Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4011  4012  4014  4015  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.601.885 / Heute: 6.351
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Realstock:

Guten Morgen liebe Wamu Gemeinde

8
03.11.10 10:42

Also ich muss mich da mal fuer den Zusammenhalt bedanken....

Finds einfach toll das nicht alle schmeissen und hier ettliche moeglichkeiten diskutiert werden...

JAAAA ich bin auch fest der Meinung.....

-) Warum wurde nicht alles Veroeffentlicht?

-) Wo sind die offenen Posten

-) Der korrupte Deal

-) Und EC und Susman.... werden nochmal feuer geben...

ABER WARUM waren aufeinmal alle fuer den EX... nur deswegen weil nicht alles veroeffentlicht werden darf... DESWEGEN haben alle zugestimmt.....

Hier ist gar nix zu Ende..... Abwarten....

Hier gehts nur darum den Schaden zu minimieren der JPMC/FDIC bevorsteht....

Wenn die jetzt den Schaden Ausgleichen muessten und eine Zahlung an alle Aktionaere vornehmen muessen dann waeren sie selber bankrott....

ich nehm stark an das dies der einzige Grund fuer dieses SCHAUSPIEL ist....

So und nun tee trinken und abwarten...... wenn alles sooooooooooo Schlecht waere und keine Fragen offen bleiben wuerden waere ein enormer Abverkauf geschehen und das ist es nicht....

Der aktuelle Kurs ist doch nur die Einpreisung der Boersen und nicht das Handeln der Aktionaere zu verdanken.....

Im Gegenteil jetzt wird GEHALTEN / ZUGEKAUFT / GEZOCKT / AUFGESTOCKT / GECOVERT... und mit dem haben die Gauner drueben sicher nicht gerechnet

Waere aber auch ein guter Zeitpunkt einen Aktientausch durchzufuehren... 1:10 od. aehnl.

Mal sehen die Zeit wirds ans licht bringen...

(Ein Boykott gegenueber der US-Finanzwirtschaft gehoert her.... STREIK der US Bevoelkerung... MEdien Berichte ... und und und.... also los los los.... ---- Fuer die die dies zu ernst nehmen od. nehmen wollen.... es ist nur ein sCherz ;-) )

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

h0h0:

das wird schon werden

03.11.10 10:42
beim Enron-Skandal vor einigen jahren wurde auch alles aufgedeckt,die vernichtung wichtiger dokumente,die bestochenen politiker ....

ist zwar kein vergleich hierzu,aber man weiss dadurch wie JPM tickt wenn sie Kasse machen wollen,da ist jedes mittel recht.
Antworten
Birkules:

Schei* aufs Geld!

03.11.10 10:44

Mein Idol ist tot...

http://www.surfersmag.de/cgi-bin/adframe/news/...71749927314918818345

Habe ihn letztes Jahr in Huntington noch getroffen... :(

Antworten
tokatci:

Die Grosse Frage

11
03.11.10 10:45
Alle kennen mittlerweile die Umstände! Die Pro's die Contra's

Die Grosse frage die sich allen stellt ist folgende:

Warum kauft jemand die ganzen Aktien die auf den Markt geschmissen werden?

Leute die Wamu nicht kennen oder nur vom Aktionär (DAF) oder von der Presse schmeissen die Shares. Die Wamuaner kaufen die Shares. Aber selbst die Wamuaner an sich aus den Foren würden (glaube ich jedenfalls nicht) so viele Aktien aufkaufen können.

Wer also steckt dahinter???

Ich verstehe es auch nicht da mir das Betriebswirtschaftliche Fachwissen fehlt und das juristische dahiner.

Angenommen jemand (da gehen wir mal von einer FIRMA aus) kauft die COMMONS (darum gehts ja), was erwartet sie sich davon?

Selbst wenn sie ALLE commons kaufen könnten was bringt ihnen das wenn sie am ende nur bis zu den Prefs ausbezahlen oder stimmrechte vergeben? Eventuell wissen die das sie einen Betrug aufdecken können und sehen dann eine Chance mit den Commons in die Bank involviert zu sein! Ist es das Risiko wert? Rechnen wir mal!

1,7mrd x 0,5ct = 85 mio € um alle Commons zu besitzen und dadurch an die Banklizenz zu kommen wenn das eingegangene Risiko früchte trägt. Klar wird der Kurs um zig Prozent steigen wenn sie alles kaufen. Also gehen wir spasseshalber mal von 10ct aus.

Das wären dann 170mio. Also ich könnte mir vorstellen das eine Bank statt 30mrd 170mio investiert und dies trotz Risiko um an diese Kack Lizenz zu kommen.

So weit so gut.

Aber wie erklärt sich dann der Rücktritt dieser Person von TD aus dem EC??????

Wenn darauf jemand plausible antworten kennt wäre ich sehr dankbar!
Gruppe United: http://www.ariva.de/UNITED_g772
Die Registrierung zur Aktion:  www.Ariva.de/wamu
Antworten
Hymer1970:

Guten Morgen

7
03.11.10 10:47
Ich habe lange nachgedacht wie und was kann dahinterstecken???

1. Was war das für ein Schmierzettel wo angeblich 30 MRD drauf stand?

2. Haben die den Ex nur genehmigt damit spätere Klagen nicht auftauchen???

3. Ich denke auch irgendwie die haben sich auch schon geeinigt aber mussten EX Bericht so  rausbringen damit alles dicht ist so dass später keiner mehr kommt und sagt da war was noch zu holen.

4. Es wird nur so hingestellt das das nur bei Bieterverfahren ein Fehler gab und das besserns  
sie aus und geputzt ist der Fisch.  

Weisst nicht bin so durcheinander alles meine Vermutungen

LG Hymer
Antworten
waswesichxx:

Tokatci

2
03.11.10 10:51
Aber wie erklärt sich dann der Rücktritt dieser Person von TD aus dem EC??????

Wenn darauf jemand plausible antworten kennt wäre ich sehr dankbar!

Hmmm, falls Suseman in als Zeugen braucht. Als EC Mitglied waere er wohl voreingenommen und als Zeuge nicht tragbar ????

Andere Meinungen
Antworten
jajco1:

warum kauft jemand die aktie...

3
03.11.10 10:51
es sind bestimmt händler von historischen aktien. die wamu-aktie wird in ein paar jahren als "größter bankenraub" sehr begehrt sein und es werden preis von 10 dollar je aktie gezahlt.:-)
Antworten
Homer J:

Zu dem VanDelft Post

8
03.11.10 10:53
Auch wenn er wieder in seiner besonderen Art schreibt, finde ich die Sachaussage trotzdem interessant und diskussionswürdig. Wenn es wirklich ein Angebot in der Höhe durch TD gab, warum wurde das nie erwähnt? Das hätte man bereits vor Monaten ausspielen können. Ok, es ist möglich dass Susman diese Fakten zurückhalten wollte um später damit ein Feuerwerk zu entfachen. Aber macht das wirklich einen Sinn?
Nach dem Ex Bericht stehen wir nach meiner Einschätzung im Moment mit dem Rücken zur Wand. Auch wenn es Möglichkeiten gibt, wo man den Hebel ansetzen könnte, siehe Posting von id. Die Aussage dass die Bank solvent war ist mit Sicherheit so eine Möglichkeit.

Aber... wer will das jetzt noch machen? Unser hochgelobtes EC ist mittlerweile in sich zusammen gefallen. Als Joyce das EC verließ gab es mächtig Gesprächsbedarf, es wurden hunderte von Postings geschrieben usw... Und heute? Ach ja, könnte sein dass Feldman mit der Meldung über das TD Angebot...

Naja, ich weiss nicht. Ich möchte es mal so sagen. Es gibt bestimmt noch Möglichkeiten das Ding ein wenig anders zu gestalten als es sich im Moment darstellt. Allerdings muss man auch daran denken was Susman gesagt hatte. Wenn nichts gefunden wird dann ist es eben so (sinngemäß).

Und wie immer haben wir keine Stellungnahme vom EC erhalten. Auch von Susman haben wir nix gehört bisher.

Es liegt in der Natur des Menschen jetzt Strohhalme aufzunehmen. Das mache ich ja auch. Aber eigentlich, nach den vorliegenden Recherchen vor dem Ex Bericht hätten wir gar nicht in diese Situation kommen dürfen. Und das gibt mir zu denken. Es sieht alles nach Korruption und Manipulation aus.

Wir werden sehen was kommt. Meinungen sind erwünscht.

Gruß Homer J
Antworten
nothin_:

@tokatci

6
03.11.10 10:54
Irgendjemand kauft immer, sonst gäbe es keinen Umsatz und kein Handel würde stattfinden.

Gerade nach einem 50% Kurssturz glauben immer einige, dass eine Aktie "billig" ist egal wie schlecht die fundamentalen Daten sind.
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.
Antworten
soulmaster:

tokatci

4
03.11.10 10:56
Die Antwort ist grundsätzlich die Überlegung, dass ein Mitglied des EC "under seal" steht, also zur Verschwiegenheit verpflichtet ist.

Nun nähern wir uns dem Moment der Wahrheitsfindung ( die dem EX gründlichst mißlungen ist).

Das heisst, jede im Gerichtsverfahren verwertbare Zeugenaussage muss möglichst frei sein von Parteilichkeit,  ergo = Austritt aus  dem EC um Aussagen zu können und die Öffentlichkeit informieren zu können.

Ein weiterer Schachzug von EC / Susmann. Nun ist Brian wieder am Zug.

Ein Beobachter
Antworten
ElCondor:

Polemik oder Satire ??

3
03.11.10 10:56

Ist es der letzte Aufstand der unverbesserlichen, oder das mangelnde Bewußtsein einzelner Investoren auf das falsche Pferd gesetzt zu haben.Sind die welche uns immer wieder vor dem Invest gewarnt hatten letzten Endes die Gewinner.Wir werden es bald erfahren.

Wer zu diesem Zeitpunkt noch nicht begreift, dass einzig und allein die eigene Beurteilung der Gesamtsituation für die Summe die am Ende der Rechnung steht verantwortlich ist,der kann genau so gut sein Geld auf den Roulettetisch legen.

Alles hinterfragen, Informationen gerne annehmen, doch sich selbst ein Bild machen.Geld kommt in der Regel nicht von alleine ,dafür muss gearbeitet werden.

Der Kampf gegen zu viele Gegner wird leicht unübersichtlich.Auch die Tatsache der Gruppenbildung ist nicht förderlich, schon gar nicht wenn suggeriert wird „geheime Informationen“ gegenüber anderen zu besitzen,hier wird nur eine neue Front erschaffen.

Verliert nicht Euer Urteilsvermögen.

Gruß
Elc

Nur wer das unmögliche versucht,kann das mögliche erreichen. Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Nur wer das unmögliche versucht,kann das mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Antworten
tokatci:

@all

03.11.10 10:57
Kann das hier mal einer übersetzen was in der Fußnote steht? Da steig ich nicht durch.
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Wamu WKN 893906 News ! 355722
Antworten
Agent-Smith:

@VandDelft

9
mag sein, dass einige User in Deinen Augen Beratungsresistent sind, aber vielleicht sind Sie auch nur anderer Meinung und wollen von Dir gar nicht überzeugt werden. Mich stört z.B., dass Du selber nicht bereit bist, dich auch mal der Argumentation bzw. Sichtweisen anderer anzunehmen bzw. evtl. auch mal ein Stück weit auch diese als nicht ganz ausgeschlossen zu interpretieren. Du willst uns Deine Eindrücke hier mehr oder weniger aufzwingen und verschleißt dich im voraus auch anderer Blickwinkel und Interpretationen. Das verstehe ich nicht unter einer konstruktiven Diskussion - dass kommt ehr einem Diktat nach ! Soilange du nicht auch mal sagen kannst: "Hm, ok, da habt ihr nicht ganz unrecht, das könnte auch so passieren ...!" nutzen mir Deine ganzen Postings nicht. Ein wenig mehr Selbstkritik täte Dir ganz gut, denn auch wenn die aktuellen News ehr für Deine rationale Sicht der Dinge sprechen - letztendlich kannnst auch Du aus heutiger Sicht nur vermutenb, wie sich die Sache hier ausgeht ! Also, Deinen Sarkasmus jedenfalls kann ich nicht mehr ertragen - ab auf Ignore !

@Lev und Pinot
Wenn ihr der deutschen Sprache icht mächtig seid, dann lernst Sie lieber, anstatt ihr hier verdiente Denker wie ID_payback diskreditiert.

ID_payback schrieb:
Nicht zuletzt wird bereits kolportiert, dass THJMW G.Susman bereits aufforderte gegen den Examiner JH ein IMPEACHMENT-Verfahren (eine Anklage wegen Amtsvergehens) einzuleiten.

kolportiert = das Verbreiten von Gerüchten

ID_payback behauptet also nicht sondern er schrieb lediglich, dass es Gerüchte gibt. Dazu beötigt er keine Quellen !
Felix qui potuit rerum cognoscere causas - glücklich dem, der den Grund der Dinge erkennt !
Antworten
Gekkos Enkel:

Der Kurs steht wie festgemauert

Komisch nicht??? - immer wenn es hoch gehen könnte. ( Ein Schelm wer böses denkt)

Aber wenn es um 67% abstürzt, dann wird das gerne gesehen.

Antworten
Staylongstayc.:

@tokatci

Ich kann Dir nicht folgen. Warum sollte jemand die Banklizenz bekommen, wenn er alle Commons hält...??? Es spielt doch keine Rolle, wie viele Anteile man hält. Entweder gibt es Geld (Settlement), oder sie werden irgendwann wertlos ausgebucht.

Antworten
Wilhelm2006:

5
03.11.10 10:59
Ich denke, Ihr seid nah dran.....hier mussten Freiräume geschaffen werden.

Was mir hingegen gut gefällt ist die Ruhe.....bin mir absolut sicher, daß der Hammer bereits glüht....eine schnelle übereilte Stellungnahme mit viel TamTam hätte mich nicht überzeugt....

hahaha
lem = Dans pa vulkanen
Antworten
Pinot_Grigio:

Vermutung

03.11.10 11:00
Vieleicht kauft dieser Scheunert die Aktien alle auf, um Später wieder dieses nervige Rundschreiben zu verschicken, mit einem neuen Angebot. ;-)))
Wer weiß.

@all
--------------------------------------------------
....Nicht zuletzt wird bereits kolportiert, dass THJMW Susman bereits aufforderte gegen den Examiner JH ein IMPEACHMENT-Verfahren (eine Anklage wegen Amtsvergehens) einzuleiten.
--------------------------------------------------
Ist denn hier Niemand, der das bestätigen kann? Mit Quelle.

Gruß§
Pinot_Grigio
Antworten
tokatci:

EC MItglieder

2
03.11.10 11:03
Also ich weiss nicht! Das klingt typisch nach Amerikanischen unsinns gesetzes Texten wie an einem Sonntag darf eine Frau nicht Fallschirm springen oder ein Hund darf nicht durch grimassen Schneiden erschreckt werden. (kein Scherz. Ich weiss nur nicht mehr in welchen Bundesstaaten das war)

Das Ec Mitglied sitzt seit zig Monaten da drinne und hat Susi wohl diese Smoking Gun in die Hand gedrückt. Das weiss ja nun jeder Hansel. Liegtjedenfalls auf der Hand.

Wenn dieses Mitglied nun raus geht aus dem EC soll man dem nicht unterstellen können Parteiisch zu sein? Nur weil er nicht mehr im EC sitzt kann er plaudern?

Sorry das ist das selbe als würde ich Sarrazin vom Amt erheben und er darf jetzt volle Kanne Rassistische Texte aufsagen. Jetzt ist er ja nicht mehr in einem AMT wo er es nicht durfte!

Irgendwie Quatsch! Aber ich lasse mich gerne belehren
Antworten
soulmaster:

tokatci

2
03.11.10 11:06
das Problem ist "under seal" und nicht die Parteilichkeit.

Ein Beobachter
Antworten
VanDelft:

Diverses

5
03.11.10 11:08
Hallo TheGerman,

Du schreibst: "......Ich hoffe er kann sich demnächst mit JPMC Aktien den A......
abwischen. Man sollte US aktien demnächst boykottieren......."

Ich kann Deinen Frust gut nachvollziehen.
Aber er ist für Dich persönlich kontraproduktiv !
Versuche einfach, die Emotionen aus dieser Sache rauszubekommen ! Es kann für Dich nur darum gehen, Deinen Return zu optimieren.

@ Kapitalerhöhung:

Du kannst es glauben oder nicht, aber ich bin persönlich ein Typ, der zu Aktieninvests paßt, wie Wasser zu Feuer.
Mein Engagement in WMI galt in erster Linie der "testweisen" Überprüfung meiner Selbstdisziplin in solchen Inversts, meines Gespürs für Ein- und Ausstiegszeitpunkte und meines Verhaltens unter realer "Investitions"-Belastung.
In dieser Hinsicht habe ich in den vergangenen 2 Jahren eine Menge Erkenntnisse über mich selbst gewonnen, aber als Tipgeber bin der denkbar schlechteste Partner, da mich Aktien aufgrund ihrer aus meiner Sicht gemessen am CRV jämmerlichen Rendite  eigentlich nicht interessieren. Da ist mein Beruf (jaaa, sowas gibts noch !) deutlich rentabler.
Ich habe ein paar Dinge in der WL, aber nicht so, daß ich diese ernsthaft empfehlen würde.

@ Potzblitzz:

Sei mir nicht böse, aber wie ich mein Post 100.302 noch deutlicher ausdrücken könnte, erkenne ich nicht.
Daß man in bestimmten Situationen nach allem greift, was einem im Fluß entgegenschwimmt, ist ja verständlich, aber ein altes Stück Rinde hält einen Ertrinkenden nicht über Wasser.

Grüße und bis später

VanDelft
Antworten
rocketeer24:

Kurs zieht an

2
03.11.10 11:08
da wird zugekauft!
Antworten
Schneeschieb.:

Vermögenswerte

03.11.10 11:11

Ohne eine Aufstellung der Vermögenswerte zum Zeitpunk der Beschlagnahmung ist für mich der ganze Bericht ein Nichts!

Schätze mal die Vermögenswerte werden in der unzensierten Version stehen.

Antworten
tokatci:

@Staylong

03.11.10 11:11
Das war ja auch keine behauptung. Sondern nur ein Denkanreiz! Ich weiss ja nicht warum die Commons die lizenz bekommen sollten. Deshalb fragte ich ja. Ich will das endlich verstehen warum jemand hier alles aufsaugt. Oder mehrere. Man weiss es nicht!

@Soulmaster:

Under Seal ist für mich das gleiche. Ob er nun under Seal ist oder nicht! Das wäre ja nur eine Zeitspanne alles zu verheimlichen. Das nenne ich Betrug. Wenn also alles in trockenen tüchern ist kann jeder alles ausplappern und dann stellt sich heraus wir wurden verarscht? Aha geiles Land. Dieses UnderSeal wird ja dort sehr gerne genutzt.

Antworten
Staylongstayc.:

Feldman

03.11.10 11:12

Mmhh, die Geschichte mit dem Zeugen klingt durchaus plausibel.

Mal eine andere Frage: FALLS es wider Erwarten zu einer HV kommen sollte, dürfte sich dann ein EC-Mitglied gegebenenfalls zur Wahl stellen? Oder könnte das den Rücktritt von Feldman erklären? Gibt es Präzedenzfälle?

Antworten
nbg79:

DIES & DAS

12
03.11.10 11:15

Auch ein Hallo von mir an dieser Stelle!!

bin jetzt seit fast 1 1/2 Jahren in Q´s investiert und werde es auch bis zum Ende (ob süß oder bitter) bleiben.

Allein der Unterhaltungswert in diesem Forum ist mehr wert als der Kaufwert meiner Shares :-) und demnach kann

guten Gewissens auch einen TOTALVERLUST verkraften. Und sind wir doch mal ALLE ehrlich wir haben schon für ganz

anderen Mist (nicht Aktien) mehr Geld raus geschmissen .....;-)

Zum Thema:

Punkt 1: Bericht des EX

Wie schon erwähnt alle Parteien hatten vor Veröffentlichung die Möglichkeit gegen gewisse Punkte Einspruch einzulegen damit NUR ein von ALLEN Seiten genehmigter Bericht an die Öffentlichkeit gelangt. Also hatte ich demnach NICHTS weltbewegendes erwartet, denn Rosen würde NIEMALS einen Bericht genehmigen in welchem NEGATIVE Dinge stehen. 

FAZIT: ALLES NACH PLAN

Punkt 2: Wer kauft

In den Ländern in welchen der Fall WAMU publik ist gibt es tausende mal mehr mal weniger professionelle Trader die Ihr Glück versuchen. Wie oft habe ich gestern hier gelesen ... habe gerade nochmal nachgelegt.... !! Und bei einem EK von 0,035-0,05E/1 sind 100K oder 200K nicht gerade viel Geld und die Gier ist eben ein Bestandteil der Börse!!!!

FAZIT: NICHT ZU KOMPLIZIERT DENKEN

Punkt 3: Zukunft

Zwar sind die Amis das mit Abstand dümmste Volk der Welt (hat man gestern mal wieder gesehen -Wahlen-) aber so viele ungeklärte Punkte lassen sich mit diversen Shows und gekauften News einfach nicht beseitigen!!! Mary hat klar eine Assest Liste gefordert und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Sie ein -- sorry is nimmer da -- akzeptiert!!  

FAZIT: ALLES WIRD GUT

So dies sind lediglich Meinungen die ich vertrete (sonst könnte ich ja meine Q´s verkaufen)!!

Auf spannende Zeiten 

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4011  4012  4014  4015  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.574 █ Der ESCROW - Thread █ union rübi 10:32
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50