Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2629  2630  2632  2633  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.737.260 / Heute: 2.352
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

owausac:

liebe Leute...

8
02.06.10 13:18
...Realstock und wer auch immer...ich frage mich allzu oft:

"warum kann mancher User nicht einfach mal die 5 gerade sein lassen und muss Seinen Senf immer wieder überall dazugeben???"

kleiner Piepmann, großer Piepmann - Taschengeld gestrichen oder auch nicht, Verlust gemacht ja oder nein...

das alles ist mir SCHEISSEGAL! Wir sind hier im WaMu-Thread, alles klar? Der Kinderhort ist denke ich wo anders! Ich finde es ehrlich traurig, dass Leute wie ich, in der Regel nur mitlesend weil zu wenig Zeit für die Recherche, des Englischen nicht so gut mächtig um die Serverdoks etc. selbst zu übersetzen oder was auch immer, hier andauernd diesen ganzen, oben beschriebenen SPAM lesen müssen! Vor allem, weil sich an der Sache dadurch eh nix ändert. SJ und andere bleiben trotzdem hier und posten...warum auch nicht? Manche haben ein Demokratieverständis, da steigen meine Nackenhaare auf!

Und vorab schon mal sorry dafür, dass ich meine Meinung vertrete...wahrscheinlich werde ich deswegen ja jetzt ebenfalls gedisst...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,05%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,25%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +41,72%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +41,61%

Vermeer:

@ Dausendprozent

8
02.06.10 13:19
Da sind ja wieder 1000%-Postings... :-)
Ein Wort dazu: Es gibt in der gesamten Finanzwelt ein eisernes Gesetz, das genauso strikt gilt wie die physikalischen Naturgesetze:
Je höher die Rendite, desto höher das Risiko.

Übersetzt auf Aktien heißt das: je extremer die Kursvervielfachung, die in Foren ausgemalt wird, desto unwahrscheinlicher ist es, dass dieser Fall eintritt.
(denn sonst hätten die anderen die das auch wissen schon alles weggekauft, und der Kurs wäre höher, dementsprechend die angedachte Vervielfachung viel kleiner).
Natürlich gibt es Sonderfälle, wie: völlig unentdeckte Aktien, besondere Zufälle, etc.
Aber man muss auch immer die Möglichkeit im Hinterkopf behalten (selbst wenn sie einem unglaubhaft vorkommt): Die Aktie steht bei 10 Cent, weil sie etwa 10 Cent wert ist... ist AUCH möglich.
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)
Antworten
cubay:

@Koma80

02.06.10 13:19
Vielen Dank !
Antworten
Landcruiser12:

k0k0k0k0

6
02.06.10 13:20

Sicherlich sind Anwälte auf lukrative Aufträge aus.

Jedoch werden, gerade in den USA, Anwälte ganz erheblich daran gemessen, wieviele Ihrer Fälle gewonnen wurden ( es gibt u.a. auch Tabellen mit Prozentualbewertungen der Anwälte, ähnlich wie beim Boxen, so ungefähr 50 Fälle - 30 Siege - 10 Vergleiche - 10 Niederlagen usw. ) 

Am Erfolg hängt im sehr wesentlichen auch ihr Honorar.

Kommen also Erfolg und Honorar nicht zusammen ist nichts mit Staranwalt.

Bezüglich der weiteren Karriere des Herrn Sussman wird er bei einer Niederlage weder finanziell ruiniert sein und auch seinen Beruf nicht an den Nagel hängen müssen. Es werden sich aber zukünftige Groß-Mandanten schon überlegen, ob Herr Sussman im Vorfeld eines Rechtsstreits die Lage und deren Erfolgsaussichten objektiv beurteilen kann und das Mandat dann bekommt bzw. die richtige Wahl ist.

Wie gesagt, verliert Herr Sussman komplett, dann hat er auf Sand gebaut. Wenn er einen mittelguten Vergleich erreicht, dann ist er fein raus. Gewinnt er vollends, dann wird er wohl der Anwalt des Jahrtausends in den USA und "Ritter der Gerechtigkeit" - Wer weiss, vielleicht hat auch er politische Ambitionen ( Obama-Nachfolger ??? )

Ich gehe - rein persönlich !!! - davon aus, daß Herr Sussman nicht nur der finanzielle Aspekt zur Übernahme bewogen hat ( er ist ja bereits Multimillionär )

Selbstverständlich hat auch JPM Top-Anwälte und die gilt es zu knacken, wir müssen uns schon im Klaren sein, egal wie alle heissen Rosen, Sussman usw.  da arbeiten keine Eierköppe, wenn es vielleicht manchmal für Einige so aussehen vermag.

Es ist auch bei weitem nicht gesagt, daß der Beste gewinnt. In unserem Fall spielen ganz andere Player mit. Nicht unbedingt die Frau Richterin, sondern ich denke immer an die anderen Mächte ( JD, Obama, div. Senatoren, GS etc. ).

Antworten
Ja Sager:

@orleon

2
02.06.10 13:21

WKN 611200: Zeitweise mehr als 11.000% Steigerung innerhalb weniger Tage.

Warum sollte das bei WaMu, einem Wert, dessen Unternehmen eigentlich gar nicht insolvent war/ist, nicht klappen, wenns schon bei einem meiner Meinung nach absolut wertlosen Mantel klappt.

Antworten
Hotstockrunn.:

cubay

02.06.10 13:22
eine möglichkeit
good luck
Das Leben ist eines der härtesten,
nur das wissen die wenigsten
Antworten
Vermeer:

@cubay

7
02.06.10 13:22
Es ist nicht Voraussetzung, aber der Normalfall, denn sonst lohnt eine Reorg häufig nicht.
Solange Assets kleiner Liabilities ist es unumgänglich, denn die Gläubiger werden dann mit neuen Aktien der neuen Firma bedient statt mit Geld was nicht da ist.
Es ist der Normalfall, dass bei CH-11 Reorganisationen die Altaktionäre komplett leer ausgehen.
Lange dachte ich, dass das hier ein Ausnahmefall sein müsste, aber mein Optimismus bezog sich hauptsächlich darauf, dass die Firma liquidiert werden könnte. Das wollen die offenbar um keinen Preis, und da kann man vielleicht nicht gegen an, denn sie sind ja nun mal in CH11, also in der Reorganisations-Insolvenz.
Bin gespannt ob noch was rauskommt, dass WMI werthaltig ist.
Dann würde halt auch keine Reorganisation in der Form kommen.
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)
Antworten
owausac:

@hansimglueck & C_P_

02.06.10 13:23
ich hatte gestern das gleiche Problem bei der Aufnahme in die Gruppe, einmal geklickt und scheinbar dadurch (warum und wie auch immer) eine BM-Flut ausgelöst
Antworten
C_P_:

Mal eine einfache Rechnung

5
02.06.10 13:27
Ich habe einen Kaufwert von im Durchschnitt 0,125€, also im Moment 20% Verlust.
Gehen die Aktien auf Zero, dann habe ich einen Verlust von 100%.

Meine Erwartungen gehen über 20€ hinaus, es wurden schon 48$ genannt, min. 40$ sind realistisch, vorausgesetzt, THJMW lässt sich von Darth Rosen (gefällt mir ;)) nicht verulken und spricht Recht, das wären dann nach heutigem Umrechnungkurs ca. 33€.

Das wären dann sagenhafte 26.300% Wertzuwachs, es klingt sehr weit hergegriffen, aber ist durchaus realistisch. Wenn THJMW gegen uns richtet, ist da noch lange nichts verloren, denn uns steht die Option einer Sammelklage offen, in der wir wiederum Susman beauftragen können. Aber dies ist ein riesengroßes Schlachfeld und Susman ist ein Fuchs. Wenn das Ganze vor das SC kommt, hat er sowieso ein Heimspiel und da wird JPMC, WMI und FDIC nicht so immens viel Zeit eingeräumt, wie vor dem Inso-Gericht.

So, das ist meine Meinung zu dem Thema und keine Kaufempfehlung.

Da Signatur bei mir noch nicht möglich ist, nochmal der Hinweis auf die Gruppe: http://www.ariva.de/forum/gruppe.m?nr=681
[Die, die ich nicht kenne (Mitleser, Neulinge), bitte eine kurze BM, warum Ihr aufgenommen werden möchtet. Danke!]
Antworten
C_P_:

Nochmal zu meinem Posting #65759

02.06.10 13:40
Diese Rechnung setzt allerdings voraus, dass keinerlei strafrechtlichen Belange verfolgt werden. Sollte dies der Fall sein, müsste man mit dem Faktor 3 rechnen (Entschädigung), abgesehen von den weiter zu verhängenden Strafen (Gefängnis). Da sind US-Gerichte nicht sehr nachsichtig. Meine Meinung!

Da Signatur bei mir noch nicht möglich ist, nochmal der Hinweis auf die Gruppe: http://www.ariva.de/forum/gruppe.m?nr=681
[Die, die ich nicht kenne (Mitleser, Neulinge), bitte eine kurze BM, warum Ihr aufgenommen werden möchtet. Danke!]
Antworten
Rabbit59:

Cubay

02.06.10 13:42
Ob es gefällt oder nicht, wenn die "Platte" neu aufgelegt wird, werden meistens die Alt-Aktionäre entsorgt - zumeist kostenlos oder wenn es gut läuft, mit Umtausch in neue AKtien - mehr weis ich auch nicht darüber
Antworten
PeterPan84:

@ Vermeer

2
02.06.10 13:47
bei deinem posting bzgl PPS und Risko stimme ich dir auf alle fälle zu!

Es spielen neben dem Risiko aber noch viel mehr Faktoren eine Rolle. Wie Zum Beispiel:

Zeit: keiner weiß wie lange sich das hier noch hinzieht, meiner Meinung nach einer sehr wichtiger Faktor!

Gesammt Markt und ähnliche Aktien: Viele andere Commons von Firmen im CH11 sind leer ausgegangen auf den ersten Blick das gleiche Bank -> insolvent also besser nicht nochmals investieren!

Komplexität und Zeitkosten: Viele wollen doch bei so einer Aktie CH11 kurz lesen: nächster run steht bevor rein und wieder raus. Das ist in unserem Fall einfach nicht gegeben.

Vergangenheit: Ich will nicht wissen wieviele sich bei den letzten drei "Runs" schön die Finger verbrannt haben und jetzt ist WAMU für die einfach Tabu. Aber gerade die sind es die in einen Zock investieren und den Preis treiben würden!

Nichtsdestotrotz hast du mit deiner Ansage den Nagel auf den Punkt getroffen!
Antworten
ulm000:

@C_P_

02.06.10 13:48
mit deiner Gruppe bist du dann aber schon sehr sehr aufdringlich - meinste nicht. Muss so was wirklich unbedingt sein diese Eigenwerbung ??

Aber für deinen Optimismus mit deinen Erwartungen, die über 20€ hinaus gehen, beneide ich dich. So viel Fantasie habe ich jedenfalls nicht.
Antworten
C_P_:

@Vermeer Posting #65757

02.06.10 13:54
"Lange dachte ich, dass das hier ein Ausnahmefall sein müsste, aber mein Optimismus bezog sich hauptsächlich darauf, dass die Firma liquidiert werden könnte. Das wollen die offenbar um keinen Preis, und da kann man vielleicht nicht gegen an, denn sie sind ja nun mal in CH11, also in der Reorganisations-Insolvenz."

Muss Dir leider widersprechen, denn eine Verlegung vor den SC ist schon in Angriff genommen, durch Susman als auch von der Aktionärsbewegung wamusleuth. Und was das für die bad boyz bedeuten könnte, ist wohl glasklar.

Alles meine Meinung! Aber Genaues weiß man ja nicht.

Antworten
C_P_:

@ulm000, Danke für die "Rosen" ;o)

02.06.10 13:58
Wir kennen uns ja mittlerweile einige Zeit. Du weißt, was ich von Dir halte und ich weiß, was Du von mir hältst.

Solange ich keine Signatur setzen kann, ist mir nicht anderes eingefallen, gerade, um die kirmets, krixels und superjokers rauszuhalten ;o). Keine Sorge, Dich werde ich nicht einladen ;o).
Antworten
Erlkoenig11:

@C_P_

4
02.06.10 14:12
bin mir nicht sicher aber vor ein paar Monaten habe ich gelesen, dass wenn WMI in CH7 - totale Liquidation - geht, dann würde/müßte man auf die Steuererstattung  v e r z i c h t e n ???

kennst du dich damit aus?

und bevor CH7 tatsächlich gerichtlich bestimmt werden könnte, müßte doch erst mal geklärt werden ob an den Vorwürfen, dass/ob WMI zum Zeitpunkt der Übernahme gar nicht insolvent war, etwas dran ist?! oder?

Angenommen CH7 wird gerichtlich bestimmt - Liquidation und Aufteilung der Vermögenswerte an die Gläubiger! Bleibt etwas über, dann wird an die Aktionäre verteilt!?

um das jedoch so zu machen, müßten erst mal die Vermögenswerte geklärt werden und hier sträubt sich ja bekanntlich JPM die Dokumente frei zu geben!?

Meiner Meinung nach wird es so kommen, dass die Richterin (egal in welche Richtung sie später entscheidet/urteilt)  z u e r s t  eine Vermögensaufstellung (Solomon) braucht und auch dringend verlangt!

Alles andere wäre eine Entscheidung/Urteil ohne Grundlage und ein WITZ !!!

in diese Richtung wird auch Susman argumentieren, da bin ich mir 100% sicher!

man wird man sehen!!!
Antworten
soopafly:

Realstock

02.06.10 14:26
http://www.ariva.de/Superjoker_t364286?pnr=8117981#jump8117981

Unterste Schublade was Du hier von Dir gibst, leider kann ich (noch) keine grauen vergeben...
Was haben solche Beleidigungen hier zu suchen?
Antworten
C_P_:

@Erl

2
02.06.10 14:32
Solange nicht bewiesen ist - untermauert mit stichhaltigen  Dokus - dass WMI insolvent nach CH7 ist, kannst Du Dich m.M. nach zurücklehnen. In CH11 hat sich ja WMI nur gerettet, um sich dem Zugriff JPMs und der FDIC zu entziehen, soweit ich das richtig mitbekommen habe. Nur hat sich JPM m.M. nach UNRECHTMÄSSIG mit Vermögenswerten der WMI bereichert, die JPM aber nicht gehören und die sie zurückgeben müssten, denn für die 1,9 Mrd. US$ hat JPM die WMBs übernommen, also die Bank, die Immos und das Vermögen gehören m.M. nach weiterhin zur Holding, also WMI.
Antworten
Erlkoenig11:

naja,

2
02.06.10 14:33
und wenn es tatsächlich so ist, dass WMI in CH7 die Steuererstattung verliert, dann versteht man auch wieder Rosen! Er will natürlich an das "Steuer-Geld" aber:

er versucht WMI knapp unter der Grenze "Commons sind im Geld" zu halten und natürlich WMI erfolgreich zu reorganisieren!
(die Common-Halter wollen nicht unbedingt JPM "melken" sondern auch "ihn" bzw. WMI ! - das hat er wohl erkannt, anders kann man seine extrem dämliche Äußerung nicht deuten!)

wenn er damit Erfolg haben sollte (Urteil durch geistige Umnachtung der Richterin) dann hätte er später, oh Wunder, eine solide neue Bank gegründet/reorganisiert mit höchswahrscheinlich später völlig "unerwartet" auftauchenden Vermögenswerten und Steuererstattungen in MRD Höhe?!

wenn es nur "teilweise" gerecht zu geht, dann haben wir hier eine gigantische Chance! - der Aktienkurs zeigt es bis jetzt leider nicht!
Antworten
tokatci:

W:O und Axel Springer

12
02.06.10 14:33
Also seit Heute und den Artikel der Axel Springer Verläge habe ich mich entschieden diesen Verlag zu Boykottieren. Ich weiss zwar das ganz schön viel von denen gesteuert wird aber das schau ich mir noch an WAS ich noch alles zusätzlich Boykottieren muss. So einen Scheiss wie Heute habe ich selten gelesen.

1. W:O : Es ist nicht das erste mal das dort gute Postings gelöscht werden die den Mods nicht passt. Axel Springer leitet auch nicht das Forum aus Menschlichkeit sondern auch NUR wegen der Kohle und Verbreitung des Gedankengutes. Mehr nicht.
2. Die Bild"Zeitung": Diese heisst falls ihr es mal gemerkt habt seit längerem Bild"STADTNAME". Beispiel Bild Hamburg usw. Weil es darf nicht "ZEITUNG" da stehen wenn nicht ein mindest Wahrheitsgehalt von 60% drinne steht. Soviel dazu.

Beiträge.

Köhler: Die ziehen Ihn durch den Kakao und versetzen seine Texte auch noch mit Lenas scheiss Kiddie Sprache die dadurch NOCH MEHR verdummen. Reden ihn nun Plötzlich schlecht (vorher war er gut). Warum? Nur weil er euch da oben mal seine Meinung sagt und kein Bock hat der Verantwortliche für euren Bockmist zu sein?

Im Falle Wamu gibt es wie wir sehen genug Leute wie die FDIC die keiner Braucht ausser das sie den Kopf hinhalten wenns Böse wird. Den Präsidenten Posten brauchen wir auch nicht. Die Idioten machen eh was sie wollen. Notfalls wird gehetzt und er geht.

Und dann die HÄRTE:

Das die Israelis den Konvoi stoppten (Enterten) weil es BÖSE BÖSE Menschen waren. Und diese waren bewaffnet. Habt ihr mal aufs Foto der Waffen geschaut? Das ich nicht Lache. Farbrollerhalter. Holzstangen und weiterer MÜLL. Die übertreiben sooooooo Dramatisch. Daran sieht man.......

JETZT MUSS ICH WIEDER SCHREIBEN: NEEEEEEEEEEEEEIN BERUHIGT EUCH DAS SOLL KEINE HETZE WERDEN.....

Das der Axel Springer Verlag genau diese Gruppe Unterstützt und DEREN Gedankengut verbreitet.

Der einen Artikel findet der NEGATIV gegen Israelische Handlungen berichtet soll ihn mir schicken. Werdet ihr nicht finden.

Aus diesem Grunde: Axel, LECK MICH!!!

Sorry für OT aber insgesamt musste das mal raus. Im Moment ist ja eh nix los ausser wilde Spekulation.
Antworten
tokatci:

P.S.

02.06.10 14:36
Die zugehörigkeit zu Wamu hab ich vergessen:

Aus dem oben genannten GRUND bin ich mir sicher das ich nichts Falsches mache wenn ich entgegen dem Springer Verlag handel. Ist nicht die Frage der Richtung sondern der Zeit in der der Erfolg eintritt!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Blacksteel:

is der immer noch nich ausgesperrt??

2
02.06.10 15:06
plusquampe BITTE walte deines Amtes und schemiss zumindest mal den Dummbasher pate31 raus... sinnloser und dümmer, sowie provokativer geht's ja kaum noch... von dem scheiss den der Kollege "pate31" raushaut könnte sich sogar der gute alte superjoker noch n scheibchen abschneiden....

BITTE erlöse uns davon, plusquam...

Danke!
Antworten
geldschein:

@der pate31

02.06.10 15:07
Es ist gar nicht möglich das morgen alles vorbei ist, dein Informationsstand ist katastrophal
Antworten
TigerR:

65772

02.06.10 15:08
pass auf nicht dass dein Kopf platzt und das ganze Stroh verstreut wird!!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2629  2630  2632  2633  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.260 █ Der ESCROW - Thread █ union langhaariger1 08:24
10 1.605 WMIH + Cooper Info Orakel99 Malecon71 16.03.26 08:22
60 68.942 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 13.03.26 12:20
162 87.090 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lander 02.01.26 23:32
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59