Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4256  4257  4259  4260  ...

Wamu WKN 893906 News !

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.737.647 / Heute: 2.746
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

faster:

@koma zum letzten

3
20.11.10 23:05
für heute, und zum thema steuervorteile und mergers.

mir fallen momentan spontan vier namen von hedgefonds ein, die spezialisten in capitalgewinnen sind und momentan im besitz der wmi sind.
appaloosa, aurelius, owl creek und centerbridge.

aber diese unternehmen machen keine grossen betriebsgewinne.

ob dass der grund ist, warum rosen die kapitalverluste der wmi so schnell realisieren will, ihn die betribesverluste aber anscheinend nicht interessieren.

ob es da wohl einen zusammenhang gibt, grins.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

KOMA80:

@faster

2
20.11.10 23:13
...die hedgefonds sind mir auch gerade in den sinn gekommen!

allerdings müssen die ganz schöne klonks haben, um ihre identität aufzugeben, aber mehrere mrd und ne banklizenz (wenn ich mich nicht irre) könnten es möglich machen!

desweiteren haben ja ziemlich viele banken geschlossen, also warum sollte man es nicht probieren!?

schaun wir mal! es ist ein strohhalm, wenn auch nur ein kleiner!
Antworten
zungo1:

Tricadia und WMB Ausbuchung

5
20.11.10 23:15
@Qash
Dass die CCBs (Commerce Capital Bancorp) mit dem Caymans bzw. den TPS nichts zu tun haben erkennst Du, wie bereits erwähnt, an der Höhe der Claims. Die CCB Claims haben insgesamt einen Gegenwert von $ 68.580.000. Diesen findest Du auch auf Seite 7 des Tricadia docs www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101119000000000038.pdf aber auch aufgerundet auf Seite 181 des Disclosure Statements.

@faster
Ich finde Deine positive Sichtweise (#106395) ja grundsätzlich gut, da es Mut macht aber es ist nicht wirklich dicht an der Realitiät, wenn Du die $ 5 Mrd. von Rosen und die $ 8 Mrd. von Tricadia aufaddierst. Zum einen ist vielleicht Zweifelhaft, wie zuverlässig die Aussage der Tricadia Anwälte sind. Aber viel wesentlicher ist, dass Rosen und Tricadia Anwälte von dem selben Sachverhalt sprechen. Lass es $ 5 Mrd. ODER $ 8 Mrd. sein aber nicht $ 5 Mrd. UND $ 8 Mrd.

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101116000000000021.pdf,  Seite 9
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101119000000000038.pdf, Seite 7
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101112000000000029.pdf, Seite 5
Antworten
KOMA80:

achso!

2
20.11.10 23:21
www.taxresourcegroup.com/library/memo/1022.html
Antworten
bierro:

Unglaublich!

2
20.11.10 23:43
Man kommt hier mit dem Lesen nicht mehr mit. Es ist Samstag Abend, und der Thread kommt nicht zur Ruhe vor lauter Diskussionen. Vernünftigen Diskussionen, die sich auch in den Ami-Boards mehren.

Wie gesagt - Samstag Abend!

Respekt und einen schönen Abend noch.
Antworten
a.m.le.:

Faster s post 106 444

3
20.11.10 23:58
Letzter Abschnitt:
Mal genau durchlesen, wenn dem so ist, dann kommt dAs in meinen Augen einem genickbruch gleich und ich persönlich glaube,das es zu einem Jury Trial kommen wird und dazu wird es ein angebot in letzter Minute geben.

Grüße ausm Club und ich kann euch sagen der Wein ist sehr gut
Antworten
faster:

@nachtrag zu den mergern

10
21.11.10 00:02
was für einen langweiligen sonntag zum lesen:

www.taxresourcegroup.com/library/memo/1022.html

und zu zungo. kerle, der unterschied zwischen kapitalverlusten und betriebsverlusten sollte nach 2 jahren mit diesem fall inzwischen zumindest bekannt sein.

wmi hat aus dem verlust der wmb aktien einen kapitalverlust von 26 mrd dollar, 26.000.000.000.
und mit einer steuerqoute von 35% sind das etwa 9,1 mrd dollar, 9.100.000.000.
rosen nimmt jetzt 5 mrd, 5.000.000.000. davon für die wmi als steuervorteil an.
wie er darauf kommt, ist mir ein rätsel, vielleicht hat er schon einen käufer, grins.
aber die rosenschen zahlen sind ohnehin etwas schräg.

und, wmi hat 23 mrd (23.000.000.000.) betriebsverluste in den letzten jahren aufgehäuft (laut tricadia). die sind bei entsprechender behandlung (erhaltung der eigentümerstruktur, grins, also der altaktionäre) und bei einer steuerklasse von 35% bis zu 8 mrd wert, nach den angaben der tricadia (8.000.000.000. dollar).

also darf ich selbstverständlich die beiden verschiedenen steuervorteile addieren.

nochmal, googlen für betriebsverlust und kapitalverlust, das sind verschiedene sachen.

ob wmi die bekommt, und wer dann diese wmi besitzt, das hängt vom korruptionsgrad der usa ab.
und auch vom korruptionsgrad europas und anderer länder, wenn wir unsere aktionen nicht mehr auf die usa beschränken, grins, aber das ist kein thema für heute.
Antworten
Arsriel:

Guten Abend Wamuaner

26
21.11.10 00:14
Schön das es wieder etwas vernüftiger zugeht hier, ach schön das VD der gerne mal Sätze auseinander nimmt um sie seiner Argumentation anzupassen doch noch halb weg vernüftig diskutieren kann. Wenn du jetzt noch deine Arroganz weg lässt, lesen auch noch mehr deine Post versprochen.

So der Grund warum ich schreibe ist forgender, ich denke seid Tagen darüber nach ist auch nur so eine Idee wo ich mal ein paar Meinungen lesen möchte. Wir sind ja nun zu der Erkenntnis gekommen, das  vor dem BC die Sache wohl noch bis 2323 oder so gehen könnte. Und meine zukünftigen ungebohren Ur Ur Ur Ur Ur Ur...... Enkel eventuell etwas von den Früchten der Arbeit sehen könnten.

Wir wissen das Hochberg Susmans Empfehlung war, wir kennen die Aussage von Nelson, die letzte war ja kurz vor der Veröffentlichung, ich freue mich auf den EX Bericht....

Gut wir kennen alle den Bericht, ich möchte aber eigentlich wo anderes ansetzten, Hochberg wenn er gewollt hätte , hätte den Laden von der FDIC zerlegen können. Er hat eine sehr gut Reputation. Und die nötige Sachkenntnis das auch so durch zuziehen das es raucht, wenn er gewollt hätte. Die ganzen Einsprüche der letzten Tage und die Form wie argumentiert wird so wie die Ausführung lassen einen anderen möglichen logischen Schluss zu.

Wir wissen das Mary am BC nichts entscheiden kann außer A>L mehr nicht !

Susman ist kein Anfänger der sich mal eben so leicht linken lässt wie ein Jurastudent im ersten Semester . Als ich den Bericht gelesen hatte konnt ich nicht glauben das zwei so erfahrene Anwälte so dermaßen daneben liegen können. (Susman/Hochberg)

Hochberg sollte klar sein das nach dem Bericht es Einsprüche hagelt ohne Ende. Wenn man sich etwas Zeit nimmt , und den Bericht genau liesst kommt man unweigerlich zu dem Schluss das der Bericht nur für ein was gut ist für einen Gang zum DC.

Der Bericht ist quasi eine Steilvorlage für Susman, wie wirbt Susman so schön.

(In handling complex litigation, our firm is guided by two principles, both of which reduce expense without sacrificing chances for success. First, less is best. Excess discovery is not just nonproductive, it often is counterproductive. Excess discovery removes the element of surprise at trial, forces the opposition lawyers and witnesses to get prepared earlier than they otherwise would, and often takes the eyes of the lawyers who engage in it off the ball. The best lawyers are best able to handle (and create) surprise at trial. We believe in retaining our natural advantage.

Minimal discovery, however, doesn't mean being ill-prepared. It means we prepare by means other than formal discovery, such as thoroughly interviewing our client's employees and the other side's ex-employees, organizing all documents and information chronologically to understand the complete picture, and conducting jury simulations.

Second, we take whatever discovery we need before the other side does. We like to take the first depositions and we like to depose the top executives first - before they can get their stories straight. We don't believe extensive document discovery is necessary to do this.)

(www.susmangodfrey.com/...ryUseAbsoluteOnSearch=True&id=75)

Und mir geht es nicht mehr aus dem Kopf das das von Anfang an geplant war , Den Bericht hätte ein erst Semester Student sicher besser hin bekommen. Der Bericht passt in keinster Weise zu der Reputation von Hochberg.

Das hätte zwei große vorteile erstes wir Wissen Aktie ist Aktie ob 2006 oder 2010 gekauft ist erst mal egal. Susman arbeitet nicht für die Leute die hier bei 0,15 sich eingekauft haben sondern die wirklich geschädig wurden.

Und ich denke am 02.11 haben sicher genug ihre Shares verkauft, nur wenige haben wie ich nachgekauft.

Und zweitens der Weg sollte jetzt eigentlich frei sein für das DC, JMW sollte erkennen das sie den Fall so nicht lösen kann der Gang zum DC wäre also logisch.

Tatsache ist wir sind an einem Punkt wo es nur noch zwei Wege gibt wertlose Ausbuchung oder Dc. Ich würde gern mal eure Gedanken dazu wissen.

Lg Ars
Antworten
apple888:

legen wir zusammen 2 Mia

21.11.10 00:28
auf den Tisch und verlangen WMB(+Wmfsb) zurück   gggg

Dazu brauchts nicht mal nen Kaufvertrag( nette Illusion am Samstagabend)
Antworten
paketix:

meine meinung dazu

7
21.11.10 00:29
*hmmm*
- ausbuchung
oder:
- DC
sowohl als auch und erstens kommt es immer anders als man denkt (genauer gehts nicht *sorry*)
generell schätze ich die chancen für susman etwas höher ein (60:40 maximal 70:30)
susman ist ein erfahrener litigator und *wenn* wir an das DC gelangen dann ist er voll in seinem element...
rosen sollte man allerdings auch nicht unterschätzen
persönlich denke ich dass die möglichkeiten von rosen bald mal ausgeschöpft sein dürften aber einige stinkbomben hat der bestimmt noch in petto...
da kommen bestimmt noch ein paar shareholder-schocken von seite rosen *mit garantie*
vom commons verkaufen (wie heute hier beschrieben) halte ich allerdings nix
ich halte weiter an commons und prefs fest und lasse mich nicht irritieren
gab ja auch leute die vermeldeten dass susman das handtuch geschmissen habe und jetzt haben wir einen ziemlichen hammer-einspruch vorliegen(!) > taste funktioniert bei mir
deine einschätzung zu hochberg und steilpass finde ich äusserst interessant
kann mich nicht vorstellen dass hochberg bestochen wurde sondern sehe das auch als steilpass für den gang an das DC
mal sehen - nix genaues weiss man nicht
...wenigstens bleibt es spannend...
so looong
/paketix
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

@VD: Das war eine Verleumdung von Dir und keine

2
21.11.10 00:47
http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=4254#jumppos106369

...sachliche Erklärung. Aber dass Du nicht lernfähig bist, haben wir ja schon bei den Vermögenswerten gesehen.

Hier ist die Verleumdung von VanDelft und meine Klarstellung und meine Mitteilung, dass ich Dich wieder gemeldet habe. Das lasse ich mir nicht gefallen.

http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=4114#jumppos102867

VanDelft:  Gut getroffen

20:36
Hallo Le Saceur,

Du schreibst. ".......Du bist so ein Arschloch Van Delft.!!!!....."

Ich weiß das, aber es ist aber ein Freude für mich, dies von Dir und St. JCF  gelegentlich mal zu hören.

Hat Dir meine Klarstellung, daß die von TheGerman dargelegten Verfahrenspunkte keineswegs die Bondholder betreffen, sondern die laufende Klage der TPS-Holder und daß sich deren Befragungen auf ein völlig anderes Ziel richten, derart weh getan, daß Du ausfällig werden mußt ?
Mein Gott, Junge, das war einfach eine freundliche Klarstellung meinerseits.  

Du hast scheinbar ganz schön Druck auf dem Kessel.
Du solltest den endlich mal nutzen, wenigstens eines (!) meiner Argumente mal zu zerpflücken.
Das täte dem Thread gut.  

Grüße

St-Jean-Cap-F.:  @ VD: So, jetzt habe ich Dich

21:18
http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=4114#jumppos102867
Beitrag von VanDelft.

"
Hallo Le Saceur,

Du schreibst. ".......Du bist so ein Arschloch Van Delft.!!!!....."

Ich weiß das, aber es ist aber ein Freude für mich, dies von Dir und St. JCF  gelegentlich mal zu hören.
"

Ich habe niemanden hier jemals so oder so ähnlich genannt.
Wegen dieser Unterstellung habe ich Dich gemeldet.

Man kann hier sehr gut sehen, wie Du andere verleumderisch in Zusammenhänge bringst, in denen sie nie waren.

Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
aworai:

Wird das wieder .....

5
21.11.10 00:52

.......eine Alibi-Aktion ?

-----------------------

Breit angelegte Ermittlungen

Die US-Behörden bereiten einem Zeitungsbericht zufolge in großem Stil Klagen gegen Finanzinvestoren wegen Insiderhandels vor. Betroffen sei eine ganze Reihe von Investoren, wie Investmentbanker und Hedgefondsmanager, berichtete das „Wall Street Journal“ („WSJ“) am Samstag. Die Tageszeitung berief sich dabei auf Informationen von Insidern.

Hier der ganze Artikel

http://orf.at/stories/2026485/2026471/

Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden , wohl aber an Überweisungen
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Antworten
Winner2010:

@all....Prefs....

4
21.11.10 00:52
da mein posting 106392 von 20.11.2010 anscheinend niemand interessiert,
bzw. nicht mal unsere "threadkaiser" vanDelft und faster darauf antworten...

war mein posting entweder grottenschlecht oder es hat ins "schwarze" getroffen !!

deshalb bin ich so frei und darum nochmal.......  

Pfandbrief sieht gewisse chancen für die prefshalter....er meint auf w.o..

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101119000000000071.pdf

"Liest mal die Seiten 48 bis 56. Es klingt alles sehr logisch.
Wenn's wahr ist, ist das mit Abstand das interessanteste von ALLEN objections.."
WENN(!!!) es wahr wäre, hätte es schon einen Einfluss auf Euch...wobei ich mal automatisch voraussetze, dass "Ihr" so gescheit wart, wenigstens nur auf preferred zu setzen.

Rechnet einfach mal nach.  

Ich habe Euch lediglich auf die einzige smoking gun in all den Objections hingewiesen..

Ich hab's nicht nachgerechnet, weil es mühsam ist, aber man könnte es nachrechnen. Die TPS Typen behaupten 700 Mio Differenz, das hiesse dann also, ceteris paribus, knapp unter 5 % recovery on preferred..."

User Cruzador meint darauf folgendes...
"Dann stimmen die 700 Mio (wenn man WAHUQ dazurechnet).
Macht 4,3% für die Prefs.
Wär' natürlich oberpeinlich für den Litigator of the Year..."

zusammenfassend sehen also Pfandbrief und Cruzador gewisse chancen
für die prefs auf knapp unter 5%.....wären also knappe 50$ für die P`s

wenn man bedenkt , das die P`s derzeit bei ca. 13$ rumkrebsen.....

vanDelft, Faster.... was ist deine meinung zu diesen aussagen von pfandbrief und cruzador ??

würde mich interessieren....

winner
Antworten
Arsriel:

@All

21.11.10 03:00
Noch was von Hoffman, wenn schon gepostet dann bitte ignorieren.

(www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101119000000000066.pdf)

Wünsch allen noch eine schöne Samstag Nacht.

Lg Ars
Antworten
tokatci:

Hier mal die 2 Links

3
21.11.10 04:02
die Hofmann auf der letzten Seite aufführt. Dort wird beschrieben wie die Hegder Appalosa vorgehen. Da tauchen alle bekannten Namen auf in den Nachrichten. Und Paulson mischt natürlich auch mit. Wie kann man nur der Politik glauben die am Finanzmarkt mitmischt?
Und wie soll ich einem Finanzminister glauben der 1mrd gewinn macht in der Krise wo alle anderen miese machen?

http://business.timesonline.co.uk/tol/business/.../article7085137.ece

http://www.businessweek.com/news/2010-01-05/...n-hedge-fund-gain.html
Antworten
tokatci:

The World's Leading Companies

8
21.11.10 04:25
Wer noch nicht begriffen hat wieviel MACHT JP hat kann sich das ja mal anschauen.

Es hat keiner gesagt das es einfach wird. Ich glaub mit den Leuten hier aus dem Thread und der Power hätten wir schon so gut wie jede andere Firma geknackt. Aber JP is the NO.1

http://www.forbes.com/lists/2010/18/...0-10_The-Global-2000_Rank.html

Forbes Best Buy Mutual Fund:

http://www.forbes.com/lists/2010/42/...utual-Fund-Survey_GradeUp.html

FIDELITY!

Die grössten Fische vereint in Washington mutual. Und keine MEDIEN??? Denkt mal drüber nach!
Antworten
aworai:

Hier , ab diesem Punkt.....

5
21.11.10 04:33
.....bräuchte ich eine Information zur Rechtslage .
Denn , sollte sich das Angebot von Tricadia als das lukrativere
für WMI erweisen, und sich das BOD dagegen aber sträuben,
welche Entscheidungskraft hat dann THJMW ?  
   Bleibt ihr bloß die Möglichkeit, dem BOD gut zu zu reden , oder
hat sie dabei auch Entscheidungsbefugnisse. Wenn nicht , dann
wäre eine Anordnung einer HV das naheliegendste . Wir wissen
zwar jetzt noch nicht , wie ein neu gewähltes BOD aussehen wird ,
aber ich nehme mal an , sicher nicht mehr JPM-lastig .
   Also werden wir uns Schritt für Schritt erstreiten müssen. Wenn
Tricadia für WMI der bessere Weg sein sollte , und vom BOD ( von welchem
auch immer ) auch annerkannt wird , sind wir mit JPM nicht mehr verwandt.
Dann ergibt es auch keinen Sinn mehr, das " Underseal-Doc " zurück zu
halten , was weitere Asset-Phantasie speisen wird . Und das Damoklesschwert
eines DC-Trial hängt wieder über JPM und FDIC .
  Auf jeden Fall würde das derzeitige BOD die Maske fallen lassen , wenn sie
das bessere Angebot zu Gunsten von JPM ablehnen würden . Das würde Mary
darin bestärken , eine HV zu fordern. So gesehen sitzen Weil & Gotschall
derzeit in der Zwickmühle. Denn eine HV könnte sie in diesem Fall ganz schnell
arbeitslos machen.
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Antworten
Winner2010:

FDIC und FBI ermitteln.....

4
21.11.10 06:38
Quelle...orf.news.at

FBI ermittelt gegen 50 Finanzmanager

Die USA wollen Pleitebanker für ihre Fehler zur Rechenschaft ziehen. Die staatliche Einlagensicherung FDIC ermittelt zusammen mit der Bundespolizei FBI gegen rund 50 ehemalige Bankchefs und -mitarbeiter, deren Institute seit Beginn der Finanzkrise untergingen. Der Bankrott jeder einzelnen Bank kostet die FDIC viel Geld: Sie rettet das Ersparte der Kunden und fängt Verluste auf.

„Wir rechnen damit, dass unsere Untersuchungen auch zu Ergebnissen führen“, sagte der FDIC-Verantwortliche Fred Gibson dem „Wall Street Journal“ („WSJ“, Mittwoch-Ausgabe). Alleine in diesem Jahren sind 146 vor allem kleinere Regionalbanken in den USA untergegangen. Seit Beginn der Krise mussten bereits mehr als 300 Institute die Segel streichen. Zuletzt traf es vor einer Woche die Copper Star Bank aus Arizona mit ihren drei Filialen.

Die strafrechtlichen Ermittlungen zeigen, dass die Behörden die Zügel gegenüber den Bankern anziehen. Bisher brachte die FDIC mehr als 80 Zivilklagen auf den Weg, um den entstandenen Schaden ersetzt zu bekommen. Die Behörde fordert mehr als zwei Milliarden Dollar (1,5 Mrd. Euro) zurück. Strafrechtliche Ermittlungen können dagegen auch zu Haftstrafen führen. Welche Pleiten genauer untersucht werden, verriet Gibson jedoch nicht.

Faule Kredite als Falle

Die Banken stürzen zumeist über faule Kredite. Wegen der hohen Arbeitslosigkeit in den USA können viele Menschen ihre Schulden nicht zurückzahlen. Die Institute sind zum Teil selbst schuld daran, dass sie so schlecht dastehen. Als der Häusermarkt boomte, war ihnen jeder Kreditnehmer recht, gleich ob er ausreichende Sicherheiten mitbrachte oder aus welcher Ecke der USA er stammte. Viele Regionalbanken machten plötzlich landesweit Geschäfte, was sich nun rächt.

Bis dato sind die meisten Bankchefs ungeschoren davongekommen. Die Ermittler tun sich schwer damit, ihnen konkrete Verfehlungen nachzuweisen. Selbst der Krisenbanker schlechthin, Lehman-Brothers-Chef Richard Fuld, lebt sein Leben weiter. Als einen der wenigen Spitzenbanker erwischte es kürzlich den ehemaligen Chef von Amerikas einst größter Hypothekenbank Countrywide. Die Börsenaufsicht SEC brummte Angelo Mozilo eine Strafe von 67,5 Mio. Dollar auf.

irgendwie interessant...nur meine meinung !!

winner
Antworten
finale:

moin

2
21.11.10 09:45
Wenn bei der ganzen Rechnerei scheinbar nichts rauskommt(behaupten wenige)
können Wir aber den Druck genießen der auf die Gauner lastet daß hier was rauskommt.
Also Settlementgefahr genießen.
Und besonders den Sonntag.
Antworten
Winner2010:

börsenstart im amiland......

6
21.11.10 09:51
bin ehrlich gespannt auf den börsenstart am montag im amiland...
eigentlich müssten die commons und vorallem die prefs mit einen
schönen aufschlag richtung norden gehen, oder ??

meinungen ??

@zungo....... 1. Der Beschluss über den PoR bwz. Inkraftreten verzögert sich.
                    2. Sollten die NoL's irgendwie in der Insovlenzmasse oder bei der
                     Verteilung, weil derzeitig nicht realisierbar, berücksichtigt werden,
                     ist das in erster Stufe für die Prefs interessant.

@tokatci......Der Fall ist durch. Es kommen am Bankrupty Court nur immer neue Klagen
                  und immer neue Einsprüche. Das einzige was daraus klar wird ist ganz EASY!
                  MARY kann am Bankrupty Case diese Entscheidung NICHT TREFFEN.
                  Zu  sehen an vielen Einsprüchen. Das war unserer EC Vertretung klar und
                  sie haben bislang alles verfolgt und sich vorbereitet.
                  Um aber wirklich effektiv alle Smoking GUNS zu nutzen muss Susi weg
                  vom BC...

faster.....

tricadia hält schulden der wmi, und sie halten diese schulden schon seit mehr als 18 monaten. damit erfüllen sie einen von zwei teilen einer bedingung des steuergesetzes der usa, um anspruch auf die verwertung von etwa 23 mrd steuervorträgen aus betriebsverlusten zu bekommen. der zweiten teil dieses gesetzes besagt, dass die stammaktionäre (und zwar die alten, wir) dabei sein müssen. und gemeinsam müssen diese gruppe mindestsens 51% der neuen wmi halten, damit die steuervorteile zum gelten kommen.

nochmal, die tricadia und die commons müssen gemeinsam mehr als 51% der neuen wmi (neue wmi nach der reorganisation) besitzen, dann kann die neue wmi auf diese steuervorteile zugreifen.

da die gauner, die rosen vertritt, die wmi neu selbst zur gänze besitzen wollen, haben sie die ansprüche an die betriebsverluste einfach vom tisch gewischt, nach dem motto, "kriegen wir nicht, brauchen wir nicht".

und der wert dieser steuervorteile für die wmi neu ist mindestens die hälfte des angeführten betrages, also etwa 4 mrd dollar. mindestens deswegen, weil die wmi einen partner braucht, einen andere firma, die schnell viel gewinn macht. und die wollen natürlich auch ihren teil.

wenn man davon ausgeht, dass die cayman - tps holder ihren privatfrieden mit jpm schliessen werden, dann reicht alleine der betrag von 4 mrd aus, um die vorzüge voll zu befriedigen, und den commons etwa 25 cent zu bringen.
wenn nicht, bleiben alleine aus diesem punkt für die vorzüge etwas mehr als 50%.

aber da habe ich einen wichtigen punkt noch gar nicht drin. rosen hat ja einen antrag gestellt, das die wmb aktien als wertlos an die fdic übertragen werden. laut seinen aussagen könnten dadurch etwa 5 mrd an steuervorteilen für die wmi neu erhalten werden.

tja, jetzt addiert mal, 4 mrd ais der tricadia aktion und 5 mrd aus dem rosen antrag, macht für mich 9 mrd dollar. selbst der d.manipulator sollte fähig sein, davon die vorzüge abzuziehen, in zwei varianten, einmal die gesamte summe von 7,5 mrd (caymans und k`s und p`s), bleiben immer noch 1,5 mrd für die commons. und einmal nur die k`s und p`s, mit 3,5 mrd, da bleiben 5,5 für die commons.

@pfandbrief auf w.o www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101119000000000071.pdf
Liest mal die Seiten 48 bis 56. Es klingt alles sehr logisch.
Wenn's wahr ist, ist das mit Abstand das interessanteste von ALLEN objections.."
WENN(!!!) es wahr wäre, hätte es schon einen Einfluss auf Euch...wobei ich mal automatisch voraussetze, dass "Ihr" so gescheit wart, wenigstens nur auf preferred zu setzen.
Rechnet einfach mal nach.  
Ich habe Euch lediglich auf die einzige smoking gun in all den Objections hingewiesen..

Ich hab's nicht nachgerechnet, weil es mühsam ist, aber man könnte es nachrechnen. Die TPS Typen behaupten 700 Mio Differenz, das hiesse dann also, ceteris paribus, knapp unter 5 % recovery on preferred..."

@cruzador (Basher) auf w.o
Dann stimmen die 700 Mio (wenn man WAHUQ dazurechnet).
Macht 4,3% für die Prefs.
Wär' natürlich oberpeinlich für den Litigator of the Year..."

zusammenfassend sehen also Pfandbrief und Cruzador gewisse chancen
für die prefs auf knapp unter 5%.....wären also knappe 50$ für die P`s

winner
Antworten
jopel:

Susman

15
21.11.10 10:12
investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=56940496
Susman ist offenbar fündig geworden.
Schönen Restsonntag und  erfolgreichen Wochenanfang.
Gruss.Jopel
Antworten
jopel:

http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx

4
21.11.10 10:15
aus o.a. post
"Thankfully, Susman is on its trail, referring to "potentially gargantuan antitrust claims against JPMC and other banks ...." EC Objection, p.24. "
jopel
Antworten
pandabärchen:

Mannstoll

21.11.10 10:16
;-))))))))))))))
Viva  Panguna
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

@winner: Grottenschlecht würde ich nicht sagen

20
21.11.10 10:31
http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=4258#jumppos106461

Die Thematik ist allredings typisch Pfandbrief und ausserdem ein alter Hut. Seit Monaten versuchen die basher, die Kleinanleger in die Vorzüge zu ziehen, damit die Stammaktien aufgekauft und entmachtet werden können.

Einer der vielen Gründe: Sobald die Stammaktien einen Wert besitzen, übernehmen diese wieder die Firma und nicht die Anleihenbesitzer. Das wollen WMI-JPM-FDIC-WGM natürlich verhindern, das ist alles.

Pb schafft es damit ausserdem wieder einmal, und das seit Jahren, unsere Aufmerksamkeit vom eigentlichen Ziel abzulenken und unsere Energien zu zerteilen und uns damit zu schwächen. Seine Texte führen nur ins Irre, wie wir seit langem wissen.  Kannst ja nachprüfen. Ist für uns nie was Verwertbares dabei rausgekommen.

Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
Rabbit59:

Frage zu WMB

21.11.10 10:46
wen ich das richtig verstanden habe, waren in 2008 in dem Vermögen von 32 Miliarden Dollar, Aktien von WMB enthalten, die dann nach Übernahme durch die FDIC als wertlos bewertet wurden -ist das richtig? Ist WMB eine eigenständige Gesellschaft gewesen und geblieben oder wurde dieser Bereich bereits zerlegt? Wer weiss das?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4256  4257  4259  4260  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.260 █ Der ESCROW - Thread █ union langhaariger1 08:24
10 1.605 WMIH + Cooper Info Orakel99 Malecon71 16.03.26 08:22
60 68.942 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 13.03.26 12:20
162 87.090 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lander 02.01.26 23:32
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--