

That is a shame - FORBES

7
28.06.11 20:46
Bharara Has Power To Clean Up Wall Street “Dirty Business”
Francine McKenna
Jun. 28 2011 - 7:57 am

source   blogs.forbes.com/francinemckenna/

An Open Letter To U.S. Attorney Preet Bharara On The Occasion of His Profile In The New Yorker

Dear Mr. Bharara,

I wonder if you know your own strength.

There’s a lovely article about you in the latest issue of The New Yorker. You’ve joined author George Packer’s pantheon of tough guys in even tougher places – Iraq, Africa, and Sierra Leone, to name a few. Packer calls the piece, “A Dirty Business: New York City’s top prosecutor takes on Wall Street crime.”

Most of the article is about your successful conviction of Raj Rajaratnam in the Galleon insider trading case.

Congratulations!

Well done, sir.But that’s a sweep of only one small dirty corner of Wall Street.

About half way through the article, the author gives your critics a chance to air their grievances. Packer tells us that before you became the U.S. Attorney for the Southern District of New York in August of 2009, the Justice Department decided to spread the cases of many of the obvious potential financial crisis defendants around to other offices.

That’s a shame. You would have been half way home had you arrived to find the office already investigating Lehman Brothers, Washington Mutual, AIG, Merrill Lynch and Countrywide – none of which have yet been subject to any criminal indictments.

Packer cites Eliot Spitzer, columnist Joe Nocera, and documentary filmmaker Charles Ferguson who complain of misdirection, “phony toughness,” and ambition beyond your current station. I’m going to give you the benefit of the doubt and assume you’ve just been very busy trying your best to enforce the law.

But there’s no excuse for you, the Superman of federal prosecutors, to misunderstand the law.

Did you really mean to say this?

“…In between, there are other scenarios—for example, an accountant involved in a conspiracy won’t flip. “So now we know, if we’re omniscient, that a crime was committed, that the accountant was involved, that the taxpayer was involved. Maybe there’s a lot of smoke—now comes the proof. This guy’s going to testify, ‘My accountant’s a smart guy—I just relied on my accountant.’ The accountant’s going to say, ‘I just relied on what he gave me,’ and everyone has plausible deniability. That’s a simple example of a way in which people can get away with even criminal activity when they’re making false certifications to the government.”

Section 302 of the Sarbanes-Oxley Act of 2002 made it a criminal offense for CEOs and CFO’s to make false financial statements to the government, regardless of the complicity of their accountants. Are auditors now paid to whitewash bold-faced lies instead of guard shareholders’ interests?

When Roger Lowenstein used pretzel logic to proclaim Wall Street not guilty – there must have been no fraud because there’s been no prosecutions – I could excuse him. He’s just Clark Kent, a journalist.

But you, Mr. Bharara, wear the cape.

Lowenstein misunderstood the real problem with the Lehman Repo 105 transactions. It’s the lack of disclosure not bad accounting.

If there was ever a clearer example of fraud and stronger support for claims of fraud regarding a crisis transaction than Repo 105, I don’t know what it is. Not only did Jenner & Block chairman, non-armchair prosecutor, and corporate defense attorney Anton Valukas, the Lehman Bankruptcy Examiner, provide unequivocal evidence for prosecutors of “colorable claims” against Lehman executives and Ernst & Young for disclosure fraud, the New York Attorney General followed up with a lawsuit that uses the word “fraud” to describe the audit firm’s contribution to Lehman’s failure.

When a CEO and CFO sign off on financial statements that tell a lie, that’s fraud. Violations of Section 302 of the Sarbanes-Oxley Act, signing off on financial statements that tell a lie, are criminal acts.

Surely the CEOs and CFOs of the mortgage originators, banks, and other financial institutions that were bailed out, forcibly acquired, or effectively nationalized didn’t really believe the internal controls over financial reporting were flawless and the disclosures they signed off on were full and true?

Not one of those failed, bailed out, or effectively nationalized institutions received a “going concern” qualification from their auditors prior to the federal cash infusions or forced final dispositions that averted systemic failure. Aiding, abetting, and complicity on the part of the auditors does make corporate executive prosecution more challenging.

So messy.

But when the U.S. Attorney in Manhattan tells white-collar criminals they can get away with financial system murder by relying on their accountants, he may be misrepresenting the law. And it says a lot about why so many on Wall Street have walked away scot-free in the wake of obvious frauds.

New York Times reporter Louise Story is tracking the crisis cases and says very few have been brought against executives of large companies. The cases that have been made are almost entirely civil fraud, rather than criminal charges.

If the Department of Justice didn’t make individual criminal cases related to the crisis a high priority early on, it’s no surprise you’re not producing complex prosecutions now. The financial crisis prosecutions scoreboard is going to stay sparse if you’re overly influenced by the self-serving version of the truth coming from accountants and lawyers. The myth of a “crisis too complicated to see it coming” is perpetuated when you insist it’s too hard to prosecute cases as anything other than perpetrator –free frauds.

----------
Langsam bekommen wir auch Presse in USA
Antworten
lander:

Nachtrag zu #144994

5
28.06.11 20:46
investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=64698796

Zitat popcorn202:

I believe that she sees it as well as you stated and as this moves forward into the next phase I also believe that the court will rule in Equity's favor.
-----------
Zitat fsshon:

Excellent Popcorn, I respect you and value that reply. This Judge seems to want to expose the underlying problem that is keeping the courts from doing what they were formed to do..

Help unhealthy companies return to the market place for another chance at creating jobs.

I hope I am right!
------------------------------------------
Zitatende

Antworten
HugoMüller:

Washington Mutual

3
28.06.11 20:47

Washington Mutual scheint wieder anzuziehen - das Sentiment sieht nach wie vor sehr gut aus mit erwarteten Kurszielen von 0,24€ in 6 Monaten:  http://bit.ly/kHIUbO

Antworten
lander:

Fish Post

28.06.11 20:49
investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=64699424

Zitat fsshon:

I want to get something straight with this board because I feel it is necessary to address. I am actually tired of it and I want to get it out in the open..

I am not, nor have I ever been in the 2X's value camp for Diamond. He keeps saying 2x's value, but he will not answer whether it is pre or post value? That's the question..

If we exit at 300M in value and the stock starts trading at 2 or 3X's that value, then he will be right.. Heck a 3rd grader can figure that out. The market will value the reorg co "STOCK"  at the value it wants to value it on assets and future earning potential with virtually no tax exposure.

Heck it could trade at 5X's value within a week of exiting especially if it jumps exchanges..Think long term benefits of a reorg bank holding company with no taxes...

Question for Diamond for the record..

Are you talking about 2X's value Pre or Post? If it is post, then you are a &6%$%* (insert word here). If it is Pre, then are you talking Gross or Net?

I've had enough of the this and you know what I am talking about.

So come clean and tell the board what you mean.

TIA

~Fish~ aka DON

Zitatende

Antworten
hardy14:

PB aus WO (Beginn)

8
28.06.11 21:05
21:02 Uhr. Strochak für die Debtors. Er bedankt sich dafür, dass dieses Sonderhearing vom Gericht arrangiert werden konnte. Er gibt Walrath einige Unterlagen, darunter ein Chart zur Strukturierung der trusts um die es geht.

Strochak gibt einen kurzen Abriss zur Geschichte dieses Claims.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5797  5798  5800  5801  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.573 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 11.06.26 20:33
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59