Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3584  3585  3587  3588  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.945.121 / Heute: 498
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

ElCondor:

CedeCo

10
18.09.10 13:17

Aktien im Besitz von DTC sind seine immer im Namen der Partnerschaft Nominee, Cede & Co.

Eigentümer:

Depository Trust  & Clearing Corporation
Type TypPrivate Privat
Industry IndustrieFinance Finanzen
Genre GenreHolding company Holding
Founded GegründetDTCC (1999) - holding company for DTC (1973) and  NSCC (1976) DTCC (1999) - Holdinggesellschaft für DTC (1973) und  NSCC (1976)
Headquarters  HauptsitzNew York City ,  US  New York City ,  USA
Number  of locations Anzahl der Standorte10  10
Key  people Key MenschenDonald  F. Donahue Chairman, CEO Donald F. Donahue Chairman,  CEO
William B. Aimetti President, COO  William B. Aimetti President, COO
Services Servicesfinancial Finanz-
Revenue Einnahmen▲ US$ 706,242,000 (2007) ▲ US $ 706.242.000 (2007)
Net income Der Nettogewinn▲ US$ 4,375,000 (2007) ▲ US $ 4.375.000 (2007)
Total assets Summe der AktivaUS$30,222,740,000  US $ 30222740000
Total equity Total EigenkapitalUS $242,920,000 US $ 242.920.000
Owner(s) Eigentümer (s)NYSE , NASD , AMEX , banks, brokers NYSE , NASD , AMEX , Banken, Broker
Subsidiaries TochtergesellschaftenNSCC NSCC
DTC  DTC
FICC  FICC
DTCC Deriv/SERV LLC DTCC Deriv / SERV LLC  
DTCC  Solutions LLC DTCC Solutions LLC
EuroCCP  Ltd. EuroCCP Ltd
Website Webseitewww.dtcc.com www.dtcc.com

wer ist Cede&Co

http://en.wikipedia.org/wiki/Depository_Trust_%26_Clearing_Corporation

und hier noch ein interassanter Beitrag aus dem Jahr 2008

http://ssgoldstar.websitetoolbox.com/post?id=3098631

Gruß

ElC

Nur wer das unmögliche versucht,kann das mögliche erreichen. Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Nur wer das unmögliche versucht,kann das mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +101,40%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +86,66%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +81,44%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +74,62%

ElCondor:

Korrektur für die Oberlehrer

18.09.10 13:21
intarasanter= Interessanter

Gruß
Elc
Antworten
tokatci:

Was ich dazu noch sagen?

3
18.09.10 13:35
www.businesswire.com/news/home/20081023005388/de/

Vollständiger Artikel unter obigem Link: Hier mal ein Auszug!!!

J.P. Morgan beteiligt sich an DTCCs Loan/SERV zur Automatisierung von Konsortialkreditdiensten

NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--Die Depository Trust & Clearing Corporation (DTCC) gab heute bekannt, dass sich J.P. Morgan, die größte globale Abwicklungsbank im Markt für Konsortialkredite, einer Gruppe von führenden Banken angeschlossen hat, die DTCCs Loan/SERV unterstützen und beginnen wird, die neue Servicesuite zur Automatisierung und Optimierung zur Verarbeitung ihrer kommerziellen Konsortialkredite zu verwenden.
Ohne die dummen gäbe es keine Reichen.

Ohne gierige Reiche aber auch keine armen dummen.
Antworten
Kesi231:

Qashmane - Leerverkäufe

18.09.10 13:38

Hallo, vielleicht könntest Du oder jemand anderes nochmals die Problematik und die Gefahren der Leerverkäufen mir und vielleicht auch anderen, die da nicht so informiert sind, erklären.

In dem Beispiel deckt sich ein Verkäufer (Spekulant) mit Aktien ein, die er nicht besitzt, sondern nur gegen Gebühr von Jemandem leiht. Das heißt aber doch, das es diese Aktien in Wirklichkeit gibt.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht so richtig, dass irgendwann zusätzliche Aktien da sind. Wo kommen die dann tatsächlich her? Werden die - oder können die - irgendwo zusätzlich gemeldet werden als Aktien des Verkäufers obwohl er die gar nicht im Besitz hat, sondern nur geliehen, sodass diese dann doppelt auftauchen?

Da das Thema Leerverkäufe wahrscheinlich in nächster Zeit Bestandteil dieses Forums ist, währe es schön wenn ALLE die Gefahren der Leerverkäufe verstehen würden.

Vielen Dank für eine nähere Erklärung, von wem auch immer....

Antworten
BrokerXL:

Refco Fall angucken!

8
18.09.10 13:55
das Problem liegt in den ungedeckten Verkäufen und Betrug der damit noch obendrauf betrieben werden kann.
Es hat mit den FTDs zu tun

FTD = Failure To Deliver

Ich hoff ich hab das noch richtig im Kopf.
Das ganze kannst du anhand des Falles von Refco nachlesen.
Links musst du dir dazu aber selbst raussuchen. Findest du aber alles hier in Ariva über die Suchfunktion wenn ich mich nicht irre. Das Thema wurde ausführlich erörtert damals in Zusammenhang als bekannt wurde dass Hochberg als Examiner im WaMu Fall tätig wird. Hochberg war nämlich auch im Refco Fall tätig.

gruss
Antworten
Hotstockrunn.:

kesi

4
18.09.10 13:57
vielleicht hilft dir das weiter
short selling und naked short selling sind zwei verschiedene arten zu handeln

de.wikipedia.org/wiki/Leerverkauf
Das Leben ist eines der härtesten,
nur das wissen die wenigsten
Antworten
Hotstockrunn.:

ups

18.09.10 13:59
2.versuch

de.wikipedia.org/wiki/Leerverkauf
Das Leben ist eines der härtesten,
nur das wissen die wenigsten
Antworten
tokatci:

Leerverkäufe

15
18.09.10 14:09
Angenommen du möchtest Wamus kaufen. Dann gebe ich dir als Broker von DTCC 1mio Wamus die ich aber selbst nicht habe. Sagen wir zum Kurs von 10ct.

Nun gibst du mir 100000€ und ich dir die 1mio Aktien. Problem ist nun folgendes. DU hast ja die Zusage das du nun die 1mio Aktien hast. Mein Problem wird sein DIR diese 1mio Aktien zu besorgen. Wie ist nun MEIN PROBLEM.

Nun gebe ich aber einem anderen auch 1mio Aktien zu 9ct löse eventuell ein Sl fishing aus. Der Kurs landet später bei 6ct und ich hab sie dir ja für 10ct gegeben und bekomme sie selbst nun noch günstiger und begleiche meine Rechnung an euch beiden.

Jetzt mal Grob aufgeführt!!!

Wenn zum Beispiel eine HV angesagt ist an der alle Ihre Aktien veröffentlichen müssen und so einiges ans Tageslicht kommt müsste ich dir schnell die 1mio Aktien besorgen. Pech für mich wenn diese nun 14ct kosten. Dann muss ich die kaufen um sie DIR zu geben.

Sinn der Sache ist:

1. So kann ich schön die Kurse Manipulieren da ich die Shares nur hin und her Schiebe unter den Leuten

2. Ich kann den Kurs drücken und wenn er unten ist kann ich sie für zum Beispiel 7ct kaufen und du hast mir aber 10ct bezahlt ;o)

Versteht sich somit von selbst weshalb eine HV unter anderem so wichtig ist.

All diese Indizien würden Erklären warum der Kurs hier gedrückt, manipuliert und entgegen jeder Realität reagiert.

Antworten
tokatci:

P.S.

10
18.09.10 14:13
Denkt mal nach was Passiert wenn der Kurs plötzlich auf 1€ stehen sollte.

Die Leerverkäufer müssen ja noch Aktien besorgen für die die sie decken müssen (um sie dir bei DEINEM ERFOLG zu geben). Das wären dann 1mio€ für 1mio Aktien. Dann geht denen die Muffe.

Damit das nicht passiert DENKE ICH wird auch schön die Hand auf den Kurs gehalten bis die Leute sich gedeckt haben. Aber der eine oder andere wird auf der Strecke bleiben.

Antworten
ElCondor:

Cede&Co II Offtopic

12
18.09.10 14:22

http://www.grandinite.com/2008/09/wtf-is-the-dtcc-and-cede-co/

vor allem der Absatz " And you’re in reality the beneficiary rather than the owner"

Fakt ist auch,dass keine Einsicht der Besitzverhältnisse der Eigentümer oder besser der "Begünstigten"

gewährt wird.
Hier wird doch die SEC als Ausichtsbehörde zum "ad absurdum".

Meiner Meinung nach kann dieser Knoten nur durch die Durchführung einer HV geklärt werden.Abgesehen von der Tatsache, dass der momentane Kurs entsprechend korrigiert werden würde,ist es auch eine Bestätigung als Teil der Manipulation.

Ist doch schon seltsam das in den letzten Wochen Anbieter auftreten, die durch einen Betrag von 0,10€($)
Wamuq`s sichern möchten.Das wäre doch eine berechenbare Absicherung für "naked Shorts")

Sollte dieses Vorgehen tatsächlich so geplant sein nur um die "naked Shorts" aus der Bredoulie zu verhelfen,gehe ich davon aus dass zuvor noch unter die 0,10 gedrückt wird.

Gruß
Elc

Nur wer das unmögliche versucht,kann das mögliche erreichen. Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Antworten
matt1234:

Cede & Lehman

8
18.09.10 14:37
mal ein paar Fakten und Mutmaßungen zusammen:

-Cede saß/sitzt auf einem Haufen Wamuqs
-sie wickeln für große Institute die Aktiengeschäfte ab
-Lehman war Berater der FDIC im Falle Wamu-> sie wussten, dass ein seizure bevorsteht

Mutmaßungen:
-Lehman verkauft Wamuqs leer wie doll und verrückt (ungedeckt), weil sie geld brauchen und es ein sicheres Geschäft zu sein scheint
-am 15. 9. 2008 beantragt Lehman Insolvenz-> kann höchstwahrscheinlich nicht mehr an den Märkten handeln, also covern

ist jetzt ein bisschen dahergesponnen und nur IMO

MfG
Antworten
Kesi231:

Danke Tocatci

18.09.10 14:39

für die Erklärungen.

Gibt von mir ein Sternchen...

Antworten
ChangNoi:

CEDE&CO oder auch DTCC

14
18.09.10 14:46

Was das Internet so hergibt :

DTCC ist das Unternehmen, in dem CDED&Co unter seinem Namen Aktienbesitz registrieren kann - wobei dies der gleiche Laden ist

en.wikipedia.org/wiki/Depository_Trust_%26_Clearing_Corporation

Hier:

Stocks held by DTC are kept in the name of its partnership nominee, Cede & Co.[2] Not all securities are eligible to be settled through DTC ("DTC-eligible").

Funktionsweise ist unter diesem Link erklärt:

publikationen.ub.uni-frankfurt.de/volltexte/2007/4885/pdf/ILF_WP_068.pdf

Seite 26:

Today, in fact, it is likely that a listed company will have only one registered shareholder, appropriately  named "Cede & Company", the nominee of the Depository Trust Company (DTC), which is a subsidiary of the Depository Trust and Clearing Company (DTCC), the entity whose group clears and settles almost all securities transactions entered into on organized markets in the United States. The rules of DTC require that Cede be registered as holder for all deposited securities.

This drastically reduces paperwork and makes it possible for DTCC to settle enormous numbers
of transactions with great efficiency, but also effectively eliminates the stockholders list, which is
supposed to play an important role under corporate law in communication with and between
shareholders. The names, addresses and holding positions of shareholders are supposed to be used to send shareholders invitations to annual meetings and determine who may vote and receive dividends.

They should also be available to shareholders to enable them to contact their fellow shareholders directly. Because under § 14(d) Exchange Act the SEC is charged with regulating the proxy process, the imposition of immobilization also challenged it to find ways that issuers could communicate with shareholders despite the fact that stockholder lists no longer provided the requisite information.

Wenn man jetzt nun die Nachrichten aus 2009 liest:

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-06/14130764-dtcc-fordert-zentraldepot-fuer-ausserboerslich-gehandelte-derivate-kontrakte-im-rahmen-seiner-aussage-vor-dem-kongress-unterausschuss-fuer-finanzdiens-004.htm

DTCC drängt den Kongress, Zentraldepot als Grundsatz der öffentlichen        Ordnung festzulegen

Die Depository Trust&Clearing Corporation (DTCC) forderte heute die Beibehaltung eines Zentraldepots für außerbörslich gehandelte (over-the-counter - OTC) Derivate-Kontrakte im Rahmen einer Aussage vor dem Kongress-Unterausschuss für Finanzdienstleistungen.

Larry E. Thompson, General Counsel bei DTCC, erläuterte: „Wir sind besorgt, da einige Teilnehmer am OTC-Derivate-Markt zu dem Schluss kommen könnten, dass nach Vorliegen einer Handelsgarantie durch einen zentralen Kontrahenten (central counterparty - CCP) eine geringere Notwendigkeit für eine zentrale Meldestelle gegeben sein könnte, um Daten des zugrunde liegenden Basiswertes zu verfolgen. Diese Auffassung lehnen wir ab, und zwar aufgrund unserer langjährigen Erfahrung beim Risikomanagement der Nichterfüllung von auch nur einem einzigen Mitgliedsunternehmen. ..

Warum wollen Sie das Zentralregister beibehalten? Damit nicht rauskommt wem die 1Mrd WAMU Shares gehören ??..

Und weiter in diesem Artikel:

Seit dem letzten Jahr hat DTCC durch das Warehouse mehr als 40 Kreditereignisse nahtlos abgewickelt, darunter die Insolvenzen Lehman Brothers und Washington Mutual sowie die unter staatliche Verwaltung gestellten Unternehmen Freddie Mac und Fannie Mae. Da die Branche infolge der Finanzturbulenzen des letzten Jahres eine stabile, zentralisierte Infrastruktur für den CDS-Markt aufgestellt hatte, waren die Marktteilnehmer in der Lage, die zahlreichen Herausforderungen auf Abwicklungsebene sowie die betrieblichen Herausforderungen mit größerer Sicherheit und Effizienz zu meistern.

Was haben die abgewickelt??

Nur meine Meining .. aber - wie gesagt - ein Schelm wer schlechtes dabei denkt ..

Antworten
delacre:

@tokatci bzgl. DTCC

9
18.09.10 14:59
hm du fragst wie das privat sein kann?
nun, das ist ein wertpapier-clearer. für deutschland wäre das gegenstück dazu clearstream, eine tochter der deutsche börse ag mithin also auch privat. das wp-clearing an sich bedarf auch nicht zwingend direkter staatlicher kontrolle (klar gibts vorschriften von seiten der finanzbehörden, nur sind die nicht zwingend die eigentümer), wozu auch... das geschäft an sich ist "simpel": vereinfacht gesprochen sind die bei einem wp-handel der puffer, der von einer seite die aktien und von der anderen seite das geld anfordert und hält bis beide parteien tatsächlich "geliefert" haben. ausserdem fungieren solche clearer als echte verwahrungsstelle bzw. übernehmen die verwaltung sei es physisch oder rechnerisch der aktien/stücke und der depots.
da es durchaus länder und/oder banken auf dieser welt gibt, die sich für das versenden von geld "zeit nehmen" und du davon ausgehen kannst dass es bei aktien letztlich gleich läuft, ist es durchaus sinnvoll solch eine institution zu haben. im normalfall tätigen clearer selber kein geschäft; sie sind reine verwahrer bzw. übernehmen das abwicklungsgeschäft und leben von den anfallenden gebühren bzw. zahlungen für bereitstellungen des services.
ich denke nicht dass man stücke die als im "besitz" des clearers ausgewiesen werden, wirklich zählen kann; wie gesagt eigentlich tätigen die keine geschäfte, es handelt sich dabei reinweg um die stücke die eigentlich von (anderen parteien) gehandelt sind, wo aber noch auf den geldeingang gewartet wird.
unabhängig von dem von mir beschriebenen gibt es natürlich auch echte naked shorts die sich in der angegebenen anzahl von ca. 2,8mrd. stücken verbergen können, nur die abschätzung darüber wieviele dies tatsächlich sind lässt sich meines erachtens nach nicht nur aus der anzahl der im besitz von cede ausgewiesenen stücke ableiten, sondern dazu müsste man genauere hintergundinformationen sprich: tatsächliche lieferungszeit der stücke und des geldes und evtl. wissen über die jeweiligen geschäftsparteien haben.
Antworten
waswesichxx:

pjoengjang

18.09.10 15:48
oder wer immer mir helfen kann.
Wie komme ich am schnellsten an die in dem Document erwaehnten Dockets 5368 und 5387?

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100917000000000004.pdf

lg
Antworten
ElCondor:

Zum Thema Short

18.09.10 15:52

http://www.sec.gov/news/press/2010/2010-166-participants.pdf

http://www.sec.gov/news/openmeetings/2009/...le-transcript-093009.pdf

Gruß

Elc

Antworten
masnon:

@was

18.09.10 15:53
5368 www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100830000000000002.pdf

5387 www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100903000000000006.pdf
Antworten
waswesichxx:

Hirngespinnst

18.09.10 16:24
Tokatci   thegerman

Habe grade mit Interesse die Diskussion um die Leerverkaeufe verfolgt. Bei dem Post von ELC
http://www.ariva.de/...WKN_893906_News_t364286?page=3585#jumppos89650

ist mir ein Gedanke durch den Kopf geschossen.
Bin mit Boerse eher unerfahren deshab mag das was jetzt kommt Bloedsinn sein.
Ich lass es aber trotzdem los.

Ihr habt doch jetzt einen groben Ueberblick was so an Aktien in unserer Hand ist.
Mit wievielen Aktien ( zum Pushen, Spielen) koennte man  den MM,s Paroli bieten ?
Wieviel Aktien muesste jeder von United zur Verfuegung stellen.
Koennte man einer Person (oder mehreren )unseres Vertrauens ( zu Utopisch ?) diese
Aktien ueberschreiben ?  Koennten wir auf diese Weise den MM,s die Hoelle heissmachen.
Sorry falls das absoluter Bloedsinn ist.

lg

weiter so    

@ masnon      Danke
Antworten
Reise:

CEDE

3
18.09.10 16:38
"Ming the Mechanic: The unknown 20 trillion dollar company"

ming.tv/flemming2.php/__show_article/_a000010-000923.htm

Diese Geschichte versucht die Konstruktion DTC/ CEDE&Co zu erklären. Auch JPM trägt teilweise zur Erklärung bei.
Immer wieder interessant zu sehen, wie unser Finanzsystem hinter den Kulissen aufgebaut ist. Leider wissen nur die wenigsten etwas davon.

to cede (to) heißt übersetzt, überlassen oder abtreten (abtreten an)
Antworten
Qashmane:

Nachtrag Leerverkäufe...

6
18.09.10 16:44

@St-Jean-Cap-F.

Ich gebe dir völlig recht, das mein Link nicht den ganzen Umfang an Perversion wiederspiegelt, der durch die Leerverkäufe entstehen kann. Mein Link war auch eher für Neulinge gedacht, um ihnen einen Eindruck durch diese Erklärung zu vermitteln, was hinter Leerverkäufe in einfacher Form stecken kann.

Ein Zitat:

Mit den sogenannten Leerverkäufen kann in Zeiten sinkender Aktienmärkte viel verdient werden. Die Grundidee ist, eine geliehene Aktie erst zu verkaufen und dann vor der Rückgabe an den Ausleiher zum niedrigeren Kurs zurückzukaufen. Die Geschäfte sind riskant, aber es passiert selten, dass sie so spektakulär schiefgehen, wie jetzt bei der VW-Aktie.

Hierzu ein Link als Beispiel zu geliehenen Aktien und wie der Schuss nach hinten los gehen kann (Beispiel VW Oktober 2008):

http://www.fr-online.de/wirtschaft/vw-aktie-explodiert/-/1472780/3388756/-/index.html

Wie Tokatci in seinem Post #89648 schon für die eher eingefleischteren in dieser Thematik beschrieben hat, gibt es auch die Leerverkäufe ohne eine einzigste Aktie von einem Unternehmen zu besitzen, dazu gibt es auch folgende Erklärung bei Wikipedia:

Gedeckte und ungedeckte Leerverkäufe

Im Zusammenhang mit Wertpapierleerverkäufen existiert die Praxis des Naked Short Selling (im Deutschen mit „nackter“ oder „ungedeckter“[1] Leerverkauf wiedergegeben). Die Begriffsbildung ist uneinheitlich. Gemeinsam ist allen, dass der Leerverkäufer sich zum Zeitpunkt des Verkaufs noch kein Eigentum am leer verkauften Wertpapier verschafft hat.[2] Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) fasst in ihren Allgemeinverfügungen, zuletzt vom 18. Mai 2010, den Begriff enger und versteht seit September 2008 unter ungedeckten Leerverkäufen jene, bei denen sich der Verkäufer weder Eigentum verschafft noch einen Anspruch auf einen Eigentumsübertrag hat.[3]

Ähnlich ist die Begriffsbildung der SEC in den Vereinigten Staaten, für die ein Naked Short Sale vorliegt, wenn der Verkäufer nicht rechtzeitig für Eindeckung sorgt und so Gefahr läuft, in Lieferverzug zu kommen.[4]

Lieferverzug

Für den Fall eines Lieferverzuges gelten beim Leerverkauf die üblichen Regeln des Wertpapiergeschäftes, die vom betrachteten Markt abhängen. Auf dem deutschen Markt muss zwei Geschäftstage nach Geschäftsabschluss geliefert werden, bei Verzug kann nach weiteren ein bis zwei Geschäftstagen eine Zwangsregulierung durchgeführt werden. Auf dem Euromarkt unter dem ISMA-Rahmenvertrag muss nach drei Geschäftstagen geliefert werden. Frühestens nach zwei Geschäftstagen Verzug kann die Zwangsregulierung angedroht werden, die nach weiteren fünf Geschäftstagen durchgeführt werden kann, das heißt frühestens acht Geschäftstage nach Geschäftsabschluss.

Einsatzmöglichkeiten, Chancen und Risiken

Ähnlich wie bei Derivaten gibt es bei Leerverkäufen drei grundsätzliche Einsatzmöglichkeiten:

• Als Spekulation auf zukünftige Preisänderungen, im Falle des Leerverkaufs ein Preisrückgang,
  • als Absicherungsgeschäft (Hedgegeschäft), zum Beispiel, indem ein Terminkauf eines bestimmten Gutes über den Leerverkauf desselben Gutes abgesichert wird,
  • oder zur Ausnutzung von Preisinkonsistenzen zwischen dem Kassamarkt und dem Terminmarkt (Arbitrage), etwa in Form der umgekehrten Cash-and-Carry-Arbitrage.

Bestimmte Termingeschäfte (Terminkauf, die Optionspositionen Long Call und Short Put) lassen sich am Kassamarkt nur mit Leerverkäufen absichern. Wegen dieser Hedge- und Arbitragemöglichkeit spielen Leerverkäufe eine wichtige Rolle bei der Preisbildung an den Terminmärkten.

Das Eingehen einer Short-Position (Leerverkauf eines Wertes) beinhaltet ein Chancen-Risiko-Verhältnis (Marktpreisrisiko), das genau umgekehrt dem des Kaufes dieses Wertes ist. Beispielsweise ist beim Kauf einer Aktie der maximal mögliche Verlust auf den Kaufpreis begrenzt, während die Chancen aus einem Kursanstieg theoretisch unbegrenzt sind. Beim Leerverkauf dieser Aktie ist spiegelbildlich die Chance auf die erlöste Einnahme limitiert, während das Risiko durch einen Kursanstieg theoretisch unbegrenzt ist.

Gerade bei ungedeckten Leerverkäufen hat der Leerverkäufer ein Eindeckungsrisiko. Dies besteht darin, auf Grund mangelnder Verfügbarkeit des leer verkauften Wertes diesen nur zu einem erhöhten Preis oder gar nicht liefern zu können (vgl. Marktliquiditätsrisiko). Die Risiken des Käufers sind grundsätzlich mit denen aus einem normalen Kaufvertrag identisch. Der Käufer kann bei Nichterfüllung seitens des Leerverkäufers vom Vertrag zurücktreten und Schadensersatz verlangen.

Besonders problematisch ist der sogenannte Short squeeze (englisch squeeze: Knappheit, Engpass), bei dem es nach Leerverkauf zu einem Kursanstieg der Aktie kommt. Viele Leerverkäufer wollen oder müssen ihre eingegangenen Short-Positionen glattstellen, um ihre Verluste zu begrenzen, was zu einem weiteren Kursanstieg führt und damit die Verluste aus diesen Positionen erhöht.

Leerverkäufe werden als charakteristisch für Hedgefonds angesehen

Da ich zugegebenermaße auch nicht so sehr im bilde bin, wie man Leerverkäufe verständlich erklären kann und ich diesbezüglich auch kein Guru auf diesem Gebiet bin, hoffe ich einwenig mit den eingestellten Erklärungen dazu beigetragen zu haben, es für den einen oder anderen verständlicher zu machen.

Gruss

Antworten
Staylongstayc.:

@Pjöngjang #89636

5
18.09.10 17:07

Interessanter Artikel. Besonders hervorzuheben sind wohl diese Passagen:

"...Jeremy Coffee, who represents Brown Rudnick, is quoted as having said,  "It’s a $4 billion issue. If we’re right, there’s $4 billion less in the  estate and I don’t think the plan goes forward". Indeed not. This will  potentially affect the bankruptcy hearing in its entirety and has the  potential to, in essence, eliminate the need for any future hearings.

The  WMI lead counsel, Brian Rosen, of Weil, Gotshal & Manges, has  offered no comment up to this point. Barnes says this has the potential  to become a historical case that will be used in law classrooms for  years to come..."

Quelle: www.buzzle.com/articles/...utual-trial-date-set-for-november2010.html

Antworten
Orakel99:

CEDE & CO und wer davon profitiert.

5
18.09.10 17:07
Die Organisation beschränkt sich sicher nicht nur mit Leerverkäufe von WaMu-Aktien, sondern das ist organisiertes (V..) täuschen von Aktienaktivitäten an der Börse, um Reaktionen bei den Anlegern hervor zu rufen.

Es stellt sich die Frage, wer profitiert den durch die Leerverkäufe. Die Ausmaße bei WaMu waren ja gigantisch. Wenn die FED hinter den Aktionen (Auftrag an CEDE & CO ) steckt könnte dies das die von Weil als HOT STUFF bezeichneten Dokumente sein.

Jetzt könnte man seine Gedanken weiter schweifen lassen und überlegen, wozu das ganze? Wer braucht immer wieder so viel Geld? Die Leerverkäufe sind ja immer noch gang und gäbe an der Börse.

Meine Erklärung wäre der Super Hot Stuff, wenn die US-Regierung sich auf diese Weise finanziert. Aber wer sich so eine Armee leisten kann, muss sich finanzielle Mittel besorgen.

Analyse

Einwohner:
Die USA hat ca.300 Millionen Einwohner und Deutschland hat ca.82 Millionen Einwohner. Verhältnis USA:Deutschland:3,65 : 1

Staatshaushalt:
Der Staatshaushalt der USA liegt bei ca. 2,6Billionen Euro
http://www.focus.de/politik/ausland/...en-im-kongress_aid_386751.html

Der Staatshaushalt von Deutschland liegt bei ca. 328 Mrd Euro
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/...kpunkte_bid_45609.html
Verhältnis USA:Deutschland:7,9: 1

Pro-Kopfeinkommen 2008:
USA: 6. Platz 46970 Dollar

Deutschland: 26. Platz 42.710 Dollar
http://de.wikipedia.org/wiki/Pro-Kopf-Einkommen
Verhältnis USA:Deutschland:1,099 : 1

Wie will die USA mit einem Verhältnis des Pro-Kopfeinkommen 10% höher wie Deutschland einen 2,16 fache höhere Haushaltslast je Einwohner (2,16=7,9 fachen Staatshaushalt / 3,65fache Bevölkerung) den Staatshaushalt finanzieren. Die jährliche Hurrikansaison kostet unglaublich viel. Bei uns kann sich ein Arbeiter ein Steinhaus leisten. In den USA reicht es gerade mal für ein Holzhaus. In den USA sind Häuser, Autos, einfach alles billiger wie hier und der Straßenausbau hat nicht die Detailfreudigkeit wie in Deutschland. d.h. Das Pro-Kopfeinkommen wird durch die Extrem-Superreichen hoch gepuscht.
Der Militärapparat von den USA ist gewaltig und ein Flugzeugträger kostet 5 Mrd$.
http://www.gutefrage.net/frage/welchen-preis-hat-ein-flugzeugtraeger

@superjoker #80267, die US-Regierung legalisiert „Short Selling“. Wenn durch die 1,065Mrd Aktien auch nur 5$ je Aktie eingefahren wurde, wären das über 5 Mrd$. Soviel kostet ein Flugzeugträger der Nimitz-Klasse mit 2 Atomreaktoren.
http://www.ariva.de/...WKN_893906_News_t364286?page=3211#jumppos80280

Wie finanziert sich die USA? Bedient sie sich indirekt bei der Börse? Mmmmmm.

Stay long
Antworten
Qashmane:

Noch ein Nachtrag ;-)

18.09.10 17:15

Vor genau 10 Jahren, als dieser absolute Hype und Run auf Aktien enorm hoch war (Neuer Markt), konnte man Aktien fast Blind kaufen, da der noch so kleinste Rülpser schon wieder ein Beben nach oben verursachte, denkt vielleicht mal an EM.TV, die damals ja nun gar keinen Stopp mehr nach oben kannten, bevor die Gebrüder als Schwindler entlarvt wurden.

Was ich dazu anbringen möchte, ist folgende Situation, da war es mir möglich gemacht worden (ohne jetzt auf das Brokerhaus einzugehen), Aktien zu ordern, ohne das ich dafür ein gedecktes Konto hatte. Mein Depot bei diesem Brokerhaus deckte damals diese Ordern ab, stellt euch das mal vor! Somit war für mich Daytraden ein netter Nebeneffekt ohne eine Mark zu investieren, um mir einwenig Spielgeld zu besorgen, natürlich auch sehr riskant, aber zu der Zeit fast immer aussichtsreich gewesen. Man konnte also hier durch solche Geschäfte den Aktienpreis enorm beeinflussen, sowohl nach oben als auch nach unten, man musste nur schnell genug sein mit seinen Kauf- bzw. Verkaufsordern.

Heute ist das glaube ich gar nicht mehr möglich, zumindestens nicht bei Onlinetransaktionen, da wird eine Order nur angenommen, wenn der dazu verfügbare Betrag auf dem Konto ist.

Wenn man so will, kann dies auch als Beispiel für die ungedeckten Leerkäufe- bzw. Leerverkäufe herangezogen werden und sich vielleicht dadurch jetzt ein Bild machen.

Antworten
Veyron1001:

HV kommt 8 Tage später am 9.11.2010

18.09.10 17:19
Mary wird der HV zustimmen, dann werden alle Commons gezählt und die SHORTIES werden gegrillt!
Somit steigt der Kurs sowieso!
Antworten
blackfrog:

waswesichx

3
18.09.10 17:24
ich glaube nicht, das man es mit den MM wirklich aufnehmen kann. Die spielen m.E. in einer anderen Liga. Abgesehen von Transaktionskosten die wir haben (die nicht) sind die meisten von uns nicht gerade Vollprofis (ist nicht abwertend gemeint, aber sie sind es und verdienen ausschließlich ihr Geld damit / wir aber nicht). Die reagieren schneller und flexibler. Das mit den shares übertragen ist mit Sicherheit möglich, aber mit was für einen Zweck? Wenn die shares übertragen sind, sind sie weg und keiner außer dem Empfänger kann drüber entscheiden. Das wollen die wenigsten.
Ich glaube aber auch nicht das die Gruppe United dies haben will. Ich glaube das es hier mehr um die Tatsache geht sich zu zeigen. So nach dem Motto, hier gibt es x Shareholders die x% der Wamu shares halten und damit das EC unterstützen. Eines der Ziele ist dann die HV um dann damit auch eine Zählung aller Aktien zu ermöglichen. Wenn dann die Shorts gedeckt werden müssen, dann wäre es mehr als ein harter Arschtritt für die Halter der Shorts. (wenn ich mich irre dann korrigiert mich)
hier übrigens nochmal der Link zur Gruppe:
http://www.ariva.de/UNITED_g772

QUAK
Möge der große Frosch mit Euch sein!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3584  3585  3587  3588  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 68.951 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 17.04.26 15:38