Anzeige
Meldung des Tages: Goldaktie mit Nachholpotenzial: Über 2 Mio. Unzen Gold – und trotzdem erst 59 Mio. USD Börsenwert?

wäre das nun bei Tele Atlas ein guter Einstieg?? o. T.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1QR75 , DE000VK1E3T8 , DE000VH9HUU7 , DE000VH33T89 , DE000VG8DXD9 , DE000VJ29CM2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 20.320 / Heute: 1
Tele Atlas kein aktueller Kurs verfügbar

daxbunny:

wäre das nun bei Tele Atlas ein guter Einstieg?? o. T.

10.10.05 10:19
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

commoncontr.:

abwarten

10.10.05 10:27
ich würde erst so gegen 22.70 Euro einsteigen wo die Aktie nach unten hin erst einmal aufgefangen werden sollte.
Zudem sind zur Zeit zuviele gewinnmitnahmen im Markt.
Unter 22.70 warten einige Stützungszonen die die Aktien sehr gut auffangen dürften.
Also unter 20 kann sie erst einmal nicht fallen.
allerdings denke ich das nach dem heutigen tag die letzten Bullen demnächst wieder aufspringen werden und das Ding kurzzeitig noch einmal nach oben drücken.
Zudem wird danach in den nächsten wochen wohl erst einmal eine Konsolidierung stattfinden die auch bitter nötig war.
Die hatte sich ja fast verdreifacht in 2 Monaten.
Kurzfristig gibt es sicherlich bald eine technische Gegenreaktion aber wenn du länger drin bleiben willst würde ich erst noch einmal ein bißchen abwarten bis alle Gewinnmitnahmen raus sind aus dem Markt.
Antworten
Robin:

commoncontrol

10.10.05 11:19
so ein Quatsch. Heute wollte der Wert Richtung Euro 25. Ich bin mit Euro 24,90 dabei. Euro 1 Gewinn dürfte drin sein. Im MOment Euro 25.55,-
Antworten
Robin:

telly

10.10.05 11:51
da sind ganz schön viele Spinner in dem Wert. Du ich hau den Scheiß jetzt raus  zu 25,90. Die haben zu 24,65 verkauft. Unglaublich dumm.
Antworten
daxbunny:

jaja, wenn man die Profis frägt ;-) jetzt wieder

10.10.05 15:09
bei 26,30 :-(
CU
Antworten
commoncontr.:

nur mal so als Anmerkung

10.10.05 16:29
Das war halt nur meine Meinung, zudem habe ich nicht gesagt das die Aktie abschmiert, ich persönlich würde jedoch erst ab Kurse um die 22,70 wieder einsteigen, dann sehe ich ein sehr gutes Chance Risiko verhältnis und wenn die Aktie nicht mehr auf diese Kurse fällt steige ich halt nicht ein und verzichte dann halt auch gerne einmal auf Gewinne.

Ich bin halt der Meinung das der Aktie erst einmal eine Konsolidierung gut tun würde.

Und wenn die Aktie wieder hoch läuft und ihr investiert seid ist das doch gut für euch, aber er fragt halt nach anderen Meinungen und die habe ich wiedergegeben, denn wenn er alles besser weiß brauch er ja auch nicht zu fragen.

Antworten
blueanarki:

Hm... o. T.

10.10.05 16:40
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
wäre das nun bei Tele Atlas ein guter Einstieg?? o. T. 17146
Antworten
Philipp_K:

Trendkanal

10.10.05 18:09
Unter dem charttechnischen Aspekt gesehen leuchtet mir der enorme Abfall der letzten Tage ein, wie blueanarkie in der angehängten Grafik zeigt.

Schlechte News kamen von dem Unternehmen ja nicht und auch an der Aufnahme in den TecDax kann ich nichts schlechtes finden. Im Gegenteil, ich denke, dass Navigations-Systeme immer stärker im Kommen sind...

Eine Frage bleibt natürlich noch offen: Wo ist das Ende dieses Abstiegs? Verläuft die Aktie weiter im Trendkanal, oder zeichnet sich ein Trendwechsel ab...

Spätestens morgen sollte diese Frage beantwortet werden, da wir am unteren Ende des Trendkanals angelangt sind.

Bisher sieht der Intradaychart (der leider nicht sehr aussagekräftig ist) danach aus, als hätten wir den tiefsten Punkt bei 24,64 schon erreicht.

Im Endeffekt muss jeder selber entscheiden, ob er heute noch einsteigt, wer auf Nummer sicher gehen will, wartet bis morgen.
Antworten
daxbunny:

die Umsätze sind heute enorm hoch! o. T.

10.10.05 18:14
Antworten
blueanarki:

@daxbunny

10.10.05 19:56
Biste jetzt drin? Ich hab mir mal welche zu 25.37 ins Depot gelegt...mal schaun  
Antworten
Philipp_K:

Ein Tag später

11.10.05 17:53
So, dann schauen wir mal, was draus geworden ist...

Wie ich angesichts des Charts vermutete, hat sich die Aktie entgültig von dem Abwärtstrend erholt und wieder in den Trendkanal zurück gefunden.

Das sollte für die Zukunft heißen, dass es auf lange Sicht wieder nach oben geht.

Vorhin hat mir blueanarkie geschrieben, dass er Zitat: "...es zwar toll findet, dass ich seinen Chart so schön analysiert habe, er das allerdings auch hätte selber machen...".

OK, ich versteh schon, ich will mich hier nicht mit den Lorbeeren anderer schmücken...

Um das Ganze wieder grad zu biegen, verweis ich euch mal auf den Tipp, den der Gute mir noch gegenben hat: Er meinte, dass Stada einen ähnlichen Trendkanal im Chart aufweist. Er wird wohl noch nen Beitrag ins Stada-Forum schreiben, bin mal gespannt..., ich seh da auf die schnelle nämlich keinen Kanal :), auch wenn ich denke, dass er Recht hat, dass die steigen wird.

Antworten
hhsjgmr:

Korrektur

13.10.05 13:50
oder gibt es News ???????
Antworten
commoncontr.:

wie ich gesagt hatte

13.10.05 14:31
die letzten Bullen sprangen noch einmal auf und trieben den Markt kurzfristig noch einmmal nach oben.
Morgen könnte die nächste kurzfristige Erholung kommen vor allem falls der Gesamtmarkt nach oben läuft, dürfte aber nur was für Daytrader werden da ich nach wie vor einer Konsolidierung als wahrscheinlichstes Szenario ausgehe und Konsolidierung handel ich nicht!

Aber eine ganz normale Situation.Der Markt läuft seid Tagen abwärts.
Die Aktie war kurzzeitig über ihrem Allzeithoch.
Aktie war seid Wochen überkauft auch wenn sich dadurch noch kein negatives Signal ergab.
Innerhalb weniger Monate hatte sie sich vervielfacht.
Also kriegen nun viele erst einmal Angst um ihre schönen Gewinne und sacken diese erst einmal ein.

Die Aktie weist jedoch weiter ein bullisches Chartbild auf, welches erst bei um die 19 euro neutralisiert werden würde, doch bis dahin wird sie erst einmal nicht laufen, da sie vorher aufgefangen werden dürfte.
Ich bleibe weiter bei meiner Aussage, vor 22.70 euro würde ich nicht einsteigen.
Besser noch so gegen 21 Euro und wenn die Kurse diese Marken nicht erreichen hab ich halt Pech gehabt und verzichte auf den trade auch wenn er dann stark nach oben geht.
Man muß sich halt genaue Einstiegs und verkaufsziele setzen und wenn der markt nicht so will wie man selbst sollte man besser die Finger davon lassen.

Eine Kosolidierung wird erst einmal nicht abzuwenden sein und die ist auch bitter nötig bei den vorherigen rasanten Anstiegen(laß mich da aber auch gerne eines besseren belehren).

Wenn die Quartalsergebnisse kommen kann es wieder aufwärts gehen, allerdings VORSICHT denn der Markt hat schon viel Fantasie eingepreist und steckt mittlerweile in fast alle Aktie sehr hohe Erwartungen (siehe Apple die super Zahlen haben, aber trotzdem nicht den Erwartungen entsprachen die meiner Meinung nach aber auch nicht eingehalten hätten werden können).

P.S. an Daxbunny: solltest dich mal öfter zurückhalten mit deinen voreiligen  
                 Anmerkungen, denn so der Held scheinst du ja auch nicht zu sein wenn
                 ich deine Beiträge immer so lese

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn du in nem Forum Leute nach ihrer Meinung fragst und diese dann eine andere Meinung als du haben solltest du das akzeptieren.
Ok genug geschrieben.
Antworten
daxbunny:

meinen Respekt CC! Ehrlich! o. T.

13.10.05 15:14
Antworten
daxbunny:

habe noch etwas

13.10.05 15:18
TecDAX: TELE ATLAS erreicht Zielzone
wäre das nun bei Tele Atlas ein guter Einstieg?? o. T. 2167385
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

Tele Atlas WKN: 927101 ISIN: NL0000233948

Intradaykurs: 23,74 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 16.05.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Die TELE ATLAS Aktie erreichte gestern wie beschrieben den Horizontalwiderstand bei 27,60 Euro und prallte nach unten ab. Der erwartete weitere Rücksetzer bis zur exp. GDL 50 (EMA50) bei 23,63 Euro ließ jedoch nicht lange auf sich warten, die Aktie diese Unterstützungsmarke im heutigen Tief. Im Falle einer Übertreibung nach unten kann auch der Unterstützungsbereich bei 21,50 - 21,80 Euro noch erreicht werden, wobei die exp. GDL 50 (EMA50) dann schleunigst wieder überwunden werden muss, um das kurzfristig bullische Szenario aufrecht zu erhalten.

Wiederholung: Verläuft der Test dieser dynamischen Unterstützung zu diesem Zeitpunkt erfolgreich, ist eine Wiederaufnahme der übergeordneten Rallye und der signifikante Angriff auf den mittelfristigen Widerstand bei 30,03 Euro zu erwarten. Alternativ dehnt die Aktie die Zwischenkorrektur bis zum Aufärtstrend aus März 2003 aus und fällt noch bis etwa 19,00 Euro zurück. Auch dies wäre völlig unproblematisch im Sinne der übergeordneten Rallye.

Antworten
iceman:

DGAP-Ad hoc: Tele Atlas N.V.

28.10.05 08:20
DGAP-Ad hoc: Tele Atlas N.V.
          §28.10.2005 08:15:00
                              §
          §
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Euronext Listing Platzierung von Aktien

Tele Atlas N.V. plant Aktien an der Euronext in Amsterdam zu notieren

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

NICHT ZUR VERÖFFENTLICHUNG IN DEN USA, AUSTRALIEN, KANADA UND JAPAN

's-Hertogenbosch, 28. Oktober 2005

Tele Atlas NV plant, Aktien an der Euronext in Amsterdam zum Handel zuzulassen
und dort zu notieren. Vor Ende des Jahres sollen ihre Stammaktien im Wege
eines Global Offer platziert werden. Die Gesellschaft plant Erlöse in Höhe von
ungefähr 150 Millionen Euro im Wege des Angebots von neu ausgegebenen Aktien
zu erzielen. Im Rahmen des erwarteten Global Offer werden auch bestimmte
Aktionäre der Gesellschaft eine noch unbestimmte Anzahl von vorhandenen Aktien
platzieren. Goldman Sachs, Lehman Brothers und Morgan Stanley sind als Joint
Global Coordinators und Joint Bookrunners für diese Transaktion bestimmt
worden. Fortis ist zum Joint Lead Manager ernannt worden.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Jasper Vredegoor, Tele Atlas Investor Relations manager
Tel.: +31 (73) 640 2170, Fax: + 31 (73) 640 21 22
investor.relations@teleatlas.com

M:Communications
Sarah Hamilton
+44 7836 295 291

Investor Voice
Carina Hamaker
+31 653 749 959
Gruss Ice

Antworten
grace:

TA6.DE -verkaufen- 18 ziel

28.10.05 09:37
927101 XETRA TELE ATLAS 09:17 21,56 € Down 2,09 -8,84% 81.085
Antworten
daxbunny:

Intraday kotzen heute einige :-)

28.10.05 15:01
wäre das nun bei Tele Atlas ein guter Einstieg?? o. T. 2196912gfx.finanztreff.de/charts/...=0&uintervall=60&split=0" style="max-width:560px" vspace=5 border=0>
Antworten
CK2004:

grace

28.10.05 15:28
Du scheinst nicht viel Glück mit deinen
Vorhersagen zu haben!!!
Auch wenn das Verhalten der Altgesellschafter nicht clever ist
(der Verkauf ist aber ihr gutes Recht) sind die Aussagen was die
Zukunft betrifft positiv - und das ist es was zählt.

Antworten
grace:

weist du überhaupt wovon du redest ?

28.10.05 15:49
ich titelte :
17. TA6.DE -verkaufen- 18 ziel   155 Postings, 113 Tage   grace    28.10.05 09:37  zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

927101 XETRA TELE ATLAS 09:17 21,56 € Down 2,09 -8,84% 81.085

TA6.DE fällt 4 EURO im moment meiner ansage. wenn man 100 aktien verkauft hätte, so hätte man heute intraday 400 euro verdient für den fall, dass man im minimum verkauft hätte.

denkst du eigentlich oder schläfst du noch ?
Antworten
CK2004:

Grace

28.10.05 16:50
Der Vollständigkeit halber hättest du die Ariva-Fangemeinde
auch über den Wiedereinstiegszeitpunkt bei 19,48 informieren können.
Du hattest als Ziel 18 € angegeben - demnach wartest du noch
auf den Wiedereinstiegskurs von 18 Euro oder vertraust du nicht
auf deine eigenen Aussagen???

Mal im Ernst - es gehört eine menge Glück dazu den richtigen Ein-
und Ausstiegszeitpunkt zu treffen. Und dass Teleatlas kurzzeitig so
abschmieren würde hättest du sicherlich auch nicht gedacht (15 %
ist schon absolut außergewöhnlich) - oder befragst du die Glaskugel.

Antworten
grace:

das glaube ich jetzt nicht, eindeutig hatte ich

28.10.05 17:46
dir doch aufgezeigt, für wie unglaublich dämlich ich deinen vorletzten beitrag hielt.
ich hatte es beispielhaft ausgeführt, begründet und chronolgisch vorgetragen.
Muss ich dir nun auch noch im detail erläutern für wie noch viel unglaublich dämlicher ich deinen letzten beitrag halte ?
Antworten
baerchen:

jetzt ist ein guter zeitpunkt

03.11.05 19:36
nur so'n gefühl. hab mal zugelangt.
der hsv führt. also was soll da noch schiefgehen ?

mfg
baerchen
Antworten
Acampora:

Wenn diee morgen wieder fällt, greife ich zu. Bald

03.11.05 22:19
geht die durch die Decke, es muß nur die Aufmerksamkeit da sein ...
Gruß
Ralph
Antworten
baerchen:

4 investors...

07.11.05 19:20
mfg
baerchen

Interessant wird es nun bei Tele Atlas. Das Papier am Freitag bei 18,80 Euro ein neues Verlaufstief markiert, allerdings ließ die Schlusskursformation erste Hoffnungen auf ein Ende der Talfahrt aufkommen. Mit einer explosiven Aufwärtsbewegung am Vormittag bestätigte die Aktie zwar diese Hoffnungen. Nachdem bei 22,70 Euro ein Tageshoch verzeichnet wurde, geht es aber wieder deutlich abwärts. Sollte es das Papier aber schaffen, oberhalb von 20,75/20,90 Euro zu schließen, wäre eine interessante Turnaround-Situation gegeben. Erstes Kursziel wäre dann der Bereich um die 50-Tage-Linie, die zurzeit bei 24,70 Euro verläuft. Knapp darunter ist eine Abwärtsgerade zu sehen, die allerdings erst zwei Auflagepunkte hat und daher noch kein wirklicher Trend ist. Ein Ausbruch aus dem Trend hätte 27,50 und 32,75 Euro als Kursziel. Aus rein technischer Sicht spekulativ in die Schwäche eine kleine Position aufbauen, unter dem Freitags-Tief absichern und bei prozyklischen Signalen aufstocken.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1QR75 , DE000VK1E3T8 , DE000VH9HUU7 , DE000VH33T89 , DE000VG8DXD9 , DE000VJ29CM2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tele Atlas Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 207 Langfrist- Depot- Vergleich 2005 - Start. Boxenbauer Radelfan 25.10.10 10:00
2 458 TELE ATLAS : auf Tief// Cash von 120 Mio// Player Lalapo TurtleTrader 04.06.08 12:10
  2 Tele Atlas ansheff TurtleTrader 15.04.08 10:41
  40 BACHBLÜTEN FÜR BÖRSIANER : HIER SIND SIE Lalapo Wilma feat.Fred 16.11.07 15:20
  80 wäre das nun bei Tele Atlas ein guter Einstieg?? o. T. daxbunny Peddy78 01.03.07 11:06

--button_text--