Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5699  5700  5702  5703  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.603.746 / Heute: 8.219
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Polytour:

Ja wenn Du das sagst, dann musst Du verkaufen!

16.06.11 13:03
Nix für ungut, ich tu es jedenfalls hier niemals!

Herzlichst Poly
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +191,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

rstudent:

Sehr gutes...

15
16.06.11 13:03
... Post Homer! Stimme in praktisch allen Punkten dir zu!

Vielleicht ist es wirklich nicht so abwägig, dass Susi und Co. bis jetzt noch nicht das erhalten haben was sie wollen, und dementsprechend kurz vor dem 17ten:

1. Die Vernehmungen der HF aufleben lassen
2. Mit den TPS'ler eine "geheime" Absprache eingehen, und abmachen, dass diese den POR Ablehnen als strategischer Move.

Diese Punkte hätten für Rosen zur Folge:
- Massiv erhöhter Zeitdruck
- Massiv erhöhter Handlungsdruck aufgrund der (hoffentlich vorhandenen) Smoking Gun und Faktenlage

"Ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das Licht angeht..."
Wir tappen alle im Dunkeln und können nur abwarten! Vielleicht denken wir einfach schon viel zu  kompliziert und die Sachlage ist ganz anderst... No One knows...

lg
rstud
Antworten
Intuition1980:

Objektion gegen Rosen

24
16.06.11 13:23
Also ich meinte mit dieser Objektion gegen Rosen jetzt nicht das da recht harter Topak drin stehen muß, es sollte ehr dezent u sachlich aus dem Blickwinkel eines kleinen Aktionärs (einer Gruppe wie Unidet wo viele kleine Aktionäre sich zusammengeschlossen haben) der sich irgendwo ja auch als Teilhaber unserer großen WMI fühlen darf formuliert werden. Anhand dieser Objektion sollte Mary eben darauf hingewiesen werden das wir mit "unserer" Vertrettung unzufrieden sind, man sich vorkommt als wären wir die letzten Fußabstreifer u er alles dafür tut um uns auszutriksen, Werte zurückhält, dem Gericht falsche Tatsachen vermittelt, wie eben zuletzt.... uvm
Glaubt mir wenn Rosen zum Gegenschlag ausholen sollte, dann hätten wir mehr erreicht als wir uns alle nur erträumen könnten*g*-doch das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen genauso wenig wie wir dadurch die Verhandlungen beeinflußen sollten(wenn überhaupt dann positiv), da er dem EC&SG durch unsere Objektion nichts anhaben kann, das ist nur ein "kleines" Störfeuer was öffentlich eine enorme Wirkung entfalten könnte. Da wir eine eigene Gruppe sind! Zudem hat die Vergangenheit genau gezeigt das es meist besser ist überlegten Aktionismus(Illene, Thoma uva) an den Tag zu legen, als Däumchen zu drehen u darauf zu warten das das EC&SG das Schiff schaukelt. Ich kann mir gut vorstellen das Susman unsere Bewegung ehr mit wohlwollen betrachtet u wir im eine kleine Hilfe sind, ansonsten hätte dieser uns mit Sicherheit schon längst zurückgepiffen!
WAMU ist u bleibt etwas einzigartiges u das kann man mit keiner anderen Aktie vergleichen, vorallem auch durch Unidet wo hats sowas schon mal gegeben!
Jeder kann sich jetzt seine Gedanken machen, doch generell sollten wir jederzeit auch kurzfristig darauf vorbereitet sein um nochmal aktiv zu werden!
LONG Gruß Intuition
Antworten
Kleinst-Aktion.:

@rstud

14
16.06.11 13:28

Eine "geheime" Absprache zwischen TPS und EC....hmmm, verlockende Vorstellung. Rosen hatte beim letzten hearing geäussert, das TPS als einzige Partei nicht bereit waren an Verhandlungen teilzunehmen. Dazu gibt es für mich eigentlich nur eine einzige logische Schlussfolgerung. Die TPSler haben ihre Ansprüche klar definiert und sind nicht bereit, davon abzurücken bzw. darüber zu verhandeln. Möglicherweise stehen sie damit tatsächlich dem Settlement im Wege. Ein Art Verbrüderung mit dem EC würde zwar als zweites Motiv eine "Taktische Verweigerung" ermöglichen, auch wenn es noch so verlockend klingt, ich wage es nicht zu hoffen. Das würde vorraussetzen, dass die TPSler auf das EC angewiesen sind, um für sich das Maximum zu erreichen. Durchaus möglich, dass Susi gegenüber TPS eingeräumt hat, die HF auf die Schlachtbank zu führen und damit Rosen bloß zu stellen. Damit würde Rosi in die Defensive gelangen, was durchaus auch im Sinne der TPSler wäre.

Das einzige, was für mich GAR NICHT da rein passt, sind die Äusserungen über die Finanzausstattung der neuen WMI.

Aber es ist eh alles nur Spekulation. Das die Einigung jetzt nicht butterweich im ersten Anlauf durch geht, ist keinesfalls als schlechtes Zeichen zu werten. Wir wissen alle, wie Rosen drauf ist. Interessant wird jetzt lediglich, welchen Spielraum Mary bei den nächsten Terminen noch einräumt, den ein weiteres ergebnisloses Verhandeln ist nicht mehr vermittelbar. Deshalb rechne ich auch damit, das spätestens am 5.7.  neue Fakten publiziert werden. Hoffentlich gibt es zeitnah ein Handelstopp, damit uns weiterer Zocker-Orgien erspart bleiben.

*KA*

Antworten
paketix:

würde dieses settlement butterweich durchgehen

6
16.06.11 13:32
...dann wäre der preis zu niedrig und JPM wurde grinsend aus der portokasse zahlen...
daher für mich auch ein gutes zeichen
von wegen grinsen: da kommt mir glatt die katze in nelsons präsentation in den sinn
so looong *klonk*
/paketix
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

thegerman:

Rosen ans Bein pinkeln

29
16.06.11 13:42
finde ich auch mehr als gut !
Nicht wegen Befangenheit sondern wegen aktiver Kursmanipulation !
Er weiß genau ,daß er mit seinen Äußerungen den Kurs in die eine oder
andere Richtung bewegt . Für uns Kleinstktionäre leider meistens Richtung
Süden (da wollen wir in den Urlaub hin aber nicht mit dem Kurs)!
Ein bis  zweimal diese haltlosen Äußerungen über dieses oder jenes Por oder GSA
kann ich noch verstehen aber bei Rosen ist das mittlerweile Methode .
Juhu wir bekommen POR 7 und der Kurs steigt ,die Aktionäre die verkaufen wollten halten
und die an der Seitenlinie stehen kaufen schnell hinzu . In Zwischenzeit verkauft
die Verbrecherbande ihre Anteile an uns den sie weiß ganz genau daß ihr Rosi alles wieder rückgängig macht  oder gezielt Fristen nicht einhält und die Dreckssäcke können
sich wieder billig bei den kleinen resignierenden Scheißern (also uns) eindecken.

Man muß sie alle insbesonders WGM wegen Manipulation anzeigen  - wir sollten das einmal diskutieren !

Unter Umstäden bekommen wir die US Justizbehörden dazu dieses Verhalten Strafrechtlich zu verfolgen indem einige US Aktionäre der UIE Anzeige erstatten .

Solong thegerman
Antworten
Kleinst-Aktion.:

@rstud

2
16.06.11 13:42
klingt logisch für mich. Aber muss nicht letztlich auch TPS dem Settlment zustimmen? Unabhängig von den anderen Klassen? Wenn die jetzt gar nicht an den Verhandlungen teilnehmen sondern darauf bestehen, komplett bedient zu werden (also dies maximal 13,4 Bill.) würde das ja implizieren, das die P´s und K´s auch 100% bedient werden. Das würde aber nach sich ziehen, dass auch alle anderen klassen eine zumindest "angemessene" Bedienung bekommen (um deren "JA" zum Settlement zu erreichen). Wie lässt sich das mit den Plänen zur neuen WMI vereinen?

*KA*
Antworten

wamufan-the-.:

okok

6
16.06.11 14:12
habt mich überzeugt!

hab soeben mein Haus verkauft und mich mit Cobracrest AG eingedeckt!!

Danke für den Tipp!
Antworten
prosecution:

hallo!

16.06.11 14:21
....haben sie schon nach den Kindern des GSA geschaut ?

Also ich meine hat sich eigentlich jemand um die Verlängerung des GSA gekümmert ? Wär doch sonst schon abgelaufen...???
oder was gabs diesbezgl für news?
Danke im Vorraus!
Antworten

Kleinst-Aktion.:

Chapter11 - 3 Jahre

9
16.06.11 14:26
Wenn ich mich nicht irre, sind Chapter11 Verfahren in den USA auf 3 Jahre begrenzt. Da kann man mehrere Schlüsse ziehen?

1. hmmm...kann verlängert werden???
2. wir haben nur noch ein paar Wochen, Mary muss vorher das Verfahren abschließen???
3. Rosen verzögert, um durch die 3 Jahres-Frist zu nutzen (CH11 Ende - gibt nix)???
4. Rosen steht enorm unter Zeitdruck, da keine Zeit mehr für Hinhalte-Taktik ist???
5. Es war von Anfang an ein Ausnutzen der Frist geplant, um mit wamu maximale Gewinne zu machen???

jemand ne Idee?

*KA*
Antworten
fiat_iustitia:

Hau ab

16.06.11 14:27
fiat_iustitia
Antworten
wamufan-the-.:

Eigentlich

16.06.11 14:27
finde ich diese Pusherspam garnicht mal so schlecht!

Kurze Zeit später kann man dann schön denn Kurs der jeweiligen Aktie zusammenbrechen sehen -.-
Antworten

Kleinst-Aktion.:

@Plaffy und die anderen Hirnis

4
16.06.11 14:29
Ich erfinde einen "Automatischen Idiotenfilter", lass mir den patentieren, lizensiere ihn an Ariva und habe 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

1. Ich werde stinkreich
2. Mir bleiben Eure hirnlosen Push-Postings erspart.

*KA*
Antworten
Gerusia:

WMI neu -

16.06.11 14:30

Hi,

es ist häufiger davon geschrieben worden, dass 51 % der Aktien von WMI neu auf die bisherigen Aktien entfallen sollen (wg. Steuererstattung). Wer soll dann über die 49% verfügen?. Ich dachte dabei auch an TPS -  mit einer Sonderverreinbarung?

MfG

Antworten
Kleinst-Aktion.:

noch zu Chapter 11

16.06.11 14:33
Interessant, was man bei Wikipedia über Chapter 11 lesen kann

Der Sinn von Chapter 11

Man geht allgemein davon aus, dass das gesamte funktionierende Unternehmen wesentlich mehr wert ist, als man durch den Verkauf seiner Einzelteile (Einzelunternehmen, Vermögen) erzielen würde. Folglich ist es der ökonomischste Weg, einem ins Straucheln geratenen Unternehmen die Fortführung des Geschäftsbetriebes zu ermöglichen. Dazu werden einige Schulden gestrichen, und das Unternehmen geht in das Eigentum der Gläubiger über, deren Forderungen gestrichen wurden. So werden Arbeitsplätze und der Betrieb erhalten. Die Interessen der Gläubiger werden am besten geschützt, wenn der Betrieb Gewinne abwirft, indem er profitabel weiterarbeitet. Bei der Zerschlagung eines Betriebes (Chapter 7) ist der Gesamtverlust meist höher.
Antworten
Rabbit59:

Wir sollten als United was tun

3
16.06.11 14:34
worauf sollen wir warten, bis Rosen uns ausbucht oder noch mehr Honorare versemmelt? Er ist der Macher - einwenig Störfeuer könnte nicht schaden - er braucht so viele Baustellen, bis er ins schwimmen kommt und endlich für die Eigentümer/Aktionäre der WMI eintritt, so wie der die WMI vertritt ist das schon grob fahrlässig...er muss wissen, das es hier auch eine deutsche United gibt - die US-Hälfte läst sich einlullen - zeigen wir mal deutsche Agressivität...das kennen die nicht da drüben, die sind alle zu Kuschern geworden...
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.
Antworten
The_Hope:

@KA

2
16.06.11 14:35
Leider bringt Dein Post nix, weil diese Dummpusher nicht lesen.

Das sind Trolle, welche "uns" aber nicht ärgern, gemeldet und grau

Bei Punkt 3 wird mir leicht mulmig, Ch 11 nur 3 Jahre und dann? District Court?

Glückauf
Antworten
Kleinst-Aktion.:

cram-down-por

4
16.06.11 14:38
Nach US-Insolvenzrecht ist es möglich, auch ohne Einverständnis einzelner Gläubiger einen POR zu beschliessen. Dieser POR heist dann cram-down-por und unterliegt höheren rechtlichen Anforderungen als ein einvernehmlicher POR. Läuft TPS mit der Verweigerung Gefahr, das Rosen einen POR8 vorschlägt und von Mary unter Ausschluss der TPS als cram-down-por gegenzeichnen lässt? Spielt da die Zeit GEGEN TPS????

*KA*
Antworten
wamufan-the-.:

@Kleinst-Aktion

16.06.11 14:40
Die Zeit spielt dann auch gegen uns!!
-.-
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5699  5700  5702  5703  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen