Neue Infos ...nix.
Quaelende Frage, wie sieht die EC Objection aus.
United Member bringen fast 300 POR sehr gut ausgearbeitete Objections auf den Server.
plus Andere Individuelle Shareholder , Berg, Thoma.... bringen nochmal einige
interessante Objections auf den Server.
Blue Ink Unterschriften , man nimmt uns mehr als wahr.
Hedgie Depos eins ums andere mal verschoben.
Ansonsten sehr erfreulich. TOK ist wieder an Board und seit gestern auch TheGerman.
Nochmals Dank an die POROBJECTIONHELDEN.
Ploetzlich ein durch die Medien gehendes Statement von Rosen.
Good Light ongoing Diskussions.
Gestern , Rosen mit einem angeblich fast abgeschlossenes Settlement.
Settlement ? Ich dachte immer das ein Settlement eine uebereinkunft aller Parteien waere.
Aber scheinbar ist den meisten nichts davon bekannt, auch den Kontra Wamu Parteien nicht.
Aurelios Anwalt hat Zweifel, Tps Anwalt und noch ein , zwei , drei behalten sich Objections vor.
Kein Statement von EC. Kein EC Anwalt beim Hearing ( ID meint zwar das Edgar Sargent da war, aber in der Anwesenheitsliste taucht kein SG Anwalt auf. Hmm, Rosen verkuendet solch wichtige Dinge und wir glaenzen mal wieder mit Abwesenheit. Lediglich Nelson am Telefon.
Keiner weiss was genaues, ausser Rosen, keiner bestaetigt was, und sogar Mary wirkt sehr skeptisch. Sie hat Rosen gefragt, wenn es denn ein Settlement gaebe , warum haette er den keinen neuen POR ? Rosen meint daraufhin das in 7-10 Tagen.
Gleichzeitig droht Rosen, das wenn sein Settlement nicht durchkommt, das er POR6 Conf Hearing durchziehen will. He, He das hat er mit den Martha Claims auch schon mal versucht. Wem droht er da eigentlich ? Den Jungs mit denen er ein Settlement hat.? Sehr Wiederspruechlich.
Zum Settlement selber. Hmmm viele Meinungen und Spekulationen.
Fakt , durch dieses Settlement ist zwar 0 Ausbuchung offensichtlich weg, aber 100 Prozent sicher ist das nicht. Also genaugenommen kein Fakt.
GSA scheinbar auch noch gueltig. Damit Releases fuer das JPM/ FDIC
Fakt. JPM und FDIC waeren unbehelligt aussen vor.
Durch POR7 waeren alle POR6 Objections pulverisiert. Brisante Themen wuerden nicht vor Marys Gericht eroertert.
Viele Punkte von denen wir uns was erhofften waeren vom Tisch
------------------------------------
von Aboutback
aboutback: Litigationtrust - Konsequenzen 11:15
#136160 Kurzbeschreibung in" Gebrauchsdeutsch":
Die Aktionäre verzichten wie bisher auf die Steuerrückerstattungen, verzichten darauf die Beteiligten des GSA (also auch JPM/FDIC gerichtlich zu Belangen), übernehmen die Haftung für die TPS ( siehe die Ausführungen zu den KLassen 18 bis 20) .....und bekommen dafür die Mehrheiten jeweils in unterschiedlicher Gewichtung zusammen mit den SNHs am A. Litigationtrust und B. LIquidationtrust.
Der Litigationtrust wird mit ein paar Mio für den Anfang gesponsert, der Liquidationtrust bekommt die NOLs, wobei die Profite daraus für die SNHs auf 160 Mio limitiert werden sollen.
Ich frage mich nach dem Sinn eines Settlements bei dem uns die Hände gebunden sind unsere Ansprüche gegen FDIC und JPM zu verfolgen,. Da scheiß ich auf einen gesponserten Fond um gegen dritte wie Ex-WaMu-Beschäftigte, Ratingagenturen, OTS ( was vom Gesetz her gar nicht möglichist)....zzu klagen.
Wo bleibt die "Aufarbeiteung" während des Verfahrens offen verschobener VErmögenswerte wie z.b. die Windparks,BOLI/COLI.....
Wo die Steuerrückerstattungen, die Caymansicherheiten, die.....
Wie soll die Seizure mit ihrere "dubiosen Praxis" aufgearbeitet werden......
Wie sollen die MAchenschaften im Vorfeld aufgearbeitet werden, wie Informationsleak, Absprachen,....
weiter sehr interessante Postings von aboutback
#136160 --------------------------------------------------
Haaaa die SNH,s leihen uns grosszuegig 100 Millionen, nachdem Sie Milliarden an uns verdient haben.
Faster (danke ) hat auch gleich Rechnungen aufgestellt wie wir mit diesem Settlement ins Geld kommen koennten.
Wird sich das EC wirklich darauf einlassen.?
Hmmmm Susi ist als Gentleman bekannt, aber auch als einer der, wenn er gewinnt, richtig gewinnt.
Die Kruemmel die man uns da presentiert sehen nicht nach richtig gewinnen aus.
-------------------------
Von Faster
- Die Hedgefonds stellen der neuen WMI $ 100 Mio. Kredit zur Verfügung um zusätzliche Acquisition zu tätigen (zwecks Steuervorteile)
@wmi und die werte; da sollten folgende werte diskutiert werden:
a) die tps sicherheiten mit 9.500.000.000 dollar
b) die jpm steuervorträge mit etwa 1.000.000.000 dollar
c) die steuerrückvergütungen von wmi mit etwa 5.800.000.000 dollar
d)die steuervortträge mit etwa 12.000.000.000 dollar
e) die dimeqerträge mit etwa 249.000.000 dollar
f) boli/coli zwischen 250.000.000 und 4.500.000.000 dollar
g) fraudulent transfers von etwa 6.500.000.000 dollar
h) windfarmanteil etwa 250.000.000
i) sonstige assets unbekannt
und natürlich vor einem zivilgericht der wahre wert von wmi (schätzungen liegen da zwischen 28.000.000.000 und 100.00.000.000 dollar
---------------------------------------
auch ein nachdenkenswertes Post
Staylongstay
Ich habe gerade einmal wieder die Logik bemüht, die leider im "Fall WaMu" nicht immer "funktioniert", doch ist mir Folgendes aufgefallen, dass sich zu einem Eigentor von Rosen entwickeln könnte: BR annonciert ein Settlement incl. Shareholder, droht jedoch im gleichen Atemzug damit, den existierenden POR durchboxen zu wollen, wenn es - wider Erwarten - doch keine Einigung mit dem EC geben sollte. Aus rein logischer Sicht hat Rosen sich damit meiner Meinung nach ein glattes Eigentor geschossen: Wie könnte Walrath in so einem Fall den POR noch als "fair and reasonable" bezeichnen, ohne sich vollends lächerlich zu machen...? Schließlich gab es ja schon Offerten für die Shareholder und die Insolvenzmasse hat sich auch nicht über Nacht verringert... ;-) Böse Zwickmühle, Herr Rosen!
----------------------------------------------
Seltsam finde Ich das Rosen am Freitag ohne zwingenden Grund in die Oeffentlichkeit gegangen ist, und auch jetzt durch diese Fragenzeichenbehaftete Settlementankeundigung die Oeffentlichkeit aufwirbelt. Warum diesmal nicht im geheimen Hinterzimmer.
Wenn will er damit beeindrucken, unter Druck setzten. Mann, Rosen kann einem schon fast leidtun
100 Baustellen gleichzeitig.
Fuer mich sieht es aus das Rosi in Aktionismus verfaellt und nur Zeit gewinnen will. Aber fuer was.
Warten wir mal POR7 ab.
Appaloosa Depo gecancelt. Kleines Entgegenkommen unserer Jungs ? Vieilleicht.
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110524000000000016.pdfAusserdem Owl Creek und Centerbridge Depos schweben noch. Also nix passiert.
Zweifel am EC (Willingham) und SG.
Hmmm, es besteht ja wohl kein Zweifel mehr daran das Mary, Rosi, Susi und Willi United bemerkt haben.
Ihnen duerfte auch klar sein das UNITED eine recht globale Angelegenheit ist. USA- Europa .........
An den Objections konnten Sie sehen das da auch ein paar kompetente Koepfe dabei sind und das wir kampfbereit sind.
Ihnen duerfte auch klar sein das die Oeffentlichkeit nicht mehr auszuschliessen ist.
Macht das Sinn. Susi , mit dem Ruf eines 800 Pfund Gorillas , der sich mit kleinen Siegen nicht zufrieden gibt, zerstoert seinen Ruf (Lebenswerk )in seinem wahrscheinlich letztem grossen Fall mit einem sehr zweifelhaften Settlement. Geld duerfte fuer Susi nicht mehr das wichtigste sein.
Nelson, Kronprinz von SG startet seine Nachfolge mit einem sehr zweifelhaften Settlement.
Hmmm, ob der so einen Prestigeverlust hinnimmt. Der waere doch erledigt.
Willingham, bisher als Saubermann bekannt . Auch bei Ihm duerfte Geld laengst nicht mehr alles sein.
Wie war die Antwort von Willingham auf das Email eines Users.
Wir als EC arbeiten fuer Preffs und Commons. Wir koennen aber nur fuer das EC sprechen und nicht fuer Individuelle Shareholders.
Wir wissen das die diversen Amithreads beobachtet werden.
Fuer wenn war diese Antwort ? Fuer uns oder ein kleiner Wink an , hmmmm an wenn?
Mann kann auf jeden Fall herauslesen das Willi sagt , das EC ist nicht das Mass aller Dinge.
Egal zu was wir unsere Zustimmung geben, es wird misstrauisch beobachtet und zur Not auch reagiert. Oder anders ausgedrueckt . UNITED hat auch ne Meinung.
Fazit, dieses von Rosen vorgelegte "SETTLEMENT" ist noch nicht das Ende
Ich vertraue weiterhin auf Susi und Co.
Ich glaube immer noch das Mary zumindest nicht gegen uns ist.
Ich galube das momentan Rosen das Wasser im Arsch kocht und das er verzweifelt versucht seine ehemals so geschlossenen Reihen wieder unter eine Hut zu kriegen.
Seinen Gang in die Oeffentlichkeit sehe Ich schon fast als ein bischen Verzweiflung.
Informierter, solange kein POR7 vorliegt wird das EC auch nichts dementieren.
Warum auch. Was bisher in den Medien kam war nur eine Statusmeldung .
Na ja , nur meine Meinung und Gedankenfuerze in diesem immer verwirrender werden Spiel .
lg