Ich tendiere zu 115 St : 95 Vz aber wenn es bei den Vz über 100 geht? Mir soll es recht sein.
Einen nochmaligen Mega Squeeze bei den St, wie von Kricky propagiert und vom Schweden für möglich gehalten, halte ich für unwahrscheinlich.
|
da das Kursziel ja dausend ist.
Ätsch stimmt nicht bin seit 08/2008 und 02/2009 short mit
CB7QJH und CG0HFJ - Danke VW !!! Die sitze ich in Ruhe aus.
sich die Stämme langsam der Zweistelligkeit nähern, obwohl sie im Moment relativ stärker als die Vorzüge sind. Und gegen den Trend zu setzen, halte ich auch für problematisch, da dieser regelmäßig eine gewisse selbstverstärkende Eigendynamik entwickelt. Aber mit der Mehrheit zu argumentieren, ist meiner Ansicht nach problematisch. Nicht nur, dass Verstand stets nur bei Wenigen gewesen ist, ist auch die Mehrheitsmeinung doch immer schon im Kurs eingepreist und kann daher auch keinen Gewinn mehr bringen.
Interessant ist aber hier, dass die Stämme bei rd. 110 eine Untergrenze aufzuweisen scheinen und sich der Spread zu den Vorzügen in den letzten Tagen weiter ausgeweitet hat. Die Vorzüge gehen eher mit dem Markt als die Stämme, die offensichtlich nur noch ein Spielball der großen Interessenten sind. Wobei das Argument, die Kataris würden den Kurs künstlich hoch halten, meiner Meinung nach eher nicht greift. Deren Interessen sehe ich nicht darin, zum Jahresende eine "gute Bilanz" darzustellen, sondern eher im möglichen Einflussbereich auf eines der größten Produktionsunternehmen.
Wie auch immer, sehe ich den Gesamtmarkt eher bullish. Bei einer relativen Konstanz der Stämme und "mit dem Marktgehen" der Vorzüge hoffe ich auf eine Verkleinerung des spreads zwischen St und Vz und bin heute mal bei unter 70 eingestiegen, in die Vz natürlich. Hoffe jetzt mit manch anderem hier im Forum auf die 80.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 17 | 25.326 | Volkswagen Vorzüge | brackmann | PadLand | 21.12.25 15:24 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Testthebest | 19.12.25 19:12 | ||
| 5 | 182 | Toyota sollte GM bald überholen,Aktie wieder steig | Peddy78 | ARIVA.DE | 04.07.25 12:45 | |
| 22 | DE0007664005 - VW Stammaktie | MrTrillion3 | clever_handeln | 02.07.25 11:40 | ||
| 21 | 1.701 | VW vor dem Fall (bitte nicht mißverstehen ;-)) | Tony Ford | Nicco FL | 03.12.24 18:26 |