Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5446  5447  5449  5450  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.603.744 / Heute: 8.217
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

GoldenStock:

bin heute auch wieder

25.05.11 12:15
eingestiegen.
Wamuq hoff ich , wird endlich Gerechichkeit erfahren.
Ebenso wie uns Aktionären......
Ich bin mit dem Ziel eingestiegen  2,00 Euro + X  beim Verkauf zu erzielen.
Wir werden sehen was die nächsten Tage , die spannend sind, bringen werden.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

pyramid:

@union hat ...

10
25.05.11 12:16
den nagel auf den kopf getroffen!

wir haben seit der hedgie-sache den eigentlichen fokus verloren. hedgie deposition hin oder her! IT hin oder her!

der betrug hat nicht mit den hedgies angefangen!

JPM ist der hauptgegner!

salút
p.
Antworten
Memory193:

Daxchopper...........#136189

4
25.05.11 12:16
........nachdenklich.......

Solange das GSA Bestand hat können wir Commons nicht den nächsten Gang einschalten......denn durch das GSA sind sowohl JPM als auch die FDIC geschützt und nicht angreifbar....

...und woran liegt das: "an WMI"........neues BOD (Hedgefonds), keine Möglichkeit zur HV (Hauptversammlung), und damit keine Chance JPM und/oder FDIC Paroli zu bieten, denn durch eine HV hätten wir ein neues "stärkeres" BOD einsetzen können, die wiederrum das GSA hätte kippen können....................aber so.......

Das ist ein sehr gut vorbereiteter und durchgeführter Bankraub.........

Meine Hoffnung war die Untersuchung der Hedgefonds......und nun sind die Sachen "Denied"..........praktisch "Haus (Festung) abgeschlossen und Schlüssel weggeworfen"

So sieht es meiner bescheidenen Meinung nach im Moment aus.........

Jetzt liegt die Hoffnung ausschließlich bei Susman/Nelson, das die wieder eine Objection einreichen........aber die sind wohl auch an das EC gebunden, denn wenn das "EC" sagt "NÖ", dann ist "NÖ"..........
Antworten
Staylongstayc.:

@memory

4
25.05.11 12:19

Kapierst Du es nicht? Die Unterschung der Hedge Fonds wurde nicht "denied"! Mannomann, muss lesen schwer sein...

Antworten
Lou2009:

zu Indian

9
25.05.11 12:21
das wurde mittlerweile geklärt und er ist wieder entsperrt
Ich habe ihn gebeten, hier kurz zu erklären was passiert ist.
Neemax hat in diesem Falle nur seine Pflicht getan und später waren ihm die Hände gebunden, das selber wieder aufzuheben.

ich denke, Indian wird das irgendwann schon noch berichten.
Antworten
daxchopper:

Mein RT von FFM wird nicht mehr angezeigt

25.05.11 12:24
Ist das jetzt nur bei mir so oder hat noch jemand dieses Problem?
Das geht mir mit FFM langsam richtig auf den Allerwertesten.

Gruß
Antworten
Veyron1001:

Hier das neueste von Veyron1001

2
25.05.11 12:25
Dies ist kein Pushen.

The DIMEQ was not going to be honored per

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110520000000000045.pdf

So this entire group is dropped.

The SNH get 1.6M in equity and maybe a few others get some shares so I will use 2Billion shares.

With the Max remaining of 2.7 Billion you get $1.35 value per Common with debt of $100M.

Plus all future litigation awards so Common is worth around $2 plus at most.

Settlement from FDIC for 6B and JPM for 3B and common is worth another $4.5!

Who knows what will occur but I expect a 70% chance of an extra 5B from FDIC and JPM so $2.5 and 1.3 is practical in my estimates. $3.80

STAY LONG AND STRONG
Antworten
daxchopper:

Alles wieder in bester Ordnung

25.05.11 12:26
Antworten
potzblitzzz:

Wenn das EC von seiner Strategie ablässt, die

9
25.05.11 12:26
Hedge Funds in die Mangel zu nehmen, kann es ja nur zwei Gründe dafür geben:

- sie sind sauber
- es wurde etwas dafür geboten, dass man ein Geheimnis bewahrt

Leider weiß ich nicht, ob gestern definitiv herauskam, dass die Aktionäre der jetzigen Commons an der neuen Firma beteiligt werden. Union meinte gerade, dass er nur nicht von Ausbuchung gesprochen habe. Andere sagen, dass die Commons nun übernommen werden.

Sollten wir dabei sein, wird dies wohl ein erstes Low-Ball-Offer sein, unabhängig vom zukünftigen (Miss-)erfolg der reorganisierten Firma. Demnach waren einige Hedge Funds wirklich an Insider-Geschäften beteiligt.

Ob die Nichtausbuchung reichen würde, dieses Geheimnis zu bewahren, könnte bezweifelt werden, so dass vielleicht noch weitere Erhöhungen folgen.

Falls es sich bewahrheitet, dass wir nicht gestrichen werden, stehen wir mit dem Fuß in der Tür. Das ist schon mal etwas - darf aber nicht alles sein.
Antworten
Veyron1001:

Ich habe ja

3
25.05.11 12:30
die 2-4 $ Therorie geboren und diese Theorie wurde gleich von der ARD-Börse aufgegriffen.

Wenn dies einigen hier im Forum nicht gefällt kann ich nix dagegen tun!

Ich lasse mich nicht steuern, sondern habe meine eigene Meinung zu Wamuq!!!
Antworten
Arsriel:

Hallo Wamuaner

15
25.05.11 12:31
Schein als hätte sich das Lager in zwei Parteien aufgeteilt^^ , die Optimisten und die Pessimisten. Mal einwas vorweg, bis jetzt hat uns Sussman/Nelson doch sehr gut vertreten. Und die Aussage von Nelson zu den 30 MRD steht auch noch, kein renommierter Anwalt würde so etwas von sich geben wenn er es nicht beweisen könnte.
Rosen würde nicht die Stammaktionäre mit ins Boot holen wenn er nicht aus irgend einem Grund müßte. Oder denk hier wirklich einer ,das er über nacht mal eben seine Strategie ändert.

Soweit ich das gestern mitbekommen habe werden die Stämme nicht mehr ausgebucht! Und was jetzt gerade von den Einzelnen Parteien verhandelt wird werden wir sehen. Ich persönlich war bis jetzt mit den Aktionen des EC und der Aktionäre sehr zufrieden.
Die Frage ist also wollen wir nicht erst meckern/freuen , wenn wir mehr Infos haben.  Rosen wird sicher nicht gleich mit einem optimum an Angebot auf das EC zu kommen, was das EC draus macht ist hier letztlich die Hauptfrage. Und das willingham in die neue WMI gehen sollte ist sicher auch nicht ganz uninteressant da er nur Stämme hält.

Ich könnte jetzt noch was über höhe umtausch etc schreiben Aber da ich so Ahnungslos über die verhandlungen bin wie der Rest hier. Bleib ich bei meiner Ursprünglichen Aussage warten wir es ab.
Sollte doch einer eine prophetische weissagung brauchen, so stehen euch die Spezialisten aus dem WO Forum gern zu verfügung.

Lg Ars
Antworten
Weltenbumml.:

Welche Meinung hast du denn?

25.05.11 12:32
Antworten
Dude44:

an die angehende Millionäre

13
25.05.11 12:32
bleibt mal lieber auf den Teppich.

Viele Dinge sind noch unklar, wie z. B.

- subordinated claims
  - TPS, nicht involviert in den settlement Gesprächen
  - was ist mit den Vorzügen (wampq, wamkq)
  - Verteilungsschlüssel
  - u. zu guter letzt: DIMEQ

das einzige was definitiv sicher u. positiv für uns ist: es wird verhandelt u. scheinbar bekommen wir auch was ab aber wohl gemerkt: scheinbar

Hier waren schon einige zu euphorisch und die Ernüchterung liess nicht lange auf sich warten.

Gruß
Dude44
Antworten
Memory193:

potzblizzz...........#136211

25.05.11 12:33
.....was nützt ein Fuß in der Tür, wenn diese doch verriegelt bleibt und keine Möglichkeit auf "Riegel" entfernen besteht....

"GSA"
Antworten
Staylongstayc.:

@potzblitz

7
25.05.11 12:34

Union irrt. Lies Dir die Presseerklärung von Rosen durch. Dort steht eindeutig, dass auch die Common-Holder Stammaktien erhalten sollen (natürlich immer vorausgesetzt, es kommt zu dem Settlement).

Antworten
kleber1:

dude 44

25.05.11 12:34
Mein reden, und das die Aktie im Geld sind ist ja auch nicht sicher. Von daher geht die Sache für die Meisten hier eh nicht aus.
Antworten
cliffhanger:

aboutback und

2
25.05.11 12:35
informierter: Warum habe ich wohl geschrieben, dass die Banklizenz der WMI dann so wichtig ist. WMI-Bank unter JPM Holding und die Nol's können genutzt werden.
aboutback, die Filialen und die WMB unter der Direktive von JPM nutzen einen Sch... um die Nol's zu nutzen.
Cliff
Antworten
Veyron1001:

was ist mit den Vorzügen?

5
25.05.11 12:35
Die Vorzüge werden ZWANGSGEWANDELT ist doch klar !  
335 Mio. Neue SHARS gibt es dann.

wie im Artikel geschrieben:

seattletimes.nwsource.com/html/..._wamu25.html?syndication=rss
Antworten
Veyron1001:

SONST NOCH Fragen?

2
25.05.11 12:36
Antworten
Staylongstayc.:

@cliffhanger

25.05.11 12:38

Hast Du einen Nachweis dafür, dass WMI eine Banklizenz besitzt und nicht WMB? Außer in diesem Forum lese ich nichts darüber.

Antworten
Veyron1001:

die Zeit

25.05.11 12:39
wird es zeigen, es sind ja nur 7-10 Tage.
Ist doch eine Kleinigkeit für WAMU-FANS.

Die Steuer bekommen wir, die 5 B $ : 2 B Aktien = 2,4 = entspricht ein TAUSCHVERHÄLTIS zur neuen WMI (von der Ausgabe 24 $ = 10:1, also 10 Wamuq für 1 Neue = entspricht die 2,4 $

DIES IST MEINE MEINUNG GESTÜTZT VON DEN ARTIKELN, einfach überlegen !!!

STAY LONG AND STRONG
Antworten
delacre:

meine gedanken zu den letzten tagen

15
25.05.11 12:40
die absage der appaloosa deposition finde ich schade, weil sie nicht zu der theorie passt, die ich bisher zu den letzten vorkommnissen hatte. die war wie folgt:

das por7-angebot von rosen hatte gar nichts mit den hedge fonds zu tun! es war doch so dass es in einem der letzten vorherigen verhandlungen darum ging, dass rosen vom ec insbesondere die bewertung (durch solomon) der reorg-wmi haben wollte. ich hatte die vermutung dass er diese bekommen hat und das por7-angebot einzig und alleine darauf zurückgeht (die aussage dass seit längerem verhandelt würde macht dann auch sinn; über die thematik it der hedge fonds kann so lange noch gar nicht verhandelt worden sein, weil diese daten gar nicht zur verfügung standen bzw. selbst jetzt noch nicht stehen). thematisch macht das auch sinn. solomon sagt wert=xxx und rosen sagt wert=160mio... die simpelste lösung dieser sache ist dass rosen sagt: ok, wir wollen an reorg-wmi kapital in höhe "unserer 160mio" halten und ihr bekommt alles andere. das würde zu rosen passen (er ist meiner meinung längst nicht "am ende" sondern steht eigentlich bezogen aufs verfahren als derjenige da der die einigung mit por7 ermöglichen will) insofern könnte man seine aussagen über die sich viele hier beschweren wie folgt interpretieren:
1. an den court und das ec: ihr seht dass ich mich mit dem ec einige und ihnen alles gebe wovon sie denken dass es vorhanden ist, was ich aber nicht in meiner bewertung sehe.
2. an die hedge fonds: ich halte mich an unsere abmachungen (gsa), ihr bekommt die vereinbarten 160mio an reorg-wmi. wenn ihr irgendwas mit insider trading zu tun habt weiss ich nichts davon und das ist eure sache wie ihr da rauskommt bzw. einigt euch selber mit dem ec.

der "vorteil" an meiner theorie wäre, dass das bisherige angebot quasi noch kein kapital aus einem settlement ec/hedge fonds beinhaltet und dass dieser potentielle mittelzufluss an reorg-wmi von den hf erst noch kommen muss!

um zu vedeutlichen was reorg-wmi bisher für einen stand hat:
a) bisher hat der court nichts unterzeichnet was susman die möglichkeit gibt gegen jpm oder fdic vorzugehen. bei den hedge fonds hatte sie eine solche genehmigung erteilt!
b) die reorg-wmi inklusive nols an jemanden zu verkaufen der viele gewinne erwirtschaftet und die nols gut gebrauchen kann scheitert meiner meinung am change of ownership event.
c) auch für versicherer gibt es vorschriften für eigenkapitalausstattung (bei banken heisst es basel 2 bei versicherern in europa solvency 2 das us-gegenstück kann man sich raussuchen). es ist also auch nicht möglich einfach sehr viel geld aufzunehmen (als kredit oder anleihe) wenn kein eigenkapital vorhanden ist.
d) simple mathematik: was bräuchte man an eigenkapital um die nols sinnvoll zu nutzen?
nehmen wir mal als "vergleichs-rückversicherer" die nicht ganz unerfolgreiche müncher rück. die haben eigentlich weit unter 15% eigenkapitalrendite ( de.wikipedia.org/wiki/..._f.C3.BCr_den_Konzern_.28nach_IFRS.29 ) aber rechnen wir mal mit 15%. reorg-wmi hat 5mrd. nols und will diese auf einem zeitraum von 5 jahren (von mir willkürlich gewählt) nutzen, d.h. 1mrd. p.a. dann müsste reorg-wmi 6,6mrd. eigenkapital haben (wenn sie vergleichbar gut wie münchner rück arbeiten).

jedes halbwegs glaubhafte gerücht oder jede verifizierte möglichkeit die zur folge hat dass sich die ek-ausstattung der reorg-wmi verbessert wird sich deshalb u.a. als kursgewinn der prefs und commons widerspiegeln.

gruss, delacre.
Antworten
rstudent:

@ Veyron

28
25.05.11 12:40
Halt jetzt einfach mal deine F....!!!

Das sind massive FALSCHAUSSAGEN!
"WaMu would give $335 million of its share to holders of senior Washington Mutual Bank notes, who are owed billions of dollars, in return for their support of the reorganization plan."

Das hat rein garnichts mit den P's zu tun!

Sorry, aber du gehörst einfach gesperrt und PUNKT!
Antworten
Veyron1001:

@rsst

25.05.11 12:44
ich streite mich nicht mit dir RUM !

Den LINK haste ja aufgerufen und das hat mit den K und P zu tun.
Antworten
rstudent:

Scheisse,

5
25.05.11 12:44
und dann auch noch Beratungsresistent... UNGLAUBLICH!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5446  5447  5449  5450  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.574 █ Der ESCROW - Thread █ union rübi 10:32
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59