Wahl zum besten Arivaner...

Zugriffe: 1.787 / Heute: 1
NEMAX 50 kein aktueller Kurs verfügbar

Fips17:

Wahl zum besten Arivaner...

03.05.01 22:09
Alle mitmachen - Die Wertungen sind bis Sonntag den 6. Mai abzugeben.
Ich werde dann auswerten und euch das Ergebniss präsentieren.

Eure Postings sollten so aussehen.

Also ich nominiere:

Platz1: tom68
Platz2: proxicomi
Platz3: 1 Mio €

bin mal gespannt was dabei rauskommt........

meine Nominierung gelten übrigens schon.

PS: Ich hoffe auf rege Anteilnahme und es soll hier nur jeder seine Meinung abgeben und keiner sollte/darf sich diskriminiert werden/fühlen, ok.
Auf eine faire Wertung

mfg Fips17
mothy:

So ein Scheiß!!!!! Wir sind alle die Besten!!!!

03.05.01 22:17
jeder auf seine Art!!!!!!

Quatsch mit der Abstimmung

mothy
Fips17:

@mothy

03.05.01 22:22
geht da um persönliche meinungen.
Natürlich ist jeder für sich der beste und sein eigener Herr aber mich würd einfach mal interessieren was die einen so über die anderen denken, bzw. welche ihrer meinung nach die Qualitätsposter an diesem Board sind.

mfg Fips17
Carupano:

Wahl zum zum besten Arivaner???

03.05.01 22:29
aber sonst geht`s noch gut?Liegt die Schärpe für Mrs. oder Mr.Ariva schon bereit? Silikontitten sollten aber nicht erlaubt sein.
forster:

Zur Wahl

03.05.01 22:31
1.:Lalapo
2.:1MIO.€
3.:monique

Begründung: Mit Lalapos Empfehlungen und Analysen habe ich schon sehr gute Anregungen gefunden.
1MIO.€ führt ein ehnliches Depot wie Ich,was mir sehr viel Spass macht, weil ich liebe auch das Zocken.
Und monique bringt immer wieder gute Beiträge mit ins Board.

Wie gesagt meine Meinung, aber jeder muss sowieso selbst Entscheiden. Das Board finde ich aber allea in allen sehr gut, und bin dankbar über jede Information, egal von wem sie ist.

mfg
forster
Fips17:

@forster

03.05.01 22:38
so seh ich das auch.
Jeder ist auf seine Art und Weise gut.
Aber es gibt sicher für jeden einen Favoriten denk ich mal und es ist auch nichts dabei wenn man die preis gibt find ich.

mfg Fips17
Carupano:

@forster

03.05.01 22:42
bringst du da nicht etwas durcheinander?Ich könnte ja noch verstehen,wenn du bei monique "Anregungen"gefunden hättest.*lol*
mothy:

@ Carupano

03.05.01 22:46
ist doch klasse das wir hier was zu lachen haben *g*
Wahrscheinlich hatte Forster zu viel Fosters getrunken als er monique erwähnte    *g* nich persönlich gemeint Forster
mothy:

http://www.welters-online.de/chat/images/bounce.gi o.T.

03.05.01 22:47
forster:

@Carupano

03.05.01 23:00
Wegen monique meine ich, ist immer wieder mal für mich was lustiges dabei.
Müssen ja nicht immer Aktientips oder Analysen sein!"gg"

mfg
forster
Insinder:

Ich nominiere

03.05.01 23:26
1. Der Guru
2. Dark Knight
3. zockrat

Insinder:

will auch noch westi hinzunehmen!!! o.T.

03.05.01 23:36
Tyler Durdan:

1.mich 2.mich 3.mich

04.05.01 00:46
Jajaja, falls irgendein Schlaumeier jetzt messerscharf schließt, daß es keine ID "mich" gibt: Ich meine Tyler Durdan.

Begründung: Die ist genauso sinnig, wie diese Umfrage....

Ich habe gestern auf 3Sat eine Sendung namens "Sternstunde" gesehen. Dort haben eine Schweizerin und ein Schweizer mit putzigem Akzent Christoph Schlingensief zum Thema Chaos befragt. Schlingensief hat darin ein paar sehr interessante und zutreffende Dinge dazu gesagt, daß der Mensch dazu neigt, Ordnungssysteme zu schaffen, auch indem er versucht alles zu kategorisieren und in Schubladen abzulegen.

Leider, war ich angetrunken und außerdem bin ich nicht nur annähernd mit dem Intellekt von Schlingensief gesegnet, sodaß ich den Kern der Sendung nicht vernünftig wiedergeben kann, aber irgendwie passt das hierzu.

Vielleicht hat es ja auch jemand gesehen und weiß was ich meine. Ansonsten entschuldige ich mich bei jedem, der diesen Nonsens lesen musste.

Meine Aussage lässt sich auch auf folgendes reduzieren: Sorry Fips, solche Umfragen sind kompletter Bullshit.

Grüsse,
Tyler Durdan
w.s.:

wir kinder der leistung wollen doch immer benotet

04.05.01 01:14
werden. während ihr euch den kopf über die platzbelegungen zerbrecht, schaut euch mal diese seite an. Geheimtipp und sau lustig: www.geile-homepage.de

hi,hi

gruss, wessi
1Mio.€:

Hallo Fips17 :-)

04.05.01 07:42
Wähle Dich weil Du für diesen threat mut gebraucht hast und wohl einiges an kritik dafür einstecken wirst!

Wähle Speculator weil er mit seinem depotwtbewerb einiges an arbeit und mühe auf sich genommen hat und die sache total professionell macht!

Wähle DarkKnight weil er es schafft hat dass ihn 90% der leute hier bei Ariva total unterschätzen und für einen idioten halten.Dabei ist er ein sehr kluger und intelligenter mensch den ich gerne kennenlernen möchte.

Gruss Mio.  
das Zentrum d.:

Ich finde diese Idee gar nicht schlecht :o)

04.05.01 07:56
Die Aussagefähigkeit ist zwar sehr beschränkt, aber mal sehen was dabei heraus kommt. Meine Kandidaten sind:

Bronco - da seine Postings meisten sehr fundiert und gut analysiert sind. Seine Sichtweise Aktien als Beteiligung und nicht als Wettschein zu sehen unterscheidet sich zwar von den meisten, bietet aber das positive Kontrastprogramm in diesem Board

Darkknight - wenn man mal von manchen verbalen Auseinandersetzungen absieht, die ich auch nicht näher kommmentieren will, so ist er einer derjenigen, die ihre Überzeugung auch verargumentieren und sich nicht davor scheuen diese sehr kontrovers zu diskutieren. Ausserdem sind viele seiner Postings hervorragend analysiert.

Chartgranate - ihn schlage ich vor, da hinter seinen manchmal sehr schwer zu lesenden Postings eine messerscharfe Analyse steckt und die Formulierung seiner Postings sehr erfrischend und einfach anders ist.  
graziani31:

Ich stimme 1Mio.€ zu, wenn er sagt, daß Fips17

04.05.01 08:28
Mut zu diesem Thread gebraucht hat, außerdem gehöre ich zu denen, die an solcher Statistik (auch wenn sie wegen subjektiven Meinungen kein objektives Ergebnis darstellt)  Interesse haben. Aber was mothy und Tyler Durdan gesagt haben, bis auf die "...Scheiß..." und "...Bullshit..."-Worte, finde ich richtig. Wenn ich beides, Interesse und "Schubladengefahr", zusammenlege, dann sieht das bei mir so aus: Meine Nummer 1 sind sämtliche (!!!), auch die nur einmal und dann vielleicht Werbung und/oder "Pushings"  posten, Arivianer, ausgenommen graziani31. Weil ich von allen irgendetwas lernen kann bzw. konnte, ausgenommen von graziani31.

Gruß

graziani
Spitfire33:

@Fips17

04.05.01 08:47
was heißt der beste Arivaner?

Ist eine evtl. ermittelte beste Arivanerin dann nicht der beste Arivaner?

