Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht

wäre das nun bei Tele Atlas ein guter Einstieg?? o. T.

Zugriffe: 20.322 / Heute: 1
Tele Atlas kein aktueller Kurs verfügbar

daxbunny:

wäre das nun bei Tele Atlas ein guter Einstieg?? o. T.

10.10.05 10:19
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +107,90%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,38%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,47%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,40%

commoncontr.:

abwarten

10.10.05 10:27
ich würde erst so gegen 22.70 Euro einsteigen wo die Aktie nach unten hin erst einmal aufgefangen werden sollte.
Zudem sind zur Zeit zuviele gewinnmitnahmen im Markt.
Unter 22.70 warten einige Stützungszonen die die Aktien sehr gut auffangen dürften.
Also unter 20 kann sie erst einmal nicht fallen.
allerdings denke ich das nach dem heutigen tag die letzten Bullen demnächst wieder aufspringen werden und das Ding kurzzeitig noch einmal nach oben drücken.
Zudem wird danach in den nächsten wochen wohl erst einmal eine Konsolidierung stattfinden die auch bitter nötig war.
Die hatte sich ja fast verdreifacht in 2 Monaten.
Kurzfristig gibt es sicherlich bald eine technische Gegenreaktion aber wenn du länger drin bleiben willst würde ich erst noch einmal ein bißchen abwarten bis alle Gewinnmitnahmen raus sind aus dem Markt.
Antworten
Robin:

commoncontrol

10.10.05 11:19
so ein Quatsch. Heute wollte der Wert Richtung Euro 25. Ich bin mit Euro 24,90 dabei. Euro 1 Gewinn dürfte drin sein. Im MOment Euro 25.55,-
Antworten
Robin:

telly

10.10.05 11:51
da sind ganz schön viele Spinner in dem Wert. Du ich hau den Scheiß jetzt raus  zu 25,90. Die haben zu 24,65 verkauft. Unglaublich dumm.
Antworten
daxbunny:

jaja, wenn man die Profis frägt ;-) jetzt wieder

10.10.05 15:09
bei 26,30 :-(
CU
Antworten
commoncontr.:

nur mal so als Anmerkung

10.10.05 16:29
Das war halt nur meine Meinung, zudem habe ich nicht gesagt das die Aktie abschmiert, ich persönlich würde jedoch erst ab Kurse um die 22,70 wieder einsteigen, dann sehe ich ein sehr gutes Chance Risiko verhältnis und wenn die Aktie nicht mehr auf diese Kurse fällt steige ich halt nicht ein und verzichte dann halt auch gerne einmal auf Gewinne.

Ich bin halt der Meinung das der Aktie erst einmal eine Konsolidierung gut tun würde.

Und wenn die Aktie wieder hoch läuft und ihr investiert seid ist das doch gut für euch, aber er fragt halt nach anderen Meinungen und die habe ich wiedergegeben, denn wenn er alles besser weiß brauch er ja auch nicht zu fragen.

Antworten
blueanarki:

Hm... o. T.

10.10.05 16:40
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
wäre das nun bei Tele Atlas ein guter Einstieg?? o. T. 17146
Antworten
Philipp_K:

Trendkanal

10.10.05 18:09
Unter dem charttechnischen Aspekt gesehen leuchtet mir der enorme Abfall der letzten Tage ein, wie blueanarkie in der angehängten Grafik zeigt.

Schlechte News kamen von dem Unternehmen ja nicht und auch an der Aufnahme in den TecDax kann ich nichts schlechtes finden. Im Gegenteil, ich denke, dass Navigations-Systeme immer stärker im Kommen sind...

Eine Frage bleibt natürlich noch offen: Wo ist das Ende dieses Abstiegs? Verläuft die Aktie weiter im Trendkanal, oder zeichnet sich ein Trendwechsel ab...

Spätestens morgen sollte diese Frage beantwortet werden, da wir am unteren Ende des Trendkanals angelangt sind.

Bisher sieht der Intradaychart (der leider nicht sehr aussagekräftig ist) danach aus, als hätten wir den tiefsten Punkt bei 24,64 schon erreicht.

Im Endeffekt muss jeder selber entscheiden, ob er heute noch einsteigt, wer auf Nummer sicher gehen will, wartet bis morgen.
Antworten
daxbunny:

die Umsätze sind heute enorm hoch! o. T.

10.10.05 18:14
Antworten
blueanarki:

@daxbunny

10.10.05 19:56
Biste jetzt drin? Ich hab mir mal welche zu 25.37 ins Depot gelegt...mal schaun  
Antworten
Philipp_K:

Ein Tag später

11.10.05 17:53
So, dann schauen wir mal, was draus geworden ist...

Wie ich angesichts des Charts vermutete, hat sich die Aktie entgültig von dem Abwärtstrend erholt und wieder in den Trendkanal zurück gefunden.

Das sollte für die Zukunft heißen, dass es auf lange Sicht wieder nach oben geht.

Vorhin hat mir blueanarkie geschrieben, dass er Zitat: "...es zwar toll findet, dass ich seinen Chart so schön analysiert habe, er das allerdings auch hätte selber machen...".

OK, ich versteh schon, ich will mich hier nicht mit den Lorbeeren anderer schmücken...

Um das Ganze wieder grad zu biegen, verweis ich euch mal auf den Tipp, den der Gute mir noch gegenben hat: Er meinte, dass Stada einen ähnlichen Trendkanal im Chart aufweist. Er wird wohl noch nen Beitrag ins Stada-Forum schreiben, bin mal gespannt..., ich seh da auf die schnelle nämlich keinen Kanal :), auch wenn ich denke, dass er Recht hat, dass die steigen wird.

Antworten
hhsjgmr:

Korrektur

13.10.05 13:50
oder gibt es News ???????
Antworten
commoncontr.:

wie ich gesagt hatte

13.10.05 14:31
die letzten Bullen sprangen noch einmal auf und trieben den Markt kurzfristig noch einmmal nach oben.
Morgen könnte die nächste kurzfristige Erholung kommen vor allem falls der Gesamtmarkt nach oben läuft, dürfte aber nur was für Daytrader werden da ich nach wie vor einer Konsolidierung als wahrscheinlichstes Szenario ausgehe und Konsolidierung handel ich nicht!

Aber eine ganz normale Situation.Der Markt läuft seid Tagen abwärts.
Die Aktie war kurzzeitig über ihrem Allzeithoch.
Aktie war seid Wochen überkauft auch wenn sich dadurch noch kein negatives Signal ergab.
Innerhalb weniger Monate hatte sie sich vervielfacht.
Also kriegen nun viele erst einmal Angst um ihre schönen Gewinne und sacken diese erst einmal ein.

Die Aktie weist jedoch weiter ein bullisches Chartbild auf, welches erst bei um die 19 euro neutralisiert werden würde, doch bis dahin wird sie erst einmal nicht laufen, da sie vorher aufgefangen werden dürfte.
Ich bleibe weiter bei meiner Aussage, vor 22.70 euro würde ich nicht einsteigen.
Besser noch so gegen 21 Euro und wenn die Kurse diese Marken nicht erreichen hab ich halt Pech gehabt und verzichte auf den trade auch wenn er dann stark nach oben geht.
Man muß sich halt genaue Einstiegs und verkaufsziele setzen und wenn der markt nicht so will wie man selbst sollte man besser die Finger davon lassen.

Eine Kosolidierung wird erst einmal nicht abzuwenden sein und die ist auch bitter nötig bei den vorherigen rasanten Anstiegen(laß mich da aber auch gerne eines besseren belehren).

Wenn die Quartalsergebnisse kommen kann es wieder aufwärts gehen, allerdings VORSICHT denn der Markt hat schon viel Fantasie eingepreist und steckt mittlerweile in fast alle Aktie sehr hohe Erwartungen (siehe Apple die super Zahlen haben, aber trotzdem nicht den Erwartungen entsprachen die meiner Meinung nach aber auch nicht eingehalten hätten werden können).

P.S. an Daxbunny: solltest dich mal öfter zurückhalten mit deinen voreiligen  
                 Anmerkungen, denn so der Held scheinst du ja auch nicht zu sein wenn
                 ich deine Beiträge immer so lese

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn du in nem Forum Leute nach ihrer Meinung fragst und diese dann eine andere Meinung als du haben solltest du das akzeptieren.
Ok genug geschrieben.
Antworten
daxbunny:

meinen Respekt CC! Ehrlich! o. T.

13.10.05 15:14
Antworten
daxbunny:

habe noch etwas

13.10.05 15:18
TecDAX: TELE ATLAS erreicht Zielzone
wäre das nun bei Tele Atlas ein guter Einstieg?? o. T. 2167385
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

Tele Atlas WKN: 927101 ISIN: NL0000233948

Intradaykurs: 23,74 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 16.05.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Die TELE ATLAS Aktie erreichte gestern wie beschrieben den Horizontalwiderstand bei 27,60 Euro und prallte nach unten ab. Der erwartete weitere Rücksetzer bis zur exp. GDL 50 (EMA50) bei 23,63 Euro ließ jedoch nicht lange auf sich warten, die Aktie diese Unterstützungsmarke im heutigen Tief. Im Falle einer Übertreibung nach unten kann auch der Unterstützungsbereich bei 21,50 - 21,80 Euro noch erreicht werden, wobei die exp. GDL 50 (EMA50) dann schleunigst wieder überwunden werden muss, um das kurzfristig bullische Szenario aufrecht zu erhalten.

Wiederholung: Verläuft der Test dieser dynamischen Unterstützung zu diesem Zeitpunkt erfolgreich, ist eine Wiederaufnahme der übergeordneten Rallye und der signifikante Angriff auf den mittelfristigen Widerstand bei 30,03 Euro zu erwarten. Alternativ dehnt die Aktie die Zwischenkorrektur bis zum Aufärtstrend aus März 2003 aus und fällt noch bis etwa 19,00 Euro zurück. Auch dies wäre völlig unproblematisch im Sinne der übergeordneten Rallye.

Antworten
iceman:

DGAP-Ad hoc: Tele Atlas N.V.

28.10.05 08:20
DGAP-Ad hoc: Tele Atlas N.V.
          §28.10.2005 08:15:00
                              §
          §
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Euronext Listing Platzierung von Aktien

Tele Atlas N.V. plant Aktien an der Euronext in Amsterdam zu notieren

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

NICHT ZUR VERÖFFENTLICHUNG IN DEN USA, AUSTRALIEN, KANADA UND JAPAN

's-Hertogenbosch, 28. Oktober 2005

Tele Atlas NV plant, Aktien an der Euronext in Amsterdam zum Handel zuzulassen
und dort zu notieren. Vor Ende des Jahres sollen ihre Stammaktien im Wege
eines Global Offer platziert werden. Die Gesellschaft plant Erlöse in Höhe von
ungefähr 150 Millionen Euro im Wege des Angebots von neu ausgegebenen Aktien
zu erzielen. Im Rahmen des erwarteten Global Offer werden auch bestimmte
Aktionäre der Gesellschaft eine noch unbestimmte Anzahl von vorhandenen Aktien
platzieren. Goldman Sachs, Lehman Brothers und Morgan Stanley sind als Joint
Global Coordinators und Joint Bookrunners für diese Transaktion bestimmt
worden. Fortis ist zum Joint Lead Manager ernannt worden.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Jasper Vredegoor, Tele Atlas Investor Relations manager
Tel.: +31 (73) 640 2170, Fax: + 31 (73) 640 21 22
investor.relations@teleatlas.com

M:Communications
Sarah Hamilton
+44 7836 295 291

Investor Voice
Carina Hamaker
+31 653 749 959
Gruss Ice

Antworten
grace:

TA6.DE -verkaufen- 18 ziel

28.10.05 09:37
927101 XETRA TELE ATLAS 09:17 21,56 € Down 2,09 -8,84% 81.085
Antworten
daxbunny:

Intraday kotzen heute einige :-)

28.10.05 15:01
wäre das nun bei Tele Atlas ein guter Einstieg?? o. T. 2196912gfx.finanztreff.de/charts/...=0&uintervall=60&split=0" style="max-width:560px" vspace=5 border=0>
Antworten
CK2004:

grace

28.10.05 15:28
Du scheinst nicht viel Glück mit deinen
Vorhersagen zu haben!!!
Auch wenn das Verhalten der Altgesellschafter nicht clever ist
(der Verkauf ist aber ihr gutes Recht) sind die Aussagen was die
Zukunft betrifft positiv - und das ist es was zählt.

Antworten
grace:

weist du überhaupt wovon du redest ?

28.10.05 15:49
ich titelte :
17. TA6.DE -verkaufen- 18 ziel   155 Postings, 113 Tage   grace    28.10.05 09:37  zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

927101 XETRA TELE ATLAS 09:17 21,56 € Down 2,09 -8,84% 81.085

TA6.DE fällt 4 EURO im moment meiner ansage. wenn man 100 aktien verkauft hätte, so hätte man heute intraday 400 euro verdient für den fall, dass man im minimum verkauft hätte.

denkst du eigentlich oder schläfst du noch ?
Antworten
CK2004:

Grace

28.10.05 16:50
Der Vollständigkeit halber hättest du die Ariva-Fangemeinde
auch über den Wiedereinstiegszeitpunkt bei 19,48 informieren können.
Du hattest als Ziel 18 € angegeben - demnach wartest du noch
auf den Wiedereinstiegskurs von 18 Euro oder vertraust du nicht
auf deine eigenen Aussagen???

Mal im Ernst - es gehört eine menge Glück dazu den richtigen Ein-
und Ausstiegszeitpunkt zu treffen. Und dass Teleatlas kurzzeitig so
abschmieren würde hättest du sicherlich auch nicht gedacht (15 %
ist schon absolut außergewöhnlich) - oder befragst du die Glaskugel.

Antworten
grace:

das glaube ich jetzt nicht, eindeutig hatte ich

28.10.05 17:46
dir doch aufgezeigt, für wie unglaublich dämlich ich deinen vorletzten beitrag hielt.
ich hatte es beispielhaft ausgeführt, begründet und chronolgisch vorgetragen.
Muss ich dir nun auch noch im detail erläutern für wie noch viel unglaublich dämlicher ich deinen letzten beitrag halte ?
Antworten
baerchen:

jetzt ist ein guter zeitpunkt

03.11.05 19:36
nur so'n gefühl. hab mal zugelangt.
der hsv führt. also was soll da noch schiefgehen ?

mfg
baerchen
Antworten
Acampora:

Wenn diee morgen wieder fällt, greife ich zu. Bald

03.11.05 22:19
geht die durch die Decke, es muß nur die Aufmerksamkeit da sein ...
Gruß
Ralph
Antworten
baerchen:

4 investors...

07.11.05 19:20
mfg
baerchen

Interessant wird es nun bei Tele Atlas. Das Papier am Freitag bei 18,80 Euro ein neues Verlaufstief markiert, allerdings ließ die Schlusskursformation erste Hoffnungen auf ein Ende der Talfahrt aufkommen. Mit einer explosiven Aufwärtsbewegung am Vormittag bestätigte die Aktie zwar diese Hoffnungen. Nachdem bei 22,70 Euro ein Tageshoch verzeichnet wurde, geht es aber wieder deutlich abwärts. Sollte es das Papier aber schaffen, oberhalb von 20,75/20,90 Euro zu schließen, wäre eine interessante Turnaround-Situation gegeben. Erstes Kursziel wäre dann der Bereich um die 50-Tage-Linie, die zurzeit bei 24,70 Euro verläuft. Knapp darunter ist eine Abwärtsgerade zu sehen, die allerdings erst zwei Auflagepunkte hat und daher noch kein wirklicher Trend ist. Ein Ausbruch aus dem Trend hätte 27,50 und 32,75 Euro als Kursziel. Aus rein technischer Sicht spekulativ in die Schwäche eine kleine Position aufbauen, unter dem Freitags-Tief absichern und bei prozyklischen Signalen aufstocken.
Antworten
Waleshark:

Ad Hoc Tele Atlas !

08.11.05 07:23
News-Überblick
Hier finden Sie alle aktuellen Nachrichten zu verschiedenen Themen zeitlich sortiert.
News - 08.11.05 07:05
DGAP-Ad hoc: Tele Atlas N.V. deutsch

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Kapitalmaßnahmen

Tele Atlas N.V. START EINES GLOBAL OFFERING VON BIS ZU 25.680.535 AKTIEN

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

NICHT ZUR HERAUSGABE, VERÖFFENTLICHUNG ODER WEITERLEITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN, KANADA, AUSTRALIEN ODER JAPAN

8. November 2005, 'S-HERTOGENBOSCH - Tele Atlas N.V., ein führender Anbieter digitaler Kartendaten, gibt heute ein Zeichnungsangebot für bis zu 25.680.535 Stammaktien bekannt (das "Angebot"). Dies entspricht insgesamt ca. 33,7% des ausgegebenen Aktienkapitals der Tele Atlas N.V. ("Tele Atlas" bzw. die "Gesellschaft") unmittelbar vor dem Angebot.

Einzelheiten zum Zeichnungsangebot:

-Das Angebot umfasst bis zu 7.704.161 neue Stammaktien der Gesellschaft (die "Neuen Aktien") sowie bis zu 17.976.374 vorhandene Stammaktien, die von IAM, Oak Investment Partners, New Enterprise Associates (NEA), Robert Bosch GmbH., Meritech, TeleSoft Partners und der Stanford University angeboten werden (die "Vorhandenen Aktien", und zusammen mit den Neuen Aktien die "Angebotenen Aktien").

-Im Zusammenhang mit dem Angebot haben die verkaufenden Aktionäre mit Ausnahme von IAM den Konsortialbanken eine Option ("Underwriters' Option") gewährt, im Rahmen derer die Konsortialbanken von den verkaufenden Aktionären verlangen können, bis zu 3.852.080 zusätzliche vorhandene Stammaktien abzugeben.

-Das Angebot besteht aus einem öffentlichen Angebot in den Niederlanden (u.a. auch an bestimmte institutionelle Anleger) sowie einem internationalen Angebot an bestimmte institutionelle Anleger.

-Tele Atlas beabsichtigt, die Zulassung und Notierung der Stammaktien an der Eurolist der Euronext Amsterdam unter dem Symbol "TA" zu beantragen. Darüber hinaus beabsichtigt Tele Atlas, die Zulassung der Neuen Aktien sowie der noch nicht an der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassenen vorhandenen Stammaktien am Geregelten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard Segment) zu beantragen.

-Die Zeichnungsfrist beginnt am 9. November 2005. Der Angebotspreis wird voraussichtlich am oder im Zeitraum um den 17. November 2005 festgelegt. Der Zeitpunkt des Schließens der Bücher steht im Ermessen der Joint Global Coordinators und der Joint Bookrunners, die sich das Recht vorbehalten, den Termin der Preisfestlegung vorzuziehen oder die Zeichnungsfrist zu verlängern.

-Unmittelbar vor Durchführung des Angebots werden alle Vorzugsaktien, die von bestimmten verkaufenden Aktionären gehalten werden, in Stammaktien umgewandelt. Unmittelbar nach Durchführungdes Angebots werden die Bezugsrechte bestimmter verkaufender Aktionäre für Stammaktien automatisch ausgeübt.

-Das Angebot wird voraussichtlich den Streubesitz der Gesellschaft von ca. 21,5% unmittelbar vor dem Angebot auf ca. 47,1% unmittelbar nach dem Angebot erhöhen (wobei von einer Nichtausübung der Underwriters' Option ausgegangen wird) und daher voraussichtlich für eine erhöhte Handelsliquidität und Sichtbarkeit der Stammaktien der Gesellschaft an den Kapitalmärkten sorgen.

-Die Gesellschaft beabsichtigt, Bruttoerlöse von ca. EUR 150 Mio. durch die Ausgabe von Neuen Aktien im Rahmen des Angebots zu erzielen. Sie beabsichtigt, die Nettoerlöse für allgemeine Geschäftszwecke zu verwenden, einschließlich des Erwerbs von Basis-Kartenmaterials für Gebiete, auf die die Gesellschaft ihre Abdeckung erweitern möchte, für die internationale Expansion im Allgemeinen, die Akquisition von bzw. Investitionen in Unternehmen, Produkte oder Technologien, die eine Ergänzung ihres Geschäfts und ihrer Wachstumsstrategie bilden, sowie für Betriebsmittel (Working Capital).

Goldman Sachs, Lehman Brothers und Morgan Stanley treten als Joint Global Coordinators und Joint Book Runners für das Angebot auf. Fortis Bank ist Lead Manager.
Antworten
Terminator100:

jetzt zugreifen o. T.

08.11.05 09:41
Antworten
grace:

TA6.DE 20.13 kauf stop 19.90 ziel 21 heute

08.11.05 12:44
Börsenplatz Stuttgart
Realtime-Taxe: Geld: 20,02 Vol. 550
Brief: 20,13 Vol. 267
Taxierungszeitpunkt08.11.2005§12:39:54 Uhr
Antworten
rotgrün:

Fällt wie ein Stein o. T.

08.11.05 13:40
Antworten
fuzzi08:

der tiefe Fall - Verkaufen!

08.11.05 14:58
Die Anfang Oktober begonnene Korrektur dürfte noch wesentlich weitergehen.
Der Hauch einer Unterstützung existiert noch bei etwa 19,-EUR, jedoch dürfte
die nicht viel wert sein, nachdem die Kapitalehöhung angekündigt ist. Erfah-
rungsgemäß geht es dann in ungeahnte Tiefen...

Da sich der Kurs -sollte er wie erwartet die 19,-EUR-Linie durchbrechen- im
Niemandsland befindet, dürfte wohl vor der 15,-EUR-Marke kein Halt sein.

Mein Vorschlag:
Verkaufen - die Aktie wird es bei/nach der KE billiger geben.
Eine Alternative wäre die Auflösung der halben Position.
Sollte die "Unterstützung" bei 19,-EUR durchbrochen werden, ist Land unter!
Dann gilt nur noch eins: Strong Sell.

Antworten
Terminator100:

Jo fuzzie wir sind bei 18.90 o. T.

09.11.05 11:51
Antworten
fuzzi08:

Terminator

09.11.05 23:54
Manchmal tun die Hundsbuben einfach nicht, was man sagt...(*grrr)
Antworten
pvcbecker:

Danke, aber die Aktie ist noch gut im gespräch ...

10.11.05 00:04
soll was heißen oder? Naja ich werde das V. & den Kurs beobachten, es gibt noch viele "Harte" die warten. Den es gibt meiner M. nach nicht viele bessere Chancen. Navi´s sollen zuk. in 80% der PKW´s schauen wir mal die nächsten wochen, bei 15,81 gehts los.

Mfg
Antworten
philleshfriend:

15,81

10.11.05 10:06
woher hast Du oder wie kommst Du auf 15,81 - hat das mit der Neuemission zu tun und woher kommt die Zahl?

MfG
Antworten
philleshfriend:

15,81

10.11.05 10:13
nicht Neuemission, Kapitalerhöhung meine ich selbstverständlich... Hat die Zahl 15,81 mit der Kapitalerhöhung zu tun und woher hast Du die???

Grüße
Antworten
HAMSI_I:

Danke Jungs!

19.11.05 22:01
aber ich bin mit 18,4 € dabei :-)
Antworten
HAMSI_I:

He???

29.11.05 17:51
Was ist passiert man? Unglaublicher Sturz in den Süden.
HAMSI
Antworten
baerchen:

erholt sich schon wieder..

29.11.05 17:55
schade verpasst zuzukaufen

mfg
baerchen
Antworten
HAMSI_I:

das glaube ich nicht!

29.11.05 18:03
Denn nicht umsonst wird so ein Druck ausgeübt.
Ich habe keine Nachrichten gehört.

HAMSI
Antworten
FredoTorpedo:

Trendwende ?

06.12.05 09:31
der Trend scheint sich zu wenden. Gibt es neue Nachrichten oder Spekulationen ?

Gruß

FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

manches Tal muß man durchschreiten

07.12.05 10:34
bis es auf zu neuen Höhen geht.

Entwicklung sieht ja sehr gut aus.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
baerchen:

luft bis 32

07.12.05 16:15
dann wirds interessant

mfg
baerchen
Antworten
conand:

Auf gehts Tele Atlas knacken wir die 20,-€ o. T.

18.04.06 15:58
Antworten
conand:

Wir packen es an,heute die 20ziger Hürde ! o. T.

19.04.06 10:27
Antworten
daxbunny:

warum hat TA heute so deutlich nach unten

24.05.06 18:17
korrigiert??
Antworten
flobber:

Heute war HV und der Kurs steigt,

01.06.06 19:00
wer hat Infos?
Antworten
hhsjgmr:

Kurs fällt

11.06.06 15:34
schlechtes Umfeld , und das war noch nicht das Ende der Fahnenstange,
wir werden wieder die 12-10Euro sehen
Antworten
Fundamental:

ist hier jemand unter Euch,

19.06.06 13:53
der sich zu den Zahlen von teleAtlas äussern kann ?!

Der Umsatz explodiert ja seit zig Quartalen, aber die
Gewinne kommen und kommen nicht in Gange - warum ist
das so und wie ist die weitere Perspektive ?
Antworten
14Landser:

ist hier schon ein Boden in Sicht,

13.07.06 14:24
oder wie weit solls noch runtergehen. Wenn die Analysten immernoch bei 26 Euro festhalten sollte ja so langsam mal was passieren. Eine Trendwende kann ich jedoch nicht erkennen.

Mfg
Antworten
Katjuscha:

Hier muss ja letztlich in der Zukunft mit enormen

17.07.06 23:31
Gewinnmargen gerechnet werden. Anders kann ich mir die Hohe Bewertung bei KUV und KBV ja nicht erklären. Obwohl man noch hohe Verluste macht, bezahlt man hier KUV von 2-3. das würde ja bedeuten, dass man 2007 oder 2008 mit Nettomargen von etwa 20% rechnet.

Puhh, an solchen Aktien sieht man immer wie gefährlich es sein kann, wenn man nur aufs Wachstum setzt. Vor ein paar Monaten war da wohl de Euphorie enorm groß und man hat sich bei übertribenen Wachstumsraten ebenso übertrieben Gewinnmargen ausgemalt.

Oder ist das denn alles wirklich vertretbar und Tele Atlas macht 2008 über 400 Mio € Umsatz bei ner Nettomarge über 10%? Dann wär der Kus vertretbar. Ein Kauf wärs für mich aber selbst dann noch nicht unbedingt. Krass was hier eingepreist wird. Wobei, ein bißchen wie bei QSC. Sehr ähnliche Bewertung und vermutlich geben die Anleger dem Unternehmen einen ähnlichen Vertrauensvorschuss.
Antworten
14Landser:

@Katjuscha

18.07.06 00:20
Und was wäre deiner Meinung nach eine faire Bewertung für Tele Atlas? Ich hatte die mal für 20,50 Euro gekauft, hab sie zum Glück jetzt aber nicht mehr.
Da ich nicht den großen Plan von Börse haben würde mich nur mal eine Meinung interessieren.

Mfg
Antworten
daxbunny:

der Chart spricht Bände:

18.07.06 05:30
wäre das nun bei Tele Atlas ein guter Einstieg?? o. T. 2679455

Könnte mal jemand die Zahlen von Anfang 2003 und heute gegenüberstellen?? Wäre sehr hilfreich. Danke
Antworten
daxbunny:

aus der Arivadatenbank: Danke @ariva

18.07.06 05:41

GuV in Mio. EURO nach IAS
  2001 2002 2003 2004 2005
Gesamterträge 137,9 144,9 148,5 187,4 -
Operatives Ergebnis (EBIT) -24,2 -19,0 -85,7 -2,1 -
Ergebnis vor Steuer (EBT) -17,9 -17,7 -86,8 -5,6 -
Jahresüberschuss/-fehlbetrag -18,9 -18,6 -87,3 -0,4 -

Bilanz in Mio. EURO nach IAS
  2001 2002 2003 2004 2005
Aktiva        
Summe Umlaufvermögen 129,8 60,0 25,9 83,7 -
Summe Anlagevermögen (*) 220,8 243,4 191,1 306,6 -
Summe Aktiva 350,6 303,4 217,0 390,3 -
Passiva        
Summe kurzfristige Verbindlichkeiten 42,4 28,5 35,1 47,5 -
Summe langfristige Verbindlichkeiten 43,4 44,6 54,4 43,2 -
Summe Fremdkapital 85,8 73,1 89,5 90,7 -
Summe Eigenkapital 264,8 230,3 127,5 299,7 -
Summe Passiva 350,6 303,4 217,0 390,3 -

§

Die Aktie: Angaben in EURO
  2001 2002 2003 2004 2005
Aktien im Umlauf (in Mio.) 37,9 38,0 38,0 38,0 -
Dividende pro Aktie - - - - -
Dividendenausschüttung in Mio. EURO - - - - -
unverwässertes Ergebnis pro Aktie -0,50 -0,49 -2,31 -0,01 -
verwässertes Ergebnis pro Aktie -0,49 -0,48 -2,31 -0,01 -
Umsatz pro Aktie - - - 3,4 -
Jahresendkurs - - - 8,7 22,5
Buchwert pro Aktie - - - 7,9 -

§

Personal
  2001 2002 2003 2004 2005
Personal am Ende des Jahres 1.700 1.819 1.865 1.904 -
Personalaufwand in Mio. EURO 79,5 78,9 77,4 84,1 -
Umsatz je Mitarbeiter in EURO 41.688 43.045 46.380 67.069 -

§

Bewertung
  2001 2002 2003 2004 2005 2006 (**)
Jahresendkurs - - - 8,7 22,5 16,2
Marktkapitalisierung (Mio) 0,0 0,0 0,0 330,2 0,0 0,0
KGV (Kurs/Gewinn) - - - 0,0 - -
KUV (Kurs/Umsatz) - - - 2,6 - -
KBV (Kurs/Buchwert) - - - 1,1 - -

(*) und langfristige Vermögensgegenstände
(**) auf Basis der Vorjahresbilanz und des Vortagskurses Aktualisiert am 16.2.2006, powered by
Antworten
Katjuscha:

@14 Landser, also das ist schwer zu sagen

18.07.06 12:23
ich kenne ja das geschäftsmodell nicht gut genug. Wenn Tele Atlas wirklich 2008 mehr als 400 Mio Umsatz macht (noch stimmt das Wachstum ja) und dann zweistellige Nettomargen erreicht, kann die Aktie aufgrund des hohen Wachstum vielleicht wirklich wieder auf 25-30 € steigen. Aber das wird man ja erst 2008 sehen. Zuk jetzigen Zeitpunkt finde ich schon ziemlich viel Wachstum und Profitablität eingepreist. Allerdings muss man auch sagen, dass ja das Ebitda schon ziemlich gut aussieht. Könnte ebnfalls ähnlich wie bei QSC darauf hinauslaufen, dass irgendwann ein Großteil der Abschreibungen wegfällt, und dann die zweitselligen Nettomargen einfacher zu erreichen sind.

Aber wie gesagt, zum jetzigen Zeitpunkt würde ich die Aktie vermutlich frühestens bei 10 € kaufen, und selbst dann müsste ich mir nochmal die neuen Quartalsberichte genauer anschauen.
Antworten
14Landser:

Dank euch Mfg o. T.

18.07.06 13:16
Antworten
forfree:

bin bei 13,66 rein o. T.

27.07.06 20:21
Antworten
noreturn:

Keine berauschenden Zahlen...

28.07.06 09:39
Der Anbieter digitaler Landkarten Tele Atlas hält nach Quartalszahlen an seinem Jahresausblick fest. Im abgelaufenen Jahresviertel schafften die Niederländer nur dank eines hohen positiven Steuereffekts unter dem Strich den Sprung in die Gewinnzone. Im Nordamerika-Geschäft haben sich die Verluste derweil fast verdreifacht, wie Tele Atlas am Freitag in Hertogenbosch bekannt gab.

Der Gesamtumsatz kletterte im Berichtsquartal zwar um 17 Prozent, vor allem dank höherer Erlöse (+81%) mit Daten für Anbieter tragbarer Navigationsgeräte. Marktbeobachter sagten aber, die Börse habe ein noch deutlicheres Umsatzplus erwartet. Die Aktie der Tele Atlas NV war kurz nach Handelsbeginn Schlusslicht im TecDAX . Sie sackte um 6,25 Prozent auf 12,75 Euro ab. Das ist der tiefste Stand seit einem Jahr.

Vergangenen Dienstag hatte der Tele-Atlas-Kunde TomTom deutliche Quartalszuwächse bekannt gegeben und seinen Umsatzausblick für 2006 bekräftigt. Das hatte auch der Tele-Atlas-Aktie kurzzeitig Auftrieb verliehen. Anfang Juli hatte TomTom den Markt mit einer Umsatzwarnung für das zweite Quartal wegen Lieferengpässen bei Komponenten für seine Produkte geschockt. Dies hatte auch der Aktie von Tele Atlas Verluste beschert.

SCHWACHES NORDAMERIKA-GESCHÄFT

Tele Atlas erzielte im zweiten Quartal nach Steuern dank eines positiven Steuereffekts von 10,7 Millionen Euro ein Betriebsergebnis von 4,5 Millionen Euro. Ein Jahr zuvor war hier noch ein Verlust von 1,3 Millionen Euro angefallen. Auch im Auftaktquartal 2006 hatte der niederländische Anbieter digitaler Landkarten einen Betriebsverlust verbucht; das Minus betrug 11,0 Millionen Euro.

Das bereinigte EBITDA (Gewinn vor Kapitalisierung, Abschreibungen und mit Mitarbeiter-Aktienoptionsprogrammen verbundenen Kosten) stieg im zweiten Quartal gegenüber dem Vorjahr von 7,2 auf 7,3 Millionen Euro. Hier war die Entwicklung auf dem europäischen und dem nordamerikanischen Markt gegenläufig. In Europa stieg das bereinigte EBITDA in Europa um ein Drittel auf 11,9 Millionen Euro. In Nordamerika weitete sich der EBITDA-Verlust dagegen drastisch von 1,7 auf 4,6 Millionen Euro aus.

Tele Atlas setzte im zweiten Quartal mit Lösungen für tragbare Navigationsgeräte 25,5 Millionen Euro um und damit 81 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Damit steuerte der Geschäftsbereich 57,5 Prozent zum Gesamtumsatz bei. Insgesamt steigerte Tele Atlas seine Erlöse auf 60,0 Millionen Euro. Der Umsatz in Europa - dem größten Markt des Unternehmens - kletterte dabei um 22 Prozent auf 45,1 Millionen Euro. Tele Atlas, die sich als ein weltweit führender Anbieter von geographischen Informationssystemen sieht, ist auch in Nordamerika aktiv.

AUSBLICK BLEIBT

An seinen Prognosen für das laufende Jahr hielt Tele Atlas fest. Der Umsatz soll auf rund 250 (200,1) Millionen Euro steigen. Operativ (EBIT) dürfte ein Jahresverlust von 33 Millionen Euro anfallen, bekräftigten die Niederländer. Beim bereinigten EBITDA strebt Tele Atlas einen deutlichen Zuwachs auf 40 (14,7) Millionen Euro an. 'Diese Prognosen berücksichtigen nicht die Wirkungen von Übernahmen, die womöglich in diesem Jahr vorgenommen werden', hieß es in der Pflichtmitteilung.
Antworten
14Landser:

Aber auch keine schlechten Mfg o. T.

28.07.06 09:47
Antworten
forfree:

finde ich auch @14landser

28.07.06 10:24
montag und heute wenn die amis kommen wird es sich zeigen wo die reise hingeht
Antworten
Peddy78:

Verlust ist eben Verlust, und man muß derzeit kein

28.07.06 12:42
Unternehmen kaufen, was noch soo hohe Verluste einfährt.

Gibt mehr als genug günstige alternativ Investments,
die Gute bis sehr Gute Gewinne einfahren.

Antworten
Katjuscha:

Also ich senk mein Kursziel auf 7 €

28.07.06 12:53
Die derzeitig hohe Bewertung war ja nur zu rechtfertigen, wenn Tele Atlas weiter mit 30% und mehr wächst, weil nur dann das Ebitda weiter deutlich auf ein Niveau gesteigert werden kann, dass der jetzigen hohen Bewertung Rechnung trägt. Aber im Gegenteil, das Ebitda war im Vergleich zum Vorjahr sogar unverändert. Und der hohe Verlust nach Steuern wurde nur durch einen erheblichen Sondereffekt vermieden. Normalerweise muss man aber davon ausgehen, dass man irgendwann wieder Steuern zahlt. Der Verlust wäre also sogar noch größer als derzeit.

Wie man aufgrund des immer geringer werdenden Wachstums und sogar niedrigerer Margen davon reden kann, dass diese Zahlen nicht unbedingt schlecht waren, ist mir ein Rätsel. Sogar mein Kursziel von 7 € preist ja schon ein weiteres Wachstum und vor allem erheblich bessere Ebitda- und Ebit-Margen ein.
Antworten
cenicienta:

bewertet neutral, aber kursziel €19,08

31.07.06 13:13
Fenster schließen

Suchergebnis
by dpa-AFX und FIN
Tele Atlas neutral (Goldman Sachs)
31.07.06 11:59
New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Goldman Sachs bewerten den Anteilschein des niederländischen Unternehmens Tele Atlas (ISIN NL0000233948/ WKN 927101) mit "neutral".

Tele Atlas habe die Geschäftszahlen für das zweite Quartal veröffentlicht. Den Umsatz habe das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr um 17% steigern können. Damit sei die Analystenprognose geringfügig verfehlt worden. Der Wettbewerber Navteq habe im entsprechenden Zeitraum lediglich eine Umsatzsteigerung von 11% erzielen können, nachdem der Zuwachs in den vergangenen sechs Quartalen zwischen 20% und 30% gelegen habe. Für das Gesamtjahr habe das Management von Tele Atlas an den bisherigen Prognosen festgehalten.

Nachdem Navteq sowohl enttäuschende Quartalszahlen als auch eine schwache Guidance bekannt gegeben habe, könnten sich die vorgelegten Zahlen von Tele Atlas moderat positiv auf den Aktienkurs auswirken. Nach Berechnung der Analysten werde Tele Atlas im Jahr 2006 ein EPS von 0,35 EUR erzielen (KGV: 39,4), die EPS-Prognose für das Jahr 2007 liege bei 0,65 EUR (KGV: 21,0). Das Kursziel sehe man bei 19,08 EUR.

Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten von Goldman Sachs das Rating "neutral" für die Aktie von Tele Atlas. (28.07.2006/ac/a/a) Analyse-Datum: 28.07.2006

Quelle: News (c) finanzen.net.

Bitte lesen Sie diesen wichtigen Hinweis! © 1998-2006 DAB bank.  Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen
Source: IS.eFinance Solutions using Content Sources
IS.eFinance Solutions implemented by ByteWorx GmbH and powered by IS.Teledata AG  
Antworten
cenicienta:

auf jeden fall

31.07.06 18:07
heute nicht schlecht gelaufen!
Antworten
Hobbypirat:

Tele Atlas Bewertung

21.08.06 16:32
Bei DAF wurde Egbert Prior zu seiner Einschätzung gefragt :
SB-Laden für das Management. 27 Mios gehen allein durch Optionen in die
Säckel der Manager.

Nicht schlecht, Herr Specht.
Schätze mal . daß wir 5 Euro in 2007 sehen werden.
Und zwar völlig unverkrampft :-).
Antworten
Fintelwuselwix:

TomTom wechselt teilweise zu Navteq

04.09.06 17:58
Navteq Chosen For European Map Device By Tom Tom
30 Aug 06 15:24  
DOW JONES NEWSWIRES

Tom Tom NV confirmed it will use Navteq Corp. (NVT) maps in its "One" in-car navigation system for Western Europe, one of its five core products.

Tele Atlas NV, which supplies maps in the rest of Tom Tom's products, will continue as a "preferred supplier," according to Tom Tom spokesman Taco Titulaer.

Tom Tom's relationship started a year ago when the company put Navteq maps in its motorcycle navigation unit, which accounts for a "very small percentage" of sales, Titulaer said.

The Navteq version of "One" made its debut this week at an IFA consumer electronics fair in Berlin. It will be available in two weeks, and will retail for EUR399.

Navteq has a royalty agreement with Tom Tom, getting a percentage of the price paid for every unit sold. Tom Tom had second-quarter revenue of EUR277 million.

Titulaer, head of investor relations for Tom Tom, said there are no current plans to expand Navteq's role at the company further.

"We will see how it develops," Titulaer said.

Spokespersons for Navteq and Tele Atlas were not immediately available for comment.

Navteq's shares recently traded up $3.02, or more than 12%, at $26.98.

-Andrew Edwards; 201-938-5400; AskNewswires@dowjones.com

(END) Dow Jones Newswires

08-30-06 1524ET

Copyright (c) 2006 Dow Jones & Company, Inc.

Antworten
Fintelwuselwix:

TomTom wechselt zu Navteq

04.09.06 18:00
Navteq Chosen For European Map Device By Tom Tom
30 Aug 06 15:24  
DOW JONES NEWSWIRES

Tom Tom NV confirmed it will use Navteq Corp. (NVT) maps in its "One" in-car navigation system for Western Europe, one of its five core products.

Tele Atlas NV, which supplies maps in the rest of Tom Tom's products, will continue as a "preferred supplier," according to Tom Tom spokesman Taco Titulaer.

Tom Tom's relationship started a year ago when the company put Navteq maps in its motorcycle navigation unit, which accounts for a "very small percentage" of sales, Titulaer said.

The Navteq version of "One" made its debut this week at an IFA consumer electronics fair in Berlin. It will be available in two weeks, and will retail for EUR399.

Navteq has a royalty agreement with Tom Tom, getting a percentage of the price paid for every unit sold. Tom Tom had second-quarter revenue of EUR277 million.

Titulaer, head of investor relations for Tom Tom, said there are no current plans to expand Navteq's role at the company further.

"We will see how it develops," Titulaer said.

Spokespersons for Navteq and Tele Atlas were not immediately available for comment.

Navteq's shares recently traded up $3.02, or more than 12%, at $26.98.

-Andrew Edwards; 201-938-5400; AskNewswires@dowjones.com

(END) Dow Jones Newswires

08-30-06 1524ET

Copyright (c) 2006 Dow Jones & Company, Inc.

Antworten
Fintelwuselwix:

TomTom bald komplett mit Navteq?

04.09.06 18:04
Wenn sich diese Zusammenarbeit bewährt, wird das TeleAtlas ziemlich wehtun, da TomTom bisher eine reine TeleAtlas-Hochburg war. Ich denke das dieser deal für Nevteq strategisch äußerst wichtig war. Gerade aufgrund der TomTom-Präsenz in Deutschland!
Antworten
Wickie71:

navteq heute besser

12.09.06 20:03

navteq scheint ta langsam aber sicher davonzufahren :-)

wäre das nun bei Tele Atlas ein guter Einstieg?? o. T. 56537
Antworten
flobber:

Die Route ist der Weg!

30.10.06 12:21
So wird TeleAtlas mit seinem "Schwan" schon den richtigen Weg fliegen und den Aktionären auf der jetzigen Basis doch noch eine Performence bieten und bei € 18/19 einen Zuwachs von 50% bis zum Jahresende ist doch O.K.
G U T E N  F L U G
Antworten
daxbunny:

könnte gut fliegen

30.10.06 17:48
Gruß DB

+++------------~~~~~~~~~~-----------------------~~~~~~~~~~~~~~~~+­+++
Das Bessere ist des Guten Feind!!
Antworten
forfree:

hoffe das es jetzt richtung Norden geht

03.11.06 15:21
bin erstmal wieder dabei hoffe auf eine wiederbelebung der aktie und auch des boards
Antworten
flobber:

Laut Cahrtanalyse

18.12.06 17:12
der Weg jetzt frei bis € 21, da Widerstand bei € 16,50 gebrochen.
Na dann flieg mal du "Gans"und lass Dich nicht vom Himmel holen und
am Weihnachtsabend auf dem Teller sehen.
Antworten
Katjuscha:

Fundamental immernoch deutlich überbewertet

18.12.06 17:16
Da interessiert mich Charttechnik nicht mehr so stark, wenn ne Aktie dermaßen hoch bewertet ist.
Antworten
1962A:

Tele Atlas gen Süden

28.12.06 18:02
Endlich wird die abartige Überbewertung dieses Papieres abgeschlachtet,es war ja nicht mehr normal, dieses Zockeragieren die letzten 2 Monate.
Jetzt geht es Richtung Kursziel 10€, wird allerhöchste Zeit!!
Antworten
1962A:

Tele Atlas, STRONG SELL! o. T.

28.12.06 18:50
Antworten
Tunc:

TeleAtlas:Navi für die Handtasche

26.01.07 13:37
www.report.at/artikel.asp?mid=4&kid=3&aid=11381

Thomson AVA stellt das ultrakompakte Navigationssystem GPS 280 im Taschenformat vor. Leicht, flach und kompakt richtet es sich an Nutzer, die nicht nur im Auto, sondern auch zu Fuß von den Vorteilen der GPS-Navigation profitieren möchten.
..
Positionsgenauigkeit und Echtzeit-Verarbeitung der eingehenden Daten soll durch das SiRF Star III-Modul mit seinem schnellen 400 MHz-Prozessor garantiert sein. Lange Wartezeiten bis zur Aktualisierung der Daten über die gewünschte Strecke gehören damit der Vergangenheit an.
Das GPS 280 umfasst außerdem einen SD-Kartenleser und erlaubt die Wiedergabe von Musik (MP3), Fotos (JPEG) und Filmen (MPEG 4 oder 3GP) auf dem 2,8-Zoll-Farb-Touchscreen.
..
Umfassendes Service
Das neue Thomson Intuiva GPS 280 wird mit detailliertem Kartenmaterial, von der Firma Tele Atlas Map, ausgeliefert. Die Staaten Deutschland, Österreich, Schweiz und die Hauptstraßen Europas sind vorinstalliert. Zusätzlich ist im Lieferumfang eine DVD mit Kartenmaterial für insgesamt 22 Länder enthalten
...
Antworten
flobber:

Und damit soll der Kurs

26.01.07 19:10
verbessert werden? Wieviel Handy´s müssen dann unters Volk, damit der Kurs
mal wieder in Richtung nicht nach unten geht? Gibt es Kenntnis über aktuelle
Zahlen zu TA?
Antworten
flobber:

charttechnisch nicht unter

01.02.07 15:44
die 200 Tage-Linie gerutscht, so daß der Weg gen 24 € wieder offen ist.
GUTEN FLUG du alte GANS!
Antworten
omei_omei:

up

19.02.07 12:04

Es wiederholt sich ununterbrochen an der Wall - Street

wäre das nun bei Tele Atlas ein guter Einstieg?? o. T. 3101641

Antworten
Limitless:

TeleAtlas

21.02.07 12:23
+++++++++++++
Moegliche Tradingchance"spekulativ" ,relative Stärke, IntradayChart ok,relativ hohe Umsätze -> dürfte mE weiter steigen!
TeleAtlas(ta6), Börse:X, Kurs: 17,09+2,09%, Tagesumsatz:1 Million Euro, TraderStop:16,70(mit steigenden Kursen nachziehen)

Trader nehmen sich im TecDax eine TeleAtlas auf die Liste, das Jahreshoch von Ende2005
lag hier noch bei 32,35..

Das Zwischenhoch vom 18Dezember liegt bei 17,35, bei d. Gesamtmarkt sollte TA6 diese
demnächst knacken, Tradingsziel darüber wäre kurzfrist.dann 17,80-18,20, siehe Chart..
++++++++++++
limi
Antworten
Peddy78:

Tele Atlas sehr fest - Zahlen überwiegend stark

01.03.07 11:06
News - 01.03.07 10:45
AKTIE IM FOKUS: Tele Atlas sehr fest - Zahlen überwiegend stark - Händler

FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien von Tele Atlas  haben am Donnerstag nach Zahlen deutlich zugelegt. Der Kurs des Anbieters digitaler Landkarten stieg gegen 10.40 Uhr um 4,61 Prozent auf 16,55 Euro. Zugleich rückte der zuletzt schwer unter Druck gekommene TecDAX  um 2,04 Prozent auf 819,80 Punkte vor.

Tele Atlas übertraf im vergangenen Geschäftsjahr seine eigenen Ziele leicht. Händler zeigten sich mit der Bilanz zufrieden. Bis auf das 'wie immer enttäuschende' Nettoergebnis seien die Zahlen stark, sagte der Marktteilnehmer. Unter dem Strich erzielte der Anbieter digitaler Landkarten einen Verlust von 19 Millionen Euro - am Markt sei lediglich mit 14 Millionen Euro gerechnet worden.

Ein anderer Händler verwies zudem auf den Ausblick. So rechnet das Unternehmen laut Finanzchef Hardie Morgan für das laufende Jahr mit weiterem Wachstum. Der Umsatz solle auf etwa 315 Millionen Euro steigen. Das bereinigte EBITDA erwarte das Unternehmen bei annähernd 65 Millionen Euro. Für die weiteren Jahre rechne Tele Atlas weiterhin mit einem Umsatzwachstum von mehr als 20 Prozent pro Jahr./tw/sc

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
TecDAX Performance-Index 820,07 +2,07% XETRA
TELE ATLAS 16,61 +3,81% Amsterdam
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tele Atlas Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 207 Langfrist- Depot- Vergleich 2005 - Start. Boxenbauer Radelfan 25.10.10 10:00
2 458 TELE ATLAS : auf Tief// Cash von 120 Mio// Player Lalapo TurtleTrader 04.06.08 12:10
  2 Tele Atlas ansheff TurtleTrader 15.04.08 10:41
  40 BACHBLÜTEN FÜR BÖRSIANER : HIER SIND SIE Lalapo Wilma feat.Fred 16.11.07 15:20
  80 wäre das nun bei Tele Atlas ein guter Einstieg?? o. T. daxbunny Peddy78 01.03.07 11:06

--button_text--