|
Bei mir sind die Gebühren auch höher als der Gewinn bei einem Verkauf.
Flatex schreibt das sie die Bezugsrecht wenn ich sie nicht annehme "bestens" Verkaufen. Kommen da nicht auch Gebühren auf mich zu?
Wie lässt man sie den einfach verfallen?
Grüße
jetzt versteh ich garnichts mehr! Wenn ich meine Bezugsrechte ausübe, dann kauf ich doch zum Bezugspreis von 65€ und nicht zu 68€. Mittlerweile hab ich auch so einen Schrieb von meinen Brokern gefunden und da steht klar Bezugspreis 65€.
Offenbar bin ich sehr begriffsstutzig bzw. habe sowie von Börse sowieso nicht viel Ahnung aber lieber stelle ich blöde Fragen und oute mich als Ignoramus als keine Fragen zu stellen und Fehler zu machen.
Irgendwo hab ich das Gefühl, dass Banken und Broker es am liebsten hätten man verkauft die Bezugsrechte oder tut nichts und dann werden die automatisch verkauft. Warum habe ich Misstrauischer so ein Gefühl ?
Die Einladung zur Hauptversammlung hab ich auch und spiele mit dem Gedanken mich dort als Büttenredner sehr unbeliebt zu machen :-)
Der Wert der Bezugsrechte entspricht in etwa der Differenz aus Marktwert und Marktwert der Bezugsrechte.
Schau mal in Dein Depot: heute morgen war ein Bezugsrecht noch 0,57 wert, jetzt nur noch < 0,50, weil die Vz aktuell bei 67 liegen.
Also realisierst Du den Gewinn zwischen Marktwert und Bezugspreis beim Verkauf der Bezugsrechte. Wenn sich der Bezug lohnen soll, dann muss der künftige Marktwert > Bezugspreis + Wert der Bezugsrechte sein. Deshalb 68, oder jetzt: 67.
Es ist ein Wette, was passiert.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 17 | 25.330 | Volkswagen Vorzüge | brackmann | St2023 | 23.12.25 12:40 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 5 | 182 | Toyota sollte GM bald überholen,Aktie wieder steig | Peddy78 | ARIVA.DE | 04.07.25 12:45 | |
| 22 | DE0007664005 - VW Stammaktie | MrTrillion3 | clever_handeln | 02.07.25 11:40 | ||
| 21 | 1.701 | VW vor dem Fall (bitte nicht mißverstehen ;-)) | Tony Ford | Nicco FL | 03.12.24 18:26 |