Anzeige
Meldung des Tages: Teherans Angriffe schockieren den Golf – und diese Aktie greift nach zwei Mega-Märkten
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5440  5441  5443  5444  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.748.970 / Heute: 1.448
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Memory193:

Moin Moin........

13
25.05.11 08:14
....ich habe die halbe Nacht gegrübelt, gegrübelt und...........weiter gegrübelt.......

Das kann doch alles nicht wahr sein!
Was veranstaltet das EC da?
Hat Willingham zu tief in's Glas geschaut, war er besoffen, oder ist er gar käuflich?

Fakt ist:
Das GSA muß weg, sonst bekommen wir (EC) JPM/FDIC nicht an den Haken......
.....und das Ende wird sein, wir bekommen eine "Totgeburt" als Unternehmen, das nicht "lebensfgähig ist", und in 1-2 Jahren spätestens für einen "Appel und'n Ei" an JPM verkauft wird......so hat JPM dann letztenendes doch sein Ziel erreicht, und die Bankenperle des Westens zum Bruchteil seines Vermögens ergaunert.......

Und deswegen kann der Hosenmatz (Rosen) mit uns Aktionären weiter sein Spiel treiben.

Wieso wurde die Hedgefondsache "denied", sind da schon alle überpfüft worden, ich meine NEIN, da stehen doch erst noch 3 Befragungen an, oder irre ich mich.

Ich hoffe jetzt wirklich, das wenn POR 7 veröffentlicht wird, Susman/Nelson ihr mögliches "AS" ausspielen, denn sonst haben wir Stammaktionäre uns wirklich indirekt zu "0" ausbuchen lassen........

Frage:
Stimmt es, solange dieses GSA existiert, wir nicht mal mit der neuen "Totgeburt" gegen JPM/FDIC vorgehen können, da diese durch dieses Schand-GSA geschützt sind?

Gruß
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +58,34%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,41%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,29%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Trader 84:

Guten Morgen Leute!

8
25.05.11 08:15

Das Handelsblatt hat sich auch zu Wort gemeldet!

Insolvenz-Ende kommt in Sichtweite

Ein  Gerangel um etwaige Steuervorteile blockierte bisher die Insolvenzpläne  der US-Sparkasse Washington Mutual. Ein vorläufiger Vertrag soll jetzt  zum Ende der Insolvenz führen. Dafür steht auch schon ein Termin.

Wamu WKN 893906 News ! 10613894handelsblatt.met.vgwort.de/na/94b723e9f29f464eb429ef5eef562467" style="max-width:560px" />

• WilmingtonDie  ehemals größte US-Sparkasse Washington Mutual hat sich mit ihren  Anteilseignern auf einen vorläufigen Vertrag geeinigt, um das Ende der  Insolvenz zu erreichen. Washington Mutual hoffe, dies sei nun bis Mitte  August möglich, sagte ein Unternehmensanwalt am Dienstag vor einem  US-Insolvenzgericht.

Durch die Vereinbarung wird  eine der letzten Gruppen an Bord geholt, die der Neustrukturierung des  Instituts bislang im Wege stand. Die Anteilseigner erhoffen sich durch  die Vereinbarung Steuervorteile in Milliardenhöhe. Die Aktionäre hatten  frühere Insolvenzpläne mit der Begründung abgelehnt, die Gläubiger  könnten dadurch milliardenschwere Steuervorteile erlangen.

Der Institutsanwalt sagte, in den kommenden sieben bis zehn Tagen werde ein neuer Plan auf Grundlage der Einigung vorgelegt.

Der  Zusammenbruch von Washington Mutual im September 2008 war die größte  Bankenpleite der US-Geschichte. Die Einlagensicherung FDIC verkaufte  Washington Mutual zu großen Teilen an JPMorgan Chase.

www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...tweite/4214864.html

Antworten
München13:

@Winner2010

3
25.05.11 08:19
Keine Angst, ich bin seit ende 2009 investiert und konnte zum Glück nach Realisierung der Verlustvorträge die Kurse um 0,03€ nutzen, um den Durchschnitts-EK soweit zu senken, dass ich nun glücklicher Weise wieder im Plus bin. Und nachgekauft wird bei mir auch nicht mehr.

Ach ja, das sollte gerade kein Basher-Kommentar sein.... sondern einfach nur eine Einschätzung der Lage.

Naja, leider sind aus Deinem Kommentar, bis auf Pöbeleien, überhaupt keine fundierten Informationen zu entnehmen... Bis auf fundamentale Schwächen in Grammatik.

Gruss aus München
Antworten
brunneta:

Guten Morgen, kurs geht richtig hoch

3
25.05.11 08:20
bin gespannt ob wir 0,10 zu eröffnung haben werden.
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”
Antworten
Trader 84:

So konkret???

9
25.05.11 08:27

Das Handelsblatt schreibt, dass in den kommenden 7 Tagen ein neuer Plan auf Grundlage einer Einigung gestellt werden soll. Der Kurs MUSS heute explodieren!

Antworten
Niko_Laus:

@spect

2
25.05.11 08:27
Ich möchte ariva nicht mit Vollquotes aus anderen Forn vollspammen wenn ich diese Quotes nicht kommentieren kann/möchte, daher nur ein Link. Lies es bitte selber.

www.wallstreet-online.de/diskussion/...der-usa-chancen-risiken
Antworten
Niko_Laus:

@trader84

25.05.11 08:34
So konkret, ohne Details, leider.
Lies dir mal die Spekulationen von gestern durch, neue Infos gibt es eh noch nicht also wird noch keiner was neues sagen können.
Eine Einigung(Settlement) bedeutet nicht automatisch einen Preis von xx$/Share für die Stämme, es könne auch nur 0,001$/Share werden. Darum keine Kursexplosion. IMO sieht es so aus als ob es im Moment immernoch 0$/share für die Commons sind mit der Chance zu steigen, falls die reorgWMI genug Handelsspielraum im Settlment bekommt und diesen anschließend richtig zu nutzen weiß. Sich also nicht gleich wieder "ausrauben" läßt.
Falls jemand doch schon belastbare Zahlen hat, nur heraus damit.
Antworten
Winner2010:

herr oberlehrer münchen...

25.05.11 08:37
kein problem für mich....ihre diagnostizierten schwächen meiner grammatik

und ihre einschätzung der lage......reines primitives bashen !!

ausserdem interessiert es hier keinen, seit wann du hier investiert bist,deine gewinne,
geschweige dein EK, blah, blah, usw.......

oder fällt das unter fundierte informationen ihrerseits, herr gscheit ?? ...lach, lach
Antworten
Niko_Laus:

@spect

25.05.11 08:38
Meine Aufforderung an dich mal selber zu lesen fandest du witzig, ist lesen nicht so deine Stärke? Hmm, sehe grad deine letzten Postings, am schreiben hapert es auch, oder? Entschuldige bitte das ich deine Anfrage ernst genommen hatte, kommt nicht wieder vor.
Antworten
Akermann:

irgendwo zwischen 2 und 5 €

25.05.11 08:40
liegt ein gap lach... grins ...lol
isch doch richtig oder !
Antworten
Horusfalke:

...interessantes Post @Niko

25.05.11 08:42
MFG Horus
Antworten
The_Hope:

geht das schon wieder los

13
25.05.11 08:44
macht Eure Querelen  über Boardmail aus. Danke!

Zur Lage: wenig Informationen, viele Spekulationen,

der Kurs, na, wen es interessiert :-)

Glückauf
Antworten
wamu wolle:

guten morgen longs

47
25.05.11 08:53
jetzt mal ruhig bleiben...

eine einigung ( Por 7 ) , die von allen ( EC FDIC JPM HEDGE-FOND TPS )getragen wird.

das ist doch genau das was wir alle wollten. willingham/ susman unterschreiben den por nicht für peanuts.

die meisten kennen die biographien von willingham und susman
die holen immer das GROßE ! ergebnis .

SOOO....Jetzt nocheinmal für die wackeligen:

wer hat ein interresse, dass die neue REORG-WMI richtig gut startet ? !!

NA...die FDIC JPM HEDGE-FOND TPS eben. und die mary...grins.
--------------------------------------------------

wer wird daher ordentlich kapital ( auch in form von krediten ) in die neue
REORG- WMI reinschießen ??!!!!!

NA.....FDIC JPM HEDGE-FOND  !!!

das erhöht die anzahl der neuen aktien und den PPS.

unsere Feinde müssen dollars reinstecken!!
da man uns mit neuen aktien füttern muss.... und das verwässert ohne kapitalzuschuss zu neuen wmi den start.

die meisten alt-aktien haben sowieso: JPM HEDGE-FOND TPS

denk....denk...denk  grins

sooo..... ihr osterhasen bis ende juni noch warten und dann staunen.

gruss
wamu wolle
seit 2008 dabei
Antworten
Kryo:

@wamu wolle

3
25.05.11 09:01
Danke für deine Zusammenfassung, so macht das ganze Sinn !
Leider kann man immer nur einen grünen Stern vergeben ;-))
Also auf einen spannenden Juni.

Gruß, Kryo
Antworten
Memory193:

wamu-wolle..........#136065

5
25.05.11 09:01
...dein Wort in Gottes Ohr (obwohl ich nicht gläubig bin), allein mir fehlt der Glaube........
Antworten
Affliction:

Settlement EC & Noteholders

51
25.05.11 09:02
Das Wichtigste in Kürze:
-------------------------------

- Ein Settlement zwischen dem Equity Committee (EC) und den 4 Hedgefonds (Settlement Note Holder) scheint zu kommen

- In den nächsten 7-10 Tagen wird ein neuer POR (#7) kommen (inkl. Settlement)

- Das Confirmation Hearing wird voraussichtlich Mitte August 2011 stattfinden

- Es wird dann wieder ein DS-Hearing stattfinden und ein POR-Voting. (auch für die Commons)

- Das EC wird höchstwahrscheinlich keinen Einspruch mehr einlegen, wenn der Deal steht. Deadline dafür wird der 10. Juni 2011 sein. (EC PoR-Objection-Frist)

- Sollte das Settlement Widererwarten scheitern, so behält sich der Debtors das Recht vor, das Confirmation-Hearing wie ursprünglich vorgesehen am 29. Juni 2011 abzuhalten

- Die genauen Terms vom Settlement sind noch nicht bekannt. Die einzigen Infos stammen aus der Press-Release und aus der gestrigen Verhandlung.

- Das BOD von WMMRC (reorganisierte WMI) wird aus 5 Sitzen bestehen:
MIKE WILLINGHAM (EC-Vorsitzender) wird Chairman des BOD's sein. 2 weitere Plätze gehen an die Aktionäre und 2 gehen an die Hedgefonds.

- Die Hedgefonds stellen der neuen WMI $ 100 Mio. Kredit zur Verfügung um zusätzliche Acquisition zu tätigen (zwecks Steuervorteile)

- WMMRC wird über einen "Litigation Funds" von $ 25 Mio. verfügen. Mit diesem Geld kann gegen Third Parties, welche vom Debtors keine Releases erhalten haben, weitergeklagt werden! ACHTUNG: JPM & FDIC sind aber durch das GSA unantastbar! (FDIC-C soll anscheinend kein Release erhalten, jedoch ohne Gewähr)

- Wie die Aufteilung der Anteile zwischen Stamm- und Vorzugsaktionäre aussieht ist noch unklar.

- die TPS-Leute scheinen keine Kenntnis davon gehabt zu haben, dass das EC in Verhandlungen mit den Hedgefonds steckte. Es ist davon auszugehen, dass diese im Deal außen vor gelassen werden

- Den 4 Hedgefonds wurde gestern natürlich eine weiße Weste verpasst. Gemäß Rosen sollen keine Beweise gefunden worden sein für Insider-Trading. Dieser Vergleich soll deshalb zu Stande gekommen sein, um das Verfahren zu beschleunigen.

Lg,
Affliction
Antworten
broker_muc:

was ist los

25.05.11 09:03
war 3 Tage auf IBIZA und nun, ist die WAmu gestiegen,! gibt es irgenwelche Gründe dafür oder wieder ein Strohfeuer wie März 2010?
Antworten
finale:

moin

6
25.05.11 09:05
der durchschnittlich zu erwartende Preis pro commonshare liegt inzwischen bei 5Dollar.
Ist seit 3Wochen um 2Dollar runtergegangen.
Und das bei der verbesserten Lage.
Mir wäre lieber der Kurs ginge nochmal runter damit Ich nächste Woche nochmal
nachkaufen kann.
Grüße aus dem Internetkaffee(hoffentlich nicht mehr lange)
Antworten
stephan1988:

wie siehts eigentlich nun mit den

25.05.11 09:06
prefs aus?
Antworten
Chep:

@affliction

2
25.05.11 09:06
was ist mit Bonderman?
Antworten
AnhHamburg:

....

3
25.05.11 09:11
wie ist das kurzfr. KZ?
Antworten
brunneta:

soll im August aus Insolvenz kommen

Wilmington (Reuters) - Die ehemals größte US-Sparkasse Washington Mutual hat sich mit ihren Anteilseignern auf einen vorläufigen Vertrag geeinigt, um das Ende der Insolvenz zu erreichen.

Washington Mutual hoffe, dies sei nun bis Mitte August möglich, sagte ein Unternehmensanwalt am Dienstag vor einem US-Insolvenzgericht. Durch die Vereinbarung wird eine der letzten Gruppen an Bord geholt, die der Neustrukturierung des Instituts bislang im Wege stand.

Die Anteilseigner erhoffen sich durch die Vereinbarung Steuervorteile in Milliardenhöhe. Die Aktionäre hatten frühere Insolvenzpläne mit der Begründung abgelehnt, die Gläubiger könnten dadurch milliardenschwere Steuervorteile erlangen. Der Institutsanwalt sagte, in den kommenden sieben bis zehn Tagen werde ein neuer Plan auf Grundlage der Einigung vorgelegt.

Der Zusammenbruch von Washington Mutual im September 2008 war die größte Bankenpleite der US-Geschichte. Die Einlagensicherung FDIC verkaufte Washington Mutual zu großen Teilen an JPMorgan Chase.

de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE74O01C20110525
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”
Antworten
Boerny24:

wie sieht es in Frankfurt aus ?

bekomme noch kein Kurs !
Antworten
whiskyandcok.:

FF

25.05.11 09:14

kein handel bis jetzt...

Geld wird an der Börse nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Hintern verdient.
                                                                                                    A.Kostolany.
Antworten
MeinMotto:

FF war "gestern" Stuttgart usw. sind nun gefragt

3
25.05.11 09:17
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5440  5441  5443  5444  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag