Nabend Wilhekm,
Du schreibst: "............. Du legst eine Diktion an den Tag, da kann einem in den Sinn kommen, daß Du genau in den Büros arbeitest, die zur Aufgabe haben, die Kleinanleger auf´s Kreuz zu legen....nur so ein Baugefühl....ROSEN könnte stolz auf Deine Argumente sein!.........."
Dazu folgendes:
1. man muß aus dem derzeitgen Sachstand leider davon ausgehen, daß
- die Stammaktien relativ sicher und
- mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Preferred Shares
wertlos ausgebucht werden.
Wenn ein Mann wie ich darauf höflich hinweist, was könnte denn daran "die Kleinanleger auf´s Kreuz legen" sein. Erklärs uns bitte !
Und zu Rosen: sei Dir sicher, daß er auf meine Argumentationen nicht "stolz" wäre, sondern stattdessen so ein Arschloch wie mich glatt auslachen würde, weil ich die Situation ja schließlich früher auch gelegentlich viel zu optmistisch (siehe NOL`s !!!) eingeschätzt habe.
2. und nun eine kleine Denksportaufgabe zum Freitagabend:
Nehmen wir mal an, JPM hätte vor einem Jahr einen "Settlement"-Betrag von
USD 3,--/Commonshare und
USD 200, -- pro R-Serienshare und
USD 5,-- pro K-Serienshare
(Du könntest statt dessen auch jeden beliebigen anderen betrag, so z. B.
USD 7,50/500,--/12,50 nehmen) angeboten:
Was glaubst Du, wieviel Prozent (!!) der Shareholder einheitlich für die Annahme dieses Settlements gestimmt hätten !!!!
Erinnere Dich dabei bitte daran, daß
A) ein solches Settlement quasi einem "Schuldeinstständnis" seitens JPM gleichgekommen wäre und
B) viele Pre-Seizure- Shareholder eine Vielfaches dieser fiktiven Settlement-Preise bezaht hatten.
Wie willst Du denn in den USA (einem Volk mit vermutlich recht hohem Irren-Anteil und extremer Anwaltdichte !) ein Settlement durchbringen mit 1,7 Mrd. Commonshares und 3,5 Mio. Preferreds, wenn die einen das Hundertfache (pre-Seizure) dessen für ihre Shares bezahlt haben, als die Anderen (Post-Seizure) ??
Hier hätte es ein Blutvergießen unter den Shareholdern gegeben.
So einfach ist das ! Es ist einfache Logik (!) und hat Null und Nichts mit Manipulation zu tun.
Wenns um Geld geht, sagt
- der Pre-Holder, der mal 40,-- USD bezahlt hat, "wenn JPM 7,50 bezahlt, bezahlen die auch 40,--, also klagen wir" und
- der Post-Holder sagt, "ich will das Settlement sofort, weil ich nur 0,10 USD bezahlt habe und mit USD 7,50 satte 7.400 % gewinn mache".
Ein jeder Thread-User hätte mit etwas Nachdenken von allein auf die Erkenntnis kommen müssen, daß ein Settlement unter anderem wegen den beiden obigen Dinge A) und B) unter den bei WMI gegebenen Umständen faktisch nie (!!!) realistisch und immer die Fleischwerdung von reinem Wunschdenken war.
@ Wanderreiter:
Du machst in Deinem Post 101.880 einen ziemlich angeschlagenen Eindruck.
Sorry, aber ich muß da schon wieder den "Oberlehrer" geben und Dir ganz freundlich empfehlen: Mach einfach mal den Rechner aus und versuch mal, nach der SSS-Methode zu relaxen (Sex haben, Spazieren gehen, Sound hören).
Wenn Du für einen Erfolg der Commons mittlerweile Ereignisse mit der Wahrscheinlichkeit eines AKW-Unfalls heranziehst, stimmt Deine Risikokalkulation in diesem Invest nicht mehr. Bitte nicht sauer sein.
@ Finale: jaaaa, ich bin bezahlt !
Ich bekomme USD 500,--/Stunde und Jamie schickt mir 2 x die Woche immer zwei pralle Brasilianerinnen mit nem Koffer mit Barem vorbei.
Schönen Abend noch
VanDelft