Habe mit gerade mal das Dokument von @Pjöngjang Post #130792 angesehen, das er eingestellt hat, unter dem Link:
http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110418000000000013.pdf
Davon habe ich mal die erste Seite des Dokumentes, die von Aurelius zur Kenntnisnahme abgelegt wurde zu dieser Verschiebung, mal übersetzt:
Nehmen Sie zur Kenntnis, dass, gemäß der Regeln 26 und 30 der Bundesregeln des Zivilverfahrens und Regeln 7026 und 7030 der Bundesregeln des Konkurs-Verfahrens, das Offizielle Komitee von Eigentumssicherheitshaltern von Washington Mutual, Inc. (das "Eigentumkomitee"), durch und durch seinen Unterzeichnenden-Anwalt, die eidesstaatliche Aussage nach der Regel 30(b)(6) durch einen Beauftragten von Aurelius Capital Management, LLP, zu den unten aufgeführten Themen, durchführen wird, in den Büros von Susman Godfrey LLP, 560 Lexington Ave, 15. Fußboden, New York, New York 10022.
Nehmen Sie bitte weiter zur Kenntnis, dass die eidesstaatliche Aussage neu festgesetzt wurde und jetzt am 4.Mai 2011 um 10:00a.m beginnen wird, und von Tag zu Tag fortgeführt, bis die Vernehmung abgeschlossen ist.
Nehmen Sie bitte weiter zur Kenntnis, dass die eidesstaatliche Aussage die vorgenommen wird, durch einen beglaubigten Gerichtsschreiber, der durch das Gesetz bevollmächtigt wird, eidesstaatliche Aussagen aufzunehmen und per Videoaufzeichnung aufgezeichnen wird. Die eidesstaatliche Aussage wird zu allen Zwecken, die durch die Bundesregeln des Zivilverfahrens gestattet / zugelassen sind, aufgenommen. Sie sind eingeladen, der eidesstaatlichen Aussage beizuwohnen und ein Kreuzverhör vorzunehmen, wenn sie einen Handlungsbedarf sehen.
Was mir hier aber neu daran ist, ist die Tatsache, das die Vernehmung(en) anscheinend nun doch unter Eid abgehalten werden, als die ursprüngliche Aussage dazu gewesen ist, das Susman die Hedge-Fonds doch eher zu einem Kaffeetrinken eingeladen hat, um über die guten alten Zeiten von Insiderhandel zu plauschen, was für mich wiederrum bedeutet, das da doch eine gewisse Brisanz drinsteckt, wo sich Aurelius anscheinend doch angreifbarer darstellt, als man angenommen hat und Susman diesbezüglich jetzt ordentlich Geschütze auffahren könnte, um dem Treiben dieser Hedge-Fonds einen Garaus daraus zu machen.
Wie ich dazu vor kurzem ja auch in einem Post zu den Hedge-Fonds Stellung genommen habe, halte ich diese Vernehmungen für nicht so unwesentlich, zumal sie jetzt auch noch unter Eid abgehalten werden. Ich könnte mir hier sehr gut vorstellen, auch wenn andere Member hier anderer Meinung sind, das sich hierzu Dinge für unser Equity eröffnen könnten, was z.B. die Abfindungssummen für diese Hedge-Fonds betrifft, das hier Gelder für unser Equity generiert werden könnten, um die Verteilungen der Abfindungen an die Klassen, zu beeinflussen.
Sollte sich nämlich in Bezug auf Insiderhandel herausstellen, das die Hedge-Fonds doch mehr Dreck am Stecken haben, als es bis jetzt nur vermutet wird, dann können die sich ihre Ansprüche gegenüber dem Equity nämlich abschminken und es geht hier um eine Summe, so wie ich das bis jetzt entnomen habe, von sage und schreibe 12 Mrd. Dollar, die sie gegenüber WMI als Anspruch einklagen wollen. Wie dem auch sei, hier geht es aus meiner Sicht um einen nicht unerheblichen Betrag, der zur Disposition steht, um das Equity eventuell reicher zu machen.
Sollten die Hedge-Fonds aus den Abfindungszahlungen herausfallen, weil ihnen Betrug und organisiertes Verbrechen nachgewiesen werden kann, ich betone "kann", dann wäre aus meiner Sicht wieder mehr Geld für die unteren Klassen übrig, also WIR, die bis dato in Rosen`s Abfindungszahlungen ja keine Rolle spielen. Da andere Klassen ja laut Rosen`s Plan schon berücksichtigt sind, vor allem die, die dem modofizierten Plan und den globalen Abfindungsvertrag zugestimmt haben, würde zu diesen Klassen eh kein Geld mehr abfallen, also müssten dann die unteren Ränge zur Verteilung mit einbezogen werden.
Nun gut, warten wir die Vernehmungen erst einmal ab und mit was unser EC die Hedge-Fonds konfrontieren kann, es wird aufjedenfall eine sehr interessante Zeit werden, natürlich mit der Hoffnung getragen, das unser Susman weiß, was er jetzt zu tun hat, wie er es anpacken muss und vor allem, das er über genügend Druckmittel verfügt, um diesen vermuteten und betriebenen Insiderhandel der Hedge-Fonds nachzuweisen.
In einem bin ich mir aber 100% sicher, Susman betreibt diese Vernehmungen nicht, um das Verfahren damit in die Länge zu ziehen. Auch wenn ich in letzter Zeit keine großartigen Statements oder gar Vorgehen beobachtet habe, so glaube ich aber schon daran, das Susman, als auch Nelson, aktiv unsere Shareholder vor Gericht gebrieft haben, wie sich sich zu äußern und was sie als Streitpunkt in Rosen`s modifizierten Plan vorzubringen haben, die Shareholder extrem gut vorbereitet in ihrem Vorgehen damit Rosen in Schwierigkeiten gebracht haben und ich denke das dies auch ein großer Verdienst unseres EC, also Susman, Godfrey, Nelson, als auch Solomon ist.
Warten wir es ab, was die Vernehmungen bei den Hedge-Fonds erbringt und was als Showdown beim Confirmation Hearing am 05.06.2011 abgehen wird, es wird aber bestimmt kein Tag des Ausbuchens werden, es wird aus meiner Sicht eher ein weiterer schwarzer Tag in Rosen`s Leben werden, denn alles was er jetzt wieder auf die Beine gestellt hat, sein modifizierter Plan, als auch der jetzige billige Versuch durch die Valuation Research Corporation, die vorhandenen Vermögen von WMI untersuchen und einschätzen zu lassen, stellt aus meiner Sicht folgendes dar:
- Rosen derjenige ist, der unnötig den ganzen Prozess / Fall um WaMu in die Länge zieht,
- sich selber dadurch reichlich mit unseren Equity Geldern die Tasche stopft,
- uns Aktionären weiterhin mit diesem Vorgehen alles andere als "fair & reasonable" gegenübersteht,
- um gegenüber JPMC und der FDIC weiterhin die "gehe aus dem Gefängniskarte" zu reichen,
- Rosen versucht, durch die Einbringung von VRC, die angeblich unvoreingenommen Schätzungen zu den Vermögen von WMI bewerten sollen, worin sie aber mit 100% Sicherheit nicht in unserem Sinne agieren werden, da bin ich mir sicher, um nach den tatsächlichen Vermögen zu suchen, die von WMI verschenkt, verschachert oder immer noch unter dem Deckmäntelchen verborgen geblieben sind, um daraus eine gerechte Ermittlung zu den Vermögenswerten von WMI zu erarbeiten.
WIR können wirklich nur inständig hoffen, das Mary Walrath nicht das verkörpert, was wir unter befangen verstehen und sie in der Lage ist, was sie natürlich an Rechtsprechung zur Verfügung hat, um gegen diesen erneuten plumpen Versuch vorgeht, als auch nach dem Confirmation Hearing in ihrer weiteren Opinion das Zeugnis "DENIED" für den jetzt zur Abstimmung stehenden modifizierten Plan, schriftlich auszusprechen. Alles andere wäre aus meiner Sicht mit sehr starken Zweifeln behaftet und würde dem sehr unwürdigem Treiben von Rosen einem Prozessgewinn zu Teil werden lassen, der auf Betrug, organisiertes Verbrechen und Verrat an den Aktionären aufgebaut ist und zur Vollendung gebracht werden konnte.
In diesem Sinne, ..... Gruss Qash