Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5463  5464  5466  5467  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.737.482 / Heute: 2.574
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

TheOutsider:

Denkfehler ?

21
26.05.11 14:21
Entweder habe ich was überlesen oder es wurde noch nicht darauf eingegangen ?

Was ist wenn sich alles ein wenig anders zusammensetzt ? Ich habe mir die Stelle im Hearing nochmal herausgesucht wo folgende Aussage von Rosen gemacht wurde:

[17:58]  PB:Rosen kommt zur reorgWMI. Es hätte Streitereien über den
Wert gegeben. Bisher sei es so gewesen, dass die reorgWMI an die claims classes
ging. Jetzt sei es so, dass die creditors preferred der reorgWMI und Anleihen
bekommen. Der REST solle an Equity gehen (was über den von Blackstone
ermittelten Wert HINAUSGEHT!!!).

Die Zahlen von Blackstone und die von Solomon wurden doch untereinander ausgetauscht ?

Was wäre wenn es hier gravierende Unterschiede gegeben hat, die Rosen das Genick brechen könnten und er deshalb so schnell eingelenkt hat ?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

tokatci:

@Outsider

10
26.05.11 14:29
Wie auch immer. Es ist fast schon egal WAS Rosen dazu bewegt hat. Vielmehr ist es so DAS ETWAS Rosen dazu bewegt hat. Und genau das ist dann doch der Grund weshalb man JETZT ERST RECHT gegen angehen muss.

Wenn es wirklich so ist (was ich nicht glaube und ich hoffe wir irren uns) das das EC sich einigt mit einem schlechten Deal dann ist es ABERMALS enttäuschend wie wenig STOLZ ein Mensch haben kann wenn er etwas VERTRITT.

Ich hoffe inständig das dieses Prozedere nur dazu dient zu sehen WIE BEREITWILLIG die Gegner sind uns entgegen zu kommen um diese Infos gegen sie zu verwenden.
Antworten
Rappelzappel:

Manman

3
26.05.11 14:30
Bis jetzt ist es doch so das die q's noch immer nichts bekommen sollen , hinzu kommt das das Voulumen fehlt . Also zu guter letzt sehe ich Verkäufe zu Stückzahlen das ich behaupten kann und darf das die Zocker sich verabschieden . Eventuell habe ich auch einen Denkfehler aber wir müssen auf jeden Fall abwarten was die kommenden Tage Wochen passiert den bis jetzt ist mal Garmischs sicher und der Aktionär soll mal aufhören uns die Zocker zu zu spielen , nur dann wissen wir wo wir drann sind , er schrieb ja unmittelbar nach dem ex Bericht es sei Hoffnungslos , es sei Zeit weiter zu Ziehen und es wird nichts mehr geben . Könnt es ja mal selber nachlesen , und auf derartige Leute hören hier einige ??? Macht euch das doch mal klar .
de.grepolis.com/invite-477161-de3
Antworten
informierter20.:

@faster: Pressemitteilung

4
26.05.11 14:31

Genauso, wie Du es sagst, könnte es sein

Oder aber die am Dienstag veröffentlichte Pressemitteilung von WMI ist keine Lüge, und es gibt schon längst eine Einigung mit dem EC wie dargestellt, nachdem die HF Untersuchungen nichts erbracht haben.

Danach teilen sich die Commons mit den Prefs (in wohl noch zu bestimmendem Verhältnis untereinander) einen Anteil an der neuen WMI, neben den HFs. Die neue WMI erhält einen $ 100 Mio Kredit  von den HFs, mit denen sie Akquisitionen tätigen kann, um einen Teil der NOLs zu nutzen.

Im Gegenzug zieht das EC alle Widersprüche gegen den POR (in dem genau diese Einigung umgesetzt wird) zurück, dessen Confirmation dann wohl nichts mehr im Weg steht.

Und wenn diese Pressemitteilung gelogen ist und es gar keine Einigung mit dem EC gibt - warum hat dann noch niemand vom EC daruaf hingewiesen, und die Veröffentlicher dieser Pressemitteilung in enorme Schwierigkeiten, wenn nicht Gefängnis gebracht?

Wäre doch ganz leicht, und würde wohl auch den Kurs explodieren lassen.

Und wie immer kann jeder entscheiden, was wahrscheinlicher ist.
Antworten
TheOutsider:

@tokatci

26.05.11 14:31
Ich denke schon das es eine gewichtige Rolle spielen würde falls Rosen irgendwelche "Blackstone Phantasiezahlen" heranzieht.

Wenn ihm das bewiesen werden könnte wäre er ja richtig am Ar.... !
Antworten
Arsriel:

@TheOutsider

7
26.05.11 14:34
Wäre auch eine möglichkeit, aber genau darum geht es doch die ganze Zeit. Ich weiss noch wie Faster und Van Dödel und meine wenigkeit sich letzte jahr mit dem (.....) über die Zahlen rum gestritten haben. Tatsache ist keiner hat  wirklich verlässliche Zahlen um darauf eine fundierte Aussage zu treffen. Und ich denke wir werden auch nie wirklich welche bekommen.
Nur eins wissen wir seid Freitag ,zwei jahre wollte man uns mit allen legalen und illegalen Mitteln ausbuchen. Seit Freitag verhandeln die Herrschaften schon ein ganzes Jahr mit dem EC und wir sitzten mit im Boot.....
Ob der Umtausch dann 1 zu 100 ausgehend vom letzten Kurs erfolg oder so keine  Ahnung. nur über einwas kann ich mir noch ziehmlich sicher sein ,das das EC in den Verhandlungen um jeden Cent kämpfen muß.....

Lg Ars
Antworten
TheOutsider:

@Arsriel

26.05.11 14:37
Ist schon richtig, aber könnte es nicht so sein, dass erst durch den Austausch der Zahlen das EC auch was in der Hand hat ?
Antworten
Affliction:

Verwertbarkeit von NOLs

19
26.05.11 14:37
@Faster: ich hoffe du zählst mich nun nicht auch noch zu den bezahlten Schreiberlinge, weil ich Rosen zitiert habe.  ;-)

Es ist tatsächlich so, dass man der reorganisierten WMI (WMMRC) einen Kredit von $ 100 Mio. zur Verfügung stellen wird, um so weitere Acquisitionen tätigen zu können um dann letztendlich auch die zur Verfügung stehenden NOLs besser verwerten zu können.

Ich habe mich da bisher immer rausgehalten aus dieser ganzen NOL-Diskussion. Ich werde mich auch bis auf weiteres da raus halten, da es ohnehin ein äusserst komplexes und kompliziertes Fachgebiet ist. Nicht umsonst hat hier sogar das EC selbst einen Antrag gestellt, BDO als Steuerberater (Tax Advisor) einsetzen zu können.

Diese Leute sind absolute Vollprofis auf dem Gebiet! Für mich steht ausser Frage, dass wir die NOL-Bewertungen von Blackstone (WMI) noch toppen können! Nur sind wir da meines Erachtens an einem Punkt angelangt, wo es keinen Sinn macht sich als "Steuer-Laie" (gilt auch für Pfandbrief und Konsorten) sich die Köpfe darüber zu zerbrechen. Dieser Aufgabe werden sich nun andere Leute annehmen.

Lg,
Affliction
Antworten
faster:

@informierter

9
26.05.11 14:45
das hatten wir doch schon mal, oder?

da ist jahrelang so ein döskopp hier im forum rumgezogen,und hat anhand von wmi (rosens) dokumenten bewiesen, dass die stammaktien wertlos ausgebucht werden.

und jetzt kommst du daher und tritts in seine fussstapfen?

allerdings komisch, in dem von dir verlinkten dokument steht doch, dass die stammaktien einen teil der neuen wmi kriegen? also nicht wertlos ausgebucht werden?

ist also jetzt die phase der "wertlosen ausbucherei" offiziell vorbei?

ist der nächste pb/vd/ info/ intre/?? dreh die aussage, die commons kriegen nur ein paar cent?

ich freue mich schon auf den zeitpunkt, wo bezahlte schreiberlinge uns dann erzählen werden, dass die commons nur ein paar dollar kriegen, grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
micha-123:

in FRA Ask bei 8,9 cent!!

26.05.11 14:46
letzter kurs bei 8,5 cent zu 165.000 Stücke
Antworten
faster:

@affliction

11
26.05.11 14:48
hab ich schon soviele leute im forum attakiert? mit einem zerknirschten grins

aber zu deiner frage ein ganz klares nein, ich habe mich nur auf dich bezogen, weil du so nett warst, und die mitschrift der gerichtssitzung reingestellt hast, wo eben rosen diese aussage getroffen hat.

hat nichts mit dir und deiner meinung zu tun, wir wissen alle, wo du stehst, united.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
micha-123:

stuttgart jetzt auch bei 8,5 cent.

26.05.11 14:50
es werden immer größere blöcke gekauft!!!
Antworten
tokatci:

@The Outsider

26.05.11 14:52
Vielleicht hast du mich falsch verstanden oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.

Ich habe geschrieben "es ist FAST schon egal....". Klar hat es eine gewichtung. Unabhängig von dem Inhalt wollte ich mal klarstellen wie sehr es einen enttäuschen kann wenn man hier einknickt wegen Kohle obwohl jetzt der Weg offen ist richtig was rauszuholen und die Schuldigen zu bekommen.
Antworten
Versuch3:

mal sehen wie hoch es geht

26.05.11 14:52
Antworten
informierter20.:

@faster

2
26.05.11 14:53
ich habe nie behauptet, dass die commons wertlos ausgebucht werden und bin auch nicht irgendjemand anders, der hier schon mal geschrieben hat.

Ich habe nur ganz sachlich darauf hingewiesen, dass es seit Dienstag eine offizielle Pressemitteilung von WMI gibt, die ganz klar sagt dass (und worauf) sie sich mit dem EC geeinigt haben.

Jeder, der nicht glaubt, dass die Pressemitteilung die Wahrheit sagt, sollte sich vielleicht fragen, warum das EC in den letzten 2 Tagen darauf nicht mit einem Dementi reagiert hat, das sollte ja ganz einfach sein - und die Verfasser ggf. in den Knast bringen.
Antworten
TheOutsider:

@tokatci

26.05.11 14:54
Ok, da haben wir wohl aneinander vorbeigelesen !
Antworten
Ecki07:

Lebenszeichen vom EC???

26.05.11 14:57
Welches Dementi kam in den letzten 1 1/2 Jahren überhaupt vom EC.
Antwort: keins
Antworten
rezo25:

@versuch3

2
26.05.11 14:58
es geht hier nicht nur um einen Kurs man man man...
Antworten
Versuch3:

klar um was den sonst

26.05.11 14:59
Antworten
Versuch3:

wir freuen uns doch alle bei gewin

26.05.11 14:59
Antworten
informierter20.:

@Ecki07

2
26.05.11 15:05
In den letzten 1,5 Jahren hat auch noch niemand in einer offiziellen Pressemitteilung behauptet, eine Einigung mit dem EC erzielt zu haben - jetzt schon.

Wenn jemand eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der das schon im Titel drin steht, was gar nicht stimmt, könnte ja jemand auf die Idee kommen, ein simples Dementi zu veröffentlichen und WMI zu Recht der Täuschung zu beschuldigen.

Wer als EC im Interesse der Aktionäre handelt, müsste das doch vielleicht sogar tun, um eine Fortsetzung der Täuschung zu verhindern, oder?
Antworten
deepdj011:

kann mir einer den Link von NY zusenden?

26.05.11 15:12
Antworten
apple888:

irgendwie tut ihr immer so

26.05.11 15:13
als ob Rosen erst was in die Hand bekommen muss um etwas zu wissen.
alles was wir wissen weiss er lang, also  nur was Susman laut sagt, schreibt oder wie auch immer mitteilt hat Belang.
Seinen Weg geh ich mit sonst keinen.
Antworten
ChangNoi:

@informierter

26.05.11 15:15
Ich denke, auf der Ebene dieser Anwälte geht es nicht nach dem Prinzip

Ätschi-Bätschi .. du hast pöses gesagt, du hast gelogen .. sag sofort die Wahrheit!

Sussmann - denke ich - hält sich da eher an die Redewendung:

Was juckts die Eiche, wenn sich ein Schwein (Hosen) an ihr kratzet !

Oder glaubst du dass Sussmann sich mit Hosen an einen Tisch setzt und die miteinander verhandeln ?
Antworten
Ecki07:

@informierter2010

5
26.05.11 15:17
In den letzten 1,5 Jahren gab es zwar keine Presse über WaMu (also nur unbedeutende wie z.B. vom Äkschtener), wohl aber Gerichtsverhandlungen, in denen von Rosen die wildesten Behauptungen aufgestellt wurden. Immer, ich wiederhole, immer hat man auf ein Statement vom EC gewartet und gehofft, aber von da kam nie eine Aussage.
Die machen Ihr Ding und überlassen das spekulative Gequatsche der Presse und den Foren. Aber wie man sieht ist weniger mehr.
Also lese ich hier und in der Presse alles Mögliche, lasse aber alles auf mich drauf zu kommen. Bis jetzt hat das hervorragend geklappt und ich bin froher Erwartung auch ohne gr. Fachwissen und Forumstreitereien über das Tun Anderer.
Hier streiten helle Köpfe, welche tief in der Sache stecken darum, wer Recht hat und jedesmal kommt alles anders, als beide gedacht haben. Oder hätte vor 4 Wochen irgendjemand an die momentane Situation gedacht.
Mir ist keinPosting in der Richtung bekannt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5463  5464  5466  5467  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.260 █ Der ESCROW - Thread █ union langhaariger1 08:24
10 1.605 WMIH + Cooper Info Orakel99 Malecon71 16.03.26 08:22
60 68.942 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 13.03.26 12:20
162 87.090 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lander 02.01.26 23:32
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59