Bei der Fantasie, die momentan in dem Wert steckt??
Ist mir nicht klar
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,01 | 10,00 | 15,01 | |
|
Kapital würde man mit K schreiben. :-)
Darauf rauche ich erstmal eine Cigarette ;-)
Hoffentlich wird meine Verkaufsorder bald ausgeführt...
www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-02/...pra-aus-times-015.htm
DJ J. P. Morgan schließt Kauf des US-Geschäfts von RBS Sempra aus - Times
EDINBURGH (Dow Jones)--Die J.P. Morgan Chase&Co schließt einem Zeitungsbericht zufolge den Kauf des US-Geschäfts des Rohstoffhändlers RBS Sempra aus. Wie die in London erscheinende "The Times" (Montagsausgabe) ohne Angabe von Quellen berichtet, folgt die Entscheidung auf die von der US-Regierung angekündigten strengeren Finanzmarktregeln.
Vor etwa zwei Wochen war J.P. Morgan Chase zum exklusiven Verhandlungspartner für den zu 51% zu RBS gehörenden Rohstoffhändler ernannt worden. Nachdem US-Präsident Barack Obama ein hartes Durchgreifen gegen Eigenhandel angekündigt hat, habe das Institut die Akquisition der Nordamerika-Assets allerdings ausgeschlossen, schreibt das Blatt weiter.
Präsident Obama hatte die US-Banken dem Bericht zufolge überrascht, als er vergangenen Monat den Eigenhandel verboten hatte, bei dem die Finanzhäuser mit ihrem eigenen Geld Investitionswetten eingehen. Obama habe seine als "Volcker Rule" bekannt gewordenen Pläne einen Tag nachdem J.P. Morgan exklusiven Verhandlungsstatus mit RBS erlangt hatte veröffentlicht.
Braucht Morgan jetzt 4 Miliarden.....für was anderes?
Um aus Geld, geld zu machen tritt der ANLEGER am Markt auf, "ich lege mein geld an" (Anleger = Investor), um für Geld Assets zu bekommen wird dieses Geld investiert. Investor Relations = Anlegerbeziehungen und nicht Investorbeziehungen.
Im Bezug auf Kapital ist zu sagen, dass Kapital immer einen Gegenwert hat, der jedoch nicht in reiner Geldform auftreten muss. Jeglicher Vermögensgegenstand kann auch Kapital darstellen. In der Bilanz heisst es auch "Eigenkapital" "Fremdkapital", somit Kapital = Vermögen.
Nein, ich meinte ausnahmsweise meine Verkaufsorder, die meinen Einsatz aus der "Investition" wieder abgezogen hat.
Ich hatte das schon länger vor und konnte fast die Hälfte der ursprünglichen Aktienanzahl behalten.
Nun kann der Rest einfach laufen, was damit geschieht ist egal, denn nun heißt es für mich definitiv "alles oder nichts" und mir kann niemand mehr was vom Risiko eines Totalverlusts erzählen, denn verlieren kann ich nix mehr!
Ist ein beruhigenderes Gefühl, als immer zu hoffen und zu warten, auch wenn es vielleicht ein Fehler war.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,01 | 10,00 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 14.573 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | sonifaris | 11.06.26 20:33 | |
| 60 | 68.960 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 01.06.26 20:17 | |
| 162 | 87.096 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | noenough | 21.05.26 18:14 | |
| 10 | 1.638 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Orakel99 | 17.05.26 21:50 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |