Ohne Quellen absolut haltlos.
Habt ihr euch auch schon gwundert?
Pfandbrief und Superjoker tauchen immer zur gleichen Zeit auf... Mysteriös...
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,01 | 10,00 | 15,01 | |
|
Wo sind die Quellen? Glaubst du wirklich so was "verjährt" nach 30 Tagen? Ohne Quellen absolut haltlos.
www.law.cornell.edu/uscode/html/uscode12/...01464----000-.html
Dort Punkt (d)(2).
hier ist aber m.M. nach vieles sehr eigenartig abgelaufen (kein Bieterverfahren, superschnelle Übergabe an JPM, obwohl die FDIC ausreichend Zeit gehabt hätte,
Ist es auch Dir schon aufgefallen,dass so gut wie jedes Wochenende in den USA so 5 bis 10 Banken geseizt werden und jedesmal bereits ein Käufer für die Assets feststeht? Es ist ganz einfach nicht so, dass erst geseizt wird, und dann erst wochenlang nach einem Käufer gesucht, man hat den SOFORT. Ganz genauso lief es auch bei Wamu. Natürlich war das vorher geplant. Das ist nicht illegal. Das ist der normale Ablauf.
Es gibt bei den tausenden und abertausenden Seizures, die in den USA seit Inkrafttreten des Glass-Steagall Acts Anfang der 30er Jahre gemacht wurden, kein einziges Mal einen Fall, wo eine Seizure rückgängig gemacht wurde. Es gibt meines Wissens nach auch keinen Fall, wo Aktionäre einer Holdinggesellschaft, deren Banktochter geseizt wurde, aus dem Titel der Seizure selbst irgendwelche Entschädigungen erstritten hätten -- obwohl es in einer Handvoll Fällen probiert wurde, insbesondere bei der S&L Krise Ende der Achtziger. Es gibt da Verfahren, die seit damals am Laufen sind, und immer noch nicht erledigt.
wie Recht Du hast(ironisch), besonders wenn man bedenkt, wie groß die anderen 5-10 Banken sind. Je kleiner die Bank desto einfacher und schneller.
Ist es auch Dir schon aufgefallen,dass so gut wie jedes Wochenende in den USA so 5 bis 10 Banken geseizt werden und jedesmal bereits ein Käufer für die Assets feststeht? Es ist ganz einfach nicht so, dass erst geseizt wird, und dann erst wochenlang nach einem Käufer gesucht, man hat den SOFORT.
willst Du damit sagen, daß ich zur FDIC gehen kann und mir ne Bank aussuchen kann, die ich haben will? Ich glaube nicht das es rechtens ist, bereits auf eine geseizte Bank zu bieten wenn die noch nicht beschlagnahmt wurde. Die FDIC hat doch die Pflicht einen gerechten Preis zu erzielen, oder? Und zwar NACHDEM sie beschlagnahmt hat! Wofür sollte es das das Bieterverfahren geben. WaMu ist für mich ein Beispiel wie es NICHT geschehen dürfte.
Posting 80631
Zitat von Pfandbrief:
Was wäre denn wenn der Examiner oder eine andere prüfng Anzeichen dafür findet dass der Ablauf der Seizure auf Täuschungen, illegalen Absprachen und Korruption. Könnte dann die Rechtssicherheit ins wanken geraten?
Nein. Dazu hätte WMB binnen 30 Tagen gegen die Seizure Einspruch erheben müssen. Das wurde angeblich auch "geprüft" aber dann verworfen. Sieh es wie eine Verjährungsfrist, halt wie eine extrem kurze Verjährungsfrist. Das schreibt das Gesetz vor, damit eben Rechtssicherheit herrscht. Die Seizure selbst ist eine Tatsachenentscheidung, genauso wie eine Abseitsentscheidung im Fußball, obwohl's gar nicht Abseits war. Es ist deswegen pure Zeitverschwendung sich mit Erwägungen wie "kriegen wir unsere Bank zurück" und dgl. zu befassen.
Zitatende
Ohne Jemanden persönlich angreifen zu wollen. Aber das ist so ziemlich eines der schlechtesten, unqualifiziertesten Postings, die ich seit Threaderöffnung hier gelesen habe. Wer schreibt so etwas? Jemand, der keine Ahnung von juristischen Vorgängen, Gesetzen etc. hat? Oder Jemand, der sich gerade wie in diesem Fall in amerikanischen Gesetzen sehr gut auskennt, aber dieses Wissen einsetzt, um spezielle Falschmeldungen zu streuen und gerade neue, unsichere, oder überhaupt investierte Anleger zu verunsichern?
Nun, dass sollte hier wirklich jeder Leser für sich entscheiden. Allerdings warne ich von meiner Seite aus ganz entschieden davor, solchen Postings glauben zu schenken. Weiterhin fordere ich jeden Leser solcher Beiträge auf, die Inhalte einmal schnell selbst zu überprüfen und für sich nach den Absichten solcher Postings zu fragen.
Für mich sind die Absichten dieser oder ähnlich gearteter Postings klar. Und ich warne davor, mit Verfassern dieser Beiträge in die nähere Diskussion zu gehen und ihnen damit die Plattform zu bieten, die sie benötigen.
Und für nervöse oder unsichere Leser/Investierten, die vielleicht nicht die Möglichkeit haben in den USA selber zu recherchieren, sei es durch sprachprobleme oder andere Barrieren. Es gibt in diesem und in den bekannten anderen Foren und Chatrooms eine menge gut informierter Leute, die gerne bereit sind Fragen kompetend zu beantworten.
In diesem Sinne, Gruß Homer J
wenn man sich pfandsbrief meinung anschließen sollte, da frag ich mich doch glatt, warum dann der fall noch mal von einem examiner geprüft werden soll???
Weil eben die debtors geprüft werden. Nicht die Seizure an sich. Es ist einfach ein Mißverständnis.
Als "guter" Basher kann mann natürlich diese Frist auch anders interpretieren und Neulinge bzw. schlecht informierte Forums-User verwirren...das gehört zum Job und sei gestattet;-)
Auch OTS und FDIC vertreten genau diese Auffassung und berufen sich auf diesen Paragraphen. Lies es einfach in den letzten Objections von denen nach...
Dass vorher "abgemacht" wird, wer das geseizte Unternehmen übernimmt, entstammt wohl eher Deiner Phantasie, dann könnte ja, wie Froggie scheibt, jeder daherkommen und sich eine Bank zur Übernahme aussuchen ich fliege gelich mal rüber nach Washington und melde mich für JPM an grins. So ein Blödsinn.
Du glaubst also im Ernst, dass die FDIC vor der Seizure JPM nicht kontaktiert hätte, und dann alles binnen Stunden abgewickelt gewesen wäre? Du liebe Güte. Das war mindestens Wochen vorher geplant. Willkommen in der Realität. Und Du kannst Dich gerne anmelden. Wird nur nichts nützen. Die FDIC überlegt sich vorher, wer als Übernehmer in Frage kommt und kontaktiert diese Leute.
Für mich sind die Absichten dieser oder ähnlich gearteter Postings klar. Und ich warne davor, mit Verfassern dieser Beiträge in die nähere Diskussion zu gehen Und für nervöse oder unsichere Leser/Investierten, die vielleicht nicht die Möglichkeit haben in den USA selber zu recherchieren, sei es durch sprachprobleme oder andere Barrieren. Es gibt in diesem und in den bekannten anderen Foren und Chatrooms eine menge gut informierter Leute, die gerne bereit sind Fragen kompetend zu beantworten.
Recht so...immer schön den Kopf in den Sand stecken wie Vogel Strauss. Immer nur die Leute lesen, die die eigene Meinung bestätigen. Die anderen ignorieren. Am besten gleich SPERREN. Ständig die Motivation der wenigen Warner hinterfragen, sich aber gar nicht erst fragen, worin die Motivation der Jubler liegt. Das ist die rechte Einstellung an der Börse. So wird man bestimmt soviel gewinnen, dass man nachher im Geld nur so schwimmt.
Lassen wir's für heute gut sein.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,01 | 10,00 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 14.573 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | sonifaris | 11.06.26 20:33 | |
| 60 | 68.960 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 01.06.26 20:17 | |
| 162 | 87.096 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | noenough | 21.05.26 18:14 | |
| 10 | 1.638 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Orakel99 | 17.05.26 21:50 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |