|
können bitte die Leser dieses Forum Ihre Schätzung geben, wie Wahrscheinlich ihre Meinung nach das die Aktie über 1 Dollar steigt innerhalb der nächsten 12 Monate meine Eigene Zahl = WT = 60% nachher wird ein Durchnitt gebildet !!
Die Abg.Steuer wird direkt und sofort abgezogen, da nicht jeder daran interessiert
ist -und auch nicht verpflichtet- eine Steuererkl. abzugeben. Auf diese Art und Weise
erfassen die Finanzämter immer mehr Steuern. Wenn ich z.B. einen persönl. Steuer-
satz von 40% habe, kann ich doch mit 25% zufrieden sein und gebe eben nichts
weiter an. Im Grunde ist dieses Gesetz wiederum nur für "Reiche" gemacht, die
einen hohen Steuersatz haben und sich so besser stehen.
ab dem 01.09.2009 sind alle Aktien Verkäufer in Deutschland sofort zu besteuern das heißt dein Bank überweist sofort nach dem Verkauf der Aktien 25% vom Gewinn als Abgeltunsgteuer und 5,5% als Solidaritätszuschlag an der Finanzamt. Solltest du aber Verluste machen dann werden Sie bei der nächsten Gewinne also beim gleichen Depot und Bank !!! mit berechnet, das heißt hast du 10000 Euro Veluste gemacht und dann 10000 Eur Gewinne gemacht solange das du bei der gleiche Bank !! bist brauchst du dabei kein Steuer zu bezahlen. Wenn du dein depot im Ausland hast zum Bespiel Schweiz oder Luxumburg dann mußt du beim Jahressteuerableich dein Gesamt Jahres Gewinn deiner Aktien Verkauf beim Finanzamt anmelden, deiner Schweizer oder Luxunburger Bank meldet das nicht !!!. Wenn du aber das nicht machst und schweigst und wenn du erwichst bist, dann machst du dich strafbar ( droht Gefähnigis Strafe wegen Steuerflucht) du kannst auch online ein Depot eröffnen z. B bei LYNX und da werden aber deine Gewinne erst am ende des Jahres besteuert aber da wird LYNX dein Gewinne ´beim Finanzamt anmelden. Dies alles gilt nur wenn du dein Wohnsitz in Deutschland hast. Hast du aber ein depot mit der name dein Bruder der in Spanien lebt dann braucht dein Bruder kein Steuer zu bezahlen, da aber Deutschland ein Steuerabkommen mit Spanien abgeschlossen hat wird Deutschland deine Gewinne in Deutschland beim Finanzamt Spanien Anmelden und da muß dein Bruder Steuer nach spanischen Recht bezahlen. Wohnt aber dein Bruder in DUBAI z.B dann ist alles Steuerfrei da es nur einen formalen Steuerabkommen zwischen Deutschland und Dubai oder Monaco oder Luxumburg oder Schweiz gibt.
Hast du aber dein Aktien schon vor dem 01.01.2009 gekauft und werden diese Aktien erst nach einem Jaht verkauf , dann ist dein Gewinn Steuerfrei , es sei den du verkaufst dein Aktien vorher dann mußt du anhand der Aktien Steuergesetzt vor 2009 steuer bezahlen und das ist mehr als 40% vom Gewinn!!!
gesehen glaube ich wenig daran, dass irgendwelche "finsteren mächte" versucht haben den kurs zu drücken. wer bei den unteren cent-beträgen rein ist und monatelang die nerven strapaziert hatte wird sich zumindest ein paar schäfchen ins trockene geholt haben. bsp:
man investiert 2000€ zu 0,02 cent und erhält 100.000 aktien, wenn also gestern exorbitant viele aktien verkauft wurden, wird es wahrscheinlich "kleine" gewinnmitnahmen gegeben haben. das ist ganz normal und kann selbstverständlich von jedem kleinaktionär ausgelöst worden sein, der hier zu 0,02 +/- X rein ist. so kann man selbstverständlich seinen einsatz realisieren und lässt den gewinn laufen. (nicht desto trotz besteht jederzeit die möglichkeit der manipulation!!!!)
Das Kursniveau bleibt aber seit einiger zeit auf einem relativ hohen niveau, heisst viele werden realativ "teuer" (naja mal sehn was kommt, dann jederzeit billig) eingestiegen sein und es stecken vielleicht die laufenden gewinne der früheinsteiger drin. Möglich ist alles.
Zweitens: #99ff00">Nachdem gestern für viele der Prozess ihrer Meinung nach positiv verlaufen ist, interessiert mich vor allem mal die Meinung eines Juristen, denn letzendlich ist die Phantasie ganz blühend, derweil wir uns hier jedoch ganz klar mit Rechtsstreitigkeiten und den möglichen Verlauf dieses Prozesse beschäftigen. Wie wir entscheiden würden ist, denk ich, ganz klar.Doch kam es mir hier die ganze Zeit vor, als würde jeder kleine Schritt schon als der Sieg gefeiert - die Kurse sprechen eine andere, vielleicht etwas nüchternere Sprache.
Man sollte sich auf jedenfall jederzeit auch mal fragen, wer das board hier liest (mit das meistgelesene hier) und welche auswirkungen es vielleicht auf andere hat, das es vielleicht gerade die sog. "ZOCKER" produziert, die denken hier geht der schnelle Euro zu machen, dann aber SCHNELL die nerven verlieren wenn der kurs fällt, wieder verkaufen und den kurs damit zusätzlich drücken.
Ich drück uns die Daumen ! morph
...es gibt aber je nach Einkommen Freibeträge, da Gewinne aus Aktiengeschäften zum Einkommen verrechnet werden. Wr also ein jährliches Einkommen nicht übersteigt, kann sich bis zu einem gewissen Betrag des Gewinns befreien lassen. Das dürfte aber meist nur auf Studenten, Schüler, Arbeitslose, 1€ Jobber Hausfrauen etc. zutreffen. Andersherum kann man sich ja auch bei Verlusten seine Einkommenssteuer wiederholen :)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 162 | 87.091 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | noenough | 23.03.26 21:21 | |
| 57 | 14.269 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | sonifaris | 23.03.26 11:51 | |
| 10 | 1.605 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Malecon71 | 16.03.26 08:22 | |
| 60 | 68.942 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 13.03.26 12:20 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |