Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1105  1106  1108  1109  ...

Wamu WKN 893906 News !

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,01 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8HTU9 , DE000VH8ZQV7 , DE000VY0A246 , DE000VH63G53 , DE000VJ2HS01 , DE000VJ1ZG12 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.596.710 / Heute: 1.183
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

schnuggeler:

warum...

01.02.10 10:14
...sollten die Amis eigentlich verkaufen, frag ich mich.
Bei der Fantasie, die momentan in dem Wert steckt??
Ist mir nicht klar
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

Napoleon180:

das Problem ist

01.02.10 10:19
dass die MM's den Kurs drücken, Nite usw.
Wir hatten schon ein Buy/Sell von 2:1 und der Kurs war im Minus.
Von daher...

Und ab 0,2 beginnt eine Widerstandszone die selbst mit hohem Volumen am Freitag nicht gebrochen wurde.

Letztlich zählt nur ein Settlement oder die 4 Mrd. erstmal, den Kurs momentan kann man mehr oder weniger vergessen... ob er mal steigt oder nicht.
Antworten
Teras:

zu: "Investor" oder "Investierter"...

7
01.02.10 10:21
Die Sache ist sehr leicht zu klären, wenn man den Unterschied von CAPITAL und GELD nicht vergisst. - Nicht jedes GELD ist CAPITAL, aber jedes CAPITAL repraesentiert immer auch GELD...

Unstrittig ist wohl, dass sich sowohl der INVESTIERTE wie auch der INVESTOR vom Lateinischen INVESTIRE (=einkleiden) herleiten. - Und ebenso unstrittig ist wohl, dass der Investor der Form nach ACTIV (nämlich der Einkleider), während der der/die/das Investierte der Form nach PASSIV (nämlich der/die/das EinGEkleidete) ist.

Und da der typische KLEIN-Anleger kein CAPITAL hat, sondern nur GELD, ist er nur ein Investierter, da er den Rahmen dessen, in das er sein Geld tut, nur WÄHLEN kann, diesen Rahmen aber selber nicht SETZT. - Ganz anders beim Investor: Er GESTALTET vermittels seines Capital's die FORM dessen, in das er sein CAPITAL als Investiertes hineintut...

Nicht verzagen: Teras fragen.
Vorhang AUF, der Krimi geht weiter...
Antworten
kleinstanleger:

Ich dachte immer,

3
01.02.10 10:29

Kapital würde man mit K schreiben. :-)

Darauf rauche ich erstmal eine Cigarette ;-)

Hoffentlich wird meine Verkaufsorder bald ausgeführt...

Antworten
whiskyandcok.:

J. P. Morgan

01.02.10 10:31

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-02/...pra-aus-times-015.htm

DJ J. P. Morgan schließt Kauf des US-Geschäfts von RBS Sempra aus - Times

EDINBURGH (Dow Jones)--Die J.P. Morgan Chase&Co schließt einem Zeitungsbericht zufolge den Kauf des US-Geschäfts des Rohstoffhändlers RBS Sempra aus. Wie die in London erscheinende "The Times" (Montagsausgabe) ohne Angabe von Quellen berichtet, folgt die Entscheidung auf die von der US-Regierung angekündigten strengeren Finanzmarktregeln.

Vor etwa zwei Wochen war J.P. Morgan Chase zum exklusiven Verhandlungspartner für den zu 51% zu RBS gehörenden Rohstoffhändler ernannt worden. Nachdem US-Präsident Barack Obama ein hartes Durchgreifen gegen Eigenhandel angekündigt hat, habe das Institut die Akquisition der Nordamerika-Assets allerdings ausgeschlossen, schreibt das Blatt weiter.

Präsident Obama hatte die US-Banken dem Bericht zufolge überrascht, als er vergangenen Monat den Eigenhandel verboten hatte, bei dem die Finanzhäuser mit ihrem eigenen Geld Investitionswetten eingehen. Obama habe seine als "Volcker Rule" bekannt gewordenen Pläne einen Tag nachdem J.P. Morgan exklusiven Verhandlungsstatus mit RBS erlangt hatte veröffentlicht.

Pecuniae imperare oportet, non servire. Senecae.
Antworten
tberg:

@kleins.......

2
01.02.10 10:32
du meinst deine verkaufsorder 7 Euronen oder was?
Antworten
whiskyandcok.:

J. P. Morgan

3
01.02.10 10:39

Braucht Morgan jetzt 4 Miliarden.....für was anderes?

Antworten
tapas90:

@all buenas dias

01.02.10 10:55
Um es kurz zu machen zu den Definitionen

Beitrag #27611 Krauty

Privatpersonen können auch investieren. Ein Konsument ist ein Verbraucher. D. h. er investiert in Aktien, er verbraucht sie nicht !
www.google.de/...sary_definition&ct=title&ved=0CAcQkAE

Beitrag #27653 Teras

Es gibt kein Investierter. Es gibt ein Investor und es gibt eine Investition. Als Aktionär (Mitinhaber des Unternehmens) habe ich auch die Möglichkeit, mit vielen anderen Aktionären am Rahmen des Unternehmens mitzubestimmen.

www.google.de/...sary_definition&ct=title&ved=0CAoQkAE

Mehr ist zu diesem Thema nicht hinzuzufügen, was aber auch zum Wamu-Thread gehört. ;)
Alle sind vor dem Gesetz gleich,
aber manche sind gleicher !
Antworten
Teras:

Wenn es den oder das INVESTIERTE

01.02.10 11:03
nicht gäbe, wozu sollte dann der INVESTOR den RAHMEN vorgeben, in welchen sein Capital und anderer Leute Geld INVESTIERT werden soll?
Antworten
Mok2k:

wir könnten ja einfach sagen

2
01.02.10 11:08
wir sind Aktionäre, dann ist des alles überflüssig :)
Antworten
tapas90:

@Teras

01.02.10 11:15
Das Investierte (die Definition gibt es nicht)= Die Investition beruht auf einen Rohrahmen, dafür benötigt das Unternehmen finanzielle Mittel. Die gibt ihnen der Investor oder Aktionär (bei einer AG), wenn die eigenen Mittel nicht ausreichen. Sofern es sich um eine eventuelle lukrative Investition handelt. So hat der zusätzliche Geldgeber auch die Möglichkeit am Rahmen einen Feinschliff vorzunehmen. Siehe Aktionärsversammlungen.

Aber jetzt nicht den Rahmen damit sprengen, sonst kommen gleich wieder Buhrufe und Löschungen. Da es besser ist nichts zu schreiben und es hier langweilig werden zu lassen.
Alle sind vor dem Gesetz gleich,
aber manche sind gleicher !
Antworten
Wanderreiter:

Ich bin investiert

01.02.10 11:17
oder Investor? Anteilseigner? Doch an welchem Anteil eigentlich gerade? Ist mir auch egal.
Ich zocke hier, klonk und aus die Maus.
Übrigens, da sage nochmal einer, die Klonksprüche seien OT.
Wünsch uns allen einen schönen Tag, klonk
Wortwitz ist der Witz mit Worten. Viele schreiben mit Worten nur Witze. Über Witze lacht man oder man fällt auf sie rein. Mit 26 Buchstaben kann man unendlich formulieren und manipulieren
Antworten
pachi11:

Ist doch völlig Latte!

01.02.10 11:29
Also über was hier heute diskutiert wird ist jawohl... Ist doch scheißegal ob Investor, investieren oder sonst was, aber das hat so ein Thread ja numa leider ansich :-(

Mir ist das völlig Käse, ich bekomme demnächst mindestens 2$ für die Aktie und gut ist :-)))

Keine News oder geile Postings aus Nachbarboards zum Diskutieren?
Antworten
Wanderreiter:

Rohrrahmen

01.02.10 11:29
boaah ey, hab mich fast verp... vor lachen, jetzt kriegen wir auch noch nen Exkurs in die Gas/Wasser/Schei..branche. Für mich ist ein Rohrrahmen ein Geländer , eine Sanitärfixierung als Sichtschutz oder in der Verbalerotik eine..., grinsklonklach.
Sorry tapas, ging nicht gegen dich, muss nur immer noch lauthals lachen, nix für ungut.
Zu Wamu, diese Woche 15 Prozent, mehr ist nicht drin im gleitenden Schnitt. Begründet sich aus der gefestigten und sich vorteilhaften Situation im Moment. Am 5.2 oder dann den Tag darauf kann es dann richtig interessant werden, hoffentlich auch amüsant, WR
Wortwitz ist der Witz mit Worten. Viele schreiben mit Worten nur Witze. Über Witze lacht man oder man fällt auf sie rein. Mit 26 Buchstaben kann man unendlich formulieren und manipulieren
Antworten
Teras:

Also, tapas90: Bitte jetzt kurz

01.02.10 11:30
'mal die Begriffs-Geschichte erinnern:

Die INVESTITIO bezeichnet auf Lateinisch den Vorgang der Einkleidung und, soweit er erst für die Zukunft ansteht, ist er als INVESTITURA bekannt.

Der INVESTOR (=Einkleider) ist derjenige, der den in diesem Vorgang INVESTIERTEN einkleidet oder einkleiden WIRD, während der INNVESTIERTE derjenige ist, der in diesem Vorgang einGEkleidet wird (und soweit er zu dieser Einkleidung erst in der Zukunft ansteht, ist er der INVESTITURUS)...
Antworten
bushaltefolie:

Kapital

01.02.10 11:32

Um aus Geld, geld zu machen tritt der ANLEGER am Markt auf, "ich lege mein geld an" (Anleger = Investor), um für Geld Assets zu bekommen wird dieses Geld investiert. Investor Relations = Anlegerbeziehungen und nicht Investorbeziehungen.

Im Bezug auf Kapital ist zu sagen, dass Kapital immer einen Gegenwert hat, der jedoch nicht in reiner Geldform auftreten muss. Jeglicher Vermögensgegenstand kann auch Kapital darstellen. In der Bilanz heisst es auch "Eigenkapital" "Fremdkapital", somit Kapital = Vermögen.

Antworten
whiskyandcok.:

Capital und Geld:

01.02.10 11:36
Capital...das ist ein instrument....damit man arbeiten kann....
Geld...hat man in die tasche...für paar bonbons....
Antworten
schnuggeler:

was...

01.02.10 11:36
...soll eigentlich diese schwachköpfige Diskussion??
Können wir mal bei den Fakten bleiben, BITTE!!!!
Ging hier glaub mal um WaMu. Oder ??
Antworten
Bertwin:

Genau...

01.02.10 11:41
Bitte bei Wamu - Themen bleiben....

Is ja furchtbar heute!!!!!!!!
Antworten
Wanderreiter:

Hi Teras, hab ich das richtig kapiert?

01.02.10 11:44
Ich plane morgen also eine Investitura (Einkleidung in der Zukunft).
Der Klamottenladen als Investor (Einkleider) investiert in mich (kleidet ein) und ich als
Investiturus (der der ich morgen eingekleidet werde) muss dann nur noch an der Kasse zahlen. Sehr kompliziert, da geh ich doch lieber shoppen (einkaufen).
Und wie ist das dann bei einem insolventen Unternehmen wie Wamu oder Arcandor?
Denke da wäre eine Einkleidung bei Karstadt vielleicht zu überdenken, lach, die verkaufen Kleidung.
Klonklachklonk, bin nicht sauer wenn jetzt die Löschungsorgie beginnt, klonk.
Log mich wieder aus, nicht ärgern.
Antworten
schnuggeler:

TH

01.02.10 11:47
wir bewegen uns auf Tageshoch und das Volumen zieht langsam an.
Ich werte dass mal als gutes Zeichen.
Ich denke es war richtig nochmal nachzukaufen
Antworten
Pjöngjang:

Kurs

6
01.02.10 11:48
0,141 zu 0,145 Euro
Mal schauen ob das heute Nachmittag auch hält.
Antworten
Horusfalke:

Tendenz nach oben, der Kurs hat sich gefestigt...

01.02.10 11:49
MFG Horus
Antworten
kleinstanleger:

@ tberg

01.02.10 11:55

Nein, ich meinte ausnahmsweise meine Verkaufsorder, die meinen Einsatz aus der "Investition" wieder abgezogen hat.
Ich hatte das schon länger vor und konnte fast die Hälfte der ursprünglichen Aktienanzahl behalten.

Nun kann der Rest einfach laufen, was damit geschieht ist egal, denn nun heißt es für mich definitiv "alles oder nichts" und mir kann niemand mehr was vom Risiko eines Totalverlusts erzählen, denn verlieren kann ich nix mehr!
Ist ein beruhigenderes Gefühl, als immer zu hoffen und zu warten, auch wenn es vielleicht ein Fehler war.

Antworten
Timo1986:

Fand

01.02.10 12:05
es richtig...Eins habe ich an der Börse gelernt..Man darf nie zu gierig sein :)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1105  1106  1108  1109  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,01 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8HTU9 , DE000VH8ZQV7 , DE000VY0A246 , DE000VH63G53 , DE000VJ2HS01 , DE000VJ1ZG12 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.573 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 11.06.26 20:33
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--