Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3224  3225  3227  3228  ...

Wamu WKN 893906 News !

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,01 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8HTU9 , DE000VH8ZQV7 , DE000VY0A246 , DE000VH63G53 , DE000VJ2HS01 , DE000VJ1ZG12 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.596.722 / Heute: 1.188
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

PapaStatic:

@pfandbrief

3
06.08.10 11:27
Wo sind die Quellen? Glaubst du wirklich so was "verjährt" nach 30 Tagen?

Ohne Quellen absolut haltlos.

Habt ihr euch auch schon gwundert?

Pfandbrief und Superjoker tauchen immer zur gleichen Zeit auf... Mysteriös...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

Avalanche:

@body1enis21

06.08.10 11:29
Vielen Dank für dein Posting #80622. Mega-interessant und ABSOLUT lesenswert!
Antworten
superjoker:

@Pfandbrief

06.08.10 11:37
Ups - habe da irgendwas von 2012 gelesen. Na gut, also  bis 2012 werden sie abgelöst, hoffentlich frisst bis dahin die Hyperinflation nicht alles weg.
So jetzt muss ich aber wirklich weg.
Antworten
Pfandbrief:

Quellen...wie immer...

06.08.10 11:39

Wo sind die Quellen? Glaubst du wirklich so was "verjährt" nach 30 Tagen?  Ohne Quellen absolut haltlos.

www.law.cornell.edu/uscode/html/uscode12/...01464----000-.html

Dort Punkt (d)(2).

Antworten
C_P_:

@Wanderreiter, Dein Posting #80630

4
06.08.10 11:41
Da gehe ich mit Dir im Bezug auf die meisten Poster Recht, nur gibt es andere, die mit vielen Worten nur blabla sagen. Lies enis's Posting #80625 dazu. Wenn bei der seizure Betrug nachgewiesen werden kann, von wem auch immer, ist sie null und nichtig, das ist Fakt.
Antworten
C_P_:

Noch eine Anmerkung

4
06.08.10 11:51
@Pfandbrief, wenn alles rechtens abgelaufen ist, sind die 30 Tage okay, hier ist aber m.M. nach vieles sehr eigenartig abgelaufen (kein Bieterverfahren, superschnelle Übergabe an JPM, obwohl die FDIC ausreichend Zeit gehabt hätte, warum gab JPM noch vorher ein Angebot von 8$ ab, JPM wusste durch Einsicht in die Bücher, wieviel WMB und WMBfsb bzw. WMI wert waren, wer hat WaMu massivst bis zur seizure geshorted, wer sorgte für die m.M. nach Miesmach-Publicity in der Medien). Das alles sind Punkte, die geprüft werden müssen und das übernimmt der examiner und Irrtum, der hat umfassende Vollmachten, der kann auch vom Senat, von FDIC, von JPM etc. Unterlagen anfordern und ich bin mir sicher, danach hat JPM fertig.
Antworten
Wanderreiter:

CP

11
06.08.10 11:55
korrekt. Und ich werde mich hüten, hier anderes zu sagen. So offen und frech wie hier gemauschelt wurde, das war für mich unvorstellbar und es ist für mich genauso unvorstellbar, das dieser Deal erfolgreich bleibt. Und die FAKTEN deuten auch darauf hin, sonst gäbe es keine Sharers mehr und der Fall wäre bereits Geschichte. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das Rad nochmals gegen Wamu gedreht werden kann, dafür haBEN WIR ZUVIEL BEREITS ERREICHT: Klonkgruß, WR

Und für alle, die es nicht wissen, ein Rechtsgeschäft, welches durch nachgewiesen betrügerische Machenschaften entstand ist nichtig oder schadenersatzpflichtig.
Also fehlt nur der Nachweis, und dazu haben wir Mr. Susman.
Im weitesten Sinne möchte ich die eine Partei als Hehler bezeichnen, welche ein "geraubtes"Gut veräußert hat.  Die einzige Frage, die sich dann stellt, ist ob JPM im guten Glauben erworben hat, grins. Und auch dies kann man recherchieren. Allerdings stelle ich mir bei solch einem Unternehmen einfach mal vor, das diese nicht recherchieren und im guten Glauben ihr Business betreiben, lach und ganz laut lach.

Gruß WR
Wortwitz ist der Witz mit Worten. Viele schreiben mit Worten nur Witze. Über Witze lacht man oder man fällt auf sie rein. Mit 26 Buchstaben kann man unendlich formulieren und manipulieren
Antworten
Pfandbrief:

@C_P

06.08.10 12:15

hier ist aber m.M. nach vieles sehr eigenartig abgelaufen (kein Bieterverfahren, superschnelle Übergabe an JPM, obwohl die FDIC ausreichend Zeit gehabt hätte,

Ist es auch Dir schon aufgefallen,dass so gut wie jedes Wochenende in den USA so 5 bis 10 Banken geseizt werden und jedesmal bereits ein Käufer für die Assets feststeht? Es ist ganz einfach nicht so, dass erst geseizt wird, und dann erst wochenlang nach einem Käufer gesucht, man hat den SOFORT. Ganz genauso lief es auch bei Wamu. Natürlich war das vorher geplant. Das ist nicht illegal. Das ist der normale Ablauf.

Es gibt bei den tausenden und abertausenden Seizures, die in den USA seit Inkrafttreten des Glass-Steagall Acts Anfang der 30er Jahre gemacht wurden, kein einziges Mal einen Fall, wo eine Seizure rückgängig gemacht wurde. Es gibt meines Wissens nach auch keinen Fall, wo Aktionäre einer Holdinggesellschaft, deren Banktochter geseizt wurde, aus dem Titel der Seizure selbst irgendwelche Entschädigungen erstritten hätten -- obwohl es in einer Handvoll Fällen probiert wurde, insbesondere bei der S&L Krise Ende der Achtziger. Es gibt da Verfahren, die seit damals am Laufen sind, und immer noch nicht erledigt.

Antworten
Pegasus1103:

Wie schön

06.08.10 12:18
der Kurs unten bleibt ist der hammer
Über Geld rede ich nicht , ich habe keins :-)
Antworten
power_h:

@"Rechtssicherheit"

5
06.08.10 12:20
Diese Frist hat lediglich die Bedeutung, dass man innerhalb dieser 30 Tage vor dem zuständigen Gericht Klage dagegen einbringen kann! Rechtssicherheit herrscht hier nur, wenn alles auch Rechtens war, denn dann haben die Gegenparteien (in unserem Fall JPM und FDIC) nichts zu befürchten. ABER dem ist ja mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so! Daher kann das Ganze auch jetzt noch untersucht und auch abgestraft werden!. Als "guter" Basher kann mann natürlich diese Frist auch anders interpretieren und Neulinge bzw. schlecht informierte Forums-User verwirren...das gehört zum Job und sei gestattet;-). Mit dem Fall informierte Anleger werden das richtig zu werten wissen.

So long power_h
Antworten
John66:

Die Amis bestimmen den Kurs und es schauen

06.08.10 12:25
auch alle Amis auf den Kurs und handeln danach. Ein anders Prinzip haben die drüben nicht und ist für sie auch nicht interessant. Nicht jeder hat das Wissen die Dinge zu verstehen und zu hoffen. Und nicht jeder der anlegt kann mal gerade auf das Prinzip Hoffnung setzten und dort Geld reinpumpen. Viel zu hohes Risiko. Hinzu kommt noch das Shorten und wir bleiben schön unten bis zum Knall der mal kommen mag. Ob dieser Knall groß oder klein sein wird weiß keiner. Stay long.   John
Antworten
tberg:

guten tag

06.08.10 12:30
der kurs zuckt ja überhaupt nicht. hatte gestern den ganzen tag ne order zu 0,124 drinne, wurde nicht bedient. heute auch wieder. mal sehen. so ich witme mich nun wieder meiner fremdsprachenlektüre. viele grüße
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."
Antworten
ridgeback:

ob der ahnung hat? ;-)

06.08.10 12:34
Bei Washington Mutual und ...  handelt es sich um eher mittelfristige hochspekulative Papiere, bei beiden bin ich aber von einem positiven Ausgang des Trades nach wie vor überzeugt. Wann dies der Fall sein wird ist allerdings momentan schwer absehbar. Dennoch sind diese beiden Aktien relativ unabhängig von der sonstigen Börsenentwicklung zu sehen.
www.be24.at/blog/entry/644881/...al-dryships-und-yrc-worldwide

wir lesen uns gegen 5:00 pm.
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Antworten
frolic:

Einspruch gegen Seizure

06.08.10 12:38
Ist es war, was pf schreibt, dass WMI keinen Einspruch gegen den seizure innerhalb der gesetzlichen Frist eingereicht hat? bitte um gegenteilige Beweise. Mir wird ganz übel, wenn dem so ist.
wamuequityrights.org
Antworten
Olansor:

pfand/-joker

2
06.08.10 12:39
wenn man sich pfandsbrief meinung anschließen sollte, da frag ich mich doch glatt, warum dann der fall noch mal von einem examiner geprüft werden soll???

warum stellen sich sowohl fdic als auch jpmc absolut quer, um die sog debatte über a´s und l´s zu klären???

ich warte herr pfandbrief...
Antworten
blackfrog:

jepp Pfandi

4
06.08.10 12:40

wie Recht Du hast(ironisch), besonders wenn man bedenkt, wie groß die anderen 5-10 Banken sind. Je kleiner die Bank desto einfacher und schneller.

Ist es auch Dir schon aufgefallen,dass so gut wie jedes Wochenende in den USA so 5 bis 10 Banken geseizt werden und jedesmal  bereits ein Käufer für die Assets feststeht? Es ist ganz einfach nicht so, dass erst geseizt wird, und dann erst wochenlang nach einem Käufer gesucht, man hat den SOFORT.

willst Du damit sagen, daß ich zur FDIC gehen kann und mir ne Bank aussuchen kann, die ich haben will? Ich glaube nicht das es rechtens ist, bereits auf eine geseizte Bank zu bieten wenn die noch nicht beschlagnahmt wurde. Die FDIC hat doch die Pflicht einen gerechten Preis zu erzielen, oder? Und zwar NACHDEM sie beschlagnahmt hat! Wofür sollte es das das Bieterverfahren geben. WaMu ist für mich ein Beispiel wie es NICHT geschehen dürfte.

Möge der große Frosch mit Euch sein!
Antworten
Homer J:

Vorsicht Leute

15
06.08.10 12:52

Posting 80631

Zitat von Pfandbrief:

Was wäre denn wenn der Examiner oder eine andere prüfng Anzeichen dafür findet dass der Ablauf der Seizure auf Täuschungen, illegalen Absprachen und Korruption. Könnte dann die Rechtssicherheit ins wanken geraten?

Nein. Dazu hätte WMB binnen 30 Tagen gegen die Seizure Einspruch erheben müssen. Das wurde angeblich auch "geprüft" aber dann verworfen. Sieh es wie eine Verjährungsfrist, halt wie eine extrem kurze Verjährungsfrist. Das schreibt das Gesetz vor, damit eben Rechtssicherheit herrscht. Die Seizure selbst ist eine Tatsachenentscheidung, genauso wie eine Abseitsentscheidung im Fußball, obwohl's gar nicht Abseits war. Es ist deswegen pure Zeitverschwendung sich mit Erwägungen wie "kriegen wir unsere Bank zurück" und dgl. zu befassen.

Zitatende

Ohne Jemanden persönlich angreifen zu wollen. Aber das ist so ziemlich eines der schlechtesten, unqualifiziertesten Postings, die ich seit Threaderöffnung hier gelesen habe. Wer schreibt so etwas? Jemand, der keine Ahnung von juristischen Vorgängen, Gesetzen etc. hat? Oder Jemand, der sich gerade wie in diesem Fall in amerikanischen Gesetzen sehr gut auskennt, aber dieses Wissen einsetzt, um spezielle Falschmeldungen zu streuen und gerade neue, unsichere, oder überhaupt investierte Anleger zu verunsichern?

Nun, dass sollte hier wirklich jeder Leser für sich entscheiden. Allerdings warne ich von meiner Seite aus ganz entschieden davor, solchen Postings glauben zu schenken. Weiterhin fordere ich jeden Leser solcher Beiträge auf, die Inhalte einmal schnell selbst zu überprüfen und für sich nach den Absichten solcher Postings zu fragen.

Für mich sind die Absichten dieser oder ähnlich gearteter Postings klar. Und ich warne davor, mit Verfassern dieser Beiträge in die nähere Diskussion zu gehen und ihnen damit die Plattform zu bieten, die sie benötigen.

Und für nervöse oder unsichere Leser/Investierten, die vielleicht nicht die Möglichkeit haben in den USA selber zu recherchieren, sei es durch sprachprobleme oder andere Barrieren. Es gibt in diesem und in den bekannten anderen Foren und Chatrooms eine menge gut informierter Leute, die gerne bereit sind Fragen kompetend zu beantworten.

In diesem Sinne, Gruß Homer J

Antworten
C_P_:

Es ist müßig, aber naja, machen wir es kurz.

2
06.08.10 12:56
@Pfandbrief, zu Deiner Info, es war der 25.9.2008, ein Donnerstag!!!!! Deine erste falsche Aussage. Dass vorher "abgemacht" wird, wer das geseizte Unternehmen übernimmt, entstammt wohl eher Deiner Phantasie, dann könnte ja, wie Froggie scheibt, jeder daherkommen und sich eine Bank zur Übernahme aussuchen ich fliege gelich mal rüber nach Washington und melde mich für JPM an grins. So ein Blödsinn.
Und widerrufene Beschlagnahmungen gab es auch, musst nur mal nach googlen oder nimm halt lycos.
Antworten
frolic:

homer

06.08.10 13:07
huch, da hatte ich wohl WMI und WMB durcheinander gebrecht. sorry
wamuequityrights.org
Antworten
maverick40:

MOD

06.08.10 13:08
Hallo MOD
Was darf der Herr Pfandbrief hier noch so von sich geben.
Wann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
Die, die hier länger drin sind lachen drüber aber die Neuen, das ist sehr bedenklich.
Laßt das Forum nicht verkommen.
BITTE SPERREN.
Vielleicht mal ein kurzes Feedback vom MOD.

Gruß
Antworten
Arsriel:

Na Pfandbrief

8
06.08.10 13:09
Noch mal ein paar unsichere Anleger dazu zu bringen hier ihre Shares auf den Markt zu werfen^^? Jeder der zu faul/ nicht in der Lage ist PF Postings zu wieder legen sollte das ganze mal aus einer anderen Sichtweise sehen.
Wenn es so wäre wie PF schreibt wäre das ganze Ding hier schon längst gegessen. Da wir aber das Gegenteil davon haben sollten sich die besagten Leute einmal selbst ein paar Fragen stellen. Ein Anwalt wie Susman der das hier wohl nicht nur wegen des Geldes macht, würde er ein solchen Fall annehmen bei seinem Ruf?
Kann eine Richterin einen Examinar bestellen was im einem Chap 11 verfahren als absolut ungewöhnlich gilt nur weil sie mal Bock drauf hat das ganze in die länge zu ziehen. Würde ein Mann wie Hochberg der als Inquisitor der Wirtschaftkriminalität gilt hier freiwillig sich zum Horst machen und noch dazu 10 weitere Top Anwälte mit ins Boot holen um alles auch JPM zu untersuchen.
Pf schreibt gerne so als wäre das Ding hier gelaufen, ihr solltet lieber dem EC und Susman vertrauen wenn die sagen das Ding ist gelaufen ist es gelaufen vorher nicht!

Lg Ars
Antworten
orleon:

Ich muss gerade lachen!

06.08.10 13:16
Da schreibt doch ein USER hier...das schon einige Zeit vorher feststeht wer die Assets von einer Bank bei einem Seizure bekommt!

Wenn das schon vorher fest steht, bestünde dann nicht eine Pflicht die Aktionäre dieser Banken darüber zu informieren!

"Mir ist schon klar, dass dann auch ein Ausverkauf statt finden würde"

Darum geht es mir aber nicht, wenn ich das Gefühl habe, das ich als Aktionär...von Vorstand und Aufsichtsrat verschaukelt werde...hätte ich auch gerne die Möglichkeit dort einzugreifen!

Ist das lustig...nein ist es nicht!

Echt schlimm das JPM CHASE dazu gezwungen wurde...die schönen dinge dieses Seizures...in anspruch zu nehmen und gleichzeitig, all den anfallenden Müll den Aktionären, sprich WMI zu überlassen...

Ach ja stimmt ja nicht...JPM hat ein Großes Risiko übernommen...

Die tun mir echt Leid!

JA Herr gewisser USER ist sehr einfach und bestimmt wieder total blödsinnig formuliert...ach ich hab ja auch keine Ahnung;-)

Gruß an alle
Antworten
Pfandbrief:

diverse...

4
06.08.10 13:19

wenn man sich pfandsbrief meinung anschließen sollte, da frag ich mich doch glatt, warum dann der fall noch mal von einem examiner geprüft werden soll???

Weil eben die debtors geprüft werden. Nicht die Seizure an sich. Es ist einfach ein Mißverständnis.

Als "guter" Basher kann mann natürlich diese Frist auch anders  interpretieren und Neulinge bzw. schlecht informierte Forums-User  verwirren...das gehört zum Job und sei gestattet;-)

Auch OTS und FDIC vertreten genau diese Auffassung und berufen sich auf diesen Paragraphen. Lies es einfach in den letzten Objections von denen nach...

Dass vorher "abgemacht" wird, wer das geseizte Unternehmen übernimmt,  entstammt wohl eher Deiner Phantasie, dann könnte ja, wie Froggie  scheibt, jeder daherkommen und sich eine Bank zur Übernahme aussuchen  ich fliege gelich mal rüber nach Washington und melde mich für JPM an  grins. So ein Blödsinn.

Du glaubst also im Ernst, dass die FDIC vor der Seizure JPM nicht kontaktiert hätte, und dann alles binnen Stunden abgewickelt gewesen wäre? Du liebe Güte. Das war mindestens Wochen vorher geplant. Willkommen in der Realität. Und Du kannst Dich gerne anmelden. Wird nur nichts nützen. Die FDIC überlegt sich vorher, wer als Übernehmer in Frage kommt und kontaktiert diese Leute.

Für mich sind die Absichten dieser oder ähnlich gearteter Postings klar.  Und ich warne davor, mit Verfassern dieser Beiträge in die nähere  Diskussion zu gehen Und für nervöse oder unsichere Leser/Investierten, die vielleicht nicht  die Möglichkeit haben in den USA selber zu recherchieren, sei es durch  sprachprobleme oder andere Barrieren. Es gibt in diesem und in den  bekannten anderen Foren und Chatrooms eine menge gut informierter Leute,  die gerne bereit sind Fragen kompetend zu beantworten.

Recht so...immer schön den Kopf in den Sand stecken wie Vogel Strauss. Immer nur die Leute lesen, die die eigene Meinung bestätigen. Die anderen ignorieren. Am besten gleich SPERREN. Ständig die Motivation der wenigen Warner hinterfragen, sich aber gar nicht erst fragen, worin die Motivation der Jubler liegt. Das ist die rechte Einstellung an der Börse. So wird man bestimmt soviel gewinnen, dass man nachher im Geld nur so schwimmt.

Lassen wir's für heute gut sein.

Antworten
Interessierter .:

@maverick40

7
06.08.10 13:23
Du machst dich ganz schön lächerlich mit deinen Forderungen..

Wenn du es kannst, dann widerlege doch einfach die Aussagen Pfandbriefs mit Fakten und Tatsachen. Nur bist du dazu nicht in der Lage.

Wenn du seine Aussagen nicht lesen willst, dann blende ihn doch einfach für dich aus. Das machst du am besten mit allen, die bei Wamu etwas zu hinterfragen haben oder mal kritische Fragen aufwerfen.
Du hast damit einen Vorteil, für dich ist hier immer "Schönwetter" im Thread, ist doch was, oder?

Oder mach eben einen eigenen Thread auf, am besten nur mit von dir ausgewählten Usern.

Das hier ist ein Forum für das Einbringen von Pro und Contra....
Antworten
body1enis21:

keine der gegnerischen objections hat

7
06.08.10 13:24
hat wirkung gezeigt ! auch nicht die objections gegen den examiner ;-))))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3224  3225  3227  3228  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,01 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8HTU9 , DE000VH8ZQV7 , DE000VY0A246 , DE000VH63G53 , DE000VJ2HS01 , DE000VJ1ZG12 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.573 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 11.06.26 20:33
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--