Hallo OMD,
Du schreibst "............Willst du den Leuten hier klar machen, das das Buy/Sell Verhältniss im Orderbuchüber den Kurs entscheidet ???........"
Ich bin fasziniert von dem, was Du schreibst.
Ich will hier überhaupt nichts "klar machen", sondern ich wies freundlich darauf hin, daß es eben nicht nur "Kursmanipulation" nach unten gibt in Phasen, in denen bei deutlich mehr Käufen Richtung Ask mit kleinen Orders permanent nach unten getaxt wird, sondern daß dies auch umgekehrt geht und genau dies seit Wochen sehr oft so praktiziert wird.
Du hast gestern schon ein nettes Stück Deines beeindruckenden Börsen-Wissens losgelassen. Ich darf Dich zitieren:
"........Wenn die Leute ihre Aktien ins Bid stellen zu einem höcherem Kurs als ASK, und jemandem es nicht auf die 0,5 ct ankommt,sondern sofort die Stücke will, dann wird diese order ausgeführt, und dann steigt auch der Kurs.........."
Du gehst also davon aus, daß bei dem brutalen "Kaufdruck", den wir seit 5 Monaten haben, die Käufer regelmäßig ihre Kauf-Orders zu höheren Preisen einstellen, als die Aktie im Ask angeboten wird ? OK, dazu keinen Kommntar.
Deine Aussage ist selbstkommentierend.
Fazit: der Kurs steigt trotz blutroten Handels natürlich ohne die Marketmaker-Unterstützung, gelle ?
Viele rote Balken deuten ja immer auf steigende Kurse, blaue Balken natürlich sowieso; eigentlich deutet immer alles auf steigende Kurse, gelle ?
Wenn aber trotz vieler "Käufe" bzw. blauer Balken der Kurs fällt, dann ist hier die Hölle los, dann wird "Manipulation" gebrüllt, daß es bis NY schallt.
Ich gebe Dir einen Tip: schau Dir die Einzeltrades an und dann achte darauf, wann das Bid ansteigt, obwohl das Ask rammelvoll ist und permanent Richtung Bid verkauft wird.
Du schreibst weiter: ".......Denn deiner Meinung nach, könnte ich am Montag eine Order aufgeben in der ich 1,7 Mrd Stück zu je 0,001 € ct KAUFEN will, und dadurch eine
extreme nachfrage im Kurs entsteht, und dann stehen wir auf 10 € ????
Kann man so den Kurs HOCHTAXEN oder RUNTERTAXEN, wäre mir neu!
Aber wenn du meinst, du wirst es ja wissen......."
Dieses obige Zitat zeigt auf erschreckende Art, daß Du nichts (!!) verstanden hast.
Es ist sinnlos, Dir das Prinzip der Handelsstatistiken erläutern zu wollen.
Interessant wird für Dich und Dein Gesinnungsgenossen das Ganze incl. der "Farbenlehre" eigenartigerweise sofort in der Sekunde, ab der blaue (!!!) Balken auftauchen.
Dann wird minütlich und tagtäglich geschrieen "boaaaah, was für fette Käufe", "boaaah, ne blaue Wand", "boaaah, was fürn fetter blauer Balken", "boaaah, was für ein grüner Tag".
Dann auf einmal ist die "Buy"/"Sell"-Statistik hochinteressant und es wird gejammert, daß man den Tränen nah ist, wenn trotz Käufen aus dem Ask der Kurs nicht ausreichend nach oben oder gar nach unten getaxt wird. Da isses dann Manipulation. Andersrum aber nicht.
Fazit: Es ist schon beschissen, wenn man "Farben"-blind ist, gelle.
Grüße
VanDelft