Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5229  5230  5232  5233  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.943.092 / Heute: 2.767
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

ixam:

orf- bericht amis gehts an den kragen

6
18.04.11 20:49
Die US-Regierung weist die Zweifel der Ratingagentur Standard & Poor’s (S&P) an der Kreditwürdigkeit der Vereinigten Staaten zurück. Präsident Barack Obama habe einen Weg im Kampf gegen die Staatsschulden aufgezeigt, teilte das Finanzministerium mit. Republikaner und Demokraten sähen die Notwendigkeit zur Schuldenbekämpfung ein. Die US-Wirtschaft werde nach der schweren Krise stärker.

Die negative Einschätzung der Agentur „unterschätzt die Fähigkeit der politischen Führer Amerikas, zusammenzukommen, um die schwierigen fiskalischen Herausforderungen anzugehen, denen die Nation gegenübersteht“, meinte die Abteilungsleiterin für die Finanzmärkte, Mary Miller. „Beide politischen Parteien stimmen überein, dass es Zeit ist, das Defizit im Verhältnis zur Wirtschaftsleistung zu verringern.“

Nur Stunden zuvor hatte S&P einen bisher undenkbaren Warnschuss abgegeben. Zwar wird sie die Bonität der USA weiterhin mit der Bestnote „AAA“ bewerten. Allerdings senkte sie den Ausblick für die langfristige Beurteilung von „stabil“ auf „negativ“. Damit droht in den kommenden zwei Jahren eine Herabstufung - laut Mitteilung mit einer Wahrscheinlichkeit von 33 Prozent. Weltweit brachen die Aktienkurse ein, der Goldpreis stieg deutlich.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

noenough:

hallo leute, jungs und mädels!

15
18.04.11 21:04
hab heute einen hammerbrief von der polizei bekommen in dem brief ist mein bild von meinem golf2 zwei ohne automobilist zu sehen und mit 173km geplitzt in der 120iger zone mehr macht mein golf eh nicht hat nur 55ps!

sie schreiben ich soll mal vorbeikommen und ihnen erklären wie mein golf2 ohne fahrer in der gegend rum fährt und dann noch 53km zu schnell!

und jetzt haben die mich auch noch mit herr doktor angeschrieben.......

stellt euch das mal vorstellen ich als doktor..........wow!

ich bin voll entzückt!

isch doch richtig oder!?
Antworten
faster:

@charakterbildung

16
18.04.11 21:10
zu :
"Und selbst wenn es so gewesen wäre, dass der HELOC pool den trusts zugestanden wäre, so hätten die TPS, die preferred sind, nur im Ausmaß ihrer Liquidationspräferenz (4 Mrd.) darauf Zugriff gehabt, ein allfälliger Rest hätte den commons der trusts gehört (und damit WMB)."

gibts dann die frage, warum diese sicherheiten im wert von etwa 9,5 mrd dollar am 26.9. vom trust an wmi übertragen wurden, und die wmi diese an jpm verschenkt hat.

übrigens auf die direkte anforderuing von jpm an fdic hin.

ich weiss, dass das nicht in die heile jpm/fdic/rosen welt passt, aber mir fehlt immer noch eine erklärung dafür, warum wmi diese sicherheiten an jpm übertragen hat, wenn es von wmb verwaltet wurde, und wmb gehört hat.

mein lieber, schön langsam wird esw zeit, zuzugeben, dass du keine ahnung hast.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
MacBull:

Tja mein lieber noenoug, wer wird heute nicht

8
18.04.11 21:23
alles mit "Herr Dr." angeschrieben...oder frag´mal "Gutti"...

Hauptsache, den Sitz hält und die Karre läuft noch, bis wir hier endlich mal Kohle sehen!!

Wie viel Wamus hast du denn jetzt ?

Reicht das für ein anderes Auto?

€€€€€€€€€

MacBull
Antworten
finale:

Der muß zum Doctor

5
18.04.11 21:27
Antworten
finale:

Das ist nicht witzig

18.04.11 21:31
Antworten
sleepless13:

Die Polzei benutzt oft das Dr.als Abkürzung für

4
18.04.11 22:02

Dieter. noenough heißt vielleicht Dieter mit Vornamen.

Antworten
sleepless13:

Heute wurden für stolze 53 000 $ Wamus gehandelt.

7
18.04.11 22:09
Dabei Order über 4,31$.

Time & Sales  
Price Size    Exch Time
 $0.0431 100    OTO 15:48:45 ----------------------------------4,31$
 $0.0435 5,000    OTO 15:37:24
 $0.0435 25,000    OTO 15:36:32
 $0.0435 512    OTO 15:36:07 ----------------------------------22$
 $0.0440 1,000    OTO 15:34:35-----------------------------------44$,also richtig Schotter.-:))
 $0.0440 5,000    OTO 15:34:18
 $0.0440 4,500    OTO 15:33:20
 $0.0440 7,000    OTO 15:33:15
 $0.0440 5,000    OTO 15:33:10
 $0.0440 30,000    OTO 15:33:07
 $0.0440 20,000    OTO 15:33:00
 $0.0440 20,000    OTO 15:32:29
 $0.0440 5,000    OTO 15:32:01
 $0.0440 25,000    OTO 15:31:56
 $0.0440 100    OTO 15:30:13
 $0.0440 156    OTO 15:27:53
 $0.0440 396    OTO 15:23:04
 $0.0440 1,000    OTO 15:21:46
 $0.0440 200    OTO 15:20:30
 $0.0440 400    OTO 15:18:14
 $0.0440 152    OTO 15:16:54
 $0.0440 20,000    OTO 15:15:03
 $0.0445 5,000    OTO 15:14:57
 $0.0445 20,000    OTO 15:14:51
 $0.0440 5,000    OTO 15:14:31
 $0.0440 2,923    OTO 15:05:59
 $0.0440 750    OTO 14:59:02
 $0.0440 5,000    OTO 14:58:49
 $0.0440 5,000    OTO 14:58:47
 $0.0440 5,000    OTO 14:58:01

usw

Knobias Headlines
  Address
  Daily List
  Monthly Share Volume
Antworten
Napoleon180:

die Mini Orders sind alles MarketMaker-Geplänkel..

5
18.04.11 22:28
Antworten
Pfandbrief:

TPS zum letzten

8
18.04.11 23:05

gibts dann die frage, warum diese sicherheiten im wert von etwa 9,5 mrd  dollar am 26.9. vom trust an wmi übertragen wurden, und die wmi diese an  jpm verschenkt hat.

1. Es gibt keine Sicherheiten. (schwer zu begreifen für Dich, ich weiß).

2. Nichts, was man allenfalls mit Sicherheiten verwechseln könnte, wurde "vom Trust an WMI übertragen".

3. Nichts, was man allenfalls mit Sicherheiten verwechseln könnte, wurde "von WMI an JPM verschenkt".

Der HELOC-Pool (welchen Du fälschlicherweise für eine "Sicherheit" hältst) hat sich nie bewegt. Er war immer bei WMB und er ist immer dort geblieben. Da fast alle Assets von WMB, auch dieser Pool, von JPM gekauft wurden, ist er nun bei JPM.

Was sich bewegt hat, sind die trust preferred securities. Das sind, obwohl's securities heißt, keine Sicherheiten. Es sind die preferred WERTPAPIERE selbst. Diese gingen von den Händen der Inhaber (BlackHorse und einige andere) in die Hände von WMI über (durch den Tausch in normale preferred von WMI), und diese hat WMI an WMB, respektive JPM "verschenkt" (das sogenannte downstreaming). Dass das rechtmäßig war, hat Walrath in dem adversary proceeding der ehemaligen TPS-Inhaber bestätigt.

Da das ganze Thema seit Januar völlig uninteressant, da durch summary judgement erledigt, war das mein letztes Posting zum Thema TPS. Es gibt ja wahrlich schon genug davon, da faster es die ganze Zeit nicht mal ansatzweise begriffen hat, aber immer wieder von neuem dieselbe grundfalsche Story aufwärmt. Wie gesagt, dass es bei ihm überhaupt keinen Fortschritt gibt, ist eine Tragödie für sich.

Antworten
trader84:

wayne!

18.04.11 23:18
Antworten
Schwarzwäld.:

@Wilhelm2006 - 130777 - Zu. "USA bald pleite...."

20
18.04.11 23:25
Hallo Wilhelm2006,

Sie schreiben, "das würde ich dieser Bananenrepublik und seinen korrupten Strukturen
so richtig gönnen......
......und hauptsache, diese selbstverliebte Weltmacht bekommt mal ein`s auf die Fr....

--------------

Sorry, bitte entschuldigen Sie, aber haben Sie das auch einmal zu Ende gedacht,
frage ich mich ?
                                                            --------------

Die Vereinigten Staaten hatten noch nie in ihrer Geschichte so viele Probleme wie derzeit !
Persistente Arbeitslosigkeit, gepaart mit einer außergewöhnlich hohen Verschuldungsrate
des Staates und der Bürger. Ein instabiler Immobilienmarkt, ein instabiler Finanzmarkt und
Schwächen auf den Weltmärkten und das sogar bei amerikanischen Vorzeigeunternehmen.

Dabei darf nicht vergessen werden, sehr viele Länder, unter ihnen auch Deutschland,
waren bis heute an der früheren Konjunkturlokomotive USA angekoppelt. Momentan
boomt unsere Konjunktur wieder, eine gewisse Erholung macht sich in der deutschen Wirtschaft breit. Ob das über die nächsten Jahre so bleibt, hängt nicht zuletzt auch
wesentlich von der künftigen amerikanischen Wirtschaftentwicklung ab !

Es gibt die unterschiedlichsten Mechanismen, über welche die USA uns das wieder
verderben könnte.

Beispiele:
Nachlassende Konjunktur durch Schwächung des Finanzmarktes, wenn wie angedeutet,
die US-Ratingagenturen die Vereinigten Staaten tatsächlich -wie es schon lange überfällig wäre-, ihr eigenes Land deutlich herabstufen. Verbindlichkeiten des Staates können wegen
erhöhter Zinslasten nun noch viel schwerer bedient werden, die Staatsverschuldung
steigt deutlich schneller als bisher, das Vertrauen internationaler Anleger in US-Staatsanheihen sinkt deutlich. Da der Staat die Bürger sind, werden Mehrbelastungen auf dieselben abgeladen. Das bedeutet, die Inlandsnachfrage nach allen Podukten, -auch nach deutschen-,  sinkt !
Bereits heute am 18.02.11 haben die Börsen weltweit mit Kursabschlägen reagiert.
Die USA sind einer der größten deutschen Exportmärkte. Somit wäre ein bedeutender
Nachfrageausfall auch für unsere dorthin exportierten Produkte die Folge.
Aber auch für viele andere Exportnationen wie die Länder Südamerika`s, Asien`s
hätte das nicht unerhebliche Auswirkungen, ebenso für Kanada und Mexico ist
Nordamerika ein sehr wichtiger Markt  ! Sinkt also die US-Binnennachfrage, werden natürlich auch diese Länder in Mitleidenschaft gezogen. Das bedeutet, -wenn man dieses
Szenario weiter denkt-, daß auch diese Länder weniger exportieren, die Leute haben auch
dort weniger Geld in der Tasche, schränken auch ihren Konsum ein und fragen
logischerweise dann auch weniger Waren aus Deutschland nach. Das ist die andere Seite
der weltweiten Globalisierung und Vernetzung der Nationen !

Desweiteren würde ein schwächeln des US-Dollar´s im Verhältnis zum Euro sich der Gestalt
auswirken, daß der Gegenwert des Dollar`s sinkt und dadurch die Kaufkraft negativ
beeinflußt wird. Auch das könnte das amerik. Konsumverhalten negativ beeinflussen !
Vor allem wäre das in dem Falle zu erwarten, wenn die US-Notenbank eine höhere
Inflation zulassen würde. Wie derzeit in den Nachrichten zu hören ist, wird in den Staaten
seitens der Regierung bereits offen darüber nachgedacht ! Eine weitere, zu befürchtene
Folge eines schwächeren Dollar`s würde natürlich eine Schwächung der Wettbewerbs-
fähigkeit deutscher Unternehmen gegenüber US-Firmen bedeuten. Deutsche Unternehmen müßten sich also einer härteren Konkurrenz bei internationalen Direktinvestoren erwehren,
welche sich dann überlegen werden, wo habe ich die bessere performance.
Viele US-Unternehmen sind bereits jetzt im Ausland stärker engagiert als auf dem Heimat-
markt. Stagniert nun der US-Binnenmarkt, ziehen sie ihr Kapital im Ausland eher ab.

Weiter drohten u.U. auch Einbußen auf den US-Vermögensmärkten. Fondmanager, welche international tätig sind, könnten versuchen, -US-Verluste  durch Verkäufe, z.B. auch auf
dem deutschen Aktienmarkt oder Immobilienmarkt-, zu kompensieren !
D.h. die Kurse fallen !

Sollten die USA sich durch die derzeitige Schwäche veranlaßt sehen, ihre in der Krise
begonnene, geldpolitische und fiskalpolitische Unterstützung der Konjunktur weiter so
fortsetzen, wäre auch das für uns ein Schock ! In Deutschland stiege die Ängste vor
einer weiter zunehmenden Inflation, zumal Deutschland auch den USA viel Geld
geliehen hat und nicht nur schwächelnden EU-Ländern. Weitere Folge:
Die Deutschen verringern ebenso den Konsum und flüchten verstärkt zur Vermögenssicherung z.B. in Gold oder "Betongold" oder andere physische Werte.

Natürlich gingen von einer schwächelnden US-Konjunktur auch keine konstruktiven
Impulse für die internationalen Ordnungssysteme aus. Darauf ist die Weltwirtschaft aber
angewiesen ! Weltweite Umweltschutzverpflichtungen, die angestrebte Reform bzw.
Aufsicht der Kapitalmärkte, sind Voraussetzungen für neues, dringend benötigtes Wachstum.
Stattdessen käme offener Protektionismus und defensives, rein national geprägtes Denken. Aber gerade Deutschland hat als Exportnation natürlich ein Interesse an offenen Märkten und entsprechenden, einzuhaltenden Regeln hierfür.

Also lieber Wilhelm, aus all`diesen oben aufgeführten und noch vielen weiteren -hier
nicht genannten Gründen-, kann  n i e m a n d  und vor allem nicht die Bundsrepublik
Deutschland auch nur das geringste Interesse daran haben, daß die USA es nicht
schaffen, ihre Probleme in den Griff zu bekommen. Von den zu befürchtenden, dann verlorenen Jahren in den USA wären alle betroffen und zuletzt natürlich auch wir und
zwar eindeutig mehr als viele andere.

Unsere Volkswirtschaft wäre von einer US-Pleite mehr betroffen, als mancher sich
heute vorstellen kann......

Es bleibt somit nur zu hoffen, daß der Wunsch von "Wilhelm2006" eben möglichst nicht in Erfüllung geht  ..........  

.....so sehr sich das auch mancher, -der dortigen Gegebenheiten und anderer
     Defizite wegen-, das auch wünschen mag..........
Antworten
shortHATE:

...

2
18.04.11 23:27
messages.finance.yahoo.com/...22593&tof=2&frt=1#722593
Antworten
holger.winter:

@Wilhelm2006

25
19.04.11 00:39

Ich gehe mal davon aus Du weder,

1. englisch sprichst
  2. noch jemals in den USA gewesen bist
  3. ganz zu schweigen Dich jemals mit einem Amerikaner unterhalten hast (Punkt 1. schliesst das bereits aus)

Ich frage mich wirklich wie man in einer solch arroganten Art und Weise über die USA zu urteilen, wenn man vor der eigenen Haustür folgendes Bild vorfindet,

1. Banken wurden verstaatlicht und mit Steuergeldern künstlich am Leben erhalten
  2. Der ach so tolle "Eurostabilitätspakt" mit  Bargeldeinlagen und Kreditgarantien von 750 Milliarden € Steuergeldern (440 Milliarden € Steuergeldern aus BRD) kommt der größten Volksenteignung der Geschichte Europas gleich
  3. Ab 2013 soll Nachfolger des "Eurostabilitätspakt" mit Bargeldeinlagen von 26 Milliarden € Steuergeldern und 190 Milliarden € Steuergeldern, auf Wunsch von Schäuble am Paralment vorbei, die zweitgrößte Volksenteignung der Geschichte Europas wahr werden.

Dir fehlt es nicht nur am Stil, sondern es tun sich auf ganz anderen Gebieten erheblich Diskrepanzen auf.

Antworten
Pjöngjang:

New Court Documents

28
19.04.11 06:30
BNC Certificate of Service: Notice of Filing of Transcript and of Deadlines Related to Restriction and Redaction for Hearing Held on April 13, 2011
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110418000000000003.pdf

Re-Notice of Deposition of Aurelius Capital Management, LP
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110418000000000013.pdf

Twenty-Ninth Monthly Application of Perkins Coie LLP for Compensation for Services Rendered and Reimbursement of Expenses as Special Counsel to Debtors and Debtors in Possession for the Period from February 1, 2011 Through February 28, 2011
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110418000000000014.pdf
Antworten
Goldesel2010:

aurelius verlegt auf den 4. Mai!!

19.04.11 08:08
Antworten
Wilhelm2006:

@Schwarzwälder

4
19.04.11 08:23
Sie haben völlig Recht ... ich gehe tatsächlich dann von einer weltweiten Wirtschafts- und Finanzkrise aus. Übrigens würde ich dies unseren Versagern in Berlin mindestens genauso gönnen. Wir können dann ja alle am Lagerfeuer auf die guten alten Zeiten des deutschen Wirtschaftswunders singen, und natürlich unter dem freien Sternenhimmel das Wahlkreuzchen bei den Grünen oder noch besser der Linkspartei machen.

Alles wird gut, nur eben nicht in den kommenden Jahrzehnten.

hahaha
WMI = största bankrån genom tiderna
Antworten
Wilhelm2006:

@holger.winter

5
19.04.11 08:30
Ich habe nie behauptet, daß ich perfekt bin ... aber die USA sind tatsächlich meine Familie ... und Kohl, Schröder und Merkel haben eh die Zukunft auf dem Gewissen ...

Hierzu braucht man eben nur mal die Schulen besuchen, die "unbequemen" Wohnviertel kennen, die Kriminalitätsrate über Kontakte zur Polizei erfragen, Zustand von Strassen und öffentlichen Einrichtungen und Gebäuden untersuchen, und natürlich mit ein bisserl volkswirtschaftlichem Verstand die notwendige zukünftige Steuer- und Abgabenlast errechnen ... alles im Lot !

hahaha

hahaha
WMI = största bankrån genom tiderna
Antworten
Veyron1001:

es wird schon einen Grund haben,

2
19.04.11 08:40
wenn  aurelius verlegt wurde auf den 4. Mai 2011.

Susman beginnt jetzt !
Antworten
Affliction:

Deposition Agenda (updated)

21
19.04.11 09:00

APPALOOSA MANAGEMENT, L.P.
Dienstag, 19. April 2011, 10:00 a.m.

CENTERBRIDGE PARTNERS, L.P.

Mittwoch, 20.April 2011, 10:00 a.m.

OWL CREEK ASSET MANAGEMENT, L.P
Donnerstag, 28. April 2011, 10:00 a.m.

AURELIUS CAPITAL MANAGEMENT, L.P.

Mittwoch, 4. Mai 2011, 10:00 a.m.

Die Securities & Exchange Commission (SEC) befindet sich auch im Verteiler. 4 Büros werden angeschrieben: (2) Washington, (1) New York, (1) Philadelphia.

Lg,
Affliction

Antworten
Affliction:

Conflict Counsel?

13
19.04.11 09:01

Hat jemand eine Idee, weshalb bei der Deposition von Aurelius als einziger ein “Conflict Co-Counsel“ dabei sein wird?

William D. Sullivan von “Sullivan, Hazeltine Allison LLC“ (3-Mann Kanzlei: http://www.sha-llc.com) hat die Motion der Aurelius Deposition unterzeichnet, während bei den anderen 3 Motions Greg Taylor von Ashby Geddes als direkter Counsel fürs EC den Antrag gestellt hat.

Aus der Motion (Seite 5):
Proposed Conflict Co-Counsel for the Official Committee of Equity Security Holders of Washington Mutual Inc., et al as to Aurelius Capital Management, L.P.
http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110418000000000013.pdf

Antworten
buddikatze:

Morgen

6
19.04.11 09:05
Ich gerade den Namen Susman gelesen.Macht der jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen.Dieses herumgeeiere hällt ja kein Schwein aus.Diese Affen hatten nun doch wirklich genug Zeit in den letzten Jahren und jetzt schon wieder Terminverschiebung.Wir sitzen hier noch im Jahr 2030 und eiern hier rum. Ich hoffe das erlebe ich noch.Nicht das uns die Atomkraft dahin gerafft hat.
Antworten
Rabbit59:

Hi Wilhelm

20
19.04.11 09:22
Du beschreibst es sehr treffend - die öffentlichen Gebäude im Westen sind in einem miesen Zustand, speziell Schulen - wir werden bald dem Griechen seine Schulden bezahlen, die kippen darauf noch einen Uzo, das der Doof-Deutsche mal wieder löhnt. Hier ist nichts anders als in den USA und ich wünsche auch keinem Land den Untergang, die USA ist für mich das schönste und auch freieste Land der Welt, vielleicht nicht in der Großstadt, auf dem Land auf jeden Fall. Selbst in NY-Stadtteilen, wie Brooklyn oder Queens gibt es noch normales Leben. Die Wahrnehmung der USA ist zu sehr auf Wall Street und Washington gerichtet. Was interessiert es den kalifornischen Surfer, wenn in New York eine Bank pleite geht? Es gibt da viel mehr Menschen die sich mit mehreren Jobs durchs Leben wurschteln und das müssen wir hier bald auch - der Normalo kommt mit seiner Kohle nicht mehr hin...dank der ausufernden Bürokratie der neuen Beamten-Aristokratie, die uns regiert, in den Parlamenten sitzt und sich frei und fröhlich von der Industrie schmieren lässt. Das geht runter bis zum kleinen Dorfbürgermeister, der Land unter Hochspannungsmasten mit Magnetfeldern zu Bauland erklärt und ca 100 Häuser dort genehmigt. Profit - mehrere Millionen für einen Investor, der alles schmierte was bei 3 nicht auf dem Baum saß - alle Parteien waren sich mal wieder einig - ALLE -- so ist die Welt - der liebe Gott gab den Menschen die Freiheit zwischen Gut und Böse zu entscheiden...also der Gott ist auch nicht verantwortlich dafür, es sind die Gierhälse...
und bei Wamu - nix neues - bleibt drin und wartet ab.
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.
Antworten
Niko_Laus:

@affliction

19.04.11 09:24
kannst du mir sagen warum aurelius von einigen hier offenbar wichtiger bewertet wird als die anderen namen aus deiner liste?
Antworten
Qashmane:

Aurelius Vernehmung auf den 04.05.11 verschoben!

54
19.04.11 10:11

Habe mit gerade mal das Dokument von @Pjöngjang Post #130792 angesehen, das er eingestellt hat, unter dem Link:

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110418000000000013.pdf

Davon habe ich mal die erste Seite des Dokumentes, die von Aurelius zur Kenntnisnahme abgelegt wurde zu dieser Verschiebung, mal übersetzt:

Nehmen Sie zur Kenntnis, dass, gemäß der Regeln 26 und 30 der Bundesregeln des Zivilverfahrens und Regeln 7026 und 7030 der Bundesregeln des Konkurs-Verfahrens, das Offizielle Komitee von Eigentumssicherheitshaltern von Washington Mutual, Inc. (das "Eigentumkomitee"), durch und durch seinen Unterzeichnenden-Anwalt, die eidesstaatliche Aussage nach der Regel 30(b)(6) durch einen Beauftragten von Aurelius Capital Management, LLP, zu den unten aufgeführten Themen, durchführen wird, in den Büros von Susman Godfrey LLP, 560 Lexington Ave, 15. Fußboden, New York, New York 10022.

Nehmen Sie bitte weiter zur Kenntnis, dass die eidesstaatliche Aussage neu festgesetzt wurde und jetzt am 4.Mai 2011 um 10:00a.m beginnen wird, und von Tag zu Tag fortgeführt, bis die Vernehmung abgeschlossen ist.

Nehmen Sie bitte weiter zur Kenntnis, dass die eidesstaatliche Aussage die vorgenommen wird, durch einen beglaubigten Gerichtsschreiber, der durch das Gesetz bevollmächtigt wird, eidesstaatliche Aussagen aufzunehmen und per Videoaufzeichnung aufgezeichnen wird. Die eidesstaatliche Aussage wird zu allen Zwecken, die durch die Bundesregeln des Zivilverfahrens gestattet / zugelassen sind, aufgenommen. Sie sind eingeladen, der eidesstaatlichen Aussage beizuwohnen und ein Kreuzverhör vorzunehmen, wenn sie einen Handlungsbedarf sehen.

Was mir hier aber neu daran ist, ist die Tatsache, das die Vernehmung(en) anscheinend nun doch unter Eid abgehalten werden, als die ursprüngliche Aussage dazu gewesen ist, das Susman die Hedge-Fonds doch eher zu einem Kaffeetrinken eingeladen hat, um über die guten alten Zeiten von Insiderhandel zu plauschen, was für mich wiederrum bedeutet, das da doch eine gewisse Brisanz drinsteckt, wo sich Aurelius anscheinend doch angreifbarer darstellt, als man angenommen hat und Susman diesbezüglich jetzt ordentlich Geschütze auffahren könnte, um dem Treiben dieser Hedge-Fonds einen Garaus daraus zu machen.

Wie ich dazu vor kurzem ja auch in einem Post zu den Hedge-Fonds Stellung genommen habe, halte ich diese Vernehmungen für nicht so unwesentlich, zumal sie jetzt auch noch unter Eid abgehalten werden. Ich könnte mir hier sehr gut vorstellen, auch wenn andere Member hier anderer Meinung sind, das sich hierzu Dinge für unser Equity eröffnen könnten, was z.B. die Abfindungssummen für diese Hedge-Fonds betrifft, das hier Gelder für unser Equity generiert werden könnten, um die Verteilungen der Abfindungen an die Klassen, zu beeinflussen.

Sollte sich nämlich in Bezug auf Insiderhandel herausstellen, das die Hedge-Fonds doch mehr Dreck am Stecken haben, als es bis jetzt nur vermutet wird, dann können die sich ihre Ansprüche gegenüber dem Equity nämlich abschminken und es geht hier um eine Summe, so wie ich das bis jetzt entnomen habe, von sage und schreibe 12 Mrd. Dollar, die sie gegenüber WMI als Anspruch einklagen wollen. Wie dem auch sei, hier geht es aus meiner Sicht um einen nicht unerheblichen Betrag, der zur Disposition steht, um das Equity eventuell reicher zu machen.

Sollten die Hedge-Fonds aus den Abfindungszahlungen herausfallen, weil ihnen Betrug und organisiertes Verbrechen nachgewiesen werden kann, ich betone "kann", dann wäre aus meiner Sicht wieder mehr Geld für die unteren Klassen übrig, also WIR, die bis dato in Rosen`s Abfindungszahlungen ja keine Rolle spielen. Da andere Klassen ja laut Rosen`s Plan schon berücksichtigt sind, vor allem die, die dem modofizierten Plan und den globalen Abfindungsvertrag zugestimmt haben, würde zu diesen Klassen eh kein Geld mehr abfallen, also müssten dann die unteren Ränge zur Verteilung mit einbezogen werden.

