hast du auch die Wahuq? Wenn die Beteiligung ander REORGWMI lukrativ ist gehe ich da natürlich mit. Wäre dumm das nicht zu tun,oder?
Nein. Ist mir zu kompliziert. Ich bestreite aber nicht, dass man eventuell da einen Gewinn machen könnte.
Erkläre doch bitte den Wahuq Besitzern was für zeitintensive Verpflichtungen auf sie zukommen.
Naja wie gesagt. Es gibt da einige Entscheidungen zu treffen. Wenn man nicht bloß zur Blockade gekauft hat, sollte man wohlweislich ein release erteilen, sonst gibt's nämlich voraussichtlich keine Ausschüttung. Ob man für oder gegen den Plan stimmt ist hingegen ziemlich egal.
Kompliziert wird's dann aber, wenn man gefragt wird, ob man Aktien der reorganisierten WMI beziehen will oder Cash. Da muss man sich halt fragen, ist das was für mich, die nächsten 10 Jahre Aktien einer Gesellschaft zu haben, die mir vermutlich am Ende durchaus mehr eintragen als was ich aufgegeben habe, aber womöglich nirgendst handelbar sind. Man wird sich auch einige STEUERLICHE Fragen vorlegen müssen, die für jeden anders ausschauen.
Noch komplizierter wirds, wenn man sich dann fragt, ob man auch die Optionen auf weitere neue Aktien ausüben will. Dazu müsste man natürlich nochmal Geld nachschiessen. Ob der eigene Broker das auf die Reihe kriegt, ist eine weitere Frage. Man wird da wohl einige Telefonate mit Brokerleuten, die nur Bahnhof verstehen, vor sich haben. Aber wenn man von der Unterbewertung der reorgWMI überzeugt ist (und dieses Argument wird hier ja immer wieder vorgebracht) müsste man das wohl alles konsequent durchziehen, Aktien beziehen, und noch zusätzliche Aktien zeichnen.
Wie gesagt, ein Papier für Spezialisten.