Sinn, falls man einen solchen finden wird, würde nur eine genau Definition von der beste Arivaner machen z.Bsp.

- wer die fundiertesten Beiträge schreibt
- wer die besten Analysen abgibt
- wer witzige und unterhaltsame Beiträge schreibt usw.

Für jede Kategorie müssen dann unterschiedliche Punktesysteme angelegt werden usw.

Meine Meinung zu dieser Befragung ..... siehe Tyler Durdan.

Gruß SF
FranzS:

Favoriten!?

04.05.01 09:03
Ich bin mir sicher, dass jeder von uns seine Favoriten hat. Das ist jedoch subjektiv und so soll es auch sein. Doch was soll das bringen, die Namen hier kundzutun??? Wertschätzung, Anerkennung oder gegenseitige Beweihräucherung??? Ich halte nichts von gegenseitiger Beweihräucherung!

Ich halte mehr vom Geldverdienen und das ist schließlich das Hauptziel eines jeden hier, oder etwa nicht?

Vielleicht täusche ich mich auch, doch bevor wir alle Arivianer in Kategorien einreihen und die ersten 3 einer jeder Kategorie küren, sollen wir uns lieber an das Hauptziel errinnern, nämlich an das Austauschen von Informationen, um damit Geldverdienen zu können!!!

Schöne Grüsse
Franz  
hjw2:

Würde eigentlich lieber die beste Blondine nehmen. o.T.

04.05.01 09:04
das Zentrum d.:

Oh mein Gott - nun nehmt doch das nicht so ernst!

04.05.01 09:17
Hier wird überhaupt niemand gekürt. Ist es denn nicht möglich soetwas zu tun ohne eine Grundsatzdiskussion auszulösen? So wie ich es verstanden habe, geht es doch lediglich darum, mal niederzuschreiben welche 3 ID´s durch besonders gute Posting´s aufgefallen sind. Das das von Person zu Person unterschiedlich ist, ist doch klar. Hängt schon mit den unterschiedlichen Interessen zusammen. Mir kommt es so vor, als ob einige Angst haben nicht genannt zu werden. Es wird doch keiner beleidigt sein, wenn er nicht genannt wird, oder? Jetzt macht daraus bloß nicht wieder ein Politikum oder eine Hexenjagt! kopfschüttel kopfschüttel :o(
n1608:

Favoriten

04.05.01 09:18
1. Gigaguru
2. BWL`er
3. Furz Romano aus Italien
SchwarzerLor.:

Laßt es doch sein.

04.05.01 09:26
Wir sind doch hier nicht bei der Wahl zur Miss Germany oder so. Depotspiele wie das laufende sich klasse und witzig, aber ansonsten tauschen wir hier überwiegend Wirtschaftsinfos und Einschätzungen aus.  
monique:

Fips: die Wahl hat doch schon stattgefunden,

04.05.01 09:52
Du mußt nur noch die Ergebnisse auswerten!

Nimm pro ID die Zahl der Postings im Jahr 2001 und teile durch die Zahl der grünen Sterne im gleichen Zeitraum, so bekommst Du das SPV (Star-Posting-Verhältnis). Je größer der Wert, desto besser wurden die Postings bewertet.

ARIVANER 2001 ist damit Proxicomi!!!
Er steckt immer sehr viel Arbeit in seine Postings über EURO am Sonntag.

Gruß Monique
webeagle:

Der Sieger ist ...

04.05.01 09:58
1. Stox Dude (hat mit seinen Tips auch mir Gewinne verschafft)
2. Proxicomi (Alles klar oder ? EAS)
3. alle anderen

cu
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NEMAX 50 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  187 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 25.Februar first-henri jack303 25.04.21 13:23
  151 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 11. März first-henri first-henri 25.04.21 10:00
  249 EW - Tagesausblick Dax, Freitag 21. Februar first-henri first-henri 25.04.21 00:36
  189 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. März first-henri roke 25.04.21 00:20
  33 FRÜHAUFSTEHER Der tägliche Ausblick auf die Börse das Zentrum der M. Mr. Pisoc 28.07.17 09:08

--button_text--