Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4608  4609  4611  4612  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.604.710 / Heute: 9.183
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

The_Hope:

Kümmel spalten

15.12.10 14:37
de.wiktionary.org/wiki/solvent
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

cliffhanger:

rstudent,

2
15.12.10 14:39
im Sommer 2008, genauer gesagt am 30.06. wurde der letzte Geschäftsbericht abgesegnet, in dem die As weit größer waren als die Ls. Vielleicht ist es das, was Dir im Kopf rumspukt.
@ercoan: Heißt zwar solvent, aber hier geht es um die Aussage von JH und der hat nun mal "nicht insolvent" gesagt.

Cliff
Antworten
decon1401:

Wieso Spansion?

8
15.12.10 14:42
Es gibt Fälle, die sind deutlich näher dran. Unter versch. Gesichtspunkten z.B.:

K-Mart .....haarstreubendes Beispiel für Asset-Undervalueing
Mirant Energy.......Auszahlung der Stämme nach Neubewertung der Assets (Gaspreis in diesem Fall), unter Federführung von M. Willingham (WMI-EC)
Enron..........haarstreubendes Beispiel für jahrelange Verfahren mit abschliessender Verurteilung des BOD zu Haft- und Geldstrafen

....................alles ist besser als Spansion.

So, dann lest Euch mal ein. Findet Ihr alles bei KCCLLC & Wiki & SEC

Decon  
Decon1401 anno 2010:           Nicht weniger als 15,76 $ !!

Sch### was auf`s P&A-Agreement. Das klappt auch ohne  !!!!!!!!!!!
Antworten
The_Hope:

bringt es

15.12.10 14:44
uns weiter?

die Aussage "nicht insolvent"   impliziert  solvent. Gut für uns.

Aber entscheidend  war Sept. 2008.

Was bringt uns das?
Antworten
cliffhanger:

Soopafly,

15.12.10 14:45
klasse! Hatte den Bericht auch nicht mehr richtig im Kopf. Das Post auf das ich mich bezog, war von einem US-User. Jetzt haben wir es aber richtig.
Dank noch mal.
Cliff
Antworten
soopafly:

@cliff

15.12.10 14:46
siehe

http://www.ariva.de/...Insolvenz_WaMu_t364286?pnr=9326881#jump9326881

er schreibt "solvent" und nicht "nicht solvent"

aber da gebe ich hope recht, das ist wirklich haarspalterei!
engl. solvent = deutsch: zahlungfähig
Antworten
cliffhanger:

The_Hope,

2
15.12.10 14:49
wenn JH geschrieben HÄTTE, das WAMU im September solvent gewesen WÄRE, dann hätte sich die Frage gestellt, wo die ganzen Wertgegenstände geblieben wären.
Dann wäre zu dem Zeitpunkt A>L gewesen. Wo sind dann alle As geblieben?? Selbst nach der schwammigen Aussage stellt sich diese Frage.

Cliff
Antworten
The_Hope:

klar,

3
15.12.10 14:53
eine Bank für 1,88 Mrd $ zu verschachern , wenn diese 50 Mrd $ ist ja der Bankraub.

Das war jetzt nur eine Metapher!

Aber die Gauner sind ja nicht ganz blöde, nur dreist :-)
Antworten
decon1401:

Was ist das hier für ne............

20
15.12.10 14:55
Haarspalterei ?

Im Protokoll der Senatsanhörung bestätigt J. Reich von der OTS, dass WAMU in der Stunde Null nicht insolvent war und den Kapitalisierungsansprüchen der OTS genügte.

Was braucht Ihr noch?

"Der Richter bestätigte nach der Vollstreckung des Todesurteils, daß der Verurteilte unschuldig war !!"

Decon
Decon1401 anno 2010:           Nicht weniger als 15,76 $ !!

Sch### was auf`s P&A-Agreement. Das klappt auch ohne  !!!!!!!!!!!
Antworten
rstudent:

@soopfly

2
15.12.10 14:58
Da hat mich mein Gehirn wohl doch nicht vertan... ;)

@soopfly: Danke für die klärung

@ercoan: Wo schreibe ich denn nicht "nicht" solvent? :) ich habe doch einfach geschrieben ...Sommer... solvent gewesen sein soll. Also Zahlungsfähig / gesund / betriebswirtschaftlich auf der höhe / rechnerisch A>L... ;) ;) ;)

spielt ja auch keine Rolle... :)

lg und good luck uns allen...
rstud
Antworten
Bamberger69:

Wamu-Clothing- Equity-Committe

25
15.12.10 15:04
Habe mal die Fragen und Antworten von Kosturos (Dez.2010) so gut es ging  aus dem pdf. übersetzt.

Seite 7
Frage:
Sie sagen das es höchste Zeit wird das die seniors dies regeln. Wie lange haben sie gedacht, das die beste Lösung für das estate ein globales settlement mit Jp Morgan sei?

Antwort: Ich weiß es nicht

Frage:
Wie lange…wie sehr  haben sie vor März 2009 gedacht, das ein settlement die korrekte Lösung für das estate sei?

Frage:
War es einen Monat nachdem sie angefangen haben?

Antwort:
Ich würde nicht in der Lage sein das für sie in Zusammenhang zu bringen.

Frage:
Wie zeitig haben sie gedacht, das ein einvernehmliches settlement das war, was sie angestrebt haben?

Seite 9:
Frage:
Hinsichtlich ihrem Angebot, WMI´s Angebot an JP Morgan im März 2009. Ist es angemessen , allgemein betrachtet, mit ein paar Rundungsfehlern. Ist die erhaltene Summe im derzeitigen vorgeschlagenen settlement für die Kategorien die wir diskutiert haben grundlegend gleich zum derzeitigen vorgeschlagenen settlement?

Antwort:
Es scheint von den Zahlen zu kommen, die sie beschrieben haben, wissen sie, sie scheinen nah dran zu sein. Aber ich könnte ihnen keine exakte Antwort geben.

Frage:
Nachdem ich das ganze Termsheet durchgelesen habe, glaube ich stimmten sie Mr. Nelson zu, das das wirtschaftliche Ergebnis oder die Anhäufung von Verhandlungen zwischen März 2009 und das was letztendlich von den Parteien übermittelt wurde als das vorgeschlagene settlement, das der wirtschaftliche Schaden im Grunde genommen der gleiche bleibt. Erinnern sie sich daran?

Antwort: Ja

Frage:
Nochmals, ohne jetzt in die Analyse unserer Arbeit zu gehen. War es Quinn der sie instruiert hat eine Solvenz- Analyse zu erstellen? War es ihr Prozessanwalt?

Frage:
Mit anderen Worten ausgedrückt- es würde dann schon nach April 2009 sein?

Antwort:   Ich würde zustimmen.

Frage:
Haben ihnen ihre Anwälte nach April 2009 irgendwelche Arbeitsergebnissse hinsichtlich Schadensersatz gegenüber JP Morgan unterbreitet?

Antwort: Nein

Seite 12:

Frage:
Ich glaube sie haben vorher bezeugt, das die Verhandlungen durch die Möglichkeit eines möglichen, zweiten Steuer- settlements wieder bestärkt wurden. Ist das korrekt?

Frage:
Waren die Gläubiger in diese bestärkten Verhandlungen involviert?

Antwort: Ja, sicher ein paar von den Gläubigern, ja.

Frage:
Genau genommen, ich denke es waren die Gläubiger die das termsheet zu JP Morgan geschickt haben. Ist das nicht richtig?

Antwort: Ja, so war es eigentlich.

Frage:
Bei den Verhandlungen über das Global settlement haben sie das EC nicht eingeladen oder inbegriffen in diesen Verhandlungen?

Antwort: Das ist korrekt

Seite 17
Frage:
Um klar zu sein. Sie glauben das das März settlement, welches zwischen 270-300 Millionen Dollar niedriger ist als das Mai settlement, auch den Wert des estates maximiert. Ist das korrekt?

Antwort: Ich denke das März settlement war ein sehr gutes settlement. Das Mai settlement war ein besseres settlement. Ja.

Fortsetzung folgt!
Antworten
Engineer71:

Au ja, Spansion

2
15.12.10 15:06
Da habe ich auch noch ein paar Depotleichen liegen. Ich konnt bis zum Schluss nicht glauben das der Carey die Nummer durchzieht.
Völlig unterbewertet der Laden, aber das Management hat sich damals ca 17% der neu ausgegebenen Aktien gegönnt währen die Stammaktien zu 0 ausgebucht wurden.

Hut ab Carey.
Antworten
Kesi231:

WMBfsb

6
15.12.10 15:06

also Catz  (Ihub) geht klipp und klar davon aus, dass fsb zu WMB und NICHT zu WMI gehört oder gehört hat. Wenn dem so sein sollte: SCHADE, SCHADE

dmceng, The EC says so.  

(Eg, WMBFsb was a sub of WMI -- and therefore, the EC is not arguing this point.  It's moot.)

But of course, people do get confused on various documents, etc and how they are worded.  They "want" to think that WMBfsb was a WMI asset,  it was, but indirectly through WMB.    

I'd LOVE for it to be not true.  But after dozens of investigations, etc -- it is true -- WMBFsb is a sub of WMB

You will still find people who will argue the other way.  But since the  EC falls on the side of WMBfsb was a sub of WMB,   I take that as the  final answer.  If the EC says so, and of course have done their DD, then  it is so.

Here's a post for you.

Explains the way people misread the wordings.
http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=57383472

Explains what the EC says about this.
http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=57383266

...Catz

Antworten
Niko_Laus:

ist es für die seizure

15.12.10 15:09
den wichtig ob die bank zu diesem zeitpunkt (noch) solvent war? afaik wurde beschlagnahmt da es unmöglich erschien den bankrott abzuwenden. hatte die fdic dieses recht damals schon oder erst mit der letzten änderung am gesetz?
das argument lautet also das der kapitalabfluß weiter gegangen wäre bis die assets definitiv kleiner gewesen gewesen wären, kann man das entkräften?
übrigens, inwieweit bedeutet solvent das aktionäre was für ihre aktien bekommen, ich dachte das bezieht sich nur auf kreditgeber, einlagen, ... usw.
Antworten
union:

Ariva-News

12
15.12.10 15:13
apple888:

zu kesi

2
15.12.10 15:19
egal ob wmbfsb zu wmi gehört oder nicht, wenn nicht, dann muss JPM sie einfach bezahlen, sie gehört immer uns, solange der kaufpreis nicht bezahlt ist und
die FDIC noch falscher( bitte das Wort in den DUDEN aufnehmen zu dürfen)
bewertet hat.
Wird immer spannender!
Wie kommts eigentlich, dass die letzten 2 jahre nicht so viele
Neuigkeiten auf den Tisch kamen, wie jetzt grade.
Antworten
AberRush:

Die Regierung hat echt einen laufen.

15.12.10 15:20
Antworten
apple888:

sorry vergessen

2
15.12.10 15:21
DANK an all die unermüdlichen hier !!!!
Antworten
AberRush:

ich meine das im Bezug auf das Posting von union

15.12.10 15:21
Antworten
AberRush:

@All

15.12.10 15:28

Irgendjemand hatte heute schonmal den Link für die Pedition gegen das neue Jugendschutzgesetz reingestellt.

Bitte nochmal posten, das es auch der letzte mitbekommt.

Antworten
C_P_:

@union

6
15.12.10 15:31
HE oder HappyEnd kam 1 Jahr nach mir zu Ariva und ist bekannt durch seine etwas durchgeknallten Postings und Threads, das ist gaaaanz normal bei ihm, ich kann mich allerdings noch an Postings von ihm erinnern, in denen er einen HTML-Workshop machte, war echt klasse. Der ist voll in Ordnung ;o).

Zu WaMu. @Kesi, das Posting von Catz (mit seinem neuen Avatar *lol*) habe ich auch gelesen. Ja, er hat Recht, wenn das EC sagt, WMBfsb war eine Tochter der WMB und nicht der WMI, dann ist es so, trotzdem ist es IMHO doch sehr dreist, dass sich JPMC soviel Geld unter den Nagel reissen konnte, ohne beim Kaufpreis nachbessern zu müssen. Da muss ich mir wirklich überlegen, ob ich meine Stundensätze nicht demnächst auch mal massiv anpasse. Und sollte ich mal bei JPM in der EDV tätig werden, muss ich leider sehr viel Geld pro Stunde (vielleicht auch Edelmetall) nehmen, die haben es ja *lol*.

Good luck
C_P_ aka UNITED
Antworten
paketix:

WMB / WMBfst

6
15.12.10 15:40
ist so weil ist so - schon OK und kann damit leben
dennoch kribbelts mich stark in der magengegend...
killinger hat sich doch erst kürzlich zwei anwälte genommen soweit ich hier gelesen habe
könnte mir gut vorstellen dass killinger (exCEO von WAMU) ziemlich sauer ist weil er nun eine etwas ramponierte reputation hat
...könnte mir gut vorstellen dass er genau in diese thematik nochmals etwas schwung reinbringt...
*reine spekulation*
so looong
/paketix
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

Spansion

3
15.12.10 15:42
Ich sag's nochmal:

Trotz Solvenz von ca. 1 Milliarde Dollar, die ganze Zeit der Insolvenz hindurch, und trotz schon Mitte des Jahres 2009 stark ansteigender Geschäftszahlen, weil die Speicherkonjunktur wieder anzog (Schweinezyklus), wurde ein Reorgplan genehmigt, der vor allem den Geschäftsführer mit z.B. 15% der neuen Aktien "begünstigte" udn die Aktionäre ausschloss.

Natürlich gegen den Protest der Aktionäre.

Vorher stieg übrigens noch "rechtzeitig" Barclay mit über 300 Mio Dollar ein.
Die sich, soweit ich weiss, z.B. wertvolle Lehman-Teile angeeignet hatten, weswegen sie beklagt wurden (werden?)

Honni soit qui mal y pense

Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
Affliction:

Spansion ein letztes mal..

5
15.12.10 15:43
Natürlich habe ich Verständnis für ehemalige Spansion-Aktionäre die von Carey angeblich ausgeboot wurden und demnach auf diesen Fall nicht mehr gut zu sprechen sind. Da frage ich mich dann aber, woher man erneutes Vertrauen in das US-Justizsystem schöpfen kann, zumal unserer Fall auch wieder im exakt gleichen Bezirk (Delaware) abgehandelt wird, wenn auch dieses mal nicht Richter Carey federführend ist, sondern Mary Walrath.

Der eigentliche Ausgang für die Aktionäre im Spansion Fall hat uns an dieser Stelle überhaupt nicht zu interessieren! (EC nicht vorhanden + ein komplett anderer Fall) Trotzdem ist aber gerade dieser Fall als Referenz und Vergleich (im Konkursrechtlichen-Bereich!) für uns sehr hilfreich.

Wenn ihr Euch die Closing Arguments vom EC mal genau anschaut, sollte Euch klar werden, worauf Nelson mit dem Beizug des Spansion-Cases hinauswollte:

Der POR/GSA kann nicht genehmigt werden da er weder fair, angemessen noch in gutem Glauben ausgearbeitet wurde.

Im Confirmation-Hearing gibt es nur ein Ziel:
Die ABLEHNUNG des POR/GSA

@Decon: Natürlich gibt es auch noch andere Fälle. Bedenke aber, dass gerade Willingham den du zitiert hast, Vorsitzender unseres EC's ist, über genügend Erfahrungen über Equities Committees verfügt und mit Susman's Anwälten stets in engem Kontakt steht, weshalb ich überzeugt bin, dass Nelson & Co. massgebliche Gründe hatten, eben den Spansion-Fall heranzuziehen, anstelle ein K-Mart. Der K-Mart Fall könnte für uns dann sehr interessant werden, wenn es zu einem Valuation-Hearing kommen würde.
Antworten
AberRush:

So...

15.12.10 15:52

hab den Link für die Pedition gegen das JMStV gefunden.

Bitte alle mitmachen

jmstv-ablehnen.de/

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4608  4609  4611  4612  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.574 █ Der ESCROW - Thread █ union rübi 10:32
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14