Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1300  1301  1303  1304  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.593.326 / Heute: 11.924
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

St-Jean-Cap-F.:

Hallo Holger

24.02.10 09:27
Dass Du hier bist, lässt die vier Kerzen für mich ein noch besseres Licht scheinen!

Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Neue Suchmaschine ohne google-Kontrolle:
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de, askjeeves.de, lycos.de, fireball.de!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

enis21:

.....

3
24.02.10 09:28
JPM vs WMI: WMI amended counterclaims, filed 9/11/09, Delaware Bankruptcy Court

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229090914000000000003.pdf

A. Capital Contributions: by WMI to WMB (JPM)
-- constructive fraudulent transfers
-- value $6.5B

B. Trust Securities: WMI owns but value went to WMB (JPM)
-- value $4.0B

C. Other transfers: by WMI to WMB, fsb, or for benefit of WMB
-- value $3.4B

D. WMI received less than reasonably equivalent value for WMB when sold to JPM
-- unliquidated - no value specified
-- catch-all for total value not included in other claims?

E. Intercompany Accounts: owed by WMB to WMI (does NOT include $4B cash in DDA)
-- 177M + 22M + 490M
-- value $0.7B

F. JPM unauthorized, intentional, and infringing use of WMI intellectual property
-- trademarks/service marks, patents, copyrights
-- value of WAMU brand alone $6.0B

--------------------------------------------------
WMI vs JPM total value = $20.6 billion + unliquidated claims

======================================

WMI vs FDIC: filed 3/20/09, D.C. District Court

ghostofwamu.com/documents/09-00533/09-00533-0001.pdf

A. Intercompany Loans: owed by WMB to WMI
-- 82M + 74M + 8M + 13M
-- value $0.18B

B. Intercompany Receivables: owed by WMB to WMI
-- 22M + 185M
-- value $0.21B

C. Taxes: paid by WMI on behalf of WMB + refunds due WMI
-- unliquidated + 3.0B
-- value $3.0B+

D. Capital Contributions: by WMI to WMB (JPM)
-- value $6.5B

E. Trust Securities: WMI owns but value went to WMB (JPM)
-- voidable preference transfers
-- value $4.0B

F. Preference Claims: transfers WMI to WMB (JPM)
-- voidable preference transfers
-- value $152M

G. Vendor Contract Claims
-- unliquidated

H. Subrogation Claims
-- unliquidated

I. Improper Asset Sales: FDIC took WMI property, transferred to JPM
-- illegal conversion
-- unliquidated

J. Deposit Claim: lost use of funds in WMI's WMB and WMBfsb deposit accounts
-- unliquidated

K. Employee/Employer Related Costs and Insurance Claims
-- benefit plans, BOLI-COLI
-- unliquidated

L. Indemnification Claims: for WMI directors and officers
-- unliquidated

M. Other Claims
-- contingent, unliquidated claims

WMI vs FDIC total value = $14.0 billion + unliquidated claims
!!!   the real  body1   !!!

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Antworten
Exziton:

@ Rappelzappel

24.02.10 09:35
Du vergisst dabei, das ursprünglich nur WMB kassiert werden sollte und nicht WMI!!

LG
Antworten
Rappelzappel:

was sie kassieren wollen

24.02.10 09:37
und müssen sind 2 paar schuhe , klar hast du recht aber ich glaube wamu wollte entweder komplett übernommen werden oder eben garnicht und zu dem angebot von jpm lieber garnicht
Antworten
Wamuhop:

@ enis21

24.02.10 10:13
Ich nehme an, dass auch du (durch das Einstellen dieser Unterlage) von einer Entschädigung von 34 Mrd. ausgehst (Minimum). Ich kann mich dem nur anschließen und sehe noch deutliches Potential für mehr. Das EC wirds richten müssen. Aber dafür sind sie ja schließlich da. Was das per share bedeutet, kann ja hoffentlich jeder selbst berechnen. Ich bleibe sowas von dabei! Nicht eine Aktie gebe ich ab!
Antworten
Wamuhop:

http://www.mmnews.de/index.php/201002245010/MM-New

24.02.10 10:18
" Bargeldabhebungen können in den USA ab April nur noch mit vorheriger schriftlicher Beantragung erfolgen "

Die drehen jetzt völlig durch da drüben überm Teich. Kann das im Sinne von Obama sein?
Mensch, lass blos bald das Settlement kommen! Dann wird nur noch in echte Werte, wie Immobilien investiert!
Wo soll das noch hinführen!???
Antworten
Agent-Smith:

hola, hier sind wir ...

24.02.10 10:27
heute ja mal richtig mutig - ohne die amis schon 0,176 EUR ;-)
yeeaahhh - ist das spannend !
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen !
Antworten
DanielSun:

@ rappelzappel

24.02.10 10:27
"Sie bekamen ein Übernahmeangebot von JPM im Wert von ca. 8 $ je Aktie . Wonach dies WAMU entschieden zu wenig war  (warscheinlich wollte man um die 9-10$."

Ich meine hier mal gelesen zu haben das wamu damals ca. 35$ wert gewesen sein soll. Also hätten die 10$ genauso mit einem lächeln zurückgewiesen. Und erst dann hat doch JPM so richtig losgelegt und wegen dieser Machenschaften im Anschluss an das Angebot werden einige Leute wohl noch ein Gefängnis von Innen sehen.

"TPG hat mit anderen Investoren beschlossen das es nur einem Settelment von min. 8,75$ zustimmen würde ."

TPG bzw. Bondermann inkl. der Chinesen hat damals zu 8,75$ seine gesamten Anteile gekauft und daher ist es nur eine logische konsequenz das er diese nicht für weniger abgeben wird!!!!
Antworten
DanielSun:

Ergänzung zu #32533

24.02.10 10:30
es hat nie eine Veröffentlichung gegeben wo Bondermann sagt das er einem Angebot von 8,75$ zustimmen würde. Im gegenteil, man hat von Bondermann seit ch11 noch überhaupt gar nichts gehört. Was ja bei einigen hier auch mal für Gesprächsstoff sorgte.

Gruß
DanielSun
Antworten
Rappelzappel:

das Anegebot

24.02.10 10:36
von JPM bezüglich der 8$ kam zu dem Zeitpunkt als die aktie einen wert von 11 $ hatte da die Kriese schon im vollem Gange war , das kannst du in anderen Foren nachlesen die das Ganze mit beginn des Übernahmeangebotes gegründet haben .
Hier ein Beispiel :

Mich wunderts doch sehr, dass es hier bei WO überhaupt keine Diskussionen zu diesem Wert gibt! Washington MUT Inc. ist die grösste Sparkasse der USA und hat seit ihrem High Mitte 2007 (knapp 45 US-Dollar) fast 80% verloren (Tief knapp 8 $, Kurs heute knapp 11,30)!
Die Experten sind sich uneinig, wie stark die Bank in der Immobilienkrise involviert ist. Fakt ist, dass sie mitunter die geringste Abschreibung unter den US-Häusern vornehmen müsste. Vor kurzem hat die Bank eine Kapitalspritze i.H.v. 7 Millarden Dollar von einer Investorengruppe bekommen. Diese führte auch dazu, dass sie an einem Tag fast 30% zulegen könnte. An 2 folgenden Tagen hat sie ca. 15% von diesen Gewinnen wieder abgeben müssen.

In deutschland findet Washington erstaunlich wenig Beachtung, es gibt kaum Diskussionen darüber und die Handelsumsätze sind auch mehr als bescheiden.

Alle Banken und Finanzhäuser haben seit ihren Tiefs im Januar und zum Teil in März starke Erholungen erlebt. Ich bin der Meinung, dass Washington Mut zu den Banken gehört, die noch keine Erholung gezeigt haben. Die Frage ist warum und wann wird das eintreten?

Der Beitrag ist vom 10.04.2008 also sag bitte nicht das das Angebot zu den goldenen Zeiten von WAMU gekommen ist Danke !
Antworten
Bosscube:

@Wamuhop

24.02.10 10:39
Bei der Citigroup heißt dies in einer Mitteilung wörtlich:

'Effective April 1, 2010, we reserve the right to require (7) days advance notice before permitting a withdrawal from all checking accounts. While we do not currently exercise this right and have not exercised it in the past, we are required by law to notify you of this change.' "

"Ab dem 1. April 2010 behalten wir uns eine Frist von sieben (7) Tagen vor, bevor wir Abhebungen von einem Girokonto zulassen. Derzeit machen wir zwar von dem Recht keinen Gebrauch und haben es auch in der Vergangenheit nicht angewendet, sind aber per Gesetz dazu verpflichtet, Sie über diese Änderung zu informieren. "

Noch behält sich Citi und wohl auch die anderen Banken das Recht vor, ich kann mir schwer vorstellen das alle Banken von diesem Recht Gebrauch machen werden. 7 Tage Voranmeldung??? Stellt Euch das mal in Deutschland vor.
Antworten
alaadin75:

Kann das sein,

24.02.10 10:50

dass TPG...10$ pro Share bekommt und wir zB nur 2$ ??

Normalerweise doch nicht, wenn wir das EC im Rücken haben!

Antworten
minicooper:

also ich wäre froh wenn wir 2$ bekommen

24.02.10 11:01
würden...schließlich ist auch die gefahr eines totalverlustes nicht auszuschließen.

schaun mer mal
Antworten
nick.leeson33.:

Citi warns it may refuse to allow withdrawals

24.02.10 11:08
The image of banks locking their doors to keep customers from making withdrawals during a bank run is what immediately came to mind when we heard that Citigroup was telling customers it has the right to prevent any withdrawals from checking accounts for seven days.

"Effective April 1, 2010, we reserve the right to require (7) days advance notice before permitting a withdrawal from all checking accounts. While we do not currently exercise this right and have not exercised it in the past, we are required by law to notify you of this change," Citigroup said on statements received by customers all over the country.

What's going on? It seems that this is something of an error. The seven day notice policy only applies to customers in Texas, Ira Stoll reports at The Future of Capitalism. It was accidentally included on customer statements nationwide.

"Whatever the explanation, it doesn't exactly inspire confidence in Citi," Stoll writes.  "But it's hard to believe a bank would be sending out a notice like that on its statements."

UPDATE: According to Stoll, Citi issued a statement saying that it has been required to make this change by Federal regulations--and it no longer sounds like it's limited to Texas:

Update: Citibank has now released the following statement by way of explanation: "When Citibank moved to unlimited FDIC coverage in 2009, we had to reclassify many checking accounts to allow for immediate withdrawals in order to ensure all customers qualified for the additional coverage. When we moved back to standard FDIC coverage with most major banks in 2010, Citibank decided to reclassify those accounts back to make them eligible again for promotional incentives. To do so, Federal Reserve Reg D requires these accounts, called NOW accounts, to reserve the right to require a 7-day notice of withdrawal. We recently communicated this technical requirement to our customers. However, we have never exercised this right and have no plans to do so in the future."

Source: www.businessinsider.com/...-refuse-to-allow-withdrawals-2010-2
Antworten
PeterPan84:

@ minicooper

5
24.02.10 11:13
dein Argument verstehe ich beim besten Willen nicht.
Um umkehrschluss kann man also laut dir sagen je höher das Risiko eines Totalverlustes umso kleiner die Beträge mit denen du dich zufrieden gibst?

Komisch, für mich muss mehr rauskommen wenn das Risiko hoch ist.

Und noch mehr wenn es klar wie in diesem Fall hier ist!

Zum Glück sitzt du nicht im EC.
Schließlich geht es hier ja nicht darum, dass wir noch irgendwelche Reste abbekommen,  sondern wenn alles ordentlich abbläuft ordentlich für den Verkauf von WMB ausbezahlt werden. Oder entschädigt oder wie es andere hier vormulieren.
Antworten
daxchopper:

für 2$.............kommt gar nicht in Frage

24.02.10 11:17
Das EC wird es schon richten.

Gruß
Antworten
ID_payback:

@Exziton #32502

24.02.10 11:20
worüber sorgst Du Dich so?
....dürftest aber dennoch gut schlafen.
....bist schon wieder voll aktiv, find ich gut
....und deshalb schönen guten Morgen...an alle!
LG ID_pb
Antworten
HighMaster:

daxchopper was heisst den EC bei dir?

24.02.10 11:20
Antworten
enis21:

FDIC besorgt sich geld !

6
24.02.10 11:21
heute, 08:31 HANDELSBLATT
Die Nacht der lebenden Toten
Nicht nur in Horrorstreifen fällt bisweilen den Filmheldinnen die Aufgabe zu, Zombies zu erledigen. Im richtigen Leben gehört dies zum Hauptauftrag von Sheila Bair. Und die Herausforderungen für die Chefin des US Federal Deposit Insurance Corp-Einlagensicherungsinstituts (FDIC) sind gestiegen, da sich die Zahl der US-Banken auf der Überprüfungsliste der Aufsichtsbehörde, die sich in einem schreckenerregenden Zustand befinden, erhöht hat. Dankenswerterweise gibt es in finanzieller Hinsicht keine Ausrede, die die FDIC davon abhalten könnte, die lebenden Toten der Branche schnell zu liquidieren.
Zum Ende des vierten Quartals 2009 befanden sich 702 Institute auf der FDIC-Liste der problematischen Banken. Im dritten Quartal waren es noch 552 gefährdete Geldhäuser gewesen, berichtete die Behörde am Dienstag. Die gesamten Vermögenswerte der Banken auf der Beobachtungsliste haben zudem auf 403 Mrd. Dollar oder drei Prozent des Bruttoinlandsprodukts zugenommen. Diese Zahlen sind in der Tat beängstigend, aber das FDIC hat es gleichzeitig geschafft, neue Mittel über 46 Mrd. Dollar von den Banken einzusammeln, so dass der Regulierer über liquide Mittel und fungible Wertpapiere von insgesamt 66 Mrd. Dollar verfügt.

www.handelsblatt.com/finanzen/...ht-der-lebenden-toten;2535352

Antworten
enis21:

aha..

24.02.10 11:22
.....aber das FDIC hat es gleichzeitig geschafft, neue Mittel über 46 Mrd. Dollar von den Banken einzusammeln, so dass der Regulierer über liquide Mittel und fungible Wertpapiere von insgesamt 66 Mrd. Dollar verfügt.

na denn....  ;-)))

Antworten
plusquamperf.:

Bekommen wir davon was ab ?

24.02.10 11:23
Antworten
Motobiker84:

Das wollen wir hoffen!

24.02.10 11:26
Das die Kohle da für uns zurückgelegt wird! ;-)
Antworten
daxchopper:

@HighMaster

24.02.10 11:38
Ich nehme an, dass es für Uns alle das gleiche bedeuten mag:

Hoffnung,

Gerechtigkeit,

Wiedergutmachung,

UND MEHR ALS ZWEI DOLLAR

Gruß
Antworten
whiskyandcok.:

F.D.I.C. Needs to Do Some Zombie Hunting

24.02.10 11:41
Antworten
minicooper:

peterpan

24.02.10 11:42
ich hoffe du behälst recht. ich bin halt nicht so euphorisch da ich leider ein "gebranntes kind" bin. die amis sind relativ schmerzfrei auch mal das recht mit fadenscheinigen begründungen zu beugen und so hinzubiegen wie sie es gerade brauchen.
deshalb meine aussage, dass ich auch schon mit 2$ zufrieden wäre....

prinzipiell gebe ich dir aber absolut recht. wenn sich alle an die vorschriften und gesetze halten ist sicherlich wesentlich mehr als 2$ drin. vorausgesetzt die winden sich nicht durch irgendein  uns unbekanntes schlupfloch heraus....

ich bleibe auf jedenfall investiert und lege bei gelegenheit nach....
schaun mer mal
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1300  1301  1303  1304  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.572 █ Der ESCROW - Thread █ union lustag 13:48
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50