hab gestern und vorgestern noch mal zugekauft und weiß eigentlich genau, dass man das nicht tun sollte, wenn der Kurs so stark fällt (fallendes Messer und so...)
aber ich persönlich bin so sehr überzeugt, dass es auf jeden Fall eine Entschädigung für die Aktionäre geben wird! Nicht nur für die Prefs - schon alleine diesem Vorschlag Rosens, wird die Richterin nicht zustimmen, das ist mir klar!
jetzt gibt es anscheinend ein Mißverständnis über die Pressemitteilung, ob jetzt die FDIC heute unterschreibt oder eben nicht? ... wie gesagt, ist doch sch...egal!
Susmans Vorgehensweise ist wohl eher als schlau und taktisch einzustufen. Und wie hier auch schon oft erkannt, ich denke, dass es mit seiner abwartenden Freundlichkeit bald vorbei sein wird!
Er will nicht verlieren und er kämpft für uns!
Ob jetzt der Examiner kommt oder nicht? auch egal, weil ich mittlerweile immer mehr glaube, dass Susman diese Möglichkeit nur als Druckmittel nutzt. Als Druckmittel für ein richtiges Angebot oder Settlement wo alle Parteien (die er vertritt) glücklich sind!
Auch das der Termin für die HV vorangetrieben wird, geht in diese Richtung!
Das zeigt mir wie Susman arbeitet - er hält sich erst mal zurück und ist freundlich, wobei er im "Hintergrund" den Druck ständig erhöht! Ich bin sehr froh, dass er für uns arbeitet.
Rosen dagegen wirft ständig "Nebelgranaten" und hat seine Pfeile schon alle verschossen! Es kommen nur Wiederholungen, wobei es bei der letzten Äußerung schon in Richtung Entschädigung (die Prefs bekommen einen Teil) ging - also in die richtige Richtung!
Als nächstes sind definitiv die Commons dran! Der Kurs hätte genausogut in die andere Richtung (nach oben) starten können, aber es gibt immer noch viele Anleger, die jedes Mal erschrecken, wenn Rosen irgend einen Mist verzapft und die immer noch nicht kapiert haben, dass er nicht für uns kämpft sondern für eine möglichst unbelastete Zukunft der reorganisierten "neuen" Bank.
Unsere Zeit wird kommen! Susman, Solomon, HV, Richterin usw. alles schon gesagt!
Sehr interessant und beruhigend aus ihub:
Willingham's Beibehaltung von Susman ist eine Stärke und erwähnenswert. Es wird nicht lediglich den Unterschied machen für eine Wiederherstellung und 0$ für die commons, sondern zwischen einem geringen und einem wirklichen recovery.
Ein weiterer Punkt: Susman war Angestellter für den großartigen Hugo Black vom US Supreme Court, und erlangte dort hohe Wertschätzung dieses außergewöhnlichen Juristen. (Black war einer wichtigsten Juristen des 20. Jahrhunderts im US-Supreme Court) Kein anderer Anwalt in diesem Gerichtssaal hat einen solchen Stammbaum (oder Geist, wahrscheinlich) und sogar Richterin Walrath ist wahrscheinlich sehr durch seine Beteiligung an diesem Fall beeindruckt (natürlich im Stillen).
Brian Rosen et al. sind zu recht nervös gegen ihn zu prozessieren, weil er nicht nur ein außergewöhnlicher Prozessführender ist, sondern eindeutig den Verstand eines brillanten Juristen hat. Er ist mehr als ein Spiel für Weil und Jamie Dimon.
Der Sieg über JPM und FDIC und die daraus resultierende finanzielle Wiedergutmachung der Eigner wird ein Höhepunkt in der Karriere Susmans sein. Besonders schmählich für Weil als einer der besten Konkursanwälte in der Welt und Jamie Dimon als einer der verschlagensten Bänker in den USA.
Wahrscheinlich werde ich auf einige der Anhörungen erscheinen nur um Susman aus der Nähe zu beobachten. Für jemanden wie mich, der Gerichtsverfahren furchtbar langweilig findet, heißt das schon etwas.**
--------------------------------------------------
Willingham's retention of Susman is a strength always worth mentioning. It will make all the difference between not merely a recovery and $0 for commons, but the difference between a nominal recovery and a truly just one.
Another point: Susman himself clerked for the great Hugo Black of the U.S. Supreme Court, and was held in especially high esteem by this exceptional jurist. (Black was one of the 20th century U.S. Supreme Court jurists who REALLY mattered.) No other lawyer in that courtroom has such a pedigree (or mind, probably) and even Judge Walrath is probably very impressed by his involvement (on the quiet, of course).
Brian Rosen et al. are justifiably nervous litigating against him because he is not only an exceptional litigator, but he obviously has the mind of a brilliant jurist. He is more than a match for Weil and Jamie Dimon.
Victory over JPM and the FDIC and the resulting financial award to equity will be a high point in Susman's career and a particularly ignominious mark against both Weil as the best bankruptcy dep't in the world and Jamie Dimon as the most wily banker in the U.S.
I will probably appear at some of the hearings just to observe Susman at close range. Coming from someone like me who finds legal proceedings terribly dull, that's saying a lot.
investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_i…