Nun gut, warten wir die Vernehmungen erst einmal ab und mit was unser EC die Hedge-Fonds konfrontieren kann, es wird aufjedenfall eine sehr interessante Zeit werden, natürlich mit der Hoffnung getragen, das unser Susman weiß, was er jetzt zu tun hat, wie er es anpacken muss und vor allem, das er über genügend Druckmittel verfügt, um diesen vermuteten und betriebenen Insiderhandel der Hedge-Fonds nachzuweisen.

In einem bin ich mir aber 100% sicher, Susman betreibt diese Vernehmungen nicht, um das Verfahren damit in die Länge zu ziehen. Auch wenn ich in letzter Zeit keine großartigen Statements oder gar Vorgehen beobachtet habe, so glaube ich aber schon daran, das Susman, als auch Nelson, aktiv unsere Shareholder vor Gericht gebrieft haben, wie sich sich zu äußern und was sie als Streitpunkt in Rosen`s modifizierten Plan vorzubringen haben, die Shareholder extrem gut vorbereitet in ihrem Vorgehen damit Rosen in Schwierigkeiten gebracht haben und ich denke das dies auch ein großer Verdienst unseres EC, also Susman, Godfrey, Nelson, als auch Solomon ist.

Warten wir es ab, was die Vernehmungen bei den Hedge-Fonds erbringt und was als Showdown beim Confirmation Hearing am 05.06.2011 abgehen wird, es wird aber bestimmt kein Tag des Ausbuchens werden, es wird aus meiner Sicht eher ein weiterer schwarzer Tag in Rosen`s Leben werden, denn alles was er jetzt wieder auf die Beine gestellt hat, sein modifizierter Plan, als auch der jetzige billige Versuch durch die Valuation Research Corporation, die vorhandenen Vermögen von WMI untersuchen und einschätzen zu lassen, stellt aus meiner Sicht folgendes dar:

- Rosen derjenige ist, der unnötig den ganzen Prozess / Fall um WaMu in die Länge zieht,

- sich selber dadurch reichlich mit unseren Equity Geldern die Tasche stopft,

- uns Aktionären weiterhin mit diesem Vorgehen alles andere als "fair & reasonable" gegenübersteht,

- um gegenüber JPMC und der FDIC weiterhin die "gehe aus dem Gefängniskarte" zu reichen,

- Rosen versucht, durch die Einbringung von VRC, die angeblich unvoreingenommen Schätzungen zu den Vermögen von WMI bewerten sollen, worin sie aber mit 100% Sicherheit nicht in unserem Sinne agieren werden, da bin ich mir sicher, um nach den tatsächlichen Vermögen zu suchen, die von WMI verschenkt, verschachert oder immer noch unter dem Deckmäntelchen verborgen geblieben sind, um daraus eine gerechte Ermittlung zu den Vermögenswerten von WMI zu erarbeiten.

WIR können wirklich nur inständig hoffen, das Mary Walrath nicht das verkörpert, was wir unter befangen verstehen und sie in der Lage ist, was sie natürlich an Rechtsprechung zur Verfügung hat, um gegen diesen erneuten plumpen Versuch vorgeht, als auch nach dem Confirmation Hearing in ihrer weiteren Opinion das Zeugnis "DENIED" für den jetzt zur Abstimmung stehenden modifizierten Plan, schriftlich auszusprechen. Alles andere wäre aus meiner Sicht mit sehr starken Zweifeln behaftet und würde dem sehr unwürdigem Treiben von Rosen einem Prozessgewinn zu Teil werden lassen, der auf Betrug, organisiertes Verbrechen und Verrat an den Aktionären aufgebaut ist und zur Vollendung gebracht werden konnte.

In diesem Sinne, ..... Gruss Qash

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5229  5230  5232  5233  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
162 87.092 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang sonifaris 16.04.26 17:47
57 14.359 █ Der ESCROW - Thread █ union Babytrader 16.04.26 15:47
60 68.950 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 14.04.26 10:36
10 1.634 WMIH + Cooper Info Orakel99 Malecon71 09.04.26 15:40