Herzlichst Poly
|
Eine "geheime" Absprache zwischen TPS und EC....hmmm, verlockende Vorstellung. Rosen hatte beim letzten hearing geäussert, das TPS als einzige Partei nicht bereit waren an Verhandlungen teilzunehmen. Dazu gibt es für mich eigentlich nur eine einzige logische Schlussfolgerung. Die TPSler haben ihre Ansprüche klar definiert und sind nicht bereit, davon abzurücken bzw. darüber zu verhandeln. Möglicherweise stehen sie damit tatsächlich dem Settlement im Wege. Ein Art Verbrüderung mit dem EC würde zwar als zweites Motiv eine "Taktische Verweigerung" ermöglichen, auch wenn es noch so verlockend klingt, ich wage es nicht zu hoffen. Das würde vorraussetzen, dass die TPSler auf das EC angewiesen sind, um für sich das Maximum zu erreichen. Durchaus möglich, dass Susi gegenüber TPS eingeräumt hat, die HF auf die Schlachtbank zu führen und damit Rosen bloß zu stellen. Damit würde Rosi in die Defensive gelangen, was durchaus auch im Sinne der TPSler wäre.
Das einzige, was für mich GAR NICHT da rein passt, sind die Äusserungen über die Finanzausstattung der neuen WMI.
Aber es ist eh alles nur Spekulation. Das die Einigung jetzt nicht butterweich im ersten Anlauf durch geht, ist keinesfalls als schlechtes Zeichen zu werten. Wir wissen alle, wie Rosen drauf ist. Interessant wird jetzt lediglich, welchen Spielraum Mary bei den nächsten Terminen noch einräumt, den ein weiteres ergebnisloses Verhandeln ist nicht mehr vermittelbar. Deshalb rechne ich auch damit, das spätestens am 5.7. neue Fakten publiziert werden. Hoffentlich gibt es zeitnah ein Handelstopp, damit uns weiterer Zocker-Orgien erspart bleiben.
*KA*
Hi,
es ist häufiger davon geschrieben worden, dass 51 % der Aktien von WMI neu auf die bisherigen Aktien entfallen sollen (wg. Steuererstattung). Wer soll dann über die 49% verfügen?. Ich dachte dabei auch an TPS - mit einer Sonderverreinbarung?
MfG
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 14.574 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | rübi | 10:32 | |
| 60 | 68.960 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 01.06.26 20:17 | |
| 162 | 87.096 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | noenough | 21.05.26 18:14 | |
| 10 | 1.638 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Orakel99 | 17.05.26 21:50 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |